Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von JFK78 »

Hofener hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:33
debil90 hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:30
Hofener hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:27
Mijo Tunjic hat heute sein bereits sechstes Saisontor erzielt. Richtig so und herzlichen Glückwunsch! :-)
Falscher thread.

Langsam langweilt dieses hinterhergeheule von Mijo in jeden Spieltagsthread.

Entweder unter "oberliga 22/23" oder "ehemalige spieler" posten, aber bitte nicht mehr die Spieltagsthreads damit zumüllen
Ganz ehrlich, genau wegen solchen dümmlichen und unsachlichen Kommentaren freut mich Mijos Tor ganz besonders. Ihr wolltet ihn ja nicht mehr und Mijo macht Ansage... Kickers jetzt auf Platz 4 - läuft bei denen... Und debil wird mir nicht vorschreiben, was ich hier poste! Wallah, mach kein fitna!

Sorry, will Dich nicht beleidigen aber es wäre schon schön wenn Du Dich auch mal an Fakten hältst.

Wir haben momentan einen zentralen Stürmer der 1 Scorerpunkt weniger hat als Tunjic und morgen sicher spielt.
Insofern ist alles gut wie es ist.
Für Göppingen gilt das Gleiche wie für alle Anderen außer Uns.
Wenn sich der Michel, Tunjic und Salz verletzen oder ausfallen ists aus.
Die Mutschelbacher kommen bestimmt mitm halben Dorf aber heute auch sicher Körner gelassen.

Weiß auch nicht wie ich es noch anders verdeutlichen soll;

Die Meisterschaft gewinnt die Saison nur 1 Team und das sind wir, wir sind jetzt einfach dran.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von kickerssticker »

Peinliches Getrolle. :roll:

Benutzeravatar
Blue Statler
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 12:53

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Blue Statler »

kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 17:07
Peinliches Getrolle. :roll:
Zum Glück gibts die Funktion „ignorieren“.

Morgen drei Punkte und erst mal Ruhe im Karton.
Auf die Blaue!

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Hofener »

kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 17:07
Peinliches Getrolle. :roll:
Wer oder was hier peinlich ist, werden wir morgen noch sehen ما شاء الله Und für dich gilt wohl auch eher "viel Meinung und wenig Ahnung", oder? Leider ein weitverbreitetes Phänomen heutzutage. Neben der Unfähigkeit andere Meinungen zuzulassen bzw sich darauf einzulassen im Sinne eines konstruktiven Meinungsaustauschs.
Mein Eindruck: Einige Forumsprotagonisten bewegen sich in einer selbstgewählten Meinungs-Blase, sind fakten- und beratungsresistent. Fakt ist: ein Tunjic stünde den Kickers jetzt gut zu Gesicht. Und: Es wurde ein Scorer abgegeben und nicht gleichwertig ersetzt. Im offensiven Mittelfeld ebenso Fehlanzeige. Abbitte leisten muss ich gegenüber David Braig, der hat sich save toll entwickelt! Aber Riedlinger, Blank und Polauke, u.a. sind meiner Meinung nach eher durchschnittliche Oberliga Kicker und der Kader ist mitnichten breit aufgestellt. Ich möchte nur ein Spiel sehen, wo die Mannschaft von der ersten bis zur neunzigsten Minute dominiert und marschiert. Das scheint derzeit völlig ausgeschlossen zu sein, nach den Erfahrungen der letzten Spiele. Ist so. Meine Meinung. Und ich bleibe dabei, egal wie hier gebashed und beleidigt wird, weil das der rosaroten Brille und Wohlfühloase widerspricht. Sorry, aber so wird das wieder mal nix mit dem Aufstieg. Merkt Euch meine Worte. Am Ende der Saison werden wir sehen... Aber dann nicht rumheulen!

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Hofener »

JFK78 hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 17:02
Hofener hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:33
debil90 hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:30


Falscher thread.

Langsam langweilt dieses hinterhergeheule von Mijo in jeden Spieltagsthread.

Entweder unter "oberliga 22/23" oder "ehemalige spieler" posten, aber bitte nicht mehr die Spieltagsthreads damit zumüllen
Ganz ehrlich, genau wegen solchen dümmlichen und unsachlichen Kommentaren freut mich Mijos Tor ganz besonders. Ihr wolltet ihn ja nicht mehr und Mijo macht Ansage... Kickers jetzt auf Platz 4 - läuft bei denen... Und debil wird mir nicht vorschreiben, was ich hier poste! Wallah, mach kein fitna!

Sorry, will Dich nicht beleidigen aber es wäre schon schön wenn Du Dich auch mal an Fakten hältst.

Wir haben momentan einen zentralen Stürmer der 1 Scorerpunkt weniger hat als Tunjic und morgen sicher spielt.
Insofern ist alles gut wie es ist.
Für Göppingen gilt das Gleiche wie für alle Anderen außer Uns.
Wenn sich der Michel, Tunjic und Salz verletzen oder ausfallen ists aus.
Die Mutschelbacher kommen bestimmt mitm halben Dorf aber heute auch sicher Körner gelassen.

Weiß auch nicht wie ich es noch anders verdeutlichen soll;

Die Meisterschaft gewinnt die Saison nur 1 Team und das sind wir, wir sind jetzt einfach dran.
Das hört sich aber verdammt nach dem Prinzip Hoffnung an...
Erfolg ist jedenfalls planbar (siehe Freiberg, Sandhausen, Aalen, Ulm, Balingen I und II und wer uns sonst noch so überholt hat...)
Zuletzt geändert von Hofener am Samstag 10. September 2022, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von JFK78 »

Zum 100. Mal, der Junge heißt Riedinger ohne l.

Du widersprichst Dir selbst.
Braig ist unser Mittelstürmer, da wäre für keinen Anderen momentan Platz.
Wir spielen auch nicht mit 2 sondern immer mit 3.
Ich habe es vor 3 Wochen schon gesagt;
Bei allem Respekt vor den Gegnern, es werden mindestens 10 Punkte Differenz.

Es mag sein dass wir noch nie 90min Vollgas gegeben oder auch überzeugt haben außer vielleicht gegen Fürth
aber das wird nur eine Frage der Zeit sein.

Wenn wir nicht voll überzeugen und morgen oben stehen was passiert dann erst wenn wir ans Maximum kommen .....

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Hofener »

JFK78 hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 19:59
Zum 100. Mal, der Junge heißt Riedinger ohne l.

Du widersprichst Dir selbst.
Braig ist unser Mittelstürmer, da wäre für keinen Anderen momentan Platz.
Wir spielen auch nicht mit 2 sondern immer mit 3.
Ich habe es vor 3 Wochen schon gesagt;
Bei allem Respekt vor den Gegnern, es werden mindestens 10 Punkte Differenz.

Es mag sein dass wir noch nie 90min Vollgas gegeben oder auch überzeugt haben außer vielleicht gegen Fürth
aber das wird nur eine Frage der Zeit sein.

Wenn wir nicht voll überzeugen und morgen oben stehen was passiert dann erst wenn wir ans Maximum kommen .....
Wenn wir oben stehen bin ich zufrieden und meckere nicht!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Blue Fritz »

Hofener hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 20:01
JFK78 hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 19:59
Zum 100. Mal, der Junge heißt Riedinger ohne l.

Du widersprichst Dir selbst.
Braig ist unser Mittelstürmer, da wäre für keinen Anderen momentan Platz.
Wir spielen auch nicht mit 2 sondern immer mit 3.
Ich habe es vor 3 Wochen schon gesagt;
Bei allem Respekt vor den Gegnern, es werden mindestens 10 Punkte Differenz.

Es mag sein dass wir noch nie 90min Vollgas gegeben oder auch überzeugt haben außer vielleicht gegen Fürth
aber das wird nur eine Frage der Zeit sein.

Wenn wir nicht voll überzeugen und morgen oben stehen was passiert dann erst wenn wir ans Maximum kommen .....
Wenn wir oben stehen bin ich zufrieden und meckere nicht!
Noch ein Grund morgen zu gewinnen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Matze »

Hofener hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:27
Mijo Tunjic hat heute sein bereits sechstes Saisontor erzielt. Richtig so und herzlichen Glückwunsch! :-)
Getreu dem Motto - die andere Seite der Wiese ist immer grüner, gab es im Forum in den vergangenen Jahren vereinzelte (und später auch mehrere) Stimmen, die Tunjic das Zenit seiner Karriere bescheinigen wollten.

Aus meiner Sicht auch damals schwarz/Weiß gedacht. Allerdings frage ich mich - wo waren deine Beiträge in dieser Zeit, die den Wert von Tunjic für unser Team betonen?

Null…

Ich bin mit dem aktuellen Kader glücklich und denke auch Tunjic hat alles richtig gemacht, wenn er noch ein, zwei Jahre im Stamm spielen will.

Für heute zählt für mich nur das Spiel in Ravensburg - dafür ist dieser Thread gedacht (und um Omar Jatta zu huldigen, den wahrscheinlich größten Kickers-Stürmer aller Zeiten…).
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von debil90 »

Hofener hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:33
debil90 hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:30
Hofener hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:27
Mijo Tunjic hat heute sein bereits sechstes Saisontor erzielt. Richtig so und herzlichen Glückwunsch! :-)
Falscher thread.

Langsam langweilt dieses hinterhergeheule von Mijo in jeden Spieltagsthread.

Entweder unter "oberliga 22/23" oder "ehemalige spieler" posten, aber bitte nicht mehr die Spieltagsthreads damit zumüllen
Ganz ehrlich, genau wegen solchen dümmlichen und unsachlichen Kommentaren freut mich Mijos Tor ganz besonders. Ihr wolltet ihn ja nicht mehr und Mijo macht Ansage... Kickers jetzt auf Platz 4 - läuft bei denen... Und debil wird mir nicht vorschreiben, was ich hier poste! Wallah, mach kein fitna!
Digga.....
Ich freue mich für Mijo, da er offensichtlich bei seinem neuen Arbeitgeber gut angekommen ist.
Ich schreibe auch niemandem vor was er in diesem Forum schreibt. Ich habe lediglich angemerkt, dass dein Post im falschen thread ist. Aber man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen, because "why not".

Ich komme in die Spieltagsthreads um mir Infos über die kommenden Spiele zu holen, nicht um ehemaligen Spielern hinterherzutrauern. Man geht ja auch nicht zum Handballverein, wenn man Fussball spielen will.
It's coming home!
We just don't know when...

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Hofener »

Matze hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 07:17
Hofener hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:27
Mijo Tunjic hat heute sein bereits sechstes Saisontor erzielt. Richtig so und herzlichen Glückwunsch! :-)
Getreu dem Motto - die andere Seite der Wiese ist immer grüner, gab es im Forum in den vergangenen Jahren vereinzelte (und später auch mehrere) Stimmen, die Tunjic das Zenit seiner Karriere bescheinigen wollten.

Aus meiner Sicht auch damals schwarz/Weiß gedacht. Allerdings frage ich mich - wo waren deine Beiträge in dieser Zeit, die den Wert von Tunjic für unser Team betonen?

Null…

Ich bin mit dem aktuellen Kader glücklich und denke auch Tunjic hat alles richtig gemacht, wenn er noch ein, zwei Jahre im Stamm spielen will.

Für heute zählt für mich nur das Spiel in Ravensburg - dafür ist dieser Thread gedacht (und um Omar Jatta zu huldigen, den wahrscheinlich größten Kickers-Stürmer aller Zeiten…).
Stimmt so nicht. Ich habe sogar eine Email an den Verein geschrieben, dass Tunjic behalten werden soll... Ich zitiere:

Von:
Gesendet: Sonntag, 15. Mai 2022 09:52
An: SV Stuttgarter Kickers
Betreff: aktuelle Situation

Liebe Stuttgarter Kickers,

als langjähriger Fan und Förderer der Stuttgarter Kickers habe ich eine Bitte. Bitte verlängert den Vertrag mit Mijo Tunjic um ein weiteres Jahr! Jeder hat gestern gesehen, wie wichtig er ist. Allein mit Riehle und Baroudi wird es in der kommenden Saison nicht gehen. Geld für einen ädequaten Ersatz ist auch nicht da und Tunijic macht den Unterschied.
Auch im offensiven Mittelfeld sehe ich Handlungsbedarf. Ein spielstarker Mittelfeldspieler (besser zwei) und ein Knipser (falls Tunjic geht). Und Dicklhuber als zentrale Spitze aufstellen. Dann wird das nächste Saison was mit dem Aufstieg in die Regionalliga. Und da wollen wir ja nicht bleiben. Der Verein sollte klar Liga 3 als mittelfristiges und Liga 2 als langfristiges Ziel kommunizieren. Oberligafußball gegen Lörrach & Co nervt einfach nur.
Dankeschön fürs Lesesn!

Mit freundlichen Grüßen

Die Mail ist wörtlich so abgeschickt worden. Reaktion gleich Null!

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Hofener »

debil90 hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 08:37
Hofener hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:33
debil90 hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:30


Falscher thread.

Langsam langweilt dieses hinterhergeheule von Mijo in jeden Spieltagsthread.

Entweder unter "oberliga 22/23" oder "ehemalige spieler" posten, aber bitte nicht mehr die Spieltagsthreads damit zumüllen
Ganz ehrlich, genau wegen solchen dümmlichen und unsachlichen Kommentaren freut mich Mijos Tor ganz besonders. Ihr wolltet ihn ja nicht mehr und Mijo macht Ansage... Kickers jetzt auf Platz 4 - läuft bei denen... Und debil wird mir nicht vorschreiben, was ich hier poste! Wallah, mach kein fitna!
Digga.....
Ich freue mich für Mijo, da er offensichtlich bei seinem neuen Arbeitgeber gut angekommen ist.
Ich schreibe auch niemandem vor was er in diesem Forum schreibt. Ich habe lediglich angemerkt, dass dein Post im falschen thread ist. Aber man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen, because "why not".

Ich komme in die Spieltagsthreads um mir Infos über die kommenden Spiele zu holen, nicht um ehemaligen Spielern hinterherzutrauern. Man geht ja auch nicht zum Handballverein, wenn man Fussball spielen will.
Wallah bei dir läuft nicht, mach nicht Auge! Ich feier das nicht! Mach nicht diese Film, habibi!

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Yamashade »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 10:02
Wallah bei dir läuft nicht, mach nicht Auge! Ich feier das nicht! Mach nicht diese Film, habibi!
Kannitverstan

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Marc D »

Debil90 hat recht wenn er schreibt das es hier um das heutige Spiel gehen sollte.
Diskussionen betreffs den aktuellen Kader, ex Spieler wie Tunjic.....gehören in die dazu passenden Treads.
Dort kann man dann gerne darüber diskutieren.
Hier empfinde ich das auch als störend.
Bin gespannt auf die Aufstellung. Drei Punkte und ich guck mir heute Abend sicher zehn mal die Tabelle an.
Zuhause und bei dem Tabellenstand wird sich RV nicht nur hinten reinstellen können. Das sollte uns zugute kommen.
Schönen Sonntag allen.
Auf und rauf die Blaue.

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Tobi1899 »

Yamashade hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 10:38
Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 10:02
Wallah bei dir läuft nicht, mach nicht Auge! Ich feier das nicht! Mach nicht diese Film, habibi!
Kannitverstan
Zum glück liest der schurwald nicht im forum.
Esolesek.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von ∫SB∫ »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 10:01
Matze hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 07:17
Hofener hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:27
Mijo Tunjic hat heute sein bereits sechstes Saisontor erzielt. Richtig so und herzlichen Glückwunsch! :-)
Getreu dem Motto - die andere Seite der Wiese ist immer grüner, gab es im Forum in den vergangenen Jahren vereinzelte (und später auch mehrere) Stimmen, die Tunjic das Zenit seiner Karriere bescheinigen wollten.

Aus meiner Sicht auch damals schwarz/Weiß gedacht. Allerdings frage ich mich - wo waren deine Beiträge in dieser Zeit, die den Wert von Tunjic für unser Team betonen?

Null…

Ich bin mit dem aktuellen Kader glücklich und denke auch Tunjic hat alles richtig gemacht, wenn er noch ein, zwei Jahre im Stamm spielen will.

Für heute zählt für mich nur das Spiel in Ravensburg - dafür ist dieser Thread gedacht (und um Omar Jatta zu huldigen, den wahrscheinlich größten Kickers-Stürmer aller Zeiten…).
Stimmt so nicht. Ich habe sogar eine Email an den Verein geschrieben, dass Tunjic behalten werden soll... Ich zitiere:

Von:
Gesendet: Sonntag, 15. Mai 2022 09:52
An: SV Stuttgarter Kickers
Betreff: aktuelle Situation

Liebe Stuttgarter Kickers,

als langjähriger Fan und Förderer der Stuttgarter Kickers habe ich eine Bitte. Bitte verlängert den Vertrag mit Mijo Tunjic um ein weiteres Jahr! Jeder hat gestern gesehen, wie wichtig er ist. Allein mit Riehle und Baroudi wird es in der kommenden Saison nicht gehen. Geld für einen ädequaten Ersatz ist auch nicht da und Tunijic macht den Unterschied.
Auch im offensiven Mittelfeld sehe ich Handlungsbedarf. Ein spielstarker Mittelfeldspieler (besser zwei) und ein Knipser (falls Tunjic geht). Und Dicklhuber als zentrale Spitze aufstellen. Dann wird das nächste Saison was mit dem Aufstieg in die Regionalliga. Und da wollen wir ja nicht bleiben. Der Verein sollte klar Liga 3 als mittelfristiges und Liga 2 als langfristiges Ziel kommunizieren. Oberligafußball gegen Lörrach & Co nervt einfach nur.
Dankeschön fürs Lesesn!

Mit freundlichen Grüßen

Die Mail ist wörtlich so abgeschickt worden. Reaktion gleich Null!
Am besten schreibste so ne Mail an den vfb, dass die nieland für 2mio ablöse holen sollen
klappt bestimmt :)

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Täuber »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 10:01
Matze hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 07:17
Hofener hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:27
Mijo Tunjic hat heute sein bereits sechstes Saisontor erzielt. Richtig so und herzlichen Glückwunsch! :-)
Getreu dem Motto - die andere Seite der Wiese ist immer grüner, gab es im Forum in den vergangenen Jahren vereinzelte (und später auch mehrere) Stimmen, die Tunjic das Zenit seiner Karriere bescheinigen wollten.

Aus meiner Sicht auch damals schwarz/Weiß gedacht. Allerdings frage ich mich - wo waren deine Beiträge in dieser Zeit, die den Wert von Tunjic für unser Team betonen?

Null…

Ich bin mit dem aktuellen Kader glücklich und denke auch Tunjic hat alles richtig gemacht, wenn er noch ein, zwei Jahre im Stamm spielen will.

Für heute zählt für mich nur das Spiel in Ravensburg - dafür ist dieser Thread gedacht (und um Omar Jatta zu huldigen, den wahrscheinlich größten Kickers-Stürmer aller Zeiten…).
Stimmt so nicht. Ich habe sogar eine Email an den Verein geschrieben, dass Tunjic behalten werden soll... Ich zitiere:

Von:
Gesendet: Sonntag, 15. Mai 2022 09:52
An: SV Stuttgarter Kickers
Betreff: aktuelle Situation

Liebe Stuttgarter Kickers,

als langjähriger Fan und Förderer der Stuttgarter Kickers habe ich eine Bitte. Bitte verlängert den Vertrag mit Mijo Tunjic um ein weiteres Jahr! Jeder hat gestern gesehen, wie wichtig er ist. Allein mit Riehle und Baroudi wird es in der kommenden Saison nicht gehen. Geld für einen ädequaten Ersatz ist auch nicht da und Tunijic macht den Unterschied.
Auch im offensiven Mittelfeld sehe ich Handlungsbedarf. Ein spielstarker Mittelfeldspieler (besser zwei) und ein Knipser (falls Tunjic geht). Und Dicklhuber als zentrale Spitze aufstellen. Dann wird das nächste Saison was mit dem Aufstieg in die Regionalliga. Und da wollen wir ja nicht bleiben. Der Verein sollte klar Liga 3 als mittelfristiges und Liga 2 als langfristiges Ziel kommunizieren. Oberligafußball gegen Lörrach & Co nervt einfach nur.
Dankeschön fürs Lesesn!

Mit freundlichen Grüßen

Die Mail ist wörtlich so abgeschickt worden. Reaktion gleich Null!
Die Öffentlichkeitsarbeit ist mit Antritt von Stein massiv schlechter geworden. Ich frage mich sowieso, was Stein den ganzen Tag so macht. Da hat man wieder einmal einen braven und loyalen Leiter installiert. Es ist ein Graus.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Ford K »

∫SB∫ hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 11:25
Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 10:01
Matze hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 07:17


Getreu dem Motto - die andere Seite der Wiese ist immer grüner, gab es im Forum in den vergangenen Jahren vereinzelte (und später auch mehrere) Stimmen, die Tunjic das Zenit seiner Karriere bescheinigen wollten.

Aus meiner Sicht auch damals schwarz/Weiß gedacht. Allerdings frage ich mich - wo waren deine Beiträge in dieser Zeit, die den Wert von Tunjic für unser Team betonen?

Null…

Ich bin mit dem aktuellen Kader glücklich und denke auch Tunjic hat alles richtig gemacht, wenn er noch ein, zwei Jahre im Stamm spielen will.

Für heute zählt für mich nur das Spiel in Ravensburg - dafür ist dieser Thread gedacht (und um Omar Jatta zu huldigen, den wahrscheinlich größten Kickers-Stürmer aller Zeiten…).
Stimmt so nicht. Ich habe sogar eine Email an den Verein geschrieben, dass Tunjic behalten werden soll... Ich zitiere:

Von:
Gesendet: Sonntag, 15. Mai 2022 09:52
An: SV Stuttgarter Kickers
Betreff: aktuelle Situation

Liebe Stuttgarter Kickers,

als langjähriger Fan und Förderer der Stuttgarter Kickers habe ich eine Bitte. Bitte verlängert den Vertrag mit Mijo Tunjic um ein weiteres Jahr! Jeder hat gestern gesehen, wie wichtig er ist. Allein mit Riehle und Baroudi wird es in der kommenden Saison nicht gehen. Geld für einen ädequaten Ersatz ist auch nicht da und Tunijic macht den Unterschied.
Auch im offensiven Mittelfeld sehe ich Handlungsbedarf. Ein spielstarker Mittelfeldspieler (besser zwei) und ein Knipser (falls Tunjic geht). Und Dicklhuber als zentrale Spitze aufstellen. Dann wird das nächste Saison was mit dem Aufstieg in die Regionalliga. Und da wollen wir ja nicht bleiben. Der Verein sollte klar Liga 3 als mittelfristiges und Liga 2 als langfristiges Ziel kommunizieren. Oberligafußball gegen Lörrach & Co nervt einfach nur.
Dankeschön fürs Lesesn!

Mit freundlichen Grüßen

Die Mail ist wörtlich so abgeschickt worden. Reaktion gleich Null!
Am besten schreibste so ne Mail an den vfb, dass die nieland für 2mio ablöse holen sollen
klappt bestimmt :)
Die holen jetzt doch sicher Max Kruse. Oder will der etwa zu den Kickers?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Buddy »

Täuber hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:08
Die Öffentlichkeitsarbeit ist mit Antritt von Stein massiv schlechter geworden. ...

Woran machst du das fest ?

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bunny »

Vielleicht hat er mit seiner Erfahrung noch Bock auf ein bisschen Oberliga kicken?
https://www.transfermarkt.de/alban-meh ... eler/28252

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Hm, Freistöße kann bzw. konnte er mal. Aber er ist noch älter als Tunjic, Salz und Fink. Sicher kein Knipser.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Bunny hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 18:22
Vielleicht hat er mit seiner Erfahrung noch Bock auf ein bisschen Oberliga kicken?
https://www.transfermarkt.de/alban-meh ... eler/28252
Wollen wir jetzt eine Altherren-Mannschaft aufbauen. Bestimmt nicht zum Aufsteigen. Wir haben lange genug Zeit gehabt eine schlagkräftige Mannschaft zu installieren. Wir haben weder die Abgänge im Mittelfeld noch im Sturm effektiv ersetzt. Alles was hier mit alten, ausgelutschten Spielern in die Diskussion gebracht wird, ist Flickschusterei und hat nichts mit einer seriösen Kaderplanung zu tun. Im Winter muss personell nachgelegt werden, sonst können wir schon recht zeitig den Aufstieg abhaken.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 18:41
Bunny hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 18:22
Vielleicht hat er mit seiner Erfahrung noch Bock auf ein bisschen Oberliga kicken?
https://www.transfermarkt.de/alban-meh ... eler/28252
Wollen wir jetzt eine Altherren-Mannschaft aufbauen. Bestimmt nicht zum Aufsteigen. Wir haben lange genug Zeit gehabt eine schlagkräftige Mannschaft zu installieren. Wir haben weder die Abgänge im Mittelfeld noch im Sturm effektiv ersetzt. Alles was hier mit alten, ausgelutschten Spielern in die Diskussion gebracht wird, ist Flickschusterei und hat nichts mit einer seriösen Kaderplanung zu tun. Im Winter muss personell nachgelegt werden, sonst können wir schon recht zeitig den Aufstieg abhaken.
Ich sag nur: Bahlinger SC. Schau Dir mal die Hin- und die Rückrundentabelle der Saison 2018/19 an...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Täuber »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 17:22
Täuber hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:08
Die Öffentlichkeitsarbeit ist mit Antritt von Stein massiv schlechter geworden. ...

Woran machst du das fest ?

Keine Interviews. Keine Antwort auf Mails, ging mir genauso. Keine Informationen, warum keine weiteren Verpflichtungen vorgenommen wurden. Dass der Kader nur in der Breite besetzt wurde, war allen klar.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Täuber »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 18:41
Bunny hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 18:22
Vielleicht hat er mit seiner Erfahrung noch Bock auf ein bisschen Oberliga kicken?
https://www.transfermarkt.de/alban-meh ... eler/28252
Wollen wir jetzt eine Altherren-Mannschaft aufbauen. Bestimmt nicht zum Aufsteigen. Wir haben lange genug Zeit gehabt eine schlagkräftige Mannschaft zu installieren. Wir haben weder die Abgänge im Mittelfeld noch im Sturm effektiv ersetzt. Alles was hier mit alten, ausgelutschten Spielern in die Diskussion gebracht wird, ist Flickschusterei und hat nichts mit einer seriösen Kaderplanung zu tun. Im Winter muss personell nachgelegt werden, sonst können wir schon recht zeitig den Aufstieg abhaken.
Freiberg hat den Aufstieg, den Grüttners und Söklers/Salz zu
Zu verdanken. Alle über 30 Jahre. Für gestandene, unter 30 jährige möchten die Kickers kein Geld ausgeben. Also bleibt nur ein Mix aus ganz Jungen und erfahrenen Alten.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Buddy »

Täuber hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 18:45
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 17:22
Täuber hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:08
Die Öffentlichkeitsarbeit ist mit Antritt von Stein massiv schlechter geworden. ...
Woran machst du das fest ?
Keine Interviews. Keine Antwort auf Mails, ging mir genauso. Keine Informationen, warum keine weiteren Verpflichtungen vorgenommen wurden. Dass der Kader nur in der Breite besetzt wurde, war allen klar.


Wenn er keine Interviews gibt liegt das wohl eher daran das ihn die Presse nicht fragt.

Der Vorgänger von Stein hat dir auf Mails geantwortet ?
Ok. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch mal kritische Fragen gestellt.

Keine Informationen, warum keine weiteren Verpflichtungen vorgenommen wurden stimmt doch auch nicht. Er hat gesagt das er mit dem Kader zufrieden ist.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Täuber »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 20:57
Täuber hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 18:45
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 17:22


Woran machst du das fest ?
Keine Interviews. Keine Antwort auf Mails, ging mir genauso. Keine Informationen, warum keine weiteren Verpflichtungen vorgenommen wurden. Dass der Kader nur in der Breite besetzt wurde, war allen klar.
[/quote



Wenn er keine Interviews gibt liegt das wohl eher daran das ihn die Presse nicht fragt.

Der Vorgänger von Stein hat dir auf Mails geantwortet ?
Ok. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch mal kritische Fragen gestellt.

Keine Informationen, warum keine weiteren Verpflichtungen vorgenommen wurden stimmt doch auch nicht. Er hat gesagt das er mit dem Kader zufrieden ist.
Ja er hat geantwortet.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Täuber »

Als sportlicher Leiter eines Oberligisten muß die Presse angesprochen werden, die kommen nicht von alleine. Zumindest nicht in der 5.Liga.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Hofener »

Der Vor-Vorgänger Zeyer hatte mich nach dem verlorenen Chemnitz Spiel als Reaktion auf meine email sogar angerufen. und wir haben über eine Stunde am Telefon geredet, warum Stipic die Mannschaft nach dem 0:1 zurückbeordert hatte.

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: Kader 2022/23

Beitrag von swer »

Nach langem überlegen bin ich eben auf dem Klo hinter das Konzept unserer Strategen in der Führungsetage gestoßen. Nennt es einen Geistesblitz oder den ersten Anflug einsetzenden Wahnsinns als Symptom der sich einschleichenden Verzweiflung meinerseits.
Wir steigen erst dann auf, wenn wir Erster in der EWIGEN TABELLE der Oberliga Ba-Wü sind.
Nach zusammenzählen der Punkte von den Kickers II (was macht eigentlich Björn Hinck?) und der jetzigen Truppe komme ich, ohne Taschenrechner, auf 960 Punkte. Damit fehlen uns 397 Punkte (auch im kopf. Nicht um mich zu feiern sondern als Begründung falls ich mich verrechnet habe) auf den SV Sandhausen. Je nach Punkteausbeute komme ich auf 6-17 Jahre Verbleib in der jetzigen Spielklasse. Nicht eingerechnet sind Faktoren wie, Abbruch wegen Affenpocken, Rasenflöhen oder Springflut, sowie des Abstiegs eines vor uns platzierten Vereins.
Bei 17 Jahren wird es für mich altersbedingt schon eng ob ich das noch bei klarem Verstand mitbekomme.
Darum geh ich jetzt traurig zu Bett und bete mein Nachtgebet. „Flanke Baffoe, Kopfball Kurtenbach, Kickers 1 Hamburg 0. Amen“

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Warum haben wir nach dem 7. Spieltag immer noch keine feste Stammformation? Von Spieltag zu Spieltag werden mehrere Wechsel in der Anfangsformation vorgenommen. Etwa auf der Hälfte der Positionen finden ständig Rotationen statt. Einen bis zwei Wechsel könnte ich ggf. noch nachvollziehen, aber in dieser Größenordnung und Häufigkeit dann halt nicht mehr. Wie sollen sich da Routine und feste Abläufe ausbilden?

Von den Neuzugängen konnte sich bislang kein Spieler in der Stammformation wiederfinden. Weder Leon noch Loris Maier, auch Cedric Guarino, David Nieland und Tyron Profis spielen eine feste Rolle. Lukas Kiefer bildet insofern eine Ausnahme, fehlt aber nun leider langzeitverletzt. Waren die Neuzugänge zwischen MÜ und MS abgesprochen oder war der Trainer in der Kaderplanung gar nicht einbezogen? Zumindest bei der Personalie David Nieland war das in einem Statement von MÜ gegenüber den StN herauszulesen.

Warum zeigt die Formkurve bei mehreren ehemaligen Stammspielern wie Obi, Luigi Campagna und Konrad Riehle nach unten bzw. finden diese Spieler nicht mehr zu ihren gewohnten Stärken und Fähigkeiten?

Fragen über Fragen? Wäre schön, wenn MS und MÜ mal etwas Licht in das Dunkel der Fangemeinde bringen könnten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickersfreund »

Mit Ünal wird das nichts. Keine Entwicklung im letzten Jahr. Frage mich was die trainieren. Eckbälle können es nicht sein. Kein System erkennbar. Loris Meier auf der Bank . Der einzige der auch mal aus 20 m abzieht. Riehle versauert, sicher bereut er , dass er nicht gegangen ist. Profis spielt gar nicht, obwohl er in Göppingen bewiesen hat, daß er ein Torjäger ist. Aber immer alles schönreden. Ich glaube hier im Forum sind viele mit der Oberliga zufrieden, kann ja zum jedem Auswärtsspiel fahren. Ohne Prophet zu sein, war mir klar, daß wenn man einen psychologisch einen Schritt machen kann, die Mannschaft versagt.

fifawm
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von fifawm »

kickersfreund hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 08:34
Mit Ünal wird das nichts. Keine Entwicklung im letzten Jahr. Frage mich was die trainieren. Eckbälle können es nicht sein. Kein System erkennbar. Loris Meier auf der Bank . Der einzige der auch mal aus 20 m abzieht. Riehle versauert, sicher bereut er , dass er nicht gegangen ist. Profis spielt gar nicht, obwohl er in Göppingen bewiesen hat, daß er ein Torjäger ist. Aber immer alles schönreden. Ich glaube hier im Forum sind viele mit der Oberliga zufrieden, kann ja zum jedem Auswärtsspiel fahren. Ohne Prophet zu sein, war mir klar, daß wenn man einen psychologisch einen Schritt machen kann, die Mannschaft versagt.
Ich verstehe nicht, wie man Ünal auf Basis seiner bisherigen Arbeit so niedermachen kann. Unter ihm hat sich vergangene Saison eine absolut geschlossene & extrem leidenschaftliche Mannschaft gebildet, es wurden nach miserablen Start noch 90+ Punkte eingefahren, der WFV Pokal gewonnen und trotz mittelmäßigem Ligastart stehen wir in der zweiten Runde des DFB Pokal! Ich verstehe jede Ungeduld und Frustration über unsere fünftliga Situation, aber das ist noch lange kein Grund auf diejenigen verbal loszugehen die tagtäglich daran arbeiten etwas an der Situation zu verändern. Wie oft haben wir in den letzten Jahren den Fehler gemacht und nach kurzen Leistungstiefs unsere besten Trainer zu entlassen, nur um dann festzustellen, dass wir uns damit selbst schwächen? Dirk Schuster, Horst Steffen & als nächstes Mustafa Ünal? Sollten wir in ein paar Monaten abgeschlagen im Tabellenmittelfeld herumdümpeln wäre das vielleicht so unumgänglich wie von dir dargestellt, zum jetztigen Zeitpunkt wäre das einfach nur eine fahrlässige Reflexhandlung..

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

Mir kommt echt alles hoch wenn ich sehe, wie hinterlistig einige wohl nur darauf gewartet haben, endlich wieder das Messer in sportliche Leitung, Trainer und Mannschaft reinstecken zu dürfen.

Einiges läuft momentan sicher nicht optimal, aber das ist der Fußball und man könnte meinen, bei uns steht jede Woche die letzte Wursttruppe auf dem Feld.

Dabei hat genau diese Mannschaft (ohne Tunjic zu ca 50% der Spiele) in diesem Kalenderjahr ganz oft gezeigt, dass sie sich für den Verein einsetzen und haben auch einen sehr sehr guten Punkteschnitt erzielt. Klar, das wichtigste Saisonziel wurde knapp verfehlt (ein relegationsspiel im Kackmodus, eine Ecke von Nöttingen überleben...) aber es wurde mit Pokalsieg und zweiter Runde DfB Pokal auch etwas geschaffen, auf das man in der Vereinshistorie stolz zurück blicken kann und jeweils tolle Momente waren (finanziell für das mittelfristige Wohl des Vereins Gold wert). Diese Ereignisse sind wenigste Monate alt und finden in vielen Bewertungen der Gesamtsituation null Rücksicht. Eine erste kleine Krise, in der absolut null und nichts verloren ist in der Saison, und zack Messer raus und den Allwissenden spielen und sich nach Siegen und tollen Momenten wieder in Löcher verkriechen.

Warum sind wohl Vereine wie Union Berlin oder Sc Freiburg so erfolgreich und Vereine wie VfB oder der HSV trotz mehr Gelder weniger...
Weil auch das Umfeld nicht nach jeder Niederlage gleich hektisch wird und alles hinterfragt, sondern einfach den Weg des Vereins unterstützt.

Kritische Anmerkungen sind im guten Ton kein Problem und sicher auch angebracht, aber den verpassen hier leider nicht wenige...

Was bringt jetzt wöchentlich die selbe Leier von wir müssen den verpflichten, den rausschmeißen etc.. Das ist die Mannschaft, die wir jetzt bis Januar haben und die man zu 110% unterstützen muss, und die Truppe hat gezeigt, dass sie etwas zurückgeben kann.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Einige wohlmeinende Kickers-Anhänger haben sich offenbar verabredet, die Meinungsführerschaft im Forum zu übernehmen, sämtliche Entscheidungen und Massnahmen der sportlichen Führung positiv darzustellen und zu verteidigen und user, die das anders sehen, anzugreifen.
Man kann natürlich immer alles positiv darstellen nach dem Motto: Die sportliche Leitung weiss schon, was sie tut und hat sich diese oder jene Entscheidung bestimmt genau überlegt. Nur ist es eben ein schmaler Grat zwischen alles möglichst positiv darstellen und Schönrednerei. Wir sind jetzt schon das 5. Jahr in dieser beschissenen Oberliga. Daran sind doch nicht ein paar Anhänger schuld, die hier im Forum Kritik üben, das kann doch niemand ernsthaft behaupten. Das ist vielmehr das Resultat vieler falscher Entscheidungen der Vereinsführung bzw. sportlichen Leitung in der Vergangenheit. Platz 4 in der aktuellen Tabelle mit drei Punkten Rückstand auf Göppingen, hinter Holzhausen, die sogar noch ein Spiel weniger ausgetragen haben und gerade mal punktgleich mit Mutschelbach, das ist schon enttäuschend, da sollte man sich nichts vormachen.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

Mannix hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 22:23
Einige wohlmeinende Kickers-Anhänger haben sich offenbar verabredet, die Meinungsführerschaft im Forum zu übernehmen, sämtliche Entscheidungen und Massnahmen der sportlichen Führung positiv darzustellen und zu verteidigen und user, die das anders sehen, anzugreifen.
Man kann natürlich immer alles positiv darstellen nach dem Motto: Die sportliche Leitung weiss schon, was sie tut und hat sich diese oder jene Entscheidung bestimmt genau überlegt. Nur ist es eben ein schmaler Grat zwischen alles möglichst positiv darstellen und Schönrednerei. Wir sind jetzt schon das 5. Jahr in dieser beschissenen Oberliga. Daran sind doch nicht ein paar Anhänger schuld, die hier im Forum Kritik üben, das kann doch niemand ernsthaft behaupten. Das ist vielmehr das Resultat vieler falscher Entscheidungen der Vereinsführung bzw. sportlichen Leitung in der Vergangenheit. Platz 4 in der aktuellen Tabelle mit drei Punkten Rückstand auf Göppingen, hinter Holzhausen, die sogar noch ein Spiel weniger ausgetragen haben und gerade mal punktgleich mit Mutschelbach, das ist schon enttäuschend, da sollte man sich nichts vormachen.
Sorry, dann hast du die Kritik nicht verstanden. Keiner sagt man muss zufrieden sein, vielmehr ist die Art und Weise der Vorwürfe einfach unfassbar anstrengend und nicht zielführend.

Ich kann einen Sportdirektor doch nicht kritisieren, weil er nicht auf Mails von einzelnen Fans, die 0,0 Hintergründe kennen und auch keinen Einblick in Budgetfragen und den Spielermarkt haben, antwortet. Soll im Gegenzug Stein eure Arbeit bewerten und sagen, wie ihr das besser macht?

Und dann wird auch noch Michael Zeyer quasi als lobendes Beispiel erwähnt. Ja, der war echt toll...

Ein letztes mal: Keiner muss aktuell zufrieden sein, manch Kritik ist mehr als berechtigt. Vieles ist aber einfach komplett überzogen, unnötig Unruhe stiftend, nicht hilfreich und einfach Quatsch.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Nur weil man Dinge anders sieht als Du, bedeutet das nicht, dass man etwas nicht verstanden hat.
War unter Zeyer etwa alles schlecht? Ich erinnere mich sehr gerne an die tolle Saison in der 3.Liga unter dem von Zeyer geholten Trainer Horst Steffen zurück. Davon sind wir aktuell meilenweit entfernt.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

Mannix hat geschrieben:
Dienstag 13. September 2022, 06:35
Nur weil man Dinge anders sieht als Du, bedeutet das nicht, dass man etwas nicht verstanden hat.
War unter Zeyer etwa alles schlecht? Ich erinnere mich sehr gerne an die tolle Saison in der 3.Liga unter dem von Zeyer geholten Trainer Horst Steffen zurück. Davon sind wir aktuell meilenweit entfernt.
Ich erinnere mich sehr gerne an eine tolle letzte Runde unter Ünal inklusive Pokalerfolg.

Das wir seit fünf Jahren meilenweit von Liga 3 entfernt sind ist weder Steins noch Ünals Fehler, die sind rein ab Amtsantritt zu bewerten.
Natürlich sind auch keine einzelnen Anhänger Schuld, aber es spielt sich für jede Truppe der Welt leichter wenn man Anhänger auch in schweren Zeiten hinter sich hat und nicht allea und jeden sofort hinterfragt.

Unter Zeyer war anfangs auch nicht alles schlecht, sein Management mit dem letzten Drittliga Kader und dem äußerst unglücklichen Wiederaufbau in der Regionalliga wiegen bis heute jedoch viel schwerer....

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Mannix hat geschrieben:
Dienstag 13. September 2022, 06:35
Ich erinnere mich sehr gerne an die tolle Saison in der 3.Liga unter dem von Zeyer geholten Trainer Horst Steffen zurück. Davon sind wir aktuell meilenweit entfernt.
ich erinnere mich vor allem daran zurück, daß er den grundstein für fünf jahre oberligafußball gesetzt hat
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Mannix hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 22:23
Einige wohlmeinende Kickers-Anhänger haben sich offenbar verabredet, die Meinungsführerschaft im Forum zu übernehmen, sämtliche Entscheidungen und Massnahmen der sportlichen Führung positiv darzustellen und zu verteidigen und user, die das anders sehen, anzugreifen.
was genau soll den hier meinungsführerschaft sein? wurden hier reihenweise user gesperrt, weil sie kritik geäußert haben? das ist mir dann wohl entgangen. wenn du aber widerspruch zur von dir und anderen geäußerten ansichten meinen solltest - joa, das hast du dann halt einfach hinzunehmen. so wie ich auch deine anderen meinungen hinnehmen muß. akzeptanz und toleranz sind keine einbahnstraße ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten