Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
omijan
Kickers-Fan
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von omijan »

Auf facebook hat gerade jemand geschrieben, dass Musti verlängert hat und Siebrecht 2024 zurück kommt.
Ist nichts Offizielles aber lässt mich hoffen.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Das ist doch völlig sekundär momentan.

Ünal unterschreibt nicht weil es Unstimmigkeiten mit Stein gibt.
Wer oder Was ist jetzt wichtiger?

Entlasst den Sportdirektor damit endlich Ruhe ist und wir den Aufstieg planen können

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

Mannix hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 14:36
Buddy hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 14:03
Das mit Nieland war dann wohl das größte Missverständnis der letzten Jahre.
Wer kennt noch "Acker" Weist?
Oh ja. Der kam mit einem irreparablen Knieschaden an. Damals gab es wohl keinen Gesundheitscheck vorab?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »

...

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 15:40
SVKDave hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 15:29
Ich denke mit unserem aktuell Kader + ein Topregionalligaspieler auf der sechs, kommen wir in der Regio gut klar.
Dazu sollte man jetzt aktuelle und ehemalige Kickersjugendspieler in den Kader einbauen und weiterentwickeln.
Damit bin ich glaube ich auch eher auf Seiten von Ünal.
das würde ich anders einschätzen. Vorne reicht die Qualität für die RL ganz sicher nicht, zumal man auch immer auf dem Schirm haben sollte dass z.B. Braig, Dickl oder auch Campagna im MF nicht jünger werden. Ausserdem braucht es aus meiner Sicht vorne zusätzlich auch noch andere Stürmertypen, da man davon ausgehen kann dass es in der RL eben auch vermehrt Spiele geben wird, die wir nicht dominieren können und eher aus einer Konterhaltung heraus werden gestalten müssen.

Dazu kommt: 4 Absteiger bei einer 18er Liga heisst, dass die halbe Liga gegen den Abstieg spielt und schon eine miese Saisonphase dazu führen kann, dass Du unten nicht mehr richtig raus kommst.
Die Konterstürmer haben wir doch mit Berisha, Maier, Riehle (+Baroudi fände ich toll).
Braig hat bewiesen das man ihn nicht abschreiben sollte und hat auch in der Regio schonmal gut genutzt...
Mittelfeld (campagna) wie gesagt, da hätte ich gerne nen 6er auf Topniveau.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaues Gold »

JFK78 hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 19:24
Das ist doch völlig sekundär momentan.

Ünal unterschreibt nicht weil es Unstimmigkeiten mit Stein gibt.
Wer oder Was ist jetzt wichtiger?

Entlasst den Sportdirektor damit endlich Ruhe ist und wir den Aufstieg planen können
Der Verein ist wichtig. Der Aufstieg ist wichtig. Ob es dazu einen Ünal braucht, der für sich offensichtlich sehr genau abwägt, wo er die wenigsten Widerstände (und ggfs. eine ganz andere Perspektive) hat, ob MS der Richtige ist, ist mir komplett Schnurz. Das Jammern möchte ich hören, wenn der Gottgleiche aus irgendwelchen Beweggründen nicht unterschreibt. Dann wird der Untergang heraufbeschworen.
Wer garantiert uns denn, dass MÜ der richtige Trainer für die RL ist? Seine Kompetenz bei sportlichen Unwägbarkeiten mag erst noch bewiesen werden. Selten so einen Personenkult erlebt. "Sportdirektor" entlassen - als würde das garantieren, dass MÜ bleibt. Geht es eigentlich noch?
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Baroudi hat EINE EINZIGE Hinrunde lang sein Potential gezeigt, das war es dann aber auch. Schon in der Rückrunde war davon nicht mehr viel zu sehen. Klar, diese Hinrunde war schon echt gut, aber seither kam halt nicht mehr viel.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Noch einmal zu David Nieland: Im Herbst habe ich mich einmal mit Enzo über David unterhalten.
Er meinte sinngemäß, David sei ein guter, technisch starker Stürmer. Wir werden noch viel Spaß mit ihm haben.
Leider kam es anders. Alle Gute, David, für Deine Zukunft!
Black and blue

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

magge hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 23:00
Noch einmal zu David Nieland: Im Herbst habe ich mich einmal mit Enzo über David unterhalten.
Er meinte sinngemäß, David sei ein guter, technisch starker Stürmer. Wir werden noch viel Spaß mit ihm haben.
Leider kam es anders. Alle Gute, David, für Deine Zukunft!
Er wird schon eine gewisse Qualität haben. Bei den Kickers wurde ja schon öfter manch guter Spieler demontiert.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Blaues Gold hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 22:33
JFK78 hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 19:24
Das ist doch völlig sekundär momentan.

Ünal unterschreibt nicht weil es Unstimmigkeiten mit Stein gibt.
Wer oder Was ist jetzt wichtiger?

Entlasst den Sportdirektor damit endlich Ruhe ist und wir den Aufstieg planen können
Der Verein ist wichtig. Der Aufstieg ist wichtig. Ob es dazu einen Ünal braucht, der für sich offensichtlich sehr genau abwägt, wo er die wenigsten Widerstände (und ggfs. eine ganz andere Perspektive) hat, ob MS der Richtige ist, ist mir komplett Schnurz. Das Jammern möchte ich hören, wenn der Gottgleiche aus irgendwelchen Beweggründen nicht unterschreibt. Dann wird der Untergang heraufbeschworen.
Wer garantiert uns denn, dass MÜ der richtige Trainer für die RL ist? Seine Kompetenz bei sportlichen Unwägbarkeiten mag erst noch bewiesen werden. Selten so einen Personenkult erlebt. "Sportdirektor" entlassen - als würde das garantieren, dass MÜ bleibt. Geht es eigentlich noch?
Was soll das mit Personenkult zu tun haben?
Ich halte mich an Fakten und die Punktequote in der 1. Mannschaft ist hervorragend.
Natürlich muss das Team auch wollen aber Musti hat aus dem Haufen eine charakterstarke Mannschaft gemacht und viele der Spieler haben sich unter ihm weiterentwickelt und verbessert.
Ich kenne unsere Blauen und wenn Ünal am 31.12 seinen Hut packt ist unser Aufstieg in Gefahr.
Zudem ist ein Sportdirektor immer einfacher zu ersetzen wie ein Trainer und ja, ich denke dass wir mit Musti in 2-3 Jahren wieder in der 3. Liga wären.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von stoitschkov »

JFK78 hat geschrieben:
Samstag 24. Dezember 2022, 06:16
Ich kenne unsere Blauen und wenn Ünal am 31.12 seinen Hut packt ist unser Aufstieg in Gefahr.
Zudem ist ein Sportdirektor immer einfacher zu ersetzen wie ein Trainer und ja, ich denke dass wir mit Musti in 2-3 Jahren wieder in der 3. Liga wären.
genau diese Denkweise ist das Problem bei (abgestürzten) Traditionsvereinen: es werden irgendwelche mittelfristige Ziele in der Zukunft angepeilt und diese dann an einzelnen Personen festgemacht.
"wenn Klopp jetzt das Nationalteam übernimmt, dann spielen wir 2026 wieder um den WM-Titel mit"

so funktioniert Fusball nicht, hat er auch noch nie. Aber dieses Denkmuster ist trotzdem nicht totzukriegen.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 24. Dezember 2022, 07:20
JFK78 hat geschrieben:
Samstag 24. Dezember 2022, 06:16
Ich kenne unsere Blauen und wenn Ünal am 31.12 seinen Hut packt ist unser Aufstieg in Gefahr.
Zudem ist ein Sportdirektor immer einfacher zu ersetzen wie ein Trainer und ja, ich denke dass wir mit Musti in 2-3 Jahren wieder in der 3. Liga wären.
genau diese Denkweise ist das Problem bei (abgestürzten) Traditionsvereinen: es werden irgendwelche mittelfristige Ziele in der Zukunft angepeilt und diese dann an einzelnen Personen festgemacht.
"wenn Klopp jetzt das Nationalteam übernimmt, dann spielen wir 2026 wieder um den WM-Titel mit"

so funktioniert Fusball nicht, hat er auch noch nie. Aber dieses Denkmuster ist trotzdem nicht totzukriegen.

Wir können auch längerfristig in die 3. Liga aufsteigen und uns dort etablieren und er kann auch gerne 10 Jahre dableiben wenn er erfolgreich ist.

Ich mache den Erfolg auch nicht nur an Ünal fest sondern an dem gesamten Konstrukt und wie es sich die letzten 1.5 Jahre entwickelt hat.
Das war und ist weiterhin ein Prozess den ich persönlich nicht unterbrechen würde.
Zudem gefällt mir das 4-1-4-1, Gegenpressing, die Art wie die Mannschaft unter Ünal marschiert und die Glücksmomente die sich dadurch ob in Pokal oder Liga ergeben haben.

