21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Halleluja »

Das 2:1 ist auch überfällig.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Steinenberger »

Zum Kotzen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Buddy »

Früher wurde halt immer der Pfosten bewacht bei Eckbällen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Was für ein Drecksspiel.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Das gibt es nicht das Tor darf nie mehr fallen und für den vollpfosten von Flitzer gibt es auch noch Ärger

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Bunny »

Unfassbar

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 20:59
Das gibt es nicht das Tor darf nie mehr fallen und für den vollpfosten von Flitzer gibt es auch noch Ärger
Ja, der Trottel hat es auf dem Gewissen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Buddy »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 20:59
Das gibt es nicht das Tor darf nie mehr fallen und für den vollpfosten von Flitzer gibt es auch noch Ärger


Ich fand es ganz schwach von unserem Ordnungsdienst wie lange der "Flitzer" auf dem Spielfeld war.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Montag 7. März 2022, 20:09
Zwischen 0:3 und 3:0 scheint alles möglich. Habe mal optimistisch getippt. Ünal wird alles aus den Kickers herauskitzeln...
Am Ende ein kickers-typisches 1-2. 4000 frustrierte Zuschauer auf dem Weg nach Hause. Wenn es drauf ankommt, geht es schief. :roll:

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 21:06
Ford K hat geschrieben:
Montag 7. März 2022, 20:09
Zwischen 0:3 und 3:0 scheint alles möglich. Habe mal optimistisch getippt. Ünal wird alles aus den Kickers herauskitzeln...
Am Ende ein kickers-typisches 1-2. 4000 frustrierte Zuschauer auf dem Weg nach Hause. Wenn es drauf ankommt, geht es schief. :roll:
Na ja, mal halblang! In letzter Zeit haben die Kickers auch solche "Topspiele" immer wieder für sich entschieden. Man denke an das damalige Spiel gegen Reutlingen oder den VfB2. Natürlich sehr bitter heute, unterm Strich haben die Kickers aber Courage gezeigt und waren in der zweiten Halbzeit näher am Sieg als die SGV - das macht Mut für den Rest der noch langen Saison. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
WaldauPilger
Kickers-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 20:09

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von WaldauPilger »

Kickers_eyjahe hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 21:10
Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 21:06
Ford K hat geschrieben:
Montag 7. März 2022, 20:09
Zwischen 0:3 und 3:0 scheint alles möglich. Habe mal optimistisch getippt. Ünal wird alles aus den Kickers herauskitzeln...
Am Ende ein kickers-typisches 1-2. 4000 frustrierte Zuschauer auf dem Weg nach Hause. Wenn es drauf ankommt, geht es schief. :roll:
Na ja, mal halblang! In letzter Zeit haben die Kickers auch solche "Topspiele" immer wieder für sich entschieden. Man denke an das damalige Spiel gegen Reutlingen oder den VfB2. Natürlich sehr bitter heute, unterm Strich haben die Kickers aber Courage gezeigt und waren in der zweiten Halbzeit näher am Sieg als die SGV - das macht Mut für den Rest der noch langen Saison. Auf die Blaue!
Ganz meine Meinung. Die zweite Halbzeit war doch sehr gut und so ein Tor kann man leider immer kriegen. Ärgerlich, hätte aber sogar mit der Topchance von Reisig auch anders herum ausgehen können.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von noblesseoblige »

Unglücklicher kannst du gar nicht verlieren, beide Gegentore jeweils in den letzten Sekunden der beiden Spielhälften. War der Rückstand in HZ 1 noch in Ordnung, war der KO-Treffer in HZ 2 wirklich unverdient. Aber so ist das halt bei den Blauen schon seit Dekaden, die „ big points“ machen wir es ein einfach nicht.

Ruben wirklich stark, aber bei dem Konter, wo wir drei gegeben eins auf den Torhüter zulaufen, muss er den Ball einfach kurz quer legen.

Klar, die Freiberger in den Zweikämpfen meist abgezockter, aber was der Schiri da teilweise noch als regelgerecht angesehen hat, bleibt wohl sein Geheimnis.

Machen wir uns nichts vor, das Rennen um Platz eins ist gelaufen. Inclusive Torverhältnis sind das vier Punkte Rückstand. Mental bereite ich mich da schon auf Relegation vor. Ausgang ungewiss, aber irgendwie dann auch wieder vorhersehbar ( siehe oben). Tut mir leid, im Moment bin ich wirklich sehr niedergeschlagen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Halleluja »

Planen kann man so späte Tore nicht, Freiberg hat einfach nur Glück gehabt. Irgendwann ist das aber auch weg.
Schade, dass es nicht wenigstens den einen Punkt gab. Nun müssen gleich drei mehr aufgeholt werden. Machbar ist das mit der Mannschaft und wenn uns das nötige Glück beistehen muss.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von SVKDave »

Ich weiß nicht warum, aber nach der zweiten Hälfte bin ich das erste mal diese Saison wirklich davon überzeugt das Wir Aufsteigen werden!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Thomas L. »

Seit Jahrzehnten das Gleiche.
Geht's um die Wurst und die Hütte ist
voll dann läuft's schief.
Kickers die 1. Hälfte mit zu viel Respekt vorm Gegner.
In der 2. Halbzeit wurde es besser, aber
unsere Stürmer zu harmlos.
Der Trainer hätte früher wechseln müssen. Auch der lange Hoxha wäre eine gute Alternative gewesen.
Freiberg mit der reiferen Spielanlage.
Das muss man leider zugestehen .
Dieser Bundesligaschiedsrichter aus Stuttgart ein Witz.
Nach 1 Minute gleich gelb für Reisig.
Trotz danach mehrerer gleichwertiger Freiberg Fouls 2 weitere Gelbe für uns.
Einmal wurde Dicklhuber im Strafraum
Vom Gegenspieler mit beiden Armen umklammert ohne Konsequenzen.
Dann Eckball Tor Abpfiff.
Alles richtig gemacht Schiri.
Geh ins rote Tal feiern. 😡😡

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Settembrini »

Man hätte es - leider - ahnen können. Big Points auf dem Tablett, Traumkulisse, die Fans heiß, alles angerichtet ... das ist einfach nicht für die Kickers gemacht. Klar waren unsere Chancen auf den Titel nie allzu groß, auch nach einem Sieg wäre das ganze noch lange, lange nicht durch gewesen, aber jetzt dürfte das wohl futsch sein. Aber wie gerne ließe mich eines Besseren belehren. In der 1. HZ waren die Freiberger spielerisch wohl überlegen, wenn auch nicht drückend, uns haben dwie so oft die Ideen aus dem Mittelfeld gefehlt, haben gar zu oft auf lange Bälle gesetzt und der zwingende Abschluss war sowieso nix, die Mitte war im richtigen Moment kaum besetzt. Von wem auch. In der 2. HZ wieder wir mit ganz starken Phasen, aus denen die Freiberger freilich recht clever mit allerhand Mätzchen die Luft rausgelassen haben. Dennoch hätte hier die Führung für uns rausspringen können. Und dann dieser last second Treffer ... es ist zum Haareausreißen. Einfach nur deprimierend im Moment. Und Relegationsspiele (die wir auch erst erreichen müssen, vorsichtig angemerkt): na ja. Siehe oben. Grad bin ich echt bedient.
PS: Was war denn dieser Vollpfosten von Flitzer, der nichts anderes bewirkt hat, als unser Spiel zu unterbrechen. Daran gelegen hat's freilich am Schluss auch nicht. Am Schiedsrichter übrigens auch nicht, der hatte das ganz gut im Griff, da haben wir wahrlich schon andere Knaller gesehen.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von blue4ever »

Klar: die Niederlage nach der zweiten Halbzeit ist enorm unglücklich! Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt...

Trotzdem bin ich nach dem Spiel sehr zuversichtlich und zufrieden mit unserer Mannschaft. Leider hat uns heute mal wieder Markus Obernosterer gefehlt, mit ihm hätten wir dieses Spiel gewonnen!
Moos mit einem überragenden Spiel, Polauke, Kammerbauer, Campagna sehr stark!
Unsere Offensivspieler leider ziemlich blass und gerade Baroudi wieder einmal relativ unglücklich.

Ich möchte hoffen, dass die 4600 Zuschauer nach der Niederlage nicht nur Frust empfinden, sondern auch Zuversicht.
Lasst und jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weiter Alles für den Aufstieg geben! Mit dieser Mannschaft schaffen wir auch die Relegation!

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Blauer84 »

Ohne das Spiel gesehen zu haben, bin ich mega angepisst. Spätestens heute hat man gemerkt, dass uns die Kaderplanung auf die Füße fällt :evil: Ohne Obi und einen fitten Tunjic sind wir gegenüber Freiburg insgesamt nicht konkurrenzfähig. Da ist es auch egal, ob wir in der 2. HZ leicht überlegen waren oder nicht. Offenbar haben ein paar Prozent mehr Klasse und Cleverness gereicht, um das Spiel zu gewinnen.

Entweder war im Sommer nicht mehr möglich oder unsere (damaligen) Verantwortlichen sind sehr blauäugig in die Saison gegangen :evil:

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von blue4ever »

Blauer84 hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:03
Ohne das Spiel gesehen zu haben, bin ich mega angepisst. Spätestens heute hat man gemerkt, dass uns die Kaderplanung auf die Füße fällt :evil: Ohne Obi und einen fitten Tunjic sind wir gegenüber Freiburg insgesamt nicht konkurrenzfähig. Da ist es auch egal, ob wir in der 2. HZ leicht überlegen waren oder nicht. Offenbar haben ein paar Prozent mehr Klasse und Cleverness gereicht, um das Spiel zu gewinnen.

Entweder war im Sommer nicht mehr möglich oder unsere (damaligen) Verantwortlichen sind sehr blauäugig in die Saison gegangen :evil:
Ganz schön großen Mund dafür, dass du nicht einmal das Spiel gesehen hast...

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von steve75 »

Gerade zur Tür rein gekommen. Bin völlig fertig. Was ein Rotz!

Möglichst sachlich: Freiberg taktisch und fussballerisch schon richtig, richtig gut. Das muss man schon anerkennen. Wie der Ball vor dem 0:1 im schnellen Gegenzug nach vorne getragen wurde war schon stark. Für mich aber unklar, warum wir erst in der zweiten HZ dann den Heimvorteil, das Herz und die Leidenschaft ausgespielt haben. Campagna, Moos, Reisig etc.... fight um jeden Ball. Warum nicht auch in HZ 1?? Da haben wir eher staunend versucht, schlimmeres zu verhindern.

Die Idee mit der defensiven Ausstellung und zusätzlich Polauke kann ich nachvollziehen gegen diese starke Truppe. Trotzdem konnten wir bei zwei hohen Bällen die Kugel nicht klären und das war leider entscheidend. Aufgrund HZ 2 wäre ein Punkt aus meiner Sicht absolut verdient gewesen. Ganz bitter! Offensiv fehlt uns aber einfach gegen so eine abgezockte Mannschaft die Qualität. Da waren heute Grenzen da. Ein Blank (in der Form vor der Winterpause) und ein Obernosterer fehlen natürlich auch.

Realistisch geht es darum, Platz 2 zu sichern. Vor einer Relegation wäre mir nicht bange.

BlauerSüden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 21. Februar 2022, 18:53

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von BlauerSüden »

Trauriges Ergebnis, 1 Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Trotzdem hat die Mannschaft heute und in den letzten Spielen gezeigt, dass sie was können!

Meiner Meinung nach Tunjic raus! :cry: Der ist nicht mehr agil. Man merkt, dass seine Zeit vorbei ist, keine gefährlichen Situationen und unheimlich träge und das in beinahe jedem Spiel... Hoffentlich bald wieder mit Obi. Hoxha wäre auch eine gute Alternative! :arrow:

Und wer war dieser Flitzer? Richtig unnötig der Typ, hat dem Spiel die Dynamik genommen :evil:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von noblesseoblige »

Ich denke schon, dass unsere Mannschaft in Anbetracht unserer Möglichkeiten gut zusammengestellt ist. Leider haben wir es auch in diesem Jahr wieder mit einer zusammengekauften Söldnertruppe zu tun, an der schwer vorbeizukommen ist. Wenn ich das im Interview von Grütte in der Bietigheimer Zeitung schon wieder lese: die Spieler sind auch wegen der beruflichen Perspektive nach Freiberg gekommen. Ja, nee, is klar! Von diesen Söldnern nimmt doch kein einziger einen Schraubenschlüssel in der Dachdeckerfirma in die Hand. Wäre doch mal ein Anlass für die Steuerfahndung, eine Prüfung durchzuführen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von SVKDave »

Thomas L. hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 21:38
...
Dieser Bundesligaschiedsrichter aus Stuttgart ein Witz.
Nach 1 Minute gleich gelb für Reisig.
Trotz danach mehrerer gleichwertiger Freiberg Fouls 2 weitere Gelbe für uns.
Einmal wurde Dicklhuber im Strafraum
Vom Gegenspieler mit beiden Armen umklammert ohne Konsequenzen.
Dann Eckball Tor Abpfiff.
Alles richtig gemacht Schiri.
Geh ins rote Tal feiern. 😡😡
Fand den Schiri nicht per se schlecht (bis auf die erste gelbe, das war lächerlich), man sollte aber glaub keinen 1. oder 2.Ligaschiri mehr unterhalb der 2.Liga einsetzten.
Gefühlt in jeder engen Situation hatte man das Gefühl er wartet auf den VAR der für ihn das ganze klärt...
Abseitsentscheidungen des Assistenten und der Assistentin genau das selbe Spiel.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von SVKDave »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:14
... Wenn ich das im Interview von Grütte in der Bietigheimer Zeitung schon wieder lese: die Spieler sind auch wegen der beruflichen Perspektive nach Freiberg gekommen. Ja, nee, is klar! Von diesen Söldnern nimmt doch kein einziger einen Schraubenschlüssel in der Dachdeckerfirma in die Hand. Wäre doch mal ein Anlass für die Steuerfahndung, eine Prüfung durchzuführen.
Ich erinnere da einfach nochmal daran, daß der vom Verband dafür angestellte Mensch (David Müller) seinen Gehaltsscheck (besser gesagt den Umschlag) ebenfalls von der SGV Freiberg bekommt...

Bin mal auf gespannt was dran ist, daran dass der Herr Dachdecker zum Saisonende erstmal wieder aussteigen möchte.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von steve75 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:14
Ich denke schon, dass unsere Mannschaft in Anbetracht unserer Möglichkeiten gut zusammengestellt ist. Leider haben wir es auch in diesem Jahr wieder mit einer zusammengekauften Söldnertruppe zu tun, an der schwer vorbeizukommen ist. Wenn ich das im Interview von Grütte in der Bietigheimer Zeitung schon wieder lese: die Spieler sind auch wegen der beruflichen Perspektive nach Freiberg gekommen. Ja, nee, is klar! Von diesen Söldnern nimmt doch kein einziger einen Schraubenschlüssel in der Dachdeckerfirma in die Hand. Wäre doch mal ein Anlass für die Steuerfahndung, eine Prüfung durchzuführen.
Vor allem: woher kommt das Geld, einen solchen Kader in dieser BREITE aufzustellen? Da kommt auch von der Bank noch übelst Qualität. Alles nebenberuflich Dachdecker?

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Thomas L. »

blue4ever hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:05
Blauer84 hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:03
Ohne das Spiel gesehen zu haben, bin ich mega angepisst. Spätestens heute hat man gemerkt, dass uns die Kaderplanung auf die Füße fällt :evil: Ohne Obi und einen fitten Tunjic sind wir gegenüber Freiburg insgesamt nicht konkurrenzfähig. Da ist es auch egal, ob wir in der 2. HZ leicht überlegen waren oder nicht. Offenbar haben ein paar Prozent mehr Klasse und Cleverness gereicht, um das Spiel zu gewinnen.

Entweder war im Sommer nicht mehr möglich oder unsere (damaligen) Verantwortlichen sind sehr blauäugig in die Saison gegangen :evil:
Ganz schön großen Mund dafür, dass du nicht einmal das Spiel gesehen hast...
Blauer 84 hat doch recht.
Um den Freiberger wirklich noch den Rang abzulaufen, hätte es in der Winterpause noch unbedingt einen offensiven Mittelfeldspieler und einen Stürmer gebraucht.
Wir machten nichts, Freiberg dagegen legte sogar nochmal personell nach.
Mit Braig und einem nicht fitten Tunjic bist du vorne nicht konkurrenzfähig.
Und ohne Obernosterer fehlt im offensiven Mittelfeld eine Alternative.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Settembrini »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:14
Ich denke schon, dass unsere Mannschaft in Anbetracht unserer Möglichkeiten gut zusammengestellt ist. Leider haben wir es auch in diesem Jahr wieder mit einer zusammengekauften Söldnertruppe zu tun, an der schwer vorbeizukommen ist. Wenn ich das im Interview von Grütte in der Bietigheimer Zeitung schon wieder lese: die Spieler sind auch wegen der beruflichen Perspektive nach Freiberg gekommen. Ja, nee, is klar! Von diesen Söldnern nimmt doch kein einziger einen Schraubenschlüssel in der Dachdeckerfirma in die Hand. Wäre doch mal ein Anlass für die Steuerfahndung, eine Prüfung durchzuführen.
Das mit den "beruflichen Perspektiven" geht mir auch furchtbar auf den Sack. Sollen sie halt wenigstens die Eier haben und sagen: Wir kaufen uns den Aufstieg mit allen Mitteln. Natürlich gehen die Burschen da hin, weil sie - für ihre Verhältnisse - mit Kicken einen ordentlichen Euro machen können. Nehme ich ihnen nicht mal krumm, so isses halt. Auch ein Obernosterer, zum Beispiel, ist nicht aus Saarbrücken (glaube ich) ins teure Stuttgart gekommen, weil ihm der Fernsehturm hier so gut gefällt. Aber so ist das pure Heuchelei, und alle wissen das. Schwadroniert wird trotzdem.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Thomas L. »

BlauerSüden hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:13
Trauriges Ergebnis, 1 Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Trotzdem hat die Mannschaft heute und in den letzten Spielen gezeigt, dass sie was können!

Meiner Meinung nach Tunjic raus! :cry: Der ist nicht mehr agil. Man merkt, dass seine Zeit vorbei ist, keine gefährlichen Situationen und unheimlich träge und das in beinahe jedem Spiel.


Hat heute gerade mal knapp 10 Minuten gespielt😂🙈

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Blauer84 »

blue4ever hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:05
Blauer84 hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:03
Ohne das Spiel gesehen zu haben, bin ich mega angepisst. Spätestens heute hat man gemerkt, dass uns die Kaderplanung auf die Füße fällt :evil: Ohne Obi und einen fitten Tunjic sind wir gegenüber Freiburg insgesamt nicht konkurrenzfähig. Da ist es auch egal, ob wir in der 2. HZ leicht überlegen waren oder nicht. Offenbar haben ein paar Prozent mehr Klasse und Cleverness gereicht, um das Spiel zu gewinnen.

Entweder war im Sommer nicht mehr möglich oder unsere (damaligen) Verantwortlichen sind sehr blauäugig in die Saison gegangen :evil:
Ganz schön großen Mund dafür, dass du nicht einmal das Spiel gesehen hast...
Warum? Ich habe das Backnang-Spiel gesehen. Das war ok, aber es war aus meiner Sicht nicht viel dabei, das mich fürs heutige Spiel optimistisch werden ließ. Freiberg ist eine eklige, abgewichste Söldner-Truppe, die ein ganz anderes Kaliber ist als Backnang und Co. Da darf man sich defensiv nicht viele Patzer erlauben und muss vorne die wenigen Chancen gut verwerten. Und am Ende ist es eben eine Frage der Qualität, ob man die Chancen nutzt und das Spiel 2:1 gewinnt oder noch mit 1:2 verliert... das hat nichts mit Glück oder Pech zu tun.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von blue4ever »

Blauer84 hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:30
blue4ever hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:05
Blauer84 hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:03
Ohne das Spiel gesehen zu haben, bin ich mega angepisst. Spätestens heute hat man gemerkt, dass uns die Kaderplanung auf die Füße fällt :evil: Ohne Obi und einen fitten Tunjic sind wir gegenüber Freiburg insgesamt nicht konkurrenzfähig. Da ist es auch egal, ob wir in der 2. HZ leicht überlegen waren oder nicht. Offenbar haben ein paar Prozent mehr Klasse und Cleverness gereicht, um das Spiel zu gewinnen.

Entweder war im Sommer nicht mehr möglich oder unsere (damaligen) Verantwortlichen sind sehr blauäugig in die Saison gegangen :evil:
Ganz schön großen Mund dafür, dass du nicht einmal das Spiel gesehen hast...
Warum? Ich habe das Backnang-Spiel gesehen. Das war ok, aber es war aus meiner Sicht nicht viel dabei, das mich fürs heutige Spiel optimistisch werden ließ. Freiberg ist eine eklige, abgewichste Söldner-Truppe, die ein ganz anderes Kaliber ist als Backnang und Co. Da darf man sich defensiv nicht viele Patzer erlauben und muss vorne die wenigen Chancen gut verwerten. Und am Ende ist es eben eine Frage der Qualität, ob man die Chancen nutzt und das Spiel 2:1 gewinnt oder noch mit 1:2 verliert... das hat nichts mit Glück oder Pech zu tun.
Du schreibst, dass man einfach nicht konkurrenzfähig gegenüber Freiberg sei. Wer das Spiel gesehen hat, kann bezeugen, dass das heute ein Spiel auf Augenhöhe war.

BlauerSüden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 21. Februar 2022, 18:53

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von BlauerSüden »

Thomas L. hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:29
BlauerSüden hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:13
Trauriges Ergebnis, 1 Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Trotzdem hat die Mannschaft heute und in den letzten Spielen gezeigt, dass sie was können!

Meiner Meinung nach Tunjic raus! :cry: Der ist nicht mehr agil. Man merkt, dass seine Zeit vorbei ist, keine gefährlichen Situationen und unheimlich träge und das in beinahe jedem Spiel.


Hat heute gerade mal knapp 10 Minuten gespielt😂🙈
Merkt man leider auch, wenn er länger spielt... Bei jedem Einsatz dasselbe. Wenn ihm nicht gerade der Ball vor die Füße fällt, zeigt er nicht viel Leistung. Ein guter Stürmer ist er auf jeden Fall nicht (mehr).

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von bookerty »

Bin ich der einzige der den größten Hals auf das Catering hat? Zum Spiel ist schon alles gesagt: Wenn alles angerichtet ist geht es nach hinten los. Aber ich kam mit Hunger und Durst direkt nach Feierabend auf die Waldau und hatte die Wahl, das halbe Spiel zu verpassen um für ne Wurst und ein Bier anzustehen oder hungrig auf der Tribüne zu bleiben. Mitten in den Halbzeiten ging die Schlange allein am "Nur-Bier-Stand" zwischen A- und G-Block bis nach hinten zum Zaun. An den anderen Ständen war es noch schlimmer.

Selbst in der Zeitung stand, dass man um die 4000 Zuschauer erwartet - das war heut doch klar. Was machen wir denn wenn die Bude wirklich mal voll ist? Wenn da die Leute anfangen ihre eigene Verpflegung ins Stadion zu schmuggeln braucht sich echt keiner Wundern. :twisted:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von kickerssticker »

Halleluja hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 21:28
Planen kann man so späte Tore nicht, Freiberg hat einfach nur Glück gehabt. Irgendwann ist das aber auch weg.
Schade, dass es nicht wenigstens den einen Punkt gab. Nun müssen gleich drei mehr aufgeholt werden. Machbar ist das mit der Mannschaft und wenn uns das nötige Glück beistehen muss.
Da ist viel Wahres dran. Endergebnis zum Kotzen, aber das Spiel hätte durch Reisig auch anders ausgehen können. Die Saison ist noch nicht durch. Das Comeback in der 2. Halbzeit gibt Grund zur Hoffnung. Hätte der Spinner auf dem Platz nicht das Spiel unterbrochen, wäre vielleicht auch noch was gegangen... zumindest Unentschieden wäre fair gewesen.

Was gar nicht geht: das Catering. Es war seit Tagen klar, dass 4000+ Zuschauer kommen. Es kann und darf nicht sein, dass man in der 60. Minute eine Viertelstunde ansteht und dann ist das Bier alle! In der Halbzeit musste man es nicht mal probieren, da war keine Schlange mehr erkennbar. Wahrlich nicht das erste Mal auf der Waldau, und das muss abgestellt werden. Wenn man schon nicht gewinnt, sollte wenigstens das Drumherum passen. Alles andere ist unwürdig gegenüber den Tausenden die immer noch, nach vielen schwierigen Jahren, mittwochs hochpilgern um die Blauen zu sehen.

Und positiv zum Abschluss: ich finde es gut, dass der B-Block sich weiter organisiert. Ein schönes Lebenszeichen der blauen Fans und einfach wichtig, um heutzutage gut aufgestellt zu sein.
Zuletzt geändert von kickerssticker am Mittwoch 9. März 2022, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von DirtyToby »

Ja, was soll man da schon noch groß sagen? Das war natürlich ganz ganz bitter heute. In der ersten Hälfte Freiberg überlegen aber auf beiden Seiten eigentlich keine nennenswerte Torchance und das Spiel nicht wirklich packend. Das Tor mit dem Halbzeitpfiff muss ich mir nochmal auf YouTube anschauen, bevor ich mir da ein Urteil bilde.

Die zweite Halbzeit war dann endlich RICHTIG Leben in der Bude. Nicht nur auf dem Platz sondern endlich auch spürbar im Block. Es folgten richtig gute Situationen und Chancen und Reisig muss das Ding natürlich rein machen. Das Tor dann in der 98. Minute... Ja, was soll man dazu schon noch sagen. Es spiegelt halt unsere Misere wieder. Ein Unentschieden wäre auf Grund der zweiten Hälfte mehr als verdient gewesen, aber hätte hätte Fahrradkette hilft uns halt auch nicht weiter. Und auch wenn wir in der zweiten Hälfte am Drücker waren wurde doch ziemlich deutlich, was zwischen dem Freiberger Kader und unserem Kader liegt. Die werden auch in der Regionalliga keine Probleme haben mitzuhalten, während wir ohne Obernosterer nur ein Schatten unserer selbst sind. Und wenn dann auch noch ein Baroudi gerade nicht unbedingt einen Lauf hat und Mijo aus der Verletzungspause kommt, dann fehlt da halt doch einiges.

Mit einem Unentschieden wäre ich nach der Leistung in der zweiten Hälfte heute richtig zufrieden gewesen, so ist es einfach nur bitter und ich denke auch, dass das Ziel nur Platz 2 sein kann.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von DirtyToby »

bookerty hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 23:05
Bin ich der einzige der den größten Hals auf das Catering hat? Zum Spiel ist schon alles gesagt: Wenn alles angerichtet ist geht es nach hinten los. Aber ich kam mit Hunger und Durst direkt nach Feierabend auf die Waldau und hatte die Wahl, das halbe Spiel zu verpassen um für ne Wurst und ein Bier anzustehen oder hungrig auf der Tribüne zu bleiben. Mitten in den Halbzeiten ging die Schlange allein am "Nur-Bier-Stand" zwischen A- und G-Block bis nach hinten zum Zaun. An den anderen Ständen war es noch schlimmer.

Selbst in der Zeitung stand, dass man um die 4000 Zuschauer erwartet - das war heut doch klar. Was machen wir denn wenn die Bude wirklich mal voll ist? Wenn da die Leute anfangen ihre eigene Verpflegung ins Stadion zu schmuggeln braucht sich echt keiner Wundern. :twisted:
Der Caterer und sein Kassensystem sind eine absolute Katastrophe. Mitte der zweiten Halbzeit war dann unter dem B-Block (vorübergehend?) auch noch das Bier alle. Ganz große Klasse mal wieder. NICHT
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Thomas L. »

Noch was zu Freibergs Transfergebaren:
Auch wenn man das Geld hat, ist es trotzdem nicht unbedingt die logische Folge, in einem Jahr aus einem Abstiegskandidaten eine absolute Spitzenmannschaft zu formen.
Man muss da auch ein gutes Näschen haben, die richtigen Leute zu holen.
Das ist denen richtig gut gelungen.
Keine satten Auslaufmodelle, sondern echte gute Verstärkungen.
Möchte gar nicht aufzählen, wieviel Nieten wir die vielen Jahre an Land gezogen haben.
Vielleicht sollten wir auch einmal richtig klotzen, anstatt jedes Jahr nur kleckern.
Auch das Kleckern kostet Geld.

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Kickers Wum »

Man sollte bei all dem Groll über die unglückliche Niederlage nicht vergessen, dass Freiberg einen fast doppelt so hohen Etat hat wie die Blauen!
Den Siegtreffer für Freiberg hat heute zudem auch der Flitzer geschossen, sonst wäre nie und nimmer so solange nach gespielt worden.


Die Kickers sind auf dem richtigen Weg :!:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Franz »

NIEDERLAGE IM TOPSPIEL
Stuttgarter Kickers verlieren 1:2 (0:1) gegen SGV Freiberg
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10693

Spielbericht
https://youtu.be/cffd_zBS4x4

Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/MBxGoEuaij4

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von stoitschkov »

ein hochklassiges, intensives OL-Spiel von beiden Teams, das man jetzt nicht (ausschliesslich) übers Ergebnis bewerten sollte. Am Ende ist das schlicht und einfach Pech.
Freiberg hat v.a. in der 1.Hz schon seine Qualität gezeigt. Im Mittelfeldzentrum hatten sie mit Celiktas als 6er und Kehl-Gomez als verbindendem 8er eine ganz gute Aufteilung und vorne haben die beiden Außen Kutlu und Mauersberger immer wieder dynamisch den 10er Raum besetzt. Dazu natürlich das gute Zurückfallen von Grüttner und Sökler. Bedeutet: sie hatten gute Verbindungen und konnten viele Angriffe so ausspielen, dass zahlreiche Spieler mit aufrücken und auch bei Ballverlusten gleich wieder Zugriff herstellen konnten. Stark z.B. wie Sökler vor dem 0:1 eben nicht Richtung Tor geht sondern nochmal verlagert und dann der Strafraum bei der Flanke auch gut besetzt ist.
In der 1.Hz waren wir daher einigermassen damit beschäftigt auf Freiberg zu reagieren (sah man ja schon an der Aufstellung und an der Grundformation) und vorne konnten wir halt nur wenige zweite Bälle festmachen, so dass unterm Strich auch nur wenige Torsituationen standen.
Nach der Pause wurde es dann aber besser. Moos jetzt etwas weiter vorne und da wir im Zentrum jetzt ballsicherer und mutiger agierten gelangen auch einige gute Angriffe (gerade nach schnellen Verlagerungen). Freiberg verlor phasenweise (aber eben nie komplett) die Spielkontrolle und je "wilder" und temporeicher es rauf und runter ging, umso näher kamen wir dem möglichen Siegtreffer. Reisig bei der 100%igen leider der falsche Mann am falschen Platz.

Unterm Strich natürlich ein ganz bitterer Abend. Trotzdem sollten die Spieler das Positive mitnehmen und jetzt in RV alles mobilisieren um dran zu bleiben.

Freiberg mit einem, gerade auch in der Breite, weit überdurchschnittlichen Kader für die OL. Dazu verlassen sie sich nicht auf die individuelle Klasse der Einzelspieler sondern arbeiten sehr gut im Kollektiv. Das spricht für den Trainer und für die Einstellung der Spieler, auch wenn mir der mittelfristige Sinn und Zweck dieses Projekts immer ein Rätsel bleiben wird.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Raulstgt »

Ja, eine ärgerliche und wohl auch vermeintliche Niederlage wenn die Chancen genutzt worden wären..Da waren doch wieder einige sehr euphorisch im Vorfeld des Spiels und es war der erwartet harte Gegner, ein Spiel auf Augenhöhe zwar.. Doch der Sieger heisst eben Freiberg und das sind erstmal die Fakten. Die haben nun alle Trümpfe in der Hand und die Blauen sind nun unter Druck , noch ist nichts verloren und Freiberg kann auch noch stolpern. Selbst wenn es am Ende Platz 2 wäre, doch Aufstiegsspiele sind tricky und wir wissen bereits Kickers in Entscheidungsspielen wie diese oft ausgegangen sind. Und gestern war es ein Spiel vor einer geilen Kulisse, ein Sieg wäre deshalb schon gut für die Nerven und für's Image gewesen. Nun bin ich gespannt die erste Niederlage nach längerer Zeit zudem zuhause, wie reagiert Ünal und die Mannschaft darauf .. kommt gleich eine Reaktion in RV, oder heisst es nun wieder Angst fressen Seele auf. Zu Freiberg muss man eben auch feststellen, der Klub hatte einen Plan den er in kürzester Zeit ziemlich erfolgreich umgesetzt hat, unabhängig von der Kohle im Hintergrund... denn Sie haben eine Mannschaft auf dem Platz die performt und die gilt es so erst einmal zusammenzustellen. Und die Blauen schaffen es seit Jahren nicht aus der OL zu kommen. Das sollte uns zu denken geben, das bei den Blauen in der Vergangenheit gerade in der Personalpolitik einiges schief gelaufen ist. Oft wurde planlos agiert und das sind die Folgen. Zu Stoischi was Freiberg erreichen will, erschließt sich mir auch nicht wirklich, fast keine Fanbase, dann bleibt es ein künstliches Produkt das irgendwann an seine Grenzen kommt. Während die Kickers laut Grüttner in die dritte o. sogar die zweite Liga gehören. Das sehe ich auch so, nur die Wirklichkeit ist leider immer noch OL.. :mrgreen:

Antworten