Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Was steht denn in dem Artikel ?

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Vollmer hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 14:58
Was steht denn in dem Artikel ?
Sportlich/Vertrag: Aussage Baroudi - Angebot der Kickers "unter aller Kanone, mangelnde Wertschätzung, Respektlosigkeit". Aussage Stein - "Im Grunde alle Vorstellungen von Baroudi erfüllt".
Privat Schwierigkeiten mit dem Vater. Ein Kickers-Sponsor hat eine Wohnung im Steckfeld für Baroudi besorgt und fühlt sich jetzt "veräppelt".
Unschöne Geschichte, für alle Beteiligten, aber wie gesagt: jetzt isses, wie es is.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Die Wohnung im Steckfeld wird man sicherlich schnell neu vermieten können. Und dass man bei Baroudi
nicht an die Grenze des finanziell Machbaren geht, würde ich verstehen.Dazu war er in der Rückrunde nicht gut genug.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Täuber »

Ich denke, Baroudi‘s Abgang wird kein großes Loch reißen. Jedoch schade, dass er als Eigengewächs gleich wieder abhaut. Da war der Berater sicherlich die treibende Kraft. Sollte er sich beim Gesangsverein nicht durchsetzen, wird er schnell bis in die Landesliga durchgereicht. Sein Berater ist und war eben auch nie der Hellste.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Kann mir auch nicht vorstellen , dass sein Berater Vertragsprüfungen vornimmt.Aber dafür haben die Berater vermutlich
Ihre Fachleute.Dafür hat der Berater Geld ohne Ende .Vorallem aus Russland.Meines Wissens baut er gerade neuerlich in Sonnenberg.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Auf jeden Fall ist es doof, dass diese private Schlammschlacht öffentlich gemacht wurde.
Black and blue

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Settembrini hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 15:06
Vollmer hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 14:58
Was steht denn in dem Artikel ?
Sportlich/Vertrag: Aussage Baroudi - Angebot der Kickers "unter aller Kanone, mangelnde Wertschätzung, Respektlosigkeit". Aussage Stein - "Im Grunde alle Vorstellungen von Baroudi erfüllt".
...


Eine Seite nimmt es also mit der Wahrheit nicht ganz genau.
Aber das muss wohl bei Verhandlungen so sein.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Dickl ist unser neuer capitano
Black and blue

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Settembrini »

magge hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 18:08
Dickl ist unser neuer capitano
Passt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 17:51
Settembrini hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 15:06
Vollmer hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 14:58
Was steht denn in dem Artikel ?
Sportlich/Vertrag: Aussage Baroudi - Angebot der Kickers "unter aller Kanone, mangelnde Wertschätzung, Respektlosigkeit". Aussage Stein - "Im Grunde alle Vorstellungen von Baroudi erfüllt".
...
Eine Seite nimmt es also mit der Wahrheit nicht ganz genau.
Aber das muss wohl bei Verhandlungen so sein.
Erfahrungsgemäß liegt die Wahrheit zumeist etwa in der Mitte.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Momo Baroudi spielte seit vielen Jahren bei den Kickers, war Publikumsliebling und hätte das Zeug zu einer echten Identifikationsfigur gehabt.
Was er kann, hat er in der Vorrunde gezeigt. Dass es in der Rückrunde nicht mehr so gut lief, hatte wohl auch private Gründe. Ich hatte den Eindruck, er hatte den Kopf nicht frei und seine Unbekümertheit verloren.
Vom Vater eines anderen Spielers weiss ich, dass das Gehalt, welches die Spieler bei den Kickers in ihrem ersten Jahr nach dem Übertritt von der Jugend in den Aktivenbereich bekommen, eher einem Taschengeld gleichkommt.
Dass ein Spieler wie Momo, der dann vielleicht auch ein Stück weit auf eigenen Füßen stehen will und muss, für sein zweites Jahr andere Gehaltsvorstellungen hat, kann ich gut nachvollziehen. Wenn die Kickers ihm z.B. 25.000.- € p.a. geboten haben und Freiberg 40.000.- (die Zahlen sind jetzt reine Spekulation!), kann ihm nun wirklich niemand einen Wechsel verübeln.
Dass Kevin Kuranyi ihn partout zu einem Wechsel getrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen, das hat KK nun wirklich nicht nötig.
In dem Artikel steht u.a., dass Momo zeitweise im Hotel gewohnt und manchmal sogar in der Kabine im ADM- Sportpark übernachtet hat. Das macht mich nun fassungslos und traurig. Mit der gerne zitierten Kickers- Familie scheint es dann doch nicht so weit her zu sein. Wenn der sportliche Leiter dann sinngemäß behauptet, man habe versucht, ihn in allen Bereichen zu unterstützen und habe "alle seine Bedingungen im Grunde erfüllt", kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.
Ich finde es jedenfalls sehr schade und es schmerzt mich, dass Momo jetzt für einen anderen Verein spielt und ich wünsche ihm für seinen weiteren Weg, nicht nur sportlich, alles erdenklich Gute und hoffentlich einmal ein Wiedersehn im Trikot unserer Blauen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 18:08
Dickl ist unser neuer capitano


