29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Das ist eine enge Kiste hoffentlich geht das gut

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von barneygumble »

Marc D hat geschrieben:
Donnerstag 14. April 2022, 19:38
Tunjic und Dickl hätten es machen dürfen.
Meine Nerven.
Echt mal, wirklich! :o

Aber Möhringen gg. Vaihingen sieht auch nicht anders aus... :/
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Bluebyte »

Die Moderatoren sagen, sie wären um Jahre gealtert. Ich bin schon gefühlte 138 Jahre, Dank den Blauen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Ganz wichtige 3 Punkte und weiterhin Spitzenreiter

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Franz »

Bild

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Halleluja »

Alles gut gegangen. Das 2:0 hätte trotzdem fallen dürfen.

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Ein wilder Ritt heute abend ! Gegen gewohnt unfair (schau-)spielende Pforzheimer.
Solche Spiele schweißen eine (Kickers-)Mannschaft zusammen.
Am Montag bitte gleich noch ein Auswärtssieg in Freiburg.
Auf die Blaue !

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von DirtyToby »

Puh... das war wenig erbaulich heute. Die Schauspielerei der Pforzheimer fand ich heute gar nicht so schlimm. Mitte der zweiten Halbzeit wurde es mal mehr, aber ging schon. Schlimm fand ich den Schiedsrichter. War zwar nichts entscheidendes dabei, aber von Anfang an wurde jeder noch so kleine Mist (vor allem bei uns) gepfiffen. Und die Blauen waren halt leider ziemlich ideenlos heute. Die Auswechslungen hatten praktisch keinen Effekt. Hoxha leider nicht mal auf der Bank.

Naja, was zählt sind die 3 Punkte, also alles gut
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von The Tongue »

Schiri fand ich eigtl. diesmal echt nicht schlecht
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:
Donnerstag 14. April 2022, 19:55
Die Moderatoren sagen, sie wären um Jahre gealtert. Ich bin schon gefühlte 138 Jahre, Dank den Blauen.
Ja, die letzten zehn Minuten mit den Kickers mitzittern, da erstarrt einem das Blut in den Gefäßen. Und leider oft auch der herzschädliche Schock des späten Gegentores.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Bobis »

Ich fand, außer dem Ergebnis und den Zuschauern, nicht viel Gutes.
Die schon erwartete Zitterpartie bei jedem Standard in den letzten Minuten, hat mich nicht überrascht.

Okay, Pfozheim ist unangenehm, dennoch hätte ich mir etwas mehr Ordnung in unserem Spiel gewünscht.
Wie schon geschrieben, die Wechsel ohne Wirkung.
Nett gesagt, einige spielten glücklos.

So, 3 Punkte, Tabellenführung verteidigt, reicht.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von steve75 »

Puh, da hat es heute alles gebraucht. Ein guter Gegner hat vor allem in der ersten HZ unsere Schwächen gnadenlos aufgedeckt.

Körperbetontes Spiel, richtige Kanten, aggressiv und spritzig mit schnellem Vertikalspiel. Da hat mancher seine Grenzen gesehen. Blanko auf falscher Position mehrfach überlaufen, Colic überfordert, Reisig völlig orientierungslos (er bleibt für mich ein IV), Kolbe mit Fehlpassfestival und und und...das wir dann das 1:0 machen, glücklich und schmeichelhaft zugleich.

2 HZ dann besser ohne gut zu sein, weil man auch den Zweikampf angenommen hat und mit den jungen Riehle, der mir richtig gut gefällt (und im Gegensatz zu einigen anderen auch die Geschwindigkeit hat), und Baroudi für Entlastung und die ein oder andere Chance sorgen konnten. U.a. über Tunjic und Dicklhuber, wo wir den Deckel drauf machen müssen. So zittern bis zum Schluss vor allem bei Standards. Also alles in allem keinerlei Grund zur Euphorie. Diese Mannschaft muss sich alles hart erarbeiten. Es wird noch ein langer Weg.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich ein klasse Fußballabend heute in Degerloch!
3000 Zuschauer, sehr gute Stimmung, giftig unangenehmer Gegner.
Die Nummer 7 hätte in der 58 Minute nach einem taktischem Foul im Mittelfeld (festhalten bei Kickers Konter) bereits vom Platz müssen.
Schiri übersah in der Schlussphase zwei klare Pforzheimer Fouls an Kickers Spieler, auf der Gegenseite pfiff er äußerst kleinlich gegen die Kickers!
Pforzheim machte es vor allem in der 1. Hz. sehr gut.
In der 2. Hz waren unsere Blauen klar besser, leider kam das 2:0 nicht. Daher bangen bis zum Schlusspfiff.
Allerdings sah ich in der 2. Hz keinen Torschuss der Pforzheimer.
Für mich ein rassiges Spiel mit großem Tempo!
Wir spielen 5. Liga, das sollten einige in ihrer Kritik berücksichtigen.
Ich war sehr zufrieden mit der Kickers Elf heute. Und solche Spiele haben wir schon öfters nicht gewonnen.
Es wird noch ein steiniger Weg!
Nach dem Spiel noch ein klasse Fanfest! Die Kickers leben!!!
Rauf die Blaue!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Azulblanco »

km01 hat geschrieben:
Donnerstag 14. April 2022, 18:36
Es ist wirklich erbärmlich, dass man die Ergebnisse von Freiberg immer raten muss...
Bei diesem Stream sind sie leider auch unfähig, ein Ergebnis einzublenden
Vielleicht wollten die Freiberger Sänger das nicht. Das knappe Ergebnis hätte uns anheizen können.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von kickerssticker »

Unschönes Spiel, schönes Ergebnis, sehr schönes Fanfest mit viel Zulauf. Nächstes Jahr gerne wieder :)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers bleiben Erster
Kevin Dicklhuber macht den Unterschied gegen den 1. CfR Pforzheim
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 900bd.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von noblesseoblige »

Pforzheim der erwartet schwere Gegner. Mit ihrem aggressiven Forechecking konnten Sie unser Aufbauspiel ganz erheblich stören und uns immer wieder zu Fehlpässen zwingen. Unsere erste richtige Chance war dann gleich die Führung, die wir mit Kampf und Krampf über die Ziellinie retteten.
Gott sei Dank blieben die Pforzheimer im Abschluss schwach, sonst hätte es durchaus ein böses Erwachen geben können.

Geht es Euch auch so? Dickl, Blank und Colic spielten nach meinem Empfinden nicht Ihre Stammpositionen. Dickl und Blank waren mehr in der Defensive zu finden und Ivo spielte im offensiven Mittelfeld.

Wie dem auch sei, erstmalig muss ich unseren Trainer etwas kritisieren. Die Auswechslung von Ivo für mich völlig unverständlich, war für mich ein Aktivposten mit vielen gewonnenen Zweikämpfen. Dagegen blieben Konrad Riehle und Mijo sehr blass und konnten sich gegen ihre Gegenspieler nicht oder kaum einmal durchsetzen. Da hätte ich mir deutlich frühere Wechsel gewünscht.

Die Herreinnahme von Momo allerdings ein Volltreffer. Er wirbelte die gegnerische Abwehr ordentlich durcheinander und legte mehrmals sauber auf. Das war Herzblut und Einsatz. Da hätte das 2:0 fallen können (müssen).

Fazit: gestern lief es nicht rund, aber drei wichtige Punkte eingefahren. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest. Wir sehen uns in Freiburg.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:
Donnerstag 14. April 2022, 18:28
Glückliche Führung, der Schiedsrichter hatte keinen Einspruch beim Einsatz von Riehle gesehen. Ich nehms dennoch gerne mit. ...


Da hätte es sicherlich einige Schiedsrichter in der Oberliga gegeben die uns das Tor zurückgepfiffen hätten.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Buddy »

1:0-Heimsieg im Flutlichtspiel
Stuttgarter Kickers verteidigen Tabellenführung
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10749


Knappe Niederlage trotz leichter Überlegenheit
https://1cfr.de/knappe-niederlage-nach- ... ampfspiel/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Franz »

60 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... m-395969#1
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / CTS-Sportfoto

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Jochen K. »

Da sieht man wie die Eindrücke/Meinungen auseinander gehen können... :lol:
Ich fand den Schiedsrichter den besten Mann auf dem Platz - ich konnte keinen Fehler von ihm erkennen! Mit meinem Stehplatznachbarn hatte ich vor dem Spiel schon darauf spekuliert, dass die Pforzheimer x-Fouls machen und wir dann beim ersten kleinen Foul die erste gelbe Karte im Spiel erhalten. ;-) Dem war aber nicht so, weil der Schiri sich nicht auf die "Spielchen" und Provozierungen der Pforzheimer eingelassen hat. Ich habe da schon eine klare Linie erkennen können, wobei ich nicht alle Fouls auf der B-Block-Seite habe sehen können.

In der 1. HZ war es ein sehr zerfahrenes Spiel von beiden Seiten. Es gab kaum einmal längere Ballbesitzphasen, auch weil die Kickers nicht viele Pässe anbrachten, vielleicht auch zu risikoreich spielten. Wobei die Pforzheimer die Räume auch gut zugemacht haben und uns bei Ballanahme früh störten. Ich meine wir hatten in der 1. HZ nur einen Torschuss und der war drin (ok kurz vorher der Freistoß an die Latte). Linke Defensivseite mit Blank war auf jeden Fall der Schwachpunkt in HZ1, dort kamen einige gefährliche Angriffe und Flanken durch.

2. HZ war es dann besser, auch weil uns die Pforzheimer etwas mehr Räume ließen. Da war die EInwechlsung von Baroudi genau richtig, da er diese gut nutzen konnte. In HZ1 hätte er wahrscheinlich keinen Stich gemacht. Riehle dagegen hätte ich bereits früher runtergenommen, da er sich kaum einmal im Zweikampf - trotz seiner Schnelligkeit - durchsetzen konnte. Dicklhuber und 2xTunjic hätten den Sack zumachen können - so mussten wir bis zum Schluss zittern, da Pforzheim auch noch 2-3 gute Szenen hatte, wo durchaus der Ausgleich fallen kann. Moos ging humpelnd raus und Campanga kam nach der Behandlungspause auch nicht mehr zurück. Hoffentlich bei beiden nichts langwieriges. Obernosterer war nach dem Spiel ziemlich angepisst, dass der nicht zum Einsatz kam.

Ich bin mit dem schwer erkämpften Sieg sehr zufrieden, da ich aufgrund der "Begleitumstände" mit Tabellenführung, Fanfest, vielen Zuschauern und einem unbequemen Gegener "Kickers-Like" keinen Sieg erwartete. ;-) Aber solche Spiele musst du gewinnen, dann steigst du auf! Jetzt heißt es dranbleiben und nicht nachlassen :!:

Ach ja: "wie konnten wir unseren Top-Stürmer nur abgeben" Lulic ziemlich blass... ;-)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Ford K »

Unser Ösi wird - da bin ich mir sicher - in der ehemaligen vorderösterreichischen Hauptstadt Freiburg im Breisgau seinen großen Tag bekommen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Thomas L. »

Jochen K. hat geschrieben:
Freitag 15. April 2022, 13:33
Da sieht man wie die Eindrücke/Meinungen auseinander gehen können... :lol:
Ich fand den Schiedsrichter den besten Mann auf dem Platz - ich konnte keinen Fehler von ihm erkennen! Mit meinem Stehplatznachbarn hatte ich vor dem Spiel schon darauf spekuliert, dass die Pforzheimer x-Fouls machen und wir dann beim ersten kleinen Foul die erste gelbe Karte im Spiel erhalten. ;-) Dem war aber nicht so, weil der Schiri sich nicht auf die "Spielchen" und Provozierungen der Pforzheimer eingelassen hat. Ich habe da schon eine klare Linie erkennen können, wobei ich nicht alle Fouls auf der B-Block-Seite habe sehen können.

In der 1. HZ war es ein sehr zerfahrenes Spiel von beiden Seiten. Es gab kaum einmal längere Ballbesitzphasen, auch weil die Kickers nicht viele Pässe anbrachten, vielleicht auch zu risikoreich spielten. Wobei die Pforzheimer die Räume auch gut zugemacht haben und uns bei Ballanahme früh störten. Ich meine wir hatten in der 1. HZ nur einen Torschuss und der war drin (ok kurz vorher der Freistoß an die Latte). Linke Defensivseite mit Blank war auf jeden Fall der Schwachpunkt in HZ1, dort kamen einige gefährliche Angriffe und Flanken durch.

2. HZ war es dann besser, auch weil uns die Pforzheimer etwas mehr Räume ließen. Da war die EInwechlsung von Baroudi genau richtig, da er diese gut nutzen konnte. In HZ1 hätte er wahrscheinlich keinen Stich gemacht. Riehle dagegen hätte ich bereits früher runtergenommen, da er sich kaum einmal im Zweikampf - trotz seiner Schnelligkeit - durchsetzen konnte. Dicklhuber und 2xTunjic hätten den Sack zumachen können - so mussten wir bis zum Schluss zittern, da Pforzheim auch noch 2-3 gute Szenen hatte, wo durchaus der Ausgleich fallen kann. Moos ging humpelnd raus und Campanga kam nach der Behandlungspause auch nicht mehr zurück. Hoffentlich bei beiden nichts langwieriges. Obernosterer war nach dem Spiel ziemlich angepisst, dass der nicht zum Einsatz kam.

Ich bin mit dem schwer erkämpften Sieg sehr zufrieden, da ich aufgrund der "Begleitumstände" mit Tabellenführung, Fanfest, vielen Zuschauern und einem unbequemen Gegener "Kickers-Like" keinen Sieg erwartete. ;-) Aber solche Spiele musst du gewinnen, dann steigst du auf! Jetzt heißt es dranbleiben und nicht nachlassen :!:

Ach ja: "wie konnten wir unseren Top-Stürmer nur abgeben" Lulic ziemlich blass... ;-)
Kann mir meinen Bericht sparen.
Jochen K. spiegelt genau meine Meinung wieder.
Schiri sehr gut und bei unserem Tor sogar auf unserer Seite.
Es ging eigentlich ein Foulspiel unsererseits voraus.
Bei den 2 geforderten Fouls in der 2. Halbzeit im Pforzheimer Strafraum war absolut nichts dran und der Schiri ließ
sich korrekter Weise nicht darauf ein.
Baroudi ein absoluter Gewinn nach seiner Einwechslung, Blank als Außenverteidiger eine Fehlbesetzung.
Glücklicher Sieg unsererseits.
Egal, Hauptsache 3 Punkte und Deckel drauf. Weitermachen, auf die Blaue!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:
Freitag 15. April 2022, 14:39
Jochen K. hat geschrieben:
Freitag 15. April 2022, 13:33
Da sieht man wie die Eindrücke/Meinungen auseinander gehen können... :lol:
Ich fand den Schiedsrichter den besten Mann auf dem Platz - ich konnte keinen Fehler von ihm erkennen! Mit meinem Stehplatznachbarn hatte ich vor dem Spiel schon darauf spekuliert, dass die Pforzheimer x-Fouls machen und wir dann beim ersten kleinen Foul die erste gelbe Karte im Spiel erhalten. ;-) Dem war aber nicht so, weil der Schiri sich nicht auf die "Spielchen" und Provozierungen der Pforzheimer eingelassen hat. Ich habe da schon eine klare Linie erkennen können, wobei ich nicht alle Fouls auf der B-Block-Seite habe sehen können. ...
Kann mir meinen Bericht sparen.
Jochen K. spiegelt genau meine Meinung wieder.
Schiri sehr gut und bei unserem Tor sogar auf unserer Seite.
Es ging eigentlich ein Foulspiel unsererseits voraus.
Bei den 2 geforderten Fouls in der 2. Halbzeit im Pforzheimer Strafraum war absolut nichts dran und der Schiri ließ
sich korrekter Weise nicht darauf ein. ...


Als Reisig seine Gelbe Karte nach der falschen Einwurfentscheidung gesehen hatte, hat er ja auch weiter protestiert Richtung Schiedsrichter. Da hat es auch schon Schiedsrichter in der Bundesliga gegen die dafür dann Gelb-Rot gezeigt haben.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Jochen K. »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 15. April 2022, 10:41
Bluebyte hat geschrieben:
Donnerstag 14. April 2022, 18:28
Glückliche Führung, der Schiedsrichter hatte keinen Einspruch beim Einsatz von Riehle gesehen. Ich nehms dennoch gerne mit. ...
Da hätte es sicherlich einige Schiedsrichter in der Oberliga gegeben die uns das Tor zurückgepfiffen hätten.
Also, ich habe mir die Szene jetzt mehrfach angesehen - ich sehe da beim besten Willen kein Foul von Riehle... Oder ist meine Brille so dunkelblau? :lol:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Bobis »

War auch kein Foul.
Wenn hier schon die Erbsen gezählt werden,
möchte ich die nicht geahndeten zwei Mal Halten gegen Mo, als er Richtung Tor marschiert ist, noch erwähnen. Sollte vielleicht Mo seine Theatralik in den übrigen Zweikämpfen überdenken.
Dann dieses ungleiche Bewerten beim "Hand-Arm" Einsatz in den Zweikämpfen war ebenso ein Merkmal beim Unparteiischen.
Wenn hier die Leistung des Schiris dennoch hervorgehoben wird, liegt es eher an der schlechteren Bewertung der Mannschaften.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Franz »

Leider ahndete Schiedsrichter Schilling nicht das der Aktion vorausgegangne Foul von Riehle an Gudzevic, der durch den harten Einstieg an der Strafraumgrenze zu Fall kam...
https://1cfr.de/knappe-niederlage-nach- ... ampfspiel/

Es war kein Foul. Gudzevic jedoch mit schauspielerischer Einlage, die Schiedsrichter Schätzle richtig einzuordnen wusste.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Bluebyte »

Jochen K. hat geschrieben:
Freitag 15. April 2022, 16:08
Buddy hat geschrieben:
Freitag 15. April 2022, 10:41
Bluebyte hat geschrieben:
Donnerstag 14. April 2022, 18:28
Glückliche Führung, der Schiedsrichter hatte keinen Einspruch beim Einsatz von Riehle gesehen. Ich nehms dennoch gerne mit. ...
Da hätte es sicherlich einige Schiedsrichter in der Oberliga gegeben die uns das Tor zurückgepfiffen hätten.
Also, ich habe mir die Szene jetzt mehrfach angesehen - ich sehe da beim besten Willen kein Foul von Riehle... Oder ist meine Brille so dunkelblau? :lol:
Je nach Perspektive. Im Live-Stream war die Szene von hinten zu sehen, aus diesem Winkel hatte ich größte Bedenken. In der Zeitlupe von der Seite gesehen würde ich sagen, korrekter Einsatz von Riehle. Von daher nachzuvollziehen, dass die Pforzheimer reklamierten. Also nicht einfach für den Schiedsrichter zu entscheiden. Die Fortune diesmal auf unserer Seite.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Weissaldo »

wegen der Blank-Kritik hier bzgl unserer linken Abwehrseite: die Moderatoren vom Kickers-Radio sahen Blank sehr stark... ich kanns nicht recht beurteilen...

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von Thomas L. »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 16. April 2022, 16:13
wegen der Blank-Kritik hier bzgl unserer linken Abwehrseite: die Moderatoren vom Kickers-Radio sahen Blank sehr stark... ich kanns nicht recht beurteilen...
Mitte der 2.Hz wurde es besser.
Vorher, vor allem in der 1.Hz., wurde er
mehrfach überlaufen und es enstanden dadurch brenzlige Situationen vor unserem Tor.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 29.: Kickers - CfR Pforzheim (Do., 14.04.22, 19h)

Beitrag von kickersharry »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 16. April 2022, 19:41
Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 16. April 2022, 16:13
wegen der Blank-Kritik hier bzgl unserer linken Abwehrseite: die Moderatoren vom Kickers-Radio sahen Blank sehr stark... ich kanns nicht recht beurteilen...
Mitte der 2.Hz wurde es besser.
Vorher, vor allem in der 1.Hz., wurde er
mehrfach überlaufen und es enstanden dadurch brenzlige Situationen vor unserem Tor.
Bin da ganz beim Kickers Radio...hätte da mal gerne die Zweikampfstatistik gesehen.Ich kann mich an wenig verlorene Zweikämpfe erinnern.
Kritik an Riehle kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.Hat zwar einige Bälle unglücklich verloren,aber auch einige Bälle durch seinen unermüdlichen Einsatz wieder zurückerobert.

Antworten