Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von HansOlafHenkel »

Meine Befürchtung war dass Kolbe nicht gehalten werden kann. Das wäre ein wirklicher Verlust gewesen. Riehle sieht ja auch so aus, dass er bleibt. Von daher sehe ich uns jetzt schon als klaren Favoriten. Da braucht es gar keine Neuzugänge mehr. Sökler wäre klar nominell ne Verstärkung. Wie er charakterlich zur Mannschaft passt kann ich nicht beurteilen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

SVK_svk hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 11:22
Meine Prognose für diese Saison:
Wenn es keine weiteren Abgänge gibt, werden wir uns deutlich an der Spitze absetzen und werden frühzeitig souveräner Meister.

Die bereits getätigten Zugänge passen sich gut ins Mannschaftsgefüge ein und bringen uns auch Qualitativ weiter. Die Abgänge sind bitter, aber verkraftbar und vor allem völlig natürlich.

Bevor ich einen hochbezahlten Ex-Profi hole, sehe ich lieber keine Neuzugänge mehr. Diese Fehler hatten wir in der Vergangenheit doch oft genug gemacht.
Mit Prognosen bin ich vorsichtig. Da lag ich schon viel zu oft daneben. In allem anderen stimme ich dir voll zu. Geld allein schießt keine Tore (Phrase)
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2818
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Etwas anderes als klarer Meister in dieser Runde ist weder vermittelbar noch glaubwürdig.
Damit würde sich auch unser Trainer lächerlich machen, wenn er nicht Platz 1 als klares und einziges Ziel ausgibt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Simon Brandstetter wäre für OL-Verhältnisse schon oberes Regal. Ist beidfüßig und treffsicher. Es liegt nahe, dass er in der OL eine herausragende Rolle und in der Mannschaft eine Führungsposition einnehmen könnte. Wenn es machbar ist, sollten wir es m. E. auch tun.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Butterbean »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true

Kann den Artikel mit Sökler aus der Stn jemand online stelien?

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Täuber »

Wenn das stimmt, dass Sökler vor 1 Jahr gekommen wäre, wenn das Angebot gestimmt hätte, dann war das wieder ein Kickers-Klassiker. Für einen sehr niedrigen 5 stelligen Betrag den Aufstieg vergeigt. Mit Grüttner lief es ja ähnlich, damals hat wohl Siebrecht die Position blockiert.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Gillan »

Sehr niedrigen fünfstelligen Betrag? Also 10.000 Euro Jahresgehalt für Sökler? Aha!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Butterbean hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 13:58
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true

Kann den Artikel mit Sökler aus der Stn jemand online stelien?
Eine Einstellung des kompletten Artikels verstößt möglicherweise gegen das Urheberrecht. Aber kurz gesagt: Die Blauen hatten wohl vor der letzten Saison bei Marcel Sökler angefragt, allerdings habe man sich nicht einigen können. Damals wäre Sökler sogar ablösefrei zu haben gewesen. Woran der Deal scheiterte, wird aber nicht näher ausgeführt.

Es gab nun eine zweite Anfrage und Marcel Sökler sei wohl auch nicht abgeneigt, aber Freiberg möchte ihn nicht freigeben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Eigentlich unfassbar wenn es wieder einmal am Geld gescheitert ist, den Sökler hätte uns mit Garantie in die RL geschossen.Versteh einer die Blauen.. so einen Transfer hätte man einfach stemmen müssen, für mich hat es immer so geklungen das Sökler gar nicht zu den Blauen wollte, was stimmt nun .. 😝 Gut die wahren Gründe werden ja nicht genannt, somit ist alles erstmal spekulativ.. Und nun will er doch Freiberg läßt ihn nicht, will da einer im Gespräch bleiben ...interessant 😂. Umgekehrt hat die Nachbarschaftshilfe ja gut funktioniert, einschl.. RG.. Und nun stellt sich der Gesangsverein angeblich quer, was in Sachen Sökler auch nicht anders zu erwarten war😂Um das nun nicht weiter zu vertiefen wenn alles so stimmt , wie heisst nun die andere Alternative sofern das stimmt .. 😁 🤔🤔