https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11121

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Settembrini »

@Mannix
Na ja, dass ein Jugendspieler beim Übergang zu den Herren erstmal "kaum mehr als ein Taschengeld" bekommt, kann ich so dramatisch nicht finden. Für mich hat da schon der Begriff "Gehalt" etwas fast Absurdes. Wir reden - wahrhaftig: leider - immer noch von der Oberliga, und in der RL sähe es für mich diesbezüglich so sehr viel anders dann doch nicht aus. Bitte nicht vergessen: Jugendspieler, die Überdurchschnittliches versprechen, werden in der Regel schon mit 15,16, 17 von größeren Clubs aus unserem NLZ abgeworben. Wenn (wenn!) die sich dann entsprechend durchsetzen, verdienen die natürlich auch ganz anders. Aber halt ein paar Klassen weiter oben. Ich gönne nun wirklich jedem nen ordentlichen Euro, und ich finde es auch ausgesprochen gut, dass wir bei den Kickers wohl vergleichsweise ordentlich zahlen können. Es ist auch der Lauf der Zeit, in ein paar Jahren werden diese Debatten wahrscheinlich schon in der Verbandsliga geführt, wenn es so weitergeht. Kann aber auch ganz anders kommen. Aber dass es eine Selbstverständlichkeit zu werden scheint, schon als aufstrebender Jugendspieler in der 5. Liga ein "Gehalt" verdienen zu müssen ... nee, ich weiß dann doch nicht. Das gilt grundsätzlich. Im speziellen Fall: Wenn - wovon auszugehen ist - Baroudi in Freiberg entsprechend verdient, ja, herzlich gerne. Er konnte wechseln, er ist gewechselt, alles in Ordnung. Finanzielle Klimmzüge haben die Kickers deswegen nicht anstrengen müssen, und es wäre sogar fahrlässig gewesen. Diesbezüglich auch alles in Ordnung. Mich interessiert viel mehr, wer noch kommt, als wer gegangen ist, und wenn's ein nachweislich Gestandener ist, darf der auch richtig satt verdienen.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

@Settembrini
ich bin voll bei dir, was die Bezahlung eines jungen Spielers in seinem ersten Jahr bei den Aktiven angeht. Offenbar lagen aber die Vorstellungen bezüglich des künftigen "Gehalts" doch weit auseinander. Nur von der "Möglichkeit zur Weiterentwicklung" kann man eben auch schlecht leben.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von fersehturm1899 »

KAMMERBAUER BLEIBT EIN BLAUER
David Kammerbauer unterschreibt vorzeitig seinen Vertrag.

https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11122

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

Settembrini hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 19:08
@Mannix
Na ja, dass ein Jugendspieler beim Übergang zu den Herren erstmal "kaum mehr als ein Taschengeld" bekommt, kann ich so dramatisch nicht finden. Für mich hat da schon der Begriff "Gehalt" etwas fast Absurdes. Wir reden - wahrhaftig: leider - immer noch von der Oberliga, und in der RL sähe es für mich diesbezüglich so sehr viel anders dann doch nicht aus. Bitte nicht vergessen: Jugendspieler, die Überdurchschnittliches versprechen, werden in der Regel schon mit 15,16, 17 von größeren Clubs aus unserem NLZ abgeworben. Wenn (wenn!) die sich dann entsprechend durchsetzen, verdienen die natürlich auch ganz anders. Aber halt ein paar Klassen weiter oben. Ich gönne nun wirklich jedem nen ordentlichen Euro, und ich finde es auch ausgesprochen gut, dass wir bei den Kickers wohl vergleichsweise ordentlich zahlen können. Es ist auch der Lauf der Zeit, in ein paar Jahren werden diese Debatten wahrscheinlich schon in der Verbandsliga geführt, wenn es so weitergeht. Kann aber auch ganz anders kommen. Aber dass es eine Selbstverständlichkeit zu werden scheint, schon als aufstrebender Jugendspieler in der 5. Liga ein "Gehalt" verdienen zu müssen ... nee, ich weiß dann doch nicht. Das gilt grundsätzlich. Im speziellen Fall: Wenn - wovon auszugehen ist - Baroudi in Freiberg entsprechend verdient, ja, herzlich gerne. Er konnte wechseln, er ist gewechselt, alles in Ordnung. Finanzielle Klimmzüge haben die Kickers deswegen nicht anstrengen müssen, und es wäre sogar fahrlässig gewesen. Diesbezüglich auch alles in Ordnung. Mich interessiert viel mehr, wer noch kommt, als wer gegangen ist, und wenn's ein nachweislich Gestandener ist, darf der auch richtig satt verdienen.
Da dürfte sich in den nächsten Jahren einiges ändern. Bei den Sponsoren dürfte das Geld nicht mehr so locker sitzen. Da müssen die Selbstüberschätzer wieder kleinere Brötchen backen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Settembrini hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 15:06
Vollmer hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 14:58
Was steht denn in dem Artikel ?
Sportlich/Vertrag: Aussage Baroudi - Angebot der Kickers "unter aller Kanone, mangelnde Wertschätzung, Respektlosigkeit"....
Ringer im Griechisch-römischen Stil bekommen nun mal weniger als elegante Top-Stürmer im Fußball.
Aber die Reihe sich selbst überschätzender Angestellter bei den Kickers war seit jeher nicht unerheblich lang.
Mein Arbeitgeber denkt übrigens auch nicht an angemessenen Inflationsausgleich. Da kann ich nur sagen: Unter aller Kanone, mangelnde Wertschätzung und respektlos. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

Was, wir können oder wollen einem jungen Kicker, der in der ganzen Rückrunde kein Faktor war, in seiner zweiten Herren Saison in der Oberliga nicht 3 oder 4 TEUR monatlich geben?

Vollkommen verständlich. Kurzfristig mag sich das jetzt finanziell für Momo lohnen, ob es seiner langfristigen Entwicklung hilft... mal sehen.

Glaube er und seine Entourage sind im Kopf schon zwei Schritte vor seiner eigentlichen Entwicklung.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Settembrini hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 15:06
Vollmer hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 14:58
Was steht denn in dem Artikel ?
Sportlich/Vertrag: Aussage Baroudi - Angebot der Kickers "unter aller Kanone, mangelnde Wertschätzung, Respektlosigkeit"....
Ringer im Griechisch-römischen Stil bekommen nun mal weniger als elegante Top-Stürmer im Fußball.
Aber die Reihe sich selbst überschätzender Angestellter bei den Kickers war seit jeher nicht unerheblich lang.
Mein Arbeitgeber denkt übrigens auch nicht an angemessenen Inflationsausgleich. Da kann ich nur sagen: Unter aller Kanone, mangelnde Wertschätzung und respektlos. :mrgreen:
Vielleicht hast du ja den falschen Berater?😉

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Ich kenne Momo persönlich. Daher muss ich für ihn hier eine Lanze brechen und bin fest davon überzeugt, dass die Beraterfirma einen ganz großen Anteil am Wechsel gehabt hat!

