Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2812
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Die Meinung von Mannix ist völlig in Ordnung. Man sollte sich vielleicht nicht einen einzelnen Satz herauspicken und diesen dann aus dem Zusammenhang reissen und zerpflücken. Fragen zum Kader werden von Marc Stein kaum proaktiv kommuniziert, auf den Pressekonferenzen wird seitens der Journalisten gerade mal gefragt, wie es einem Spieler gesundheitlich geht. Das ist so dünn, dass hier im Forum die Spekulationen blühen - das tut niemandem gut. Und man könnte diese Effekte mit sehr geringem Aufwand entschärfen. Aber das wird offensichtlich nicht als so wichtig angesehen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

carpediem991 hat geschrieben:
Dienstag 13. September 2022, 06:40
Mannix hat geschrieben:
Dienstag 13. September 2022, 06:35
Nur weil man Dinge anders sieht als Du, bedeutet das nicht, dass man etwas nicht verstanden hat.
War unter Zeyer etwa alles schlecht? Ich erinnere mich sehr gerne an die tolle Saison in der 3.Liga unter dem von Zeyer geholten Trainer Horst Steffen zurück. Davon sind wir aktuell meilenweit entfernt.
Ich erinnere mich sehr gerne an eine tolle letzte Runde unter Ünal inklusive Pokalerfolg.

Das wir seit fünf Jahren meilenweit von Liga 3 entfernt sind ist weder Steins noch Ünals Fehler, die sind rein ab Amtsantritt zu bewerten.
Natürlich sind auch keine einzelnen Anhänger Schuld, aber es spielt sich für jede Truppe der Welt leichter wenn man Anhänger auch in schweren Zeiten hinter sich hat und nicht allea und jeden sofort hinterfragt.

Unter Zeyer war anfangs auch nicht alles schlecht, sein Management mit dem letzten Drittliga Kader und dem äußerst unglücklichen Wiederaufbau in der Regionalliga wiegen bis heute jedoch viel schwerer....
Ja, es war letzte Saison eine gute Runde unter Ünal. Leider endete die Runde aber damit, das das Saisonziel Aufstieg verfehlt wurde. Ich war in Trier dabei und habe mich sehr wahrscheinlich dort mit dem Corona- Virus angesteckt.
Du kannst mir glauben, ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht als den Aufstieg. Die Unterstellung einiger, manche würden sich Niederlagen geradezu wünschen, "um dann aus ihren Löchern hervorgekrochen zu kommen", muss ich zurückweisen.
Wer sich das nunmehr 5. Oberliga-Jahr in Folge nach wie vor mit Dauerkarte antut, ist kein Erfolgsfan.
Tatsache ist allerdings, dass wir auch in der neuen Saison unseren Anspüchen schon wieder hinterherhinken, auch wenn dies nach 7 Spieltagen nur eine Momentaufnahme ist.
Für die aktuelle Situation immer noch Michael Zeyer verantwortlich zu machen, der vor ca. 6 Jahren zurückgetreten ist, halte ich für etwas weit hergeholt.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 13. September 2022, 07:42
Mannix hat geschrieben:
Dienstag 13. September 2022, 06:35
Ich erinnere mich sehr gerne an die tolle Saison in der 3.Liga unter dem von Zeyer geholten Trainer Horst Steffen zurück. Davon sind wir aktuell meilenweit entfernt.
ich erinnere mich vor allem daran zurück, daß er den grundstein für fünf jahre oberligafußball gesetzt hat
Ist das wirklich Dein Ernst?
Wie "carpediem 991" richtig schreibt, sind die Leistungen von Ünal und Stein selbstverständlich erst ab ihrem Amtsantritt zu bewerten.
Nichts anderes habe ich bezüglich Stein getan und meine Meinung auch begründet.
Man kann diese Meinung teilen oder auch nicht, kein Problem.
Die Transfertätigkeiten von Stein in der letzten Winterpause und vor dieser Saison sind aber schon von ihm zu vertreten und zu verantworten (und nicht mehr von Zeyer) und darüber kann man dann eben auch diskutieren, am besten mit Argumenten.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Gillan »