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1888
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Naja wenn Freiberg z.b. 4000 im Monat bietet, hätten Wir ja 8000 Brutto zahlen müssen...
Macht also doch schon was aus :roll:
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Sökler zu verpflichten wäre für mich absurd. Schließlich hat er uns nach dem kurzen Freudentaumel zurück auf Platz 2 geschossen und die Freiberger nach oben. Warum sollte er dann wieder eine Liga runter? Hätte auch nie einen Anton Fink geholt, das Kickers-Trauma in Person. Aber wir haben auch mal Saer Sene verpflichtet, dessen Gegentor für uns zuvor der Anfang des Traumas war. Der war dann bei uns nur Episode. Etwas anderes war übrigens die Verpflichtung von Dimi Moutas im Sommer 1990. Der hatte zwar zuvor auch einen Doppelpack für Freiburg gegen uns geschnürt. Allerdings hat er damit Freiburg möglicherweise vor dem Abstieg gerettet - und für die Kickers war das auch kein Trauma. Ein Jahr später ging es bekanntlich wieder in die oberste Etage.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Täuber »

Gillan hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 15:32
Sehr niedrigen fünfstelligen Betrag? Also 10.000 Euro Jahresgehalt für Sökler? Aha!
Nein ich meine den Verhandlungsspielraum. Er hätte natürlich mehr verdient. Dann hätte man eben auf 3 Durchschnittskicker verzichtet. Das hätte alles ausgeglichen.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Täuber »

Leider und das vergessen viele, ist die finanzielle Situation in der Oberliga günstiger als in der Regionalliga. Fernsehgelder gibt es in beiden Ligen nicht, die Gehälter sind in der Regionalliga höher. Sprich, in der Regionalliga benötigt man noch mehr Sponsoren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

Täuber hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 23:27
Leider und das vergessen viele, ist die finanzielle Situation in der Oberliga günstiger als in der Regionalliga. Fernsehgelder gibt es in beiden Ligen nicht, die Gehälter sind in der Regionalliga höher. Sprich, in der Regionalliga benötigt man noch mehr Sponsoren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Darauf habe ich immer wieder hingewiesen.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Wer in Dorfmerkingen und Trier dabei war und nach dem Schlusspfiff in die Augen der Spieler geblickt hat, konnte (trotz der unnötigen Gelb-Roten Karten) nun wirklich nicht den Eindruck gewinnen, die Mannschaft hätte nicht unbedingt aufsteigen wollen.
Zu Sökler: Es spricht nicht gegen ihn, dass er für seinen aktuellen Arbeitgeber viele wichtige Tore geschossen hat. Wenn er sich vorstellen könnte, zu den Kickers zu wechseln und es finanziell machbar ist, warum nicht?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Wenn ich allerdings gar nicht aufsteigen WILL spiele ich um Platz 3 und quäle meine Fans nicht zusätzlich. Oder waren die Einnahen aus dem Spiel gegen Stadtallendorf derart existenziell?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Täuber »

Mannix hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 01:17
Wer in Dorfmerkingen und Trier dabei war und nach dem Schlusspfiff in die Augen der Spieler geblickt hat, konnte (trotz der unnötigen Gelb-Roten Karten) nun wirklich nicht den Eindruck gewinnen, die Mannschaft hätte nicht unbedingt aufsteigen wollen.
Zu Sökler: Es spricht nicht gegen ihn, dass er für seinen aktuellen Arbeitgeber viele wichtige Tore geschossen hat. Wenn er sich vorstellen könnte, zu den Kickers zu wechseln und es finanziell machbar ist, warum nicht?
Den Spielern unterstelle ich nicht, dass sie nicht aufsteigen wollten. Die Vereinsführung hätte die Weichen in den letzten beiden Jahren aber so stellen können, dass dies auf jeden Fall gelingt.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Täuber hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 23:23
Gillan hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 15:32
Sehr niedrigen fünfstelligen Betrag? Also 10.000 Euro Jahresgehalt für Sökler? Aha!
Nein ich meine den Verhandlungsspielraum. Er hätte natürlich mehr verdient. Dann hätte man eben auf 3 Durchschnittskicker verzichtet. Das hätte alles ausgeglichen.
zum beispiel spieler wie baroudi, reisig und hoxha? 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Liebe Freunde der KICKERS,
das Netz strotzt von obskuren Theorien, u.A. irgenwelcher Verschwörungen. Das ist Teil der Meinungsfreiheit und der Möglichkeit alles Denkbare zu veröffentlichen.
Hier der Vereinsführung zu unterstellen, man habe nicht auf den Aufstieg hingewirkt ist grotesk und völlig haltlos! Wer in den Raum stellt, man bevorzuge insgeheim in der 5.(!) Liga zu bleiben sollte wirklich einmal in sich gehen! :roll:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von HansOlafHenkel »

