35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Mijo wird in der RL sicherlich keine Stammkraft mehr sein können, aber als Backup müssen wir ihn unbedingt weiter verpflichten. Alles andere wäre fahrlässig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 18:07
Mijo wird in der RL sicherlich keine Stammkraft mehr sein können, aber als Backup müssen wir ihn unbedingt weiter verpflichten. Alles andere wäre fahrlässig.
Warum sollte er das tun? Dann doch lieber Stammkraft in GP und vormittags kein Training und somit Zeit für die Karriere nach dem Fussball
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 18:04



Das Gemecker (hier im Forum, z.T. auch heute auf der Tribüne) kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bei der Anzahl der Spiele, der Tiefe des Kaders und dem Fokus auf Intensität/Pressing/Gegenpressing sind solche Spiele wie heute einfach ein Stück weit normal.
Uff! Der Fussballfachmann bzw. Besserwisser hat gesprochen mit seinem Fusballlatein Bla Bla Bla.
Warum bist Du eigentlich kein Trainer geworden?
Die Gegner (bis auf uns und Freiberg) sind allesamt Feierabendfussballer.
Haben genauso englische Wochen hinter sich wie unsere Herren Vollprofis.
Wenn der Kader nicht mehr hergibt, dann ist wohl in der sportlichen Leitung auch viel schief gelaufen.
Und wenn gegen die Schiessbude der Liga die Kraft auf Pressing nicht mehr ausreicht ist das ein Armutszeugnis.
Ich werfe nicht mit Fachlatein um mich,
sondern sage die Wahrheit lieber mal deutlich rustikal.
Dennoch glaube ich, nicht weniger Sachverstand wie Du zu haben.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Ford K »

Warte doch erst mal ab, wie die Sänger gegen Lörrach spielen. Das Spiel fängt auch mit 0:0 an.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 18:24
noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 18:07
Mijo wird in der RL sicherlich keine Stammkraft mehr sein können, aber als Backup müssen wir ihn unbedingt weiter verpflichten. Alles andere wäre fahrlässig.
Warum sollte er das tun? Dann doch lieber Stammkraft in GP und vormittags kein Training und somit Zeit für die Karriere nach dem Fussball
Ich sage es auch Dir nochmal.
Mijo würde gerne bleiben.
Ist im Herzen ein ganzer Blauer.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 18:31
DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 18:24
noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 18:07
Mijo wird in der RL sicherlich keine Stammkraft mehr sein können, aber als Backup müssen wir ihn unbedingt weiter verpflichten. Alles andere wäre fahrlässig.
Warum sollte er das tun? Dann doch lieber Stammkraft in GP und vormittags kein Training und somit Zeit für die Karriere nach dem Fussball
Ich sage es auch Dir nochmal.
Mijo würde gerne bleiben.
Ist im Herzen ein ganzer Blauer.
Das glaube ich ja gern, aber scheinbar müsste er ja vormittags trainieren und kann das nicht mit seinem anderen Beruf vereinbaren
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 18:38
Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 18:31
DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 18:24


Warum sollte er das tun? Dann doch lieber Stammkraft in GP und vormittags kein Training und somit Zeit für die Karriere nach dem Fussball
Ich sage es auch Dir nochmal.
Mijo würde gerne bleiben.
Ist im Herzen ein ganzer Blauer.
Das glaube ich ja gern, aber scheinbar müsste er ja vormittags trainieren und kann das nicht mit seinem anderen Beruf vereinbaren
Selbst wenn er nicht jeden Vormittag trainieren kann, könnte man Lösungen finden.
Aber der Verein müsste eben wollen, was er leider nicht tut.
Wir reden ja immerhin noch von Oberliga oder Regionalliga und nicht von
Bundesliga oder Champions League, mal so überspitzt gesagt.
Es gibt schließlich auch noch nicht wenige Regionalligisten, die kein Vollprofitum betreiben.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Ein Spieler wie Mijo kann auch ohne Profi-Training erstklassige Leistungen liefern. Möglicherweise sind ein paar Trainingseinheiten weniger im fortgeschrittenen Fußballalter sogar hilfreich. Vielleicht braucht der Verein aber dringend Geld für die ständigen Trainerwechsel?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 19:01
Ein Spieler wie Mijo kann auch ohne Profi-Training erstklassige Leistungen liefern. Möglicherweise sind ein paar Trainingseinheiten weniger im fortgeschrittenen Fußballalter sogar hilfreich. Vielleicht braucht der Verein aber dringend Geld für die ständigen Trainerwechsel?
Klasse analysiert Bluebyte.
Oder man wirft das Geld für irgendeinen Fehlleinkauf wieder raus.
Haben wir die vergangenen Jahre nicht wenige Male erlebt....

