Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 21. Dezember 2022, 14:50
Zu einem Profiverein gehört auch, dass es innerhalb des Vereins jemanden gibt, der auch einmal etwas von sich gibt. Eine Art Pressesprecher scheint es schon lange nicht mehr zu geben. Deshalb müssen wir uns auch damit abfinden, und vermuten, was die Presse hinter der Bezahlschranke schreibt.
Müssen wir? Oder können wir einfach anhand der dargebotenen Leistungen auf dem Platz Schlüsse ziehen, ob die Zusammenarbeit im Verein aktuell funktioniert? Auch ein Pressesprecher stellt sich nicht hin und sagt: Ja es ist wahr, Marc Stein hat aus Ünals Tasse getrunken. Bei allen Profi-Vereinen (mit Pressesprecher) die ich kenne, wird doch 1000-mal mehr spekuliert und jeder weiß es besser. Phänomen Fußball.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von pipes »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 21. Dezember 2022, 12:23
Auch wieder so eine unsachliche Polemik. Ein Forum ist doch dazu da, dass wir miteinander diskutieren. Dazu gehören auch ein Streit der Meinungen und Kritik. So what? Meine Beiträge lassen sich zudem sicherlich nicht allein auf Kritik reduzieren.
Diskussionen sind ok, aber hier dreht sich doch seit Tagen immer alles um den gleiche Mist ohne neue Informationen.
Klar, jeder kann noch zwanzig Mal das gleiche schreiben - die Meinungen bleiben aber unterschiedlich. Es bringt also nichts, außer Unruhe.
In anderen Foren wäre so ein Thema schon lange zugemacht.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Genau. Beiträge und Kritik sind unerwünscht. Klappe zu, Affe tot. Macht doch das Forum komplett dicht. Seht Ihr denn nicht, dass das Forum kaum mehr von Leben erfüllt ist? Viele Foristen haben sich zurückgezogen. Einfach nur traurig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 21. Dezember 2022, 20:33
Genau. Beiträge und Kritik sind unerwünscht. Klappe zu, Affe tot. Macht doch das Forum komplett dicht. Seht Ihr denn nicht, dass das Forum kaum mehr von Leben erfüllt ist? Viele Foristen haben sich zurückgezogen. Einfach nur traurig.
So ein quatsch. Ein Forum lebte immer von der richtigen Argumentation. Und viel mehr gehört zur Wahrheit heutzutage, dass Foren dieser Art eigentlich kaum mehr zeitgemäß sind. An vielen anderen Orten wurden diese schon geschlossen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

kickerssticker hat geschrieben:
Mittwoch 21. Dezember 2022, 12:51
Ich warte auch darauf dass Ünal unterschreibt, aber ob und wenn ja welche Probleme es zwischen Ünal und Marc Stein gibt finde ich nicht so unbestritten. Die Diskussion basiert auf Andeutungen von Journalisten und "zwischen den Zeilen lesen". Wirklich wissen tun wir aus meiner Sicht wenig, außer ich habe klare Statements der Beteiligten bzw. des Vereins verpasst.


Den Andeutungen in den Interviews hätte auch einfach deutlich widersprochen werden können, wurde aber nicht gemacht. Von daher muss man davon ausgehen das es stimmt.

FB4
Kickers-Fan
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:41

Re: Kader 2022/23

Beitrag von FB4 »

Mich wundert, dass es um den angestrebten Baroudi Abgang aus Freiberg hier so ruhig ist…

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

FB4 hat geschrieben:
Donnerstag 22. Dezember 2022, 09:26
Mich wundert, dass es um den angestrebten Baroudi Abgang aus Freiberg hier so ruhig ist…
Vielleicht will ihn bei uns niemand mehr sehen. Wenn irgend einer mit den Fingern schnippst, ist er wieder web.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Kader 2022/23

Beitrag von blue4ever »

Wir haben mit Berisha doch einen mindestens gleichwertigen Ersatz geholt. Hinzu kommen noch, dass wir zumindest von der Position her, mit Riehle und Maier ähnliche Spielertypen mit Talent haben, die Spielzeit brauchen. Ich sehe nicht wo wir aktuell Platz für einen Baroudi haben

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »

blue4ever hat geschrieben:
Donnerstag 22. Dezember 2022, 11:21
Wir haben mit Berisha doch einen mindestens gleichwertigen Ersatz geholt. Hinzu kommen noch, dass wir zumindest von der Position her, mit Riehle und Maier ähnliche Spielertypen mit Talent haben, die Spielzeit brauchen. Ich sehe nicht wo wir aktuell Platz für einen Baroudi haben
Von der Spielart und vom Spieltyp wäre rs sicherlich als Stürmer eine Bereicherung. Kann mir aber ehrlich gesagt, eine Rückkehr derzeit nicht vorstellen, da unser Kader so gut aufgestellt ist. Aber der Kevin sitzt ja gerade verletzt zuhause und findet bestimmt was für den Momo.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Kann mir vorstellen das dies auch ein Punkt in dem Vertragsverhandlungen von MÜ ist.
Baroudi ist ein Mustischützling seit Jahren und Er hält große Stücke auf ihn.
Im Sommer hätte ihn Ünal gerne behalten, das Geld für einen ordentlichen Vertrag (das Momo sich ne Wohnung damit leisten könnte) würde aber lieber in einen Nieland investiert, statt in Momo, daraufhin ist dieser gegangen...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Baroudi ging mit einigen Nebengeräuschen und es lief dann auch ohne ihn gut. Ich würde den Mangel an Forumsreaktionen auf seine Situation in Freiberg so deuten, dass ihn kaum jemand aus dem blauen Anhang arg vermisst hat.
Zuletzt geändert von kickerssticker am Donnerstag 22. Dezember 2022, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Na ja, Baroudi sei ja, nach eigener Aussage, von unserem Club völlig "respektlos" behandelt worden (vulgo: die Kohle hat nicht gestimmt). Da wird er ja jetzt selbst nicht dringend zurückwollen, oder?

Ergänzungsbedarf in der Winterpause für die jetzt noch anstehenden Spiele sehe ich eh nicht so dringend. Das müsste dann schon der berühmte "Kracher" sein, Top-RL-Niveau und höher ... mit der Gefahr, dass dann das offensichtlich völlig intakte Mannschaftsgefüge durcheinander gerät. Also lieber nicht. Welche Rolle Baroudi da eigentlich spielen sollte, wäre mir schleierhaft. Und ob ihn die offenkundig überschaubaren Einsatzzeiten in Freiberg weitergebracht haben, weiß auch keiner. So what.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Schon erstaunlich, wie da ein junger Spieler binnen kurzer Zeit beim Blauen Anhang vom Publikumsliebling zur persona non grata geworden ist. Was hat er verbrochen? In einer schwierigen persönlichen Phase eine schwächere Rückrunde abgeliefert, dann ein unterirdisches Vertragsangebot nicht angenommen und nach Freiberg gewechselt und schließlich noch ein paar unglückliche Aussagen (" respektlos") getätigt.
Es ist ja richtig, dass wir sportlich derzeit sehr gut dastehen. Aber glaubt jemand im Ernst, es wäre weniger gut gelaufen, hätte man im Sommer zwei Transfers weniger getätigt
(s. auch den Beitrag von svk dave)?

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Roland hat geschrieben:
Donnerstag 22. Dezember 2022, 11:29
blue4ever hat geschrieben:
Donnerstag 22. Dezember 2022, 11:21
Wir haben mit Berisha doch einen mindestens gleichwertigen Ersatz geholt. Hinzu kommen noch, dass wir zumindest von der Position her, mit Riehle und Maier ähnliche Spielertypen mit Talent haben, die Spielzeit brauchen. Ich sehe nicht wo wir aktuell Platz für einen Baroudi haben
Von der Spielart und vom Spieltyp wäre rs sicherlich als Stürmer eine Bereicherung. Kann mir aber ehrlich gesagt, eine Rückkehr derzeit nicht vorstellen, da unser Kader so gut aufgestellt ist. Aber der Kevin sitzt ja gerade verletzt zuhause und findet bestimmt was für den Momo.
Kevin ist verletzt ?

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »

Vollmer hat geschrieben:
Donnerstag 22. Dezember 2022, 14:45
Roland hat geschrieben:
Donnerstag 22. Dezember 2022, 11:29
blue4ever hat geschrieben:
Donnerstag 22. Dezember 2022, 11:21
Wir haben mit Berisha doch einen mindestens gleichwertigen Ersatz geholt. Hinzu kommen noch, dass wir zumindest von der Position her, mit Riehle und Maier ähnliche Spielertypen mit Talent haben, die Spielzeit brauchen. Ich sehe nicht wo wir aktuell Platz für einen Baroudi haben
Von der Spielart und vom Spieltyp wäre rs sicherlich als Stürmer eine Bereicherung. Kann mir aber ehrlich gesagt, eine Rückkehr derzeit nicht vorstellen, da unser Kader so gut aufgestellt ist. Aber der Kevin sitzt ja gerade verletzt zuhause und findet bestimmt was für den Momo.
Kevin ist verletzt ?
Off Topic: Ex-VfB-Profi Kevin Kuranyi verletzt sich bei FIFA-Turnier in Katar https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... g-100.html

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

Mannix hat geschrieben:
Donnerstag 22. Dezember 2022, 14:25
Schon erstaunlich, wie da ein junger Spieler binnen kurzer Zeit beim Blauen Anhang vom Publikumsliebling zur persona non grata geworden ist. Was hat er verbrochen? In einer schwierigen persönlichen Phase eine schwächere Rückrunde abgeliefert, dann ein unterirdisches Vertragsangebot nicht angenommen und nach Freiberg gewechselt und schließlich noch ein paar unglückliche Aussagen (" respektlos") getätigt.
Es ist ja richtig, dass wir sportlich derzeit sehr gut dastehen. Aber glaubt jemand im Ernst, es wäre weniger gut gelaufen, hätte man im Sommer zwei Transfers weniger getätigt
(s. auch den Beitrag von svk dave)?
Weshalb sollten wir ihn zurückholen...
Weil er bei uns gespielt hat?
Mit Leistung sich empfohlen?
Kickers brauchen genau ihn?
Super Typ?

Für mich ist "hat bei uns gespielt" oder "Publikumsliebling" kein Qualitätsmerkmal.
Ich wüsste jetzt auch nicht, an welcher Position er spielen könnte. Selbst auf der Bank ist kaum Platz.
Bei 50+ Toren einen Stürmer in der Winterpause zu verpflichten, fehlt mir das Verständnis, wir geben ja schon einen ab...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Mannix hat geschrieben:
Donnerstag 22. Dezember 2022, 14:25
Schon erstaunlich, wie da ein junger Spieler binnen kurzer Zeit beim Blauen Anhang vom Publikumsliebling zur persona non grata geworden ist. Was hat er verbrochen? In einer schwierigen persönlichen Phase eine schwächere Rückrunde abgeliefert, dann ein unterirdisches Vertragsangebot nicht angenommen und nach Freiberg gewechselt und schließlich noch ein paar unglückliche Aussagen (" respektlos") getätigt.
Es ist ja richtig, dass wir sportlich derzeit sehr gut dastehen. Aber glaubt jemand im Ernst, es wäre weniger gut gelaufen, hätte man im Sommer zwei Transfers weniger getätigt
(s. auch den Beitrag von svk dave)?
Er ging als Publikumsliebling zum direkten Aufstiegskonkurrenten in die höhere Liga. Schwierig genug. Da lief es nicht für ihn. Bei den Kickers hingegen schon. Warum sollte er zurückkommen? Und woher kommt überhaupt die Diskussion, hat Momo selbst oder Marc Stein oder irgendeine andere relevante Person eine Rückkehr ins Gespräch gebracht? Das ist doch gar nicht auf der Tagesordnung.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

Rainer Lorz von den Stuttgarter Kickers
Das sagt der Kickers-Chef zum Jahr 2022 und den Gesprächen mit Mustafa Ünal
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true
AboSchranke

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »

Franz hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 08:09
Rainer Lorz von den Stuttgarter Kickers
Das sagt der Kickers-Chef zum Jahr 2022 und den Gesprächen mit Mustafa Ünal
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true
AboSchranke
Kurze Zusammenfassung:

- er gibt keine Wasserstandsmeldungen ab
- sie sind in Gesprächen und kommen gut voran
- er ist grundsätzlich zuversichtlich dass es noch in diesem KJ klappt

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -dem-kader

Braigs Vertrag hat sich verlängert.

Nieland geht (und damit ein Platz für Baroudi frei?).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

SVKDave hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 13:20
Nieland geht (und damit ein Platz für Baroudi frei?).
Weshalb?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Das mit Nieland war dann wohl das größte Missverständnis der letzten Jahre.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Tobi78 »

Bobis hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 13:56
SVKDave hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 13:20
Nieland geht (und damit ein Platz für Baroudi frei?).
Weshalb?
"Platz", um ein paar Euro einzusparen, um dann in der Sommerpause mit Blick auf die neue Saison handlungsfähiger zu sein!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Bobis hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 13:56
SVKDave hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 13:20
Nieland geht (und damit ein Platz für Baroudi frei?).
Weshalb?
Willst die Saison mit Braig, Eroglu und Profis (der weg will weil er zu wenig kickt) als Stürmer durchziehen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

blue_waldau
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 2. Juli 2022, 17:09

Re: Kader 2022/23

Beitrag von blue_waldau »

SVKDave hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 14:06
Bobis hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 13:56
SVKDave hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 13:20
Nieland geht (und damit ein Platz für Baroudi frei?).
Weshalb?
Willst die Saison mit Braig, Eroglu und Profis (der weg will weil er zu wenig kickt) als Stürmer durchziehen?
Ein Baroudi will ich im Kickers-Trikot nicht mehr sehen. Hat sich gegen uns entschieden und weshalb jemanden zurückholen der nicht mit Herz für uns Spielt. Hier haben wir Spieler denen das deutlich mehr anzumerken ist.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Ich vertraue da schon ein Stück weit unserem Trainer und der Vereinsführung, dass die wissen, ob und wo wir noch Verstärkung benötigen. Ein neuer Stürmer bereits in der Winterpause kann mit Blick auf die RL sinnvoll sein, da er sich dann in der Sommerpause bereits akklimatisiert hat. Es darf dann aber kein Ergänzungsspieler sein und der Schuss muss sitzen. Oder vorzeitig nochmals mit Riehle verlängern, wäre auch ein Zeichen. Spätestens nach dem wahrscheinlichen Aufstieg brauchen wir nochmals einen robusten Innenverteidiger, vielleicht auch einen starken Sechser und/oder noch einen schnellen Außenbahnspieler. Die Marschroute muss heißen: Qualität vor Quantität, bevorzugt aus der Region, punktuelle Verstärkungen statt Totalumbau. Am besten so, wie es Elversberg vorgemacht hat. Ein bissle muss man auch schauen, was der Ponyhof so macht. Die können sich aber auch ins eigene Knie schießen, wenn sie den Konkurrenzkampf in ihrer intakten Mannschaft zu sehr anheizen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 14:03
Das mit Nieland war dann wohl das größte Missverständnis der letzten Jahre.
Wer kennt noch "Acker" Weist?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Mannix hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 14:36
Buddy hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 14:03
Das mit Nieland war dann wohl das größte Missverständnis der letzten Jahre.
Wer kennt noch "Acker" Weist?
Nieland hat wenigstens mal ein Tor gemacht. Da war José-Alex Ikeng ein deutlich größeres Missverständnis...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

blue_waldau hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 14:19
SVKDave hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 14:06
Bobis hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 13:56

Weshalb?
Willst die Saison mit Braig, Eroglu und Profis (der weg will weil er zu wenig kickt) als Stürmer durchziehen?
Ein Baroudi will ich im Kickers-Trikot nicht mehr sehen. Hat sich gegen uns entschieden und weshalb jemanden zurückholen der nicht mit Herz für uns Spielt. Hier haben wir Spieler denen das deutlich mehr anzumerken ist.
Es war eher andersherum, nämlich, dass sich damals der Verein bzw. die sportliche Leitung gegen ihn entschieden hat, indem ihm ein miserables Angebot unterbreitet wurde. Was er kann, hat er in der Vorrunde gezeigt.
Warum sollte er nicht wieder mit Herz für uns spielen. Weil einige Fans ihn nicht mehr liebhaben, die ihm bis vor Kurzem noch zugejubelt haben?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Mannix hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 14:36
Buddy hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 14:03
Das mit Nieland war dann wohl das größte Missverständnis der letzten Jahre.
Wer kennt noch "Acker" Weist?
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/WeistWerner

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von fersehturm1899 »

Möchte einen Baroudi auch nicht mehr sehen mal abgesehen davon das wir ihn gar nicht mehr brauchen

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

blue_waldau hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 14:19
SVKDave hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 14:06
Bobis hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 13:56

Weshalb?
Willst die Saison mit Braig, Eroglu und Profis (der weg will weil er zu wenig kickt) als Stürmer durchziehen?
Ein Baroudi will ich im Kickers-Trikot nicht mehr sehen. Hat sich gegen uns entschieden und weshalb jemanden zurückholen der nicht mit Herz für uns Spielt. Hier haben wir Spieler denen das deutlich mehr anzumerken ist.
Du kennst also die Hintergründe null. Ich kenne sie,
Ein Spieler der bei uns groß geworden ist, dann aber gehen müsste weil Er mit dem angebotenen Vertrag sich keine Wohnung leisten konnte...
Hätten die Kickers ihm den gleichen (oder sogar ein wenig schlechteren) Vertrag angeboten wie aktuell Freiberg, wäre Er geblieben.

Ich würde kein Geld für ihn zahlen, aber wenn Er seinen Vertrag in Freiberg auflösen würde, kann man ihn natürlich zurückholen.
Er wird auch nicht Unmengen Geld verlangen, genug für ne Wohnung und zum überleben halt...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von stoitschkov »

wenn wir nächste Saison in der RL eine gute Rolle spielem wollen, dann sollte man den Kader "in der Spitze" verstärken. Bedeutet: 2-3 Top-Leute, die nochmal das Niveau der ganzen Mannschaft anheben.
Den 5.ten oder 6.ten Ergänzungsspieler im Sturm braucht niemand. Zumal Baroudi noch gar nicht nachgewiesen hat, dass er RL drauf hat.
Die Aufgabe eines Sportdirektors besteht jetzt eben auch darin, einzuschätzen welche Spieler im Kader eine Liga höher vielleicht nochmal einen Schritt nach vorne machen können und auf welchen Positionen man eher externe Verstärkungen braucht.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 15:24
wenn wir nächste Saison in der RL eine gute Rolle spielem wollen, dann sollte man den Kader "in der Spitze" verstärken. Bedeutet: 2-3 Top-Leute, die nochmal das Niveau der ganzen Mannschaft anheben.
Den 5.ten oder 6.ten Ergänzungsspieler im Sturm braucht niemand. Zumal Baroudi noch gar nicht nachgewiesen hat, dass er RL drauf hat.
Die Aufgabe eines Sportdirektors besteht jetzt eben auch darin, einzuschätzen welche Spieler im Kader eine Liga höher vielleicht nochmal einen Schritt nach vorne machen können und auf welchen Positionen man eher externe Verstärkungen braucht.
Ich denke mit unserem aktuell Kader + ein Topregionalligaspieler auf der sechs, kommen wir in der Regio gut klar.
Dazu sollte man jetzt aktuelle und ehemalige Kickersjugendspieler in den Kader einbauen und weiterentwickeln.
Damit bin ich glaube ich auch eher auf Seiten von Ünal.

Und das ist glaub die große Diskrepanz zwischen MS und MÜ.

Stein will investieren und Spieler aus dem Oberhaus holen (siehe Nieland), Ünal will lieber Kickersjungs einbauen (siehe Eroglu oder Momo).
Mal schauen wie das zwischen den beiden ausgeht.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

David Braig verlängert, David Nieland geht
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b084f.html
Der Vertrag von Stürmer David Braig hat sich bei den Stuttgarter Kickers verlängert, Offensivkollege David Nieland verlässt den Fußball-Oberligisten – der Transfer vom vergangenen Sommer entpuppte sich als Missverständnis...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von stoitschkov »

SVKDave hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 15:29
Ich denke mit unserem aktuell Kader + ein Topregionalligaspieler auf der sechs, kommen wir in der Regio gut klar.
Dazu sollte man jetzt aktuelle und ehemalige Kickersjugendspieler in den Kader einbauen und weiterentwickeln.
Damit bin ich glaube ich auch eher auf Seiten von Ünal.
das würde ich anders einschätzen. Vorne reicht die Qualität für die RL ganz sicher nicht, zumal man auch immer auf dem Schirm haben sollte dass z.B. Braig, Dickl oder auch Campagna im MF nicht jünger werden. Ausserdem braucht es aus meiner Sicht vorne zusätzlich auch noch andere Stürmertypen, da man davon ausgehen kann dass es in der RL eben auch vermehrt Spiele geben wird, die wir nicht dominieren können und eher aus einer Konterhaltung heraus werden gestalten müssen.

Dazu kommt: 4 Absteiger bei einer 18er Liga heisst, dass die halbe Liga gegen den Abstieg spielt und schon eine miese Saisonphase dazu führen kann, dass Du unten nicht mehr richtig raus kommst.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

SVKDave hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 14:06
Bobis hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 13:56
SVKDave hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 13:20
Nieland geht (und damit ein Platz für Baroudi frei?).
Weshalb?
Willst die Saison mit Braig, Eroglu und Profis (der weg will weil er zu wenig kickt) als Stürmer durchziehen?
Genau so weitermachen. 69:11 Tore
Auch wenn Nielands Tor gegen Hollenbach abziehst,...passt es.
Ich habe Mo jetzt nicht als "must have" gesehen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Seit 13.12. wird mit Musti verhandelt und es hieß dass das in dem Kalenderjahr noch abgeschlossen werden soll.

Finde das ist kein gutes Zeichen wenn es so lange dauert oder weiß jemand schon was Neues?

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von steve75 »

Ein echtes Sommer...ähh Winterloch. Um Himmels Willen, was wollen wir mit Baroudi? Da haben wir uns mit Berisha doch deutlich verbessert und der hat auch noch Luft nach oben, vor allem wenn er noch konstanter wird. Noch einer für die Bank und Breite? Totaler Unsinn. Da spielt jetzt auch keine Rolle mehr was gewesen ist. Ich bin ganz bei Stoitchkov. 3 Topleute für die RL und wir würden zusammen mit dem jetzigen Fundament super gut da stehen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von B. »

Mannix hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 14:47

Was er kann, hat er in der Vorrunde gezeigt.
Oder in der Rückrunde letzte Saison und in der Vorrunde diese Saison.
Da ich vom Aufstieg ausgehe, braucht es Zugänge mit Perspektive für die neue Saison. Und daher sicher keinen Baroudi.
Man darf ja schon die Frage im Hinterkopf haben, ob Braig und Dickl eine Etage höher auch so abliefern werden.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Antworten