Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

Wenigstens kein 3 x gleichlautendes Zitat in einem Beitrag.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von B. »

Man sollte jetzt einfach einen Schlussstrich ziehen.
Das zieht sich alles schon viel zu lange. Geht im echten Leben doch meist auch schief so etwas.
Der Verein braucht schließlich auch seine Zeit um einen entsprechenden Nachfolger zu suchen, für welche Position auch immer.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVK_svk »

Im letzten Statement hieß es doch, dass vor dem Abflug ins Trainingslager Klarheit herrschen soll.
Sind wir schon im Flieger? ...
Alle mal einen Gang rausnehmen und noch ein paar Tage geduldig sein.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 19:10
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 10:40
Recht viel schlauer bin zumindest ich nach Lektüre des Artikels substantiell auch nicht. Geht wohl, wie meistens, um Machtfragen plus persönliche Antipathien, und das wird dann halt in das übliche fußballerische Geschwurbel um "Spielphilosophien" und dergleichen gekleidet. Nervt.
falls der Verein jemals wieder nach oben kommen will, dann müssen die sportlich Verantwortlichen in diesselbe Richtung rudern (bzw. zu konstruktiver Zusammenarbeit bereit und in der Lage sein). Danach sieht es (zum wiederholten Mal) aktuell nicht aus. Dass diese kiste jetzt schon solange schwelt ist mMn auch (wieder einmal!!) Zeichen von Führungsschwäche in der Vereinsspitze (explizit: des Präsidenten).

vorstellbar sind jetzt ja genaugenommen nur 3 Varianten:
1. Stein fliegt raus
2. Ünal fliegt raus
3. es wird irgendein windelweicher Kompromiss verkündet, den nach dieser Hängepartie niemand mehr abkauft

am wahrscheinlichsten ist natürlich 3.
Herr Lorz wird sich danach hinstellen und das als prima Lösung verkaufen. Wenn es sich dann in ein paar Monaten abzeichnet, dass es doch nicht funktioniert, dann kann er natürlich (wieder einmal) nix dafür. Also alles wie immer :lol:
Du hattest offenbar Recht.
Wahrscheinlich ist man einer vernünftigen Lösung noch keinen Millimeter näher gekommen und die Protagonisten beharren auf ihren gegensätzlichen Standpunkten, wie auch die Aussage von Stein zu möglichen Neuzugängen vermuten lässt.
Falls es letztlich dann doch noch irgendwann zu Variante 3 (fauler Kompromiss) kommen sollte, erscheint diese noch weniger glaubwürdig.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2022/23

Beitrag von hoha »

SVK_svk hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 20:49
Im letzten Statement hieß es doch, dass vor dem Abflug ins Trainingslager Klarheit herrschen soll.
Sind wir schon im Flieger? ...
Alle mal einen Gang rausnehmen und noch ein paar Tage geduldig sein.
Als erstes wurde der Gesprächstermin von MÜ verschoben. Dann wurde als Termin die Zeit vor Beginn des ersten Trainings genannt und dann wurde ein dritter Termin benannt. Also ich lass den Gang drin und bin ungeduldig, was man ja nach diesem langen Zeitraum auch sein darf.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Tobi78 »

Ganz ohne Spekulationen ist ja eines ganz klar. Je länger keine Einigung bekanntgegeben wird, desto wahrscheinlicher ist die Erfüllung der aktuellen Verträge und Vertragslaufzeiten. Dann wäre die Amtszeit von MÜ Ende Juni zu Ende. Auch dann gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dass Trainer und Mannschaft alles reinhauen werden, um den Aufstieg zu realisieren. Das gilt ganz besonders für MÜ. Denn im Grunde hat er noch nichts Zählbares als Trainer vorzuweisen, das ihn für andere oder gar höhere Aufgaben qualifizieren würde. Er braucht diesen Erfolg sogar dringender für seinen weiteren Weg als (Profi-) Trainer als einzelne Spieler.

Hat sich MÜ schon einmal dazu geäußert, ob er überhaupt in Erwägung zieht, sein Lehramt zugunsten des Fußballs ruhen zu lassen?