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Erste Halbzeit verdaddelt, weil nicht konsequent genug Druck gemacht, ohne richtiges Zentrum im Sturm und dann mit viel zu viel Lust auf den sommerlich-gepflegten Querpass. In der 2.HZ war's dann besser, da hat Mijo nicht nur wegen seiner zwei Tore den Unterschied gemacht. Mir hat besonders auch das zweite gefallen: der alte Fuchs treibt und treibt den Ball, jeder wartet darauf, dass er auf Dickl abspielt, und dan zieht er unvermittelt in die andere Richtung ab. Passt. Insgesamt war das dann doch noch ein versöhnliches Ende, der Pflicht-Dreier ist eingesackt und in der Tabelle ist alles drin. Vielleicht geht ja doch noch was, wer weiß. Ich bin schon unzufriedener gegangen, auch wenn das mancher anders sehen mag.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Das wäre echt ein Mist, wenn wir bei so vielen Punkten wegen der Tordifferenz nicht aufsteigen würden.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Was heute deutlich wurde, ist der Fakt, dass wir mit den jungen Talenten weder eine erneute OL-Saison dominieren noch in der RL werden bestehen können. Die „Alten“ haben die Wende herbeigeführt. Wir werden uns ganz sicher um einen Knipser im Sturmzentrum bemühen müssen, aber alternativ wünsche ich mir nach wie vor einen Mijo zum Nachlegen. Das muss doch möglich und finanzierbar sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von SVKDave »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 20:07
Was heute deutlich wurde, ist der Fakt, dass wir mit den jungen Talenten weder eine erneute OL-Saison dominieren noch in der RL werden bestehen können. Die „Alten“ haben die Wende herbeigeführt. Wir werden uns ganz sicher um einen Knipser im Sturmzentrum bemühen müssen, aber alternativ wünsche ich mir nach wie vor einen Mijo zum Nachlegen. Das muss doch möglich und finanzierbar sein.
Wir haben auch mit den "jungen Talenten" den Rest der Oberliga dominiert (außer das Finanzstärkere Freiberg). Selbst wenn es am Ende auf noch eine Oberligasaison rauslaufen würde, wäre die Frage ob Aspach genauso einen Kader aufstellen kann wie der SGV oder es eher Richtung Göppingen und Backnang gehen würde 🤷‍♂️
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von steve75 »

Egal wie und in welcher Liga. Wir werden uns offensiv ziemlich neu definieren müssen. Jeder der unsere Spiele sieht, weiß wo unsere Probleme liegen.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Jochen K. »

Meine Fresse Thomas L... ich will ja nicht wissen, was du vom Stapel lässt, wenn wir ein Spiel verlieren... :roll:
Natürlich war es kein gutes Spiel von uns und wir hatten beim Lattenkopfball richtig Glück, ABER wir haben 2 Punkte auf Freiberg gut gemacht und stehen 3 Spieltage vor Saisonende punktgleich auf Platz 2 :!: Und am Ende einer Saison, wenn es um den Aufstieg geht, zählen nur Siege - auch gegen den Tabellenletzten! Da brauche ich keinen Hacke-Spitze-8:0-Kantersieg (auch wenn dies natürlich schöner und entspannter wäre), sondern nur 3 Punkte. Und auch Freiberg beginnt jedes Spiel mit 0:0. ;-) Aber bei den Kickers-Fans wird oft/immer das Schlechte rausgepickt und über was rumgemeckert... Die letzten 3 (oder 5) Spiele heißt es nochmal alles raushauen, alle (Spieler, Trainerstab, Fans) müssen zusammenstehen, um das Ziel Aufstieg erreichen - sei es direkt oder über die Relegation :!:
Wie das geht, konnte man (leider) im Tal erleben: 4 Punkte Rückstand bei 2 verbleibenden Spielen aufgeholt - und das haben die Verantwortlichen auch so vorgelebt (und von der Dämlichkeit von Hertha profitiert). Das vermisse ich bei uns schon etwas (auch bei den Fans). Die ganzen Pessimisten hätten es wohl nicht für möglich gehalten, dass wir 3 Spieltage vor Schluss punktgleich mit (der bei vielen seit dem 1. Spieltag aufgestiegenen Übermannschaft aus) Freiberg ins Saisonfinale gehen. Also nochmal Kräfte bündeln und den Aufstieg packen :!:

Ich denke, dass das nächste Spiel in Nöttingen das entscheidende Spiel werden wird (nach dem Pokalendspiel, egal wie das ausgeht): wenn wir das nicht gewinnen, dürften wir wohl nicht mehr auf Platz 1 kommen. Aber wer weiß: Freiberg muss auch erstmal seine 3 Spiele gewinnen - und wenn sie das nicht machen, müssen wir eben da sein und dazu unsere 3 Spiele gewinnen. Und nicht im Vorfeld über die schlechtere Tordifferenz rumjammern...

Und bzgl. Leist: wie hättest du es denn gemacht? Ihn ohne Spielpraxis von Anfang an zu bringen, weil es bei uns um "nichts" mehr geht? Die anderen IV sind wohl besser (und auch schneller). Ich fand die Einwechslung auf jeden Fall eine schöne Geste vom Trainer. Aber man kann natürlich bei jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen... :roll: Wie gesagt: es geht einzig und allein um den Aufstieg - da dürfen "Einzelschicksale" keine Rolle spielen.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Jochen K. »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 20:07
Wir werden uns ganz sicher um einen Knipser im Sturmzentrum bemühen müssen, aber alternativ wünsche ich mir nach wie vor einen Mijo zum Nachlegen. Das muss doch möglich und finanzierbar sein.
Ja, das ist auf jeden Fall eine Baustelle und ich denke nicht, dass sie Braig ausfüllen würde. Tunjic-Ersatz muss auf jeden Fall her.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Die erste Halbzeit war ein trostloser Sommerkick, trotzdem hätte da das Spiel schon entschieden sein müssen, Elfer, den Nachschuss muss Baroudi einfach machen.
Erinnere auch an den Lattenknaller von Dickl und das erbärmliche Abspiel von Riehle an Dickl, der hätte nur reinschieben brauchen.
Lörrach mit großem läuferischem Aufwand, wie halt alle gegen die Kickers spielen.
Wer Tunjic abgeschrieben hat, wurde heute eines Besseren belehrt. Zum Fremdschämen, wie manche ihm schon seinen Abgesang bereitet haben.
Er sollte auf alle Fälle gehalten werden!
In der 2.Hz. dann eine ordentliche Leistung und unterm Strich ein leistungsgerechtes 3:0.

Was hat mir das Spiel heute gezeigt?

Wie erwartet Moss fehlt an allen Ecken und Enden. Weit und breit kein Ersatz vorhanden!
Obernosterer fehlte erneut im Aufgebot, leider für mich keine große Hoffnung, dass er noch in dieser Saison uns helfen kann.
Riehle und Baroudi leider meilenweit von der guten Leistung entfernt, die beide schon gezeigt haben.
Unsere Mittelfeldspieler mit viel zu viel Fehlpässen und viel zu viel Pässe nach hinten. Das gefällt mir gar nicht.
Mijo ist wieder da und gibt Hoffnung.

Gegen Ulm wird ein ganz anderes Spiel. Ich sehe uns nicht chancenlos. Favorit sind die Ulmer. Ich traue uns einen knappen Sieg zu!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von gablenberger »

verdienter heimsieg durch eine leistungssteigerung in der zweiten hälfte. wieder einmal durch jokertore eingeleitet. glückwunsch an julian leist zum 100. spiel.

wieder mit freiburg gleichgezogen. ünal macht das mit diesem kader, den jungen spielern, den verletzungen und den vielen englischen wochen sehr gut. es bleibt spannend, jetzt nur noch endspiele.

am samstag alle blauen auf den kickers-platz :!: holen wir uns gemeinsam den pokal.
auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von kickersfreund »

Der Torwart stand immer 40 m vor dem Tor. 2 gute und schnelle Vertikalpässe und dann ein Fernschuss und es wäre erledigt gewesen. Dass das ein Trsiner nicht sieht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Franz »

100. LIGASPIEL VON JULIAN LEIST FÜR DIE BLAUEN
Stuttgarter Kickers gewinnen 3:0 (0:0) gegen den FV Lörrach-Brombach durch den Doppelpack von Mijo Tunjic und den Treffer von Marian Riedinger
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10794

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

kickersfreund hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 21:02
Der Torwart stand immer 40 m vor dem Tor. 2 gute und schnelle Vertikalpässe und dann ein Fernschuss und es wäre erledigt gewesen. Dass das ein Trsiner nicht sieht.
Warum der Trainer? Das müssen doch die Spieler sehen. Oder muss der Trainer den Spielern noch sagen auf welches Tor sie schießen müssen?
Einmal Blauer - immer Blauer

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von hoha »

Zu Mijo ist folgendes zu sagen. Natürlich brauchen wir entsprechenden Ersatz vor allem jünger. Mijo war und ist ein wertvoller Spieler für uns, aber seinen Zenit hat er leider überschritten und in der Regionalliga würde er vmtl. nicht mehr Stammspieler sein. Also ist die Nichtverlängerung des Vertrags nachvollziehbar. Übrigens hat er auch mal als Nobody angefangen.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von kickersfreund »

Blue fritz, da hast du vollkommen recht. Leider haben es die Spieler nicht gesehen. Wozu ist dann noch ein Trainer da. (TOTALAUSFALL)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Buddy »

gablenberger hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 20:53
verdienter heimsieg durch eine leistungssteigerung in der zweiten hälfte. wieder einmal durch jokertore eingeleitet. ...


Wird auch in der STN erwähnt
Es war das 16. Jokertor der Blauen in dieser Saison, damit haben sie den aus der Saison 2001/02 stammenden Vereinsrekord gebrochen.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von jox »

Punktgleich mit den ach so großen Freibergern und im Pokalendspiel! Junge Junge vor dieser Saison hätten wir alle davon geträumt und es nicht für möglich gehalten. Das Gemotze von manchen hier geht so auf den Zeiger!!! Natürlich spielen wir nicht jeden an die Wand - aber sorry für jeden Gegner ist es eine riesen Motivation schon gegen uns zu spielen-denke da hat Freiberg schon nicht den Stellenwert und das ist schon nicht ganz vergleichbar bei den Spielern von Freiberg.

Obwohl wir doof gegen Freiberg daheim verloren haben sind wir dran. Man könnte grade meinen wir spielen um den Abstieg.
Wir gewinnen fast alle engen Spiele und es ist ein mega Kraftakt der alle Unterstützung von den Fans erfordert!!! Ein Ruben und Malte und Obi fehlen halt schon. Trotzdem: Lasst diese Saison eine mega Saison werden und uns zum Pokal und Aufstieg schreien. Unzufrieden sein kann man aktuell nicht!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

hoha hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 21:30
Zu Mijo ist folgendes zu sagen. Natürlich brauchen wir entsprechenden Ersatz vor allem jünger. Mijo war und ist ein wertvoller Spieler für uns, aber seinen Zenit hat er leider überschritten und in der Regionalliga würde er vmtl. nicht mehr Stammspieler sein. Also ist die Nichtverlängerung des Vertrags nachvollziehbar. Übrigens hat er auch mal als Nobody angefangen.
Georg Wurzer, einst Trainerlegende bei
Rot und Blau sagte mal diese alte Fussballweisheit:
Wenn Du Erfolg haben willst, zählt nicht
Alt oder Jung sondern allein Gut oder Schlecht.
Es müssten erst mal Bessere als Tunjic her.
Selbst wenn er dann nicht mehr Stammspieler wäre, könnte er von der Bank her immer noch wertvoll für uns sein.
Schätze ihn auch nicht so ein, dass er für einen weiteren 1 jährigen Kontrakt
überhöhte Forderungen stellen würde.
Als langjähriger Leistungsträger und Kickers Aushängeschild hat er so einen
abrupten Abschied nicht verdient.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 16:59
(..) Eine riesengroße Frechheit und Sauerei von Neckar Wache, hier die Aussage, ein blindes Huhn trifft auch mal... (..)
Damit war die gesamte Mannschaft bzw. Mannschafts-Leistung bis zu Mijo's Tor gemeint und nicht Mijo als einzelner Spieler. Er war ja an der miesen Leistung der ersten Halbzeit nicht beteiligt.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

hoha hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 21:30
Zu Mijo ist folgendes zu sagen. Natürlich brauchen wir entsprechenden Ersatz vor allem jünger. Mijo war und ist ein wertvoller Spieler für uns, aber seinen Zenit hat er leider überschritten und in der Regionalliga würde er vmtl. nicht mehr Stammspieler sein. Also ist die Nichtverlängerung des Vertrags nachvollziehbar. Übrigens hat er auch mal als Nobody angefangen.
Sehe ich auch so. Mijo Tunjic hat heute den Unterschied gemacht und ist fraglos ein verdienter und wichtiger Spieler. In den letzten paar Spielen war er aber nicht so auffällig. Dies kombiniert mit dem Trainings-Thema spricht für mich auch eher dafür, sich auf der Position nach anderen Spielern für die kommende Saison umzusehen. Ein Ersatz sollte geholt werden, klar. Ich bezweifle aber dass Tunjic uns (mit "halbem" Training) durch die Regionalliga ballert.

Das Ganze hätte nicht so abrupt laufen müssen, ja. Aber sowas kommt vor, auch in anderen Ligen und bei anderen Vereinen, bei Trainern und Spielern.

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Blauer1602 »

Wir haben auch mit den "jungen Talenten" den Rest der Oberliga dominiert (außer das Finanzstärkere Freiberg). Selbst wenn es am Ende auf noch eine Oberligasaison rauslaufen würde, wäre die Frage ob Aspach genauso einen Kader aufstellen kann wie der SGV oder es eher Richtung Göppingen und Backnang gehen würde 🤷‍♂️
[/quote]

Dominanz sieht doch wohl etwas anders aus, bis auf drei/vier Spiele war davon nichts zu sehen. Ein Spiel zu gewinnen hat doch mit Dominanz nichts zu tun. Aber wie auch immer, die nächsten vier Spiele werden zeigen was wirklich in der Mannschaft steckt. Ich hoffe nur das es nicht in Dorfmerkingen zum Showdown kommt.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von SVKDave »

Blauer1602 hat geschrieben:
Sonntag 15. Mai 2022, 08:03
Wir haben auch mit den "jungen Talenten" den Rest der Oberliga dominiert (außer das Finanzstärkere Freiberg). Selbst wenn es am Ende auf noch eine Oberligasaison rauslaufen würde, wäre die Frage ob Aspach genauso einen Kader aufstellen kann wie der SGV oder es eher Richtung Göppingen und Backnang gehen würde 🤷‍♂️
Dominanz sieht doch wohl etwas anders aus, bis auf drei/vier Spiele war davon nichts zu sehen. Ein Spiel zu gewinnen hat doch mit Dominanz nichts zu tun. Aber wie auch immer, die nächsten vier Spiele werden zeigen was wirklich in der Mannschaft steckt. Ich hoffe nur das es nicht in Dorfmerkingen zum Showdown kommt.
[/quote]

Stimmt, eine Tordifferenz von +59 und Gegner die zu 90% gegen einen mit Mann und Maus verteidigen und irgendwie auf 1 Punkt hoffen, zeigen definitiv keine Dominanz an.
Wir hatten einfach in 30 von 35 spielen absolutes Glück und so sind die 22 Punkte Vorsprung auf Rang 3 zustande gekommen 🤦‍♂️
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Matze »

Wir liegen punktgleich mit Freiberg an der Tabellenspitze und können uns nächste Woche für den DFB-Pokal qualifizieren.