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass hier ein paar Dinge durcheinandergehen.
Es gibt eine Reihe sachlicher Kritikpunkte, zu denen es unterschiedliche Meinungen gibt.
Manche können durch Fakten belegt werden, andere sind eher spekulativer Natur. Da sind gegensätzliche Sichtweisen normal. Da muss auch einer die Sichtweise des anderen ertragen können. Er muss sie sich nicht zu eigen machen, aber zumindest hinnehmen.
Dann gibt es eine Reihe von Stilfragen.
Ist überzogene Polemik zielführend? Wohl eher nicht, Sie führt eher dazu - wie man in diesem Thread schön beobachten kann recht schnell dazu, dass einzelne Leute persönlich werden.
Wenn mir jemand widerspricht (vor allem bei eher spekulativen Fragen, s. o.) - unterdrückt der meine Meinung? Nee, mit Widerspruch muss ich leben.
Das führt dann auch zu einem weiteren Punkt: dieses Gerede von "Unterdrückung". Nein, es wurden keine User wegen ihrer gesperrt. Es gibt auch keinen Grund sich als Opfer zu gerieren, vor allem nicht wenn man selbst eine sehr aggressive Sprache benutzt.
Auch den Begriff "Meinungsführerschaft" einzuführen finde ich befremdlich. Es gibt so und so viele die dieser Meinung sind und so und so viele, die jener Meinung sind. Und? Wem sind welche Konsequenzen daraus erwachsen?

Von daher meine Bitte: tauscht Eure Argumente auf einer sachlichen Ebene aus. Wenn es konträre Meinungen gibt - ok, so agree to disagree. Hier geht's um Fussball, nicht die Zukunft der Menschheit.
Aber lasst doch diesen Quatsch à la "Aha, ich darf also nicht sagen, was ich denke", "Das wird man doch noch sagen dürfen!", "Du unterdrückst mich!" egal in welcher Variation doch weg!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Mannix hat geschrieben:
Dienstag 13. September 2022, 09:06
s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 13. September 2022, 07:42
Mannix hat geschrieben:
Dienstag 13. September 2022, 06:35
Ich erinnere mich sehr gerne an die tolle Saison in der 3.Liga unter dem von Zeyer geholten Trainer Horst Steffen zurück. Davon sind wir aktuell meilenweit entfernt.
ich erinnere mich vor allem daran zurück, daß er den grundstein für fünf jahre oberligafußball gesetzt hat
Ist das wirklich Dein Ernst?
ja
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 13. September 2022, 09:22
Mannix hat geschrieben:
Dienstag 13. September 2022, 09:06
s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 13. September 2022, 07:42


ich erinnere mich vor allem daran zurück, daß er den grundstein für fünf jahre oberligafußball gesetzt hat
Ist das wirklich Dein Ernst?
ja
Halten wir uns doch einfach an die Fakten. Steffen wurde entlassen nach 7 sieglosen Spielen, davon 6 Niederlagen in Folge. Tabellenplatz: 14.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Wir hätten nach dem Sieg bei den Bayern niemals gegen Duisburg und dann Düsseldorf - wenn ich mich Recht erinnere - verlieren dürfen.
ADM hätte Steppi auch nicht 100 T Euro oder DM ? Nichtabstiegsprämie zahlen dürfen, da ja faktischer Abstieg und Klassenerhalt nur wegen TB BErlin.

Und einmal - ich habe den Zeitpunkt verdrängt- sind wir abgestiegen weil unser Kontrahent am letzten Spieltag ( wir waren spielfrei )
auf ein Gegner traf der unter der Woche auf Malle war.

Von Manuel Fischer der am 1 Spieltag gegen Fortuna Köln das leere Tor nicht traf , welches uns am Ende fehlte- möcht ich nicht schreiben.

Welche Rolle die Benda / Okpala " Duschaffaire " für unseren Werdegang hatte, vermag ich auch nicht zu beurteilen.

Insgesamt ist es über die Jahrzehnte gesehen echt dumm gelaufen.Ob wir dafür mal entschädigt werden , bleibt zu hoffen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Niklas Kolbe von den Stuttgarter Kickers: „Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, verlieren wir kein Spiel mehr“ (Artikel hinter Bezahlschranke)
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b0ae5.html
Wirkt sympathisch und bodenständig unser Niklas. Wirklich toll, dass er trotz Angeboten von höherklassigen Clubs unseren Farben treu geblieben ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2812
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

noblesseoblige hat geschrieben:
Freitag 16. September 2022, 13:02
Niklas Kolbe von den Stuttgarter Kickers: „Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, verlieren wir kein Spiel mehr“ (Artikel hinter Bezahlschranke)
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b0ae5.html
Wirkt sympathisch und bodenständig unser Niklas. Wirklich toll, dass er trotz Angeboten von höherklassigen Clubs unseren Farben treu geblieben ist.
Das ist in der Tat die erfreulichste Entwicklung. Für mich hat er das höchste Potential aller aktuellen Spieler und hoffentlich können wir ihn noch lange halten.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Mit Geduld zurück in höhere Gefilde: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... t=EONPLUSB (Artikel hinter der Bezahlschranke)

Zu seinem Tor in Hollenbach sagt er: "So ein Tor kann auch immer etwas freisetzen. Ein Stückweit habe ich mir das durch harte Arbeit im Training auch verdient."

Zu seinem Wechsel von der RL in die OL sagt er: "Auf den ersten Blick ist das ein Schritt zurück. Aber manchmal muss man den gehen, um wieder nach vorne anzugreifen".Und: "Ich bin spät zum Kader gestoßen und die Qualität ist hoch, da wird einem nichts geschenkt, aber ich werde alles dafür tun, dass meine Zeit kommen wird".

Nieland wurde nicht als der viel diskutierte Ersatz für Kapitän Mijo Tunjic (sechs Saisontore für den 1. Göppinger SV) verpflichtet. Der Neuzugang ist nicht der klassische Stoßstürmer, der sich mit Vehemenz in jeden Zweikampf stürzt – er bringt seine Stärken am besten zur Geltung, wenn er um einen wuchtigen Angreifer, wie etwa David Braig, herumspielt. "Nieland ist beweglich, schnell, dynamisch, technisch stark und bringt dank seiner guten Schusstechnik hohe Abschlussqualitäten mit. „David soll sich bei uns weiterentwickeln, mit ihm sind wir in der Offensive noch schwerer ausrechenbar“, sagt Sportdirektor Marc Stein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Neu bei den Blauen - Interview mit Torben Hohloch, Oguzhan Kececi und Halim Eroglu
https://www.youtube.com/watch?v=q3pUjAGqhcQ

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Braig für das Tor des Monats nominiert
https://www.sportschau.de/tor-des-monats/abstimmung

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Gewählt
Black and blue

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 18:24
Braig für das Tor des Monats nominiert
https://www.sportschau.de/tor-des-monats/abstimmung
Tor Nummer 2
alternativlos
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickersharry »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 18:24
Braig für das Tor des Monats nominiert
https://www.sportschau.de/tor-des-monats/abstimmung
Done !
Was wurde eigentlich aus dem Tor des Monats von Riedinger ? Ist irgendwie an mir vorbeigelaufen...

harry-azul
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von harry-azul »

Habe soeben abgestimmt.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Ja klar Braiginho Tor 2
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2812
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Abgestimmt! Mal sehen was ich gewinne. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Kader 2022/23

Beitrag von klaus909 »

Auch abgestimmt, aber bei so einer Wahl entscheidet i.d.R. die Anzahl der Fans der Klubs und nicht unbedingt das schönste Tor. Schade eigentlich.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Kader 2022/23

Beitrag von klaus909 »

kickersharry hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 18:39
Buddy hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 18:24
Braig für das Tor des Monats nominiert
https://www.sportschau.de/tor-des-monats/abstimmung
Done !
Was wurde eigentlich aus dem Tor des Monats von Riedinger ? Ist irgendwie an mir vorbeigelaufen...
Interessante Frage, vielleicht hat jemand die Sendung gesehen und kann sich erinnern, welcher Platz er belegt hat. Ansonsten vielleicht mal beim Verein anfragen.

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 908
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von koalabaer »

klaus909 hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 22:46
kickersharry hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 18:39
Buddy hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 18:24
Braig für das Tor des Monats nominiert
https://www.sportschau.de/tor-des-monats/abstimmung
Done !
Was wurde eigentlich aus dem Tor des Monats von Riedinger ? Ist irgendwie an mir vorbeigelaufen...
Interessante Frage, vielleicht hat jemand die Sendung gesehen und kann sich erinnern, welcher Platz er belegt hat. Ansonsten vielleicht mal beim Verein anfragen.
Leider nur Platz 5.
Zitat: "Die Plätze vier und fünf belegen Florent Muslija vom SC Paderborn 07 (12,64 Prozent) und Marian Riedinger von den Stuttgarter Kickers (9,36 Prozent)."
Quelle: https://www.sportschau.de/tor-des-monat ... p-102.html
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickersharry »

koalabaer hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 23:14
klaus909 hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 22:46
kickersharry hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 18:39


Done !
Was wurde eigentlich aus dem Tor des Monats von Riedinger ? Ist irgendwie an mir vorbeigelaufen...
Interessante Frage, vielleicht hat jemand die Sendung gesehen und kann sich erinnern, welcher Platz er belegt hat. Ansonsten vielleicht mal beim Verein anfragen.
Leider nur Platz 5.
Zitat: "Die Plätze vier und fünf belegen Florent Muslija vom SC Paderborn 07 (12,64 Prozent) und Marian Riedinger von den Stuttgarter Kickers (9,36 Prozent)."
Quelle: https://www.sportschau.de/tor-des-monat ... p-102.html
Danke für die Recherche. :!:

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Yamashade »

Abgestimmt. Natürlich das Tor von David Braig. Freue mich schon darauf, demnächst im Wohnmobil zu den Auswärtsspielen der Kickers fahren zu können :lol:

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Jochen K. »

klaus909 hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 22:44
Auch abgestimmt, aber bei so einer Wahl entscheidet i.d.R. die Anzahl der Fans der Klubs und nicht unbedingt das schönste Tor. Schade eigentlich.
Oder dieses Mal die soziale Komponente, so dass ich denke, dass Tor Nr. 5 gewinnt...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Zwischen Abpfiff und Anpfiff - nachgefragt bei Torben Hohloch
https://www.youtube.com/watch?v=b2T8GGa2P6s

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Nominierung zum "Tor des Monats": "Geiles Ding" für Kickers-Stürmer David Braig
https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... g-100.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Der Vertrag von Musti Ünal läuft zum Saisonende aus. So sieht der Sportdiektor Marc Stein die Zukunft von MÜ: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... EONOFPLUSB

Die Vertragsgespräche sollen im Winter abgeschlossen werden. Unsere aktuelle Situation und Erfolg soll wohl Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt haben.

Nach Ansicht von MS wird der Verbandspokal mit dem notwendigen Ernst in Angriff genommen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2022/23

Beitrag von The Saint »

Ist David Nieland verletzt ?

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4484
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »

The Saint hat geschrieben:
Sonntag 30. Oktober 2022, 18:28
Ist David Nieland verletzt ?
Trainiert wieder mit. Laut Ünal aber noch nicht zu 100%

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 30. Oktober 2022, 18:15
... Die Vertragsgespräche sollen im Winter abgeschlossen werden. Unsere aktuelle Situation und Erfolg soll wohl Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt haben. ...

Wie hoch darf er mit seiner Trainerlizenz trainieren ?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Das wäre mal einer, der mindestens einen Zweijahresvertrag verdient hat. Man weiß halt nicht, woher die Begehrlichkeiten kommen. Im schlimmsten Fall aus dem Tal...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kader 2022/23

Beitrag von uli »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 30. Oktober 2022, 19:09
noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 30. Oktober 2022, 18:15
... Die Vertragsgespräche sollen im Winter abgeschlossen werden. Unsere aktuelle Situation und Erfolg soll wohl Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt haben. ...

Wie hoch darf er mit seiner Trainerlizenz trainieren ?
Mustafa Ünal hat die A-Lizenz, mit der er bis zur Regionalliga trainieren kann. Ab der 3. Liga benötigt man die Pro Lizenz. Die aber für ihn schwierig zu bekommen ist, frühere Profis werden da inzwischen bevorzugt behandelt.
Es gibt für ihn im Prinzip 2 Wege zur Pro-Lizenz: er steigt mit uns in die 3.Liga auf und bekommt so per Sonderggenehmigung einen Platz im Lehrgang oder er macht einen entsprechenden Abschluss beim türkischen Verband.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

uli hat geschrieben:
Sonntag 30. Oktober 2022, 19:44
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 30. Oktober 2022, 19:09
noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 30. Oktober 2022, 18:15
... Die Vertragsgespräche sollen im Winter abgeschlossen werden. Unsere aktuelle Situation und Erfolg soll wohl Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt haben. ...

Wie hoch darf er mit seiner Trainerlizenz trainieren ?
Mustafa Ünal hat die A-Lizenz, mit der er bis zur Regionalliga trainieren kann. Ab der 3. Liga benötigt man die Pro Lizenz. Die aber für ihn schwierig zu bekommen ist, frühere Profis werden da inzwischen bevorzugt behandelt.
Es gibt für ihn im Prinzip 2 Wege zur Pro-Lizenz: er steigt mit uns in die 3.Liga auf und bekommt so per Sonderggenehmigung einen Platz im Lehrgang oder er macht einen entsprechenden Abschluss beim türkischen Verband.
Es gab dazu glaub Mal einen Zeitungsartikel in dem Stand, das er durch einen Aufstieg mit uns in die Regionalliga, automatisch einen Platz in der Pro-Lizenz bekommt. Darum läufts vermutlich auch grade so gut für uns :-)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

In der EZ vielleicht auch dann STN ist ein Interview mit unserem Trainer.Über sein Verhältnis zu Stein und wovan er abhängig macht , dass er bleibt.

Leider Bezahlschranke. Kann das Jemand zusammenfassen ?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Kurz zusammen gefasst: Der Verein wollte noch vor der Hauptversammlung mit MÜ verlängern, der Trainer möchte die Gespräche aber erst in der Winterpause führen und den Fokus zunächst auf die verbleibenden Spiele ausrichten.

MÜ beklagte sich auch über die mangelnde Rückendeckung in der Öffentlichkeit, als es mal nicht so gut lief in der Runde. Auch könnte die Kommunikation mit unserem Sportdirektor MS etwas besser sein.

MÜ hat wohl u. a. Angebote von Bundesligisten für deren Nachwuchsleistungszentren. Erster Ansprechpartner seien für ihn aber die Blauen.

Hmh, m. E. scheint da im Hintergrund nicht alles rund zu laufen. Hätte gedacht, dass die Vertragsunterschriften nur noch Formsache sind. Aber weit gefehlt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Das hatte ich befürchtet.Ünal ist für die Nachwuchsleistungszentren ein Top -Man.

Und wenn Ünal in der Öffentlichkeit das Verhältnis zu Stein als verbesserungsfähig erachtet,
lässt das tief blicken.sowas sollte und darf eigentlich nicht nach aussen gelangen.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Hier ist meiner Meinung nach der Präsident gefragt.Er sollte das Thema zur Chefsache machen.
Und sollte es am Verhältnis zu M:S scheitern, dann betrachte ich einen guten Trainer als wichtiger als M.S.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Kader 2022/23

Beitrag von blue4ever »

Vollmer hat geschrieben:
Dienstag 8. November 2022, 09:21
Hier ist meiner Meinung nach der Präsident gefragt.Er sollte das Thema zur Chefsache machen.
Und sollte es am Verhältnis zu M:S scheitern, dann betrachte ich einen guten Trainer als wichtiger als M.S.
Vor allem, weil man mit Siebrecht einen möglichen Interessenten in der Hinterhand hat.
Er scheint ja, seit seiner Rückkehr aus Russland, regelmäßig im Stadion zu sein und die Bindung zum Verein in keiner Weise verloren zu haben.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Marc D »

Vollmer hat geschrieben:
Dienstag 8. November 2022, 09:17
Das hatte ich befürchtet.Ünal ist für die Nachwuchsleistungszentren ein Top -Man.

Und wenn Ünal in der Öffentlichkeit das Verhältnis zu Stein als verbesserungsfähig erachtet,
lässt das tief blicken.sowas sollte und darf eigentlich nicht nach aussen gelangen.
Gut das das in die Öffentlichkeit gelangt ist.
Sowas sollte zum besseren Verständnis der Situation hinter den Kulissen sehr wohl in die Öffentlichkeit gelangen.
So können auch wir die Aussagen der handelnden Personen besser einordnen.
Das das Verhältnis anscheinend nicht so gut ist überrascht sicher nicht nur mich.
Ünal hat gezeigt was er für Qualitäten hat.
Stein ist für mich immer noch eine Wundertüte.
Die bisherige Erfolgsmannschaft wurde ja fast komplett von LS zusammengestellt.
Schade das LS wegging.
Ob Nieland eine Verstärkung wäre wenn er denn mal fit wäre kann man momentan nicht beurteilen.
Ich find das man MÜ "unbedingt" halten sollte.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Marc D »

blue4ever hat geschrieben:
Dienstag 8. November 2022, 09:36
Vollmer hat geschrieben:
Dienstag 8. November 2022, 09:21
Hier ist meiner Meinung nach der Präsident gefragt.Er sollte das Thema zur Chefsache machen.
Und sollte es am Verhältnis zu M:S scheitern, dann betrachte ich einen guten Trainer als wichtiger als M.S.
Vor allem, weil man mit Siebrecht einen möglichen Interessenten in der Hinterhand hat.
Er scheint ja, seit seiner Rückkehr aus Russland, regelmäßig im Stadion zu sein und die Bindung zum Verein in keiner Weise verloren zu haben.
Beides sehe ich auch so.

Antworten