25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Franz hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 18:31
Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/hxT3qpyY3fc

Spielbericht
https://youtu.be/fj4PpLjBYVU
Also der Elfer ist ja wohl echt ein schlechter Witz... :evil:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

BlauerSüden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 21. Februar 2022, 18:53

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von BlauerSüden »

Täuber hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 17:07
Ünal muss aufpassen, dass er nicht in das Fahrwasser von Gehrmann kommt. Er ist dabei, nur noch mit den „Etablierten“ zu spielen. Baroudi ( heute leider auch ein Ausfall) war neben Riedinger der einzige Nachwuchsspieler. Tunic macht nur noch Alibibewegungen, seine Zeit ist definitiv abgelaufen. Hoxa sollte eine Chance bekommen, Campagna und Moos echte Ausfälle. Auch hier kann man mal auswechseln. Dicklhuber eigentlich auch seit Wochen unglücklich. Ich hoffe Ünal zeigt in den nächsten Spielen mehr Mut. Obernosterer fehlt leider auch an allen Ecken.
Naja, Moos war an sich schon solide heute und spielt sonst phänomenal. Aber betreffend Tunjic muss ich völlig Recht geben, den hätte man früher rausnehmen oder gar nicht aufstellen soll. Alles an ihm schreit nach, ich habe meinen Zenit weit überschritten. Platz für jemand neues schaffen. Meine Vermutung ist, dass ünal sich das aber nicht traut aus "Respekt" vor Tunjic o.ä.... Wäre sehr schade.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von brublue »

BlauerSüden hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 19:23
Meine Vermutung ist, dass ünal sich das aber nicht traut aus "Respekt" vor Tunjic o.ä.... Wäre sehr schade.
Hoffentlich redet ihm bei der Aufstellung der Mannschaft niemand rein. So etwas soll es ja anscheinend in der Vergangenheit schon gegeben haben.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

Also das Tunjic Bashing geht mir schon auf den Keks.
Schiesst er mal kein Tor ist er der Sündenbock.
Er ist immerhin neben Dicklhuber unser
erfolgreichster Schütze in der Rückrunde.
Klar wird er älter und man kann nicht erwarten, dass er wie in den Vorjahren
20 Tore in der Saison schiesst, quasi unsere Lebensversicherung ist.
Aber waren Baroudi oder Dicklhuber heute in der 1. Halbzeit etwa besser wie er?
Viele Aktivposten unserer Mannschaft blieben heute unter ihren Möglichkeiten.
Auch meine hochgelobten Spieler von letzter Woche wie Colic oder Moos heute schwach.
Das offensive Mittelfeld ohne Obernosterer schon seit Wochen so gut wie nicht vorhanden.
Dafür immer wieder Langholz nach vorne. Heute ein gefundenes Fressen für die langen Kerls der Villingen Abwehr.
Da hätte ein früherer Einsatz von Hoxha doch gut getan, anstelle der vorsichtigeren Variante mit Blank.
2 Minuten vor Schluss ihn für die Wende zu bringen ein absoluter Witz.
Das fragte auch Guido Dobbratz in der PK den Trainer bzgl. seines fehlenden Mutes.
Was immer wieder auffällt ist die Unterlegenheit der Lufthoheit in unserem Team.
Bei uns verpuffen in jedem Spiel mindestens ein Dutzend Eckbälle wirkungslos.
Die Gegner sind da bei ihren 3 bis 4 Eckstössen meistens viel gefährlicher und kommen auch trotz unseren langen Kerls oft mit dem Kopf dran.
Da macht sogar ein Mauersberger aus Freiberg mit 1.69m ein Kopfball Tor.
Wie gesagt, ein Hoxha heute hätte uns da heute evtl. schon gut getan.
Ärgerlich, dass wir den Ausrutscher von Freiberg nicht nutzen konnten.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Blauer Radler »

Es stimmt schon: In der Spitze sind wir nicht Spitze. Aber Baroudi möchte ich heute in Schutz nehmen. Für einen jungen Spieler ist es ganz normal, dass er in der Saison einen kleinen Durchhänger hat. Das muss man ihm zugestehen. Aber gegenüber seinem letzten Spiel war heute wieder eine deutliche Steigerung sichtbar. Wir wollen doch den Jungen eine Chance geben. Deshalb muss man denen auch nach kleinen Rückschlägen den Rücken stärken. Gegen Linx ist Gelegenheit, das Selbstvertrauen wieder aufzubauen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Buddy »

Unser Präsident in der STN
„Das war Larifari-Fußball“, schimpfte Präsident Rainer Lorz über den Aufritt vor der Pause

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Buddy »

Tacheles hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 17:00
... Wenig anfangen kann ich aber mit den Rufen nach Hoxha. Trotz seiner Torquote, habe ich ihn nur wirksam gesehen, wenn er Platz hatte oder der Gegner weitestgehend körperlos agierte. Beides bot Villingen nicht! Von daher glaube ich nicht, dass er effektiv gewesen wäre... ...

Wenn man beim Stand von 1:1 erst in der 89.Minute einen Stürmer einwechselt musst du dich nicht wundern wenn Fans das kritisieren.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Franz »

1-1 GEGEN VILLINGEN
Marian Riedinger trifft zum Punktgewinn für die Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10709

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Franz »

Nur 1:1 gegen FC 08 Villingen
Stuttgarter Kickers verpassen Chance, Rückstand zu verkürzen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 69309.html

Überraschung durch die Nullachter auf der Waldau
https://www.suedkurier.de/regionalsport ... 5,11082150

19 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... n-392698#1
Fotograf Pressefoto Eibner

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 19:05
Franz hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 18:31
Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/hxT3qpyY3fc

Spielbericht
https://youtu.be/fj4PpLjBYVU
Also der Elfer ist ja wohl echt ein schlechter Witz... :evil:
Sehe ich auch so. Der 5er wird beim Versuch des Kopfballs von hinten bedrängt. Das ist ein Tausendsünder bei Standardsituationen.

Was mich dabei noch etwas mehr ärgert, ist die Tatsache, dass dieser 5er und sein Partner (4er) bei nahezu allen ihren Zweikämpfen unsauber und nicht selten mit kleinen Fouls operierten. Und ein Baum von einem Kerl legt sich dann im Strafraum hin und mimt den schwer Gefoulten.

Sind eine echte „Schmutztruppe“, diese Villinger.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 20:53
Unser Präsident in der STN
„Das war Larifari-Fußball“, schimpfte Präsident Rainer Lorz über den Aufritt vor der Pause
Ich empfand unseren Auftritt in HZ 1 als überheblich. Dann bekommt der Gast noch ein Elfmetergeschenk und schon konnten wir das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende zwei Punkte verschenkt. Das ist umso ärgerlicher, da Freiberg ebenfalls nur Remis spielte.

So wird das nichts mehr mit dem Rennen um Platz 1. Schauen wir lieber darauf, dass wir nicht noch Platz 2 verdaddeln. GP hat zwei Zähler auf uns gut gemacht. Dort müssen wir auch noch antreten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Von Platz 1, geschweige Aufstieg dürfen wir nur träumen wenn wir genau solche engen Spiele gewinnen, sollten wir wieder anfangen fahrlässig Punkte liegenzulassen, wie zuhause schon gegen Freiberg das in der Summe genauso unnötig war, wie jetzt gegen Villingen, unabhängig ob der Elfer nun ein Witz war, das ist einfach zu wenig. Es wurde zwar eine Reaktion in RV gezeigt, doch spielerisch ist immer noch zuviel auf Zufall aufgebaut.. bei allem was Ünal der Truppe schon im positiven beigebracht hat, fehlt mir gerade in diesen Spielen die nötige Abgezocktheit, Cleverness und die Winnermentalität die es braucht um sich durchzusetzen. Um gerade in möglichen Entscheidungsspielen wie in einer Relegation bestehen zu können . Sonst gibt es das böse Erwachen und der Traum ist wieder mal ausgeträumt was bei den Blauen ja schon jahrelange Tradition hat , noch ist Platz eins eine Option, doch realistischer scheint Platz zwei und der muss unter allen Umständen safe gemacht werden. Da scheinen mir bei den Blauen weiter die größten Defizite zu sein, bei allem was Ünal an Stabilität und Konstanz schon vermittelt hat. Diese, bzw solche Spiele müssen wir lernen zu gewinnen nur dann wirst Du erfolgreich sein und darfst von höheren Zielen träumen. Und da haben die Blauen weiterhin eine Menge Luft nach oben, sollte Ünal das gelingen könnte er zum Held auf der Waldau werden. Doch nur dann und ja in solchen Spielen fehlt uns eben schon die Breite, bzw an Qualität. Die Freiberg uns voraus hat, da gilt es nachzulegen. Klar Obi wäre einer der dem Kickersspiel gut tut, doch unabhängig davon hoffe ich das Ünal in dieser Phase nicht nur den Arrivierten, sprich den Alten den Vorzug gibt. Sondern mutig in seinen Entscheidungen bleibt. Denn die Jungen brauchen weiter Spielzeit und Vertrauen um zu wachsen und das war ja auch das große Manko von RG, sollten die Alten mehr anbieten dann ist es akzeptiert , klar. Doch Ünal muss aufpassen das er sich nicht verzettelt wie sein Vorgänger, bei dem Angst fressen Seele immer mehr Programm war. Und ja diese Langholzorgien waren damals unter RG schon kein probates Mittel, oder eher pure Verzweiflung wenn spielerisch nicht mehr viel gelaufen ist, da sollte Ünal schleunigst dagegensteuern. Das muss die Mannschaft lernen cleverer zu lösen, aufmerksam zu bleiben um dann die Tore zu machen die es braucht. Und nicht mit solchen Unaufmerksamkeiten wie in Zweikämpfen sei es in der Defensive, oder in Standards ihre Spiele zu verdaddeln, das ist halt weiter das große Ärgernis.. 😡

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von kickersfreund »

Leider sind wir wieder entsetzt wie dieses Spiel gelaufen ist. Vor allen Dingen mit der Mannschaftsaufstellung. Wo war Palauke der die letzten Spiele super gespielt hat und den Zug nach vorne hat. Wo war Riehle, der auch mal 2 Gegner umspielen kann. Jedem dieser Spieler wird die die Motivation genommen , wenn sie sich eine Halbzeit lang warm laufen und diesen Grottenkicker der Mitspieler mit ansehen müssen. Colic, Campagna und Zagaria stehen sich meistens selbst im Weg und sind in der Umschaltung viel zu langsam. Habe in dieser Saison noch kein überzeugendes Spiel gesehen. Siehe Spiele gegen Nöttingen, Oberachern, Reutlingen usw. Ich könnte noch mehr aufzählen .

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 08:24
So wird das nichts mehr mit dem Rennen um Platz 1. Schauen wir lieber darauf, dass wir nicht noch Platz 2 verdaddeln. GP hat zwei Zähler auf uns gut gemacht. Dort müssen wir auch noch antreten.
Es ist schade, dass unsere Mannschaft nicht die große Unterstützung der vielen Fans im eigenen Stadion nutzt. Die Gegner genießen das, denn so eine Kulisse motiviert sie geradezu. Wenn wir auch noch einen relativ großen Versprung auf den Dritten haben, so ist es doch angebracht, dies nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Durch die 3-Punkteregel kann vieles aufgeholt, aber auch vieles verspielt werden. Jedoch glaube ich nicht mehr daran, dass wir Freiberg vom ersten Platz verdrängen werden. Sehnlichst wünschen würde ich mir das allemal. Wie schwer die Aufstiegsspiele sein werden, muss ich Niemanden erklären.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 07:22
DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 19:05
Franz hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 18:31
Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/hxT3qpyY3fc

Spielbericht
https://youtu.be/fj4PpLjBYVU
Also der Elfer ist ja wohl echt ein schlechter Witz... :evil:
Sehe ich auch so. Der 5er wird beim Versuch des Kopfballs von hinten bedrängt. Das ist ein Tausendsünder bei Standardsituationen.

Was mich dabei noch etwas mehr ärgert, ist die Tatsache, dass dieser 5er und sein Partner (4er) bei nahezu allen ihren Zweikämpfen unsauber und nicht selten mit kleinen Fouls operierten. Und ein Baum von einem Kerl legt sich dann im Strafraum hin und mimt den schwer Gefoulten.

Sind eine echte „Schmutztruppe“, diese Villinger.
Das kann man nur dick unterstreichen!! Besonders das ständige Schauspielern und am Boden liegen ist hochgradig unsportlich.
Vor allem der 5er ist nicht nur mit kleinen Fouls, sondern immer wieder mit üblen Aktionen (Ellbogencheck, Treten von hinten in die Hacke) aufgefallen. Die übrigens so gut wie nie geahndet wurden. Beim Elfmeter (den er offensichtlich will) wirft er sich auch in Campagna rein. Das Beste war dann, dass die halbe Mannschaft zu ihm angelaufen kam, als sei er am Ableben.
Zuletzt geändert von Kari Laukkanen am Sonntag 20. März 2022, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

doppelt

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von marc »

Leute, nun mal langsam.
Das daß Spiel gestern nicht gut war wissen die Spieler u die Trainer hoffentlich auch.
U wenn Ünal ein guter Trainer ist lernt er aus seinen Einwechslungen u wechselt uns beim nächsten engen Spiel den Sieg ein.

Bei 3 Punkten +Torverhältnis auf Freiberg sagen hier einige, das schaffen wir nicht mehr aufzuholen.
Freiberg ist keine Übermannschaft u gewinnt auch nicht automatisch alle Spiele.
Die Chancen sind da Sie noch abzufangen.

Und bei 10 Punkten + Torverhältnis Vorsprung auf Göppingen macht ihr euch ins Hemd das die uns noch abfangen könnten!!!
Dann müßte Göppingen alles gewinnen u wir vieles falsch machen.

WIR SIND DIE KICKERS U WOLLEN U WERDEN AUFSTEIGEN

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Danke Marc !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Blauer Radler »

marc hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 12:57
Leute, nun mal langsam.
Das daß Spiel gestern nicht gut war wissen die Spieler u die Trainer hoffentlich auch.
U wenn Ünal ein guter Trainer ist lernt er aus seinen Einwechslungen u wechselt uns beim nächsten engen Spiel den Sieg ein.

Bei 3 Punkten +Torverhältnis auf Freiberg sagen hier einige, das schaffen wir nicht mehr aufzuholen.
Freiberg ist keine Übermannschaft u gewinnt auch nicht automatisch alle Spiele.
Die Chancen sind da Sie noch abzufangen.

Und bei 10 Punkten + Torverhältnis Vorsprung auf Göppingen macht ihr euch ins Hemd das die uns noch abfangen könnten!!!
Dann müßte Göppingen alles gewinnen u wir vieles falsch machen.

WIR SIND DIE KICKERS U WOLLEN U WERDEN AUFSTEIGEN
Danke!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Das Spiel gestern war sehr durchwachsen. Die ersten 20 Minuten kam ich mir ehrlich etwas veräppelt vor von der Trägheit auf dem Platz. Positiv zu vermerken: wir kamen nach dem Rückstand wieder und haben immerhin eine Niederlage vermieden. Blank gefiel mir gut, auch die Reisig-Einwechslung hat etwas gebracht. Was gar nicht ging war das Villinger Geschauspielere und die Zeitspielerei. Ich fand die Truppe ziemlich unsportlich. Und der Schiedsrichter ist leider ordentlich drauf reingefallen. Ich halte mich normalerweise mit Schiri-Kritik zurück, das ist kein leichter Job und ich wollte nicht tauschen. Die Elfer-Entscheidung und viele kleinere Situationen (Freistöße etc.) waren aber einfach nicht in Ordnung und meines Erachtens öfters pro Villingen. Kombinieren wir das mit einem nicht so tollen Auftritt der Mannschaft, und dann spielt man halt 1:1. Schade. Ich glaube aber dass Freiberg auch weiterhin Punkte liegen lässt. Dann müssen die Blauen eben auf dem Posten sein. Ünal wird das regeln.

Ein Lob noch an das Catering. Gestern lief es viel besser als bei den letzten Heimspielen. Natürlich waren auch weniger Zuschauer da als zuletzt, aber ich hatte den Eindruck dass Schmücker sich anders aufgestellt hat. Ich hoffe das hat Bestand. Schön auch, dass es mal wieder etwas Choreo gab, das war auch eine feine Sache.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

kickersfreund hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 10:58
Leider sind wir wieder entsetzt wie dieses Spiel gelaufen ist. Vor allen Dingen mit der Mannschaftsaufstellung. Wo war Palauke der die letzten Spiele super gespielt hat und den Zug nach vorne hat. Wo war Riehle, der auch mal 2 Gegner umspielen kann. Jedem dieser Spieler wird die die Motivation genommen , wenn sie sich eine Halbzeit lang warm laufen und diesen Grottenkicker der Mitspieler mit ansehen müssen. Colic, Campagna und Zagaria stehen sich meistens selbst im Weg und sind in der Umschaltung viel zu langsam. Habe in dieser Saison noch kein überzeugendes Spiel gesehen. Siehe Spiele gegen Nöttingen, Oberachern, Reutlingen usw. Ich könnte noch mehr aufzählen .
Deinem Beitrag muss ich einiges vehement widersprechen.
In der IV sind Zagaria und Kolbe erste Wahl.
Zagaria der Bessere gegenüber Polauke.
Polauke zwar auch kein Schlechter, aber
in der IV sind wir gegenüber anderen Positionen eben doppelt gut besetzt.
Das Polauke im Spielaufbau besondere
Fähigkeiten bzw. Zug nach vorne besitzen soll, ist mir leider noch nie aufgefallen, ohne diesen Spieler schlecht reden zu wollen.
Campagna gibt dem defensiven Mittelfeld Stabilität. Sein Fehlen in der 1. Halbzeit gegen Backnang hat man sofort gemerkt.
Riehle läuft leider schon seit Wochen seiner Form hinterher.
Er war in Ravensburg eigentlich der einzige Schwachpunkt und wurde zurecht ausgewechselt.
Bei Colic muss ich Dir allerdings recht geben.
Seine sehr starke Leistung letzte Woche
schien eine Ausnahme gewesen zu sein.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Sonntag 20. März 2022, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von ueberlinger »

Ich bin gestern zum ersten Mal seit zig Monaten wieder völlig frustriert von dannen geschlichen und bin richtig enttäuscht von der Mannschaft. Das war einfach gerade in der ersten Halbzeit von Beginn an nichts. Der Anfang stand noch unter dem Motto: Wir bemühen uns mal, weil wir müssen. Das Ganze ohne die letzte Entschlossenheit und Konsequenz. Torgefahr kommt mit schwachen Schüssen auf die Mitte des Tores nie auf.

Dann der Elfmeter. Im Stadion habe ich nichts gesehen. Über Kickers-TV ist nicht aufzulösen, wie schwerwiegend es war. Campagna kruschtelt dem Gegenspieler, der Richtung kurzem Pfosten unterwegs ist, am Hals und Kopf herum. Natürlich ist der geschunden. Aber der Elfer gehört allein schon aus Dummheit gepfiffen. Absolut unnötig von unserem "Führungsspieler".

Danach war's dann bis zur Pause purer Augenkrebs. Natürlich war es in der zweiten Halbzeit besser, auch weil die Kräfte des Gegners schwanden. Aber ohne jede Abschlussqualität.

Der Gegner gut organisiert und eingestellt. Das Zentrum wurde gut verdichtet, die Räume geschickt zugestellt und hinten spielten Ovuka (gegen Tunjic) und Chiurazzi (gegen Dicklhuber) mittlerweile schon traditionell hart auf den Mann. Damit ist Tunjic noch nie zurecht gekommen und deshalb sehen wir gegen diesen Gegner auch oftmals recht schlecht aus. Das Fehlen von Braig hat da eine nicht unwesentliche Rolle gespielt. Die "Handwerker" Braig/Dickl von Beginn an für den Abnutzungskampf und dann die letzte halbe Stunde Mijo. Zumal Chiurazzi schon nach knapp 70 Minuten Krämpfe hatte. Die Schreie nach Hoxha sind halt auch daneben. Letzte Woche hatte er gegen einen toten Gegner die Möglichkeit sich zu zeigen und es war völlig desolat.

Villingen insgesamt mit solider Hausmannskost mit zwei Ketten, dann gab's jedes Mal den Ballgewinn und es wurde schnell auf Diakite überbrückt. Der erwischte mit seiner Schnelligkeit und dem vielen Platz einen Sahnetag. Da fiel dann auch nicht auf, dass der Junge überhaupt nicht kicken kann. Gleiches gilt für den Villinger Torspieler. Seine fußballerischen Defizite wurden 90 Minuten gut kaschiert.

Insgesamt dürfte auch der neutrale Zuschauer nicht auf seine Kosten gekommen sein. Über weite Strecken wildes Gebolze und Geköpfe. Der Gegner hüpfte in jeder Aktion mit allem rein und wir waren hilflos unterwegs.

Aus meiner Sicht ein absolut ernüchternder Nachmittag, der mir mit Blick auf Pforzheim, Göppingen und Nöttingen schon erhebliche Sorgen bereitet.
In den letzten Wochen kamen viele Kampfansagen von unseren Jungs. Möchten wir hoffen, dass Anspruch und Wirklichkeit nicht in Kürze meilenweit auseinanderklaffen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von brublue »

ueberlinger hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 14:36
Aus meiner Sicht ein absolut ernüchternder Nachmittag, der mir mit Blick auf Pforzheim, Göppingen und Nöttingen schon erhebliche Sorgen bereitet.
Rielasingen nicht vergessen. Die sind auch gut drauf.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

Hoxha desolat in Ravensburg? Ein Witz!
Durfte dort auch mal gerade 11 Minuten ran. Das Spiel war entschieden und in der kurzen Zeit hatte er kaum Möglichkeit sein Können zu zeigen.
Ich erinnere mich, dass er da quasi auf Rechtsaussens postiert war und 2 bis 3 mal angespielt wurde.
Destrastöses Verhalten konnte ich dabei
wahrlich nicht feststellen...

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 14:49
ueberlinger hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 14:36
Aus meiner Sicht ein absolut ernüchternder Nachmittag, der mir mit Blick auf Pforzheim, Göppingen und Nöttingen schon erhebliche Sorgen bereitet.
Rielasingen nicht vergessen. Die sind auch gut drauf.
Jetzt machen wir uns aber wirklich in die Hose. 🙈

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von ueberlinger »

Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 14:55
Hoxha desolat in Ravensburg? Ein Witz!
Durfte dort auch mal gerade 11 Minuten ran. Das Spiel war entschieden und in der kurzen Zeit hatte er kaum Möglichkeit sein Können zu zeigen.
Ich erinnere mich, dass er da quasi auf Rechtsaussens postiert war und 2 bis 3 mal angespielt wurde.
Destrastöses Verhalten konnte ich dabei
wahrlich nicht feststellen...
Kann man sehen wie man will. Mir sind vor allem der Anpfiff von einem Mitspieler und der Abschluss Richtung Eckfahne in Erinnerung.
Ich will den Jungen auch nicht runterschreiben. Aber wenn die letzten Jahre geforderte Spieler von der Bank kamen, dann hat man meist gesehen, warum sie nicht öfter spielen.

Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 14:56
brublue hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 14:49
ueberlinger hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 14:36
Aus meiner Sicht ein absolut ernüchternder Nachmittag, der mir mit Blick auf Pforzheim, Göppingen und Nöttingen schon erhebliche Sorgen bereitet.
Rielasingen nicht vergessen. Die sind auch gut drauf.
Jetzt machen wir uns aber wirklich in die Hose. 🙈
Naja, was heißt in die Hose machen? Es geht doch nicht darum, dass uns diese Gegner herspielen. Mit der gestrigen Leistung wird's aber auch gegen Rielasingen wahrscheinlich nicht zum 3er reichen. Das muss jedem klar sein.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Ford K »

Rielasingen spielt aber möglicherweise einen ganz anderen Fußball als Villingen. Ob wir damit besser oder schlechter klarkommen wird sich zeigen. Im übrigen haben wir gegen Backnang mehr Punkte geholt als Freiberg. Und die müssen auch erst mal gegen Villingen gewinnen. Klar, gestern wäre mal die Chance dagewesen, 2 Punkte aufzuholen. Andererseits können die nach Spielen wie in Göppingen oder in Nöttingen, die wir noch vor uns haben, auch wieder weg sein. Machen wir uns nichts vor: Um in Göppingen und in Nöttingen zu gewinnen (was wir seit 2016 bzw. 2018 nicht geschafft haben) muss schon alles passen. Und zusätzlich muss Freiberg gegen diese oder andere Gegner noch mindestens 4 Punkte weniger holen. Mal angenommen, wir holen die 4 Punkte sehr früh auf, überholen Freiberg am 32. Spieltag, verpassen dann aber Platz 1 durch ein Unentschieden in Dorfmerkingen (über das auch Freiberg dort nicht hinauskam). Das wäre psychologisch betrachtet ein höhere Hypothek für die Aufstiegsspiele als die ganze Zeit auf Platz 2 zu verbleiben. Warnendes Beispiel sind hier sowohl die Kickers als auch die Unaussprechlichen im Jahr 2016 - mit dem Unterschied, dass es damals gegen den Abstieg ging. Tut aber in diesem Fall nichts zur Sache. Ganz ehrlich: Wenn überhaupt, dann lieber eine Punktlandung auf Platz 1 als ein "zu früh gefreut".
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Unsere Aufstellungen bieten imho immer zwei Alternativen. Entweder wir bringen die arrivierten Kräfte, dann ist unser Spiel kontrolliert, träge bis hin zu phlegmatisch. Da können die Gegner der oberen Hälfte läuferisch locker gegenhalten. Oder wir bringen die jungen Kräfte. Dann haben wir den Gegnern gegenüber läuferische Vorteile und Torgefahr, das Spiel kann die Zuschauer begeistern. Das Risiko mag höher bewertet werden, aber schief gegangen ist das bis lange noch nicht. Mischvarianten verwässern beide Möglichkeiten. Einen Hoxha zu kritisieren finde ich bei den läppischen Einsatzminuten unpassend. Ein Braig bekommt ganz andere Einsatzzeiten und schafft gerade mal ein einziges Stolpertor.
Was Ünal wählt ist sicherlich mit guten Gründen belegt - würde ich wählen dürfen, dann wäre die Jungen erste Wahl. Für Larifari ist mir die Zeit zu schade.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Blaue Lampe
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:23

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Blaue Lampe »

Na wenigstens sind fast alle Forumsbeiträge plus unserem Präsidenten ziemlich einer Meinung, dass Wir gestern ein ganz schwaches Spiel unserer Mannschaft gesehen haben. Schon vor Anpfiff war mir etwas mulmig, wie Wir uns mit einem Angriff aus Baroudi und Mijo die in den letzten Wochen bzw. seit der Rückrunde (sicher aus verschiedenen Gründen) eher schwache Leistungen ablieferten, und Riedinger der auch körperlich nicht der Stärkste ist, gegen die Villinger Abwehrkanten durchsetzen wollen. Hinzu kam dann auch noch ein sehr zögerliches, eher defensives Auswechselverhalten unseres Trainerteams. Dass nach der ersten HZ nicht bereits gewechselt wurde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Erst nach einer Std. wurde es mit der Hereinnahme von Reisig und Blank etwas strukturierter. Denke mal, nun ist unserer Trainerteam erstmals richtig gefordert, die richtigen Schlüsse und Ableitungen aus dem Spiel von gestern zu finden. Ein weiter so, wie gestern, wird es ja hoffentlich nicht geben. Ansonsten bleibt uns nur die Hoffnung, das ein Obernosterer und Braig (wär hätte das mal gedacht) schnellstmöglich wieder in den Kater zurückkehren.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Buddy »

ueberlinger hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 14:36
...
Dann der Elfmeter. Im Stadion habe ich nichts gesehen. Über Kickers-TV ist nicht aufzulösen, wie schwerwiegend es war. Campagna kruschtelt dem Gegenspieler, der Richtung kurzem Pfosten unterwegs ist, am Hals und Kopf herum. Natürlich ist der geschunden. Aber der Elfer gehört allein schon aus Dummheit gepfiffen. Absolut unnötig von unserem "Führungsspieler". ...



Solches Gezerre gibt es in jedem Spiel bei jedem Eckball. Das Problem von Campagna war, dass der Zweikampf genau im Blickfeld vom Schiedsrichter stattgefunden hat.
Campagna hatte schon vor der Ausführung vom Eckball den Gegner bearbeitet. Da der Schiri das auch gesehen hat war er halt unter besonderer Beobachtung und dann reicht auch so eine Kleinigkeit das gepfiffen wird.


Ein Bundesliga Schiedsrichter hat mal in einem Interview gesagt, dass er bei Eckbällen gar nicht alle "Paare" beobachten kann, sondern nur einige Duelle davon. Aber wenn ihm dann da etwas auffällt wird gepfiffen und wenn es in anderen Duellen zu Unsportlichkeiten kommt hatte der Abwehrspieler halt Glück. Heute mit VAR ist das in der Bundesliga natürlich anders.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von B. »

Fakt ist doch ganz einfach, dass wir es in 4(!) Jahren Oberliga nicht geschafft haben die Liga zu dominieren.
Wie das mit den richtigen Leuten und richtigen Entscheidungen in kürzester Zeit geht, das zeigt uns Freiberg seit zwei Saisons (19/20 auf Abstiegsplatz eingelaufen).

1. Saison Bahlingen 5 Punkte und 18 Tore vor
2. Saison VfB und Göppingen 6/3 Punkte und 20/-4 Tore vor
3. Saison Freiberg 5 Punkte und 7 Tore vor
4. Saison Freiberg 3 Punkte und 22 Tore vor

Und komm mir bitte keiner mit "Söldnertruppe" oder "Kohle ohne Ende". Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld wir bei der Korrektur unseres "Betriebsunfalls Abstieg aus 3. Liga" bereits verbrannt haben. Und "Söldner" haben wir auch genug - wie jeder Fußballverein halt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 16:24
Unsere Aufstellungen bieten imho immer zwei Alternativen. Entweder wir bringen die arrivierten Kräfte, dann ist unser Spiel kontrolliert, träge bis hin zu phlegmatisch. Da können die Gegner der oberen Hälfte läuferisch locker gegenhalten. Oder wir bringen die jungen Kräfte. Dann haben wir den Gegnern gegenüber läuferische Vorteile und Torgefahr, das Spiel kann die Zuschauer begeistern. Das Risiko mag höher bewertet werden, aber schief gegangen ist das bis lange noch nicht. Mischvarianten verwässern beide Möglichkeiten. Einen Hoxha zu kritisieren finde ich bei den läppischen Einsatzminuten unpassend. Ein Braig bekommt ganz andere Einsatzzeiten und schafft gerade mal ein einziges Stolpertor.
Was Ünal wählt ist sicherlich mit guten Gründen belegt - würde ich wählen dürfen, dann wäre die Jungen erste Wahl. Für Larifari ist mir die Zeit zu schade.
Bluebyte, nach Deinen Folgerungen ist mit den Arrivierten alles Mist, mit unseren Youngstern alles Spitze.
So einfach es nun mal eben nicht.
Nur die richtige Mischung beider Alternativen bringt evtl. den gewünschten Erfolg.
Auch unsere Jungen Baroudi und Riehle haben gerade einen Durchhänger wie manch Etablierter.
Einen Fehler war es für mich jedoch,
Profis an den Konkurrenten aus Göppingen auszuleihen.
Er ist dort Stammspieler und hat auch schon 2 Tore erzielt. Gestern den Siegtreffer gegen Pforzheim.
Da hätten wir vorne eine weitere Alternative.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

B. hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 18:46
Fakt ist doch ganz einfach, dass wir es in 4(!) Jahren Oberliga nicht geschafft haben die Liga zu dominieren.
Wie das mit den richtigen Leuten und richtigen Entscheidungen in kürzester Zeit geht, das zeigt uns Freiberg seit zwei Saisons (19/20 auf Abstiegsplatz eingelaufen).

1. Saison Bahlingen 5 Punkte und 18 Tore vor
2. Saison VfB und Göppingen 6/3 Punkte und 20/-4 Tore vor
3. Saison Freiberg 5 Punkte und 7 Tore vor
4. Saison Freiberg 3 Punkte und 22 Tore vor

Und komm mir bitte keiner mit "Söldnertruppe" oder "Kohle ohne Ende". Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld wir bei der Korrektur unseres "Betriebsunfalls Abstieg aus 3. Liga" bereits verbrannt haben. Und "Söldner" haben wir auch genug - wie jeder Fußballverein halt.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ist leider die Wahrheit.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von gablenberger »

es hat unterm strich gestern die dynamik und der letzte biss gefehlt. die erste halbzeit war mit die schlechteste in dieser saison. erinnerte ein bissle an das erste heimspiel...
aber ünal wird sicher erkannt haben, was gefehlt hat. heute vormittag war jedenfalls trainig im adm-park.

weiter in jedem spiel vollgas geben, es ist noch überhaupt nix entschieden. aber wir müssen auf jeden fall unsere hausaufgaben machen, erst dann können wir nach den anderen schauen.

ich hoffe auf eine torhungrige, dynamische kickers-mannschaft und ein entsprechendes ergebnis am nächsten wochenende. auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Mannix »

Hätten wir gegen Freiberg in der 98. Minute nicht das unglückliche 1:2 kassiert, wären wir nach 25 Spieltagen punktgleich. Davon, dass Freiberg "die Liga dominiert" kann man da meiner Meinung nach nicht unbedingt sprechen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Komisch, manche kommen hier nur zu Wort, wenn mal wieder ein Spiel sieglos geblieben ist.
Bei Siegen hört man wochenlang nichts.
Aber wehe es läuft mal nicht gut, wird dann gleich die Keule geschwungen.

Zum Spiel: unterm Strich ein enttäuschender Nachmittag gestern in Degerloch.
Das war einfach zu wenig. Von der Mannschaft und auch die Auswechselstrategie vom Trainer fand ich nicht gut!
Was manche vor dem Stream nicht sehen: Tunjic war nach seiner Auswechslung ziemlich angefressen. Ob seiner Auswechslung oder seiner Leistung wegen kann
ich nicht beurteilen. Die Stellenweise unter die Gürtellinie gehende Kritik an ihn finde ich sehr schäbig!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass wir im Windschatten der Freiberger fahren. Als Verfolger ist der Druck nicht ganz so groß. Das Restprogramm ist fast identisch. Auch die Freiberger sind nicht mehr ganz so stark.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 19:25
Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 16:24
Unsere Aufstellungen bieten imho immer zwei Alternativen. Entweder wir bringen die arrivierten Kräfte, dann ist unser Spiel kontrolliert, träge bis hin zu phlegmatisch. Da können die Gegner der oberen Hälfte läuferisch locker gegenhalten. Oder wir bringen die jungen Kräfte. Dann haben wir den Gegnern gegenüber läuferische Vorteile und Torgefahr, das Spiel kann die Zuschauer begeistern. Das Risiko mag höher bewertet werden, aber schief gegangen ist das bis lange noch nicht. Mischvarianten verwässern beide Möglichkeiten. Einen Hoxha zu kritisieren finde ich bei den läppischen Einsatzminuten unpassend. Ein Braig bekommt ganz andere Einsatzzeiten und schafft gerade mal ein einziges Stolpertor.
Was Ünal wählt ist sicherlich mit guten Gründen belegt - würde ich wählen dürfen, dann wäre die Jungen erste Wahl. Für Larifari ist mir die Zeit zu schade.
Bluebyte, nach Deinen Folgerungen ist mit den Arrivierten alles Mist, mit unseren Youngstern alles Spitze.
So einfach es nun mal eben nicht.
Nur die richtige Mischung beider Alternativen bringt evtl. den gewünschten Erfolg.
Auch unsere Jungen Baroudi und Riehle haben gerade einen Durchhänger wie manch Etablierter.
Einen Fehler war es für mich jedoch,
Profis an den Konkurrenten aus Göppingen auszuleihen.
Er ist dort Stammspieler und hat auch schon 2 Tore erzielt. Gestern den Siegtreffer gegen Pforzheim.
Da hätten wir vorne eine weitere Alternative.
Keineswegs ist mit den Arrivierten alles Mist. Es ist kontrolliert - damit haben wir den zweiten Platz ziemlich sicher. Und das ist wahrlich keine schlechte Leistung.
Mir gefällt eben das Spiel von Riehle, Riedinger, Hoxha, Baroudi und ich würde gerne mehr davon sehen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Täuber »

marc hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 12:57
Leute, nun mal langsam.
Das daß Spiel gestern nicht gut war wissen die Spieler u die Trainer hoffentlich auch.
U wenn Ünal ein guter Trainer ist lernt er aus seinen Einwechslungen u wechselt uns beim nächsten engen Spiel den Sieg ein.

Bei 3 Punkten +Torverhältnis auf Freiberg sagen hier einige, das schaffen wir nicht mehr aufzuholen.
Freiberg ist keine Übermannschaft u gewinnt auch nicht automatisch alle Spiele.
Die Chancen sind da Sie noch abzufangen.

Und bei 10 Punkten + Torverhältnis Vorsprung auf Göppingen macht ihr euch ins Hemd das die uns noch abfangen könnten!!!
Dann müßte Göppingen alles gewinnen u wir vieles falsch machen.

WIR SIND DIE KICKERS U WOLLEN U WERDEN AUFSTEIGEN
Hoffentlich wissen das auch die Spieler. Das ist das alte Kickers Leiden, nur ein minimaler Anteil des Bayern Gens wäre manchmal nicht schlecht.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Sehr ärgerliches Ergebnis, mit dem Akzent auf Ergebnis. Weil es die scheinbar immerwährende Erzählung fortschreibt, dass wir einfach nicht da sind, wenn wir da sein sollten / müssten / könnten. Natürlich weiß keiner, wann Freiberg was liegen lässt, oft wird es ohnehin nicht mehr der Fall sein. Dass wir dann aber zuverlässig die Gelegenheit nicht nutzen, ist ja beinahe schon legendär. Zum Spiel selbst ist das wesentliche gesagt, das war zumal in der 1. HZ schon sehr bieder bis einfallslos, wenn auch durchaus bemüht. Kann man auch mal drüber hinwegsehen, wenn die Punkte stimmen. Tun sie aber nicht. Ein - durchaus möglicher, ja, schon fast erzielter - Punkt gegen Freiberg und ein Sieg am Samstag, und alles wäre in eigener Hand gewesen. Hätte, wäre, könnte, müsste, sollte ... die Kickers als Könige des Konjunktivs. Real sind es nach wie vor inkl. Tordifferenz vier Punkte Rückstand, immer in der Hoffnung, dass Freiberg die abgibt ... und wir sie machen. Siehe dann oben. Jetzt bitte wenigstens den 2. Rang nicht mehr verdaddeln, auch wenn 10 Punkte mehr als komfortabel sein müssten. Aber auch diesbezüglich hat bei uns schon Wunderdinge gesehen. Ünal habe ich übrigens - gefühlt - als sehr zaghaft erlebt, was Coaching und Auswechslungen anbelangt, das war schon zupackender, kann aber auch nur ein persönlicher Eindruck sein. Ich gestehe, dass ich durchaus leicht angefressen bin, so einfach darfst du in unserer Situation Punkte einfach nicht hergeben.

Antworten