Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 19:10
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 10:40
Recht viel schlauer bin zumindest ich nach Lektüre des Artikels substantiell auch nicht. Geht wohl, wie meistens, um Machtfragen plus persönliche Antipathien, und das wird dann halt in das übliche fußballerische Geschwurbel um "Spielphilosophien" und dergleichen gekleidet. Nervt.
falls der Verein jemals wieder nach oben kommen will, dann müssen die sportlich Verantwortlichen in diesselbe Richtung rudern (bzw. zu konstruktiver Zusammenarbeit bereit und in der Lage sein). Danach sieht es (zum wiederholten Mal) aktuell nicht aus. Dass diese kiste jetzt schon solange schwelt ist mMn auch (wieder einmal!!) Zeichen von Führungsschwäche in der Vereinsspitze (explizit: des Präsidenten).

vorstellbar sind jetzt ja genaugenommen nur 3 Varianten:
1. Stein fliegt raus
2. Ünal fliegt raus
3. es wird irgendein windelweicher Kompromiss verkündet, den nach dieser Hängepartie niemand mehr abkauft

am wahrscheinlichsten ist natürlich 3.
Herr Lorz wird sich danach hinstellen und das als prima Lösung verkaufen. Wenn es sich dann in ein paar Monaten abzeichnet, dass es doch nicht funktioniert, dann kann er natürlich (wieder einmal) nix dafür. Also alles wie immer :lol:
variante 4:
ünal und stein werden beide vor den kopf gestoßen und es gibt am ende der saison mal wieder einen konzeptionellen neustart :oops:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 21:44
stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 19:10
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 10:40
Recht viel schlauer bin zumindest ich nach Lektüre des Artikels substantiell auch nicht. Geht wohl, wie meistens, um Machtfragen plus persönliche Antipathien, und das wird dann halt in das übliche fußballerische Geschwurbel um "Spielphilosophien" und dergleichen gekleidet. Nervt.
falls der Verein jemals wieder nach oben kommen will, dann müssen die sportlich Verantwortlichen in diesselbe Richtung rudern (bzw. zu konstruktiver Zusammenarbeit bereit und in der Lage sein). Danach sieht es (zum wiederholten Mal) aktuell nicht aus. Dass diese kiste jetzt schon solange schwelt ist mMn auch (wieder einmal!!) Zeichen von Führungsschwäche in der Vereinsspitze (explizit: des Präsidenten).

vorstellbar sind jetzt ja genaugenommen nur 3 Varianten:
1. Stein fliegt raus
2. Ünal fliegt raus
3. es wird irgendein windelweicher Kompromiss verkündet, den nach dieser Hängepartie niemand mehr abkauft

am wahrscheinlichsten ist natürlich 3.
Herr Lorz wird sich danach hinstellen und das als prima Lösung verkaufen. Wenn es sich dann in ein paar Monaten abzeichnet, dass es doch nicht funktioniert, dann kann er natürlich (wieder einmal) nix dafür. Also alles wie immer :lol:
variante 4:
ünal und stein werden beide vor den kopf gestoßen und es gibt am ende der saison mal wieder einen konzeptionellen neustart :oops:
Ich finde es sehr unfair dem Präsidenten Führungsschwäche zu attestieren.Wir alle wissen nicht , wer gegenwärtig wie agiert.Wir wissen auch nicht wie der Präsident intern agiert.
Es ist leicht ohne Verantwortung zu haben Weisheiten von sich zu geben.Und was heisst den Führungsstärke ? Porzellan zu zewrschlagen ? Ünal rausschmeissen ? Da möchte ich mal die Reaktionen hören ?
Trotz der zu erwartenden Reaktionen Ünal rausschmeissen ? um Führungsstärke zu zeigen aber deswegen den sportlichen Erfolg gefährden?
Ich bin froh , wenn der Präsi mit bedacht agiert.Notfalls - wie oft im Leben - eine Kompromisslösung findet.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

Vorweg: In einem Fußball-Fanforum kann und muss diskutiert werden.
Ebenfalls vorweg: Es wäre toll, wenn man vor Weihnachten noch hätte Fakten verkünden können.

Abseits davon sollten wir uns auch nicht gleich verrückt machen.
Die Weihnachtspause lässt Raum für Spekulationen, passiert ist aber erstmal noch gar nichts.

Vermutlich wird, ähnlich wie in allen Unternehmen aktuell, ein Teil der beteiligten Akteure noch im wohlverdienten Urlaub verweilen.
Gespräche können bereits bilateral laufen, ich denke spätestens nächste Woche gibt es dann auch ein vereinsseitiges Update.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2022/23

Beitrag von blue-white worldwide »

So schwer kann es doch gar nicht sein. Lasst doch das Trainerteam die sportlichen Dinge entscheiden. Stein soll nach Verstärkungen für die Regionalliga Ausschau halten und Talente scouten. Jede Neuverpflichtung muss mit dem Trainerteam abgestimmt sein. Wenn MS das zu wenig ist, soll er gehen und wir holen LS zurück. Ihm und dem Trainer haben wir doch den aktuellen sportlichen Erfolg zu verdanken! Es gibt für mich keinen Grund, an diesem Weg etwas zu ändern.
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

Vollmer hat geschrieben:
Mittwoch 4. Januar 2023, 13:12
s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 21:44
stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 19:10


falls der Verein jemals wieder nach oben kommen will, dann müssen die sportlich Verantwortlichen in diesselbe Richtung rudern (bzw. zu konstruktiver Zusammenarbeit bereit und in der Lage sein). Danach sieht es (zum wiederholten Mal) aktuell nicht aus. Dass diese kiste jetzt schon solange schwelt ist mMn auch (wieder einmal!!) Zeichen von Führungsschwäche in der Vereinsspitze (explizit: des Präsidenten).

vorstellbar sind jetzt ja genaugenommen nur 3 Varianten:
1. Stein fliegt raus
2. Ünal fliegt raus
3. es wird irgendein windelweicher Kompromiss verkündet, den nach dieser Hängepartie niemand mehr abkauft

am wahrscheinlichsten ist natürlich 3.
Herr Lorz wird sich danach hinstellen und das als prima Lösung verkaufen. Wenn es sich dann in ein paar Monaten abzeichnet, dass es doch nicht funktioniert, dann kann er natürlich (wieder einmal) nix dafür. Also alles wie immer :lol:
variante 4:
ünal und stein werden beide vor den kopf gestoßen und es gibt am ende der saison mal wieder einen konzeptionellen neustart :oops:
Ich finde es sehr unfair dem Präsidenten Führungsschwäche zu attestieren.Wir alle wissen nicht , wer gegenwärtig wie agiert.Wir wissen auch nicht wie der Präsident intern agiert.
Es ist leicht ohne Verantwortung zu haben Weisheiten von sich zu geben.Und was heisst den Führungsstärke ? Porzellan zu zewrschlagen ? Ünal rausschmeissen ? Da möchte ich mal die Reaktionen hören ?
Trotz der zu erwartenden Reaktionen Ünal rausschmeissen ? um Führungsstärke zu zeigen aber deswegen den sportlichen Erfolg gefährden?
Ich bin froh , wenn der Präsi mit bedacht agiert.Notfalls - wie oft im Leben - eine Kompromisslösung findet.
Komisch, dass wir trotz so viel Dissens zwischen Trainer und Sportdirektor so erfolgreich sind. Aber Dissens bedeutet ja nicht automatisch Erfolglosigkeit. Sollte ein Leistungsknick kommen, muss schnell gehandelt werden. Im Zweifel geht dann zuerst der Trainer.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaues Gold »