.... und ich würde auch gerne sehen wie das so in der Regionalliga laufen würde.
Was Deine mittelfristigen Ziele anbelangt, glaube ich, hat unser Präsident im Interview gesagt dass man mit Marc Stein mittelfristig plane.

In dem Fall reicht mir eine kurzfristige Planung bis Ende nächster Woche oder maximal bis zum Ende dieser Spielzeit.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Die handelndenPersonen müssen halt generell gut zusammenarbeiten oder sich so professionell aus dem Weg gehen können, dass der sportliche keinen Schaden nimmt. Das haben die Kickers in der Vergangenheit nicht immer hinbekomen. Schuster und Zeyer konnten auch nicht miteinander, zunächst ging Zeyer - und nach der ersten Ergebniskrise auch Schuster. Zeyer und Steffen lief am Anfang vordergründig gut, aber auch dieses Verhältnis hat die erste Ergebniskrise nicht überstanden. Ohne Horst hat Zeyer dann eine Fehlentscheidung nach der anderen gefällt und der Mannschaftsgeist war dahin. Bei denen im Tal reden auch zu viele mit, sonst würden die immer noch regelmäßig international spielen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers.since.1988 »

omijan hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 19:22
Auf facebook hat gerade jemand geschrieben, dass Musti verlängert hat und Siebrecht 2024 zurück kommt.
Ist nichts Offizielles aber lässt mich hoffen.
Dies wäre natürlich der Idealfall für die Kickers, leider glaube ich nicht das es so kommt.
Auch das mit dem Trainer bis dato noch nicht verlängert werden konnte heißt meiner Meinung nach nichts gutes!

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Blood »

So langsam wird es natürlich knapp mit diesem Kalenderjahr

omijan
Kickers-Fan
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von omijan »

Kickers.since.1988 hat geschrieben:
Freitag 30. Dezember 2022, 13:51
omijan hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 19:22
Auf facebook hat gerade jemand geschrieben, dass Musti verlängert hat und Siebrecht 2024 zurück kommt.
Ist nichts Offizielles aber lässt mich hoffen.
Dies wäre natürlich der Idealfall für die Kickers, leider glaube ich nicht das es so kommt.
Auch das mit dem Trainer bis dato noch nicht verlängert werden konnte heißt meiner Meinung nach nichts gutes!
Da es bis jetzt keine Meldung gab, glaube ich auch nicht mehr daran, dass schon unterschrieben wurde. Gäbe ja keinen Grund dafür, das so lange unter Verschluss zu halten.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Das ist eben eine ganz schwierige Kiste. Auf der einen Seite weiß das Präsidium (hoffentlich) ganz genau, welch großen Anteil am derzeitigen Erfolg MÜ hat. Auf der anderen Seite war MS der absolute Wunschkandidat des Präsidiums für die Position des Sportdirektors, weshalb diese Stelle nach dem Abgang von Lutz Siebrecht zunächst erst einmal vakant blieb, bis MS sein Engagement beim VfB beenden konnte und frei wurde.
Aber vielleicht ist der Präsident ja auch nur im wohlverdienten Weihnachtsurlaub.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Natürlich hat der Präsident sein gutes Recht auf einen Weihnachtsurlaub. Allerdings wurde eben auch angekündigt, das man noch 2022 Nägel mit Köpfen machen will. Ich hoffe immer noch, dass es bei den Kickers auch mal ohne Drama geht.

Ich frag mich halt auch, warum das ausgerechnet heute veröffentlicht wird. Anscheinend gab es seit Gründung der Kickers nur einen Trainer, der länger als 4 Jahre im Amt war :shock:

https://www.fupa.net/news/stuttgarter-k ... 99-2916901
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers.since.1988 »

Mannix hat geschrieben:
Freitag 30. Dezember 2022, 14:47
Das ist eben eine ganz schwierige Kiste. Auf der einen Seite weiß das Präsidium (hoffentlich) ganz genau, welch großen Anteil am derzeitigen Erfolg MÜ hat. Auf der anderen Seite war MS der absolute Wunschkandidat des Präsidiums für die Position des Sportdirektors, weshalb diese Stelle nach dem Abgang von Lutz Siebrecht zunächst erst einmal vakant blieb, bis MS sein Engagement beim VfB beenden konnte und frei wurde.
Aber vielleicht ist der Präsident ja auch nur im wohlverdienten Weihnachtsurlaub.
Denke das Präsidium weiß schon ganz genau was Sache ist.
Glaubst du, die Kickers würden schlechter dastehen, wenn die Position des Sportdirektors immer noch vakant wäre?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 30. Dezember 2022, 14:56
Ich frag mich halt auch, warum das ausgerechnet heute veröffentlicht wird. Anscheinend gab es seit Gründung der Kickers nur einen Trainer, der länger als 4 Jahre im Amt war :shock:

https://www.fupa.net/news/stuttgarter-k ... 99-2916901

Wer ist denn für die peinliche Übersicht verantwortlich. So viele Rechtschreibfehler wie da drin sind.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

In der EZ Online ist ein Artikel weswegen sich die Verhandlungen mit MÜ sich ziehen.
Leider Bezahlschranke.Kann das jemand lesen ?