(R)auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Uff, aber hallo... hier geht's echt zur Sache, selbst Stoitschi wird hart angegangen :roll: Den ich doch umgehend in Schutz nehmen muss, er hat es taktisch einfach drauf auch wenn manche seiner Aussagen nicht jedem hier schmecken.. 😁 Deshalb haben wir hier ein Forum und es darf kontrovers diskutiert und gemotzt werden, gell...😉Klar auch ich wünsche mir von den Blauen den Direktaufstieg, o. das Glück das die Lampen im tiefen Tal mal wieder hatten,unfassbar... Ich werde diese Spacken nie leiden können 🤮Natürlich muss bei den Blauen unabhängig von der Liga an Stellschrauben gedreht werden.. vieles wurde in der Vergangenheit leichtfertig verdaddelt, doch Ünal hat eine gewisse Konstante in den Klub zurückgebracht das die Blauen überhaupt wieder im Aufstiegsrennen sind. Doch was ich schon seit Jahren vermisse sind diese spielerischen, kreativen Akzente , wir müssen einfach viel zu viel Aufwand betreiben um die Gegner zu bespielen. Uns fällt in vielen Situationen oft zu wenig ein um uns die Gegner zurechtzulegen, bzw clever und abgezockt auszugucken. Denn bei einem Aufstieg brauchen wir definitiv mehr spielerische Qualität auf dem Platz nur mit Kampf und oft auch Krampf wird es eng in der RL. Zu Tunijc ist schon vieles gesagt worden, klar er macht seine Tore doch das Alter ist an ihm nicht spurlos vorbeigegangen und sein Wunsch nun kürzerzutreten, nachvollziehbar.. Es liegt nun an den Blauen sich nach einem jungen fähigen Nachfolger mit eingebauter Torgarantie umzuschauen. Der Weg mit jungen Talenten sollte beibehalten werden, allein schon wegen dem eigenen Nachwuchs..Doch auch da sollte manches nachjustiert werden. Stein hat einiges zu wuppen, ich bin gespannt wie er es hinbekommt und moderiert😉

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von blauweissschwarz »

Jetzt melde ich mich nach Ewigkeiten auch mal wieder zu Wort.

Ich kann bei über 20 Punkten Vorsprung auf den nächstplatzierten Verein in der Tabelle die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Jeder Gegner rührt den Mörtel an und Lörrach hat sich als glaub ich erster Verein dieses Jahr gar zur fast maximalen Catenacciotaktik mit 5er Kette präsentiert und diese Ordnung das ganze Spiel nicht aufgegeben. Gegen diese Klubs gibts mal eine zähe Nummer und manchmal auch ordentlich Tore, schlussendlich zählt für mich dann das Ergebnis und das war ja ganz okay. Der Gegner wurde müde gespielt, sie haben ihrer Traineranweisung entsprechend immer versucht gegen den Ball zu schieben, Abstände einzuhalten und den Ballführenden zu attackieren, nach 60 Minuten waren einige Spieler beim Gegner platt und durch.

Der Trainer macht für mich einen sehr unaufgeregten und soliden Job, ich zumindest bin sehr zufrieden.

Nicht vergessen, unsere Truppe hat mehr Saisonspiele auf dem Buckel als die Profitruppe aus dem Tal :!: :!: :!:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Mannix »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 19:14
Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 14. Mai 2022, 19:01
Ein Spieler wie Mijo kann auch ohne Profi-Training erstklassige Leistungen liefern. Möglicherweise sind ein paar Trainingseinheiten weniger im fortgeschrittenen Fußballalter sogar hilfreich. Vielleicht braucht der Verein aber dringend Geld für die ständigen Trainerwechsel?
Klasse analysiert Bluebyte.
Oder man wirft das Geld für irgendeinen Fehlleinkauf wieder raus.
Haben wir die vergangenen Jahre nicht wenige Male erlebt....
Die gute Leistung und die zwei Tore in der 2. Halbzeit gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht, das mit zunehmender Spieldauer kräftemässig stark abgebaut hat, sollten jetzt aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es für Mijo, auch bedingt durch seine diversen Verletzungen, eine schwierige Saison ist. Er wird nächstes Jahr 35, ist sicherlich der Topverdiener im Team und scheint nicht so ganz in das (laufintensive) Spiel von MÜ zu passen. Da ist es zumindest verständlich, dass man ihm noch kein (adäquates?) Angebot gemacht hat, zumal noch gar nicht feststeht, wohin die Reise geht.
Um nicht missverstanden zu werden, seine Verdienste für die Kickers und seine nach wie vor vorhandenen Abschlussqualitäten sind unbestritten. Ich hoffe sehr, dass er noch entscheidende Tore für die Blauen erzielt!


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 35.: Kickers - FV Lörrach (Sa., 14.05.22, 14h)

Beitrag von Franz »

KINDER UND JUGENDLICHE AUS DER UKRAINE ZU GAST BEI DEN KICKERS
Gemeinsam mit der Porsche wurden geflüchtete Jungen und Mädchen zu einem Fußballtag eingeladen
https://www.stuttgarter-kickers.de/junioren/news/10800

Antworten