blue-white worldwide hat geschrieben:
Mittwoch 4. Januar 2023, 19:28
So schwer kann es doch gar nicht sein. Lasst doch das Trainerteam die sportlichen Dinge entscheiden. Stein soll nach Verstärkungen für die Regionalliga Ausschau halten und Talente scouten. Jede Neuverpflichtung muss mit dem Trainerteam abgestimmt sein. Wenn MS das zu wenig ist, soll er gehen und wir holen LS zurück. Ihm und dem Trainer haben wir doch den aktuellen sportlichen Erfolg zu verdanken! Es gibt für mich keinen Grund, an diesem Weg etwas zu ändern.
Doch, das ist offensichtlich schwer, denn: Wir haben es mit einem Trainer zu tun, der sich - aufgrund der nicht wegzuredenden Erfolge - Freiheiten und Verhaltensregeln in einen in der Zukunft liegenden Vertrag basteln lassen will. Und nein, trotz allem sportlichen Erfolg steht er nicht über dem Sportdirektor und dem Verein. Der Sportdirektor gibt die Richtung vor und das ist (grundsätzlich) gut so. Wenn sich MÜ in dieser Rolle nicht gefällt, sollte er Sportdirektor werden oder sich einen Verein suchen, der sich diese Sperenzchen gefallen lässt. Deine Vorschläge zur Arbeitsteilung zw. MS und MÜ sind absurd: MS soll der Geherda von MÜ sein? Genau diese Story hatten wir bei Nieland: Wer nicht in MÜs Gnaden lebt, kickt nicht. Und was das mit LS immer soll: Wöllte der überhaupt? Bringt das was? Sind wir mit ihm aufgestiegen? Plötzlich der sportliche Messias?

Ich sehe das komplett entspannt: MÜ soll abliefern, er hat einen Vertrag, soll uns den Aufstieg bringen - danach auch gerne einen weiteren Vertrag für die RL. Wenn RL dann nicht mit ihm, dann mit einem anderen Trainer. Auf dieses Szenario gehört sich vorbereitet, denn: Was hier gerne vergessen wird: MÜ hat eine Chance bekommen, hat einen Verein, der ihm das Vertrauen gegeben hat, der ihm ein Podium gibt, sich zu präsentieren. Das durfte er sogar weiter nach dem vergurkten Aufstieg letzten Sommer. Vor seinem Chefposten bei den Blauen hat sich keiner um ihn gerissen, hier wäre auch einmal Wertschätzung in die andere Richtung gerechtfertigt. Denke doch, dass es für den Fall der Fälle Trainerkandidaten für ein Szenario ohne Ünal geben könnte. Und dann dieses Gejammer von MÜ: "Mehr Rückhalt, wenn es mal nicht so läuft" - genau dies diskreditiert jeglichen Leistungsgedanken und ist Ausdruck unserer oft zitierten / kritisierten Wohlfühloase. Mein Respekt an MS, wenn es das genau nicht gibt oder damals nicht gab. Denn, Glück haben wir halt auch insofern, als dass die Truppe ohne nennenswerte oder dauerhafte Ausfälle der Leistungsträger funktioniert / funktionieren kann. Nochmals meine Frage: Wo ist der Beleg, dass MÜ auch "Schwierig" kann?

Ich weigere mich, in dieser Person eine derartige Abhängigkeit zu sehen, wenn MS - und hierzu wissen wir eigentlich zu wenig - mehr Professionalität für die Zukunft einfordert (was eben auch Belange des Trainers betreffen kann), um die Errungenschaft des Aufstieges nicht zu gefährden, kann mir / uns das nur Recht sein, wir brauchen sportliche / und Vereinsstrukturen für die Zukunft, wir brauchen einen Weg, der dauerhaft verhindert, in diesen Niederungen rumzudümpeln, ja, dazu braucht es (auch) einen Trainer, aber nicht zwingend den sich ggfs. auch selbst überschätzenden Ünal.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Blaues Gold hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 00:19
blue-white worldwide hat geschrieben:
Mittwoch 4. Januar 2023, 19:28
So schwer kann es doch gar nicht sein. Lasst doch das Trainerteam die sportlichen Dinge entscheiden. Stein soll nach Verstärkungen für die Regionalliga Ausschau halten und Talente scouten. Jede Neuverpflichtung muss mit dem Trainerteam abgestimmt sein. Wenn MS das zu wenig ist, soll er gehen und wir holen LS zurück. Ihm und dem Trainer haben wir doch den aktuellen sportlichen Erfolg zu verdanken! Es gibt für mich keinen Grund, an diesem Weg etwas zu ändern.
Doch, das ist offensichtlich schwer, denn: Wir haben es mit einem Trainer zu tun, der sich - aufgrund der nicht wegzuredenden Erfolge - Freiheiten und Verhaltensregeln in einen in der Zukunft liegenden Vertrag basteln lassen will. Und nein, trotz allem sportlichen Erfolg steht er nicht über dem Sportdirektor und dem Verein. Der Sportdirektor gibt die Richtung vor und das ist (grundsätzlich) gut so. Wenn sich MÜ in dieser Rolle nicht gefällt, sollte er Sportdirektor werden oder sich einen Verein suchen, der sich diese Sperenzchen gefallen lässt. Deine Vorschläge zur Arbeitsteilung zw. MS und MÜ sind absurd: MS soll der Geherda von MÜ sein? Genau diese Story hatten wir bei Nieland: Wer nicht in MÜs Gnaden lebt, kickt nicht. Und was das mit LS immer soll: Wöllte der überhaupt? Bringt das was? Sind wir mit ihm aufgestiegen? Plötzlich der sportliche Messias?

Ich sehe das komplett entspannt: MÜ soll abliefern, er hat einen Vertrag, soll uns den Aufstieg bringen - danach auch gerne einen weiteren Vertrag für die RL. Wenn RL dann nicht mit ihm, dann mit einem anderen Trainer. Auf dieses Szenario gehört sich vorbereitet, denn: Was hier gerne vergessen wird: MÜ hat eine Chance bekommen, hat einen Verein, der ihm das Vertrauen gegeben hat, der ihm ein Podium gibt, sich zu präsentieren. Das durfte er sogar weiter nach dem vergurkten Aufstieg letzten Sommer. Vor seinem Chefposten bei den Blauen hat sich keiner um ihn gerissen, hier wäre auch einmal Wertschätzung in die andere Richtung gerechtfertigt. Denke doch, dass es für den Fall der Fälle Trainerkandidaten für ein Szenario ohne Ünal geben könnte. Und dann dieses Gejammer von MÜ: "Mehr Rückhalt, wenn es mal nicht so läuft" - genau dies diskreditiert jeglichen Leistungsgedanken und ist Ausdruck unserer oft zitierten / kritisierten Wohlfühloase. Mein Respekt an MS, wenn es das genau nicht gibt oder damals nicht gab. Denn, Glück haben wir halt auch insofern, als dass die Truppe ohne nennenswerte oder dauerhafte Ausfälle der Leistungsträger funktioniert / funktionieren kann. Nochmals meine Frage: Wo ist der Beleg, dass MÜ auch "Schwierig" kann?

Ich weigere mich, in dieser Person eine derartige Abhängigkeit zu sehen, wenn MS - und hierzu wissen wir eigentlich zu wenig - mehr Professionalität für die Zukunft einfordert (was eben auch Belange des Trainers betreffen kann), um die Errungenschaft des Aufstieges nicht zu gefährden, kann mir / uns das nur Recht sein, wir brauchen sportliche / und Vereinsstrukturen für die Zukunft, wir brauchen einen Weg, der dauerhaft verhindert, in diesen Niederungen rumzudümpeln, ja, dazu braucht es (auch) einen Trainer, aber nicht zwingend den sich ggfs. auch selbst überschätzenden Ünal.
Stimme dir zu. Nach Horst Steffen und Dirk Schuster, sollten Wir auch Mustafa Ünal vergraulen...

Ich hab es auch schonmal gesagt, bin in den meisten Punkten halt eher auf Ünals Seite, weil das für mich Kickers ist.
Mehr Jugend, mehr Eigengewächse und mehr Regionallität.
Hat uns diese Abkehr von den "Kickerstugenden" damals nicht Richtung Oberliga geführt?
Ich denke da halt an Zimmermannabschied, UFA, Quatrex, usw.
Ich würde gerne den Ünalweg sehen, auch wenn der am Ende nur bis Regionalliga führt und für keine 3.Liga reicht...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Hoffentlich eskaliert diese Diskussion nicht in beide Richtungen. Denn aufgestiegen sind wir noch lange nicht. Und wer von uns den 2. Schritt vor dem Ersten plant, sollte sich einmal die momentane Tabelle der Regionalliga anschauen. Drei der vier Aufsteigern dümpeln im Tabellenkeller rum, das sollte uns viel mehr zu denken geben. Deshalb ist es sehr wichtig, jetzt schon die richtigen Entscheidungen für die nahe Zukunft zu treffen. Da traue ich MS eine Menge zu, schließlich ist er der Einzige, der wirklich höherklassige Erfahrung mitbringt.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 01:16

Stimme dir zu. Nach Horst Steffen und Dirk Schuster, sollten Wir auch Mustafa Ünal vergraulen...


Bild

Forscher vergleichen erstmals erfolgreich Äpfel mit Birnen
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

brublue hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 10:35
Hoffentlich eskaliert diese Diskussion nicht in beide Richtungen. Denn aufgestiegen sind wir noch lange nicht. Und wer von uns den 2. Schritt vor dem Ersten plant, sollte sich einmal die momentane Tabelle der Regionalliga anschauen. Drei der vier Aufsteigern dümpeln im Tabellenkeller rum, das sollte uns viel mehr zu denken geben. Deshalb ist es sehr wichtig, jetzt schon die richtigen Entscheidungen für die nahe Zukunft zu treffen. Da traue ich MS eine Menge zu, schließlich ist er der Einzige, der wirklich höherklassige Erfahrung mitbringt.
Aber nicht als Sportdirektor, da ist er ein Berufsanfänger und hat bei den Kickers eine Chance bekommen, genau wie MÜ. MÜ hat diese Chance genutzt, er hat geliefert. Der User "blaues Gold" scheint ein persönliches Problem mit MÜ zu haben. MÜ stellt sich nicht über den Verein, sonst wäre er in Verein und Mannschaft auch nicht so beliebt. Den verpassten Aufstieg vorrangig ihm anzukreiden, ist m.E. falsch. Er hat mit der Mannschaft einen sehr guten Punkteschnitt erzielt, man darf hier auch nicht vergessen, dass der Saisonstart unter Gehrmann suboptimal war.
Die Aufstellung ist nun mal Sache des Trainers. Vielleicht hat Nieland auch nicht gespielt, weil die anderen einfach besser waren bzw. gut performt haben. Ich kann mich an das WfV-Pokalspiel gegen Metzingen erinnern. Da hat sich keiner aus der 2. Reihe unbedingt aufgedrängt. Wir sind Tabellenführer mit deutlichem Vorsprung und einer herausragenden Tordifferenz. Da hat MÜ in punkto Aufstellung nicht viel falsch gemacht.
Ich hoffe sehr, dass der Verein die erfolgreiche Zusammenarbeit mit MÜ fortsetzt und dass dessen Vertrag demnächst verlängert wird.

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers.since.1988 »

Mannix hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 11:01
brublue hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 10:35
Hoffentlich eskaliert diese Diskussion nicht in beide Richtungen. Denn aufgestiegen sind wir noch lange nicht. Und wer von uns den 2. Schritt vor dem Ersten plant, sollte sich einmal die momentane Tabelle der Regionalliga anschauen. Drei der vier Aufsteigern dümpeln im Tabellenkeller rum, das sollte uns viel mehr zu denken geben. Deshalb ist es sehr wichtig, jetzt schon die richtigen Entscheidungen für die nahe Zukunft zu treffen. Da traue ich MS eine Menge zu, schließlich ist er der Einzige, der wirklich höherklassige Erfahrung mitbringt.
Aber nicht als Sportdirektor, da ist er ein Berufsanfänger und hat bei den Kickers eine Chance bekommen, genau wie MÜ. MÜ hat diese Chance genutzt, er hat geliefert. Der User "blaues Gold" scheint ein persönliches Problem mit MÜ zu haben. MÜ stellt sich nicht über den Verein, sonst wäre er in Verein und Mannschaft auch nicht so beliebt. Den verpassten Aufstieg vorrangig ihm anzukreiden, ist m.E. falsch. Er hat mit der Mannschaft einen sehr guten Punkteschnitt erzielt, man darf hier auch nicht vergessen, dass der Saisonstart unter Gehrmann suboptimal war.
Die Aufstellung ist nun mal Sache des Trainers. Vielleicht hat Nieland auch nicht gespielt, weil die anderen einfach besser waren bzw. gut performt haben. Ich kann mich an das WfV-Pokalspiel gegen Metzingen erinnern. Da hat sich keiner aus der 2. Reihe unbedingt aufgedrängt. Wir sind Tabellenführer mit deutlichem Vorsprung und einer herausragenden Tordifferenz. Da hat MÜ in punkto Aufstellung nicht viel falsch gemacht.
Ich hoffe sehr, dass der Verein die erfolgreiche Zusammenarbeit mit MÜ fortsetzt und dass dessen Vertrag demnächst verlängert wird.
Man muss sich doch nur mal das Interview von Dickl bei Rackets & More anschauen.
Da sagt er auf die Frage wer bisher sein bester Trainer war sinngemäß:
Dirk Schuster & Horst Steffen sind super Trainer, Covelli macht aus den Möglichkeiten in Göppingen sehr viel , aber sein bisher bester Trainer ist Mustafa Ünal!
Denk des sagt schon viel aus , auch über das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Kickers.since.1988 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 11:15
Mannix hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 11:01
brublue hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 10:35
Hoffentlich eskaliert diese Diskussion nicht in beide Richtungen. Denn aufgestiegen sind wir noch lange nicht. Und wer von uns den 2. Schritt vor dem Ersten plant, sollte sich einmal die momentane Tabelle der Regionalliga anschauen. Drei der vier Aufsteigern dümpeln im Tabellenkeller rum, das sollte uns viel mehr zu denken geben. Deshalb ist es sehr wichtig, jetzt schon die richtigen Entscheidungen für die nahe Zukunft zu treffen. Da traue ich MS eine Menge zu, schließlich ist er der Einzige, der wirklich höherklassige Erfahrung mitbringt.
Aber nicht als Sportdirektor, da ist er ein Berufsanfänger und hat bei den Kickers eine Chance bekommen, genau wie MÜ. MÜ hat diese Chance genutzt, er hat geliefert. Der User "blaues Gold" scheint ein persönliches Problem mit MÜ zu haben. MÜ stellt sich nicht über den Verein, sonst wäre er in Verein und Mannschaft auch nicht so beliebt. Den verpassten Aufstieg vorrangig ihm anzukreiden, ist m.E. falsch. Er hat mit der Mannschaft einen sehr guten Punkteschnitt erzielt, man darf hier auch nicht vergessen, dass der Saisonstart unter Gehrmann suboptimal war.
Die Aufstellung ist nun mal Sache des Trainers. Vielleicht hat Nieland auch nicht gespielt, weil die anderen einfach besser waren bzw. gut performt haben. Ich kann mich an das WfV-Pokalspiel gegen Metzingen erinnern. Da hat sich keiner aus der 2. Reihe unbedingt aufgedrängt. Wir sind Tabellenführer mit deutlichem Vorsprung und einer herausragenden Tordifferenz. Da hat MÜ in punkto Aufstellung nicht viel falsch gemacht.
Ich hoffe sehr, dass der Verein die erfolgreiche Zusammenarbeit mit MÜ fortsetzt und dass dessen Vertrag demnächst verlängert wird.
Man muss sich doch nur mal das Interview von Dickl bei Rackets & More anschauen.
Da sagt er auf die Frage wer bisher sein bester Trainer war sinngemäß:
Dirk Schuster & Horst Steffen sind super Trainer, Covelli macht aus den Möglichkeiten in Göppingen sehr viel , aber sein bisher bester Trainer ist Mustafa Ünal!
Denk des sagt schon viel aus , auch über das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer.
diese aussage von einem aktiven spieler würde ich nicht zu hoch bewerten ;-) wenn er was anderes gesagt hätte, wäre das nicht gerade als clever zu bezeichnen gewesen
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 11:41
Kickers.since.1988 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 11:15
Mannix hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 11:01