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVK-Caco »

Vollmer hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 09:17
In der EZ Online ist ein Artikel weswegen sich die Verhandlungen mit MÜ sich ziehen.
Leider Bezahlschranke.Kann das jemand lesen ?
Ja, es gibt nichts Neues, nur die aufgewärmten Argumente des Trainers vom letzten Jahr, warum Er sich Zeit lässt.

Also kein einziges neues Statement.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

Lediglich Präsident Rainer Lorz sagte noch im alten Jahr: „Wir sind in guten Gesprächen. Ich werde aber keine Wasserstandsmeldungen abgeben.“ Zu dieser Aussage gebe es keinen Aktualisierungsbedarf, teilte der Kickers-Chef nun auf Nachfrage mit...
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true
AboSchranke u.a. auch hier

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

In dem aktuellen Artikel steht, dass es weder um einen Gehaltspoker geht, noch um Angebote, die MÜ von anderen Vereinen hat. Es gehe vielmehr um eine gemeinsame Linie, um die Art der Zusammenarbeit zwischen dem eingeschworenen Trainerteam und dem NLZ einerseits und dem Sportdirektor andererseits. Die Zusammenarbeit sollte nicht nur professionell, sondern auch vertrauensvoll sein. Das Trainerteam habe offenbar Bedenken, dass der eingeschlagene Weg, der auch bei den Fans gut ankomme, fortgesetzt wird. Es gab (gibt) wohl unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich Neuzugängen und der Vertragsverlängerung mit eigenen Spielern, außerdem hinsichtlich des Training (z.B. Intensität, Inhalte).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Recht viel schlauer bin zumindest ich nach Lektüre des Artikels substantiell auch nicht. Geht wohl, wie meistens, um Machtfragen plus persönliche Antipathien, und das wird dann halt in das übliche fußballerische Geschwurbel um "Spielphilosophien" und dergleichen gekleidet. Nervt.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 10:40
Recht viel schlauer bin zumindest ich nach Lektüre des Artikels substantiell auch nicht. Geht wohl, wie meistens, um Machtfragen plus persönliche Antipathien, und das wird dann halt in das übliche fußballerische Geschwurbel um "Spielphilosophien" und dergleichen gekleidet. Nervt.
Hoffentlich gibt es keinen Machtkampf innerhalb der Verantwortlichen, denn das könnte unser Aufstiegsziel gefährden. Vermutlich geht es hier um wesentliche, strukturelle Dinge. Und das kann dauern, außer es wird ein Machtwort gesprochen.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 11:00
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 10:40
Recht viel schlauer bin zumindest ich nach Lektüre des Artikels substantiell auch nicht. Geht wohl, wie meistens, um Machtfragen plus persönliche Antipathien, und das wird dann halt in das übliche fußballerische Geschwurbel um "Spielphilosophien" und dergleichen gekleidet. Nervt.
Hoffentlich gibt es keinen Machtkampf innerhalb der Verantwortlichen, denn das könnte unser Aufstiegsziel gefährden. Vermutlich geht es hier um wesentliche, strukturelle Dinge. Und das kann dauern, außer es wird ein Machtwort gesprochen.
Diesen "Machtkampf" gibt es bereits und zwar um Fragen der sportlichen (Entscheidungs-) Kompetenz. Die offenkundigen Differenzen lassen sich leider auch nicht so einfach wegmoderieren oder aussitzen. Gut, dass die Legende, die ganze Sache sei nur eine Erfindung von Fans, denen es momentan zu gut läuft und zu harmonisch zugeht, jetzt widerlegt ist.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Blood »

Der Punkt mit dem Training ist mir unklar, was gibt es denn da reinzuschwätzen? Was und wie trainiert wird ist doch die Sache des Trainerteams. Vorallem wenn es gut läuft.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von steve75 »

Gefällt mir nicht das Ganze. Hört sich nach schwerem Geröll an, das da im Weg liegt.

