Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Gillan »

Matze hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 10:45
Freut mich, dass man sich von Freiberg nicht hat vorführen lassen und den Teamspirit riskiert. Ein Spieler mit Potenzial, der menschlich, finanziell und vorallem spielerisch hoffentlich gut zu uns passt und gemeinsam mit den Blauen weiter eine gute Entwicklung nimmt - dann profitieren alle.

Herzlich willkommen David 💪
Naja, würde es eher andersrum sehen. Die Blauen haben für einige Zeit gut für Unruhe bei den Sängern gesorgt 8)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Dann hatten wir hirnlosen doch keinen so schlechten Riecher 🤣🤣🤣Es ist zwar nun eher ein Kracherle wie es hier nett umschrieben wurde.. 😁 Und seine Torquote in der RL war nun auch nicht so überragend, von daher ist es erstmal eine Wundertüte.. Doch er ist jung, beidfüssig, das liest sich erstmal nicht so schlecht... Zum Thema Sökler dann war dies wohl eher ein Ablenkungsmanöver, o. er hat mir den Blauen nur kokettiert.. bzw die Freiberger wollten bei uns etwas Unruhe reinbringen, ein Schelm der Böses dabei denkt😜Mir hat auch die Logik gefehlt warum sollte er zu uns kommen wenn er RL spielen kann.. reichlich merkwürdig alles 😜😜
Zuletzt geändert von Raulstgt am Freitag 5. August 2022, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Gut das noch ein Stürmer verpflichtet wurde.

Letzte Saison 4 Tore in 33 Spielen.
Da hoffe ich mal das er bei uns öfters trifft.

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 10:03
... War allerdings letzte Saison Stammspieler in RL, von daher dürfte er schon eine Verstärkung sein und eine zusätzliche Alternartive. ...
Laut Fupa wurde er bei seinen 33 Einsätzen 17 mal eingewechselt und 14 mal ausgewechselt.
Stammspieler war er eher nicht.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 11:33
Gut das noch ein Stürmer verpflichtet wurde.

Letzte Saison 4 Tore in 33 Spielen.
Da hoffe ich mal das er bei uns öfters trifft.

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 10:03
... War allerdings letzte Saison Stammspieler in RL, von daher dürfte er schon eine Verstärkung sein und eine zusätzliche Alternartive. ...
Laut Fupa wurde er bei seinen 33 Einsätzen 17 mal eingewechselt und 14 mal ausgewechselt.
Stammspieler war er eher nicht.
Dann hoffen wir einmal the best das er die erhoffe Verstärkung ist, sonst wäre es ärgerlich er würde unseren Talenten den Platz wegnehmen, meine Vorstellung war auch wenn ein Offensiver dann auch einer der Tore garantiert ... Aber gut Stein wird wissen was er tut, er hat erstmal eine Chance verdient .. 😁

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

Habe keine Vorstellung zu diesem Transfer.
Jedoch, wir wollten doch einen Stürmer, der bei uns den Durchbruch schafft. 8)
Also, 20+ sollten es schon werden. :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Yamashade »

Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 11:32
Mir hat auch die Logik gefehlt warum sollte er zu uns kommen wenn er RL spielen kann.. reichlich merkwürdig alles
Genau diese Frage könnte man aber auch bei David Nieland stellen. Wahrscheinlich mag er lieber als Stammspieler vor 2.600 Fans spielen als vor 932 Zuschauern im Schnitt regelmäßig nur ein- oder ausgewechselt werden. Und weniger als in Haiger wird er bestimmt auch nicht verdienen. Hoffen wir mal, dass er sich rasch integriert und für Tore sorgten kann.

Yamashade

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Yamashade hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 12:03
Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 11:32
Mir hat auch die Logik gefehlt warum sollte er zu uns kommen wenn er RL spielen kann.. reichlich merkwürdig alles
Genau diese Frage könnte man aber auch bei David Nieland stellen. Wahrscheinlich mag er lieber als Stammspieler vor 2.600 Fans spielen als vor 932 Zuschauern im Schnitt regelmäßig nur ein- oder ausgewechselt werden. Und weniger als in Haiger wird er bestimmt auch nicht verdienen. Hoffen wir mal, dass er sich rasch integriert und für Tore sorgten kann.

Yamashade
Oder ihn hat "unser Konzept überzeugt" ... (Späßle aus).

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Yamashade hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 12:03
Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 11:32
Mir hat auch die Logik gefehlt warum sollte er zu uns kommen wenn er RL spielen kann.. reichlich merkwürdig alles
Genau diese Frage könnte man aber auch bei David Nieland stellen. Wahrscheinlich mag er lieber als Stammspieler vor 2.600 Fans spielen als vor 932 Zuschauern im Schnitt regelmäßig nur ein- oder ausgewechselt werden. Und weniger als in Haiger wird er bestimmt auch nicht verdienen. Hoffen wir mal, dass er sich rasch integriert und für Tore sorgten kann.

Yamashade
Da magst Du Recht haben 😉 Allerdings nimmt man nun z. B. ein Sökler der hatte doch eine ganz andere Torquote.. Somit überrascht mich dieser Transfer erstmal... Warten wir ab wie er einschlägt.. 😜

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

David Nieland verlässt TSV Steinbach Haiger
https://tsv-steinbach.de/2022/08/05/dav ... ch-haiger/

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass nicht um jeden Preis Sökler geholt wurde. Schließlich hat er uns mit seinem Last-Minute-Tor den direkten und letztlich auch indirekten Aufstieg vermasselt. Aus dem wäre nie ein echter Blauer geworden, zumal er eher am Ende seiner Karriere angelangt ist. Dann lieber ein jüngerer Spieler, mit dem man im Idealfall länger planen kann. Das Niveau eines Simon Klostermann oder -Brandstetter dürfte er haben. Ich werde sicher auch nicht den Fehler machen, von ihm gleich 20 Tore zu erwarten, auch wenn es natürlich doof wäre, wenn er gegen gegnerische Abwehrspieler nie Land sieht und dadurch zum Vorbeigang 2.0 wird. Aber es wäre auch schön, wenn sein Namensvetter Braig ein paar Buden mehr macht als letzte Saison, ebenso Konrad Riehle, der dafür natürlich auch Einsatzzeiten braucht. Das heißt auch, dass unsere Stürmer nicht alle gleichzeitig auf dem Feld stehen können. Fazit: Wir sind jetzt noch schwerer ausrechenbar und das ist auch gut so.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

Gillan hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 11:23
Matze hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 10:45
Freut mich, dass man sich von Freiberg nicht hat vorführen lassen und den Teamspirit riskiert. Ein Spieler mit Potenzial, der menschlich, finanziell und vorallem spielerisch hoffentlich gut zu uns passt und gemeinsam mit den Blauen weiter eine gute Entwicklung nimmt - dann profitieren alle.

Herzlich willkommen David 💪
Naja, würde es eher andersrum sehen. Die Blauen haben für einige Zeit gut für Unruhe bei den Sängern gesorgt 8)
Sökler will wohl gerne von Gehrmann weg und lobt den Teamspirit rund um Ünal. Der Auftritt von Reisig und Baroudi dürfte in Freiberg auch nicht gut angekommen sein.

Zukünftig wird sich manch einer zweimal überlegen, ob
er in Freiberg einen Vertrag unterschreibt!

Unser Weg mag etwas langfristiger angelegt sein, ist aber hoffentlich nachhaltiger im Weg nach oben.

Nichtsdestotrotz zählt für mich in dieser Saison nur der Aufstieg, der Verbleib im DFB-Pokal bietet uns die Option auch nochmal punktuell nachzulegen, sollte im Saisonverlauf durch Verletzungen etc Bedarf entstehen.

(r)auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Kader 2022/23

Beitrag von phil »

Sökler hat seine Chance einmal in seinem Leben für einen coolen Club zu spielen wohl vor seiner Rückkehr zu Freiberg leider verpasst - musste er ja wissen. Ich bin ganz froh, dass wir keine total verrückten Summen für ihn ausgegeben haben. Er hat uns in den letzten Jahren auch einfach mal das Leben (zugunsten anderer Vereine) zu schwer gemacht. Hätte doch keinen Sinn gemacht.

Ohne unserem Neuzugang zu nahe treten zu wollen (ich kenne ihn nicht), eine eingebaute Torgarantie sehe ich nicht. Ich hoffe, er schlägt ein. Willkommen also!


Edit: habe gerade gesehen, dass Sökler auch mal für den Waldhof und für Saarbrücken gespielt hat, also nicht nur bei Quatschvereinen war. Aber ansonsten sind die Clubs für einen Stürmer mit diesen Qualitäten schon ein bisschen traurig bis mau...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von stoitschkov »

in den 2-3 Spielen, die ich von Steinbach in der letzten Saison gesehen habe ist er mir nicht aufgefallen.
vermutlich ein Spieler, der läuferisch stark ist und gut pressen kann. 20+ Tore sehe ich da nicht.
Sicher kein Transfer, der die Konkurrenz in Angst und Schrecken versetzt.

Tipp daher: am Ende wird Dickl 18-20 Tore haben, der Rest (Berisha, Maier, Riehle, Nieland) 7-10. Wenn keiner länger ausfällt, sollte das ausreichen.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Kader 2022/23

Beitrag von WiederZurück »

Meiner Meinung nach brauchten wir auch keinen Transfer, der die Konkurrenz in Angst und Schrecken versetzt.
Die Konkurrenz weiß auch so, dass der Aufstieg nur über uns geht. Wir haben den stärksten Kader, die größte fanbase, die Mannschaft mit dem größten Selbstvertrauen.
Ich vertraue den sportlich Verantwortlichen, dass sie gute Gründe hatten, diesen Transfer zu tätigen. Zumal es ja gar keinen Druck gab, unbedingt tätig zu werden.
Also werden sie im Neuzugang Potential gesehen haben.
Das er auch zu uns passt und auch sonstige Rahmenbedingungen passen, davon gehe ich dann erst recht aus.
Ich bin jedenfalls gespannt und erfreut.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Braig, Riedinger und Obernosterer sind auch noch für je ein paar Tore gut. Kommt natürlich auch darauf an, wie oft sie spielen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von steve75 »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 18:27
Braig, Riedinger und Obernosterer sind auch noch für je ein paar Tore gut. Kommt natürlich auch darauf an, wie oft sie spielen.
Obernosterer ist sicher nach wie vor einer der besten Spieler im Kader. Lustig dass viele ihn nur noch in der zweiten Riege sehen. Das zeigt aber auch, dass der Kader tatsächlich einfach breiter aufgestellt ist und es mehr Optionen gibt. Gut so! Nieland muss keine 20 Tore schießen, wenn sich das auf viele Schultern verteilt umso besser.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2022/23

Beitrag von hoha »

WiederZurück hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 18:08
Meiner Meinung nach brauchten wir auch keinen Transfer, der die Konkurrenz in Angst und Schrecken versetzt.
Die Konkurrenz weiß auch so, dass der Aufstieg nur über uns geht. Wir haben den stärksten Kader, die größte fanbase, die Mannschaft mit dem größten Selbstvertrauen.
Ich vertraue den sportlich Verantwortlichen, dass sie gute Gründe hatten, diesen Transfer zu tätigen. Zumal es ja gar keinen Druck gab, unbedingt tätig zu werden.
Also werden sie im Neuzugang Potential gesehen haben.
Das er auch zu uns passt und auch sonstige Rahmenbedingungen passen, davon gehe ich dann erst recht aus.
Ich bin jedenfalls gespannt und erfreut.

Wieso geht der Aufstieg nur über uns? Die vergangenen Runden haben was anderes gezeigt. Der Ponyhof hat gestern ja bereits ein Ausrufezeichen gesetzt und ich befürchte, dies war nicht das letzte.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

hoha hat geschrieben:
Samstag 6. August 2022, 07:46
Wieso geht der Aufstieg nur über uns? Die vergangenen Runden haben was anderes gezeigt. Der Ponyhof hat gestern ja bereits ein Ausrufezeichen gesetzt und ich befürchte, dies war nicht das letzte.
Das ist immer schlecht, wenn wir vor der Saison schon zum Meister gekürt werden. Erst mal ein paar Spiele abwarten, dann werden wir sehen wo die Reise hingeht. Natürlich müssen wir aufsteigen, aber etwas Respekt vor den Anderen ist schon angebracht. Ich glaube es wird eine knüppelharte Runde. Es werden bestimmt 5-6 Mannschaften oben mitspielen wollen.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Kader 2022/23

Beitrag von WiederZurück »

Das ist nur meine persönliche Meinung, dass der Aufstieg nur über uns gehen kann.
Ich kann euch beruhigen: Meine Meinung wird keinen Einfluss auf die Mannschaft haben.
Die werden das mit der nötigen Professionalität und Ernsthaftigkeit angehen und dann wird das schon werden.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 6. August 2022, 08:53
Das ist nur meine persönliche Meinung, dass der Aufstieg nur über uns gehen kann.
Ich kann euch beruhigen: Meine Meinung wird keinen Einfluss auf die Mannschaft haben.
Die werden das mit der nötigen Professionalität und Ernsthaftigkeit angehen und dann wird das schon werden.
Ich finde da ist auch was dran. Letzte Saison ging der Aufstieg auch nur über uns, und Freiberg hat es halt noch geschafft sich an uns vorbeizudrücken. "Nur über uns" heißt ja nicht dass wir garantiert Meister werden, sondern nur dass man die Kickers "abfangen" muss um aufzusteigen - was halt leider nicht unmöglich ist.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von B. »

Also ich kann mit dem Nieland-Transfer nicht viel anfangen. Als Entwicklungsprojekt ok, aber hätte mir doch eine Soforthilfe erhofft. So steht und fällt das meiste doch wieder mit Dickl. Halte ich für sehr gefährlich.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Jochen K. »

hoha hat geschrieben:
Samstag 6. August 2022, 07:46
WiederZurück hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 18:08
Meiner Meinung nach brauchten wir auch keinen Transfer, der die Konkurrenz in Angst und Schrecken versetzt.
Die Konkurrenz weiß auch so, dass der Aufstieg nur über uns geht. Wir haben den stärksten Kader, die größte fanbase, die Mannschaft mit dem größten Selbstvertrauen.
Ich vertraue den sportlich Verantwortlichen, dass sie gute Gründe hatten, diesen Transfer zu tätigen. Zumal es ja gar keinen Druck gab, unbedingt tätig zu werden.
Also werden sie im Neuzugang Potential gesehen haben.
Das er auch zu uns passt und auch sonstige Rahmenbedingungen passen, davon gehe ich dann erst recht aus.
Ich bin jedenfalls gespannt und erfreut.

Wieso geht der Aufstieg nur über uns? Die vergangenen Runden haben was anderes gezeigt. Der Ponyhof hat gestern ja bereits ein Ausrufezeichen gesetzt und ich befürchte, dies war nicht das letzte.
Oh jee... wollen wir schon wieder kuschen und uns schwächer machen als wir sind? Da gewinnt ein Aufstiegskonkurrent das erste Spiel und schon ist es ein Ausrufezeichen... :roll:
Natürlich geht der Aufstieg nur über uns! Mit der Punkteausbeute vom letzten Jahr (Punktgleich mit dem Meister, falls das einige schon vergessen haben sollten) und mit dem eingespielten Termin kann der Aufstieg nur das Ziel sein! Ansonsten weiß ich auch nicht mehr... Soviel Selbstbewusstsein muss sein (das wurde doch auch immer wieder eingefordert)! Aber bitte nicht mit Überheblichkeit verwechseln :!: Das wird sicherlich kein Spaziergang und ein harter und langer Weg. Aber bei Ünal habe ich da ein gutes Gefühl.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Kader 2022/23

Beitrag von The Tongue »

Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 6. August 2022, 10:51
hoha hat geschrieben:
Samstag 6. August 2022, 07:46
WiederZurück hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 18:08
Meiner Meinung nach brauchten wir auch keinen Transfer, der die Konkurrenz in Angst und Schrecken versetzt.
Die Konkurrenz weiß auch so, dass der Aufstieg nur über uns geht. Wir haben den stärksten Kader, die größte fanbase, die Mannschaft mit dem größten Selbstvertrauen.
Ich vertraue den sportlich Verantwortlichen, dass sie gute Gründe hatten, diesen Transfer zu tätigen. Zumal es ja gar keinen Druck gab, unbedingt tätig zu werden.
Also werden sie im Neuzugang Potential gesehen haben.
Das er auch zu uns passt und auch sonstige Rahmenbedingungen passen, davon gehe ich dann erst recht aus.
Ich bin jedenfalls gespannt und erfreut.

Wieso geht der Aufstieg nur über uns? Die vergangenen Runden haben was anderes gezeigt. Der Ponyhof hat gestern ja bereits ein Ausrufezeichen gesetzt und ich befürchte, dies war nicht das letzte.
Oh jee... wollen wir schon wieder kuschen und uns schwächer machen als wir sind? Da gewinnt ein Aufstiegskonkurrent das erste Spiel und schon ist es ein Ausrufezeichen... :roll:
Natürlich geht der Aufstieg nur über uns! Mit der Punkteausbeute vom letzten Jahr (Punktgleich mit dem Meister, falls das einige schon vergessen haben sollten) und mit dem eingespielten Termin kann der Aufstieg nur das Ziel sein! Ansonsten weiß ich auch nicht mehr... Soviel Selbstbewusstsein muss sein (das wurde doch auch immer wieder eingefordert)! Aber bitte nicht mit Überheblichkeit verwechseln :!: Das wird sicherlich kein Spaziergang und ein harter und langer Weg. Aber bei Ünal habe ich da ein gutes Gefühl.
Du vergisst, dass wir eh nur 2. werden können.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »

Leon und Loris Maier von den Stuttgarter Kickers trainieren Frauenteam

https://www.fupa.net/news/leon-und-lori ... am-2880447

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Roland hat geschrieben:
Samstag 6. August 2022, 11:07
Leon und Loris Maier von den Stuttgarter Kickers trainieren Frauenteam

https://www.fupa.net/news/leon-und-lori ... am-2880447
Schön! Na viel Erfolg den beiden dann.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

B. hat geschrieben:
Samstag 6. August 2022, 10:26
Also ich kann mit dem Nieland-Transfer nicht viel anfangen. Als Entwicklungsprojekt ok, aber hätte mir doch eine Soforthilfe erhofft. So steht und fällt das meiste doch wieder mit Dickl. Halte ich für sehr gefährlich.
Das sehe ich ähnlich. Eine Verpflichtung die ich weder beurteilen kann, noch bewerten möchte.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Rigotti »

B. hat geschrieben:
Samstag 6. August 2022, 10:26
Also ich kann mit dem Nieland-Transfer nicht viel anfangen. Als Entwicklungsprojekt ok, aber hätte mir doch eine Soforthilfe erhofft. So steht und fällt das meiste doch wieder mit Dickl. Halte ich für sehr gefährlich.
Vielleicht ist bei Braig mit seinem blitzsauberen Tor gegen Fürth der Knoten geplatzt. Man hat sehen können, daß mehr Potential in ihm steckt als er bisher zeigen konnte.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 17:08
... Tipp daher: am Ende wird Dickl 18-20 Tore haben, der Rest (Berisha, Maier, Riehle, Nieland) 7-10. Wenn keiner länger ausfällt, sollte das ausreichen.


Bei Maier fehlen dann noch 5

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Eroglus Tor ist dann schon ein Bonustreffer :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Lasst doch den David Nieland erst mal ankommen und auch zeigen, was in ihm steckt. Die Saison mit den vielen Punkt- und Pokalspielen ist kräftezehrend. Die Breite und Qualität unseres Kaders wird dann auf lange Sicht sicherlich ein Vorteil sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »


Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

Dicklhuber führt ausnahmsweise nicht die interne Torjägerliste an

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Rigotti »

Roland hat geschrieben:
Samstag 6. August 2022, 20:19
Stimme dir vollinhaltlich zu!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

3 Siege in drei Wettbewerben, ohne Gegentor, 10:0 Tore - starker Auftakt!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

Neu bei den Blauen - Interview mit David Nreca-Bisinger und Flamur Berisha
https://youtu.be/TUn-DtB_INA

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

Neu bei den Blauen - Interview mit Cedric Guarino und Leon Maier
https://youtu.be/hO87ttylMK8

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

MAYBACH KLINIK BLEIBT MEDIZINISCHER PARTNER
Auch in der Spielzeit 22/23 bleibt Dr. Christian Mauch Mannschaftsarzt der Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/partner/news/11172

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »


Pepe18.06
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 28. Mai 2022, 18:26

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Pepe18.06 »

Also wenn man das Heutige Spiel sieht sollten wir nochmal ein Stürmer holen. Die Stürmer heute waren null aufm Platz so is Platz 1 eigtl schon geschichte.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Hofener »

Marcel Sökler

Antworten