Aber nicht als Sportdirektor, da ist er ein Berufsanfänger und hat bei den Kickers eine Chance bekommen, genau wie MÜ. MÜ hat diese Chance genutzt, er hat geliefert. Der User "blaues Gold" scheint ein persönliches Problem mit MÜ zu haben. MÜ stellt sich nicht über den Verein, sonst wäre er in Verein und Mannschaft auch nicht so beliebt. Den verpassten Aufstieg vorrangig ihm anzukreiden, ist m.E. falsch. Er hat mit der Mannschaft einen sehr guten Punkteschnitt erzielt, man darf hier auch nicht vergessen, dass der Saisonstart unter Gehrmann suboptimal war.
Die Aufstellung ist nun mal Sache des Trainers. Vielleicht hat Nieland auch nicht gespielt, weil die anderen einfach besser waren bzw. gut performt haben. Ich kann mich an das WfV-Pokalspiel gegen Metzingen erinnern. Da hat sich keiner aus der 2. Reihe unbedingt aufgedrängt. Wir sind Tabellenführer mit deutlichem Vorsprung und einer herausragenden Tordifferenz. Da hat MÜ in punkto Aufstellung nicht viel falsch gemacht.
Ich hoffe sehr, dass der Verein die erfolgreiche Zusammenarbeit mit MÜ fortsetzt und dass dessen Vertrag demnächst verlängert wird.
Man muss sich doch nur mal das Interview von Dickl bei Rackets & More anschauen.
Da sagt er auf die Frage wer bisher sein bester Trainer war sinngemäß:
Dirk Schuster & Horst Steffen sind super Trainer, Covelli macht aus den Möglichkeiten in Göppingen sehr viel , aber sein bisher bester Trainer ist Mustafa Ünal!
Denk des sagt schon viel aus , auch über das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer.
diese aussage von einem aktiven spieler würde ich nicht zu hoch bewerten ;-) wenn er was anderes gesagt hätte, wäre das nicht gerade als clever zu bezeichnen gewesen
In Kaiserslautern oder Elversberg wird er jetzt nicht mehr verpflichtet. :P

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickersfreund »

Der Hype um Ünal geht mir auf den berühmten S..k. wenn er nicht Kompromisbereit ist, soll er gehen. Stein hat für mich fast alles richtig gemacht und auf die Spieler gesetzt die mir haben.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

kickersfreund hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 18:59
Der Hype um Ünal geht mir auf den berühmten S..k. wenn er nicht Kompromisbereit ist, soll er gehen. Stein hat für mich fast alles richtig gemacht und auf die Spieler gesetzt die mir haben.
Du hast also die Thematik bisher nicht verfolgt?
Stein wollte viele externe Neuzugänge (und hat die zum Großteil nicht bekommen), Ünal wollte mit dem Vorhandenen Personal arbeiten und Spieler aus der Region oder dem Nachwuchs dazuholen, was zum aktuellen Erfolg führt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 19:09
kickersfreund hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 18:59
Der Hype um Ünal geht mir auf den berühmten S..k. wenn er nicht Kompromisbereit ist, soll er gehen. Stein hat für mich fast alles richtig gemacht und auf die Spieler gesetzt die mir haben.
Du hast also die Thematik bisher nicht verfolgt?
Stein wollte viele externe Neuzugänge (und hat die zum Großteil nicht bekommen), Ünal wollte mit dem Vorhandenen Personal arbeiten und Spieler aus der Region oder dem Nachwuchs dazuholen, was zum aktuellen Erfolg führt.
Wir sollten nicht zu sehr polarisieren. Die Hintergründe sind zu wenig bekannt.

Aber langsam werde ich nervös. Eine Entscheidung sollte diese Woche noch fallen. Bei den Kickers ist das halt so: Last minute Entscheidungen. Immer spannend. Selbst eine komfortable Tabellensituation ist deshalb nicht beruhigend ;-)
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

kickersfreund hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 18:59
Der Hype um Ünal geht mir auf den berühmten S..k. wenn er nicht Kompromisbereit ist, soll er gehen. Stein hat für mich fast alles richtig gemacht und auf die Spieler gesetzt die mir haben.
Und mir geht solch ein Kommentar auf den S.K. Bist du bei den Gesprächen dabei? Weist du Näheres? Dann teile uns doch bitte deine Fakten mit!

In ein paar Tagen ist Trainingsbeginn und dann werden wir erfahren, wie es weiter geht. Ich bin optimistisch: es bleibt wie es ist, Ünal wird verlängern und
es wird sich aufs wesentliche konzentriert: Aufstieg!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

Warum es sich so lange hinzieht?

Vielleicht sollte man noch bedenken:
- MÜ hat noch einen Lehrauftrag. Er muss sich überlegen, ob der dann in der RL ruht. Oder ob der Trainerjob nebenher geht.
- MÜ muss noch für höhere Klassen die Lizenz erwerben. Auch das muss er dann nebenher machen.

Es gibt also viele Punkte, die verhandelt und entschieden werden müssen.

Also Geduld.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Die überlangen Verhandlungen lassen sich aber durchaus auch so deuten, dass die Positionen und Gräben zwischen MS und MÜ doch weiter auseinander liegen als gedacht. Ich tippe mal darauf, dass es den Beteiligten gelingen wird, eine Art „Burgfrieden“ zu schließen. Die Frage ist halt nur, ob die gezogenen Grenzlinien und Übereinkünfte auf Dauer tragfähig sind. Wenn zwei partout nicht miteinander können (so was soll ja vorkommen), brechen die Wunden erfahrungsgemäß bei nächster Gelegenheit wieder auf, etwa wenn es sportlich mal nicht so laufen sollte. Letztendlich wäre dann eine finale Lösung nur aufgeschoben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Blood »

Lorz meinte in seinem Interview vor Weihnachten noch sie würden das Thema "sicher nicht" mit in die Vorbereitung nehmen wollen. Es sieht wohl in der Tat so aus als wäre die Sache komplizierter als ursprünglich angenommen.

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: Kader 2022/23

Beitrag von PHR »

Blue Blood hat geschrieben:
Montag 9. Januar 2023, 19:24
Lorz meinte in seinem Interview vor Weihnachten noch sie würden das Thema "sicher nicht" mit in die Vorbereitung nehmen wollen. Es sieht wohl in der Tat so aus als wäre die Sache komplizierter als ursprünglich angenommen.

Dann hoffen wir das Beste und, dass die sportlichen Leistungen der Blauen nicht leiden und das Ziel Aufstieg gut erreicht wird.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »

Mal einen Blick in das Video von https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... reitung-2/werfen. Ab Minute 2:03 kommt MÜ zu seiner Situation zu Wort. Finde das hört sich ganz ok an. Kann ja aber jeder selber interpretieren.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Als Fan und distanzierter Beobachter frage ich mich halt schon, warum das so lange dauert. In sportlicher Hinsicht gibt es nichts zu meckern. Die Mannschaft macht einen guten Job, wirkt homogen und gefestigt, strahlt Selbstvertrauen aus und bringt es auch durch Leistung und Ergebnisse auf den Platz.

Trainer und Sportdirektor müssen in der Personalpolitik einen gemeinsamen Nenner finden. Als Trainer möchtest Du bei den Verpflichtungen und der Zusammenstellung natürlich ein Mitspracherecht haben. Dasselbe gilt natürlich auch für den Sportdirektor. Es ist Teamwork gefragt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Das sind die brennendsten Fragen beim Trainingsstart: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 60c8f.html

Auszüge:

Eigentlich wollten die Stuttgarter Kickers das heikle Thema nicht mit in die Vorbereitung nehmen. Doch als Mustafa Ünal am Dienstag um 11 Uhr die Spieler des Fußball-Oberliga-Spitzenreiters zum ersten Training 2023 im ADM-Sportpark versammelte, war die Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrags immer noch nicht eingetütet. Die Angelegenheit ist hochbrisant, auch wenn der 39-Jährige sich gelassen äußert: „Wir befinden uns regelmäßig im Austausch, von meiner Seite aus ist das kein Problem.“ Es geht nicht um einen Gehaltspoker, sondern um die Abgrenzung der Kompetenzen zwischen ihm und Sportdirektor Marc Stein. Wer gibt die Richtung vor in sportlichen Fragen? Wer hat das Sagen bei Kaderzusammenstellung und Trainingsgestaltung? Wird der eingeschlagene Weg mit Spielern aus der Region und dem eigenen NLZ fortgeführt?

Wenn nicht alles täuscht, hat es sich der Kickers-Chef aber doch leichter vorgestellt, einen Kompromiss zu finden. Es liegt an ihm und seinen Präsidiumskollegen, die Richtung für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins festzulegen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

omijan
Kickers-Fan
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von omijan »

Roland hat geschrieben:
Dienstag 10. Januar 2023, 17:48
Mal einen Blick in das Video von https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... reitung-2/werfen. Ab Minute 2:03 kommt MÜ zu seiner Situation zu Wort. Finde das hört sich ganz ok an. Kann ja aber jeder selber interpretieren.
Für mich klingt das auch sehr optimistisch und so wird es ja dann auch vom Sprecher des Berichts gedeutet.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

omijan hat geschrieben:
Dienstag 10. Januar 2023, 22:20
Roland hat geschrieben:
Dienstag 10. Januar 2023, 17:48
Mal einen Blick in das Video von https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... reitung-2/werfen. Ab Minute 2:03 kommt MÜ zu seiner Situation zu Wort. Finde das hört sich ganz ok an. Kann ja aber jeder selber interpretieren.
Für mich klingt das auch sehr optimistisch und so wird es ja dann auch vom Sprecher des Berichts gedeutet.

Der Sprecher arbeitet ja auch regelmäßig für die Kickers. Da erwarte ich dann keine andere Aussage.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Richtig, Buddy. Die Fangemeinde erwartet natürlich eine positive Botschaft und eine Lösung des Problems. Die Sache scheint aber ziemlich verfahren zu sein. Trainer und Sportdirektor haben offensichtlich ein Problem auf der Beziehungsebene, das sich auf der Sachebene nur schwer oder möglicherweise gar nicht lösen lässt. Wenn das so sein sollte, muss das Präsidium eine Entscheidung treffen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaues Gold »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 20:32
Richtig, Buddy. Die Fangemeinde erwartet natürlich eine positive Botschaft und eine Lösung des Problems. Die Sache scheint aber ziemlich verfahren zu sein. Trainer und Sportdirektor haben offensichtlich ein Problem auf der Beziehungsebene, das sich auf der Sachebene nur schwer oder möglicherweise gar nicht lösen lässt. Wenn das so sein sollte, muss das Präsidium eine Entscheidung treffen.
Ähmmm, darf ich fragen: Warum auf der "Beziehungsebene"? Es ist ausschließlich die Sachebene, die zur Beziehungsebene wird, aber nur, weil der eine oder andere die Sachebene verlassen will, weil er inhaltlich / "sachlich" nicht einverstanden ist. Und da, auf dieser Sachebene, die so vom Vorgesetzten kommt, so mutmaße ich, findet sich MÜ nicht ganz sooooo zurecht und wieder.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaues Gold »

Blauer Radler hat geschrieben:
Freitag 6. Januar 2023, 10:18
Warum es sich so lange hinzieht?

Vielleicht sollte man noch bedenken:
- MÜ hat noch einen Lehrauftrag. Er muss sich überlegen, ob der dann in der RL ruht. Oder ob der Trainerjob nebenher geht.
- MÜ muss noch für höhere Klassen die Lizenz erwerben. Auch das muss er dann nebenher machen.

Es gibt also viele Punkte, die verhandelt und entschieden werden müssen.