NeckarWache hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 09:19
Liebe Freunde der KICKERS,
das Netz strotzt von obskuren Theorien, u.A. irgenwelcher Verschwörungen. Das ist Teil der Meinungsfreiheit und der Möglichkeit alles Denkbare zu veröffentlichen.
Hier der Vereinsführung zu unterstellen, man habe nicht auf den Aufstieg hingewirkt ist grotesk und völlig haltlos! Wer in den Raum stellt, man bevorzuge insgeheim in der 5.(!) Liga zu bleiben sollte wirklich einmal in sich gehen! :roll:
Volle Zustimmung. Wer Prof. Lorz in Trier gesehen und miterlebt hat, wie er mitgefiebert und gelitten hat, würde solche haltlosen Unterstellungen nicht machen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 09:47
NeckarWache hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 09:19
Liebe Freunde der KICKERS,
das Netz strotzt von obskuren Theorien, u.A. irgenwelcher Verschwörungen. Das ist Teil der Meinungsfreiheit und der Möglichkeit alles Denkbare zu veröffentlichen.
Hier der Vereinsführung zu unterstellen, man habe nicht auf den Aufstieg hingewirkt ist grotesk und völlig haltlos! Wer in den Raum stellt, man bevorzuge insgeheim in der 5.(!) Liga zu bleiben sollte wirklich einmal in sich gehen! :roll:
Volle Zustimmung. Wer Prof. Lorz in Trier gesehen und miterlebt hat, wie er mitgefiebert und gelitten hat, würde solche haltlosen Unterstellungen nicht machen.
OK. Dann ist die Vermutung wohl doch eher Unsinn. Aber in Zeiten von Corona, Inflation und Gas-/Energiekrise ist die Regionalliga tatsächlich ein großes wirtschaftliches Wagnis. Viel Investment und wenig Return. Zumindest da kann man froh sein, dass man auch nächstes Jahr wieder die kostengünstigere und risikoärmere Variante Oberliga hat.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 09:02
Täuber hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 23:23
Gillan hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 15:32
Sehr niedrigen fünfstelligen Betrag? Also 10.000 Euro Jahresgehalt für Sökler? Aha!
Nein ich meine den Verhandlungsspielraum. Er hätte natürlich mehr verdient. Dann hätte man eben auf 3 Durchschnittskicker verzichtet. Das hätte alles ausgeglichen.
zum beispiel spieler wie baroudi, reisig und hoxha? 8)
OH serg42,
man muss nicht alles ins Lächerliche ziehen.
Sicher meinte Täuber Spieler wie Benkeser, Rudloff etc.
Ich finde auch, anstatt einen 28 Mann
Kader zu finanzieren, hätte man das eingesparte Geld eben als Polster für
einen Hochkaräter nutzen können, wie in dem Fall eben Sökler.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 09:51
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 09:47
NeckarWache hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 09:19
Liebe Freunde der KICKERS,
das Netz strotzt von obskuren Theorien, u.A. irgenwelcher Verschwörungen. Das ist Teil der Meinungsfreiheit und der Möglichkeit alles Denkbare zu veröffentlichen.
Hier der Vereinsführung zu unterstellen, man habe nicht auf den Aufstieg hingewirkt ist grotesk und völlig haltlos! Wer in den Raum stellt, man bevorzuge insgeheim in der 5.(!) Liga zu bleiben sollte wirklich einmal in sich gehen! :roll:
Volle Zustimmung. Wer Prof. Lorz in Trier gesehen und miterlebt hat, wie er mitgefiebert und gelitten hat, würde solche haltlosen Unterstellungen nicht machen.
OK. Dann ist die Vermutung wohl doch eher Unsinn. Aber in Zeiten von Corona, Inflation und Gas-/Energiekrise ist die Regionalliga tatsächlich ein großes wirtschaftliches Wagnis. Viel Investment und wenig Return. Zumindest da kann man froh sein, dass man auch nächstes Jahr wieder die kostengünstigere und risikoärmere Variante Oberliga hat.
Blinky Bill, ich glaube nicht, daß die Gehälter eines durchschnittlichen Regionalligisten wie z. B. Balingen höher
sind als bei uns.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

So ist es wir haben Meinungsfreiheit und im Zuge dessen darf sehr wohl das eine oder andere gemutmasst werden, ob es dem einen oder anderen nun gefällt o. nicht, dahingestellt.. 😁 Man spricht den Blauen, bzw Lorz nicht den Willen ab das ein Ziel der Aufstieg ist... Doch nach mehreren Anläufen und das uns Freiberg den Ar... nun auch aus der RL zeigt, darf man über das wie schon einmal kontroverser diskutieren.. Ich würde mir wünschen das die Blauen einmal ein überschaubares Risiko gehen gerade in Sachen Neuverpflichtungen und da wäre ein Typ wie Sökler durchaus ein Kandidat. Doch einige sind nach der bisher erfolgreichen Vorbereitung schon wieder in Euphorie verfallen das wir locker in dieser Saison aufsteigen werden , Konkurrenz gibt es anscheinend keine 😜...Ein bissl Demut wäre erstmal angesagt😂Denn das die Blauen so locker mal aufsteigen, mal ehrlich.. Das wäre nun wirklich Kickersuntypisch😂😂😂😂 Doch ich lasse mich gerne wie oft eigentlich noch.. eines Besseren belehren😜 Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt 😉

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Wir kennen die Vereinbarungen mit unseren Sponsoren nicht. Es ist durchaus denkbar daß sich die Zuwendungen auch danach richten, in welcher Liga wir spielen.
Es ist sogar möglich daß wir bei einem Verbleib in der Oberliga den einen oder anderen Sponsor verlieren.
Hinzu kommt daß wir für weitere Sponsoren interessanter sind, wenn wir in der Regionalliga spielen.
Porsche ist in der Dritten zum Hauptsponsor geworden. Sie sind uns bis in die Oberliga treu geblieben. Das ist wirklich klasse und ein Segen für den Verein! Ob sie aber eingestiegen wären wenn wir damals auch schon in der Oberliga gewesen wären bezweifele ich.
Ich meine daß wir in Summe besser dastehen können, wenn wir aufgestiegen sind. Trotz höherer Kosten und Gehälter.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 10:08
s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 09:02
Täuber hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 23:23

Nein ich meine den Verhandlungsspielraum. Er hätte natürlich mehr verdient. Dann hätte man eben auf 3 Durchschnittskicker verzichtet. Das hätte alles ausgeglichen.
zum beispiel spieler wie baroudi, reisig und hoxha? 8)
OH serg42,
man muss nicht alles ins Lächerliche ziehen.
Sicher meinte Täuber Spieler wie Benkeser, Rudloff etc.
Ich finde auch, anstatt einen 28 Mann
Kader zu finanzieren, hätte man das eingesparte Geld eben als Polster für
einen Hochkaräter nutzen können, wie in dem Fall eben Sökler.
38 spiele, dazu ambitionierte ziele im pokal. klar, da reicht natürlich ein schmaler kader. vor allem wenn man so stabil gesunde und robuste spieler wie tunjic und obernosterer im team hat. wie klein hätte der kader denn sein sollen?

ohne genaue zahlen zu kennen nehme ich übrigens an, daß sökler alleine sogar mehr gekostet hätte, als baroudi, reisig und hoxha zusammen. und daß er deutlich teurer gewesen wäre, als spieler der kategorie wie beispielsweise benkeser
Zuletzt geändert von s-erg42 am Dienstag 12. Juli 2022, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

NeckarWache hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 10:23
Wir kennen die Vereinbarungen mit unseren Sponsoren nicht. Es ist durchaus denkbar daß sich die Zuwendungen auch danach richten, in welcher Liga wir spielen.
Es ist sogar möglich daß wir bei einem Verbleib in der Oberliga den einen oder anderen Sponsor verlieren.
Hinzu kommt daß wir für weitere Sponsoren interessanter sind, wenn wir in der Regionalliga spielen.
Porsche ist in der Dritten zum Hauptsponsor geworden. Sie sind uns bis in die Oberliga treu geblieben. Das ist wirklich klasse und ein Segen für den Verein! Ob sie aber eingestiegen wären wenn wir damals auch schon in der Oberliga gewesen wären bezweifele ich.
Ich meine daß wir in Summe besser dastehen können, wenn wir aufgestiegen sind. Trotz höherer Kosten und Gehälter.
Das halte ich für Fakt das OL nur bedingt für Sponsoren interessant ist, wie auch.. Je höher wir spielen umso interessanter wird es für die Sponsoren, natürlich... Vollmer sieht diese Entwicklung ja auch, das wir endlich hoch müssen.. Dann haben wir ganz andere Möglichkeiten... Das ist die Crux..

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3275
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 10:10
Blinky Bill, ich glaube nicht, daß die Gehälter eines durchschnittlichen Regionalligisten wie z. B. Balingen höher
sind als bei uns.
Das glaube ich auch. Bei deren Zuschauerzahlen und höheren Fahrtkosten und sicher auch nicht mehr hochkarätigen Sponsoren, können sie sicher keine höheren Gehälter leisten. Wir haben einen Etat von 1.4 Mill., das ist mindestens Regionalliga Mittelfeld. Wenn jemand genauere Zahlen dazu hat, kann er sie ja ins Forum stellen. Interessant wäre das schon.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Scrootch »

NeckarWache hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 10:23
Wir kennen die Vereinbarungen mit unseren Sponsoren nicht. Es ist durchaus denkbar daß sich die Zuwendungen auch danach richten, in welcher Liga wir spielen.
Es ist sogar möglich daß wir bei einem Verbleib in der Oberliga den einen oder anderen Sponsor verlieren.
Eigentlich ist es Usus bei nicht ligagebundenen Verträgen, dass ein prozentualer Bonus oder Malus im Falle eines Auf- oder Abstiegs vereinbart wird. Das kenn ich zwar nicht persönlich aus dem Fußballbereich , aber aus verschiedenen anderen Sportarten (Am. Football, Volleyball). Warum sollte das im Fußball anders sein.

was die Personalie Sökler angeht, so würde ich aus SGV-Sicht den Mann auch nicht ziehen lassen. Die Freiberger können kein Interesse daran haben, dass wir möglichst schnell wieder in der gleichen Liga spielen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2818
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Wenn Freiberg Sökler abgibt müssten sie adequaten Ersatz haben. Das wird schwierig.
Für Sökler wäre es sicher interessant bei den Kickers bei bestimmt gleichen Bezügen den umjubelten Aufstieg heraus zu schiessen, als in Freiberg bitteren Abstiegskampf zu erleben. Ob 4. oder 5. Liga ist doch rein von der Ligazugehörigkeit kein Anreiz für einen gereiften Spieler.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Täuber »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 10:08
s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 09:02
Täuber hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 23:23

