Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

Mir wird hier echt zu viel behauptet und geschlussfolgert...
Ich freue mich, falls sich der Verein und der Spieler entscheiden, eine Entscheidung zu korrigieren, die aus unterschiedlichen Gründen gefallen ist und zu der es unterschiedliche Sichtweisen gibt.
Und ich würde mich umso mehr freuen, wenn das ein kleiner Baustein für den Aufstieg würde und Momo sich bei uns weiterentwickeln könnte!

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Ich würde mich sehr freuen , wenn MÜ verlängert.Aber ich denke der Verein muss zwischenzeitlich auch einen
Plan B haben. Mein Plan B ist Uwe Koschinat.Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer.Ob er bezahlbar wäre ?
Ob er 4 . Liga will ?

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2022/23

Beitrag von hoha »

Mir geht das mit MÜ zwischenzeitlich auch zu lang. Die Meinungen und Forderungen sind sicherlich der jeweiligen anderen Seite bekannt, deshalb sollten die Blauen MÜ einen Vertrag vorlegen mit den Zugeständnissen welche vertretbar sind und eine Frist benennen, bis wann er unterzeichnet sein muss. Sollte MÜ nicht unterschreiben, dann wars das und der Verein muss einen Nachfolger suchen.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

Vollmer hat geschrieben:
Donnerstag 26. Januar 2023, 15:43
Ich würde mich sehr freuen , wenn MÜ verlängert.Aber ich denke der Verein muss zwischenzeitlich auch einen
Plan B haben. Mein Plan B ist Uwe Koschinat.Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer.Ob er bezahlbar wäre ?
Ob er 4 . Liga will ?
Koschinat, warum nicht, wenn Mustl lieber woanders Junioren trainieren will.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Vollmer hat geschrieben:
Donnerstag 26. Januar 2023, 15:43
Ich würde mich sehr freuen , wenn MÜ verlängert.Aber ich denke der Verein muss zwischenzeitlich auch einen
Plan B haben. Mein Plan B ist Uwe Koschinat.Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer.Ob er bezahlbar wäre ?
Ob er 4 . Liga will ?
Mein Plan B wäre eher Lutz Siebrecht, allerdings nicht als Trainer.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

hoha hat geschrieben:
Donnerstag 26. Januar 2023, 16:22
Mir geht das mit MÜ zwischenzeitlich auch zu lang. Die Meinungen und Forderungen sind sicherlich der jeweiligen anderen Seite bekannt, deshalb sollten die Blauen MÜ einen Vertrag vorlegen mit den Zugeständnissen welche vertretbar sind und eine Frist benennen, bis wann er unterzeichnet sein muss. Sollte MÜ nicht unterschreiben, dann wars das und der Verein muss einen Nachfolger suchen.
finde ich gut. allerdings weiß ich schon, wer jetzt bereits in den startlöchern steht, um den für einen seelenlosen söldnertrainer vom hof gejagten musti zu betrauern :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Azulblanco »

hoha hat geschrieben:
Donnerstag 26. Januar 2023, 16:22
Mir geht das mit MÜ zwischenzeitlich auch zu lang. Die Meinungen und Forderungen sind sicherlich der jeweiligen anderen Seite bekannt, deshalb sollten die Blauen MÜ einen Vertrag vorlegen mit den Zugeständnissen welche vertretbar sind und eine Frist benennen, bis wann er unterzeichnet sein muss. Sollte MÜ nicht unterschreiben, dann wars das und der Verein muss einen Nachfolger suchen.
Hoffentlich hat dieses monatelange "Rumeiern" keine Auswirkung auf unser Saisonziel. Die Mannschaft braucht eine klare Führung durch Respektspersonen und kein endloses Zickenspiel.
Beide (Ünal und Stein) sind Neulinge in ihrer Aufgabe und sollen sich erst einmal durch den Aufstieg bewähren und einen Erfolg erarbeiten. Dann erst kann man vielleicht leise anfangen und sanfte Forderungen stellen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

"Azulblanco" wie Recht Du hast. Ich sehe durch diesen Hickhack auch unser Ziel in Gefahr. Langsam wird es Zeit, dass unser Präsident ein Machtwort spricht.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Tobi78 »

Die Situation ist nicht ideal aber auch nicht so schlimm wie manche hier glauben machen wollen. Die Mannschaft ist gefestigt, gierig und hat die richtigen Führungsspieler in ihren Reihen. Jeder Spieler will unbedingt aufsteigen und wird sich voll reinhängen. Das hat wenig mit dem Trainer zu tun. Musti hat die Mannschaft soweit entwickelt, dass sie in dieser guten Verfassung und Ausgangssituation ist. Trotzdem ist genau in so einer guten Phase der Einfluss des Trainers nicht ganz so groß. Alle sind motiviert und positiv drauf. Da wird dann auch im Training Gas gegeben, ohne dass man die Peitsche rausholen muss. Das hat dann eine gewisse Eigendynamik. Solange wir keinen Einbruch erleben und der Trainer gefordert wird, ist das das Geplänkel im Umfeld nicht so wild.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Tobi78 hat geschrieben:
Freitag 27. Januar 2023, 12:13
Die Situation ist nicht ideal aber auch nicht so schlimm wie manche hier glauben machen wollen. Die Mannschaft ist gefestigt, gierig und hat die richtigen Führungsspieler in ihren Reihen. Jeder Spieler will unbedingt aufsteigen und wird sich voll reinhängen. Das hat wenig mit dem Trainer zu tun. Musti hat die Mannschaft soweit entwickelt, dass sie in dieser guten Verfassung und Ausgangssituation ist. Trotzdem ist genau in so einer guten Phase der Einfluss des Trainers nicht ganz so groß. Alle sind motiviert und positiv drauf. Da wird dann auch im Training Gas gegeben, ohne dass man die Peitsche rausholen muss. Das hat dann eine gewisse Eigendynamik. Solange wir keinen Einbruch erleben und der Trainer gefordert wird, ist das das Geplänkel im Umfeld nicht so wild.
[/quote

Die Mannschaft ist nach dem verpassten Aufstieg noch enger zusammengerückt und bildet eine verschworene Einheit mit dem Trainerteam. Das spricht zum einen für den Charakter der Spieler, ist aber eben auch der Verdienst von MÜ. Dieses enge Verhältnis ist m.E. ein wesentlicher Baustein für den momentanen Erfolg und könnte auch für ein gutes Abschneiden in der nächsten (hoffentlich Regionalliga-) Saison wichtig sein.
Ich hoffe daher sehr, dass der Vertrag mit MÜ jetzt bald verlängert wird.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Nun, ob das Kompetenzgerangel in der sportlichen Führung und die damit verbundenen Verzögerungen in den Vertragsverhandlungen mit MÜ etwaige negative Auswirkungen auf die Leistungen der Mannschaft zeitigen werden, können wir vermutlich erst hinterher beurteilen. Momentan ist es für mich nur ein Wunsch vieler Fans, dass die Mannschaft gefestigt genug ist, diese atmosphärischen Störungen auszublenden und wir unseren derzeitigen komfortablen Vorsprung nicht verspielen werden. Es ist einfach nur ärgerlich, dass wir uns in dieser sportlich positiven Ausgangslage mal wieder die Probleme selbst bereiten. Irgendwie leider halt auch typisch Kickers.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blue Statler
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 12:53

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Statler »

Leute, Hand aufs Herz, die angebliche Missstimmung wird hier im Forum herbeigeschrieben.

Schaut auf die Tabelle, freut Euch auf den Pokal. Musti und Team schaffen es, einen sehr breiten und starken Kader bei Laune zu halten. Marc hat viele Verträge - wichtig für die nächste Saison ! - vorzeitig verlängert.

Hier ist Untergangsstimmung - zum Teil unter der Linie - und nicht alle Beiträge haben etwas mit dem Kader zu tun. Offensichtlich geht es uns aktuell zu gut.

Trotzdem oder gerade deshalb: (R)Auf die Blaue! 💙
Auf die Blaue!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von B. »

Finde interessant, dass so viele hier wissen, was in dem MB-Angebot stand und beurteilen können, dass es wirklich "unterirdisch" war. Liegen die Verträge etwa irgendwo aus?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2022/23

Beitrag von franky »

B. hat geschrieben:
Freitag 27. Januar 2023, 17:59
Finde interessant, dass so viele hier wissen, was in dem MB-Angebot stand und beurteilen können, dass es wirklich "unterirdisch" war. Liegen die Verträge etwa irgendwo aus?
Ich hatte mich schon gefragt, ob ich hier der Einzige ohne Insider-Wissen über alle internen Konflikte, Vertragsangebote usw. bin... :oops:

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Martin »

Thema Neuzugänge:

Persönlich würde ich bevorzugen, wenn man hier noch schaut, dass man noch 1-2 Hochkaräter an Land zieht (die auch in der Regionalliga eine wichtige Rolle spielen können).
Klar kann man sagen, passt doch alles - aber so stark seh ich den Kader jetzt auch nicht. Er würde vielleicht ausreichen um in der RL in der ersten Saison die Klasse zu halten, viel mehr sehe ich da nicht.
Speziell im zentralen Mittelfeld oder auch der 6 sehe ich da qualitativ schon noch sehr viel Potential nach oben. Hier sollte man jetz auch ganz klar der Konkurrenz zeigen, dass man jetzt dieses Jahr all-in geht,
besonders da man sich bereits eine sehr komfortable Ausgangsposition erarbeitet hat. Verletzt sich ein Dickelhuber, verliert Braig seinen Lauf kann es ganz schnell anders aussehen. Der Aufenthalt in der Oberliga war jetzt auch lang genug,da sollte man jetzt nicht defensiv agieren und sich in Sicherheit wiegen, sondern jetzt noch alle Kräfte bündeln.

Thema Vertragsverhandlungen:

Hier fehlt es nach außen leider bisschen an der Informationspolitik. Hier könnte sich die Vereinsführung gerne mal wieder offensiver und richtungsweisender präsentieren. Da wird spekuliert, dass der Trainer (in seiner ersten höherklassigen Station im Herrenfussball) und der Sportdirektor (Berufsanfänger auf seinem Gebiet) wer einen größeren Impact auf strategische Ausrichtungen, Kaderzusammenstellung etc. haben soll. Die Antwort sollte hier auf der Hand liegen: keiner von beiden !!! Die Vorgaben sollte von der Vereinsführung kommen, da die Verweildauer der anderen für alles andere viel zu kurz sein wird. Ünal hat augenscheinlich in den letzten Monaten ordentliche Arbeit geleistet. Daher wäre es natürlich schön, wenn er bleibt. Jetzt hat man sich sicherlich desöfteren ausgetauscht, so dass man ihm jetzt doch ein finales Angebot unterbreiten kann. Nimmt er es nicht an, dann ist es halt so. Es muss und wird auch ohne ihn weitergehen - oder halt ohne Stein :wink:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Dann werfe ich mal als mögliche Neuverpflichtung auch mit Blick auf die nächste Saison den Namen P. Kammerbauer in die Runde.
Black and blue

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers.since.1988 »

magge hat geschrieben:
Montag 30. Januar 2023, 10:31
Dann werfe ich mal als mögliche Neuverpflichtung auch mit Blick auf die nächste Saison den Namen P. Kammerbauer in die Runde.
[/quote

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

StN v. 30.01.23:

Der Wechsel von Kickers-Stürmer Tyron Profis zum Oberligisten 1. Göppinger SV wird immer wahrscheinlicher. Der 20-Jährige schaute sich am Samstag auch das Testspiel der Mannschaft von Trainer Gianni Coveli gegen den SV Waldhof Mannheim II (4:3) an. Göppingen verlassen hat Innenverteidiger Tomislav Ivezic, er wechselte zum von Ex-Kickers-Coach Tobias Flitsch trainierten Landesligisten JC Donzdorf. An GSV-Mittelfeldspieler Mbem-Som Nyamsi (früher FC 08 Villingen und Freiburger FC) zeigt der Oberligazweite SG Sonnenhof Großaspach starkes Interesse. Es geht noch um die Einigung in Sachen Ablösesumme.
jüf
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: Kader 2022/23

Beitrag von PHR »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 30. Januar 2023, 14:47
StN v. 30.01.23:

Der Wechsel von Kickers-Stürmer Tyron Profis zum Oberligisten 1. Göppinger SV wird immer wahrscheinlicher. Der 20-Jährige schaute sich am Samstag auch das Testspiel der Mannschaft von Trainer Gianni Coveli gegen den SV Waldhof Mannheim II (4:3) an. Göppingen verlassen hat Innenverteidiger Tomislav Ivezic, er wechselte zum von Ex-Kickers-Coach Tobias Flitsch trainierten Landesligisten JC Donzdorf. An GSV-Mittelfeldspieler Mbem-Som Nyamsi (früher FC 08 Villingen und Freiburger FC) zeigt der Oberligazweite SG Sonnenhof Großaspach starkes Interesse. Es geht noch um die Einigung in Sachen Ablösesumme.
jüf
Wenn dieser Transfer realisiert werden sollte, haben die Verantwortlichen hoffentlich einen Back-up Plan um sicherzustellen, dass die Offensive auch in der Breite (plus Qualität) im Kader ausreichend in der Rückrunde vorhanden ist sei es durch talentierte & torgefährliche Jugendspieler oder ggfs. einen Neuzugang, da aus dem aktuellen Kader immer mal jemand erkranken oder sich verletzten kann.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

[Ironie an] Kritik an der Personalpolitik ist in Anbetracht unserer Tabellenführung völlig unangebracht und stört das Harmoniebedürfnis vieler Fans. [Ironie aus]
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 30. Januar 2023, 19:39
[Ironie an] Kritik an der Personalpolitik ist in Anbetracht unserer Tabellenführung völlig unangebracht und stört das Harmoniebedürfnis vieler Fans. [Ironie aus]
Sieht hier glaub kaum jemand so…
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Du solltest die Beiträge aufmerksamer lesen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

Tschuldigung, beim "aufmerksamer lesen" aller Beiträge bekomme ich Kopfschmerzen.
Jedoch, beim Überfliegen der Posts, ohne die literarische Qualität zu würdigen, habe ich mal eine schnelle Inventur der Teilnehmer durchgeführt.
Da gibts doch noch einige der "trallala" bzw. "alles dufte" Fraktion, die sich hier melden und nicht vor dem zähen Kaugummi "Baroudi/Tunjic/Mustl/Stein" kapituliert haben.
Dagegen sind die, die unseren Aufstieg in Gefahr sehen, doch eher "aktiver" als in der Mehrheit.

Nichtsdestotrotz, der Aufstieg ist noch lange nicht durch. Aber, wenn die Zusammenarbeit (Mustl - Stein) weiterhin professionell erledigt wird, wird der Aufstieg gelingen.
Dann werden die Karten neu gemischt.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Bobis hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 08:55
Nichtsdestotrotz, der Aufstieg ist noch lange nicht durch. Aber, wenn die Zusammenarbeit (Mustl - Stein) weiterhin professionell erledigt wird, wird der Aufstieg gelingen.
Dann werden die Karten neu gemischt.
Da hast Du Recht, der Aufstieg ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Ich sehe die Gefahr, sollte wirklich hinter den Kulissen gefeilscht werden ( auch das vermuten wir nur, wissen tun wir es nicht ) , könnte sich das auf die Mannschaft negativ auswirken. Unser 7-Punkte Vorsprung kann ganz schnell verspielt werden. Wir brauchen nur in die 3.Liga schauen, was da los ist. Ingolstadt hat dieses Jahr mit 3 Niederlagen begonnen und bei den 60igern sieht es auch nicht viel besser aus. Also wir können nur hoffen, dass irgend wann mal etwas Positives verkündet wird. Doch bei unserer Pressearbeit kann das noch dauern.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

Wechsel von Tyron Profis perfekt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 01ac9.html
Der Wechsel von Kickers-Stürmer Tyron Profis zum Oberligarivalen 1. Göppinger SV ist perfekt. Der 20-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 und kehrt mit sofortiger Wirkung zum Team von Trainer Gianni Coveli zurück. Profis war schon in der Rückrunde der vergangenen Saison an den GSV ausgeliehen. Für den Angreifer ist sein neuer Club mit der Annehmlichkeit einer kurzen Anreise zum Training verbunden...

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Passt für ihn.
Danke tyron.
Aber wer kommt noch zu uns?
Black and blue

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2022/23

Beitrag von hoha »

Sollte nicht die Personalie MÜ bis zum 2. Trainingsauftakt geklärt sein ? Wollte man nicht in der Winterpause verhandeln, um die Mannschaft nichz zu verunsichern? Genau dies kann nun passieren.
Der Verein muss handeln und MÜ eine Frist setzen, sonst geht dies noch bis August so weiter.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

Der derzeitige Vertrag von MÜ läuft bis zum 30.06.2023.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

hoha hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 12:02
Sollte nicht die Personalie MÜ bis zum 2. Trainingsauftakt geklärt sein ? Wollte man nicht in der Winterpause verhandeln, um die Mannschaft nichz zu verunsichern? Genau dies kann nun passieren.
Der Verein muss handeln und MÜ eine Frist setzen, sonst geht dies noch bis August so weiter.
Ich glaube es läuft genau andersherum, MÜ hat gesagt was er möchte und nun geht es drum ob der Verein das mitmacht oder nicht.

Ich sage aber ausdrücklich, dieses mal ist es lediglich eine Vermutung und ich hab dafür keine Belege oder Beweise...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Tacheles »

SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 12:57
hoha hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 12:02
Sollte nicht die Personalie MÜ bis zum 2. Trainingsauftakt geklärt sein ? Wollte man nicht in der Winterpause verhandeln, um die Mannschaft nichz zu verunsichern? Genau dies kann nun passieren.
Der Verein muss handeln und MÜ eine Frist setzen, sonst geht dies noch bis August so weiter.
Ich glaube es läuft genau andersherum, MÜ hat gesagt was er möchte und nun geht es drum ob der Verein das mitmacht oder nicht.

Ich sage aber ausdrücklich, dieses mal ist es lediglich eine Vermutung und ich hab dafür keine Belege oder Beweise...
Wiiiieee, dir liegen keine etwaigen Vetragsangebote der Kickers an MÜ vor und auch seinen Mietvertrag durfest du nicht einsehen und bewerten :shock: :shock: ?? Skandal :lol: :lol:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers.since.1988 »

magge hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 12:01
Passt für ihn.
Danke tyron.
Aber wer kommt noch zu uns?
Zuletzt geändert von Kickers.since.1988 am Dienstag 31. Januar 2023, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Blood »

Wozu denn auch ein Ersatz? Für die 20 Minuten die er in der Hinrunde gespielt hat?

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Azulblanco »

hoha hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 12:02
Sollte nicht die Personalie MÜ bis zum 2. Trainingsauftakt geklärt sein ? Wollte man nicht in der Winterpause verhandeln, um die Mannschaft nichz zu verunsichern? Genau dies kann nun passieren.
Der Verein muss handeln und MÜ eine Frist setzen, sonst geht dies noch bis August so weiter.
So ähnlich sehe ich das auch. Wie soll ein Trainer und der Sportdirektor von den Spielern (Selbst-)Disziplin und Professionalität einfordern, dass sie sich voll und ganz für die Ziele des Vereins einsetzen und sich ohne "wenn und aber" auch perspektivisch mit dem Verein zu identifizieren, wenn dieses Bekenntnis nach monatelanger Überlegzeit nicht von ihnen über die Lippen kommt?

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Azulblanco hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 14:54
hoha hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 12:02
Sollte nicht die Personalie MÜ bis zum 2. Trainingsauftakt geklärt sein ? Wollte man nicht in der Winterpause verhandeln, um die Mannschaft nichz zu verunsichern? Genau dies kann nun passieren.
Der Verein muss handeln und MÜ eine Frist setzen, sonst geht dies noch bis August so weiter.
So ähnlich sehe ich das auch. Wie soll ein Trainer und der Sportdirektor von den Spielern (Selbst-)Disziplin und Professionalität einfordern, dass sie sich voll und ganz für die Ziele des Vereins einsetzen und sich ohne "wenn und aber" auch perspektivisch mit dem Verein zu identifizieren, wenn dieses Bekenntnis nach monatelanger Überlegzeit nicht von ihnen über die Lippen kommt?
Man muss ja nichts über Knie brechen, schon klar, und ein wenig mehr Zeit zu investieren, um danach eine belastbare Basis zu haben, ist in Ordnung. Aber so langsam verstehe ich das auch nicht mehr. Wenn's - aus welchen Gründen auch immer, von welcher Seite auch immer - nicht geht, dann geht's halt nicht. Langsam alles besser als diese Hängepartie.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Ja, die Argumente müssten jetzt ausgetauscht sein.
Es muss aufgepasst werden, dass es nicht nur Verlierer geben wird.
Black and blue

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

magge hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 15:10
Es muss aufgepasst werden, dass es nicht nur Verlierer geben wird.
Das kann leicht passieren, wenn wir unser Ziel " AUFSTIG " nicht schaffen. Dann sind nämlich nicht nur der Verein, sondern wir als Fans auch die Verlierer. Ich fände es eine Katastrophe, wenn wir unser Ziel zum wiederholten Mal nicht erreichen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

magge hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 15:10
Es muss aufgepasst werden, dass es nicht nur Verlierer geben wird.
Das kann leicht passieren, wenn wir unser Ziel " AUFSTIG " nicht schaffen. Dann sind nämlich nicht nur der Verein, sondern wir als Fans auch die Verlierer. Ich fände es eine Katastrophe, wenn wir unser Ziel zum wiederholten Mal nicht schaffen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Fast wie bei der Papstwahl: die ganze Fangemeinde wartet auf das Aufsteigen von weißem Rauch. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

Oberliga-Spitzenreiter Stuttgarter Kickers teilt das Folgende mit:
https://www.fupa.net/news/ein-abgang-be ... rs-2922421
Mit Ende des Wintertransferfensters steht fest, dass Tyron Profis die Stuttgarter Kickers verlässt. Der 20-jährige Stürmer wechselt zum Ligakonkurrenten 1. Göppinger SV. Mit dem Wechsel nach Göppingen kehrt er zu einem ihm vertrauten Verein zurück...

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Tacheles hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 13:01
SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 12:57
hoha hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 12:02
Sollte nicht die Personalie MÜ bis zum 2. Trainingsauftakt geklärt sein ? Wollte man nicht in der Winterpause verhandeln, um die Mannschaft nichz zu verunsichern? Genau dies kann nun passieren.
Der Verein muss handeln und MÜ eine Frist setzen, sonst geht dies noch bis August so weiter.
Ich glaube es läuft genau andersherum, MÜ hat gesagt was er möchte und nun geht es drum ob der Verein das mitmacht oder nicht.

Ich sage aber ausdrücklich, dieses mal ist es lediglich eine Vermutung und ich hab dafür keine Belege oder Beweise...
Wiiiieee, dir liegen keine etwaigen Vetragsangebote der Kickers an MÜ vor und auch seinen Mietvertrag durfest du nicht einsehen und bewerten :shock: :shock: ?? Skandal :lol: :lol:
Ich hab es dazu geschrieben, da es hier sonst immer kommt das es ja reine Vermutungen sind.
Und diesmal ist es bei mir ausnahmsweise eine ;-)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Antworten