Vor allem dürfen jetzt keine Fehler gemacht werden! Auch wenn wir top da stehen und der Aufstieg wahrscheinlich ist: es ist äußerst wichtig, sich bezüglich der weiteren sportlichen Ausrichtung und des Kaders auf eine klare Linie und einen gemeinsamen Nenner zu einigen. Gelingt dies nicht, ist das ganze Konstrukt in Gefahr und es droht eine Zerreißprobe. Und das kostet immer sportlichen Erfolg.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

SVK-Caco hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 09:27
Vollmer hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 09:17
In der EZ Online ist ein Artikel weswegen sich die Verhandlungen mit MÜ sich ziehen.
Leider Bezahlschranke.Kann das jemand lesen ?
Ja, es gibt nichts Neues, nur die aufgewärmten Argumente des Trainers vom letzten Jahr, warum Er sich Zeit lässt.

Also kein einziges neues Statement.
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 10:40
Recht viel schlauer bin zumindest ich nach Lektüre des Artikels substantiell auch nicht. Geht wohl, wie meistens, um Machtfragen plus persönliche Antipathien, und das wird dann halt in das übliche fußballerische Geschwurbel um "Spielphilosophien" und dergleichen gekleidet. Nervt.


Stand das so schon mal so in einem anderen Artikel ?
Ich fand jetzt schon das es neues im Artikel gibt.
Das betrifft Themen wie Spielphilosophie, Neuzugänge, Vertragsverlängerungen mit eigenen Spielern bis hin zu Fragen mit welchen Inhalten, mit welcher Intensität und wie oft trainiert wird.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVK-Caco »

Buddy hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 13:40
SVK-Caco hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 09:27
Vollmer hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 09:17
In der EZ Online ist ein Artikel weswegen sich die Verhandlungen mit MÜ sich ziehen.
Leider Bezahlschranke.Kann das jemand lesen ?
Ja, es gibt nichts Neues, nur die aufgewärmten Argumente des Trainers vom letzten Jahr, warum Er sich Zeit lässt.

Also kein einziges neues Statement.
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 10:40
Recht viel schlauer bin zumindest ich nach Lektüre des Artikels substantiell auch nicht. Geht wohl, wie meistens, um Machtfragen plus persönliche Antipathien, und das wird dann halt in das übliche fußballerische Geschwurbel um "Spielphilosophien" und dergleichen gekleidet. Nervt.


Stand das so schon mal so in einem anderen Artikel ?
Ich fand jetzt schon das es neues im Artikel gibt.
Das betrifft Themen wie Spielphilosophie, Neuzugänge, Vertragsverlängerungen mit eigenen Spielern bis hin zu Fragen mit welchen Inhalten, mit welcher Intensität und wie oft trainiert wird.
Man weiß aber nicht, ob es dafür eine Quelle gibt oder Hineininterpretieren des Autors ist.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Mannix hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 11:25
Diesen "Machtkampf" gibt es bereits und zwar um Fragen der sportlichen (Entscheidungs-) Kompetenz. Die offenkundigen Differenzen lassen sich leider auch nicht so einfach wegmoderieren oder aussitzen. Gut, dass die Legende, die ganze Sache sei nur eine Erfindung von Fans, denen es momentan zu gut läuft und zu harmonisch zugeht, jetzt widerlegt ist.
Ja, voll gut dass es möglicherweise doch ernstere Probleme gibt. Ein Grund zur Freude! Wäre ja langweilig sonst.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Wenn man keine Probleme hat, dann muss man sich welche machen. Das kann doch nicht sein, dass nach so einer hervorragenden Vorrunde, alles in Frage gestellt wird. Hoffentlich wird recht bald etwas Positives verkündet.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Hoffentlich kein Schuster 2.0. Bei ihm hat sich beim Aufstieg auch die Vertragsverlängerung hingezogen. Das Ende vom Lied ist bekannt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

kickerssticker hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 17:05
Mannix hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 11:25
Diesen "Machtkampf" gibt es bereits und zwar um Fragen der sportlichen (Entscheidungs-) Kompetenz. Die offenkundigen Differenzen lassen sich leider auch nicht so einfach wegmoderieren oder aussitzen. Gut, dass die Legende, die ganze Sache sei nur eine Erfindung von Fans, denen es momentan zu gut läuft und zu harmonisch zugeht, jetzt widerlegt ist.
Ja, voll gut dass es möglicherweise doch ernstere Probleme gibt. Ein Grund zur Freude! Wäre ja langweilig sonst.
Du hast Recht. Ich hätte es anders formulieren sollen: Vielleicht hat jetzt auch der Letzte begriffen, dass es tatsächlich Differenzen zwischen Stein und Ünal gibt.
Diskussionsbeitrag: Stein wird Vorstand (Bereich Sport), Siebrecht kommt als Sportdirektor zurück und Ünal bleibt Trainer. Denkbare Lösung?

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers.since.1988 »

Mannix hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 18:13
kickerssticker hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 17:05
Mannix hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 11:25
Diesen "Machtkampf" gibt es bereits und zwar um Fragen der sportlichen (Entscheidungs-) Kompetenz. Die offenkundigen Differenzen lassen sich leider auch nicht so einfach wegmoderieren oder aussitzen. Gut, dass die Legende, die ganze Sache sei nur eine Erfindung von Fans, denen es momentan zu gut läuft und zu harmonisch zugeht, jetzt widerlegt ist.
Ja, voll gut dass es möglicherweise doch ernstere Probleme gibt. Ein Grund zur Freude! Wäre ja langweilig sonst.
Du hast Recht. Ich hätte es anders formulieren sollen: Vielleicht hat jetzt auch der Letzte begriffen, dass es tatsächlich Differenzen zwischen Stein und Ünal gibt.
Diskussionsbeitrag: Stein wird Vorstand (Bereich Sport), Siebrecht kommt als Sportdirektor zurück und Ünal bleibt Trainer. Denkbare Lösung?
Nein, wer soll das denn das bezahlen?
Außerdem würde Vorstand Sport ja über einem Sportdirektor stehen, M.S. also der Chef eines L.S., ist ja abenteuerlich.
Sorry aber meiner Meinung nach undenkbar.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von stoitschkov »

Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 10:40
Recht viel schlauer bin zumindest ich nach Lektüre des Artikels substantiell auch nicht. Geht wohl, wie meistens, um Machtfragen plus persönliche Antipathien, und das wird dann halt in das übliche fußballerische Geschwurbel um "Spielphilosophien" und dergleichen gekleidet. Nervt.
falls der Verein jemals wieder nach oben kommen will, dann müssen die sportlich Verantwortlichen in diesselbe Richtung rudern (bzw. zu konstruktiver Zusammenarbeit bereit und in der Lage sein). Danach sieht es (zum wiederholten Mal) aktuell nicht aus. Dass diese kiste jetzt schon solange schwelt ist mMn auch (wieder einmal!!) Zeichen von Führungsschwäche in der Vereinsspitze (explizit: des Präsidenten).

vorstellbar sind jetzt ja genaugenommen nur 3 Varianten:
1. Stein fliegt raus
2. Ünal fliegt raus
3. es wird irgendein windelweicher Kompromiss verkündet, den nach dieser Hängepartie niemand mehr abkauft

am wahrscheinlichsten ist natürlich 3.
Herr Lorz wird sich danach hinstellen und das als prima Lösung verkaufen. Wenn es sich dann in ein paar Monaten abzeichnet, dass es doch nicht funktioniert, dann kann er natürlich (wieder einmal) nix dafür. Also alles wie immer :lol:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Am meisten freuen sich die Aspacher, denn die warten doch schon lange darauf, dass bei uns etwas aus dem Ruder läuft. Sollte Ünal bei den Verhandlungen der Verlierer sein, können wir den Aufstieg abhaken. Ich habe überhaupt kein gutes Gefühl.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Die negative Stimmung hier kann ich nicht verstehen. Die üblich Verdächtigen sind schon geraume Zeit am Ruder. Trotzdem haben wir gerade Erfolg. Das mag verwundern, ist aber Realität. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das diese Runde noch ruiniert wird. Alles wird gut.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 20:24
Die negative Stimmung hier kann ich nicht verstehen. Die üblich Verdächtigen sind schon geraume Zeit am Ruder. Trotzdem haben wir gerade Erfolg. Das mag verwundern, ist aber Realität. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das diese Runde noch ruiniert wird. Alles wird gut.
Danke! Jetzt spekulativ irgendwelche Szenarien zu verkünden ist das eine. Was tatsächlich läuft weiß wohl so richtig niemand hier.
Daher Ball flach halten und noch ein paar Tage abwarten.
Es gibt keinen Grund derzeit unseren Präsidenten Führungsschwäche zu unterstellen, so lange keine Fakten bekannt sind!
Einmal Blauer - immer Blauer

Antworten