Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Matze hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 22:31
Stand nicht irgendwo, dass man Baroudi über die Kickers eine Wohnung besorgt hat?

Die hat man ihm schnell besorgt, als sich bereits der Wechsel nach Freiberg abzeichnete.
Schlafmützigkeit bei den Kickers, leider
keine Seltenheit.
In Freiberg bekam er auch ein Auto gestellt, zur besseren Flexibilität.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Thomas L. hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 17:08
Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 16:57
NeckarWache hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 11:00
Ja, der Ünal tut was für unseren Nachwuchs!
Er hat natürlich einen super Draht zu denen und weiß genau wer das Zeug für die Erste hat und zieht die mit viel Übersicht, Geschick und Motivation nach oben. Endlich haben wir was von unseren Jungen. Bevor Ünal kam, hatte unser Nachwuchs kaum eine Chance und wenn einer gut war, war er bald weg. Wegen zu wenig Spielzeit, oder man war nicht bereit ihn adäquat zu bezahlen.

Zum Glück ist das jetzt bei Ünal ganz anders!
Ist das nun ernsthaft, oder eher ironisch gemeint 😉.. Also ich sehe selbst bei Ünal da noch einigen Verbesserungsbedarf.. Da kommt mir immer noch zu wenig in der Ersten an.. Oder diese Talente werden zuvor schon weggekauft, da wäre es einmal an der Zeit den Versuch zu unternehmen diese auch zu halten... geht nicht bei Allen auch klar..
Ich würde sagen ganz klar Ironie. 👍
Nein! Doch! Ohhhh!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Thomas L. hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 18:44
Matze hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 22:31
Stand nicht irgendwo, dass man Baroudi über die Kickers eine Wohnung besorgt hat?

Die hat man ihm schnell besorgt, als sich bereits der Wechsel nach Freiberg abzeichnete.
Schlafmützigkeit bei den Kickers, leider
keine Seltenheit.
In Freiberg bekam er auch ein Auto gestellt, zur besseren Flexibilität.
Sicherlich helfen Sie ihm in Freiberg auch beim Zähneputzen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Erlind geht nach Berlin
Black and blue

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 19:12
Erlind geht nach Berlin


https://www.berliner-kurier.de/fussball ... -li.246719

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Besser als nach Freiberg. Trotzdem schade.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Zum Zogjani Wechsel aus den Stuttgarter Nachrichten
Da der Regionalligist kein Nachwuchsleistungszentrum besitzt, fließt keine Ablösesumme nach Degerloch.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Was können die Kickers dafür, dass Dynamo Berlin kein NLZ hat? Seltsame Logik.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Thomas L. hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 18:44
Matze hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 22:31
Stand nicht irgendwo, dass man Baroudi über die Kickers eine Wohnung besorgt hat?

Die hat man ihm schnell besorgt, als sich bereits der Wechsel nach Freiberg abzeichnete.
Schlafmützigkeit bei den Kickers, leider
keine Seltenheit.
In Freiberg bekam er auch ein Auto gestellt, zur besseren Flexibilität.
Da er auch bei uns mit Auto vorgefallen ist (klar war "nur" ein kleiner Smart) hat er das dann verkauft oder haben die Kickers ihm das gestellt gehabt?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kader 2022/23

Beitrag von uli »

Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 20:27
Zum Zogjani Wechsel aus den Stuttgarter Nachrichten
Da der Regionalligist kein Nachwuchsleistungszentrum besitzt, fließt keine Ablösesumme nach Degerloch.
Sollte er nächstes Jahr dann zu einem Club mit NLZ wechseln, bekämen wir doch noch eine Ablösesumme entsprechend dem Reglement.
Zuletzt geändert von uli am Donnerstag 14. Juli 2022, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2022/23

Beitrag von The Saint »

Baroudi hat nichts mehr mit dem aktuellen Kader zu tun ,verschiebt eure Baroudi Kommentare in Ex Kickers Spieler Chat,es nervt er wollte weg ist weg und lebe geht weiter sagte eins Stepanovic

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 16:57
NeckarWache hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 11:00
Ja, der Ünal tut was für unseren Nachwuchs!
Er hat natürlich einen super Draht zu denen und weiß genau wer das Zeug für die Erste hat und zieht die mit viel Übersicht, Geschick und Motivation nach oben. Endlich haben wir was von unseren Jungen. Bevor Ünal kam, hatte unser Nachwuchs kaum eine Chance und wenn einer gut war, war er bald weg. Wegen zu wenig Spielzeit, oder man war nicht bereit ihn adäquat zu bezahlen.

Zum Glück ist das jetzt bei Ünal ganz anders!
Ist das nun ernsthaft, oder eher ironisch gemeint 😉.. Also ich sehe selbst bei Ünal da noch einigen Verbesserungsbedarf.. Da kommt mir immer noch zu wenig in der Ersten an.. Oder diese Talente werden zuvor schon weggekauft, da wäre es einmal an der Zeit den Versuch zu unternehmen diese auch zu halten... geht nicht bei Allen auch klar..
Das war ironisch gemeint.
Ich bin kein Insider. Aber ich bin auch nicht blind und taub.

Hoxha hat auf Anhieb erstaunliche Leisungen abgeliefert. Dann verschwand er in der Versenkung. Wenn er daraufhin sagt, daß er keine Ahnung hat warum, wirft das kein gutes Licht auf die Kommunikation des Trainers und auch nicht des Sportdirektors.

Reisig* hat ebenfalls gute Leistungen gezeigt und war für mich für eine erneute Saison in der Oberliga gesetzt. Warum er geht ist unverständlich.

Baroudi hat gute Ansätze gezeigt ein gefährliches Element im Angriff zu werden. Er muss unbedingt noch reifen im Bereich Disziplin und Einteilung seiner Kräfte über eine Einsatzzeit. Das ist eine klassische Aufgabe für den Trainer. Da hatte sich leider nichts positiv entwickelt -im Gegenteil. Daß er das Angebot des SVK öffentlich als Beleidigung bezeichnet, wirft ebenfalls kein gutes Licht auf die Verhandlungen. Sonst würde sich (auch ein junger und temperamentvoller) Spieler nicht in dieser Art äußern.

Keiner dieser Spieler verläßt gerne den SVK. Und ganz bestimmt nicht hin zum SVG!
Da muss es schon gehörig Rückenwind gegeben haben. Vom SVK in Gestalt unzureichender Kommunikation, Perspektiven und Bezahlung. Vom SGV in Gestalt erfreulicher Perspektiven und wesentlich besserer Bezahlung. Und auch vom Spieler selbst in Gestalt der Perspektiven mehr zu verdienen und eine Klasse höher zu spielen.

Die Gründe der Spieler allein können es nicht gewesen sein, denn Sie wollten ja bleiben.

*: korrigiert
Zuletzt geändert von NeckarWache am Freitag 15. Juli 2022, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

wenn sich ein ehemaliger spieler öffentlich über seinen abgang äußert, wird das von einigen hier ohne jedes hinterfragen für bare münze genommen. würden sich jetzt stein und ünal mit gegendarstellungen melden, würden die gleichen user hier sicher von nachtreten und schlechtem stil sprechen :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Warum soll Riehle gehen?
Black and blue

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

magge hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 06:30
Warum soll Riehle gehen?
Mein Fehler: nicht Riehle sondern Reisig.
Ich und Namen.. :roll:
Danke! Korrigiert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von steve75 »

https://www.kicker.de/kickers-holen-lin ... 06/artikel

Cedric Guarino wird Konkurrent für Kammerbauer. War ja hier auch ein Wunsch.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 19:18
magge hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 19:12
Erlind geht nach Berlin


https://www.berliner-kurier.de/fussball ... -li.246719
Noch eine Beobachtung zum 4. Mai: Sehr fürsorglich, fast schon väterlich, hat Ünal den Erlind nach dem Spiel im VIP-Raum begleitet.
Schade, dass er nicht bleiben wollte.
Black and blue

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

s-erg42 hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 06:27
wenn sich ein ehemaliger spieler öffentlich über seinen abgang äußert, wird das von einigen hier ohne jedes hinterfragen für bare münze genommen. würden sich jetzt stein und ünal mit gegendarstellungen melden, würden die gleichen user hier sicher von nachtreten und schlechtem stil sprechen :roll:
..

Sehe ich komplett anders ich hätte es für gut empfunden wenn sich Stein in Personalfragen mehr äußern würde wie auch in diesem Fall , so wird es medial einseitig dargestellt und lässt die Blauen erstmal alt aussehen.. Wie Neckarwache kritisch beleuchtet hat und das gehört wieder mal zur Kommunikation und Aussendarstellung des Clubs und das ist derzeit wirklich äußert bescheiden, Beispiele wurden zuletzt einige angeführt in Sachen Berichterstattung, in der einfach schlafmützig reagiert wurde. Und für einen ambitionierten Klub wie die Blauen es sein wollen mit Verlaub da sind wir immer noch sehr amateurhaft aufgestellt... Deshalb spielen wir ja auch OL :mrgreen: Und müssen gerade feststellen das uns andere derzeitig überholen.. Dann hoffe ich einmal auf weitere Professionalisierung in diesem Klub, es wurde ja vollmundig angekündigt.. 😁

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVK_svk »

Personalangelenheiten sind Internas. Wie offen sollen solche Dinge denn von einem Arbeitgeber kommuniziert werden?
Wenn die Kickers hier alles öffentlich machen würden wäre das vielleicht interessant für uns, aber höchst unprofessionell.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

SVK_svk hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 09:33
Personalangelenheiten sind Internas. Wie offen sollen solche Dinge denn von einem Arbeitgeber kommuniziert werden?
Wenn die Kickers hier alles öffentlich machen würden wäre das vielleicht interessant für uns, aber höchst unprofessionell.
Da gebe ich Dir zwar in der Sache Recht, doch im Detail sehe ich es etwas differenzierter.. 😉

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Jochen K. »

NeckarWache hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 05:35
Reisig hat ebenfalls gute Leistungen gezeigt und war für mich für eine erneute Saison in der Oberliga gesetzt. Warum er geht ist unverständlich.
War es nicht so, dass Reisig noch einen Vertrag für die Saison 2022/23 hatte, aber mit Ausstiegsklausel? Dann wollte ja wohl der Spieler weg :!: Und wenn er die Ausstiegsklausel zieht, können die Kickers ja wenig machen...
Ah ja, hier steht es: https://www.bkz.de/sport/mohamed-baroud ... 48143.html
Genauso wie bei Kickers-Mittelfeldspieler Ruben Reisig. Er hatte für den Fall des Nichtaufstiegs eine Klausel im Vertrag, dass er gegen eine festgeschriebene Ablösesumme den Verein wechseln kann. Die hat der 26-Jährige genutzt.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

SVK_svk hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 09:33
Personalangelenheiten sind Internas. Wie offen sollen solche Dinge denn von einem Arbeitgeber kommuniziert werden?
Wenn die Kickers hier alles öffentlich machen würden wäre das vielleicht interessant für uns, aber höchst unprofessionell.
so ist es. unprofessionell hat sich hier ausschließlich der spieler verhalten...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Wer den Artikel über Baroudi in seiner ursprünglichen Version gelesen hat, kann sich über seinen Leistungsabfall in der Rückrunde eigentlich nicht mehr wundern. Wie soll ein 19- jähriger Junge das alles wegstecken? Dass er danach nicht alles richtig gemacht hat, wie z.B. das Verhalten gegenüber dem Sponsor oder seine Wortwahl ("Respektlosigkeit"), sollte man ihm verzeihen. Vielleicht hat es ihm auch ein wenig den Kopf verdreht, dass er von den Fans bejubelt, in Sprechchören gefeiert und mehrfach zum "Spieler des Monats" gewählt wurde, ist das nicht irgendwo menschlich? Ich finde es toll, dass Mustafa Ünal, weit über sein eigentliches Aufgabengebiet hinaus, sich um ihn gekümmert hat und versucht hat, ihm zu helfen. Andere haben sich da weniger hervorgetan.
Aus meiner Sicht hat der Verein da durchaus eine gewisse Fürsorgepflicht, wenn ein junger Spieler eine derart schwierige Situation durchleben muss.
Polemisch ausgedrückt: Die "Möglichkeiten zur Weiterentwicklung aufzeigen" sollte sich nicht darin erschöpfen, einem Jungen die Tür zur Kabine aufzuschließen, damit er dort übernachten kann.
Man kann sich allerdings auch fragen: Wo war eigentlich der Berater?

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

Thomas L. hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 18:44
Matze hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 22:31
Stand nicht irgendwo, dass man Baroudi über die Kickers eine Wohnung besorgt hat?

Die hat man ihm schnell besorgt, als sich bereits der Wechsel nach Freiberg abzeichnete.
Schlafmützigkeit bei den Kickers, leider
keine Seltenheit.
In Freiberg bekam er auch ein Auto gestellt, zur besseren Flexibilität.
Ein Auto damit er weiter die Wohnung nutzen kann, die ihm die Kickers gestellt haben?

Baroudi ist ein talentierter Jugendspieler, der für mich aufpassen muss, dass er sich mit diesem Wechsel nicht sportlich verzockt!

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Deine ganzen Vorwürfe Richtung Kickers beruhen auf Unterstellungen. Reisende soll man nicht aufhalten, den Berater hat er sich selbst ausgesucht.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Mannix hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 11:45
Wer den Artikel über Baroudi in seiner ursprünglichen Version gelesen hat, kann sich über seinen Leistungsabfall in der Rückrunde eigentlich nicht mehr wundern. Wie soll ein 19- jähriger Junge das alles wegstecken? Dass er danach nicht alles richtig gemacht hat, wie z.B. das Verhalten gegenüber dem Sponsor oder seine Wortwahl ("Respektlosigkeit"), sollte man ihm verzeihen. Vielleicht hat es ihm auch ein wenig den Kopf verdreht, dass er von den Fans bejubelt, in Sprechchören gefeiert und mehrfach zum "Spieler des Monats" gewählt wurde, ist das nicht irgendwo menschlich? Ich finde es toll, dass Mustafa Ünal, weit über sein eigentliches Aufgabengebiet hinaus, sich um ihn gekümmert hat und versucht hat, ihm zu helfen. Andere haben sich da weniger hervorgetan.
Aus meiner Sicht hat der Verein da durchaus eine gewisse Fürsorgepflicht, wenn ein junger Spieler eine derart schwierige Situation durchleben muss.
Polemisch ausgedrückt: Die "Möglichkeiten zur Weiterentwicklung aufzeigen" sollte sich nicht darin erschöpfen, einem Jungen die Tür zur Kabine aufzuschließen, damit er dort übernachten kann.
Man kann sich allerdings auch fragen: Wo war eigentlich der Berater?
👍

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Matze hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 12:35
Ein Auto damit er weiter die Wohnung nutzen kann, die ihm die Kickers gestellt haben?

Baroudi ist ein talentierter Jugendspieler, der für mich aufpassen muss, dass er sich mit diesem Wechsel nicht sportlich verzockt!

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Deine ganzen Vorwürfe Richtung Kickers beruhen auf Unterstellungen. Reisende soll man nicht aufhalten, den Berater hat er sich selbst ausgesucht.
Was hier für ein Theater um einen 20 Jährigen gemacht wird. Vielleicht sollte er sich parallel zum Fußball viel eher um seine Schul- Berufsausbildung oder Studium, ich kenne seine Performance nicht, kümmern, als nur schnell eine Menge Kohle zu machen. Außerdem, es wird Zeit die Akte Baroudi bei den Kickers zu schließen. Er hat sich verabschiedet, und damit soll endlich Schluss sein. Es sollte uns viel mehr interessieren, wie letztendlich unsere Mannschaft für die neue Saison zusammengestellt wird. Noch ist das Transfer-Fenster nicht geschlossen. Da kann noch viel passieren, sowohl mit Zu-als auch mit Abgängen. Wir sollte uns nicht zu sicher sein, ob nicht doch noch der Eine oder Andere abspringt.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

brublue hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 13:48
Matze hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 12:35
Ein Auto damit er weiter die Wohnung nutzen kann, die ihm die Kickers gestellt haben?

Baroudi ist ein talentierter Jugendspieler, der für mich aufpassen muss, dass er sich mit diesem Wechsel nicht sportlich verzockt!