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Wenn es stimmt, dass Mannschaft und Trainerteam eine verschworene Einheit bilden und wenn es weiterhin zutrifft, dass der momentane Erfolg eben auch damit zusammenhängt, halte ich es für äußerst gefährlich, wenn nun, wodurch auch immer, ein Keil zwischen Mannschaft und Trainer getrieben wird. Viele Leistungsträger haben vielleicht ihren Vertrag auch im Vertrauen darauf verlängert, dass es mit MÜ weitergeht. Dass die Spieler von dem ganzen Theater unbeeindruckt sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es der Anfang vom Ende der Erfolgsgeschichte von Horst Steffen bei den Kickers war, als er mit anderen Vereinen liebäugelte.
Um nicht missverstanden zu werden, ich hoffe sehr, dass ich mit dieser Einschätzung falsch liege.

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers.since.1988 »

Mannix hat geschrieben:
Mittwoch 1. Februar 2023, 11:05
Wenn es stimmt, dass Mannschaft und Trainerteam eine verschworene Einheit bilden und wenn es weiterhin zutrifft, dass der momentane Erfolg eben auch damit zusammenhängt, halte ich es für äußerst gefährlich, wenn nun, wodurch auch immer, ein Keil zwischen Mannschaft und Trainer getrieben wird. Viele Leistungsträger haben vielleicht ihren Vertrag auch im Vertrauen darauf verlängert, dass es mit MÜ weitergeht. Dass die Spieler von dem ganzen Theater unbeeindruckt sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es der Anfang vom Ende der Erfolgsgeschichte von Horst Steffen bei den Kickers war, als er mit anderen Vereinen liebäugelte.
Um nicht missverstanden zu werden, ich hoffe sehr, dass ich mit dieser Einschätzung falsch liege.
Das Mannschaft und Trainer-Team eine verschworene Einheit bilden ist sicherlich so. Ich glaube dann aber schon, dass hier viel ins leere spekuliert wird.
Die Rahmenbedingungen des neuen Vertrages von M.Ü. werden stehen und nun geht´s halt noch um einige Details die in solchen Verträgen halt immer ausgehandelt werden müssen.
These: Vertragsverlängerung von Ünal wird nächste Woche vor dem Start ins Trainingslager bekannt gegeben;).

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

Kickers.since.1988 hat geschrieben:
Mittwoch 1. Februar 2023, 11:45
These: Vertragsverlängerung von Ünal wird nächste Woche vor dem Start ins Trainingslager bekannt gegeben;).
Sensationell, beim Mustl Hotel-CheckIn statt Hotelformular den Vertrag drunterschieben. Voilà - Mustl verlängert, Thema "Stein-Mustl" verschoben und Finalisierung des Projekts Aufstieg kann begonnen werden.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers.since.1988 »

Bobis hat geschrieben:
Mittwoch 1. Februar 2023, 12:46
Kickers.since.1988 hat geschrieben:
Mittwoch 1. Februar 2023, 11:45
These: Vertragsverlängerung von Ünal wird nächste Woche vor dem Start ins Trainingslager bekannt gegeben;).
Sensationell, beim Mustl Hotel-CheckIn statt Hotelformular den Vertrag drunterschieben. Voilà - Mustl verlängert, Thema "Stein-Mustl" verschoben und Finalisierung des Projekts Aufstieg kann begonnen werden.
…dann schau mer halt mal was nächste Woche passiert ;)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

magge hat geschrieben:
Montag 30. Januar 2023, 10:31
Dann werfe ich mal als mögliche Neuverpflichtung auch mit Blick auf die nächste Saison den Namen P. Kammerbauer in die Runde.
PK geht nach Verl
Black and blue

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Die Verzögerungen für den Abschluss des Vertrages mit MÜ machen doch zumindest eines wahrscheinlich: es geht nicht um 'Details' sondern um Wesentliches. Bislang scheint eine Einigung nicht vorhanden. Liege ich richtig, dann gibt es ein Problem.

Ich hoffe sehr daß ich falsch liege!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers.since.1988 »

NeckarWache hat geschrieben:
Donnerstag 2. Februar 2023, 04:27
Die Verzögerungen für den Abschluss des Vertrages mit MÜ machen doch zumindest eines wahrscheinlich: es geht nicht um 'Details' sondern um Wesentliches. Bislang scheint eine Einigung nicht vorhanden. Liege ich richtig, dann gibt es ein Problem.

Ich hoffe sehr daß ich falsch liege!
Natürlich gab es wesentliches zu klären, die Differenzen zwischen Trainer und Sportdirektor sind ja mittlerweile kein Geheimnis mehr.
Ehrlicherweise wäre mir aber auch Angst und Bange, wenn ich mich als Trainer- (Trainer-Team) darauf verlassen müsste, dass mir Sportdirektor M.S. für den wahrscheinlichen Fall des Regionalligaaufstieges die erforderlichen Verstärkungen verpflichten soll.
Wie auch immer, ich bleibe dabei...
M.Ü. wird ein neues Arbeitspapier unterschreiben und zwar nicht im Hotel beim einchecken, sondern in Degerloch;).
Rauf die Blaue!!!

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 19:10
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 10:40
Recht viel schlauer bin zumindest ich nach Lektüre des Artikels substantiell auch nicht. Geht wohl, wie meistens, um Machtfragen plus persönliche Antipathien, und das wird dann halt in das übliche fußballerische Geschwurbel um "Spielphilosophien" und dergleichen gekleidet. Nervt.
falls der Verein jemals wieder nach oben kommen will, dann müssen die sportlich Verantwortlichen in diesselbe Richtung rudern (bzw. zu konstruktiver Zusammenarbeit bereit und in der Lage sein). Danach sieht es (zum wiederholten Mal) aktuell nicht aus. Dass diese kiste jetzt schon solange schwelt ist mMn auch (wieder einmal!!) Zeichen von Führungsschwäche in der Vereinsspitze (explizit: des Präsidenten)...
Ich habe deinen Beitrag u.a. wegen der Urlaubszeit seinerzeit für "verfrüht" gehalten. Einen Monat später unterschreibe ich das so. Man hat als Fan wieder einmal kein gutes Bauchgefühl.

Mit den Lobeshymnen eines Guido Dobbratz auf Lorz bei der JHV konnte ich wenig anfangen. Weil sie aus meiner Sicht unterdifferenziert sind. Er hat mit seinen Mitstreitern unbestritten über die Jahre seine Verdienste, weil der Verein wirtschaftlich breiter und professioneller aufgestellt ist als vor 10-15 Jahren. Andererseits stehen auch eine Reihen von personellen Fehentscheidungen im sportlichen Bereich zu Buche, die unseren Abgesang maßgeblich herbeigeführt haben. Es gibt sicherlich genug Vereine, bei denen eine klare Philosophie vorherrscht und es somit zu keiner Einstellung von zwei Personen mit völlig unterschiedlichen Auffassungen im sportlichen Bereich kommen kann. Es ist eben ein Unterschied, ob ich eine Fachangestellte für eine Anwaltskanzlei oder einen Sportdirektor in einem Fußballverein suche. Da kann ich nicht automatisch den nehmen, der sich am besten präsentiert.

Der Personalie Stein stehe ich bekanntermaßen kritisch gegenüber. Ein positiver Arbeitsnachweis fehlt mir bislang.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

So sehe ich das auch. Niemand verlangt vom Präsidium laufende „Wasserstandsmeldungen“. Aber eine Entscheidung sollte nun langsam aber sicher erfolgen. Wenn die beiden Protagonisten in der sportlichen Führung nicht miteinander können (soll ja vorkommen), muss eine Entscheidung Pro oder Contra fallen. Das Präsidium muss nun Farbe bekennen. Aussitzen oder ein nicht tragfähiger Kompromiss ist sicherlich keine gute Lösung.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

Gremien und Sportdirektor erstellen gemeinsam ein sportliches Konzept und sorgen dafür, dass auch im Falle eines Trainerwechsels eine konsistente Ausrichtung gewährleistet ist - so bislang mein Verständnis.

Mustafa Ünal hat sich ob seiner jüngsten Erfolge und der ausgezeichneten Expertise in der Nachwuchsarbeit zu recht eine starke Stimme im Verein erarbeitet, die gehört werden sollte. Die aktuelle Hängepartie in den Gesprächen zur Vertragsverlängerung unseres Trainers erklärt dies für mich allerdings nicht.

Entweder ein konstruktiver Dialog ist möglich oder eben nicht.
Dann obliegt es unseren Gremien die richtige Stellschraube zu finden und Fakten zu schaffen.

Ich hoffe an dieser Stelle werden bald Ergebnisse vermeldet, so dass der Fokus zur Rückrunde klar auf das große Ziel Aufstieg gelegt werden kann.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Wenn Trainer und Sportdirektor partout nicht zusammenpassen, wofür die aktuelle Hängepartie ein Indiz sein könnte, dann muss eben der Verein eine Entscheidung treffen und zwar sowohl in personeller Hinsicht als auch was die künftige sportliche Ausrichtung angeht.
Man sollte sich nicht zu sehr abhängig von einer einzelnen Person machen, egal ob Trainer oder Sportdirektor.
Da stellt sich dann halt auch wieder die Frage, ob im Vorstand genügend sportliche Expertise vorhanden ist.
Btw.: Ist eigentlich Fredi Bobic gerade noch auf dem Markt?😉

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2022/23

Beitrag von bookerty »

Es geht im Moment ja immer nur darum, dass Mustafa Ünal mit der Arbeit von Marc Stein nicht zufrieden sein soll und deshalb bisher seinen Vertrag nicht verlängert hat. Wie wäre aber die Situation, wenn die Vertragsverlängerung von Marc Stein anstünde? Wären seine Zweifel an der Zusammenarbeit mit der aktuellen Besetzung der Trainerposition ähnlich oder hätte er überhaupt keine Bedenken auch perspektivisch mit Mustafa Ünal zusammenzuarbeiten? Wenn es zwei Personen im Team gibt, die beide gleichermaßen einfach nicht zusammenarbeiten können, steht es der leitenden Funktion schon frei, eine Entscheidung zu treffen. Ich unterstelle Ünal nicht, hier eine "er oder ich"-Entscheidung erzwingen zu wollen. Wenn jedoch Marc Stein gern die Zusammenarbeit fortsetzen würde, Ünal sich dies aber nur ohne ihn vorstellen kann, wäre eine Entscheidung des Präsidiums zu Gunsten von Ünal aber einfach nicht zu rechtfertigen.

Ich persönlich halte von Mustafa Ünals Arbeit sehr viel und glaube, dass wir mit ihm endlich sportlich zurück auf die Erfolgsspur finden können - auch über die Saison hinaus. Ebenso unterstütze ich die Meinung einiger hier im Forum, dass Stein bisher seine Kompetenz im Gegensatz zu Ünal noch nicht wirklich unter Beweis stellen konnte und könnte mir eine Rückkehr von Lutz Siebrecht sehr gut vorstellen. ABER: Bei aller "Liebe" für die positiven Ergebnisse seit Mustafa Ünal auf dem Trainerstuhl Platz genommen hat, man kann sich im Falle einer einseitigen "Er oder Ich"-Forderung als Führungsorgan nicht auf die Seite des Fordernden stellen, wenn es diese denn je gäbe. Das wäre einfach unglaublich schlechter Führungsstil und erschüfe einen Präzedenzfall, dass man sich bei den Stuttgarter Kickers mit solch einer Haltung durchsetzen kann.

Gibt es denn irgendwelche Informationen wie Marc Stein zur Zusammenarbeit steht?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

bookerty hat geschrieben:
Sonntag 5. Februar 2023, 20:34

Wenn jedoch Marc Stein gern die Zusammenarbeit fortsetzen würde, Ünal sich dies aber nur ohne ihn vorstellen kann, wäre eine Entscheidung des Präsidiums zu Gunsten von Ünal aber einfach nicht zu rechtfertigen.
Eine solche Entscheidung wäre durch den sportlichen Erfolg des Trainers leicht zu rechtfertigen. Der sportliche (und in anderen Fällen der wirtschaftliche) Erfolg ist das Kriterium aller Entscheidungen und nur darum kann es der Vereinsführung gehen.
Den Präzedenzfall für fragwürdige Entscheidungen haben die Herren des SVK in den letzten 7 Jahren ungefähr ein dutzend Mal geschaffen. Damit sind sie auch nicht allein, sondern in der Gesellschaft sämtlicher ambitionierter Vereine. Das ist im Fußball-Geschäft überhaupt kein Kriterium.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Nee, "Er oder Ich" ginge gar nicht (was natürlich, notabene, sowieso reine Spekulation ist, wenn auch vielleicht nicht unbedingt an den Haaren herbeigezogen). Man kann ja - umd das wird wohl von Seiten der Vereinsführung auch getan - versuchen zu moderieren, aber auf eine glasklare "Entweder -Oder"-Entscheidung darf man sich nicht einlassen. Ich stimme da @bookerty vollständig zu. Und sollte diesbezüglich in der Vergangenheit was falsch gelaufen sein, heißt das ja nicht, dass das immer so weiter laufen sollte. Wenn wir in der RL - so wir sie denn erreichen - die ersten fünf Spiele verlieren, spielen die - unbestrittenen! - Verdienste von Ünal gerade hier im Forum sowieso keine Rolle mehr. Aber wie gesagt: alles Spekulation. So langsam wird die Angelegenheit ärgerlich.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Hajo »

Was sollen die ganzen Spekulationen hier im Forum? Keiner von uns sitzt am Verhandlungstisch. Alle Beteiligten bewahren Stillschweigen und geben keine Informationen preis. Trotzdem sind hier einige User schlauer als der Rest der Fangemeinde.
Deshalb bitte: Thema Ünal hier beenden und abwarten!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Hajo hat geschrieben:
Montag 6. Februar 2023, 10:06
Was sollen die ganzen Spekulationen hier im Forum? Keiner von uns sitzt am Verhandlungstisch. Alle Beteiligten bewahren Stillschweigen und geben keine Informationen preis. Trotzdem sind hier einige User schlauer als der Rest der Fangemeinde.
Deshalb bitte: Thema Ünal hier beenden und abwarten!
Na ja, wir haben jetzt Anfang Februar. Dass da die - zugegeben - Spekulationen ins Kraut schießen, dürfte keinen wundern.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

Settembrini hat geschrieben:
Montag 6. Februar 2023, 10:10
Hajo hat geschrieben:
Montag 6. Februar 2023, 10:06
Was sollen die ganzen Spekulationen hier im Forum? Keiner von uns sitzt am Verhandlungstisch. Alle Beteiligten bewahren Stillschweigen und geben keine Informationen preis. Trotzdem sind hier einige User schlauer als der Rest der Fangemeinde.
Deshalb bitte: Thema Ünal hier beenden und abwarten!
Na ja, wir haben jetzt Anfang Februar. Dass da die - zugegeben - Spekulationen ins Kraut schießen, dürfte keinen wundern.
Die Kickers und Ünal haben sich offensichtlich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Ünal unterschreibt wohl noch vor Freitag. Es geht nur noch um Details im Zusammenhang mit seiner Anstellung als Lehrer (Freistellung oder Reduzierung der Arbeitszeit).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

... Nach Informationen unserer Zeitung ist sich der Verein mit Ünal über die sportliche Zukunft und den weiteren Weg grundsätzlich einig, jedoch geht es noch um Details, wie beispielsweise inwieweit der Trainer seine Tätigkeit als Lehrer reduziert oder vielleicht auch ganz ruhen lässt. 
Daher könnte sich die Entscheidung noch ein bisschen hinziehen. Möglicherweise fällt sie aber schon vor Abflug am Freitag ins Trainingslager in die Türkei.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 01ac9.html

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

Franz hat geschrieben:
Montag 6. Februar 2023, 15:38
...Daher könnte sich die Entscheidung noch ein bisschen hinziehen. Möglicherweise fällt sie aber schon vor Abflug am Freitag ins Trainingslager in die Türkei.
Noch viermal schlafen, dann ist es so weit und keine Ausreden - jetzt Aufstieg und meinetwegen auch Pokal. 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Das klingt okay. Hoffe es ist dann bald fix, damit die Diskussion enden kann.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Am Ende lag es möglicherweise doch weniger an MS als daran, wie es mit dem Lehrerjob weitergeht. Wenn er den zurückfährt oder ganz aufgibt muss das schließlich auch gegenfinanziert werden, was ich nun wirklich gut verstehen kann.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Wer die zurückliegenden Presseartikel verfolgt hat, wird sicherlich darin übereinstimmen, dass es bei den Vertragsverhandlungen wohl nicht nur um ein Zurückschrauben der Lehrertätigkeit von MÜ gehen konnte. Wie dem auch sei, offenbar scheinen sich die Parteien aufeinander zuzubewegen und zu einer Einigung zu kommen. Es bleibt zu hoffen, dass die Vereinbarungen auch halten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Bobis hat geschrieben:
Montag 6. Februar 2023, 16:27
Franz hat geschrieben:
Montag 6. Februar 2023, 15:38
...Daher könnte sich die Entscheidung noch ein bisschen hinziehen. Möglicherweise fällt sie aber schon vor Abflug am Freitag ins Trainingslager in die Türkei.
Noch viermal schlafen, dann ist es so weit und keine Ausreden - jetzt Aufstieg und meinetwegen auch Pokal. 8)
noch einmal schlafen?
Black and blue

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Rigotti »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 6. Februar 2023, 20:46
Wer die zurückliegenden Presseartikel verfolgt hat, wird sicherlich darin übereinstimmen, dass es bei den Vertragsverhandlungen wohl nicht nur um ein Zurückschrauben der Lehrertätigkeit von MÜ gehen konnte. Wie dem auch sei, offenbar scheinen sich die Parteien aufeinander zuzubewegen und zu einer Einigung zu kommen. Es bleibt zu hoffen, dass die Vereinbarungen auch halten.
Die Verhandlungen zum Atomwaffensperrvertrag mit dem Iran scheinen demgegenüber leichter zu laufen :roll: Meine Güte, so komplex kann das Thema doch nicht sein, daß ein paar ausgewachsene, halbwegs intelligente Personen das nicht in 3-4 Wochen vom Tisch bekommen können. Bin echt platt!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von fersehturm1899 »

Kompletter Kader reist mit

Weiterhin keine Entscheidung bei Mustafa Ünal Präsidium tagt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 01ac9.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

DAVID BRAIG ZUM „SPORTLER DES JAHRES“ GEEHRT
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... res-geehrt
Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt David Braig am Mittwochabend in seiner Heimat Ehingen. Er wurde bei der Sportlerwahl zum „Sportler des Jahres“ gewählt. Die Sportlerwahl der Schwäbischen Zeitung gibt es bereits seit über 20 Jahren und nun reiht sich in die Preissieger ein Kickers-Spieler ein...

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von am29 »

Wenn man gesehen hat, wie sehr sich heute gg. Ravensburg wieder alle reingeworfen haben, dann tut es einem schon weh bei der Vorstellung, dass wir uns - im Falle des nun sehr wahrscheinlichen Aufstiegs - von einigen Spielern trennen werden müssen, um Platz im Kader zu schaffen.

So stelle ich mir die Mannschaft vor nächstes Jahr:

Torhüter: Neuer TW/Castellucci/Otto

Abwehr: Moos - Kolbe - Zagaria - Kammerbauer

Mittelfeld: Neuer RM/Berisha - Kiefer/Blank/Campagna - Neuer OM - Dicklhuber/Neuer LM

Sturm: Neuer MS - Braig/Riehle/Eroglu

>> 5 neue Spieler (allesamt mit Startelfpotential), was im Umkehrschluss den Abgang von ca. 5 Spielern erfordert. Nicht zuletzt, um den U-19 Spielern eine Chance auf die 1. Mannschaft zu geben.

Abgangliste wäre für mich (natürlich, ohne wichtige Informationen wie Gehälter und sonstige Vertragsmodalitäten zu kennen):

Torhüter (2): Nreca-Bisinger und Castelluci/Otto
Abwehr (0): -
Mittelfeld (3): Kececi/Hohloch, Obi und Colic
Sturm (0): -
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Naja, jetzt machen wir erstmal den Aufstieg klar und dann wird verhandelt.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

am29 hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 16:24
Wenn man gesehen hat, wie sehr sich heute gg. Ravensburg wieder alle reingeworfen haben ...
Colic !
am29 hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 16:24
....
Abgangliste wäre für mich (natürlich, ohne wichtige Informationen wie Gehälter und sonstige Vertragsmodalitäten zu kennen):
...
Mittelfeld (3): Colic
Colic?
Der muss bleiben!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Rigotti »

Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 18:44
am29 hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 16:24
Wenn man gesehen hat, wie sehr sich heute gg. Ravensburg wieder alle reingeworfen haben ...
Colic !
am29 hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 16:24
....
Abgangliste wäre für mich (natürlich, ohne wichtige Informationen wie Gehälter und sonstige Vertragsmodalitäten zu kennen):
...
Mittelfeld (3): Colic
Colic?
Der muss bleiben!
Eher Blank als Streichkandidat.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Tobi78 »

Ich finde es ziemlich hart, hier von "Streichkandidaten" zu sprechen. Besonders, wenn es sich um langjährige und verdiente Kickersspieler handelt. Es dürfte jedem klar sein, dass die Mannschaft im Falle des Aufstiegs verstärkt werden muss. Das kann natürlich dazu führen, dass derzeitige Stammspieler ins zweite Glied rücken müssen. Das ist aber weit entfernt von "Streichkandidaten". Wie wichtig ein breiter, fitter und ausgeglichener Kader ist, sehen wir in den letzten Wochen allzu deutlich. Ich könnte mir vorstellen, dass es für den einen oder anderen Nachwuchsspieler, der momentan von der Bank kommt, in der Regionalliga nicht reicht. Die sehe ich fussballerisch abgesehen von den Topteams nicht so viel besser als die Oberliga. Aber körperlich ist das schon eine andere Hausnummer, was gerade für sehr junge (aber auch für Spieler deutlich jenseits der 30) schon problematisch sein kann.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickersharry »

Tobi78 hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 19:20
Ich finde es ziemlich hart, hier von "Streichkandidaten" zu sprechen. Besonders, wenn es sich um langjährige und verdiente Kickersspieler handelt. Es dürfte jedem klar sein, dass die Mannschaft im Falle des Aufstiegs verstärkt werden muss. Das kann natürlich dazu führen, dass derzeitige Stammspieler ins zweite Glied rücken müssen. Das ist aber weit entfernt von "Streichkandidaten". Wie wichtig ein breiter, fitter und ausgeglichener Kader ist, sehen wir in den letzten Wochen allzu deutlich. Ich könnte mir vorstellen, dass es für den einen oder anderen Nachwuchsspieler, der momentan von der Bank kommt, in der Regionalliga nicht reicht. Die sehe ich fussballerisch abgesehen von den Topteams nicht so viel besser als die Oberliga. Aber körperlich ist das schon eine andere Hausnummer, was gerade für sehr junge (aber auch für Spieler deutlich jenseits der 30) schon problematisch sein kann.
Sehr schön gesprochen !

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Blood »

Wurde auch im Waldauradio erwähnt, heute alle 5 Spieler mit auslaufenden Verträgen (laut StN neulich) auf dem Platz: Otto, Polauke, Campagna, Blank, Colic.
Bei wohl geplanten 3 Neuzugängen + evtl. Torwart (ein Torwart kommt zusätzlich noch aus der Jugend hoch)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

die Maiers werden in de RL ganz wichtig ! noch 10mal OL. das wars dann Gott sei Dank
Blauer aus Leidenschaft!!!

Antworten