33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von B. »

60 min. Brechstange sind halt 60 min. planloses Gekicke. So einen Schrott musst erst mal abliefern.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Ford K »

Blauer84 hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:46
Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:42
Blauer84 hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:28
Eine Scheiß-Saison... schon wieder!
Können wir nicht mehr aufsteigen?
Doch, aber ich wüsste nicht, was das an meiner Einschätzung ändern würde. Wir sind nach wie vor nicht in der Lage, mittelmäßige Oberligisten zu dominieren. Das ist einfach nur schlecht!
...und sowas wird im Zweifel mit einem Jahr nachsitzen bestraft - mit dem Ponyhof als neuem Klassenkameraden :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Bluebyte »

Das ernüchternde Fazit ist, das wir eigentlich gar nicht wissen wie wir Tabellenführer werden konnten. Und wie wir die Tabellenführung wieder verloren haben, ist dafür Kickers typisch. Also ist wieder mal Murmeltier-Tag. Mit Pech hat das auch nichts zu tun. Mit Druck können die Spieler nicht umgehen, auch wenn sie unter den immer wieder beschworenen Profi-Bedingungen trainieren dürfen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von DirtyToby »

Blauer84 hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:46
Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:42
Blauer84 hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:28
Eine Scheiß-Saison... schon wieder!
Können wir nicht mehr aufsteigen?
Doch, aber ich wüsste nicht, was das an meiner Einschätzung ändern würde. Wir sind nach wie vor nicht in der Lage, mittelmäßige Oberligisten zu dominieren. Das ist einfach nur schlecht!
Du hast vergessen, dass hier "alles ist gut" gilt, solange wir auf Platz 1 oder 2 stehen. Kritik an den Spielen darf man erst üben, wenn es zu spät ist
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

THOR
Kickers-Fan
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 15. August 2020, 12:37
Wohnort: Nürnberg

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von THOR »

WaldauPilger hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:50
Also Chancen waren ja trotzdem genug da...
Welche waren des? Ein zufälliger Lattentreffer?

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von B. »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:55

Du hast vergessen, dass hier "alles ist gut" gilt, solange wir auf Platz 1 oder 2 stehen. Kritik an den Spielen darf man erst üben, wenn es zu spät ist
Zu spät
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Settembrini »

Unaufsteigbar.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Blauer84 »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:55
Blauer84 hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:46
Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:42

Können wir nicht mehr aufsteigen?
Doch, aber ich wüsste nicht, was das an meiner Einschätzung ändern würde. Wir sind nach wie vor nicht in der Lage, mittelmäßige Oberligisten zu dominieren. Das ist einfach nur schlecht!
Du hast vergessen, dass hier "alles ist gut" gilt, solange wir auf Platz 1 oder 2 stehen. Kritik an den Spielen darf man erst üben, wenn es zu spät ist
Wohlfühloase Kickers eben! Die meisten hier würden wahrscheinlich nicht mal aufwachen, wenn wir irgendwann in der 6. Liga spielen...

Aber hey, offenbar fühlt sich unsere Mannschaft so stark, dass sie gerne noch zwei weitere Spiele machen will :evil:

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Weissaldo »

heute war es wirklich planlos... der Zusammenschnitt in the Leagues tat eben weh, auch in der 1. HZ kaum zwingende Chancen und in der 2. HZ dann richtig planlos...
Kann man nur hoffen, dass sich das schnell dreht, vielleicht entwickeln sie ja als Zweiter wieder Zug.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Weissaldo »

müssen wir jetzt froh sein dass Göppingen verloren hat?!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Blinky Bill »

Die Kickers verlieren doch immer, wenn nach dem Spiel a Feschtle geplant ist. :cry:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von noblesseoblige »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 17:06
müssen wir jetzt froh sein dass Göppingen verloren hat?!
Ja, die Relegation ist so gut wie sicher.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 459
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von MajorTom »

Niederlage geht völlig in Ordnung. Biederer Spielaufbau, zu viele Fehlpässe, technisch halt 5.
Liga oberes Mittelfeld.
Und obwohl ich gerade nur genervt bin, nächste Saison spar ich mir das Auswärtsspiel in Bissingen.
Alles wird gut.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Ganz schlechte Leistung heute und Platz 1 können wir jetzt wohl abschreiben

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Ford K »

Da sage mal einer, die Kickers können keine Gelegenheiten am Schopf packen. Heute war die letzte Gelegenheit, gegen eine Mannschaft in dieser Saison 2x zu verlieren :twisted:

...und nächste Woche in Göppingen können wir recht entspannt Platz 2 verteidigen :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlauerSüden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 21. Februar 2022, 18:53

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von BlauerSüden »

Tunjic schwach, viele Bälle auf ihn, so gut wie nichts verarbeitet. Da müssen schnell Alternativen her zur Chancenverwertung! Das geht so nicht gut... Warum nicht Hoxha.
Es ist noch nichts verloren, es liegn noch viele Punkte vor uns .

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Ford K »

Gegen die restlichen Gegner haben die Kickers in der Hinrunde alles gewonnen. Freiberg allerdings auch.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Steinenberger »

Unfassbar, in vier Tagen eine tolle Ausgangslage annihiliert. Da fehlen mir die Worte. Der Mannschaft scheint es in der Oberliga zu gut zu gefallen. Immer wenn man bei den Kickers glaubt, dass es gut wird, ist eigentlich schon klar, dass der Zusammenbruch beginnt. Jedem Kickers Hoch wohnt sozusagen der Zusammenbruch inne. 😡

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von stuttgartwizard »

Blauer84 hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 17:02
DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:55
Blauer84 hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:46


Doch, aber ich wüsste nicht, was das an meiner Einschätzung ändern würde. Wir sind nach wie vor nicht in der Lage, mittelmäßige Oberligisten zu dominieren. Das ist einfach nur schlecht!
Du hast vergessen, dass hier "alles ist gut" gilt, solange wir auf Platz 1 oder 2 stehen. Kritik an den Spielen darf man erst üben, wenn es zu spät ist
Wohlfühloase Kickers eben! Die meisten hier würden wahrscheinlich nicht mal aufwachen, wenn wir irgendwann in der 6. Liga spielen...

Aber hey, offenbar fühlt sich unsere Mannschaft so stark, dass sie gerne noch zwei weitere Spiele machen will :evil:
Aber da wäre auswärts nicht mehr so weit weg
Es lebe der SVK

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Settembrini »

Statt sechs Punkten einen, innerhalb von 72 Stunden aus drei Punkten Vorsprung zwei Punkte Rückstand fabriziert. Wieder mal ne echt geile Kickers-Woche. Leute, ich bin derart was von bedient, das glaubt mir keiner. Favorit in der Oberliga-Saison 22/23? Und wer steigt dann auch nicht auf? Eben. Frust pur. Hört mir doch auf.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von stuttgartwizard »

Settembrini hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 18:12
Statt sechs Punkten einen, innerhalb von 72 Stunden aus drei Punkten Vorsprung zwei Punkte Rückstand fabriziert. Wieder mal ne echt geile Kickers-Woche. Leute, ich bin derart was von bedient, das glaubt mir keiner. Favorit in der Oberliga-Saison 22/23? Und wer steigt dann auch nicht auf? Eben. Frust pur. Hört mir doch auf.
Nächstes Jahr eben ponnyhof
Es lebe der SVK

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Hasenberg »

Nein....wir kommen aus dieser gottverdammten Liga nicht mehr raus. Selten so ein grauenhaftes Gekicke gesehen. Torwart....ich bitte dich

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:54
Das ernüchternde Fazit ist, das wir eigentlich gar nicht wissen wie wir Tabellenführer werden konnten. Und wie wir die Tabellenführung wieder verloren haben, ist dafür Kickers typisch. Also ist wieder mal Murmeltier-Tag. Mit Pech hat das auch nichts zu tun. Mit Druck können die Spieler nicht umgehen, auch wenn sie unter den immer wieder beschworenen Profi-Bedingungen trainieren dürfen.
leider ist das nur zu wahr. am ende ist das einfach eine frage der kaderqualität...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 17:13
Ja, die Relegation ist so gut wie sicher.
Sicher verloren :lol: Mit dieser Leistung auf jeden Fall.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von DirtyToby »

s-erg42 hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 18:22
Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 16:54
Das ernüchternde Fazit ist, das wir eigentlich gar nicht wissen wie wir Tabellenführer werden konnten. Und wie wir die Tabellenführung wieder verloren haben, ist dafür Kickers typisch. Also ist wieder mal Murmeltier-Tag. Mit Pech hat das auch nichts zu tun. Mit Druck können die Spieler nicht umgehen, auch wenn sie unter den immer wieder beschworenen Profi-Bedingungen trainieren dürfen.
leider ist das nur zu wahr. am ende ist das einfach eine frage der kaderqualität...
Wenn der Druck steigt, müssten halt Spieler wie Dicklhuber und Tunjic mit breiter Brust und 120% Einsatz vorangehen. Das hat oftmals gut geklappt, aktuell aber leider gar nicht. Und wenn kein "Tier" da ist das pusht, wird es ganz arg schwierig...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Ford K »

Ich denke, Freiberg wird sich jetzt keine Blöße mehr geben. Zumal ioch wenn davon entfernt bin, zu glauben, dass die Kickers in den nächsten beiden Spielen 6 Punkte holen. Liegt übrigens sicher nicht daran, dass wir Gehrmann haben ziehen lassen. Die hätten das auch mit einem Interimstrainer geschafft.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von stuttgartwizard »

Die sollen sich alle mal Hinterfragen Profis????
Relegation packen die eh nicht. Was wollen wir in Regionalliga wenn nicht Mal gegen Vorort von Bietigheim gewonnen wird.
Traurig aber wahr
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von B. »

stuttgartwizard hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 18:39
Die sollen sich alle mal Hinterfragen Profis????
Relegation packen die eh nicht. Was wollen wir in Regionalliga wenn nicht Mal gegen Vorort von Bietigheim gewonnen wird.
Traurig aber wahr
So sieht es aus!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von kickersfreund »

Vor einer Woche war der Schlusspfiff das beste und mir wurde bestätigt, dass ich im falschen Film war. Heute war der Anpfiff das schlechteste. Ohne ihn hätten wie ein schönes Wochenende. Die Spieler hätten sich geschont und auf die Aufstiegspiele vorbereitet.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von stuttgartwizard »

kickersfreund hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 18:52
Vor einer Woche war der Schlusspfiff das beste und mir wurde bestätigt, dass ich im falschen Film war. Heute war der Anpfiff das schlechteste. Ohne ihn hätten wie ein schönes Wochenende. Die Spieler hätten sich geschont und auf die Aufstiegspiele vorbereitet.
:lol: :x :lol: :x
Es lebe der SVK

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von ADM »

Covic und hoxah von Anfang an und tunic nur 10 minuten oder für 11er einwechseln. Sonst gewinnen wir gegen Hegauer au itäh.

Jetzt zusammenstehen. Villingen putzt Freiberg weg.
Aber wir sind an der Reihe...Herr ünal...bitte hand auflegen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Blinky Bill »

stuttgartwizard hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 18:39
Die sollen sich alle mal Hinterfragen Profis????
Relegation packen die eh nicht. Was wollen wir in Regionalliga wenn nicht Mal gegen Vorort von Bietigheim gewonnen wird.
Traurig aber wahr
Profis wurde doch abgegeben. Jetzt spielen nur noch Amateure.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Raulstgt »

Das ist mal eine richtige Blamage, mein Gott.. Freiberg hat zudem wieder hoch gewonnen die scheinen nun ihre Krise genommen zu haben , RG kann sich ins Fäustchen lachen denn er kennt ja die Unseren das es ja zum Kickersgen gehört so bald es ernschd wird versagen die Nerven und es scheint als würde nun unter Umständen die ganze Saison verspielt werden, nicht auszudenken .. Auch Ünal scheint das leidige Kickersproblem nicht in den Griff zu bekommen ich bin mal gespannt wie er das nun kommentiert... denn er war sich seiner Sache ziemlich sicher das die Mannschaft als solche am Samstag ein anderes Gesicht zeigen wird . Die Kickers können einfach nicht konstant eine Leistung abrufen und solange das der Fall ist, werden wir nicht erfolgreich sein das ist in der Summe zu wenig um höheren Ansprüchen gerecht zu werden. Und eine Relegation braucht erst Recht gute Nerven und ich denke mit der müssen wir uns nun auseinandersetzen.. Ich glaube die nächsten Spiele werden nicht einfacher, es ist fast schon zu befürchten das weitere. Niederlagen drohen. Schade wie kann man diesen Vorsprung so fahrlässig und schlafmützig verspielen.. Und dann höre ich die Mannschaft war in Bruchsal nicht auf dem Platz, bitte meine Herren braucht es noch mehr Motivation als Tabellenführer.. 😠 Da scheinen einige man könnte es fast wieder glauben nicht aufsteigen zu wollen, OL reicht anscheinend manchen.. Das wird allmählich zum Verrat an den Fans.. solche Leistungen anzubieten, das ist unprofessionell 😠Jetzt kann man nur erstmal auf Schadensbegrenzung hoffen..Was für einen Schmach den Gesangsverein diese Emporkömmlinge wieder vorbeiziehenzulassen... statt es abgezockt einzutüten, das hätte ich von uns erwartet, das Selbstbewusstsein hätte vorhanden sein müssen und dann wird so wieder abgeliefert, In Bruchsal wurde es gerade noch abgebogen... Doch gegen Bissingen wären 3 Punkte Pflicht gewesen..
Zuletzt geändert von Raulstgt am Samstag 30. April 2022, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Kickers-Louis »

Nächste maßlose Enttäuschung.VerschlafenetrcBeginn,dann eine einzigartige Fehlpasorgie.Tevhnoknei absolutes Fremdwort für die meisten Kickers Spieler.Dass man gegen Ende noch 2 Torchancen hatte ,nur dem Kampfgeist zu verdanken.
Wie schon erwähnt,Kickers schaffen es immer wieder in entscheidener Situation zu versagen.
Kein einziger Spieler erreichten heute Normalformat.
Obernosterer sagte er fühle sich fit,dann diese indiskutable Darbietung.Aber wie gesagt,alle haben versagt.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von kickersharry »

Spielbericht : https://youtu.be/IfT9Lu3VaD0
Hab das erste Tor gar nicht richtig mitbekommen,aber das geht klar auf die Kappe von Castelluci...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von stoitschkov »

Der Sieg von Bissingen alles in allem nicht unverdient, auch wenn wir sie teilweise zu den 3 Punkten eingeladen haben.

Polauke als LV sicher nicht die allerbeste Idee von Ünal, bei beiden Gegentoren orientiert er sich aus meiner Sicht zu spät zum aussen überlaufenden Spieler. Castellucci beim ersten Tor dazu maximal unglücklich.
Trotzdem waren wir in der 1.Hz dann doch ganz gut im Spiel und Bissingen hatte kaum Offensivaktionen. Nach der Pause dann aber eine Phase in der wir (viel zu lange) viel zu passiv agierten. Bissingen schon vor dem 1:2 mit einigen vielverprechenden Angriffen und zu vielen Freiheiten in der Offensive.
Die 3-fach-Auswechslung danach nachvollziehbar und Colic/Riehle vorne durchaus belebend und mit einigen guten Impulsen. Am Ende waren aber nur der Lattenkopfball von Tunjic und eine Schusschance von Dickl wirklich gefährlich.

Fazit: es fehlen in unserem Spiel (das schon sehr auf Intensität und Pressing/Gegenpressing aufgebaut ist) im Moment einfach einige Prozentpunkte. Das ist, professionelle Trainingsbedingungen hin oder her, aber auch ein Stück weit nachvollziehbar bei der Anzahl bzw. Taktung der Spiele. In der Offensive war das Zusammenspiel auch in den guten Spielen schon immer geprägt von kleinen Unsauberkeiten im Abspiel oder selektiv falschen Entscheidungen der Spieler in aussichtsreichen Situationen. Wir hatten da aber deutlich mehr Ballgewinne im Gegenpressing und konnten die Gegner dadurch immer mal wieder auf dem falschen Fuß erwischen. Dazu kam heute die Aufstellung (allerdings ist Polauke kein LV und evtl war Kammerbauer ja angeschlagen) und möglicherweise auch eine etwas zu späte/verzögerte Reaktion von der Bank, da sich das Gegentor nach der Pause aus meiner Sicht ein Stück weit angekündigt hatte.

Mit Blick auf die Restsaison sollte jetzt nicht die kickerstypische Reaktion einsetzen, dass man alles in Frage stellt und in Grund und Boden kritisiert. Platz 1 ist noch allemal in Reichweite und selbst wenn es am Ende nur zu Platz 2 reicht sollte man versuchen mit Selbstbewusstsein und Power in die Relegation zu gehen.
Zuletzt geändert von stoitschkov am Samstag 30. April 2022, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Bluebyte »

kickersharry hat geschrieben:
Samstag 30. April 2022, 19:41
Spielbericht : https://youtu.be/IfT9Lu3VaD0
Hab das erste Tor gar nicht richtig mitbekommen,aber das geht klar auf die Kappe von Castelluci...
Ich bin sicher dass der Freiberger Towart auch mal daneben langt, aber der hat eine Mannschaft, die das wieder ausbügelt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Thomas L. »

Das war heute wirklich ein gebrauchter Tag und eine bescheidene Vorstellung unserer Mannschaft.
Dabei begann es verheißungsvoll.
Schon nach 100 Sekunden drang Dicklhuber in den Strafraum ein und hätte das 1:0 machen können/müssen.
Im Gegenzug platzte dann unser Torwart anfängerhaft und schenkte dem Gegner das 0:1.
Schon in Bruchsal stand er beim Freistoß zum 2:1 schlecht und fiel beim
Schuss wie eine Bahnschranke.
Trotz Rückstand machte unsere Mannschaft Druck und ich hatte eigentlich keine Zweifel, dass wir das Spiel noch umbiegen.
Nach dem Ausgleichstreffer dominierten wir weiter bis zum Halbzeitpfiff.
Allerdings offenbarte sich das alte Problem mit den erfolglosen Standards.
Etliche Ecken und einige Freistösse verpufften wirkungslos.
Ein Königreich für ein Kopfballungeheuer...
Dann in der 2.Halbzeit ein unerklärlicher
Leistungsabfall der fast gesamten Mannschaft. Auch unsere sonstigen Leistungsträger ließen sich anstecken und es folgte ideenloses Gekicke und
teilweise Fehlpassorgien.
Nachdem die Abwehr(vor allem Kolbe)
zu weit aufgedrückt war konterten die Gäste zum Siegtreffer.
Noch einige Anmerkungen zum Spiel:
Warum Hoxha erst wieder 10 Min. vor Schluss? Wochenlang gar nicht eingesetzt soll er ohne Spielpraxis in 10 Min. zum Matchwinner werden.
Die Bissinger anscheinend gegen uns besonders motiviert.
Kämpften verbissen, als es bei ihnen noch um den Aufstieg gehen würde.
Nächste Woche werden sie wahrscheinlich gegen einen Nobody wieder sang und klanglos untergehen.
Es soll keine Entschuldigung sein, aber nach den guten Schiedsrichterleistungen der letzten Spiele, heute ein Pfeifenmann der eher pro Gegner eingestellt war.
Er hätte u. a. gegen die aggressiven Gäste schon früher mal eine gelbe Karte zeigen müssen und war auch bei denen ihren schauspielerischen Spielverzögerungen nicht konsequent genug.
Das Tunjic Bashing geht mir auch auf den Keks.
War gegenüber Baroudi und Dicklhuber noch der Effektivste.
Oft ist er vorne wirklich eine arme Sau.
Der Gegner mit Fünferkette und bei planlosen nach vorne geschlagenen Bällen oft von 2 oder 3 Abwehrspielern
umringt.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Täuber »

Einmal mehr ein Grottenkick. Die entscheidende Szene war die aussichtsreiche Situation als Dickl direkt vor dem Tor keine gescheiten Querpass spielt (weil er den rechten Fuß nur als Gehhilfe nutzt). Im Gegenzug folgt der katastrophale Fehler von Casteluzzi. Danach liegen die Nerven wieder blank. Tunic spielt 90 min Standfussball. Keine Körpersprache, nichts.
Da werden wir nächstes Jahr noch einmal über die Dörfer tingeln. ☹️☹️

Benutzeravatar
Blaue Lampe
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:23

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Blaue Lampe »

So, jetzt bin ich als Kickers Fan, wieder da wo ich hingehöre, völlig desillusioniert. Schon in Bruchsal hatte ich nicht das Gefühl das da eine Kickers "Mannschaft" auf dem Platz stand. Eh[img]er eine Ansammlung von Individualisten, teils routinierte OL Kicker, teils junge "Nachwuchskicker". Die einen, wegen der überdurchschnittlichen OL-Bezahlung, die anderen sehen die Kickers als mögliches Sprungbrett nach oben. Aber eine "verschworene" Einheit ist das sicher z.Zt. nicht mehr. Unser Trainer ist doch zur Zeit die ärmste Sau, und wird von der Mannschaft einfach im Stich gelassen. Ich denke in der aktuellen Situation sollte man einfach nochmals in eine ehrliche Analyse gehen, ohne auf die Namen bzw. Gehälter zu schauen. Dazu gehört dann, nach dem Bruchsal Spiel wo Castelucci unglücklich spielte, heute von nicht nochmal von unglücklich zu reden. Dazu gehört, die Körpersprache von Dickl während dem Spiel, und sein Abgang nach dem Spiel intern zu thematisieren. usw. usw. In den nächsten 2/3 Wochen ist ja nicht mehr viel zu verlieren, deshalb könnte man jetzt tatsächlich mal einige Veränderungen ausprobieren, vielleicht werden dann einige bisherigen "Stammkräfte" nochmals wach. Einfach jetzt so weitermachen geht meiner Ansicht nicht.

Antworten