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Deine ganzen Vorwürfe Richtung Kickers beruhen auf Unterstellungen. Reisende soll man nicht aufhalten, den Berater hat er sich selbst ausgesucht.
Was hier für ein Theater um einen 20 Jährigen gemacht wird. Vielleicht sollte er sich parallel zum Fußball viel eher um seine Schul- Berufsausbildung oder Studium, ich kenne seine Performance nicht, kümmern, als nur schnell eine Menge Kohle zu machen. Außerdem, es wird Zeit die Akte Baroudi bei den Kickers zu schließen. Er hat sich verabschiedet, und damit soll endlich Schluss sein. Es sollte uns viel mehr interessieren, wie letztendlich unsere Mannschaft für die neue Saison zusammengestellt wird. Noch ist das Transfer-Fenster nicht geschlossen. Da kann noch viel passieren, sowohl mit Zu-als auch mit Abgängen. Wir sollte uns nicht zu sicher sein, ob nicht doch noch der Eine oder Andere abspringt.
Danke für diesen Beitrag. Es ist wirklich unfassbar, welches Theater hier um einen 20-jährigen gemacht wird. Der dazu in der Rückrunde vieles schuldig blieb. In Freiberg wird von ihm kaum Kenntnis genommen und wir machen hier ein Fass nach dem anderen auf. Dabei haben wir so viele tolle Jungs in der Truppe, die unsere Aufmerksamkeit weit mehr verdienen. Und mit denen wir diese Saison wirklich was reißen können (und ich bin sicher auch werden).

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 15:05
brublue hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 13:48
Matze hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 12:35
Ein Auto damit er weiter die Wohnung nutzen kann, die ihm die Kickers gestellt haben?

Baroudi ist ein talentierter Jugendspieler, der für mich aufpassen muss, dass er sich mit diesem Wechsel nicht sportlich verzockt!

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Deine ganzen Vorwürfe Richtung Kickers beruhen auf Unterstellungen. Reisende soll man nicht aufhalten, den Berater hat er sich selbst ausgesucht.
Was hier für ein Theater um einen 20 Jährigen gemacht wird. Vielleicht sollte er sich parallel zum Fußball viel eher um seine Schul- Berufsausbildung oder Studium, ich kenne seine Performance nicht, kümmern, als nur schnell eine Menge Kohle zu machen. Außerdem, es wird Zeit die Akte Baroudi bei den Kickers zu schließen. Er hat sich verabschiedet, und damit soll endlich Schluss sein. Es sollte uns viel mehr interessieren, wie letztendlich unsere Mannschaft für die neue Saison zusammengestellt wird. Noch ist das Transfer-Fenster nicht geschlossen. Da kann noch viel passieren, sowohl mit Zu-als auch mit Abgängen. Wir sollte uns nicht zu sicher sein, ob nicht doch noch der Eine oder Andere abspringt.
Danke für diesen Beitrag. Es ist wirklich unfassbar, welches Theater hier um einen 20-jährigen gemacht wird. Der dazu in der Rückrunde vieles schuldig blieb. In Freiberg wird von ihm kaum Kenntnis genommen und wir machen hier ein Fass nach dem anderen auf. Dabei haben wir so viele tolle Jungs in der Truppe, die unsere Aufmerksamkeit weit mehr verdienen. Und mit denen wir diese Saison wirklich was reißen können (und ich bin sicher auch werden).
Sorry aber das Theater gehört zum Fussball ein Stück weit einfach dazu.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Vollmer hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 15:28
Sorry aber das Theater gehört zum Fussball ein Stück weit einfach dazu.
Natürlich, aber irgend wann muss auch mal Schluss sein. "Kari Laukkanen" hat es schon richtig gesagt, dass wir unserer jetzigen Mannschaft mehr Aufmerksamkeit schenken sollten, als sich um Spieler zu kümmern, die uns aus, welchen Gründen auch immer, verlassen haben.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 09:16
s-erg42 hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 06:27
wenn sich ein ehemaliger spieler öffentlich über seinen abgang äußert, wird das von einigen hier ohne jedes hinterfragen für bare münze genommen. würden sich jetzt stein und ünal mit gegendarstellungen melden, würden die gleichen user hier sicher von nachtreten und schlechtem stil sprechen :roll:
..

Sehe ich komplett anders ich hätte es für gut empfunden wenn sich Stein in Personalfragen mehr äußern würde wie auch in diesem Fall , so wird es medial einseitig dargestellt und lässt die Blauen erstmal alt aussehen.. ...



