Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Auf die Frage des Redakteurs, ob die (mutmaßlich) nicht immer optimal gelaufene Kommunikation zwischen MÜ und MS Einfluss auf seine Entscheidung (Vertragsverlängerung) habe, antwortet MÜ u.a.:
"Nein, wir gehen respektvoll und professionell miteinander um" und "Wir haben Top-Leute IN DEN GREMIEN, DA spüre ich die Wertschätzung, und das kommt positiv bei mir an".
Sorry, aber ich weiß jetzt nicht, was an dieser Aussage missverständlich ist, wenn man ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Ganz so unbesorgt würde ich die Sache nicht sehen. Die Fragen des Journalisten enthalten ganz offensichtlich zuvor von MÜ geäußerte Sichtweisen:

„In der schlechten Phase hatten Sie sich öffentlich mehr Rückendeckung gewünscht“

und weiter

„Die von Ihnen angesprochene nicht optimale interne Rückendeckung“.

Das sind keine Suggestivfragen sondern Wiederholungen vorheriger Äußerungen. Auch hat er die Fragen nicht dementiert und vermutlich vor dem Druck auch zuvor gelesen bzw. autorisiert.

Tatsache ist, dass MÜ bislang nicht unterschrieben hat und offensichtlich Anfragen oder Angebote von Bundesligisten hat. Ist es nur Vertragspoker, ist das Handtuch zwischen MÜ und MS so stark zerschnitten, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist? Oder bereitet MÜ seinen Abgang vor? Wir wissen es nicht. In der Winterpause werden wir schlauer sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

Auszug: ..."Ich nehme mich nicht wichtiger, als ich bin."... und ... "Mir geht es nur darum, dass wir alle den Fokus auf die verbleibenden Spiele lenken." ...

Professionelles und respektvolles Verhältnis unter Mitarbeitern unseres Vereins. Wird nicht nur von den verantwortlich Handelnden bei unseren Kickers wertgeschätzt.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von blauweissschwarz »

Glücklicherweise hat MÜ bis jetzt nur die A-Lizenz, das geht ja nur (meines Wissens zumindest) bis zur Regiomalliga. Durch einen Aufstieg gibt es wohl eine Hintertür mit der er sich abseits von der Fussballlehrerlizenz für Höheres analog einer UEFA-Lizenz holen kann. Sicher scheint, dass die Chemie zwischen Stein und Ünal nicht immer ganz stimmt. Gleichwohl glaub ich dass der Trainer im Zweifel ja immer noch eine höhere Reputation als der Sportdirektor hat, zumindest bei Fans und wahrscheinlich auch im Präsidium. Der Umstand dass der hochgeschätzte Herr Siebrecht wird auch nicht für immer alleinig Südfrüchte verkaufen wird wollen, das kam ja hier bis jetzt wenig zur Sprache.

Ganz lästerhaft werden Leute in anderen Vereinen spötteln dass mit unserem Kader wahrscheinlich auch ihr Platzwart als Kickerstrainer Rang 1 belegen würde. Das zumindest werden Entscheidungsträger in anderen Vereinen in einem analytischeren Kontext allerdings auch bemerken. Die kennen uns ja nicht so gut 8)
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Franz hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 12:39
Auszug: ..."Ich nehme mich nicht wichtiger, als ich bin."... und ... "Mir geht es nur darum, dass wir alle den Fokus auf die verbleibenden Spiele lenken." ...

Professionelles und respektvolles Verhältnis unter Mitarbeitern unseres Vereins. Wird nicht nur von den verantwortlich Handelnden bei unseren Kickers wertgeschätzt.
Das ist die Antwort von MÜ auf die Frage, ob dies der Grund sei, warum er erst in der Winterpause über eine Vertragsverlängerung reden möchte. Liest sich für mich eher nach einem Ausweichen der Frage aus.

Kann mich natürlich täuschen, aber wenn interne Differenzen bereits in der Öffentlichkeit diskutiert werden, dann fliegen nicht selten im Hintergrund die Fetzen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

Ist doch völlig fair und legitim, wenn man sich in der WP in Ruhe zusammensetzt.

Für mich macht MÜ einen starken Job, weil das Team inzwischen sehr konstant liefert und Rückschläge weg steckt.

Dass ein überdurchschnittliches Budget nicht zwangsläufig überdurchschnittlich performt und sich weiterentwickelt, zeigt die Vergangenheit!

Das ist für mich klar der Verdienst von Team und Trainerteam.

Für diese Saison zählt nur der Aufstieg, abseits davon stehen sicher strategische Fragen an, wie man das Team perspektivisch entwickelt.

Im Zusammenspiel mit der sportlichen Leitung (Stein) hat das eine sportliche, aber auch eine finanzielle Komponente.

Reibungen und Diskussionen gehören da zwangsläufig dazu und sind auch wichtig (sofern konstruktiv).

Inwieweit die sportlichen Vorstellungen von Ünal und Stein perspektivisch zusammen passen vermag ich von außen nicht zu beurteilen.

Das müssen unsere Gremien bewerten, was ganz generell nicht nur für die Arbeit von Ünal sondern auch von Stein gilt.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 13:18
Kann mich natürlich täuschen, aber wenn interne Differenzen bereits in der Öffentlichkeit diskutiert werden, dann fliegen nicht selten im Hintergrund die Fetzen.
Warum zum jetzigen Zeitpunkt, da es bei uns mehr als gut läuft, jetzt eine Trainerdiskussion entfacht wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Sollten wir durch diese Diskussion ergebnistechnisch in eine negative Phase kommen, was ich mir allerdings nicht vorstellen möchte, könnte alles was bis jetzt erarbeitet wurde, dahin sein. Damit könnte auch unser Ziel ,zum wiederholten Mal verfehlt werden.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von HansOlafHenkel »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 12:09
Ganz so unbesorgt würde ich die Sache nicht sehen. Die Fragen des Journalisten enthalten ganz offensichtlich zuvor von MÜ geäußerte Sichtweisen:

„In der schlechten Phase hatten Sie sich öffentlich mehr Rückendeckung gewünscht“

und weiter

„Die von Ihnen angesprochene nicht optimale interne Rückendeckung“.

Das sind keine Suggestivfragen sondern Wiederholungen vorheriger Äußerungen. Auch hat er die Fragen nicht dementiert und vermutlich vor dem Druck auch zuvor gelesen bzw. autorisiert.

Tatsache ist, dass MÜ bislang nicht unterschrieben hat und offensichtlich Anfragen oder Angebote von Bundesligisten hat. Ist es nur Vertragspoker, ist das Handtuch zwischen MÜ und MS so stark zerschnitten, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist? Oder bereitet MÜ seinen Abgang vor? Wir wissen es nicht. In der Winterpause werden wir schlauer sein.
Ich sehe das auch so. Das hört sich nicht gut an. Wer mit wem nicht kann oder was der genaue Hintergrund der Differenzen ist, erschließt sich mir nicht. Aber solche Aussagen macht kein Trainer, wenn alles in Ordnung wäre. Hoffe trotzdem das Ünal noch den neuen Vertrag unterschreibt.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Chillt Mal eure Base.

Es sind genau die Leute, die nach den ganzen Siegen endlich ihre Klappe gehalten haben, die jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Also die Möchtegern-, oder besser gesagt, Antikickersfans.

Geht's zurück wo ihr hergekommen seid!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 17:37
Chillt Mal eure Base.

Es sind genau die Leute, die nach den ganzen Siegen endlich ihre Klappe gehalten haben, die jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Also die Möchtegern-, oder besser gesagt, Antikickersfans.

Geht's zurück wo ihr hergekommen seid!
Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph
geblieben

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

Können wir das Thema jetzt nicht beenden? Und uns den (hoffentlich erfolgreichen) 4 Spielen vor der Winterpause zuwenden? Die Argumente und Meinungen sind doch nun wahrlich genügend ausgetauscht. Und weitere Interpretationen dieses Interviews helfen auch nicht weiter. Schauen wir mal, was die Winterpause bringt. Meist wird ja nicht so heiß gegessen wie gekocht wurde. Und ich vertraue einfach unserem Präsidenten, dass er - sollte es tatsächlich zwischen den sportlich Verantwortlichen "knirschen" - ein mögliches Problem mit seiner ruhigen und unaufgeregten Art löst.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 17:37
Chillt Mal eure Base.

Es sind genau die Leute, die nach den ganzen Siegen endlich ihre Klappe gehalten haben, die jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Also die Möchtegern-, oder besser gesagt, Antikickersfans.

Geht's zurück wo ihr hergekommen seid!
Du kannst hier kaum mehr ein Thema sachlich diskutieren, es kommt hundertprozentig ein Proll aus irgendeiner Ecke gekrochen, der mit seiner plebejischen Pöbelattitüde die Diskussionskultur auf Null reduziert. @ SKVDave, wenn Du nicht anderes beizutragen hast, als Polemik und andere Forumsteilnehmer herabzuwürdigen, solltest Du Dir ein anderes Medium suchen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 18:51
Können wir das Thema jetzt nicht beenden? Und uns den (hoffentlich erfolgreichen) 4 Spielen vor der Winterpause zuwenden? Die Argumente und Meinungen sind doch nun wahrlich genügend ausgetauscht. Und weitere Interpretationen dieses Interviews helfen auch nicht weiter. Schauen wir mal, was die Winterpause bringt. Meist wird ja nicht so heiß gegessen wie gekocht wurde. Und ich vertraue einfach unserem Präsidenten, dass er - sollte es tatsächlich zwischen den sportlich Verantwortlichen "knirschen" - ein mögliches Problem mit seiner ruhigen und unaufgeregten Art löst.
Die Diskussion können wir natürlich beenden, aber das Problem bleibt gegenwärtig. Es wäre schön, wenn sich die Vereinsführung mal zu diesem Thema öffentlich äußern würde. Dieses Stillschweigen halte ich eher für ein negatives Zeichen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Jetzt liefert die Mannschaft, Trainer Spieltag um Spieltag, ich freue mich darüber, schaue mir jedes Spiel an und besuche auch die restlichen in diesem Jahr.
Warum soll sich der Fan jetzt unnötige Sorgen machen? Wir brauchen Siege um den Aufstieg zu schaffen.
Ich war von Anfang an von Ünal überzeugt und hoffe er bleibt uns noch lange erhalten!
(Wer seine grandiose Bilanz als Selbstverständlichkeit sieht, hat für mich ein völlig unrealistisches Anspruchdenken und hat wohl die letzten Jahre in der Oberliga ausgeblendet!)

Ich bin auch überzeugt, dass die Verantwortlichen im Verein das auch so sehen.
Daher finde ich diese Diskussion total überflüssig.
Es gibt eine lange Winterpause für diese Entscheidung.

Daher kann das Motto drei mal noch dieses Jahr nur lauten:

Rauf auf die Waldau und die Kickers unterstützen! RAUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 342
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Toddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 21:14
SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 17:37
Chillt Mal eure Base.

Es sind genau die Leute, die nach den ganzen Siegen endlich ihre Klappe gehalten haben, die jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Also die Möchtegern-, oder besser gesagt, Antikickersfans.

Geht's zurück wo ihr hergekommen seid!
Du kannst hier kaum mehr ein Thema sachlich diskutieren, es kommt hundertprozentig ein Proll aus irgendeiner Ecke gekrochen, der mit seiner plebejischen Pöbelattitüde die Diskussionskultur auf Null reduziert. @ SKVDave, wenn Du nicht anderes beizutragen hast, als Polemik und andere Forumsteilnehmer herabzuwürdigen, solltest Du Dir ein anderes Medium suchen.
SVKDave wollte wohl ausdrücken, dass es hier ein paar Forumskollegen gibt, die aus jeder Mücke einen (negativen) Elefanten machen und die sich offensichtlich nur wohl fühlen, wenn man Probleme erschaffen und diskutieren kann, anstatt sich an Positivem zu erfreuen. An der Entwicklung unserer Kickers schon seit längerer Zeit ist soviel Positives, dass es mir (leider) auch so geht, dass einem die notorischen Negativschreiber auf den Keks gehen. Das ist aber mein Problem.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von barneygumble »

SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 17:37
Chillt Mal eure Base.

Es sind genau die Leute, die nach den ganzen Siegen endlich ihre Klappe gehalten haben, die jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Also die Möchtegern-, oder besser gesagt, Antikickersfans.

Geht's zurück wo ihr hergekommen seid!
So schaut's aus!

Mal sehen, wann die letzten fehlenden "Kickers-Fans" aus ihren Löchern kriechen und ihre Galle auskotzen!
Fehlen ja noch mindestens zwei, die äußerst gerne darauf...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Kader 2022/23

Beitrag von EliteSued »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 21:14
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 18:51
Können wir das Thema jetzt nicht beenden? Und uns den (hoffentlich erfolgreichen) 4 Spielen vor der Winterpause zuwenden? Die Argumente und Meinungen sind doch nun wahrlich genügend ausgetauscht. Und weitere Interpretationen dieses Interviews helfen auch nicht weiter. Schauen wir mal, was die Winterpause bringt. Meist wird ja nicht so heiß gegessen wie gekocht wurde. Und ich vertraue einfach unserem Präsidenten, dass er - sollte es tatsächlich zwischen den sportlich Verantwortlichen "knirschen" - ein mögliches Problem mit seiner ruhigen und unaufgeregten Art löst.
Die Diskussion können wir natürlich beenden, aber das Problem bleibt gegenwärtig. Es wäre schön, wenn sich die Vereinsführung mal zu diesem Thema öffentlich äußern würde. Dieses Stillschweigen halte ich eher für ein negatives Zeichen.
Man kann froh sein, dass die Vereinsführung nicht über jedes Stöckchen springt, das ihr hingehalten wird.

Das "Problem" besteht zuvorderst in den Köpfen einiger Panikmacher.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

barneygumble hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 22:35
SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 17:37
Chillt Mal eure Base.

Es sind genau die Leute, die nach den ganzen Siegen endlich ihre Klappe gehalten haben, die jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Also die Möchtegern-, oder besser gesagt, Antikickersfans.

Geht's zurück wo ihr hergekommen seid!
So schaut's aus!

Mal sehen, wann die letzten fehlenden "Kickers-Fans" aus ihren Löchern kriechen und ihre Galle auskotzen!
Fehlen ja noch mindestens zwei, die äußerst gerne darauf...
Ünal hat doch den Stein ins Rollen gebracht. :lol:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 08:24
Ünal hat doch den Stein ins Rollen gebracht. :lol:
Er hat auf die Frage von jüf geantwortet, der wohl irgendwas gehört hat. Wie hätte er besser antworten können?

Einige Tage davor wurde Stein interviewt. Seltsam, da war es kein Thema. Für Stein ist MÜ der richtige Trainer, so habe ich es herausgelesen. Wo rollt der Stein?

Frage und Antwort im MÜ-Interview war in Vergangenheitsform geschrieben. Deshalb hoffe ich, dass falls es Unstimmigkeiten gab, die jetzt aber behoben sind.

Jetzt lasst uns die Spiele bis zur Winterpause erfolgreich durchziehen. Dann gibt es genug Zeit, um die Dinge neben dem Fußballplatz aufzuarbeiten.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Blauer Radler hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 10:10
Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 08:24
Ünal hat doch den Stein ins Rollen gebracht. :lol:
Er hat auf die Frage von jüf geantwortet, der wohl irgendwas gehört hat. Wie hätte er besser antworten können?
zum beispiel:
"diese themen besprechen wir zu gegebener zeit intern"
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von HansOlafHenkel »

Die Kritik hier kann ich nicht nachvollziehen. Ich selbst stehe voll hinter dem Weg der bei den Kickers eingeschlagen wurde. Als schon nachdem Backnang-Spiel hier von manchen Panik verbreitet wurde, habe ich das Team und Ünal verteidigt. Da wurde dann vorgeworfen, dass man mal die blaue Brille absetzten sollte. Also um nochmals klar zu stellen, ich finde das was gerade Ünal mit der Mannschaft leistet ist das beste seit Dirk Schuster. Von daher bin ich ja so verwundert über die Aussagen von Ünal. Für mich war die Vertragsverlängerung nur Formsache. Und dem ist nun leider nicht so. Wer dies aus den Interview nicht rauslesen kann oder will, sollte deshalb hier nicht anfangen andere zu unterstellen, sie wären keine richtigen Fans. Mir geht es darum, dass der Verein alles dafür tun sollte, dass der Weg mit Ünal weitergeht.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

s-erg42 hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 11:29
Blauer Radler hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 10:10
Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 08:24
Ünal hat doch den Stein ins Rollen gebracht. :lol:
Er hat auf die Frage von jüf geantwortet, der wohl irgendwas gehört hat. Wie hätte er besser antworten können?
zum beispiel:
"diese themen besprechen wir zu gegebener zeit intern"
Die Frage hat gelautet: "... zwischen Ihnen und MS soll es nicht immer optimal gelaufen sein..."
Da hätte Deine Antwort auch zu Spekulationen geführt. Vielleicht eine Rückfrage: "Wer sagt denn so was?"
Aber lassen wir es jetzt. Ich will nur MÜ nicht die Hauptschuld an der Diskussion geben.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Dass die noch offene Vertragsverlängerung des Trainers Unruhe in die Mannschaft bringen könnte, schließt Ünal aus. „Das spielt definitiv keine Rolle. Wir sind intern in einem sehr guten, offenen Austausch, und es gibt ja auch Spieler mit auslaufenden Verträgen, die immer liefern und ihre Leistung bringen.“ -so wie er :?:

Mich treibt nicht um was MÜ sagt, sondern was er nicht sagt. Aussagen wie "nur noch Details" oder "nur Formsache" und ich lese auch nicht "wir sind uns im Grunde einig". Was mir aber wirklich fehlt ist ein "Wir haben hier was aufgebaut und ich will bleiben und das fortsetzen." oder irgendeine andere Aussage, daß er bleiben will.

Macht schon nachdenklich. Leider! :shock:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1cebf.html
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Villingen war ich geradezu euphorisiert. Im Grunde können wir uns eigentlich nur selbst ein Bein stellen.

Es ist nicht so, wie teilweise unterstellt, dass da bei Problemen oder Schwierigkeiten Freude aufkäme. Dazu bin ich zu lange treuer Anhänger und Freund der Blauen. Das sind mittlerweile 55 Jahre. Auch anderen Foristen würde ich das nicht unterstellen wollen.

Die Vergangenheit hat leider immer mal wieder gezeigt, dass interne Querelen auch Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen haben kann. Ich hoffe es inständig, dass die Beteiligten sich zum Wohl des Vereins wieder zusammenraufen und etwaige Differenzen ausräumen können.

Ich wünsche allen Blauen ein schönes Wochenende und morgen einen Dreier. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Man gewinnt hier schon den Eindruck dass manche den aktuellen Erfolg nicht glauben können und immer noch nach dem Haken suchen, der sich irgendwo verstecken muss. Nein, die Mannschaft ist wirklich so gut, die Ergebnisse sind kein Zufall und wir werden aufsteigen.
Das darf man als Fan mit Euphorie genießen und ausleben. Und wir dürfen das mehr als die Mannschaft und der Trainer tun, die auf dem Teppich bleiben müssen. In der Regionalliga wird´s dann deutlich schwieriger, die Siege seltener, die Stimmung wieder spürbar schlechter.
Na und? Jetzt ist die Zeit Freude zu empfinden. Geht´s raus und schaut Fußball. 8)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Blauer Radler hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 12:07
s-erg42 hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 11:29
Blauer Radler hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 10:10

Er hat auf die Frage von jüf geantwortet, der wohl irgendwas gehört hat. Wie hätte er besser antworten können?
zum beispiel:
"diese themen besprechen wir zu gegebener zeit intern"
Die Frage hat gelautet: "... zwischen Ihnen und MS soll es nicht immer optimal gelaufen sein..."
Da hätte Deine Antwort auch zu Spekulationen geführt. Vielleicht eine Rückfrage: "Wer sagt denn so was?"
Aber lassen wir es jetzt. Ich will nur MÜ nicht die Hauptschuld an der Diskussion geben.
exakt, auch das wäre eine schlaue antwort gewesen. ich habe aber den eindruck, daß er einfach "free from the liver away" gesprochen hat. man kann es m.e. daher drehen und wenden, wie man will. aber das thema wurde erst zum thema, nachdem es der trainer (gewollt oder nicht) zu einem solchen gemacht hat.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

Falsch verortet.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Ich habe dieses mittlerweile berüchtigte Interview - zu meiner Schande sei's gestanden - heute erstmals in vollem Wortlaut in der StZ gelesen. Eindruck: harmloser geht's nun wirklich kaum. MÜ will halt Vertragsgespräche erst in der Winterpause führen. Na und. Das Bekenntnis zu den Kickers ist eindeutig. Dass es dennoch möglich ist, dass man sich nicht einigt, haben Vertragsgespräche generell so an sich - kein Vertragspartner wird vorher sagen, er unterschreibe auf jeden Fall und unter allen Umständen, sonst bräuchte man ja gar nicht verhandeln -, aber das scheint mir konkret nicht sehr wahrscheinlich. Das war jetzt ein wenig viel Aufregung um wenig Substanz, denke ich. Um da jetzt den großen Krach herauszulesen, muss man schon große Interpretationskünste bemühen. Entscheidend ist wieder mal aufm Platz, nämlich heute. Wir sehen uns oben. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Hoffentlich hat die Mannschaft hier nicht mitgelesen. Man kann es auch so interpretieren: MÜ investiert seine Energie komplett in die restlichen Spiele vor der WP und nicht in die Vertragsverhandlungen. Das ist grundsätzlich in Ordnung so. Bitte keine Unruhe aufkommen lassen. Geht's raus, spielt's Fußball und steigt's endlich auf :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

EINE EHRE FÜR RAMON CASTELLUCCI
Zwei neue Vereinsrekorde in Bezug auf die Gegentore der Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11280

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

David Nreca-Bisinger für eine Woche in Antalya
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c1b9c.html

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Kader 2022/23

Beitrag von klaus909 »

Nochmals kurz zum Interview von MÜ bei der STN.

Eines ist doch klar, wenn MÜ zu seinem Verhältnis zu MS befragt, antwortet, "wir gehen respektvoll und professionell miteinander um", dann heißt dies doch im Klartext, wir schreien uns nicht unflätig an, sondern versuchen in den Gesprächen die Contenance zu halten (also respektvoll) und wir wissen, wir können uns nicht leiden und sind oft anderer Meinung, aber wir akzeptieren, daß wir eben nicht anders können und irgendwie zusammen arbeiten müssen (also professionell). Ich bin mir sicher, wenn MÜ seine Worte so gewählt hat, dann wollte er damit genau dieses zum Ausdruck bringen.

Mein Fazit : Ich vermute, der Vorstand gibt MS klar und verständlich zu verstehen, entweder er kann mit MÜ in der Winterpause verlängern, wenn nicht, dann wird er kurzfristig durch LS ersetzt (vorausgesetzt LS ist dazu bereit).

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

klaus909 hat geschrieben:
Donnerstag 17. November 2022, 09:26
Nochmals kurz zum Interview von MÜ bei der STN.

Eines ist doch klar, wenn MÜ zu seinem Verhältnis zu MS befragt, antwortet, "wir gehen respektvoll und professionell miteinander um", dann heißt dies doch im Klartext, wir schreien uns nicht unflätig an, sondern versuchen in den Gesprächen die Contenance zu halten (also respektvoll) und wir wissen, wir können uns nicht leiden und sind oft anderer Meinung, aber wir akzeptieren, daß wir eben nicht anders können und irgendwie zusammen arbeiten müssen (also professionell). Ich bin mir sicher, wenn MÜ seine Worte so gewählt hat, dann wollte er damit genau dieses zum Ausdruck bringen.

Mein Fazit : Ich vermute, der Vorstand gibt MS klar und verständlich zu verstehen, entweder er kann mit MÜ in der Winterpause verlängern, wenn nicht, dann wird er kurzfristig durch LS ersetzt (vorausgesetzt LS ist dazu bereit).
Oder Marco Grüttner weiß schon mehr ;-)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 17. November 2022, 09:27
Oder Marco Grüttner weiß schon mehr
Ich würde Grüttner viel mehr mit Aspach in Verbindung bringen, als mit uns. Schließlich hat er unter diesem Trainer sehr erfolgreich gespielt. Aber das sind wirklich nur Spekulationen.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »

Lorz war heute mit Spielerberater Arthur Beck beim Spiel Lampen II - Mainz 05 II

Bild

Ob es da wohl um eine Verpflichtung in der Winterpause geht :?:

:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 534e7.html

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Roland hat geschrieben:
Sonntag 20. November 2022, 18:38
Lorz war heute mit Spielerberater Arthur Beck beim Spiel Lampen II - Mainz 05 II

Bild

Ob es da wohl um eine Verpflichtung in der Winterpause geht :?:

:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 534e7.html
https://www.transfermarkt.de/aka-global ... alter.desc

Ist da jemand interessantes dabei?
Vllt geht es auch um Profis oder Riedinger von uns.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Oder um abruscia
Black and blue

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

darf man fragen, warum da unser präsident und nicht unser sportdirektor aktiv wird?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2022/23

Beitrag von franky »

s-erg42 hat geschrieben:
Sonntag 20. November 2022, 20:12
darf man fragen, warum da unser präsident und nicht unser sportdirektor aktiv wird?
Wo genau auf dem Foto siehst du denn eine Aktivität? Und welche?

Ich sehe Lorz da nur rumstehen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Na, unser Präsi wird mit dem Spielerberater Beck sicherlich keine Kochrezepte ausgetauscht haben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten