DFB-Pokal 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Gegen Fürth wachsen wir über uns hinaus, in der 2. schaffen wir die Jahrhundertsensation. In der 3. sehen wir dann weiter. Und dann sind wir reich ... ich sehe da wunderbare Perspektiven!

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Hasenberg »

Aber Vestenbergsgreuth hat echte Pokaltradition

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 19:28
gegen Bayern oder Frankfurt wäre das Stadion voll gewesen, die sportliche Chance <1%. Gegen Fürth kommen 6000 (Sommerferien, Spiel vor dem Start der Punkterunde), die Chance auf ein Weiterkommen sehe ich bei max. 3-5%. Sollten wir noch Relegation spielen (14.6.), dann wäre die Saisonvorbereitung sowieso ziemlich komprimiert (die Rl startet am 5.8.), was nach der langen OL-Saison alles andere als optimal ist. Das Pokalspiel passt da zu dem frühen Zeitpunkt (Ende Juli) gar nicht rein.
Mensch, warum haben wir überhaupt diesen blöden wfv-Pokal gewonnen. :lol:

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

SVK-Micha hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 18:54
Dummes Los.

Dann müssen wir halt weiter kommen...
Dummes Los? Das ist ein Scheißlos! Nach Sandhausen das unattraktivste überhaupt (und das, nachdem wir fast bis zum Schluss im Lostopf waren).

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

The Tongue hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 18:59
Wird Zeit, die Statistik zu bereinigen
genau das! Der letzte Pflichtspielsieg von Fürth war gegen Hertha Anfang Februar und natürlich wird unsere Hütte voll!
Wenn wir gewinnen redet hier niemand mehr von Lospech!

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von gablenberger »

als wir einst im profi-lostopf waren (siehe gerne im kickersarchiv), sind in hamm, plauen und wehen auch nicht alle ausgerastet wegen uns.
es ist immer noch in erster linie ein sportlicher wettbewerb. der finanzielle aspekt ist zwar nicht unerheblich, aber eben nicht alles. ich mag lieber menschen, die eine runde weiterkommen wollen und geschichte schreiben, statt sich nur über den "großen" gegner und das geld zu freuen. zumindest für die stuttgarter kickers und unsere (pokal-)geschichte ist das mein anspruch. bei reinen amateurvereinen ist das sicher nochmal was anderes. fürth ist zudem auch ein traditionsverein wie wir. etwas mehr respekt wäre sicher angebracht.

es liegt an jedem einzelnen blauen, den kickers-platz voll zu bekommen. kommt natürlich auch bissle auf das fingerspitzengefühl bei der terminierung/uhrzeit an. vielleicht kann ja dann mal die werbeagentur zeigen, was sie kann. hat ja schon lange nichts mehr gezeigt...

zum glück ist hiermit auch die unnötige umzugs-diskussion vom tisch. die kickers gehören auf die waldau, egal gegen wen :!:

vielleicht haben wir gegen fürth auch eine chance, aber das ist ein thema für juli. :arrow: im juni stehen erstmal noch sehr wichtige kickers-entscheidungen an.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Gerade Absteiger kriegen gerne mal im DFB-Pokal eins auf die Fresse. So schlecht ist das Los nicht. Wir müssen nicht in die Schüssel und die Gäste haben auch keine so lange Anfahrt, so dass die sicher einige Fans nach Degerloch bringen. Sandhausen wäre definitiv schlechter gewesen, Düsseldorf, St. Pauli oder KSC sicher besser, keine Frage.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von ADM »

...hätten se das erste Spiel gegen die Looser vom vfb gewonnen wäre es anders gelaufen...save...

Gegen die haben wir save kein Chance aber wer weiss schon ob se uns unterschätzen. Gegen deren 2. Sollten wir mal ein testspiel machen...
Einfach sohttps://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct= ... zVlbb69wiB

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von blauweissschwarz »

Den WFV-Pokal sehe ich sehr wohl als sportliche Chance, den DFB-Pokal primär als wirtschaftliche.

Bei Erreichen der 2. Hauptrunde könnte summasummarum eine halbe Million winken, von daher wäre mir Sandhausen sogar ganz recht gewesen.

Gegen einen großen Namen bekommst du locker mal 8 Buden, hast vielleicht etwas mehr Zuschauer aber das geht dann ja auch geteilt durch 2, also auch nicht so prickelnd. Und wer will schon ins Lampodrom gegen einen wirklich großen Gegner. Und dank Zentralvermarktung hätte man nicht mal was von einem Livespiel im TV.

Fürth verliert den halben Kader, den Trainer und wird sich neu sortieren müssen und da liegt im ersten Saisonspiel genau unsere Chance, wenn es denn überhaupt eine gibt. Ich finde da hätte es erheblich unschöneres geben können.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Mein Gott was für ne Jammerei schon wieder. Wir spielen gegen Fürth. Die spielen seither 4 Ligen höher als wir.
Beim Spiel hoffentlich nur 2. Die werden wohl keine 500 Fans mitbringen. So rechne ich mit höchstens 8000 Zuschauer,
befürchte aber eher 6500. Sportlich sind wir Außenseiter, aber nicht ganz chancenlos!
Die Hoffnung auf eine Pokalüberraschung besteht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Zumindest bei mir!
Einmal Blauer - immer Blauer

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Halleluja »

Gegen Bayernbezwinger Vestenbergsgreuth (legendär der daraufhin produzierte1:0-Tee) gab es in den Neunzigern zwei Heimsiege. Das kann man mal als Mutmacher erwähnen, auch wenn es nur ein Vorgängerverein des kommenden Gegners ist.

Sandhausen kommt dann in der zweiten Runde. :mrgreen:

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von toebinho »

gablenberger hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 19:47
als wir einst im profi-lostopf waren (siehe gerne im kickersarchiv), sind in hamm, plauen und wehen auch nicht alle ausgerastet wegen uns.
es ist immer noch in erster linie ein sportlicher wettbewerb. der finanzielle aspekt ist zwar nicht unerheblich, aber eben nicht alles. ich mag lieber menschen, die eine runde weiterkommen wollen und geschichte schreiben, statt sich nur über den "großen" gegner und das geld zu freuen. zumindest für die stuttgarter kickers und unsere (pokal-)geschichte ist das mein anspruch. bei reinen amateurvereinen ist das sicher nochmal was anderes. fürth ist zudem auch ein traditionsverein wie wir. etwas mehr respekt wäre sicher angebracht.

es liegt an jedem einzelnen blauen, den kickers-platz voll zu bekommen. kommt natürlich auch bissle auf das fingerspitzengefühl bei der terminierung/uhrzeit an. vielleicht kann ja dann mal die werbeagentur zeigen, was sie kann. hat ja schon lange nichts mehr gezeigt...

zum glück ist hiermit auch die unnötige umzugs-diskussion vom tisch. die kickers gehören auf die waldau, egal gegen wen :!:

vielleicht haben wir gegen fürth auch eine chance, aber das ist ein thema für juli. :arrow: im juni stehen erstmal noch sehr wichtige kickers-entscheidungen an.
Teile deine Betrachtung! Finde es (quasi von Traditionsverein zu Traditionsverein) ebenfalls etwas respektlos Bayern etc. hinterherzuweinen und das Los sooo schlecht zureden. Zumal wir mit Fürth ja eine recht lange 2-Liga-Historie teilen (Tabellenerster der Ewigen Tabelle gegen Tabellenachten, das hat schon Tradition!!! -> wie viele Duelle gab es denn in der 2. Liga und mit welcher Gesamtstatisik?). Frankfurt oder Bayern wären bei den letzten drei Losen natürlich attraktiver gewesen, aber was solls... Wenigstens eine höhere Chance auf Weiterkommen und einen Pokalfight auf Augenhöhre, wenn wir einen guten Tag erwischen. Für mich wären so richtige "Kacklose" eigentlich v.a. Sandhausen oder Paderborn gewesen, da beides ohne große Tradition und Auswärtsfans im zweistelligen Bereich, wenn es schlecht läuft. Bei Greuther Fürth rechne ich schon damit, dass um die 500 Auswärtsfans kommen (deren Fanpotential sollte man nicht unterschätzen). Und die restlichen 9.000 - 10.000 Kickers- und neutralen Zuschauer-Tickets bekommen wir denke ich auch weg. Ist immerhin das "klassenhöchste Spiel" unter Wettbewerbsbedingungen seit Jahren!!! Hängt aber sicher auch etwas von der Euphorie nach einem etwaigen Aufstieg ab. Und falls man Mitte Juli je sieht, dass man das Stadion nicht ganz voll bekommt, könnte man ja auch über eine sympathische Werbemaßnahme nachdenken (z.B. Freikarten an Degerlocher Schulen und/oder Verein)...
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