Nach dem klar war das Karlo zum VfB geht, hat sich die "enge Verbindung" der Familie K. Zu den blauen sehr schnell gelöst...

Momo selbst ist eigentlich sehr bodenständig, auch wenn er ab und zu auf dem Platz dazu neigt zu überpassen.
Nicht umsonst war er bei den Jugendspielern im Verein immer super beliebt (machte bereitwillig Fotos mit den Jungs, schaute sich Jugendspiele an, stellte sich nach nem Training auch mal ins Tor für ein Elferschiesen gegen einen "Profi", usw.).

Viel wichtiger aber, toll das Kammerbauer längerfristig bleibt 👍
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Mannix hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 18:35
Momo Baroudi spielte seit vielen Jahren bei den Kickers, war Publikumsliebling und hätte das Zeug zu einer echten Identifikationsfigur gehabt.
Was er kann, hat er in der Vorrunde gezeigt. Dass es in der Rückrunde nicht mehr so gut lief, hatte wohl auch private Gründe. Ich hatte den Eindruck, er hatte den Kopf nicht frei und seine Unbekümertheit verloren.
Vom Vater eines anderen Spielers weiss ich, dass das Gehalt, welches die Spieler bei den Kickers in ihrem ersten Jahr nach dem Übertritt von der Jugend in den Aktivenbereich bekommen, eher einem Taschengeld gleichkommt.
Dass ein Spieler wie Momo, der dann vielleicht auch ein Stück weit auf eigenen Füßen stehen will und muss, für sein zweites Jahr andere Gehaltsvorstellungen hat, kann ich gut nachvollziehen. Wenn die Kickers ihm z.B. 25.000.- € p.a. geboten haben und Freiberg 40.000.- (die Zahlen sind jetzt reine Spekulation!), kann ihm nun wirklich niemand einen Wechsel verübeln.
Dass Kevin Kuranyi ihn partout zu einem Wechsel getrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen, das hat KK nun wirklich nicht nötig.
In dem Artikel steht u.a., dass Momo zeitweise im Hotel gewohnt und manchmal sogar in der Kabine im ADM- Sportpark übernachtet hat. Das macht mich nun fassungslos und traurig. Mit der gerne zitierten Kickers- Familie scheint es dann doch nicht so weit her zu sein. Wenn der sportliche Leiter dann sinngemäß behauptet, man habe versucht, ihn in allen Bereichen zu unterstützen und habe "alle seine Bedingungen im Grunde erfüllt", kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.
Ich finde es jedenfalls sehr schade und es schmerzt mich, dass Momo jetzt für einen anderen Verein spielt und ich wünsche ihm für seinen weiteren Weg, nicht nur sportlich, alles erdenklich Gute und hoffentlich einmal ein Wiedersehn im Trikot unserer Blauen.
Danke Manne für diesen Beitrag.
Man ließ ihn mit seinen familiären Problemen schlichtweg allein.
Schlafen in der Umkleidekabine und dann bemängeln, dass die Leistung nicht mehr stimmte.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

Stand nicht irgendwo, dass man Baroudi über die Kickers eine Wohnung besorgt hat?

Also alle mal tief durchatmen. Er hat sich für seinen Wechsel entschieden und das ist sein gutes Recht - weitere Mythen braucht es nicht.

Viel wichtiger - schön das Kammerbauer bleibt. Der zweite für mich nach Moos, der bei den Kickers den nächsten Karriereschritt gehen möchte und zeigt, dass kurzfristig mehr Geld nicht alles ist!