Nein ich meine den Verhandlungsspielraum. Er hätte natürlich mehr verdient. Dann hätte man eben auf 3 Durchschnittskicker verzichtet. Das hätte alles ausgeglichen.
zum beispiel spieler wie baroudi, reisig und hoxha? 8)
OH serg42,
man muss nicht alles ins Lächerliche ziehen.
Sicher meinte Täuber Spieler wie Benkeser, Rudloff etc.
Ich finde auch, anstatt einen 28 Mann
Kader zu finanzieren, hätte man das eingesparte Geld eben als Polster für
einen Hochkaräter nutzen können, wie in dem Fall eben Sökler.
Genau das meine ich.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3275
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 16:31
Wenn Freiberg Sökler abgibt müssten sie adequaten Ersatz haben. Das wird schwierig.
Für Sökler wäre es sicher interessant bei den Kickers bei bestimmt gleichen Bezügen den umjubelten Aufstieg heraus zu schiessen, als in Freiberg bitteren Abstiegskampf zu erleben. Ob 4. oder 5. Liga ist doch rein von der Ligazugehörigkeit kein Anreiz für einen gereiften Spieler.
Dass Freiberg gegen den Abstieg spielt, kann ich mir nicht vorstellen. Dann würden wir, wenn wir aufgestiegen wären, auch gegen den Abstieg spielen. Wir waren ja nicht besser als Freiberg.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2818
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 17:12
Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 16:31
Wenn Freiberg Sökler abgibt müssten sie adequaten Ersatz haben. Das wird schwierig.
Für Sökler wäre es sicher interessant bei den Kickers bei bestimmt gleichen Bezügen den umjubelten Aufstieg heraus zu schiessen, als in Freiberg bitteren Abstiegskampf zu erleben. Ob 4. oder 5. Liga ist doch rein von der Ligazugehörigkeit kein Anreiz für einen gereiften Spieler.
Dass Freiberg gegen den Abstieg spielt, kann ich mir nicht vorstellen. Dann würden wir, wenn wir aufgestiegen wären, auch gegen den Abstieg spielen. Wir waren ja nicht besser als Freiberg.
Freiberg hat neben Grüttner, den ich für nicht kompensierbar halte, auch noch weitere Abgänge bei den Stammspielern. Ich glaube nicht, dass sie das eingespielte Team wieder herstellen können. Aber das ist nur meine subjektive Vermutung. Wird interessant sein, das zu beobachten.
Wir würden niemals gegen den Abstieg spielen. Das ist ja die subjektive Kickers Meinung. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 10:08
s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 09:02
Täuber hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 23:23

Nein ich meine den Verhandlungsspielraum. Er hätte natürlich mehr verdient. Dann hätte man eben auf 3 Durchschnittskicker verzichtet. Das hätte alles ausgeglichen.
zum beispiel spieler wie baroudi, reisig und hoxha? 8)
OH serg42,
man muss nicht alles ins Lächerliche ziehen.
Sicher meinte Täuber Spieler wie Benkeser, Rudloff etc.
Ich finde auch, anstatt einen 28 Mann
Kader zu finanzieren, hätte man das eingesparte Geld eben als Polster für
einen Hochkaräter nutzen können, wie in dem Fall eben Sökler.

Unser Spieltags-Kader war doch nie voll besetzt. Von daher waren die 28 Spieler fast zu wenig bei den vielen Ausfällen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 17:40
brublue hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 17:12
Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 16:31
Wenn Freiberg Sökler abgibt müssten sie adequaten Ersatz haben. Das wird schwierig.
Für Sökler wäre es sicher interessant bei den Kickers bei bestimmt gleichen Bezügen den umjubelten Aufstieg heraus zu schiessen, als in Freiberg bitteren Abstiegskampf zu erleben. Ob 4. oder 5. Liga ist doch rein von der Ligazugehörigkeit kein Anreiz für einen gereiften Spieler.
Dass Freiberg gegen den Abstieg spielt, kann ich mir nicht vorstellen. Dann würden wir, wenn wir aufgestiegen wären, auch gegen den Abstieg spielen. Wir waren ja nicht besser als Freiberg.
Freiberg hat neben Grüttner, den ich für nicht kompensierbar halte, auch noch weitere Abgänge bei den Stammspielern. Ich glaube nicht, dass sie das eingespielte Team wieder herstellen können. Aber das ist nur meine subjektive Vermutung. Wird interessant sein, das zu beobachten.
Wir würden niemals gegen den Abstieg spielen. Das ist ja die subjektive Kickers Meinung. :mrgreen:
Das ist auch einmal wieder Spekulation ob Freiberg in der RL besteht, oder nicht... kurzfristig traue ich es Ihnen durchaus zu. Warum.. in der OL hatten sie einen intelligenten Kader zusammengestellt und sind souverän aufgestiegen.. 😁 Richtig ist.. das müssen wir erst einmal hinbekommen bevor wir v. der RL reden u. wie wir uns dann dort schlagen werden. Natürlich hätten die Blauen in der Summe eine viel größere Strahlkraft u. Möglichkeiten als das Konstrukt in Freiberg das quasi ohne Fans spielt. Und von Ihrem Sponsor abhängig sind, das wird die Frage sein wie lange dieser durchhält. Allerdings haben sie es bisher gut gewuppt das muss man anerkennen. Und bei den Blauen gibt es leider immer noch viel zu viele andere Baustellen, anderer Thread, I know.. . die Aussendarstellung auch medial ist katastrophal, da war ein Pfeiffer umtriebiger, pfiffiger in Sachen Ideen und Umsetzung.. auch da sind wir leider auf OL Niveau.. :mrgreen:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVK_svk »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 10:08
s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 09:02
Täuber hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 23:23

Nein ich meine den Verhandlungsspielraum. Er hätte natürlich mehr verdient. Dann hätte man eben auf 3 Durchschnittskicker verzichtet. Das hätte alles ausgeglichen.
zum beispiel spieler wie baroudi, reisig und hoxha? 8)
OH serg42,
man muss nicht alles ins Lächerliche ziehen.
Sicher meinte Täuber Spieler wie Benkeser, Rudloff etc.
Ich finde auch, anstatt einen 28 Mann
Kader zu finanzieren, hätte man das eingesparte Geld eben als Polster für
einen Hochkaräter nutzen können, wie in dem Fall eben Sökler.
Ein Kenner und Insider wie du sollte eigentlich wissen, dass mit den von dir genannten Spielern kein weiterer Spielraum für Hochkaräter geschaffen worden wäre.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Die Hintergründe von Mohamed Baroudis tränenreichem Abgang: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8dc65.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3275
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 13:59
Die Hintergründe von Mohamed Baroudis tränenreichem Abgang: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8dc65.html
Er hätte ja hierbleiben können. Vielleicht war sein Berater die treibende Kraft, um den Verein zu wechseln. Bei uns hatte er doch die Möglichkeit sich zu entwickeln. Vorher haben ihm 2500 Zuschauer zugejubelt, jetzt sind es halt bloß ein paar. Ich glaube er hat es jetzt schon bereut.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Hab den Artikel gelesen. Wir kennen die genauen Hintergründe nicht, vor allem nicht, welches Angebot Baroudi genau von uns bekommen hat. Allerdings werde zumindest ich immer sehr, sehr skeptisch, wenn zumal bei (sehr) jungen Spielern der Vorwurf "Respektlosigkeit" gar zu locker im Halfter sitzt. Da keimt dann doch der Verdacht, dass da einer die Bodenhaftung verloren hat. Wer dabei allerdings den Kuranyi-Sound hört, wird wohl nicht ganz falsch liegen, mit solchem Gefasel war der gute Kevin von jeher gerne unterwegs. Sei's drum, der Bursch ist weg, weil er woanders unterschrieben hat. Und gut is.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 14:22
noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 13:59
Die Hintergründe von Mohamed Baroudis tränenreichem Abgang: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8dc65.html
Er hätte ja hierbleiben können. Vielleicht war sein Berater die treibende Kraft, um den Verein zu wechseln. Bei uns hatte er doch die Möglichkeit sich zu entwickeln. Vorher haben ihm 2500 Zuschauer zugejubelt, jetzt sind es halt bloß ein paar. Ich glaube er hat es jetzt schon bereut.
es spricht ja nichts dagegen, daß er in der saison 22/23 bei einem regionalligaabstiegskandidaten als ergänzungsspieler reinschnuppert und dann zur saison 23/24 ablösefrei zu uns zurückkommt ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten