Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

brublue hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 13:35
Wir bekommen keinen der Beiden...
... und wir brauchen auch Keinen. Gegen tiefstehende Gegner wäre manchmal ein wendiger Vollstrecker im Strafraum gut, gegen Mannschaften wie Fürth passt er weniger ins System. Vielleicht hätte ein "Knipser" die letzte Chance in Trier reingemacht.
Die Standards werden besser, Zagaria und Kolbe können die auch mal verwandeln. In der Winterpause können wir tätig werden. Ich will nicht unken, aber vielleicht müssen wir da an anderer Stelle verletzungsbedingt nachlegen. Wir sind mit einem starken Kader in einer komfortablen Situation.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickersfreund »

Die Diskussion um Söckler geht mir auf den S..k. Loris Maier hat ein super Spiel gemacht. Wor haben noch Profi und Braig . Söckler soll dort vor 250 Zuschauern spielen.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2022/23

Beitrag von jox »

Schon irre wie schnell das geht und wir bei den "großen" Vereinen mitspielen... Die selben Floskeln usw. wir haben ja jetzt ein paar Groschen übrig. Und jeder weiß das.

Mir wäre lieber, unser Verein zaubert einen ganz anderen unbekannten Stürmer aus dem Hut der uns mit in die Regionalliga ballert. Wenn das mit Ablöse und Abwerben wie einem Sökler nicht funktioniert gibt's ein böses Erwachen. Und verletzen kann sich auch jeder mal.

Es macht grad irre Spaß die Mannschaft spielen zu sehen trotz verpasstem Aufstieg zerreißen sich die Spieler und Fans - wir sind auf einem guten Weg wie lange nicht mehr. Jegliches Störfeuer wie evtl. eine teure Verpflichtung kann da sogar schädlich sein und zu Unruhe führen. Das sollte man sehr wohl überlegen. Es muß da wirklich alles passen. Die Mannschaft ist als solche zu bezeichnen und am Samstag hat man gesehen was damit möglich ist. Trotzdem werden wir in der Liga auch nicht alles daher spielen das wird schwer genug.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2022/23

Beitrag von hoha »

Natürlich sollten wir noch einen guten Mann für die Offensive holen. Denkt denn hier niemand an Verletzungen, welche immer kommen können.(siehe Obi vergangen Saison).
Außerdem teile ich die Eupherie des Forums nicht, dass wir auf auf Grund unseres Kaders aufsteigen. M. E. ist der Kader bestenfalls gleichwertig mit dem vergangenener Saison und wir waren in der OL am Ende (oder bei Abbruch) noch nie Erster, deshalb trotz dem Super Spiel vom Samstag den Ball flach halten.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Ich teile den Optimismus nur bedingt und sehe es wie Hoha, ich wundere mich immer wieder wie euphorisch manche im Forum gleich wieder werden.. 😁 Der Ligaalltag ist kein Pokalwettbewerb und Ünal scheint hinsichtlich dessen den Schwerpunkt realistisch zu setzen und der ist nun mal die OL.. schön das uns alle wieder zum Favoriten küren, doch letztendlich hatten wir in der letzten Saison ausgerechnet gegen Gegner verloren in der drei Punkte eingeplant waren.. Und die sind immer noch dabei, also es wird sperrige Mannschaften geben die uns das Leben schwer machen werden. Und da heißt es diese Saison konstant zu performen, am besten wie Freiberg.. Somit kann unser Kader nicht breit genug aufgestellt sein, einen gewissen Unterschiedsspieler ob der nun Sökler oder wie auch immer heißt.. täte uns schon gut, einer der weiß wo das Tor steht mit einer konstanten Trefferquote.. da können sich die anderen auch mitentwickeln. Warum sollte da das Mannschaftsgefüge in Frage gestellt werden.. mir scheint wir brauchen einfach mehr an Qualität um auf alle Eventualitäten vorbeitet zu sein. Klar es sind gute Jungs dazu gekommen.. Doch Verletzungen, Formschwankungen alles kann passieren.. Und der Pokal zeigt es doch, die Atmosphäre, die Zuschauer.. verdammt die Blauen müssen raus aus dieser Liga. Genau wenn diese Saison nicht, wann dann..

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers Wum »

Mit Braig, Obernosterer, Eroglu und Profis haben wir 4 Stürmer als Ersatz... Am Besten die 200000 + zum Schulden tilgen verwenden :!:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Es wurde doch allenthalben bereits kommuniziert, dass wir im Sturmzentrum noch nachlegen wollen. Die sportliche Führung wird sich das sicherlich gut überlegt haben. Und das denke ich auch. Wir brauchen einen echten Strafraumspieler, der sich beim 1 gegen 1 durchsetzen kann, den Abschluss sucht und auch findet. Gerade in der OL werde die Räume für uns im letzten Drittel sehr eng sein. Ansonsten ist die Mannschaft in der Breite und auch qualitativ gut aufgestellt. Aber das Runde muss ins Eckige.

Ich hoffe, dass bald ein Namen präsentiert und Vollzug gemeldet werden kann. Natürlich muss der Spieler charakterlich und vom Gehaltsgefüge in unseren Rahmen passen. Marc Stein hat mit Marcel Sökler zusammengespielt. Sollte ihn also kennen. Der Name wird sicherlich nicht ohne Grund gehandelt. Aber ob das umgesetzt werden kann oder doch eine andere Personalie (Simon Brandstetter?), wird sich weisen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Raulstgt hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 16:08
Ich teile den Optimismus nur bedingt und sehe es wie Hoha, ich wundere mich immer wieder wie euphorisch manche im Forum gleich wieder werden.. 😁 Der Ligaalltag ist kein Pokalwettbewerb und Ünal scheint hinsichtlich dessen den Schwerpunkt realistisch zu setzen und der ist nun mal die OL.. schön das uns alle wieder zum Favoriten küren, doch letztendlich hatten wir in der letzten Saison ausgerechnet gegen Gegner verloren in der drei Punkte eingeplant waren.. Und die sind immer noch dabei, also es wird sperrige Mannschaften geben die uns das Leben schwer machen werden. Und da heißt es diese Saison konstant zu performen, am besten wie Freiberg.. Somit kann unser Kader nicht breit genug aufgestellt sein, einen gewissen Unterschiedsspieler ob der nun Sökler oder wie auch immer heißt.. täte uns schon gut, einer der weiß wo das Tor steht mit einer konstanten Trefferquote.. da können sich die anderen auch mitentwickeln. Warum sollte da das Mannschaftsgefüge in Frage gestellt werden.. mir scheint wir brauchen einfach mehr an Qualität um auf alle Eventualitäten vorbeitet zu sein. Klar es sind gute Jungs dazu gekommen.. Doch Verletzungen, Formschwankungen alles kann passieren.. Und der Pokal zeigt es doch, die Atmosphäre, die Zuschauer.. verdammt die Blauen müssen raus aus dieser Liga. Genau wenn diese Saison nicht, wann dann..
Konstant performen, am Besten wie Freiberg. Da kommt mir lieber Raul die Galle hoch. Freiberg war letzte Saison genauso konstant wie wir. Und das mit deutlich größeren finanziellen Mitteln. Und wenn Du in einem anderen Post schreibst, wir müssen mehr ins Risiko, so stelle ich die Frage was das konkret bedeuten soll? Ich bin sicher es wurden die letzten Jahre alle Geldmittel verwendet. Willst du dass mehr ausgegeben wird wie vorhanden? Und wer zahlt die Zeche wenns schief geht?

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Ich habe derzeit nichts auszusetzen wie es bei den Blauen läuft.
Jetzt beginnt der Alltag am Samstag, der wird zäh und hart.
Wir sind die gejagten, vom ersten Spieltag an. Gegen uns geben alle alles.

Aber wir sind es gewohnt. Die Spieler wissen, was auf sie zukommt.

Bin der Meinung, wir brauchen vorne drin noch einen Knipser!

