Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

Abgesehen unserer Ligazugehörigkeit, weshalb Halimi immer noch hier diskutiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Eine gute Halbserie reicht den meisten hier offensichtlich...besser geworden ist er nicht.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Freiberg hat jetzt noch David Tomic (zuletzt Großaspach) als Stürmer verpflichtet. Möglicherweise ein Signal in Sachen Sökler...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
WaldauPilger
Kickers-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 20:09

Re: Kader 2022/23

Beitrag von WaldauPilger »

Laut fupa.net haben wir seit heute mit Jakob Braun einen neuen Trainer :shock: :lol:

https://www.fupa.net/league/oberliga-baden-wuerttemberg

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Lt. StN von heute wollte Türkspor Neckarsulm Denis Zagaria verpflichten.

Das mit Jakob Braun habe ich auch gelesen. Es stand allerdings nichts von "Cheftrainer" da.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Bobis hat geschrieben:
Donnerstag 21. Juli 2022, 06:56
Abgesehen unserer Ligazugehörigkeit, weshalb Halimi immer noch hier diskutiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Eine gute Halbserie reicht den meisten hier offensichtlich...besser geworden ist er nicht.
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Einerseits hat er nirgends Bäume ausgerissen und andererseits würde ich bezweifeln, dass er vom Mindset her in die Mannschaft passen würde
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

WaldauPilger hat geschrieben:
Donnerstag 21. Juli 2022, 12:34
Laut fupa.net haben wir seit heute mit Jakob Braun einen neuen Trainer :shock: :lol:

https://www.fupa.net/league/oberliga-baden-wuerttemberg
Was ist daran so witzig?

Das ist unser neuer Analyst für die Erste der vorher schon im NLZ mit aktiv war. :roll:

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bunny »

Auf dem neuen Mannschaftsfoto ist hinter Waldi auf jeden Fall noch Platz um den Königstransfer reinzuschnibbeln 8)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von tobi-svk »

Bunny hat geschrieben:
Donnerstag 21. Juli 2022, 20:38
Auf dem neuen Mannschaftsfoto ist hinter Waldi auf jeden Fall noch Platz um den Königstransfer reinzuschnibbeln 8)
Solange er nicht die gleiche Figur hat, nicht dass Ivan reaktiviert wird :lol:
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Warum es Flamur Berisha von Freiberg zu den Blauen zog: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... paign=02GR

Artikel hinter der Bezahlschranke.

Flamur Berisha fühlt sich bei den Kickers gut angekommen. Zwar hatte er gehofft, bei uns in der RL spielen zu können, den Wechsel hält er dennoch für richtig. Auf der Waldau herrschen professionellere Bedingungen und eine große Fan-Kultur. Er wird sich ins Zeug legen, um das Ziel Aufstieg zu erreichen.

Mit einem Wechsel des Kickers-Trio (Reisig, Hoxha, Baroudi) hat er nicht gerechnet.

Berisha freut sich auf das anstehende DFB-Pokal-Spiel gegen die Fürther.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Wenn Berisha zu dieser Mutmaßung kommt hier herrschen professionellere Bedingungen, da würde ich doch mal den Einwand wagen.. da ist noch eine gewisse Menge Luft nach Oben, Anzeichen einer Besserung sind zwar vorhanden. Bei der Fankultur bin ich dagegen uneingeschränkt bei ihm.. 😁. Allerdings wenn die Stadt das Stadion nun zweitligatauglich macht das ist ja schon eine Steilvorlage an die Blauen , scheint immerhin woanders der Glaube vorhanden. Und vielleicht pusht das unsere Verantwortlichen endlich einmal mehr den Spagat zu mehr Risiko zu wagen, die Identität darf ja gerne bleiben, la familia, ich weiss😜.. Das Stadion ist sowieso Kult und das älteste überhaupt. Doch Fakt ist mit dieser Infrastruktur im Rücken hätten die Blauen doch ganz andere wirtschaftliche Möglichkeiten. Also der Weg muss nun erst Recht nach oben führen. Doch der Optimismus ist ja weiter ungebrochen, also Aufstieg 😜 Sonst bekommt der Gesangsverein bei uns vielleicht noch eine sportliche Heimat und darf das Stadion nutzen falls er in Liga 3 durchmarschiert, geht das überhaupt, was für ein Horrorszenario🤮..😜 Während wir... Nein lassen wir das, man wird zum Zyniker.. 🙈🙏😂😂😂

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

Raulstgt hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 15:16
Wenn Berisha zu dieser Mutmaßung kommt hier herrschen professionellere Bedingungen, da würde ich doch mal den Einwand wagen.. da ist noch eine gewisse Menge Luft nach Oben, Anzeichen einer Besserung sind zwar vorhanden. Bei der Fankultur bin ich dagegen uneingeschränkt bei ihm.. 😁. Allerdings wenn die Stadt das Stadion nun zweitligatauglich macht das ist ja schon eine Steilvorlage an die Blauen , scheint immerhin woanders der Glaube vorhanden. Und vielleicht pusht das unsere Verantwortlichen endlich einmal mehr den Spagat zu mehr Risiko zu wagen, die Identität darf ja gerne bleiben, la familia, ich weiss😜.. Das Stadion ist sowieso Kult und das älteste überhaupt. Doch Fakt ist mit dieser Infrastruktur im Rücken hätten die Blauen doch ganz andere wirtschaftliche Möglichkeiten. Also der Weg muss nun erst Recht nach oben führen. Doch der Optimismus ist ja weiter ungebrochen, also Aufstieg 😜 Sonst bekommt der Gesangsverein bei uns vielleicht noch eine sportliche Heimat und darf das Stadion nutzen falls er in Liga 3 durchmarschiert, geht das überhaupt, was für ein Horrorszenario🤮..😜 Während wir... Nein lassen wir das, man wird zum Zyniker.. 🙈🙏😂😂😂
Natürlich herrschen bei uns sportlich professionellere Bedingungen als in Freiberg. Das steht außer Frage. Allein die von dir erwähnte Infrastruktur und auch gewisse Strukturen und Erfahrungswerte aus der Drittligazeit sind zig mal profesioneller als beim Sängerverein.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2022/23

Beitrag von hoha »

Also mich wundert dann, wieso mit so tollen professionellen Bedingungen man nicht aufsteigt,
sondern der Verein, bei welchem schlechtere Bedingungen vorherschen sollen.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

hoha hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 16:15
Also mich wundert dann, wieso mit so tollen professionellen Bedingungen man nicht aufsteigt,
sondern der Verein, bei welchem schlechtere Bedingungen vorherschen sollen.
Weil mehr Geld in bessere Spieler pumpen kein Gradmesser für professionellere Strukturen ist :roll:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Der Kapitän verlängert vorzeitig
Mit seiner Unterschrift zeigt Kevin Dicklhuber, dass er Blauer ist.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11143


Gute Nachrichten

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 16:19
Der Kapitän verlängert vorzeitig
Mit seiner Unterschrift zeigt Kevin Dicklhuber, dass er Blauer ist.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11143


Gute Nachrichten
Sauber. Dickl ist ungeheuer wichtig.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Hasenberg »

Dickl.....Gratulation zum neues Vertrag.....freut mich sehr

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 16:19
Der Kapitän verlängert vorzeitig
Mit seiner Unterschrift zeigt Kevin Dicklhuber, dass er Blauer ist.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11143


Gute Nachrichten
es fehlt (wie zuletzt immer) die entscheidende Info :roll:
zumindest diese Linie wird konsequent durchgezogen :lol:

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von erich schmeil »

stoitschkov hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 17:31
Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 16:19
Der Kapitän verlängert vorzeitig
Mit seiner Unterschrift zeigt Kevin Dicklhuber, dass er Blauer ist.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11143


Gute Nachrichten
es fehlt (wie zuletzt immer) die entscheidende Info :roll:
zumindest diese Linie wird konsequent durchgezogen :lol:
Genau , wie lange hat er Vertrag ?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Bis mindestens 2024 :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

stoitschkov hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 17:31


es fehlt (wie zuletzt immer) die entscheidende Info :roll:
zumindest diese Linie wird konsequent durchgezogen :lol:
Was durchaus clever sein kann. Beispielsweise Freiburg gibt nie die Länge bekannt. Wenn andere Teams wissen, wann die Verträge auslaufen, können sie speziell versuchen diese Spieler pünktlich abzuwerben und bei einer Verlängerung beeinträchtigen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Ich denke auch, es wird ein Zweijahresvertrag sein. Dickl zählt mittlerweile auch schon 33 Lenze. Wenn er fit bleibt, wird er vielleicht noch 2 – 3 Jahre auf diesem Niveau spielen können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Unser Kader ist in der Spitze breiter geworden (berti) und Profis und maier waren gestern nicht mal dabei. Was tun mit den Einnahmen? Kammerbauer und sökler wären lieber schon gestern als heute zu uns gewechselt. Oder dem aktuellen Kader vertrauen? Bin gespannt.
Black and blue

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ich würde den Kader so lassen. Die jungen Spieler sollen auch zu Einsatzzeiten kommen. Wir haben einen 25-Mann Kader. Jetzt nochmals Neuzugänge kann sich auch negativ auf das Mannschaftsgefüge auswirken.
Aber ich denke sie werden Sökler mit dem jetzt vorhandenen Geld noch holen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Der Kader ist sehr gut zusammengestellt und strahlt in allen Mannschaftsteilen Selbstbewusstsein und Harmonie aus. Nichtsdestotrotz würde ich noch einen Stürmer mit „Torgarantie“ verpflichten. Dann sollte der Aufstieg nur über uns gehen. Bissingen und Pforzheim schätze ich in dieser Saison sehr stark ein und müssen erst mal hinter uns gelassen werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Settembrini »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 13:00
Der Kader ist sehr gut zusammengestellt und strahlt in allen Mannschaftsteilen Selbstbewusstsein und Harmonie aus. Nichtsdestotrotz würde ich noch einen Stürmer mit „Torgarantie“ verpflichten. Dann sollte der Aufstieg nur über uns gehen. Bissingen und Pforzheim schätze ich in dieser Saison sehr stark ein und müssen erst mal hinter uns gelassen werden.
Ja. Natürlich wäre gegen den berühmten "Knipser" nicht das geringste einzuwenden. Wenn aber nichts wirklich Überzeugendes aufzutreiben ist - einer, der tatsächlich vom allerersten Spiel an weiterhilft -, dann sollte unser Kader wahrlich ausreichend sein, um aufzusteigen. Da gibt's keine Ausrede. Klar werden wir - wie immer - nicht jedes Spiel gewinnen, und Respekt gebührt - auch wie immer - jedem Gegner. Pforzheim, Villingen et. al. in allen Ehren: Aber wenn es diesmal nicht reicht: wann dann?

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Settembrini hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 14:50
Ja. Natürlich wäre gegen den berühmten "Knipser" nicht das geringste einzuwenden. Wenn aber nichts wirklich Überzeugendes aufzutreiben ist - einer, der tatsächlich vom allerersten Spiel an weiterhilft -, dann sollte unser Kader wahrlich ausreichend sein, um aufzusteigen. Da gibt's keine Ausrede. Klar werden wir - wie immer - nicht jedes Spiel gewinnen, und Respekt gebührt - auch wie immer - jedem Gegner. Pforzheim, Villingen et. al. in allen Ehren: Aber wenn es diesmal nicht reicht: wann dann?
So sehe ich das auch. Falls Neuverpflichtungen, darf die Harmonie in der Mannschaft nicht gestört werden. Deshalb, nicht mit aller Gewalt jemanden verpflichten, der der Mannschaft nicht gut tut.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Vor allem muss man sein Geld nicht gleich ausgeben, sondern kann ggf. auch noch in der Winterpause nachlegen, wenn man da (noch) nicht an der Spitze stehen sollte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlauerKlaus
Kickers-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 09:16

Re: Kader 2022/23

Beitrag von BlauerKlaus »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 16:11
Settembrini hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 14:50
Ja. Natürlich wäre gegen den berühmten "Knipser" nicht das geringste einzuwenden. Wenn aber nichts wirklich Überzeugendes aufzutreiben ist - einer, der tatsächlich vom allerersten Spiel an weiterhilft -, dann sollte unser Kader wahrlich ausreichend sein, um aufzusteigen. Da gibt's keine Ausrede. Klar werden wir - wie immer - nicht jedes Spiel gewinnen, und Respekt gebührt - auch wie immer - jedem Gegner. Pforzheim, Villingen et. al. in allen Ehren: Aber wenn es diesmal nicht reicht: wann dann?
So sehe ich das auch. Falls Neuverpflichtungen, darf die Harmonie in der Mannschaft nicht gestört werden. Deshalb, nicht mit aller Gewalt jemanden verpflichten, der der Mannschaft nicht gut tut.
Warum vertrauen wir nicht einfach auf unseren Knipser David Braig und führen unsere Nachwuchstürmer an die Mannschaft heran durch mehr Einsatzzeiten ? Ob Sökkeler wirklich der Torgarant bei uns wäre, sei dahingestellt. Mit ihm sind wir für die Anderen von der sich dann aufdrängendem Spielsystem ausrechenbarer. Dann lieber variabel die lange Kerle aus der Verteidigung bei Ecken mit einbinden oder bei Ecken auf unseren Kanonier Dickl oder Techniker Obernosterer flach aus dem Halbfeld kommend anspielen, wenn in der IV des Gegners 2 Funktürme stehen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Ich glaube nicht wirklich, dass wir noch eine Verstärkung benötigen. Wenn man noch einen exzellenten Spieler bekommen kann, ok. Aber das Team ist bereits stark genug für den Aufstieg.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

wenn trotz Möglichkeit niemand verpflichtet wird und der Aufstieg misslingt, möchte ich mal sehen was im Forum los ist.

Dann wird man den Vorwurf erheben, man habe sich von einem Spiel gg einen indisponierten Gegner blenden lassen.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Könnte man nicht noch einen Knipser holen und gleichzeitig einen Gegner schwächen?
Salz wäre doch was für und, Rückholaktionen wie Marchese, Dickelhuber oder Tunjic haben doch schon immer funktioniert!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

Vollmer hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 07:09
wenn trotz Möglichkeit niemand verpflichtet wird und der Aufstieg misslingt, möchte ich mal sehen was im Forum los ist.

Dann wird man den Vorwurf erheben, man habe sich von einem Spiel gg einen indisponierten Gegner blenden lassen.
Genau so ist es. Hinterher weiß man immer mehr. Daher umso wichtiger eine solche Entscheidung abzuwägen und mit Bedacht zu treffen und die internen Akteure mit ins Boot zu holen.

Das Mannsschaftsgefüge wirkt top und sollte weiter gestärkt werden. Auf der anderen Seite könnte uns vorne eine weitere Alternative mit Blick auf das straffe Programm sicher auch gut zu Gesicht stehen (unabhängig vom Namen).

Von möglichen Ausfällen ganz zu schweigen.

Wichtig für mich damit umso mehr, dass jede Entscheidung möglichst transparent nach außen kommuniziert wird.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von ueberlinger »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 17:42
Ich glaube nicht wirklich, dass wir noch eine Verstärkung benötigen. Wenn man noch einen exzellenten Spieler bekommen kann, ok. Aber das Team ist bereits stark genug für den Aufstieg.
Man braucht aber nicht darum herum reden, dass die Position des klassischen Mittelstürmers bei uns schmal und vor allem nicht mit gehobener Qualität besetzt ist.
Damit fährt der Verein schon ein nicht unerhebliches Risiko. Man kann sich an dem Pokalspiel berauschen, das hat aber mit dem Liga-Alltag gegen tiefstehende Gegner überhaupt nichts zu tun.

Wir hatten in der Vergangenheit oftmals gerade auswärts offensiv Probleme, wenn der tiefstehende Gegner eine gewisse Qualität mitbringt z.B. Bissingen, Pforzheim...
Warum soll das plötzlich behoben sein? Es braucht dann keiner "rumheulen", wenn man aus Villingen, Bissingen oder Pforzheim wieder einmal mit einem "klassischen" 0:1 heimfährt. Das muss man halt wissen.
Mit einem Spieler a la Söckler kann man die Wahrscheinlichkeit solcher Ergebnisse nochmals deutlich minimieren. Zumal die Gegner Dicklhuber im ein oder anderen Spiel komplett rausnehmen werden.

Auch wenn die Besetzung in der vordersten Reihe aus meiner Sicht derzeit nicht zur Ausgeglichenheit des übrigen Kaders passt, sollte man hier auch nicht blindwütig Geld versenken.
Es ist einfach nicht verhältnismäßig sich bei Söckler zu verbeißen und dort weit über 100.000 € Ablöse auf den Tisch zu legen und dann noch zusätzlich 8000 € im Monat. Dann ist das Geld aus der ersten Runde weg.
Wenn der Söckler so blöd ist und mit 30 einen Dreijahresvertrag in Freiberg unterschreibt, dann kickt er wohl vor 150 Zuschauern aufm Dorf.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

ueberlinger hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 09:30
Wenn der Söckler so blöd ist und mit 30 einen Dreijahresvertrag in Freiberg unterschreibt, dann kickt er wohl vor 150 Zuschauern aufm Dorf.
Wenn die Kohle stimmt, dann ist es ihm in seinem fortgeschrittenen Alter wahrscheinlich egal. Und auswärts spielt er öfters in einem vernünftigen Stadion mit Zuschauern. Machen wir uns nichts vor, er wird nicht zu uns kommen, außer es passiert irgend etwas außergewöhnliches.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

brublue hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 10:08
ueberlinger hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 09:30
Wenn der Söckler so blöd ist und mit 30 einen Dreijahresvertrag in Freiberg unterschreibt, dann kickt er wohl vor 150 Zuschauern aufm Dorf.
Wenn die Kohle stimmt, dann ist es ihm in seinem fortgeschrittenen Alter wahrscheinlich egal. Und auswärts spielt er öfters in einem vernünftigen Stadion mit Zuschauern. Machen wir uns nichts vor, er wird nicht zu uns kommen, außer es passiert irgend etwas außergewöhnliches.
Scheinbar möchte er zu uns kommen (was ich verstehen kann), allerdings entscheidet Freiberg über die Freigabe.

Damit befinden wir uns als Verein von den beteiligten Parteien in der besten aller Ausgangslagen.

Nur nicht unter Druck setzen lassen und im Zweifel hat man sicher noch Alternativen in der Hinterhand.

Für mich wäre eine zusätzliche Verpflichtung ein starkes Statement im Aufstiegskampf!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Warum soll freiberg ihn ziehen lassen?
Black and blue

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

magge hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 10:19
Warum soll freiberg ihn ziehen lassen?
Abwanderungswillige Spieler lässt man am Ende ja häufig ziehen.

Siehe Lewandowski.

Sökler muss halt zu spät zum Training kommen und lustlos agieren, dann klappt sowas.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Dann macht er das später bei uns auch so - nein danke. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Sökler und Jannik Michel würde ich übrigens letzteren nehmen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Heiko K. »

Schön dass endlich mal eine etwas entspanntere Finanzlage herrscht.

Eine weitere Verstärkung für die Offensive wäre wünschenswert, aber wir sollten jetzt keinesfalls an der Preisspirale drehen. Lieber langfristig denken.

Und vor allem kein Geld für Ablöse zahlen - Richtung Freiberg schon gleich zweimal nicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 11:28
Dann macht er das später bei uns auch so - nein danke. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Sökler und Jannik Michel würde ich übrigens letzteren nehmen.
Wir bekommen keinen der Beiden. Michel arbeitet in der Firma des Hauptsponsors und Sökler ist wahrscheinlich auf Grund der Ablösesumme nicht bezahlbar. Und exorbitante Gehaltsunterschiede von Leistungsträgern innerhalb der Mannschaft, bringt nur Unruhe rein. Sökler wäre nicht schlecht, wenn dadurch das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird.

Antworten