gablenberger hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 19:47
... fürth ist zudem auch ein traditionsverein wie wir. etwas mehr respekt wäre sicher angebracht....

Das erste Spiel gegen Fürth haben wir 1909 im Kickersarchiv eingetragen

Privatspiel, 18.04.1909
SpVgg Fürth - Stuttgarter Kickers 2:2
Bes. Vork.: Kickers verschießen einen Elfmeter beim Stand von 0:0 (33. )
SpVgg Fürth u. a. mit Dachlauer, Burger, Ruff II, Roßkopf, Segitz, Servas
Kickers u. a. mit Unfried, Krebs, Löble, Merkle
Tore: 1:0 Roßkopf, 1:1 Merkle (65. ), 2:1 Burger (83. Elfmeter), 2:2 unbekannt


gablenberger hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 19:47
...es liegt an jedem einzelnen blauen, den kickers-platz voll zu bekommen. kommt natürlich auch bissle auf das fingerspitzengefühl bei der terminierung/uhrzeit an. vielleicht kann ja dann mal die werbeagentur zeigen, was sie kann. hat ja schon lange nichts mehr gezeigt......

Entscheidet das nicht der DFB mit dem TV zusammen ?
Können da die Kickers überhaupt mitreden ?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

toebinho hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 20:35
gablenberger hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 19:47
als wir einst im profi-lostopf waren (siehe gerne im kickersarchiv), sind in hamm, plauen und wehen auch nicht alle ausgerastet wegen uns.
es ist immer noch in erster linie ein sportlicher wettbewerb. der finanzielle aspekt ist zwar nicht unerheblich, aber eben nicht alles. ich mag lieber menschen, die eine runde weiterkommen wollen und geschichte schreiben, statt sich nur über den "großen" gegner und das geld zu freuen. zumindest für die stuttgarter kickers und unsere (pokal-)geschichte ist das mein anspruch. bei reinen amateurvereinen ist das sicher nochmal was anderes. fürth ist zudem auch ein traditionsverein wie wir. etwas mehr respekt wäre sicher angebracht.

es liegt an jedem einzelnen blauen, den kickers-platz voll zu bekommen. kommt natürlich auch bissle auf das fingerspitzengefühl bei der terminierung/uhrzeit an. vielleicht kann ja dann mal die werbeagentur zeigen, was sie kann. hat ja schon lange nichts mehr gezeigt...

zum glück ist hiermit auch die unnötige umzugs-diskussion vom tisch. die kickers gehören auf die waldau, egal gegen wen :!:

vielleicht haben wir gegen fürth auch eine chance, aber das ist ein thema für juli. :arrow: im juni stehen erstmal noch sehr wichtige kickers-entscheidungen an.
Teile deine Betrachtung! Finde es (quasi von Traditionsverein zu Traditionsverein) ebenfalls etwas respektlos Bayern etc. hinterherzuweinen und das Los sooo schlecht zureden. Zumal wir mit Fürth ja eine recht lange 2-Liga-Historie teilen (Tabellenerster der Ewigen Tabelle gegen Tabellenachten, das hat schon Tradition!!! -> wie viele Duelle gab es denn in der 2. Liga und mit welcher Gesamtstatisik?). ...


SpVgg Fürth http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/SpVggF%fcrth

TSV Vestenbergsgreuth http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... ergsgreuth

SpVgg Greuther Fürth http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... herF%fcrth

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

Ich freue mich auf ein DFB-Pokal Heimspiel. Egal gegen wen. Ich muss keine Fussballmillionäre in Degerloch sehen. Wer Lust auf Fußball in einem klasse Stadion mit toller Athmosphäre hat, der soll nach Degerloch kommen. Die wo gegen Ulm da waren und sonst eher selten kommen, die wissen, was hier geboten sein kann.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Franz »

ERSTE DFB-POKAL-RUNDE
So reagieren die Stuttgarter Kickers auf das Los SpVgg Greuther Fürth
https://www.bkz.de/sport/so-reagieren-d ... 44620.html

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Roland hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 20:45
Ich freue mich auf ein DFB-Pokal Heimspiel. Egal gegen wen. Ich muss keine Fussballmillionäre in Degerloch sehen. Wer Lust auf Fußball in einem klasse Stadion mit toller Athmosphäre hat, der soll nach Degerloch kommen. Die wo gegen Ulm da waren und sonst eher selten kommen, die wissen, was hier geboten sein kann.
Ja, ernsthaft: Ich freue mich auch. Klar träumt jeder vorher (und darf es auch) von dem ganz großen Namen. Aber nicht vergessen: Die Teilnahme an der Pokal-Hauptrunde ist für uns ein Bonus, mit dem nicht zu rechnen war, und jeder einzelne eingenommene Euro daraus ist ein Bonus-Euro. Wir tun schon wieder so, als wären wir vom Schicksal furchtbar betrogen. Was wir atmosphärisch aus dem Spiel machen, liegt - genau - ja dann vor allem an uns. Und ein wenig mehr Freundlichkeit und Respekt dem Gegner gegenüber scheint mir durchaus angebracht. Jetzt ist es halt nicht Bayern München oder der VfB, sondern Greuther Fürth. So what. Es bleibt der DFB-Pokal, und ein paar bundesweit bewegte Bilder werden schon rausspringen. Das passt schon alles.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Machbarer Gegner. Bin schon gespannt auf die Auslosung zur 2. Runde. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von The Tongue »

Egal, wie es dann ausgeht, ich freu mich drauf und das war unabhängig vom Gegner.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von EliteSued »

Meine letzte Erinnerung an Fürth gegen uns ist ein erbärmliches 0:5.
Insofern kann es nur besser werden.

Ein paar hundert Fans werden sie mitbringen, im Zweifel mehr als Ulm und mit etwas Glück und viel Kampf ist etwas für uns drin, im Zweifel wie gegen Ulm.

In diesem Sinne, auf die Blaue.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Nachdem noch die Bayern und der Europapokalsieger Frankfurt dabei gewesen wären ist Fürth natürlich erstmal ein weniger attraktives Los. Es ist aber trotzdem ein traditionsreicher Bis-vor-kurzem-Bundesligist. Ein ordentlicher Erstrundengegner. Ich freue mich, dass wir überhaupt dabei sind und hoffe auf eine (geringe) Siegchance. In jedem Fall auf starke Stimmung und ein paar Gästefans!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von brublue »

Wir sind viele Jahre nicht mehr im DFB-Pokal gewesen, dann sollte man mit einem solchen Gegner zufrieden sein. Man könnte ja gerade meinen, Greuther Fürth sein ein Niemand. Ich finde diesen Gegner mehr als attraktiv. So sind sie doch seit vielen Jahren ein Spitzenteam der 2. Liga, zwischenzeitlich sogar Erstligist. Sind wir schon wieder so arrogant, einen drei Klassen höher spielenden Gegner abzuwerten.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 10:29
Wir sind viele Jahre nicht mehr im DFB-Pokal gewesen, dann sollte man mit einem solchen Gegner zufrieden sein. Man könnte ja gerade meinen, Greuther Fürth sein ein Niemand. Ich finde diesen Gegner mehr als attraktiv. So sind sie doch seit vielen Jahren ein Spitzenteam der 2. Liga, zwischenzeitlich sogar Erstligist. Sind wir schon wieder so arrogant, einen drei Klassen höher spielenden Gegner abzuwerten.
Fürth ist halt kein Zuschauermagnet. Ein anderer Gegner hätte auch mehr neutrale Fans angezogen und damit ein paar neue Fans gebracht. Und das Weiterkommen ist als Oberligist ziemlich unwahrscheinlich. Das muss man realistisch sehen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Und gerade weil die Quali für den DFB-Pokal in Württemberg schwer ist, ist das mal wieder kickerstypisches Pech und einfach nur ärgerlich.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Scrootch »

Schon interessant ... da jammern die Anhänger eines OBERligisten über die mangelnde Attraktivität eines künftigen Zweitligisten als Pokallos. Anstatt man froh ist, dass man den WFV-Pokal endlich einmal wieder gewonnen hat und damit nach 7 Jahren überhaupt wieder einmal am DFB-Pokal teilnehmen darf. Man könnte teilweise meinen, dass wir in der 2. Liga spielen und einen Oberligisten empfangen. Leute, es ist UMGEKEHRT! Noch ist nicht einmal fix in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen. Selbst als Regionalligist würde etwas mehr Demut vor dem Gegner uns besser zu Gesicht stehen.

Ich persönlich finde das Los gar nicht so übel. Bei diesem Gegner kann man sich mit guter Stimmung im engen GAZI-Stadion präsentieren und muss nicht für 15.000 Zuschauer in das Lampodrom ausweichen. Lieber sich mit so einem Gegner messen als gegen ein Spitzenteam der Bundesliga und ein 0:8 kassieren.

Jetzt sollten wir uns erst einmal auf die Liga konzentrieren und den Aufstieg in die Regionalliga eintüten - egal wie!

In diesem Sinne .... AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Dude »

Scrootch hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 11:16
Schon interessant ... da jammern die Anhänger eines OBERligisten über die mangelnde Attraktivität eines künftigen Zweitligisten als Pokallos. Anstatt man froh ist, dass man den WFV-Pokal endlich einmal wieder gewonnen hat und damit nach 7 Jahren überhaupt wieder einmal am DFB-Pokal teilnehmen darf. Man könnte teilweise meinen, dass wir in der 2. Liga spielen und einen Oberligisten empfangen. Leute, es ist UMGEKEHRT! Noch ist nicht einmal fix in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen. Selbst als Regionalligist würde etwas mehr Demut vor dem Gegner uns besser zu Gesicht stehen.

Ich persönlich finde das Los gar nicht so übel. Bei diesem Gegner kann man sich mit guter Stimmung im engen GAZI-Stadion präsentieren und muss nicht für 15.000 Zuschauer in das Lampodrom ausweichen. Lieber sich mit so einem Gegner messen als gegen ein Spitzenteam der Bundesliga und ein 0:8 kassieren.

Jetzt sollten wir uns erst einmal auf die Liga konzentrieren und den Aufstieg in die Regionalliga eintüten - egal wie!

In diesem Sinne .... AUF DIE BLAUE!
:!: :!: :!:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickersfreund »

Ich bin mit der Auslosung zufrieden. Verspricht mehr Spannung als gegen einen Bundesligisten. Ich freue mich auf das Spiel mehr als gegen Bayern.
Fürth ist ein Traditionsverein wie wir und haben aus Ihren Möglichkeiten das Beste gemacht. Das Wünsche ich mit bei unseren Blauen auch.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von ADM »


Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

ADM hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 11:37
ot

Stimmt diese Zuschauerzahl?

https://www.dfb.de/datencenter/dfb-poka ... hen-560317
Ja, das war im Gottlieb-Daimler-Station.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

So eine Pokalauslosung ist halt kein Wunschkonzert. Jedenfalls werden wir das Erstrundenspiel in unserer angestammten Spielstätte auf der Waldau austragen. So gesehen, kann ich dem Los sogar etwas Positives abgewinnen. Hätten wir tatsächlich die Lederhosen zugelost bekommen, wären die Chancen auf ein Weiterkommen gleich Null. Ganz zu schweigen von der Klärung der Frage, wo wir das Spiel hätten austragen sollen. Die Schüssel wird ja gerade wieder einmal umgebaut.
Sportlich bleibt uns immerhin eine minimale Chance auf den Einzug in die zweite Runde. Ein Regionalligist (?) kann auch mal einem Zweitligisten ein Bein stellen. So etwas soll schon vorgekommen sein. Jedenfalls werden wir uns so teuer wie möglich verkaufen. Dessen bin ich mir sicher.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Das sind die DFB-Pokal-Höhepunkte der Blauen: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5f4f3.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von brublue »

kickersfreund hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 11:29
ch bin mit der Auslosung zufrieden. Verspricht mehr Spannung als gegen einen Bundesligisten. Ich freue mich auf das Spiel mehr als gegen Bayern.
Fürth ist ein Traditionsverein wie wir und haben aus Ihren Möglichkeiten das Beste gemacht. Das Wünsche ich mit bei unseren Blauen auch.
So ist es !!! Wenn wir gegen ULM schon die Hütte zu 70% gefüllt hatten, dann werden wir gegen die Fürtherer eher mehr Zuschauer ins Stadion bekommen. Viel wichtiger als diese Pokaldiskussion, ist unser Aufstieg in die RL. Wenn wir das nicht schaffen, dann haben wir eher einen Grund zur Unzufriedenheit, als sich über die nächsten Gegner im DFB-Pokal zu ärgern.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

ADM hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 11:37
ot

Stimmt diese Zuschauerzahl?

https://www.dfb.de/datencenter/dfb-poka ... hen-560317
Ja, die Zuschauerzahl stimmt. Das Spiel war aber nicht im Waldau-Stadion, sondern in der Schüssel. Und es war damals das Live-Spiel in der ARD.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von jox »

Eigentlich sollte für jeden, dem die Kickers am Herzen liegen Pflicht sein ins Stadion zu kommen. Und gleich noch alle möglichen Bekannten aktivieren. Gegen Bayern/Frankfurt wäre der neutrale Fan nicht wegen den Kickers gekommen. Und normalerweise gibts da ordentlich eine Klatsche. Jetzt ist es doch eher so, dass hier ein bisle dieses Pokalfeeling aufkommen kann. Fürth weiß bestimmt auch nicht so ganz wo sie stehen bei dem Spiel. Und die Kickers könnten mit einer eingespielten Mannschaft schon Probleme bereiten. Eigentlich eine reizvolle Partie vor allem in Degerloch!
Ich freue mich - auf so ein Spiel haben wir doch ewig gewartet. Schön die Werbetrommel rühren und dann mal schauen was geht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

Noch mal großen Dank an Kevin Großkreutz für dieses Traumlos. 8)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 14:53
Wenn wir gegen ULM schon die Hütte zu 70% gefüllt hatten, dann werden wir gegen die Fürtherer eher mehr Zuschauer ins Stadion bekommen.
glaube ich nicht. gegen ulm gab's was zu gewinnen, gegen fürth kann man nur verlieren. ich würde mich wundern, wenn es deutlich mehr als 4000 zuschauer werden. aber wenigstens sind wir da in friedlicher stimmung unter uns 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 21:00
Noch mal großen Dank an Kevin Großkreutz für dieses Traumlos. 8)
Ich fand, er war sehr bemüht. Er hat die Kugeln gerührt und gedreht und gerührt und gedreht ... :lol:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 21:08
brublue hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 14:53
Wenn wir gegen ULM schon die Hütte zu 70% gefüllt hatten, dann werden wir gegen die Fürtherer eher mehr Zuschauer ins Stadion bekommen.
glaube ich nicht. gegen ulm gab's was zu gewinnen, gegen fürth kann man nur verlieren. ich würde mich wundern, wenn es deutlich mehr als 4000 zuschauer werden. aber wenigstens sind wir da in friedlicher stimmung unter uns 8)
Ein Stück wird es auch davon abhängen, ob uns ein positiver Saisonabschluss in Form eines Aufstieges gelingen wird. Die erste DFB-Pokalrunde ist dann zugleich ein erster Härtetest für unsere neu zusammengestellte Mannschaft. Eine volle Hütte kann ich mir aber dennoch nicht vorstellen. Wenn wir an die Zahlen des Endspiels im Verbandspokal herankommen, dürfen wir zufrieden sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Da hatten so einige Vereine Dusel, dass sie nicht auf die gefürchteten Golanhöhen müssen :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von uli »

Greuther Fürth ist dieses Jahr in der ersten Runde im Elfmeterschießen gegen Regionalligist Babelsberg ausgeschieden, immerhin als Erstligist.
Und Elfmeter können wir ja auch. 8)

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

Laut Kicker Spiel gegen Fürth am 30.07. 18 Uhr

Antworten