Das sind Statements!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Die Abgänge von Baroudi und Reisig, die der Verein eigenen Angaben zufolge doch halten wollte, sind aber auch Statements!
Vor ein paar Jahren scheiterte die Verpflichtung eines neuen Torwarts an einem Betrag von ca. 400.- € monatlich. Der besagte Spieler, Jasmin Fejzic, ist heute TW in der 2.Liga. Stammtorhüter bei uns wurde stattdessen, glaube ich, Korbinian Müller.
Will sagen: Nicht jede Entscheidung, die die sportliche Leitung trifft, ist sakrosankt.
Die Realität, nach angeblich stetiger sportlicher Weiter- und Aufwärtsentwicklung in den letzten Jahren, heisst Oberliga, Holzhausen und Mutschelbach.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Ja, der Ünal tut was für unseren Nachwuchs!
Er hat natürlich einen super Draht zu denen und weiß genau wer das Zeug für die Erste hat und zieht die mit viel Übersicht, Geschick und Motivation nach oben. Endlich haben wir was von unseren Jungen. Bevor Ünal kam, hatte unser Nachwuchs kaum eine Chance und wenn einer gut war, war er bald weg. Wegen zu wenig Spielzeit, oder man war nicht bereit ihn adäquat zu bezahlen.

Zum Glück ist das jetzt bei Ünal ganz anders!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

NeckarWache hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 11:00
Ja, der Ünal tut was für unseren Nachwuchs!
Er hat natürlich einen super Draht zu denen und weiß genau wer das Zeug für die Erste hat und zieht die mit viel Übersicht, Geschick und Motivation nach oben. Endlich haben wir was von unseren Jungen. Bevor Ünal kam, hatte unser Nachwuchs kaum eine Chance und wenn einer gut war, war er bald weg. Wegen zu wenig Spielzeit, oder man war nicht bereit ihn adäquat zu bezahlen.

Zum Glück ist das jetzt bei Ünal ganz anders!
😂😂

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Mustafa Ünal wird von Baroudi explizit als einer genannt, der ihm geholfen habe. Lasst doch bitte das grundlose Gebruddel.

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2022/23

Beitrag von MajorTom »

Cedric Guarino kommt aus Ulm. Quelle Facebook.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

CG hat immerhin 74 Regionalligaspiele. Für wen/wo ist er eingeplant?
Er hat im Mai erst in Ulm verlängert
https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news ... inaus.html
Im Pokal-Finale war er auch dabei:
https://www.kicker.de/kickers-holen-lin ... 06/artikel
Black and blue

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Black and blue

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von ∫SB∫ »

denke mal der soll kammerbauer endlich mal feuer unterm arsch machen

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2022/23

Beitrag von hoha »

Solch ein Verpflichtung ist m.E. unnötig. Es mangelt uns nicht in der Defensive sondern in der Offensive. Reisig und Mijo sind bisher nicht ersetzt, was auch nicht einfach sein dürfte. Die anderen Abgänge sind durch die Neuverpflichtungen gut kompensiert.
Noch etwas zu den Erwartungen mancher hier im Forum. Bitte denkt daran, das in der OL am Ende immer mindestens ein Verein vor uns lag und auch diemal wird es sicherlich kein Selbstläufer, zumal der Kader zumindest nicht stärker geworden ist.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ralphonso »

∫SB∫ hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 13:59
denke mal der soll kammerbauer endlich mal feuer unterm arsch machen
und das ist m.E. völlig richtig um auch aus Kammerbauers Leistungsvermögen mehr rauszukitzeln - von daher gute Entscheidung :)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Nach den Leistungsdaten kann der Linksfuß Cedric Guarino auf der gesamten linken Seite eingesetzt werden und soll nach Bericht in den StN zusammen mit David Kammerbauer ein "Gespann" bilden: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... fa83a.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von ∫SB∫ »

hoha hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 14:58
Solch ein Verpflichtung ist m.E. unnötig. Es mangelt uns nicht in der Defensive sondern in der Offensive. Reisig und Mijo sind bisher nicht ersetzt, was auch nicht einfach sein dürfte. Die anderen Abgänge sind durch die Neuverpflichtungen gut kompensiert.
Noch etwas zu den Erwartungen mancher hier im Forum. Bitte denkt daran, das in der OL am Ende immer mindestens ein Verein vor uns lag und auch diemal wird es sicherlich kein Selbstläufer, zumal der Kader zumindest nicht stärker geworden ist.
für reisig haben wir doch kiefer/maier