Dann hast du aber den Artikel nicht gelesen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von B. »

Mannix hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 11:45
Wer den Artikel über Baroudi in seiner ursprünglichen Version gelesen hat, kann sich über seinen Leistungsabfall in der Rückrunde eigentlich nicht mehr wundern. Wie soll ein 19- jähriger Junge das alles wegstecken? Dass er danach nicht alles richtig gemacht hat, wie z.B. das Verhalten gegenüber dem Sponsor oder seine Wortwahl ("Respektlosigkeit"), sollte man ihm verzeihen. Vielleicht hat es ihm auch ein wenig den Kopf verdreht, dass er von den Fans bejubelt, in Sprechchören gefeiert und mehrfach zum "Spieler des Monats" gewählt wurde, ist das nicht irgendwo menschlich? Ich finde es toll, dass Mustafa Ünal, weit über sein eigentliches Aufgabengebiet hinaus, sich um ihn gekümmert hat und versucht hat, ihm zu helfen. Andere haben sich da weniger hervorgetan.
Aus meiner Sicht hat der Verein da durchaus eine gewisse Fürsorgepflicht, wenn ein junger Spieler eine derart schwierige Situation durchleben muss.
Polemisch ausgedrückt: Die "Möglichkeiten zur Weiterentwicklung aufzeigen" sollte sich nicht darin erschöpfen, einem Jungen die Tür zur Kabine aufzuschließen, damit er dort übernachten kann.
Man kann sich allerdings auch fragen: Wo war eigentlich der Berater?
Das größte Fehlverhalten liegt doch nicht beim Verein, auch nicht beim Berater - es liegt ganz schlicht bei Baroudis Vater. Zu dessen Verhalten fällt mir nämlich überhaupt nichts mehr ein!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Kader 2022/23
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Bluetonium
Kickers-Fan
Beiträge: 537
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:10
Wohnort: S-Vaihingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluetonium »

DirtyToby,

Danke
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Leist wurde bisher im Kader auf der HP aufgeführt.
Jetzt steht dort Julian Leist (Karriereende)


Damit bleibt also Barth Rekordhalter für die längste Zeit zwischen erstem und letztem Einsatz:

Oliver Barth http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/BarthOliver
Erstes Kickersspiel: 07.10.2001 SV Eintracht Trier 05 (H, 1:0)
Letztes Kickersspiel: 13.08.2016 SV 07 Elversberg (A, 1:1)

Julian Leist http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/LeistJulian
Erstes Kickersspiel: 31.07.2007 SV Jungingen (WFV-Pokal - A, 9:0)
Letztes Kickersspiel: 14.05.2022 FV Lörrach-Brombach (H, 3:0)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 16. Juli 2022, 22:12
Leist wurde bisher im Kader auf der HP aufgeführt.
Jetzt steht dort Julian Leist (Karriereende)


Damit bleibt also Barth Rekordhalter für die längste Zeit zwischen erstem und letztem Einsatz:

Oliver Barth http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/BarthOliver
Erstes Kickersspiel: 07.10.2001 SV Eintracht Trier 05 (H, 1:0)
Letztes Kickersspiel: 13.08.2016 SV 07 Elversberg (A, 1:1)

Julian Leist http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/LeistJulian
Erstes Kickersspiel: 31.07.2007 SV Jungingen (WFV-Pokal - A, 9:0)
Letztes Kickersspiel: 14.05.2022 FV Lörrach-Brombach (H, 3:0)
5424 zu 5401 Tagen, ganz schön knapp! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 16. Juli 2022, 22:12
Leist wurde bisher im Kader auf der HP aufgeführt.
Jetzt steht dort Julian Leist (Karriereende)
Auf der Transfer-Markt-Liste ist er immer noch aufgeführt.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 09:22
Buddy hat geschrieben:
Samstag 16. Juli 2022, 22:12
Leist wurde bisher im Kader auf der HP aufgeführt.
Jetzt steht dort Julian Leist (Karriereende)
Auf der Transfer-Markt-Liste ist er immer noch aufgeführt.
Die übrigens nichts offizielles oder gültiges ist.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

Kolbe und Zaga haben verlängert lt soziale Medien :)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

carpediem991 hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 17:12
Kolbe und Zaga haben verlängert lt soziale Medien :)
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11128

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Das ist doch mal eine wundervolle Nachricht. Niklas Kolbe ist für mich der Unterschiedsspieler und zentraler Dreh- und Angelpunkt, sowohl in der Abwehr als auch im Spielaufbau. Zaga ist ebenfalls ein toller Fußballer, der zuweilen zu etwas Leichtsinn neigt, aber mit Niklas ganz hervorragend harmoniert. Mit diesen wichtigen Personalien bin ich guten Mutes, dass wir diese Saison die OL rocken. Hoffentlich macht uns die Pandemie nicht wieder einen Strich durch die Rechnung. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten