21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Thomas L. »

Gut analysiert von Stoitschkov und Raulstgt.
Was mir Sorgen macht ist bei uns, im
Gegensatz von Stoitschkovs angesprochene Breite des Kaders bei Freiberg, unsere qualitative fehlende Breite.
Auf den Aussenbahnen, im offensiven Mittelfeld und im Sturm herrscht da
Mangel an qualitativen Alternativen.
Ich darf beispielsweise gar nicht an einem Ausfall von Moos denken.
In Topbesetzung wäre mir vor einer
Relegation nicht bange.
Sollten jedoch gegen Ende der Saison Spieler wie Moos und Obernosterer ausfallen, wäre durchaus ein zweites Alzenau-Szenario zu befürchten.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Donnerstag 10. März 2022, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Thomas L. »

Thomas L. hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 08:22
Gut analysiert von Stoitschkov und Raulstgt.
Was mir Sorgen macht ist bei uns, im
Gegensatz von Stoitschkovs angesprochene Breite des Kaders bei Freiberg, unsere qualitative fehlende Breite.
Auf den Aussenbahnen, im offensiven Mittelfeld und im Sturm herrscht da
Mangel an qualitativen Alternativen.
Ich darf beispielsweise gar nicht an einem Ausfall von Moos denken.
In Topbesetzung wäre mir vor einer
Relegation nicht bange.
Sollten jedoch gegen Ende der Saison Spieler wie Moos und Obernosterer ausfallen, wäre durchaus ein zweites Alzenau-Szenario zu befürchten.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von noblesseoblige »

Nach meiner Einschätzung ist das Rennen um Platz 1 und 2 gelaufen. Da sollten wir uns nichts vormachen. Bei einem Sieg oder Unentschieden wäre das Rennen noch offen geblieben, so müsste Freiberg noch zweimal patzen und wir müssen zugleich alle restlichen Spiele gewinnen. Halte ich nicht für sehr realistisch. Natürlich werden wir versuchen, dran zu bleiben, um für den (unwahrscheinlichen) Fall eines Schwächelns der Freiberger an Ihnen vorbeizuziehen. Aber primär geht es jetzt darum, den 2. Tabellenplatz und damit die Teilnahme an der Relegation zu sichern. Alles andere haben wir nicht mehr in der Hand.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von JFK78 »

Thomas L. hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 08:26
Thomas L. hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 08:22
Gut analysiert von Stoitschkov und Raulstgt.
Was mir Sorgen macht ist bei uns, im
Gegensatz von Stoitschkovs angesprochene Breite des Kaders bei Freiberg, unsere qualitative fehlende Breite.
Auf den Aussenbahnen, im offensiven Mittelfeld und im Sturm herrscht da
Mangel an qualitativen Alternativen.
Ich darf beispielsweise gar nicht an einem Ausfall von Moos denken.
In Topbesetzung wäre mir vor einer
Relegation nicht bange.
Sollten jedoch gegen Ende der Saison Spieler wie Moos und Obernosterer ausfallen, wäre durchaus ein zweites Alzenau-Szenario zu befürchten.

Das sehe ich alles viel differenzierter!
Freiberg hat auch nur 3 Spieler die am Ende ein Spiel entscheiden können, Sökler war im Hinspiel nicht dabei wir aber mit voller Kapelle!Ausgang ist bekannt.
Dieses Mal war es eben umgekehrt was auch der Tatsache geschuldet war dass Ruben wie schon gegen Astoria kopflos über den halben Platz rennt und das Ding nicht nach rechts zu dem Mann legt der geholt wurde um solche Spiele zu entscheiden und auch die Qualität dazu hat.
Dann geht's von mir aus 2:2 aus und wir müssten uns nicht über unsere Qualität unterhalten.
Für mich hat der beste und kompletteste Spieler in der BW Oberliga heute gefehlt und das ist nach wie vor Markus Obernosterer.

Es mag beeindruckend sein was die in Freiberg in kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben aber wenn Sökler beim VFB angeblich 170k im Jahr verdient hat kommt der genauso ähnlich wie Kehl-Gomez nicht aus reiner Nächstenliebe dorthin oder weil sie den Sportdirektor so mögen.

Ich bin noch immer der Meinung dass auf lange Sicht unser Team das Bessere ist!
Hat man allein schon daran gesehen wie platt Freiberg ab Minute 70 war und wie oft die wechseln mussten. Reifer ja aber eben auch um einiges älter.

Zum Abschluss noch;
Wenn die ersten Neun Spiele der Trainer Ünal auf der Bank gesessen wäre, hätten wir gegen Walldorf,Reutlingen und Pforzheim keine 8 Punkte liegen lassen und wären noch immer entspannt Tabellenführer!!!

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Blauer Schweizer »

https://www.bietigheimerzeitung.de/inha ... DRvzslArBQ

Bundesliga-Atmosphäre, 4650 Zuschauer unterm Fernsehturm, mit Martin Petersen ein Erstliga- Schiedsrichter, zumindest in der zweiten Hälfte ein packendes Spiel, ein Flitzer und ein Siegtor in der letzten Minute: Beim Oberliga-Gipfelduell zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SGV Freiberg war am Mittwochabend allerhand geboten.
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wenn Reisig das Ding macht, ja selbst wenn dieses Tor in allerallerletzter Sekunde nicht fällt, dann würden die meisten heute von einem richtig geilen Fußballabend sprechen.
Ich für meinen Teil war trotzdem phasenweise begeistert.
Und wenn wir in RV mit einem Sieg antworten würden (da bin ich aber keineswegs sicher!) dann holen wir die Galaktischen mit ihren 30 Fans ( so was braucht kein Mensch in der RL) auch nochmals ein. Istmeine felsenfeste Überzeugung nach dem gestrigen Spiel
Blauer aus Leidenschaft!!!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Settembrini »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 10:24
Wenn Reisig das Ding macht, ja selbst wenn dieses Tor in allerallerletzter Sekunde nicht fällt, dann würden die meisten heute von einem richtig geilen Fußballabend sprechen.
Ich für meinen Teil war trotzdem phasenweise begeistert.
Und wenn wir in RV mit einem Sieg antworten würden (da bin ich aber keineswegs sicher!) dann holen wir die Galaktischen mit ihren 30 Fans ( so was braucht kein Mensch in der RL) auch nochmals ein. Istmeine felsenfeste Überzeugung nach dem gestrigen Spiel
Du hast ja vollkommen recht, das war ein intensiver, hochemotionaler, spannender Fußballabend in absolut begeisternder Atmosphäre. Stimmt alles. Aber Reisig macht halt das Ding nicht, das Tor in letzter Sekunde fällt, und schon haben wir - faktisch - 4 Punkte Rückstand (und erneut ein Spiel verloren, das wegweisend war, das ist für mich fast noch schmerzlicher, als die Niederlage ohnehin). Möglich ist noch alles, keine Frage, aber wahrscheinlich halt nicht. Wir tun gut dran, zunächst sehr darauf zu achten, den 2. Platz zu sichern. Der Vorsprung scheint(!) zwar komfortabel, aber wir haben auf der Waldau schon ganz andere Dinger gesehen, die dann noch schiefgingen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von brublue »

Warum wird nicht Hoxah anstatt einem angeschlagenen Tunjic eingewechselt? Die Wechsel kamen auch zu spät.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von NeckarWache »

bookerty hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 23:05
Bin ich der einzige der den größten Hals auf das Catering hat?
(...)
Selbst in der Zeitung stand, dass man um die 4000 Zuschauer erwartet - das war heut doch klar. Was machen wir denn wenn die Bude wirklich mal voll ist? Wenn da die Leute anfangen ihre eigene Verpflegung ins Stadion zu schmuggeln braucht sich echt keiner Wundern. :twisted:
Genau so ging es mir auch!
Das war zum schämen und schäumen!
Bin in der 40. zum Bier&Wurst holen. Nach Beginn der 2. HZ war ich dann dran und es hieß zunächst es gäbe kein Bier mehr. :twisted:
Es kann einfach nicht sein, daß dort nicht 3 Stunden lang ausreichend vorbereitet ist und abgefertigt wird. Das ist möglich, denn in der Vergangenheit hatte es auch schon gut geklappt. Z. Bsp. in Zeiten der Dritten Liga, mit mehr Zuschauern!
So wie es diesmal war, hole ich nichts mehr. Ich habe das 0:1 verpasst. Nächstes Mal verpasse ich womöglich alles von 0:0 bis 2:1. Dafür gehe ich nicht ins Stadion!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von NeckarWache »

brublue hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 10:46
Warum wird nicht Hoxah anstatt einem angeschlagenen Tunjic eingewechselt? Die Wechsel kamen auch zu spät.
Daß der Trainer Tunjic testen will kann ich verstehen. Eine glückliche Figur hat er leider nicht gemacht. Im Nachhinein wissen wir es alle besser. Was wir allerdings nicht wissen ist, wie sich Hoxha geschlagen hätte. Ich vertraue unserem Trainer, den fälligen Generationenwechsel richtig zu timen und zu vollziehen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von NeckarWache »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 10:24
Wenn Reisig das Ding macht, ja selbst wenn dieses Tor in allerallerletzter Sekunde nicht fällt, dann würden die meisten heute von einem richtig geilen Fußballabend sprechen.
Ich für meinen Teil war trotzdem phasenweise begeistert.
Und wenn wir in RV mit einem Sieg antworten würden (da bin ich aber keineswegs sicher!) dann holen wir die Galaktischen mit ihren 30 Fans ( so was braucht kein Mensch in der RL) auch nochmals ein. Istmeine felsenfeste Überzeugung nach dem gestrigen Spiel
Ich unterscheide immer noch zwischen einem klasse Fußballspiel, super Stimmung und enttäuschendem Ergebnis.
Das war bestimmt das beste Spiel der OL BW, diese Saison -vielleicht sogar darüber hinaus.
Die Stimmung war großartig, von der Anfahrt bis zur Abfahrt! Wir haben unsere Spieler auch nach der bitteren Niederlage gefeiert. Gut so!
Ich sehe unsere Mannschaft lieber gegen einen gleichwertigen Gegner verlieren, als gegen eine der vielen Feierabend-Kicker in dieser Liga.
Wir hatten einen super Abend und haben einen SVK gesehen, den die anderen Mannschaften nur schwerlich schlagen können.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von NeckarWache »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 09:03
Nach meiner Einschätzung ist das Rennen um Platz 1 und 2 gelaufen. Da sollten wir uns nichts vormachen...
Dir ist wohl entgangen, daß wir erst letzte Woche 3 Punkte geholt haben und der Gesangsverein 1. Dies allein widerlegt Deinen verfrühten Pessimismus.
Kopf hoch: wir werden mal patzen und Freiberg auch. Es zählt der Stand nach dem letzten Spieltag.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von NeckarWache »

stoitschkov hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 08:03
(..)
Freiberg mit einem, gerade auch in der Breite, weit überdurchschnittlichen Kader für die OL. Dazu verlassen sie sich nicht auf die individuelle Klasse der Einzelspieler sondern arbeiten sehr gut im Kollektiv. Das spricht für den Trainer und für die Einstellung der Spieler, auch wenn mir der mittelfristige Sinn und Zweck dieses Projekts immer ein Rätsel bleiben wird.
Mir ist dieses 'Projekt' auch ein Rätsel.
Was wollen die Freiberger in der RL?
Kein Stadion, kaum Zuschauer, keine dauerhaften oder seriösen Sponsoren, kein adäquater Nachwuchs..
Soll das dann alles nachgeliefert und nachgerüstet werden?
Gibt es dazu Äußerungen oder Veröffentlichungen?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Mannix »

Es rächt sich jetzt eben auch, dass man Lulic und Dobros abgegeben hat, zumal doch schon lange bekannt war, dass die Leistungsträger der letzten Saison Tunjic und Obernosterer sehr verletzungsanfällig sind, was sich mit zunehmendem Alter auch nicht mehr zum Positiven verändern wird.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von fersehturm1899 »


Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von noblesseoblige »

Nun, man sollte mal die Biografie und die Motivation des Flitzers näher beleuchten. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Intelligenzverweigerer mal wieder aus dem Tal der Roten stammen würde. Wäre ja nicht das erste Mal: http://www.kickersnews.de/2006/11/24/pr ... prozesses/
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von magge »

Bis auf das Ergebnis ein perfekter Fußballabend.
Richtig stark fand ich unsere rechte Seite mit einem offensiven Malte und Paul P als Absicherung.
Black and blue

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2813
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Bluebyte »

Starkes Spiel unserer Blauen insgesamt. Unsere Offensivkräfte haben den Unterschied gemacht. Leider.
Da hätte ich dem Trainer mehr Mut zur Verjüngung gewünscht. Mit der gewählten Aufstellung hätte er erfolgreicher auf Unentschieden spielen können. Wahrscheinlich habe nicht nur ich beim letzten Eckball gedacht, dass das schiefgehen wird.
Insgesamt muss man den Freibergern zugestehen, dass sie eine starke Truppe sind, da können die Kickers mit Herz und Einsatz gegenhalten. Aber nun jedes Spiel zu gewinnen wird kaum möglich sein. Die Relegation werden wir aber packen.

Rauf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von kickerssticker »

Ich halte es für durchaus möglich, gerade nach dem beherzten Auftritt gestern und mit Ünal als Trainer, viele bis alle der verbleibenden Spiele zu gewinnen. Warum auch nicht? Die letzten neun haben wir auch am Stück gewonnen.

Zu Freiberg: bin gespannt wann die implodieren, à la Uerdingen, Türkgücü oder 1860. Wahrscheinlich leider erst nachdem sie uns hier Nerven und Aufstiegschancen gekostet haben.

Benutzeravatar
Blaue Lampe
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:23

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Blaue Lampe »

Toller Abend, Flutlichtspiel - klasse Kulisse - super Spiel nur Scheiß Ergebnis. Für mich der große Unterschied, wie die Freiberger ab der 60. Minute nachlegen konnten, als die Kickers dabei waren, das Spiel zu übernehmen. Außer in der Innenverteidigung sind Wir eben (auch aus finanziellen Gründen) deutlich dünner besetzt, spez. Mittelfeld und Angriff. Wenn dann auch nur 2 Stammspieler (Blank / Obernosterer) ausfallen wird die Luft sehr dünn. Man kann nur hoffen, das unsere jungen Spieler (Baroudi - Riehle - Hoxha) wieder zur Form der Vorrunde zurück finden. Spez. Baroudi steht z.Zt. komplett neben sich, an Ihm lief das Spiel gestern komplett vorbei und Hoxha bekam in den letzten Spiele kaum Einsatzzeiten. Natürlich muss man hier das Alter der Spieler berücksichtigen, bei so jungen Spielern sind solche Schwankungen völlig normal. Bei der Verletzungsanfälligkeit von Mio und Obernosterer, hätte man in der Winterpause evtl. doch noch einen Offensiv Mann dazu holen sollen. ?

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von jox »

So nach Kickers TV muss man Ruben brim Alleingang Freisprechen. Der Ball springt direkt vor dem Torwart auf als er ihn spielen will. Der Platz ist eh ein Rübenacker. Da kann er gar nichts machen. Beim 2-1 sieht Mijo leider schlecht aus.
Nach einem Tag ist man immer noch enttäuscht. Aber sorry wir haben mega unglücklich verloren- uns fehlte halt ein Denker und Lenker wie Obi. So viel haben wir nicht zugelassen. Und ehrlich gesagt müssen wir einfach weiter gewinnen. Mal sehen was rauskommt. Freiberg hat eben einen Gönner das System dort versteht man trotzdem nicht.

Ich bin positiv gestimmt was die Blaue betrifft 4700 Zuschauer sind echt Wahnsinn - man merkt noch immer was in dem Verein möglich ist. Da kann man stolz sein und darauf aufbauen. Ich denke viele verabschieden sich mittlerweile von dem total kommerziellen Profifußball. 3 Abos um alles zu sehen usw... lieber kleinere Brötchen backen- das macht auch Spaß bei uns mal vorbei zu schauen. Die Kickers werden auch wegen ihrer guten Jugendarbeit sehr positiv wahrgenommen. Höre ich immer wieder. Schade dass wir nicht in Führung gegangen sind das wäre mega laut geworden. Die Stimmung war echt überragend. Dafür ist man ein Blauer.

Denke nicht das wir einen Knick erleben - jetzt erst recht! Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Buddy »

Blaue Lampe hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 18:46
... und Hoxha bekam in den letzten Spiele kaum Einsatzzeiten. Natürlich muss man hier das Alter der Spieler berücksichtigen, bei so jungen Spielern sind solche Schwankungen völlig normal. ...
In den letzten 6 Spielen wurde er genau einmal für 5 Minuten eingewechselt.


NeckarWache hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 11:01
brublue hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 10:46
Warum wird nicht Hoxah anstatt einem angeschlagenen Tunjic eingewechselt? Die Wechsel kamen auch zu spät.
Daß der Trainer Tunjic testen will kann ich verstehen. Eine glückliche Figur hat er leider nicht gemacht. Im Nachhinein wissen wir es alle besser. Was wir allerdings nicht wissen ist, wie sich Hoxha geschlagen hätte. Ich vertraue unserem Trainer, den fälligen Generationenwechsel richtig zu timen und zu vollziehen.
Da Hoxha in den letzten 6 Spielen nur 5 Minuten mitspielen durfte scheint der Trainer wohl nicht zufrieden mit seiner Traingsleistung zu sein. Oder glaubst du er würde freiwillig auf einen besseren Spieler wie die eingesetzten verzichten.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Seit 4 Jahren reicht es nur zu den Vizekickers der Oberliga. :cry:

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von gablenberger »

erlebnis kickers-platz, flutlicht, tolle kulisse, lautstarke fans. ein gutes, spannendes spiel bis zum ende. ein tragisches ende für uns (mal wieder). aber eine leidenschaftlich kämpfende kickers-mannschaft, die völlig zu recht nach spielende von den fans gefeiert wurde.

leider sind wir eine minute vor der pause völlig grundlos zu offen gewesen, da lässt sich der stärkste sturm der liga nicht zweimal bitten.
absolut gute phasen in der zweiten hälfte, b-block ziemlich am beben, v.a. in den 10 minuten vor und nach dem tor. gänsehautmomente.
am ende entscheidet so ein kick auf augenhöhe eben mal ein freistoß oder eckball. m.m.n. hat der mijo gepennt. aber defensivarbeit ist sowieso nicht seine stärke.

sei`s drum. es gilt das gleiche, was vor dem spiel schon galt. wenn wir alle kommenden spiele gewinnen, steigen wir auf 8) zur not als zweiter. aber damit beschäftigen wir uns erst nach dem letzten ligaspieltag. bis dahin weiter vollgas, es ist immer noch alles möglich. ich glaube, die mannschaft wird daran wachsen und ünal wird die richtigen lehren aus dem spiel und dem ergebnis ziehen.

gute oder bessere spieler bringen übrigens einem team auf dem feld nur dann was, wenn sie auch einsatzbereit sind. es gehört halt auch zum fussball, dass man fit ist. und der geilste kicker bringt dich halt auch nicht weiter, wenn er wegen verletzungen nicht oder kaum spielen kann. also müssen wir mit den fitten spielern das maximale rausholen. bereits am wochenende in ravensburg... und dann beim nächsten heimspiel gegen villingen... vielleicht erreichen wir ja da wieder eine gute zuschauerzahl.

dem b block stuttgart e.v. einen guten start :!:

auf die blaue :!:

p.s. vielleicht können gg. villingen die spielermütter von der a-jugend und der wolfgang das catering übernehmen. wäre auf jeden fall professioneller und besser. so einen schlechten laden wie momentan, hatten wir ziemlich lange nicht mehr. absolut peinlich. kann man ja inzwischen überall hier nachlesen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von DirtyToby »

Erschreckend finde ich, dass man offenbar nicht einmal weiß, warum der Platz so ein Rübenacker ist (siehe "Stimmen zum Spiel") ich gehe stark davon aus, dass die Drainage mal wieder völlig im Eimer ist und das Gras durch Wurzelfäule auf Grund von stehendem Wasser futsch ist. Der Einbau der Rasenheizung samt Drainage war bisher leider ein völliger (und teurer) Reinfall
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Blue Fritz »

Ja es war ein herber Schlag gestern in der 98. Minute! Aber es ist nun mal so gekommen. Unverdient verloren.
Enttäuscht vom Ergebnis, aber es war ein klasse Fußballabend gestern Abend.
Es spielten 2 Mannschaften, die in dieser Liga nichts zu suchen haben.
Wir spielen in der 5. Liga, aber das gestern war wesentlich mehr als fünftklassig.
Rein sachlich gesehen Freiberg hat eine sehr gute Mannschaft. Aber wir sind kein Deut schlechter.
Trotzdem erwarte ich nicht, dass es sich die Freiberger noch nehmen lassen.
Die Kickers sind aber unbedingt verpflichtet, nicht nachzulassen und bereit zu sein, sollte Freiberg doch noch schwächeln.
In Ravensburg wird schwer genug.

Moos gestern erneut überragend! Welch eine Entwicklung bei ihm.
Natürlich fehlt Obernosterer, aber seine Verletzungsanfälligkeit verbietet es, ihn als feste Größe zu sehen. Leider!
Aber auch einen dynamischer Blank habe ich gestern vermisst!

Zu dem Platzstürmer in der Nachspielzeit: ich hoffe dieser Vollpfosten bekommt bei uns ein knallhartes Stadionverbot!
Da kann es keine Toleranz geben. Was geht in solchen Idioten vor?
Die Security hat sich da allerdings auch nicht mit Ruhm bekleckert!

Es sind noch 15 Spiele, ein Sieg in Ravensburg ist Pflicht!
Einmal Blauer - immer Blauer

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 21:06
Der Einbau der Rasenheizung samt Drainage war bisher leider ein völliger (und teurer) Reinfall
Das stimmt absolut, dieses Theater hatten wir vor dem Einbau der Rasenheizung nie und nimmer.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Bobis »

War mal wieder so bitter und vorauszusehen.
Gut besuchte Hütte, Flutlicht, schlechtes Catering...ideale Bedingungen für eine Pleite. 90+ musste es aber dann nicht sein.
So kommt es dann im Fussball, wenn Deine Chancen nicht machst, dann ist es nun mal so. Zumal Freiberg schon kurz vorher die Chance hatte.

Ich fand den ersten Teil jetzt nicht besonders, auch wenn es mir schien, die Kickers haben es im Griff, bis 45+.
Der zweite Teil war eigentlich unser, ein früherer Wechsel und nicht unbedingt Tunjic, wäre vielleicht die richtige Entscheidung gewesen, vielleicht.
Wir stehen wieder buchstäblich mit leeren Händen da, gut gespielt, Können gezeigt...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Matze »

Spitzenspiel unter Flutlicht mit imposanter Kulisse und wir - verlieren so dramatisch!
Im ersten Moment überwog die Enttäuschung - irgendwie typisch Kickers, dachte ich mir...

Mit etwas Abstand lässt sich aber auch viel Positives aus diesem Spiel ziehen, das mich zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt.

- Wir haben trotz Ausfall von Obernosterer und einem angeschlagenen Tunjic über weite Strecken und speziell in HZ2 auf Augenhöhe mit Freiberg gespielt.
- Der Kader ist gut, der Teamgeist scheint zu stimmen, unentschieden wäre gerecht gewesen - mit etwas Glück hätten wir Mittwoch auch als Sieger vom Platz gehen können!
- Über 4.500 Zuschauer ohne nennenswert Gästeanhang und an einem Mittwoch - das Zuschauerpotenzial ist bei den Kickers noch immer gewaltig!

Es sind noch einige Spiele zu spielen - hier wird sich zeigen, ob das Team den Schalter wieder umgelegt bekommt und eine neue Serie gestartet werden kann.
Sollte es gelingen, wird ein grandioser Fußball-Frühling auf uns warten der hoffentlich mit dem Aufstieg gekrönt werden kann!

Auf die Blaue :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von ADM »

Mijo nur noch für 11 er einwechseln in der Form. Ist wie Fremdkörper. Junge sind doppelt so schnell. Mijo wird ja quasi gar nicht angespielt...

sieht jeder :idea:

Wir haben die, die wir haben und besser geht´s wohl nicht.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Mannix hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 12:22
Es rächt sich jetzt eben auch, dass man Lulic und Dobros abgegeben hat, zumal doch schon lange bekannt war, dass die Leistungsträger der letzten Saison Tunjic und Obernosterer sehr verletzungsanfällig sind, was sich mit zunehmendem Alter auch nicht mehr zum Positiven verändern wird.
Genau so ist es. Das war ein Fehler. Daher ist es schon erstaunlich, dass die sportliche Leitung nicht die Notwendigkeit erkannt hat, in der Winterpause im offensiven Mittelfeld und im Sturm nachzulegen. Ob und wie uns Obi helfen kann, steht in den Sternen. Er hat bisher nicht einmal die Hälfte der Spiele bestritten und fällt weiter aus. Schwer vorzustellen, dass Freiberg den Vorteil (4 Punkte, wenn man das Torverhältnis berücksichtigt) noch hergibt. Und Relegation ist immer ein "Glücksspiel", wie wir wissen. Zumal Worms oder Trier sicher keine Laufkundschaft ist.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Freitag 11. März 2022, 20:07
Mannix hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 12:22
Es rächt sich jetzt eben auch, dass man Lulic und Dobros abgegeben hat, zumal doch schon lange bekannt war, dass die Leistungsträger der letzten Saison Tunjic und Obernosterer sehr verletzungsanfällig sind, was sich mit zunehmendem Alter auch nicht mehr zum Positiven verändern wird.
Genau so ist es. Das war ein Fehler. Daher ist es schon erstaunlich, dass die sportliche Leitung nicht die Notwendigkeit erkannt hat, in der Winterpause im offensiven Mittelfeld und im Sturm nachzulegen. Ob und wie uns Obi helfen kann, steht in den Sternen. Er hat bisher nicht einmal die Hälfte der Spiele bestritten und fällt weiter aus. Schwer vorzustellen, dass Freiberg den Vorteil (4 Punkte, wenn man das Torverhältnis berücksichtigt) noch hergibt. Und Relegation ist immer ein "Glücksspiel", wie wir wissen. Zumal Worms oder Trier sicher keine Laufkundschaft ist.
Die Kickers tun doch immer alles, um sich selbst zu schwächen. Kein Verein verschaukelt seine Fans so regelmäßig wie die Blauen. Die Fans tun alles für den Verein, der in gleichgültiger Erfolglosigkeit versinkt schon seit Jahren. Und die Fans finden immer wieder Erklärungen und Entschuldigungen für das Versagen. Wie nennt man so etwas? Irgendwas zwischen Ko-Abhängigkeit und Stockholm-Syndrom.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von noblesseoblige »

Das Stockholm Syndrom (eng. stockholm syndrome) beschreibt das psychologische Phänomen, bei welchem das Opfer während einer Geiselnahme, Entführung oder Kidnapping Sympathie gegenüber ihrem Täter entwickelt.

Aha, die Fans sind also Geiseln und Opfer der Blauen. Das musst Du mir mal näher erklären.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von kickerssticker »

Was für ein Untergangsgerede hier. Von zehn Spielen eines verloren. Wir sind zweiter mit zehn Punkten Vorsprung auf Rang 3. 15 Spiele sind noch zu machen - auch für Freiberg! Klar war das ein wichtiges Spiel, aber manche Beiträge hier klingen als wären wir gerade auf dem direkten Weg in die Verbandsliga.

Ko-Abhängigkeit bedeutet, die Suchterkrankung eines nahestehenden Menschen zu unterstützen... weiß auch nicht was das mit dem Spiel vom Mittwoch zu tun hat.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Franz »

172 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... g-391857#1
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 21.: Kickers - SGV Freiberg (Mi., 09.03.22, 19h)

Beitrag von Blue Fritz »

kickerssticker hat geschrieben:
Freitag 11. März 2022, 22:46
Was für ein Untergangsgerede hier. Von zehn Spielen eines verloren. Wir sind zweiter mit zehn Punkten Vorsprung auf Rang 3. 15 Spiele sind noch zu machen - auch für Freiberg! Klar war das ein wichtiges Spiel, aber manche Beiträge hier klingen als wären wir gerade auf dem direkten Weg in die Verbandsliga.

Ko-Abhängigkeit bedeutet, die Suchterkrankung eines nahestehenden Menschen zu unterstützen... weiß auch nicht was das mit dem Spiel vom Mittwoch zu tun hat.
Manche Aussagen hier kann man doch eh nicht Ernst nehmen.
Ignorieren ist wohl das Beste!
Ich halte es lieber so: auf geht s nach Ravensburg!
Meine Blauen unterstützen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Antworten