25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Franz »

Samstag, 19. März 2022 (25. Spieltag Oberliga BaWü)
Kickers – FC 08 Villingen
Anstoß um 14:00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
< Ticket-Informationen >
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... /spielplan
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... T8SVH36#!/

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Vollmer »

Hier rockt der Bär ;-) Das Spiel löst ja massenhaft Beiträge aus ;-)

Villingen hat eine gute Mannschaft .Das wird viel schwerer als gegen Ravensburg und meiner Einschätzung nach auch komplizierter als gen Backnang.
Daher volle Konzentration Männer.Und hoffentlich mit Obi im Kader und Blank auf dem Platz

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von gablenberger »

...vielleicht ruhen sich gerade alle nur aus, um am samstag wieder lautstark zu singen... 8)

in den letzten wochen sind wir nicht nur im stadion mehr geworden, sondern auch bei den sponsoren
https://www.stuttgarter-kickers.de/partner/news/10698
und
beim fanprojekt
https://kickers-fanprojekt.de/
guten start bei den blauen, salih.

lasst uns wieder alle gemeinsam den besuch auf der waldau und im speziellen das heimspiel gg. villingen auf dem kickers-platz zum erlebnis für die ganze familie machen.

ich zitiere von fupa ("die kickers geben bekannt"): "die kickers bieten alles, wonach sich der fussballfan (nach corona) sehnt. nähe zum spiel und spielern, "fussball pur", treffen mit gleichgesinnten, identifikation der spieler mit nähe und region, viele spieler mit wurzeln in der umgebung."

sagt es allen weiter, denn jeder blaue ist multiplikator für die stuttgarter kickers, für seinen blauen traditionsverein.

auf die blaue :!: kickers-platz :!:

...damit der caterer nicht schon zum wiederholten mal überfordert ist, nutzt auch die zahlreichen vereinsheime, kioske und biergärten in unmittelbarer nachbarschaft...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Buddy »

Das erste Spiel gegen Villingen gab es 1966

Es gab bisher noch keine Heimniederlage, bisher 4/3/0

http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... 8Villingen



Einer unserer Spieler steht aktuell bei 99 Ligaspielen.
Und ein anderer bei 124 Ligaspielen.

Mal schauen ob einer der 2 am Samstag zum Einsatz kommt.



Die Scorerliste der Rückrunde
4 Braig
4 Dicklhuber
3 Tunjic
2 Riehle
1 Baroudi
1 Moos
1 Polauke
1 Reisig
1 Riedinger

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Ich finde der Verein sollte das Mitnehmen von Verpflegung für Zuschauer gestatten, als Geste der Menschlichkeit gegenüber Schmücker. Die quälen sich doch nur wenn die blaue Durstwelle anbrandet :mrgreen:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers gegen FC 08 Villingen
Im Hinspiel begann die Mission von Mustafa Ünal
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8f330.html

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von ueberlinger »

Keine "Kaffeefahrt" zu den Stuttgarter Kickers
:arrow: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... a8327.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Franz »

„DIE MANNSCHAFT IST NAHEZU KOMPLETT“
Am Samstagnachmittag kommt der FC 08 Villingen auf die Waldau
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10706

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von toebinho »

kickerssticker hat geschrieben:
Mittwoch 16. März 2022, 20:41
Ich finde der Verein sollte das Mitnehmen von Verpflegung für Zuschauer gestatten, als Geste der Menschlichkeit gegenüber Schmücker. Die quälen sich doch nur wenn die blaue Durstwelle anbrandet :mrgreen:
Das war beim Spiel gegen Freiberg schon eine so von mir bisher noch nie erlebte Farce bei nem Kickersspiel. Ich stand (wie so viele andere auch) von der 40. Minute bis zur 70. Minute in der Schlange (yeah, das letzte Tor habe ich dann gesehen), um dann mehrmals wieder zurückzukommen und zu schauen, ob die von mir bereits gezahlten Biere dann mal wieder zapfbar wären. Muss wohl an den allgemeinen Lieferschwierigkeiten gelegen haben :roll: Wenigstens wurde mir von einer der jungen Kassenfrauen unbürokratisch mit einem Vermerk auf dem Kassenzettel entgegengekommen, durch den ich beim reinen Bierstand um die Ecke endlich Erfolg hatte.

Irgendwie ist das mit Schmücker nicht so das gelbe vom Ei. Ich finde es ja nett, wenn bei uns mit Falafelbrötchen auch ein wenig Hipster-Schischi geboten ist. Aber dann sollten halt erst mal die Basics passen. Irgendwie ist die Arbeit an den Ständen komisch verteilt/strukturiert und das Bezahlungssystem scheint auch nicht so der Hit zu sein (Vorschlag meines In-der-Schlange-steh-Nachbarn war doch mal ein bargeldloses System einzuführen, aber das will ich auf der Waldau auf gar keinen Fall sehen, das würde es vollends verkomplizieren und ist eine Abzocke Gelegenheitsbesuchern und Auswärtsfans gegenüber, weil doch bei einigen Guthaben verfallen würde).

Ein paar vollkommen verrückte Anregungen zur kurzfristigen Abhilfe: Warum nicht (mehrere) Bierfässer in direkter räumlicher Reserve halten?, wieso nicht schon vor dem Spiel Rote in großer Zahl gut vorgrillen (ich stehe eh nicht so auf die leicht angewärmten Würstle, das hat mit ner gegrillten Wurst teilweise wenig zu tun...)? Wieso nicht vorab eindeutig klären, welche Funktion wer hinter den Tresen und am Grill hat. Da wusste teilweise die eine Hand nicht, was die andere tat und Kassen wurden munter verlassen um selbst am Grill zu warten statt die nächsten Gäste zu bedienen...

Ich finde die Qualität von Schmücker eigentlich nicht so schlecht, aber die Abläufe sind eine Katastrophe und das bei einer eigentlich gar nicht mal so geringen Personalquote. Die jungen Leute tun mir eigentlich sogar leid (gut, scheinen auch ein paar inkompetente Lole dabei zu sein, aber die gibts überall), weil es ein strukturelles Problem zu sein scheint und da ist eher das Schmücker-Standmanagement gefragt als das überforderte Standpersonal. Wenn ich für die arbeiten würde, würde ich bei den Kickers, wenn sich nix ändert, ab sofort einen Fan-Agro-Zuschlag verlangen. Ist für beide Seiten gerade nicht vergnügungssteuerpflichtig.

Vlt. sollte man die Selbstverpflegungsidee bei Schmücker aufgreifen und ein Geschäft draus machen: vorab befüllte Picknickkörble für den Block. Dann bliebe auch mehr Zeit z.B. eine Paellapfanne oder Kaiserschmarrn-Life-Cooking anzubieten :lol:
Zuletzt geändert von toebinho am Freitag 18. März 2022, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von toebinho »

gelöscht
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von ADM »

Profis legen die Servelas oder Wurscht ins heiße Wasserbad. Zumindest zu dieser Jahresszeit kein Fehler.

Der Cervelat:

https://www.srf.ch/news/regional/zueric ... ominenz-an

Alles besseresser als rote :lol:

https://www.patrimoineculinaire.ch/Prod ... rvelas/182


Freiberg schwächelt 8)

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Blauer Schweizer »

(N)Auf die Blaue! aus Singapur und ganz besondere Grüße gehen an unseren Hajo vom Schwäbischen Meer der gestern seinen Purzeltag gefeiert hat und (gefühlt) seit nunmehr 75 Jahren auf'm Kickersplatz im C-Block steht :!:
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Ford K »

Braig heute krank...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

hat mr jemand den Link zum Waldauradio? Auf unserer vorsintflutlichen Homepage ist sowas ja nicht auffindbar...

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von B. »

one tear for summer past - a smile for winter to be.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von hoha »

Einfach bei der HP auf Medien gehen, dann auf Waldauradio und die wirst zum Link der Radios geführt.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

Freiberg zu zehnt

BlauerSüden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 21. Februar 2022, 18:53

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von BlauerSüden »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 14:24
Freiberg zu zehnt
Auf geht's Backnang, schießt ein Tor für uns! :twisted:

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

jetzt haut sie raus

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Blauer84 »

Träumt immer noch jemand von Platz 1? :x

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Wie kam denn der Elfmeter zu stande? Konnte das im Stadion nicht richtig sehen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

blaueBrille
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 22:33
Wohnort: Feuerbach

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von blaueBrille »

Campagna schiebt von hinten, der Villinger nimmt dankend an.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

blaueBrille hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 14:42
Campagna schiebt von hinten, der Villinger nimmt dankend an.
Ja, das ist eine furchtbare Schauspielertruppe...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Blauer84 »

Einfach nur schlecht, dass wir es nicht schaffen, die Heimspiele gegen ernstzunehmende Gegner in der Oberliga vernünftig zu dominieren... :evil:

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

ich bin schon immer dagegen, bei sowas Elfmeter zu pfeifen

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von carpediem991 »

Sooo wenig Kreativität und Spielintelligenz...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Seit dem Gegentor läuft nicht mehr viel zusammen. Bis dahin recht munteren Spuel mit leichten Vorteilen für Blau. Überrascht bin ich von Diakité, der jetzt in einer Halbzeit schon mehr Aktionen hatte als in seiner gesamten Zeit bei uns...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Den Elfer zu geben war nicht in Ordnung.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von steve75 »

Wird obernosterer eigentlich jemals wieder fit?

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

Den Elfer habe ich als gar nichts gesehen.
Wir kommen erst gar nicht in den 16er. Immer das selbe Gekrampfe über rechts.

Und wie oft schießen wir beim Pass-Versuch eigentlich noch den Gegner an.

Und sorry, aber: TUNJIC RAUS!
Der läuft völlig irrlichtern über den Platz.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 14:54
Überrascht bin ich von Diakité, der jetzt in einer Halbzeit schon mehr Aktionen hatte als in seiner gesamten Zeit bei uns...
Schau Dir mal seine Werte seit der Winterpause an. Der hat richtig eingeschlagen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 14:45
blaueBrille hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 14:42
Campagna schiebt von hinten, der Villinger nimmt dankend an.
Ja, das ist eine furchtbare Schauspielertruppe...
Der Schiedsrichter spielt dieses unsportliche Spiel mit und pfeift fast immer wenn sich ein Villinger hinlegt.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Ford K »

Einen Elfmeter kann man natürlich auch mal halten. Aber das passiert bei den Kickers nur, wenn es kein entscheidender Elfer ist. Hatte aber nach den ersten 20 min auch ein schlechtes Bauchgefühl.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von carpediem991 »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 15:02
Einen Elfmeter kann man natürlich auch mal halten. Aber das passiert bei den Kickers nur, wenn es kein entscheidender Elfer ist. Hatte aber nach den ersten 20 min auch ein schlechtes Bauchgefühl.
Aha, und das war jetzt der entscheidende Elfmeter?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Ford K »

Zumindest ein wegweisender...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Ford K »

...aus dem Nichts, wie man so schön sagt 8)
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 15:11
...aus dem Nichts, wie man so schön sagt 8)
Wir können wenigstens noch Tore Flanken :lol:

Aber dann so ein defensiver Wechsel ist etwas schräg
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von carpediem991 »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 15:14
Ford K hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 15:11
...aus dem Nichts, wie man so schön sagt 8)
Wir können wenigstens noch Tore Flanken :lol:

Aber dann so ein defensiver Wechsel ist etwas schräg
Gar nicht, finde den Wechsel sehr gut. Die Kombi Dickl - Mijo ist für mich nicht erfolgsversprechend, mehr Dominanz und Bewegung im Mittelfeld könnte vorne mehr bewirken, zudem eben Dickl jetzt auf der 9. Colic bekommt vlt auf der 10 statt 6 auch mehr gebacken.
Zuletzt geändert von carpediem991 am Samstag 19. März 2022, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldauradio
Kickers-Fan
Beiträge: 26
Registriert: Montag 21. November 2016, 15:26

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Beitrag von Waldauradio »

Waldauradio läuft wieder. Unser Übertragungsserver war kurz nicht erreichbar. Wir entschuldigen uns natürlich dafür.

Antworten