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Jochen K. »

∫SB∫ hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 15:42
hoha hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 14:58
Solch ein Verpflichtung ist m.E. unnötig. Es mangelt uns nicht in der Defensive sondern in der Offensive. Reisig und Mijo sind bisher nicht ersetzt, was auch nicht einfach sein dürfte. Die anderen Abgänge sind durch die Neuverpflichtungen gut kompensiert.
Noch etwas zu den Erwartungen mancher hier im Forum. Bitte denkt daran, das in der OL am Ende immer mindestens ein Verein vor uns lag und auch diemal wird es sicherlich kein Selbstläufer, zumal der Kader zumindest nicht stärker geworden ist.
für reisig haben wir doch kiefer/maier
Manche kennen halt unsere Top-Neuverpflichtungen nicht... ;-)
Und meinen dann, irgendwas raushauen zu müssen... :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2022/23

Beitrag von hoha »

Was das raushauen angeht, da kannst Du dich an die eigene Nase fassen.
Und es ist ganz schlechter Stil, anderen Forumsteilnehmern etwas zu unterstellen.
Man sollte zumindest in der Lage sein, andere Meinungen zu tolerieren.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

NeckarWache hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 11:00
Ja, der Ünal tut was für unseren Nachwuchs!
Er hat natürlich einen super Draht zu denen und weiß genau wer das Zeug für die Erste hat und zieht die mit viel Übersicht, Geschick und Motivation nach oben. Endlich haben wir was von unseren Jungen. Bevor Ünal kam, hatte unser Nachwuchs kaum eine Chance und wenn einer gut war, war er bald weg. Wegen zu wenig Spielzeit, oder man war nicht bereit ihn adäquat zu bezahlen.

Zum Glück ist das jetzt bei Ünal ganz anders!
Ist das nun ernsthaft, oder eher ironisch gemeint 😉.. Also ich sehe selbst bei Ünal da noch einigen Verbesserungsbedarf.. Da kommt mir immer noch zu wenig in der Ersten an.. Oder diese Talente werden zuvor schon weggekauft, da wäre es einmal an der Zeit den Versuch zu unternehmen diese auch zu halten... geht nicht bei Allen auch klar..

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 16:57
NeckarWache hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 11:00
Ja, der Ünal tut was für unseren Nachwuchs!
Er hat natürlich einen super Draht zu denen und weiß genau wer das Zeug für die Erste hat und zieht die mit viel Übersicht, Geschick und Motivation nach oben. Endlich haben wir was von unseren Jungen. Bevor Ünal kam, hatte unser Nachwuchs kaum eine Chance und wenn einer gut war, war er bald weg. Wegen zu wenig Spielzeit, oder man war nicht bereit ihn adäquat zu bezahlen.

Zum Glück ist das jetzt bei Ünal ganz anders!
Ist das nun ernsthaft, oder eher ironisch gemeint 😉.. Also ich sehe selbst bei Ünal da noch einigen Verbesserungsbedarf.. Da kommt mir immer noch zu wenig in der Ersten an.. Oder diese Talente werden zuvor schon weggekauft, da wäre es einmal an der Zeit den Versuch zu unternehmen diese auch zu halten... geht nicht bei Allen auch klar..
Ich würde sagen ganz klar Ironie. 👍

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

MajorTom hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 13:09
Cedric Guarino kommt aus Ulm. Quelle Facebook.


Und hier in der C-Jugend der Kickers
:arrow: http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... 13C-Jugend

Antworten