Also Geduld.
Wenn das so alles stimmt, ist der Duktus falsch: Nicht nur MÜ muss sich das überlegen, sondern auch der Verein. Vielleicht passt das dann - realistisch - für die RL gar nicht mehr so ideal.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaues Gold »

SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 19:09
kickersfreund hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 18:59
Der Hype um Ünal geht mir auf den berühmten S..k. wenn er nicht Kompromisbereit ist, soll er gehen. Stein hat für mich fast alles richtig gemacht und auf die Spieler gesetzt die mir haben.
Du hast also die Thematik bisher nicht verfolgt?
Stein wollte viele externe Neuzugänge (und hat die zum Großteil nicht bekommen), Ünal wollte mit dem Vorhandenen Personal arbeiten und Spieler aus der Region oder dem Nachwuchs dazuholen, was zum aktuellen Erfolg führt.
Da ist doch eine Mär: Warum soll MS Spieler dazu holen, extern, wenn der bestehende Kader mit Jungs aus der Region passt? Und, das sei mir zugestanden, so viel Opportunismus muss man auch MÜ unterstellen, nämlich dass er Erfolg auch um seinetwillen will - das ist doch nicht mit Jungs aus der Region zwangsläufig garantiert, bloß weil man Ünal heißt und wie Ünal trainiert. Und da darf ich dann mal nach Tyron Profis fragen? Wo ist der? Warum bekommt / bekam er bei MÜ keine Chance - er hat in Göppingen geliefert? Warum holt er ihn aus Göppingen zurück (oder hat Stein ihn geholt und deswegen kickt er nicht: Analog dem "Modell Nieland"?) Was ist der MÜ-Master-Plan nun? Wir gehen ohne 2 Back-up Stürmer in die Rückrunde? Das wollt ihr dem Herrscher aller Reusen in spe auch durchgehen lassen? Gut, ggfs. finden wir einen "Spieler aus der Region oder dem Nachwuchs" der dann Dickl oder Braig ersetzt. Jaja.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Blaues Gold hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 22:33
SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 19:09
kickersfreund hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 18:59
Der Hype um Ünal geht mir auf den berühmten S..k. wenn er nicht Kompromisbereit ist, soll er gehen. Stein hat für mich fast alles richtig gemacht und auf die Spieler gesetzt die mir haben.
Du hast also die Thematik bisher nicht verfolgt?
Stein wollte viele externe Neuzugänge (und hat die zum Großteil nicht bekommen), Ünal wollte mit dem Vorhandenen Personal arbeiten und Spieler aus der Region oder dem Nachwuchs dazuholen, was zum aktuellen Erfolg führt.
Da ist doch eine Mär: Warum soll MS Spieler dazu holen, extern, wenn der bestehende Kader mit Jungs aus der Region passt? Und, das sei mir zugestanden, so viel Opportunismus muss man auch MÜ unterstellen, nämlich dass er Erfolg auch um seinetwillen will - das ist doch nicht mit Jungs aus der Region zwangsläufig garantiert, bloß weil man Ünal heißt und wie Ünal trainiert. Und da darf ich dann mal nach Tyron Profis fragen? Wo ist der? Warum bekommt / bekam er bei MÜ keine Chance - er hat in Göppingen geliefert? Warum holt er ihn aus Göppingen zurück (oder hat Stein ihn geholt und deswegen kickt er nicht: Analog dem "Modell Nieland"?) Was ist der MÜ-Master-Plan nun? Wir gehen ohne 2 Back-up Stürmer in die Rückrunde? Das wollt ihr dem Herrscher aller Reusen in spe auch durchgehen lassen? Gut, ggfs. finden wir einen "Spieler aus der Region oder dem Nachwuchs" der dann Dickl oder Braig ersetzt. Jaja.
Aus deinen Beiträgen liest sich heraus, das Du ein persönliches Problem mit MÜ hast.

Geh doch einfach Mal hoch und frag die betroffenen selbst wenn du den Schilderungen mehrerer Personen aus Dritter Hand nicht glaubst...
Profis ist aktuell der Backup von Braig, Braig liefert also spielt Er. Würde Braig nicht liefern, würde Profis spielen...
Ich fände gut man verleiht Tyron ein halbes Jahr nochmal und holt für die Bank einen alten dem es reicht pro Spiel 10 Minuten zu kicken, der bei Bedarf aber auch das eine oder andere Tor macht.

Eine "Starverpflichtung" wie Sökler, finde ich (wie auch das Team und der Trainer) unnötig (außer z.B. ein Braig oder Dickel verletzt sich in der Vorbereitung schwer)


Anderes Thema, weiß jemand ob Casteluci die Ellenbogen OP gemacht hat und wenn Ja, wie diese verlaufen ist?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaues Gold »

Mannix hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 11:01
brublue hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 10:35
Hoffentlich eskaliert diese Diskussion nicht in beide Richtungen. Denn aufgestiegen sind wir noch lange nicht. Und wer von uns den 2. Schritt vor dem Ersten plant, sollte sich einmal die momentane Tabelle der Regionalliga anschauen. Drei der vier Aufsteigern dümpeln im Tabellenkeller rum, das sollte uns viel mehr zu denken geben. Deshalb ist es sehr wichtig, jetzt schon die richtigen Entscheidungen für die nahe Zukunft zu treffen. Da traue ich MS eine Menge zu, schließlich ist er der Einzige, der wirklich höherklassige Erfahrung mitbringt.
.......

Der User "blaues Gold" scheint ein persönliches Problem mit MÜ zu haben. MÜ stellt sich nicht über den Verein, sonst wäre er in Verein und Mannschaft auch nicht so beliebt. Den verpassten Aufstieg vorrangig ihm anzukreiden, ist m.E. falsch. Er hat mit der Mannschaft einen sehr guten Punkteschnitt erzielt, man darf hier auch nicht vergessen, dass der Saisonstart unter Gehrmann suboptimal war.
......
Jup, das mit dem "persönlichen Problem" kann mittlerweile sein, weil der Trainer sich eben nicht oder auch nicht in die Sache des Vereins stellt, sondern lediglich seine Sicht der Dinge hat. Er segelt auf der Erfolgswelle, wir sind so jämmerlich durstig nach Erfolg, dass wir das ganze Verhalten zur Seite schieben. Ich halte ebendieses Verhalten für schädlich und hochgradig fragwürdig, er treibt einen Keil zwischen Sport und Rest des Vereins mit Sportdirektor, Präsidium, Aufsichtsrat. Schon alleine die aufgeworfene Forderung man möge dann halt den Sportdirektor entfernen, auf dass der Trainer doch endlich unterschreiben kann, ist in der Sache (ob fachlich richtig oder nicht) so fatal und grundsätzlich abstoßend, dass ich hoffe, dass mein Verein das nicht mit macht. Wenn MÜ die Chuzpe hat, den Verantwortlichen das "Entweder-er-oder-ich" Fragespiel vor die Füße zu kippen, dann muss er gehen. Das ist ein Ausdruck dafür, dass er sämtliche Autoritäten missachtet, hier konkret die Anstellung des Sportdirektors in Frage stellt.
Und nein, ganz sicherlich gibt es auch bei uns Spieler, die mit dem Trainer nicht einverstanden sind, sich andere Einsatzzeiten erhoffen. Warum soll das bei MÜ anders sein?
Und abermals nein, es ist richtig, ihm den verpassten Aufstieg eben auch in die Bilanz zu schreiben. Wer in den Relegationsspielen eine Chance hat, darf die doch nutzen - oder war an der Einstellung der Mannschaft in Trier Gehrmann (noch) schuld?
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaues Gold »

SVKDave hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 22:42
Blaues Gold hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 22:33
SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 19:09


Du hast also die Thematik bisher nicht verfolgt?
Stein wollte viele externe Neuzugänge (und hat die zum Großteil nicht bekommen), Ünal wollte mit dem Vorhandenen Personal arbeiten und Spieler aus der Region oder dem Nachwuchs dazuholen, was zum aktuellen Erfolg führt.
Da ist doch eine Mär: Warum soll MS Spieler dazu holen, extern, wenn der bestehende Kader mit Jungs aus der Region passt? Und, das sei mir zugestanden, so viel Opportunismus muss man auch MÜ unterstellen, nämlich dass er Erfolg auch um seinetwillen will - das ist doch nicht mit Jungs aus der Region zwangsläufig garantiert, bloß weil man Ünal heißt und wie Ünal trainiert. Und da darf ich dann mal nach Tyron Profis fragen? Wo ist der? Warum bekommt / bekam er bei MÜ keine Chance - er hat in Göppingen geliefert? Warum holt er ihn aus Göppingen zurück (oder hat Stein ihn geholt und deswegen kickt er nicht: Analog dem "Modell Nieland"?) Was ist der MÜ-Master-Plan nun? Wir gehen ohne 2 Back-up Stürmer in die Rückrunde? Das wollt ihr dem Herrscher aller Reusen in spe auch durchgehen lassen? Gut, ggfs. finden wir einen "Spieler aus der Region oder dem Nachwuchs" der dann Dickl oder Braig ersetzt. Jaja.
Aus deinen Beiträgen liest sich heraus, das Du ein persönliches Problem mit MÜ hast.

Geh doch einfach Mal hoch und frag die betroffenen selbst wenn du den Schilderungen mehrerer Personen aus Dritter Hand nicht glaubst...
Profis ist aktuell der Backup von Braig, Braig liefert also spielt Er. Würde Braig nicht liefern, würde Profis spielen...
Ich fände gut man verleiht Tyron ein halbes Jahr nochmal und holt für die Bank einen alten dem es reicht pro Spiel 10 Minuten zu kicken, der bei Bedarf aber auch das eine oder andere Tor macht.

Eine "Starverpflichtung" wie Sökler, finde ich (wie auch das Team und der Trainer) unnötig (außer z.B. ein Braig oder Dickel verletzt sich in der Vorbereitung schwer)


Anderes Thema, weiß jemand ob Casteluci die Ellenbogen OP gemacht hat und wenn Ja, wie diese verlaufen ist?
Schon wieder einer, der mir ein "persönliches Problem" unterstellt. Ok, ja - und Du bist dann der MÜ-Jünger, dann sind wir quitt :)
Mit dem Profis kannst Du Dich täuschen .... und wie kann man auf jemand setzen, den man im Wettbewerb nicht bringt? Und zudem bzw. aber: So einen "Alten" zu verpflichten ist auch nicht gerade das MÜ-Modell: So von wegen Nachwuchs und Region und so, oder????
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaues Gold »

SVKDave hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 22:42
Blaues Gold hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 22:33
SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 5. Januar 2023, 19:09


Du hast also die Thematik bisher nicht verfolgt?
Stein wollte viele externe Neuzugänge (und hat die zum Großteil nicht bekommen), Ünal wollte mit dem Vorhandenen Personal arbeiten und Spieler aus der Region oder dem Nachwuchs dazuholen, was zum aktuellen Erfolg führt.
Da ist doch eine Mär: Warum soll MS Spieler dazu holen, extern, wenn der bestehende Kader mit Jungs aus der Region passt? Und, das sei mir zugestanden, so viel Opportunismus muss man auch MÜ unterstellen, nämlich dass er Erfolg auch um seinetwillen will - das ist doch nicht mit Jungs aus der Region zwangsläufig garantiert, bloß weil man Ünal heißt und wie Ünal trainiert. Und da darf ich dann mal nach Tyron Profis fragen? Wo ist der? Warum bekommt / bekam er bei MÜ keine Chance - er hat in Göppingen geliefert? Warum holt er ihn aus Göppingen zurück (oder hat Stein ihn geholt und deswegen kickt er nicht: Analog dem "Modell Nieland"?) Was ist der MÜ-Master-Plan nun? Wir gehen ohne 2 Back-up Stürmer in die Rückrunde? Das wollt ihr dem Herrscher aller Reusen in spe auch durchgehen lassen? Gut, ggfs. finden wir einen "Spieler aus der Region oder dem Nachwuchs" der dann Dickl oder Braig ersetzt. Jaja.

Eine "Starverpflichtung" wie Sökler, finde ich (wie auch das Team und der Trainer) unnötig (außer z.B. ein Braig oder Dickel verletzt sich in der Vorbereitung schwer)

Also dann schon, ja, gell, oder? Da geht es dann mal ohne Region und Nachwuchs?? Würde der MÜ auch niiiiiiieeeee machen, sein Alleinstellungsmerkmal und Qualitätsversprechen ist nämlich "Region und Nachwuchs".
Leute, entscheidet Euch!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Blaues Gold hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 23:02
SVKDave hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 22:42
Blaues Gold hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 22:33


Da ist doch eine Mär: Warum soll MS Spieler dazu holen, extern, wenn der bestehende Kader ummit Jungs aus der Region passt? Und, das sei mir zugestanden, so viel Opportunismus muss man auch MÜ unterstellen, nämlich dass er Erfolg auch um seinetwillen will - das ist doch nicht mit Jungs aus der Region zwangsläufig garantiert, bloß weil man Ünal heißt und wie Ünal trainiert. Und da darf ich dann mal nach Tyron Profis fragen? Wo ist der? Warum bekommt / bekam er bei MÜ keine Chance - er hat in Göppingen geliefert? Warum holt er ihn aus Göppingen zurück (oder hat Stein ihn geholt und deswegen kickt er nicht: Analog dem "Modell Nieland"?) Was ist der MÜ-Master-Plan nun? Wir gehen ohne 2 Back-up Stürmer in die Rückrunde? Das wollt ihr dem Herrscher aller Reusen in spe auch durchgehen lassen? Gut, ggfs. finden wir einen "Spieler aus der Region oder dem Nachwuchs" der dann Dickl oder Braig ersetzt. Jaja.

Eine "Starverpflichtung" wie Sökler, finde ich (wie auch das Team und der Trainer) unnötig (außer z.B. ein Braig oder Dickel verletzt sich in der Vorbereitung schwer)

Also dann schon, ja, gell, oder? Da geht es dann mal ohne Region und Nachwuchs?? Würde der MÜ auch niiiiiiieeeee machen, sein Alleinstellungsmerkmal und Qualitätsversprechen ist nämlich "Region und Nachwuchs".
Leute, entscheidet Euch!
Ich bin raus.
Don't feed the trolls...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

@Blaues Gold

Da habe ich einen kurzen Ausflug in die Psychologie gewagt und eine Anleihe aus dem „Eisberg“Kommunikationsmodell gemacht (Auszug aus Focus online v. 21.05.2000):

"Das Eisbergmodell verweist auf das Bild eines Eisbergs im Wasser. Bei einem solchen befinden sich 20 % der Eisfläche über Wasser. Die restlichen 80 % liegen unter der Wasseroberfläche. Dieses 80/20-Verhältnis wird auch Pareto-Prinzip genannt.

Auf zwischenmenschliche Kommunikation angewandt, bedeutet das Eisbergmodell: 20 % der Kommunikation finden auf der sogenannten Sachebene statt. Die Sachebene beinhaltet Daten, Fakten und Informationen. Diese werden verbal, also sprachlich kommuniziert.

Die restlichen 80 % der Kommunikation spielen sich auf der Beziehungsebene ab. Diese umfasst Empfindungen, Gefühle und Stimmungen. Vermittelt werden sie nonverbal, also mittels Mimik, Gestik oder Tonfall.

Verständlich wird dies, wenn es klar wird, dass derselbe Satz viele unterschiedliche Bedeutungen haben kann. Sein Sinn hängt nicht nur von dem ab, was gesagt wird. Es hängt auch und vor allem davon ab, wie es gesagt wird, in welchem Tonfall, mit welchem Gesichtsausdruck.

Da die Beziehungsebene demnach den größeren Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation ausmacht, ist sie für deren Erfolg entscheidend. Störungen auf der Beziehungsebene wirken sich auch auf die Sachebene aus."


Auf das Verhältnis von MÜ und MS herunter gebrochen würde das bedeuten: Zwischen diesen beiden besteht ein gefühlsmäßiger Konflikt. Diese Störung auf der Beziehungsebene kann dazu führen, dass die Kommunikation auch auf der Sachebene misslingt, obwohl niemand etwas Falsches gesagt oder missverstanden hat.

Und natürlich, wenn ein solcher Konflikt auf der Beziehungsebene nicht aufzulösen ist, dann müssen wir uns tatsächlich von einem der beiden trennen. Du würdest MÜ präferieren, ich hingegen würde am Trainer festhalten. Die Mannschaft steht (mit wenigen Ausnahmen) voll hinter dem Trainer und zeigt das auch auf dem Platz. Das sind nicht nur Lippenbekenntnisse. Wir haben schon einmal zu lange an einem Sportdirektor festgehalten und den Trainer viel zu schnell gefeuert. Der Ausgang ist bekannt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Blaues Gold hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 22:50
Ich halte ebendieses Verhalten für schädlich und hochgradig fragwürdig, er treibt einen Keil zwischen Sport und Rest des Vereins mit Sportdirektor, Präsidium, Aufsichtsrat. Schon alleine die aufgeworfene Forderung man möge dann halt den Sportdirektor entfernen, auf dass der Trainer doch endlich unterschreiben kann, ist in der Sache (ob fachlich richtig oder nicht) so fatal und grundsätzlich abstoßend, dass ich hoffe, dass mein Verein das nicht mit macht.
diese forderung stellt aber nicht der trainer (zumindest nicht öffentlich) sondern nur ein teil der forumsgemeinde
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers.since.1988 »

s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2023, 09:25
Blaues Gold hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 22:50
Ich halte ebendieses Verhalten für schädlich und hochgradig fragwürdig, er treibt einen Keil zwischen Sport und Rest des Vereins mit Sportdirektor, Präsidium, Aufsichtsrat. Schon alleine die aufgeworfene Forderung man möge dann halt den Sportdirektor entfernen, auf dass der Trainer doch endlich unterschreiben kann, ist in der Sache (ob fachlich richtig oder nicht) so fatal und grundsätzlich abstoßend, dass ich hoffe, dass mein Verein das nicht mit macht.
diese forderung stellt aber nicht der trainer (zumindest nicht öffentlich) sondern nur ein teil der forumsgemeinde
Vor allem macht seine Aussage ja überhaupt keinen Sinn.
M.Ü. treibt einen Keil zwischen Sport und den Rest des Vereins, aber genau dieser Rest des Vereins setzt aktuell alle Hebel in Bewegung um mit ihm zu verlängern.
Also kann er ja so falsch nicht sein.
Ausserdem gibt es das Problem ja nicht nur mit der 1. Mannschaft, sondern in der Jugend auch.
Der NLZ Leiter möchte doch unter den aktuellen Bedingungen seinen Vertrag ebenfalls nicht verlängern!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Kickers.since.1988 hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2023, 09:38
s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2023, 09:25
Blaues Gold hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 22:50
Ich halte ebendieses Verhalten für schädlich und hochgradig fragwürdig, er treibt einen Keil zwischen Sport und Rest des Vereins mit Sportdirektor, Präsidium, Aufsichtsrat. Schon alleine die aufgeworfene Forderung man möge dann halt den Sportdirektor entfernen, auf dass der Trainer doch endlich unterschreiben kann, ist in der Sache (ob fachlich richtig oder nicht) so fatal und grundsätzlich abstoßend, dass ich hoffe, dass mein Verein das nicht mit macht.
diese forderung stellt aber nicht der trainer (zumindest nicht öffentlich) sondern nur ein teil der forumsgemeinde
Vor allem macht seine Aussage ja überhaupt keinen Sinn.
M.Ü. treibt einen Keil zwischen Sport und den Rest des Vereins, aber genau dieser Rest des Vereins setzt aktuell alle Hebel in Bewegung um mit ihm zu verlängern.
Also kann er ja so falsch nicht sein.
Ausserdem gibt es das Problem ja nicht nur mit der 1. Mannschaft, sondern in der Jugend auch.
Der NLZ Leiter möchte doch unter den aktuellen Bedingungen seinen Vertrag ebenfalls nicht verlängern!
Was meinst Du mit "unter den aktuellen Bedingungen"? Danke.
Black and blue

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers.since.1988 »

magge hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2023, 11:56
Kickers.since.1988 hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2023, 09:38
s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2023, 09:25


diese forderung stellt aber nicht der trainer (zumindest nicht öffentlich) sondern nur ein teil der forumsgemeinde
Vor allem macht seine Aussage ja überhaupt keinen Sinn.
M.Ü. treibt einen Keil zwischen Sport und den Rest des Vereins, aber genau dieser Rest des Vereins setzt aktuell alle Hebel in Bewegung um mit ihm zu verlängern.
Also kann er ja so falsch nicht sein.
Ausserdem gibt es das Problem ja nicht nur mit der 1. Mannschaft, sondern in der Jugend auch.
Der NLZ Leiter möchte doch unter den aktuellen Bedingungen seinen Vertrag ebenfalls nicht verlängern!
Was meinst Du mit "unter den aktuellen Bedingungen"? Danke.
ich sag mal so:
Man muss aktuell nun wahrlich kein "Kickers Insider" sein um mitzubekommen, damit sich auf der einen Seite NLZ-Leitung und Trainer-Team (erste Mannschaft) blendend verstehen und eine klare Philosophie verfolgen und auf der anderen Seite...steht halt unser Sportdirektor...
Wie auch immer, es muss halt schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden und zwar eine mit der der Verein erfolgreich sein kann/wird.

Antworten