Ich habe Vertrauen in die Handelnden (Trainer, Sportchef und Vorstand). Sie werden mit Umsicht und Vernunft sicher
noch diesen Transfer abschließen. Eine ruhige Hand ist besser als ein unüberlegter Schnellschuss!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2813
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

hoha hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 15:26
.... M. E. ist der Kader bestenfalls gleichwertig mit dem vergangenener Saison und wir waren in der OL am Ende (oder bei Abbruch) noch nie Erster, deshalb trotz dem Super Spiel vom Samstag den Ball flach halten.
Mit dem gleichwertigen Niveau sind wir klar vorne, weil es keinen Gegner wie Freiberg in dieser Runde gibt.
Ich halte den Kader darüber hinaus nicht für gleichwertig, sondern für besser. Das WFV-Pokal Endspiel und das Auftreten im DFB Pokal waren kein Zufallsprodukt. Wir sind besser.
Natürlich kein Grund sich auf diesen Lorbeeren auszuruhen, ein weiterer Spieler ist immer willkommen, wenn er eine echte Verstärkung ist.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3273
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 09:44
Mit dem gleichwertigen Niveau sind wir klar vorne, weil es keinen Gegner wie Freiberg in dieser Runde gibt.
Warten wir's ab, ich habe Aspach noch nicht abgeschrieben. Deren Trainer macht uns zu sehr zum Topfavoriten. Schauen wir mal, wie wir in die ersten Spiele reinkommen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Vollmer hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 19:11
Raulstgt hat geschrieben: Ich teile den Optimismus nur bedingt und sehe es wie Hoha, ich wundere mich immer wieder wie euphorisch manche im Forum gleich wieder werden.. 😁 Der Ligaalltag ist kein Pokalwettbewerb und Ünal scheint hinsichtlich dessen den Schwerpunkt realistisch zu setzen und der ist nun mal die OL.. schön das uns alle wieder zum Favoriten küren, doch letztendlich hatten wir in der letzten Saison ausgerechnet gegen Gegner verloren in der drei Punkte eingeplant waren.. Und die sind immer noch dabei, also es wird sperrige Mannschaften geben die uns das Leben schwer machen werden. Und da heißt es diese Saison konstant zu performen, am besten wie Freiberg.. Somit kann unser Kader nicht breit genug aufgestellt sein, einen gewissen Unterschiedsspieler ob der nun Sökler oder wie auch immer heißt.. täte uns schon gut, einer der weiß wo das Tor steht mit einer konstanten Trefferquote.. da können sich die anderen auch mitentwickeln. Warum sollte da das Mannschaftsgefüge in Frage gestellt werden.. mir scheint wir brauchen einfach mehr an Qualität um auf alle Eventualitäten vorbeitet zu sein. Klar es sind gute Jungs dazu gekommen.. Doch Verletzungen, Formschwankungen alles kann passieren.. Und der Pokal zeigt es doch, die Atmosphäre, die Zuschauer.. verdammt die Blauen müssen raus aus dieser Liga. Genau wenn diese Saison nicht, wann dann..
Konstant performen, am Besten wie Freiberg. Da kommt mir lieber Raul die Galle hoch. Freiberg war letzte Saison genauso konstant wie wir. Und das mit deutlich größeren finanziellen Mitteln. Und wenn Du in einem anderen Post schreibst, wir müssen mehr ins Risiko, so stelle ich die Frage was das konkret bedeuten soll? Ich bin sicher es wurden die letzten Jahre alle Geldmittel verwendet. Willst du dass mehr ausgegeben wird wie vorhanden? Und wer zahlt die Zeche wenns schief geht?
Mein lieber Vollmer bei allem Respekt.. 😉ich denke Freiberg hat in der Summe schon konstanter performt sonst wären sie nicnt aufgestiegen, natürlich mit einem finanziellen Background, trotzdem hatten sie den Kader sinnvoll zusammengestellt und nicht wahllos Geld verbrannt das sollten wir nicht nur durch die blaue Brille sehen...hmmh. . Ich hatte auch nie behauptet das die Blauen finanziell ein grosses Risiko gehen sollen, im Gegenteil ich meinte mit Augenmass und mein Gedanke galt das uns einfach ein Stürmertyp wie Sökler noch fehlt.... Es war auch gar nicht damit gemeint das wir über unsere Verhältnisse leben sollen, doch durch die Mehreinnahmen im Pokal entstehen Möglichkeiten sich zumindest einmal damit befassen zu können, sehe es einmal so.. 😁 Denn ich glaube sollten die Blauen wieder scheitern, leider muss man dies durch die Kickershistorie durchaus in Betracht ziehen 🙄. Da himmelhochjauchzend und freier Fall leider Kickerstypisch sind, wird es sofort die grossen Aufschreie im Forum geben, wetten 😜.. da wäre man diesmal gut beraten nichts unversucht zulassen, das der Aufstieg diesmal gelingt.. Nichts anderes meinte ich mit ein Stück weit ins Risiko zu gehen.. sofern das finanziell darstellbar ist 😁Die Blauen sind auf einem guten Weg keine Frage, sie sind konstanter geworden.. Der Favorit schlechthin, doch immer für einen Bock gut... und das hat uns zuletzt den Aufstieg gekostet. Und da einen zu haben der den Unterschied ausmacht selbst bei einem Grottenspiel in der Verlängerung trifft.. 😜Ich würde es nicht für verkehrt halten ... 😁Lieber Vollmer ich kotze gerade eher das Luca P. zu den Wasenkickern geht.. Auch einer den wir damals nicht halten konnten..

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Der Unterschied zwischen "konstant performen" und "schwankenden Leistungen" bei jeweils 91 erzielten Punkten nach 38 Spielen lag darin, dass Freiberg mit der allerletzten Szene der gesamten Saison noch das Siegtor erzielte, wobei selbst der Freiberger Trainer einräumte, es wäre regelkonform gewesen, wenn der Schiedsrichter den (zweiten) Eckball gar nicht mehr hätte ausführen lassen und das Spiel stattdessen abgepfiffen hätte. Einen Leistungsunterschied kann ich da nicht erkennen.
Wenn die Kickers in dieser Saison von Anfang an hellwach sind, sollte es auch mit dem jetzigen Kader für Platz 1 reichen, zumal es diesmal einen derart starken Konkurrenten wie Freiberg nicht geben dürfte.

David-D
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 12:51

Re: Kader 2022/23

Beitrag von David-D »

Danke Mannix für Deinen Beitrag, den ich zu 100 Prozent unterschreibe.

Die Diskussion hier, ist ja hier sowas von hirnlos. Von dem Kader, der 91 Punkte geholt hat, sind alle Stammspieler erhalten geblieben und die Mannschaft wurde zusätzlich durch die Maier Zwillinge und den Kiefer verstärkt. Gegen Fürth hat Maier schon richtig gut gespielt und wenn der erstmal eingespielt ist, wird der Räume schaffen, wo andere zum Zug kommen. Der Kader kann den Aufstieg schaffen.

Wir sollten dieses Jahr dazu nutzen den einen oder anderen Jugendspieler ins Team zu integrieren, sodass wir dann in der Regionalliga einen entwicklungsfähigen Kader haben. Ich denke auch, dass dann nächstes Jahr die zusätzlichen Einnahmen sicherlich sinnvoller eingesetzt werden können als diese Saison

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Ich denke, wir müssen ein Stück weit auf Sicht fahren:
Transferfenster am 31.8.: Wo stehen wir kurz davor? Wenn bis dahin keine Punkte abgegeben wurden kann man die Hinrunde ohne weiteren Neuzugang wagen. Kann man evtl. auch, wenn es an der Leistung trotz eines Punktverlusts nichts zu meckern gibt.
Winterpause: Wo stehen wir: Souverän vorne, knapp vorne oder im Hintertreffen? Im letzteren Fall sollte unbedingt nachgelegt werden!
Wir sollten uns von den über 20 Punkten Vorsprung auf Platz 3 in der letzten Saison nicht blenden lassen. Da haben sich einige Vereine evtl. auch etwas ausgeruht, weil Freiberg und wir schon früh mit grösserem Abstand vorne waren. Dieses Mal werden die Konkurrenten darauf bedacht sein, nicht zu früh abreißen zu lassen. Es kann gut sein, dass manche gegen uns Vollgas geben und sich dafür ausgerechnet gegen Pforzheim, Villingen oder Aspach nicht so sehr reinhängen. Machen wir uns nichts vor: Es würde einige freuen, wenn es bei uns wieder nicht klappen sollte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

David-D hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 13:01
Danke Mannix für Deinen Beitrag, den ich zu 100 Prozent unterschreibe.

Die Diskussion hier, ist ja hier sowas von hirnlos. Von dem Kader, der 91 Punkte geholt hat, sind alle Stammspieler erhalten geblieben und die Mannschaft wurde zusätzlich durch die Maier Zwillinge und den Kiefer verstärkt. Gegen Fürth hat Maier schon richtig gut gespielt und wenn der erstmal eingespielt ist, wird der Räume schaffen, wo andere zum Zug kommen. Der Kader kann den Aufstieg schaffen.

Wir sollten dieses Jahr dazu nutzen den einen oder anderen Jugendspieler ins Team zu integrieren, sodass wir dann in der Regionalliga einen entwicklungsfähigen Kader haben. Ich denke auch, dass dann nächstes Jahr die zusätzlichen Einnahmen sicherlich sinnvoller eingesetzt werden können als diese Saison
Langsam, mein Freund. Wir wollen hier das Für und Wider einer zusätzlichen Verpflichtung vernünftig diskutieren und die Meinung anderer nicht diskreditieren („hirnlose Diskussion“).

Ich respektiere deine Meinung zu dieser Frage, aber es sei der Hinweis erlaubt, dass diese Diskussion nicht im Forum initiiert wurde, sondern durch die Vereinsführung in den Medien.

Aus der StN vom 27.07.2022: Zweite Runde (im DFB-Pokal) nicht eingeplant

Dieses finanzielle Zubrot würde bei einem Etat von 1,3 Millionen Euro neue Möglichkeiten eröffnen, als „Befreiungsschlag“ möchte es Becher aber nicht bezeichnen: „Wir müssen uns nicht befreien, weil wir unseren Etat für diese Saison sauber finanziert haben und die zweite Runde nicht eingeplant haben. Wir sind also nicht darauf angewiesen, aber eine sinnvolle Verwendung hätten wir allemal.“ Zum Beispiel für eine neue Kategorie an Stürmer, der noch bis zum Ende der Transferperiode am 31. August verpflichtet werden könnte.

Wenn also die Vereinsführung offiziell mit der Verpflichtung eines Stürmers liebäugelt, ist es doch legitim, sich als Fan in einem Diskussionsforum daran zu beteiligen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Applaus noblesseoblige.. 😁👏Ich gehöre auch zu dieser hirnlosen Masse😂 und ja ich habe es auch so gelesen, somit finde ich es legitim sich darüber Gedanken zu machen..Denn von Vereinsseite klingt ein Dementi anders und es quasi so noch bestätigt wird , es wäre auch geradezu fahrlässig sich nicht damit zu beschäftigen wenn ein finanzielles Polster vorhanden ist, ob es dann umgesetzt wird ist eine andere Frage .. 😁

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

Raulstgt hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 14:59
Applaus noblesseoblige.. 😁👏Ich gehöre auch zu dieser hirnlosen Masse😂 und ja ich habe es auch so gelesen, somit finde ich es legitim sich darüber Gedanken zu machen..Denn von Vereinsseite klingt ein Dementi anders und es quasi so noch bestätigt wird , es wäre auch geradezu fahrlässig sich nicht damit zu beschäftigen wenn ein finanzielles Polster vorhanden ist, ob es dann umgesetzt wird ist eine andere Frage .. 😁
Naja, ehrlicher Weise hast du dem Verein schon vor dem Sieg im DFB-Pokal vorgeworfen zu viel zu sparen und Freiberg als Beispiel für ihre - aus deiner Sicht -intelligente Kaderplanung gefeiert.

Das Zitat von MB endet bereits vor der Diskussion zum neuen Stürmer, trotzdem stellt ein offensiver Neuzugang sicher noch eine Option dar, sofern es Kandidaten gibt bei denen es sportlich wie menschlich mit dem gesuchten Spielerprofil matched.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3273
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

David-D hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 13:01
Der Kader kann den Aufstieg schaffen.
Falsch, der Kader MUSS den Aufstieg schaffen !!! Fünf Jahre OL sind mehr als genug. Aber trotzdem, wenn ein Mittelstürmer geholt wird, muss er auch charakterlich zur Mannschaft passen. Das Mannschaftsgefüge dieser tollen Mannschaft, darf nicht zerstört werden.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Uff, jetzt aber... 😁 was heisst Freiberg gefeiert, komme ich nun hier in eine Rechtfertigungsspirale, sorry das ich so hirnlos bin😂😂 Mit Sicherheit hab ich Freiberg nicht gefeiert, doch manches haben sie durchaus richtig gemacht,.dazu stehe ich.. und meine Sichtweise bezüglich eines offensiven Neuzugangs wird ja auch von Dir geteilt 😜Nichts anderes hab ich gemeint, auch nicht das wir unseren Etat nun verballern sollen, davon war nie die Rede 😉Und alles andere darf ja gern meine persönliche Meinung sein, oder... 😁

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Ich bin überzeugt, dass bei den zuständigen Gremien derzeit die Köpfe rauchen, um genau die Fragen zu lösen, die hier diskutiert werden.
Nicht diverse Leute im Forum entscheiden, was geschieht, sondern die dazu bestimmten Leute im Verein.
Und es wird sein wie immer, am Ende wird abgerechnet.
Allerdings gibt es da wohl keine zwei Meinungen: Für die Kickers muss Ende dieser Saison als Ergebnis der Aufstieg stehen.
Aber das ist allen Verantwortlichen bewusst!
Da gefällt mir die Aussage unseres Trainers!
Wir wollen nicht Deutscher Pokalsieger werden, unser Ziel ist der Aufstieg!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2813
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Blue Fritz hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 18:10
...
Nicht diverse Leute im Forum entscheiden, was geschieht, sondern die dazu bestimmten Leute im Verein.
...
Was? Sollte mein jahrelanger Einsatz umsonst gewesen sein? :shock:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 3. August 2022, 08:51
Blue Fritz hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 18:10
...
Nicht diverse Leute im Forum entscheiden, was geschieht, sondern die dazu bestimmten Leute im Verein.
...
Was? Sollte mein jahrelanger Einsatz umsonst gewesen sein? :shock:
Merkst Du was... 🤣 Ich erweitere es nun einmal wir sind also die hirnlosen diversen und nicht die dazu bestimmtem Leute die dies entscheiden, klingt auch gut 😜Ich dachte wir haben Diversität im Forum.. Meinungsvielfalt.. heisst es doch so schön.. 😁

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

In den STN Print kommt ein sehr schönes Interview mit Mustafa Ünal.Auch und insbesondere
über seinen Werdegang.Dieser verdient grossen Respekt.Unser Trainer ist sozusagen der Cem Özdemir des Fussballs.
Weiter so Mustafa !!

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1509
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVK-Caco »

Vollmer hat geschrieben:
Mittwoch 3. August 2022, 11:33
In den STN Print kommt ein sehr schönes Interview mit Mustafa Ünal.Auch und insbesondere
über seinen Werdegang.Dieser verdient grossen Respekt.Unser Trainer ist sozusagen der Cem Özdemir des Fussballs.
Weiter so Mustafa !!
Dort sagt Er auch, daß ein neuer Stürmer nicht um jeden Preis kommt. Sinngemäß: Warum sollte ein Externer von der Leistung der derzeitigen Mannschaft profitieren.

Find ich gut.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

MÜ sagt aber auch, dass uns ein Strafraumstürmer als Ersatz für Mijo Tunjic gut zu Gesicht stehen würde.

Ich interpretiere das so, dass wir hier noch nachlegen wollen - sofern der Spieler sportlich, finanziell und charakterlich in unseren Gesamtrahmen passt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3273
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 3. August 2022, 11:51
Ich interpretiere das so, dass wir hier noch nachlegen wollen - sofern der Spieler sportlich, finanziell und charakterlich in unseren Gesamtrahmen passt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Das ist die richtige Vorgehensweise.

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Tobi1899 »

Vollmer hat geschrieben:
Mittwoch 3. August 2022, 11:33
In den STN Print kommt ein sehr schönes Interview mit Mustafa Ünal.Auch und insbesondere
über seinen Werdegang.Dieser verdient grossen Respekt.Unser Trainer ist sozusagen der Cem Özdemir des Fussballs.
Weiter so Mustafa !!
Wieso beleidigst du unseren Coach?

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Rebstock »

Matze hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 10:17
brublue hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 10:08
ueberlinger hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 09:30
Wenn der Söckler so blöd ist und mit 30 einen Dreijahresvertrag in Freiberg unterschreibt, dann kickt er wohl vor 150 Zuschauern aufm Dorf.
Wenn die Kohle stimmt, dann ist es ihm in seinem fortgeschrittenen Alter wahrscheinlich egal. Und auswärts spielt er öfters in einem vernünftigen Stadion mit Zuschauern. Machen wir uns nichts vor, er wird nicht zu uns kommen, außer es passiert irgend etwas außergewöhnliches.
Scheinbar möchte er zu uns kommen (was ich verstehen kann), allerdings entscheidet Freiberg über die Freigabe.

Damit befinden wir uns als Verein von den beteiligten Parteien in der besten aller Ausgangslagen.

Nur nicht unter Druck setzen lassen und im Zweifel hat man sicher noch Alternativen in der Hinterhand.

Für mich wäre eine zusätzliche Verpflichtung ein starkes Statement im Aufstiegskampf!
Bloß die Finger weg von Sökler. Noch einmal richtig abgreifen? Sind wir froh, dass Tunic weg ist. Mit ihm als "Gomez" in der Mitte (Danke, Scholli, für die prägnante Charakterisierung) waren die Blauen so leicht ausrechenbar. Jedes Spiel ohne Tunic in der letzten Saison war besser. Und komme jetzt nicht einer mit den paar Toren: Wenn bei jedem Angriff immer EIN Spieler gesucht wird, in der Mitte, muß er auch ab und zu einmal einen reinhurgeln. Vielleicht schaffen es die Blauen jetzt endlich wieder einmal, mit Dicklhuber als Leader, die Jungen so erfolgreich reifen zu lassen wie Riehle...

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaues Gold »

Rebstock hat geschrieben:
Mittwoch 3. August 2022, 16:54
Matze hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 10:17
brublue hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 10:08


Wenn die Kohle stimmt, dann ist es ihm in seinem fortgeschrittenen Alter wahrscheinlich egal. Und auswärts spielt er öfters in einem vernünftigen Stadion mit Zuschauern. Machen wir uns nichts vor, er wird nicht zu uns kommen, außer es passiert irgend etwas außergewöhnliches.
Scheinbar möchte er zu uns kommen (was ich verstehen kann), allerdings entscheidet Freiberg über die Freigabe.

Damit befinden wir uns als Verein von den beteiligten Parteien in der besten aller Ausgangslagen.

Nur nicht unter Druck setzen lassen und im Zweifel hat man sicher noch Alternativen in der Hinterhand.

Für mich wäre eine zusätzliche Verpflichtung ein starkes Statement im Aufstiegskampf!
Bloß die Finger weg von Sökler. Noch einmal richtig abgreifen? Sind wir froh, dass Tunic weg ist. Mit ihm als "Gomez" in der Mitte (Danke, Scholli, für die prägnante Charakterisierung) waren die Blauen so leicht ausrechenbar. Jedes Spiel ohne Tunic in der letzten Saison war besser. Und komme jetzt nicht einer mit den paar Toren: Wenn bei jedem Angriff immer EIN Spieler gesucht wird, in der Mitte, muß er auch ab und zu einmal einen reinhurgeln. Vielleicht schaffen es die Blauen jetzt endlich wieder einmal, mit Dicklhuber als Leader, die Jungen so erfolgreich reifen zu lassen wie Riehle...
Wer ist / war Tunic??
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Tunijc hatte zweifelsohne seine Verdienste.. doch oft waren wir nur von ihm abhängig und somit leicht ausrechenbar, zuletzt hatte er leider schon eine gewisse Verletzungshistorie , Dickl hatte anfänglich auch seine Anpassungsprobleme, das Gleiche war bei Braig der Fall den viele am liebsten vom Hof gejagt hätten. Auch mir fehlte die Überzeugung was ihn nun betrifft.. Gut, das er nun angekommen scheint und es hoffentlich konstant zeigen kann 😜. Somit hat Ünal nun mehr Optionen wie nun auch mit Maier und co.. , man wtird sehen wie die ersten Spiele laufen.. Ich lasse mich gern überzeugen das der Kader ausreicht, doch sollte eine spannende Option auf dem Markt sein die natürlich sitzen muss, wäre es mir wohler..Ansonsten darf der Kader gerne zeigen das er das Zeug zum Aufstieg hat, nein auch muss...Und die jungen Talente die zuletzt immer angesprochen wurden , das diese auch spielen... Dies hatte ich in der Vergangenheit auch schon immer präferiert, leider war dies nicht so oft der Fall.. ich bin gespannt ob sich diese Saison unsere Talente durchsetzen werden wäre sehr wünschenswert... gerne auch Profis , das sich das NLZ auch lohnt . 😁

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4485
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »

Laut FuPa wurde David Nieland vom TSV Steinbach Haiger verpflichtet:

https://www.fupa.net/player/david-nieland-670832

Jetzt auch offiziell auf der Kickers HP:

https://www.stuttgarter-kickers.de/1.M ... &fs=e&s=cl

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von ueberlinger »

Roland hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 08:32
Laut FuPa wurde David Nieland vom TSV Steinbach Haiger verpflichtet:

https://www.fupa.net/player/david-nieland-670832

Jetzt auch offiziell auf der Kickers HP:

https://www.stuttgarter-kickers.de/1.M ... &fs=e&s=cl
Ein "Kracherle", welches durchaus eine sinnvolle Besetzung der offenen Position im Sturmzentrum sein kann.

Wenn Nieland regelmäßig spielt, kann er auch Richtung 20 Tore machen und er dürfte ins Gehaltsgefüge passen (hoffentlich auch zu Mannschaft).
Ein größere Lösung hätte das finanzielle Gefüge vermutlich arg gesprengt.

Willkommen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Reichlich RL-Erfahrung hat er, dazu in WOB und FR ausgebildet. Vom Alter her wie einst Marin und Moutas. Schaun mer mal.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von HansOlafHenkel »

Herzlich Willkommen.
Hoffentlich steigert er noch seine Torquote. War allerdings letzte Saison Stammspieler in RL, von daher dürfte er schon eine Verstärkung sein und eine zusätzliche Alternartive.
Ich denke damit dürfte der Kader stehen. Jetzt noch ein Stürmer wäre zuviel .

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVK_svk »

Kaderplanungen damit nun wohl abgeschlossen.

https://www.bkz.de/sport/kader-komplett ... 53566.html
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

David Nieland - den hatte von den Fans wohl niemand auf dem Zettel. Ein gebürtiger Berliner, der in Wolfsburg und in Freiburg ausgebildet wurde. Keine schlechten Adressen, wie ich finde. 1,85 m groß und beidfüßig. War schon Juniorennationalspieler und in einer Saison in der U16 Torschützenkönig. Ich vermute mal, dass die Kontakte über Marc Stein gelaufen sind und er den Spieler kennt.

Willkommen David - lass das Netz zappeln. :lol:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

Freut mich, dass man sich von Freiberg nicht hat vorführen lassen und den Teamspirit riskiert. Ein Spieler mit Potenzial, der menschlich, finanziell und vorallem spielerisch hoffentlich gut zu uns passt und gemeinsam mit den Blauen weiter eine gute Entwicklung nimmt - dann profitieren alle.

Herzlich willkommen David 💪
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Das klingt doch ziemlich vielversprechend! Willkommen bei den Blauen!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

diese verpflichtung könnte der königsweg sein. der königstransfer ist für mich ohnehin die verlängerung mit unserer #10 :-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten