Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Pepe18.06
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 28. Mai 2022, 18:26

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Pepe18.06 »

Marcel Sökler wäre halt wirklich Eine gute Alternative nur leider wollen einige ihn nicht weshalb au immer. Aber wenn man das Spiel heute sieht brauchen wir was da vorne.

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Alder »

Wir brauchen noch einen Stürmer!
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Pepe18.06 hat geschrieben:
Samstag 13. August 2022, 16:40
Marcel Sökler wäre halt wirklich Eine gute Alternative nur leider wollen einige ihn nicht weshalb au immer. Aber wenn man das Spiel heute sieht brauchen wir was da vorne.
Der hat nen Vertrag in Freiberg, spielt eine Klasse höher in der Regionalliga, verdient da ein Haufen Geld.
Das hat doch mit wollen nichts zu tun! Das ist eine unsinnige Diskussion.
Völlig daneben!
Einmal Blauer - immer Blauer

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Man könnte gerade meinen, dass nur Sökler Tore schießen kann. Der ist nicht zu haben und damit kann die Diskussion um ihn beendet werden.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Täuber »

Es wird ja auch noch andere Stürmer auf dem Markt geben. Aber bitte keinen weiteren Ergänzungsspieler. Der Beginn dieser Saison erinnert schon etwas an die letzte Saison. Die Sänger wurden durch den Ponyhof ersetzt. Höchste Zeit aktiv zu werden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Bin ja nicht unbedingt für einen weiteren Neuzugang, aber Philip Türpitz ist gerade vereinslos. MW nach tm.de nur noch 200000 Euro. Wäre vieleicht mit einer beruflichen Perspektive im Sponsorenumfeld machbar. Seine Erfahrungen bei Türkgücü haben ihn evtl. geerdet. Sicher kein Vollblutstürmer, aber einer, der Lücken aufreißen kann.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2022/23

Beitrag von The Saint »

Das gibt's jetzt echt nicht ,die Mannschaft hat Chancen gehabt Pfostentreffer gerettet auf der Linie wären die rein gegangen wäre hier nicht der Ruf nach noch einem Stürmer.
Lasst die Jungs Mal ankommen und sich einander gewöhnen das wird schon .

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von tobi-svk »

The Saint hat geschrieben:
Sonntag 14. August 2022, 12:55
Das gibt's jetzt echt nicht ,die Mannschaft hat Chancen gehabt Pfostentreffer gerettet auf der Linie wären die rein gegangen wäre hier nicht der Ruf nach noch einem Stürmer.
Lasst die Jungs Mal ankommen und sich einander gewöhnen das wird schon .
Danke!
BildDude for Bundesjustizminister!

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickersfreund »

Auch ich finde die Diskussion bzgl Sökler sinnlos. Den möchte ich gar nicht bei uns sehen. Hätte Gelegenheit gehabt zu uns zu kommen und nicht zum VFB. Gebt unseren Stürmern eine Chance. Warum hat den Profis in Göppingen getroffen, weil er gespielt hat und nicht auf der Reservebank versauert.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Heiko K. »

Pepe18.06 hat geschrieben:
Samstag 13. August 2022, 16:40
Marcel Sökler wäre halt wirklich Eine gute Alternative nur leider wollen einige ihn nicht weshalb au immer. Aber wenn man das Spiel heute sieht brauchen wir was da vorne.
Ich will ihn auch nicht. Allein schon weil wir in einer miserablen Verhandlungsposition sind und das ein verdammt teurer Spaß werden würde.

Ich sehe unsere Probleme eher im Mittelfeld. Blank und Campagna treffen doch kein Scheunentor.

Wenn dann auch noch Dickl auf rechts festklebt sind die zweiten Bälle für uns weitgehend wertlos.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Man darf auch nicht vergessen, dass Ivo Colic und Lukas Kiefer gegen Nöttingen gar nicht im Kader waren. Marian Riedinger sollte auch mal wieder spielen. Hat immerhin 5 Treffer letzte Saison gemacht. Ist allerdings auch kein Dosenöffner sondern eher ein Sack-Zumacher...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Ford K hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 15:28
Man darf auch nicht vergessen, dass Ivo Colic und Lukas Kiefer gegen Nöttingen gar nicht im Kader waren. Marian Riedinger sollte auch mal wieder spielen. Hat immerhin 5 Treffer letzte Saison gemacht. Ist allerdings auch kein Dosenöffner sondern eher ein Sack-Zumacher...
Na dann dürfte es aber gegen die bissigen Bissinger nicht einfacher werden, :mrgreen: denn Colic, Kiefer, bzw auch Dickl wie der junge Türke fallen in diesem Spiel wohl aus.. 😁 Auch ein Spiel das richtigungsweisend sein wird ob unser Kader wirklich die Qualität hat. Und um gewisse Ausreden sind wir ja selten verlegen, oder lassen wir einmal unsere typische Nachsichtig o. Genügsamkeit walten wir stehen ja erst am Anfang der Saison. Die Blauen sind nach dem letzten vermasselten Aufstieg schon in der Bringschuld . Den Anspruch haben sie selber nach Außen kommuniziert, die Liga schenkt den Blauen weiterhin nichts. Siehe Nöttingen, vielleicht allein aus dieser Erfahrung heraus und in der bereits fünften Saison OL.. bzw nach dem Durchmarsch der Freiberger hätte ich mir schon gewünscht das wir den Kader auf gewissen Positionen so nachschärfen das der Aufstieg diesmal wirklich geklingt. Nun kommen die Ponys legen zwei glatte Siege hin und da stellt sich schon die Frage warum kriegen wir das nicht auf den Platz. Nur weil wir die grossen Kickers sind und jeden Gegner ist gegen uns noch mehr motiviert, aber hallo...Das ist die Erklärung.. hmmh.. dann müssen wir vielleicht jetzt unsere Spielweise umstellen oder anpassen Flanken die keine Abnehmer in einer vielbeinigen Abwehr finden, sind dann wohl nicht das geeignete Mittel.. Mich erschreckt wie limitiert wir manchmal noch sind. Trotz klaren Aufwärtstrend unter Ünal und ein mehr an Konstanz, auch eine gute homogene Truppe in Sachen Mannschaftsgeist... Doch mir fehlt die letzte Überzeugung die Truppe rockt diesmal souverän die Liga. Ich glaube es fehlt uns weiterhin ein Typ im Sturm der aus dem Nichts die Buden macht. Das ist nur meine Meinung und das Nöttingerspiel hat es leider bestätigt..Klar Pfosten, Linie, kein Elfer.. usw alles schön und gut. Doch diese mangelnde Effizienz bringt unnötigen Druck in die Truppe, das ist schade, ich hoffe sie wachsen daran.. oder Stein muss nachlegen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Letztlich muss der direkte Vergleich zeigen, ob der Ponyhof wirklich besser ist als wir. Der dauert aber noch etwas. Klar, auch ich habe bei denen mehr Probleme am Anfang erwartet. Es kann aber auch umgekehrt sein: Der Ponyhof wurde am Anfang unterschätzt und irgendwann stellen sich die Gegner besser ein. Backnang wird nach seinem Fehlstart auch nicht ins offene Messer laufen wollen. Und wir müssen ohne Dickl gegen Bissingen evtl. mal ekliger spielen und nicht so sehr auf Offensive setzen. Unter Flitsch haben wir dort mal 4:3 gewonnen und sogar 4:1 geführt. Darf sich gerne wiederholen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Ford K hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 11:37
Letztlich muss der direkte Vergleich zeigen, ob der Ponyhof wirklich besser ist als wir. Der dauert aber noch etwas. Klar, auch ich habe bei denen mehr Probleme am Anfang erwartet. Es kann aber auch umgekehrt sein: Der Ponyhof wurde am Anfang unterschätzt und irgendwann stellen sich die Gegner besser ein. Backnang wird nach seinem Fehlstart auch nicht ins offene Messer laufen wollen. Und wir müssen ohne Dickl gegen Bissingen evtl. mal ekliger spielen und nicht so sehr auf Offensive setzen. Unter Flitsch haben wir dort mal 4:3 gewonnen und sogar 4:1 geführt. Darf sich gerne wiederholen.
Klar der Ponyhof wird diese Ergebnisse genauso über die Saison bestätigen müssen, keine Frage.. Doch wurden sie nicht anfangs müde belächelt und ihr Coach hat in Freiberg schon bewiesen das er es kann.. 😁 Die zwei klare Siege sind erstmal ein Statement.. 😁 Gut erkannt, wir müssen uns definitiv was einfallen lassen um gegen solche destruktiven Gegner besser auszusehen und vor allem effektiv die 3er zu holen.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickersfreund »

Für mich würde es schon reichen, wenn die große Anzahl von Eckbällen mal was bringen würde. Ich sehe da keinen Plan. Deshalb verfolge ich diese resigniert. Das war der Unterschied zu Freiberg. Und der Super Trainer Ünal bringt es nicht fertig eine Lösung zu finden.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

kickersfreund hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 12:56
Für mich würde es schon reichen, wenn die große Anzahl von Eckbällen mal was bringen würde. Ich sehe da keinen Plan. Deshalb verfolge ich diese resigniert. Das war der Unterschied zu Freiberg. Und der Super Trainer Ünal bringt es nicht fertig eine Lösung zu finden.
Es ist leider nicht zu bestreiten das dies ein Teil unseres Problems ist das Standards nicht zum Erfolg führen, bzw Flanken die keinen Abnehmer finden.. Und wenn wir zudem Defizite im Spielaufbau haben.. oder hier schon wieder von Verletzungen geplagt sind, Obi scheint derzeit nicht wirklich in shape zu sein.. Dann haben wir eine neue Baustelle..Freiberg sind damals in der OL schon anders aufgetreten. Obwohl kleine Genugtuung in der RL noch ohne Punkte.. 😂

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 13:45
.Freiberg sind damals in der OL schon anders aufgetreten. Obwohl kleine Genugtuung in der RL noch ohne Punkte..
Vielleicht schnürt Grüttner bald wieder die Kickstiefel.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Ich denke, wir sollten den Ball zunächst mal flach halten. Es sind gerade mal zwei Spiele gespielt, wobei das Remis für die Nöttinger mehr als schmeichelhaft war. Ein seriöses Zwischenfazit lässt sich doch erst nach mindestens 5 oder mehr gespielten Partien ziehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickersfreund »

Ball flach halten, wie lange? Mängel die schon Jahrelang zu sehen sind darf und sollte man ansprechen..

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Wagimen »

kickersfreund hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 17:10
Ball flach halten, wie lange? Mängel die schon Jahrelang zu sehen sind darf und sollte man ansprechen..
Korrekt, sehe ich auch so. Jahr 5 in der Oberliga sagt doch eigentlich alles.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Die jahrelangen Mängel resultieren auch aus fehlender Kontinuität. Ich hoffe, wir können mit Ünal mal einen Langzeittrainer etablieren. Das viele Kommen und Gehen von Spielern war in der Vergangenheit auch nicht erfolgsfördernd. Übrigens auch nicht in Großaspach.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Wagimen hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 17:17
kickersfreund hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 17:10
Ball flach halten, wie lange? Mängel die schon Jahrelang zu sehen sind darf und sollte man ansprechen..
Korrekt, sehe ich auch so. Jahr 5 in der Oberliga sagt doch eigentlich alles.
Das ist selbstverständlich Mist, aber wenn wir fair sind sind es bisher erst zwei reguläre Spielzeiten, in denen der Aufstieg jeweils knapp verpasst wurde. Die dritte Saison beginnt gerade und ist hoffentlich die letzte. Zwei weitere wurden abgebrochen.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

kickerssticker hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 17:32
Wagimen hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 17:17
kickersfreund hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 17:10
Ball flach halten, wie lange? Mängel die schon Jahrelang zu sehen sind darf und sollte man ansprechen..
Korrekt, sehe ich auch so. Jahr 5 in der Oberliga sagt doch eigentlich alles.
Das ist selbstverständlich Mist, aber wenn wir fair sind sind es bisher erst zwei reguläre Spielzeiten, in denen der Aufstieg jeweils knapp verpasst wurde. Die dritte Saison beginnt gerade und ist hoffentlich die letzte. Zwei weitere wurden abgebrochen.
Wenn wir ganz fair sind, müssen wir schon auch die Abbruchsaison 2019/20 dazuzählen, in der es ja auch 4 Aufsteiger in die Regionalliga gab. Leider waren wir ja damals beim Abbruch nach der Quotientenregel nur auf Platz 3 hinter dem VfB 2 und Göppingen! Als Dritter steigt man eben nicht auf. Soviel Ehrlichkeit sollte schon sein.
Bitte nicht wieder alles schönreden bzw. relativieren.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Raulstgt hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 11:16
... wie der junge Türke fallen in diesem Spiel wohl aus..


Der hat auch einen Namen

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Ich möchte lösen:
Halim Eroglu

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Mannix hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 18:12
kickerssticker hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 17:32
Wagimen hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 17:17

Korrekt, sehe ich auch so. Jahr 5 in der Oberliga sagt doch eigentlich alles.
Das ist selbstverständlich Mist, aber wenn wir fair sind sind es bisher erst zwei reguläre Spielzeiten, in denen der Aufstieg jeweils knapp verpasst wurde. Die dritte Saison beginnt gerade und ist hoffentlich die letzte. Zwei weitere wurden abgebrochen.
Wenn wir ganz fair sind, müssen wir schon auch die Abbruchsaison 2019/20 dazuzählen, in der es ja auch 4 Aufsteiger in die Regionalliga gab. Leider waren wir ja damals beim Abbruch nach der Quotientenregel nur auf Platz 3 hinter dem VfB 2 und Göppingen! Als Dritter steigt man eben nicht auf. Soviel Ehrlichkeit sollte schon sein.
Bitte nicht wieder alles schönreden bzw. relativieren.
Die habe ich dazugezählt... und "Jahr 5 in der Oberliga" ist zwar auf dem Papier richtig, aber halt auch ein unschönreden bzw. überspitzen, wenn wir so argumentieren wollen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

Sportdirektor Marc Stein im Gespräch
https://youtu.be/1VKN9WBHBj8

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Jovan Djermanovic (RT) und Albert Malaj (Rielasingen) schon mal für die nächste Saison vormerken! Die scheinen gerade groß rauszukommen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 09:23
Jovan Djermanovic (RT) und Albert Malaj (Rielasingen) schon mal für die nächste Saison vormerken! Die scheinen gerade groß rauszukommen...
Wie kommst jetzt darauf, Spielen gesehen oder nur Zeitung und Statistik?
Ich glaub, dass Scouts (früher Spielerbeobachter) schon eine Berechtigung haben.

Ist schon beachtlich wie Du Spieler aus dem Hut (Internet) zauberst.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Neu bei den Blauen - Interview mit Loris Maier und David Nieland
https://www.youtube.com/watch?v=WnPbzI6c49E

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Bobis hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 17:28
Ford K hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 09:23
Jovan Djermanovic (RT) und Albert Malaj (Rielasingen) schon mal für die nächste Saison vormerken! Die scheinen gerade groß rauszukommen...
Wie kommst jetzt darauf, Spielen gesehen oder nur Zeitung und Statistik?
Ich glaub, dass Scouts (früher Spielerbeobachter) schon eine Berechtigung haben.

Ist schon beachtlich wie Du Spieler aus dem Hut (Internet) zauberst.
Wo ist Dein Problem? Ich würde es begrüßen, wenn professionelle Scouts der Kickers diese Spieler beobachten...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 19:02
Bobis hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 17:28
Ford K hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 09:23
Jovan Djermanovic (RT) und Albert Malaj (Rielasingen) schon mal für die nächste Saison vormerken! Die scheinen gerade groß rauszukommen...
Wie kommst jetzt darauf, Spielen gesehen oder nur Zeitung und Statistik?
Ich glaub, dass Scouts (früher Spielerbeobachter) schon eine Berechtigung haben.

Ist schon beachtlich wie Du Spieler aus dem Hut (Internet) zauberst.
Wo ist Dein Problem? Ich würde es begrüßen, wenn professionelle Scouts der Kickers diese Spieler beobachten...

Sein Problem wird sein das du seine Frage "Wie kommst jetzt darauf, Spielen gesehen oder nur Zeitung und Statistik?" nicht beantwortest hast.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 19:02
Wo ist Dein Problem? Ich würde es begrüßen, wenn professionelle Scouts der Kickers diese Spieler beobachten...
Ich hab kein Problem, Du könntest sagen wie du auf Spieler kommst.
Wenn es wie auf der Rennbahn, links/rechts Kurs, Bahnlänge, Trainer, Jockey usw. aus der Sportwelt oder Turf Magazin die Rennpferde bewertest...dann schreib es auch.

Ich könnte demnach Spieler wie Franz Pfanne, Tobias Killer oder Thomas Himmelfreundpointner (will das Trikot sehen) hier ins Spiel bringen, weil ich die Namen witzig finde.

Wenn jedoch Mal schreiben würdest, Spieler XYZ hab ich paar Mal gesehen oder darlegst weshalb der echt Klasse ist...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Blaue Lampe
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaue Lampe »

Bisher bin ich mit der Arbeit von Ünal und seinem Team, wie schon mehrfach geschrieben sehr zufrieden. Ebenso mit unserem Manager Stein, der ja wichtige Verträge mit (Moos - Kolbe - Dickel usw.) verlängert hat.
Dann kommt vom Verein (Manager - Trainer) die Aussage, Wir wollen uns im Sturm noch "verstärken" !! und Anfang August wird dann David Nieland verpflichtet. Dieser kann immerhin 89 RL Spiele vorweisen, und Wir haben wenige Spieler mit mehr RL Erfahrung.
Ab dem zweiten Ligaspiel ist er im Kader (also fit), und dann spielt er trotz unserer aktuellen Probleme im Sturm nur insgesamt 17 Minuten! in 3 Ligaspielen. ?
Kann mir einer das mal erklären, der Trainer wurde hierzu leider noch nie befragt.
So macht man sich leider (völlig unnötig) angreifbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Man hätte MÜ gestern bei der PK fragen können. Es gab allerdings keinerlei Rückfragen im Anschluss. Vielleicht war das ja als "Höchststrafe" nach der dargebotenen Leistung gedacht. Andererseits gilt die alte Sesamstraßenregel: "Wer nicht fragt..."
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2022/23

Beitrag von The Saint »

Das mit Nieland verstehe ich auch nicht ,wenn man ihn holt sollte er auch spielen ,schlimmer kann's nicht werden ,Hoffe das Kiefer und Colic bald fit sind .

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 18:00
Man hätte MÜ gestern bei der PK fragen können. Es gab allerdings keinerlei Rückfragen im Anschluss. Vielleicht war das ja als "Höchststrafe" nach der dargebotenen Leistung gedacht. Andererseits gilt die alte Sesamstraßenregel: "Wer nicht fragt..."
Das hat mich nach der PK auch gewundert 😁Das die Presseonkels nicht nachgehakt hatten 😂Das Spiel hätte in der Hinsicht schon gewisse Fragen erlaubt.. Doch vielleicht waren sie ähnlich konsterniert wie viele Fans es nach dem Spiel eben auch waren.. 😁🙈

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von km01 »

Übrigens letztes Jahr hatten wir nach 4 Spielen nur 7 Punkte. Wobei Freiburg noch zwei Punkte weniger hatte

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von barneygumble »

km01 hat geschrieben:
Montag 22. August 2022, 08:59
Übrigens letztes Jahr hatten wir nach 4 Spielen nur 7 Punkte. Wobei Freiburg noch zwei Punkte weniger hatte
Freiburg hatte 8 Punkte nach 4 Spielen. Und sie hatten den VfBäh am 3. Spieltag geschlagen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Antworten