DFB-Pokal 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Settembrini »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 11:32
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 19:48
Für die Dauerkarte bin ich über den Link in der E-Mail vom Verein an die Stamm-Dauerkartenbesitzer rein. Da musste ich kein Kundenkonto angeben. Der Verkauf ist ja sonst noch geblockt, soweit ich weiß. Für das Pokalspiel ging's - mit Schwierigkeiten am Anfang - über den Ticketshop. Nach einem Kundenkonto bin ich nicht gefragt worden und hab auch keins angelegt bw. anlegen müssen. Für beides habe ich vom Anbieter eine Bestätigung, die Kreditkarte ist entsprechend belastet. Dann wird's schon hinhauen.
Konntest Du Deinen angestammten Platz auf der Tribüne buchen? Bei mir ist der Platz gesperrt. Natürlich könnte ich irgendeinen anderen freien Platz buchen, das möchte ich aber nicht.
Ja, konnte ich, beim dritten Versuch. Warum es allerdings beim dritten geklappt hat und die beiden Male zuvor nicht, weiß ich selbst nicht. Ging mir auch so, ich wollte auch keinen anderen buchen (und dann ggf. einem anderen "seinen" Platz wegnehmen; das kann im Chaos enden). Tipp: Ich habe zwischendrin ne Viertelstunde oder so Pause gemacht, dann stellt sich wohl das System auf Null. Kann natürlich auch sein, dass sich irgendeiner Deinen Platz schon geschnappt hat. Läuft nicht so ideal, das Modell.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

Settembrini hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 11:47
noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 11:32
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 12. Juli 2022, 19:48
Für die Dauerkarte bin ich über den Link in der E-Mail vom Verein an die Stamm-Dauerkartenbesitzer rein. Da musste ich kein Kundenkonto angeben. Der Verkauf ist ja sonst noch geblockt, soweit ich weiß. Für das Pokalspiel ging's - mit Schwierigkeiten am Anfang - über den Ticketshop. Nach einem Kundenkonto bin ich nicht gefragt worden und hab auch keins angelegt bw. anlegen müssen. Für beides habe ich vom Anbieter eine Bestätigung, die Kreditkarte ist entsprechend belastet. Dann wird's schon hinhauen.
Konntest Du Deinen angestammten Platz auf der Tribüne buchen? Bei mir ist der Platz gesperrt. Natürlich könnte ich irgendeinen anderen freien Platz buchen, das möchte ich aber nicht.
Ja, konnte ich, beim dritten Versuch. Warum es allerdings beim dritten geklappt hat und die beiden Male zuvor nicht, weiß ich selbst nicht. Ging mir auch so, ich wollte auch keinen anderen buchen (und dann ggf. einem anderen "seinen" Platz wegnehmen; das kann im Chaos enden). Tipp: Ich habe zwischendrin ne Viertelstunde oder so Pause gemacht, dann stellt sich wohl das System auf Null. Kann natürlich auch sein, dass sich irgendeiner Deinen Platz schon geschnappt hat. Läuft nicht so ideal, das Modell.
Was aber auch völlig normal ist, wenn etwas neues komplexes eingeführt wird. Wird dann ja alles nach und nach optimiert mit den entsprechenden Erfahrungsberichten aus der Praxis. Finde das System definitiv einen Schritt in die richtige modernere Richtung.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Klar ist das normal. Für den Anfang funktioniert's ja sogar ganz gut, und in die richtige Richtung geht's allemal. Aber an solchen Systemen kann man halt erst nach Einführung feilen, das ist die Krux.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Settembrini hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 12:20
Klar ist das normal. Für den Anfang funktioniert's ja sogar ganz gut, und in die richtige Richtung geht's allemal. Aber an solchen Systemen kann man halt erst nach Einführung feilen, das ist die Krux.
Ich finde das System auch super, aber vielleicht hätte man es erst für den "regulären" Saisonbetrieb starten sollen statt für Dauerkarten und DFB-Pokal, wo einfach mehr Druck auf dem Kessel ist. Aber gut, es wird schon irgendwie klappen :)

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Jules »

Ich habe Karten für den B-Block gekauft - Das ging schnell und einfach! Von mir gibt's einen Daumen hoch!

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Jochen K. »

Zu den Dauerkarten:
Es können auch mehrere Dauerkarten pro Buchung ausgewählt werden.
Hat dies schon jemand (erfolgreich) gemacht?
Ich habe 2 Dauerkarten ausgewählt, konnte aber nur 1x die Kontaktdaten und Mitgliedsnummer eingeben...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von The Tongue »

Jochen K. hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 22:12
Zu den Dauerkarten:
Es können auch mehrere Dauerkarten pro Buchung ausgewählt werden.
Hat dies schon jemand (erfolgreich) gemacht?
Ich habe 2 Dauerkarten ausgewählt, konnte aber nur 1x die Kontaktdaten und Mitgliedsnummer eingeben...
Irgendwann bekommst ne Mail, wo die personalisieren kannst, also jeder Karte nen Namen zuordnen.

Ich hab dafür Support kontaktiert, bekam aber als Antwort, dass das nicht nötig gewesen sei
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Jochen K. »

The Tongue hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 22:45
Jochen K. hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 22:12
Zu den Dauerkarten:
Es können auch mehrere Dauerkarten pro Buchung ausgewählt werden.
Hat dies schon jemand (erfolgreich) gemacht?
Ich habe 2 Dauerkarten ausgewählt, konnte aber nur 1x die Kontaktdaten und Mitgliedsnummer eingeben...
Irgendwann bekommst ne Mail, wo die personalisieren kannst, also jeder Karte nen Namen zuordnen.

Ich hab dafür Support kontaktiert, bekam aber als Antwort, dass das nicht nötig gewesen sei
Das kam bei mir nicht, sondern vielmehr eine E-Mail, dass ich die Reservierung abschließen, sprich zahlen kann. Ohne dass ich noch was personaliseren kann/muss. Aber der Betrag für 2 Dauerkarten... Dann würde ich wohl 2 Dauerkarten auf einen Namen bekommen - kann ja auch nicht sein.
Werde mal die Kickers anschreiben...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von The Tongue »

Jochen K. hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 10:42
The Tongue hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 22:45
Jochen K. hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 22:12
Zu den Dauerkarten:

Hat dies schon jemand (erfolgreich) gemacht?
Ich habe 2 Dauerkarten ausgewählt, konnte aber nur 1x die Kontaktdaten und Mitgliedsnummer eingeben...
Irgendwann bekommst ne Mail, wo die personalisieren kannst, also jeder Karte nen Namen zuordnen.

Ich hab dafür Support kontaktiert, bekam aber als Antwort, dass das nicht nötig gewesen sei
Das kam bei mir nicht, sondern vielmehr eine E-Mail, dass ich die Reservierung abschließen, sprich zahlen kann. Ohne dass ich noch was personaliseren kann/muss. Aber der Betrag für 2 Dauerkarten... Dann würde ich wohl 2 Dauerkarten auf einen Namen bekommen - kann ja auch nicht sein.
Werde mal die Kickers anschreiben...
Personalisieren kam bei mir danach. Muss aber dazusagen, ich hab in Scheckkartenformat bestellt, falls da was anders läuft
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Personalisieren konnte ich auch erst nach der Bezahlung. Da ging es dann aber (jedoch auch +Scheckkarte).

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blauer Schweizer »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 20:33
Mein Gott was für ne Jammerei schon wieder. Wir spielen gegen Fürth. Die spielen seither 4 Ligen höher als wir.
Beim Spiel hoffentlich nur 2. Die werden wohl keine 500 Fans mitbringen. So rechne ich mit höchstens 8000 Zuschauer,
befürchte aber eher 6500. Sportlich sind wir Außenseiter, aber nicht ganz chancenlos!
Die Hoffnung auf eine Pokalüberraschung besteht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Zumindest bei mir!
Wenn man den bisherigen VVK auf der neuen Ticketseite genauer betrachtet, dürfte es eher auf weniger als 6.000 Zuschauer hinauslaufen.
Onser Affafelsa ist mit Ausnahme von 13 Karten in E4 zwar fast voll, E1+2 dürften aber irgendwann zum Großteil noch in
den freien Verkauf gehen. Außer dem B-Block (55%) sind in den anderen Stehblöcken jeweils noch mehr als 90% unverkauft.

Ich rechne aber feschd wie onser Fritz mit einer kleinen Pokalüberraschung und hoffe auf die Dusel-Bayern auf’m ausverkauften Kickersplatz dann eben in der 2. Pokalrunde.
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von The Tongue »

kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 11:31
Personalisieren konnte ich auch erst nach der Bezahlung. Da ging es dann aber (jedoch auch +Scheckkarte).
Bin trotzdem noch gespannt, ob da alles klappt ... wenn ich den Link anklicke kann ich immer noch fröhlich die Personalisierung nach Lust und Laune ändern.
Aber ich vertraue jetzt einfach mal.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Ja, das kann ich auch. Wundert mich auch sehr. Das "digitale Ticket" über den Link wirkt jetzt auch nicht gerade seriös und fälschungssicher...

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Azulblanco »

Jochen K. hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 22:12
Zu den Dauerkarten:
Es können auch mehrere Dauerkarten pro Buchung ausgewählt werden.
Hat dies schon jemand (erfolgreich) gemacht?
Ich habe 2 Dauerkarten ausgewählt, konnte aber nur 1x die Kontaktdaten und Mitgliedsnummer eingeben...
Später, nach der bestätigten Reservierung, muss
/ kann man jede Karte einzeln über einen Link ändern und die Zuordnung personalisieren. Das ging bei mir sogar noch nach der Bezahlung. Ist aber Veraussetzung für die Kartenzusendung.

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blauer Schweizer »

blue4ever hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 19:11
Hoffentlich spielt es uns in die Karten, dass Fürth nach dem Abstieg ein Umbruch mit sicherlich vielen neuen Spielern und neuem Trainer(?) bevorsteht. Vor allem, weil die erste Runde das erste Spiel in der neuen Konstellation ist.
Das erste Pflichtspiel mit neuem Trainer (Marc Schneider) und runderneuerter Mannschaft war bereits heute im altehrwürdigen Ronhof und …

Was für ein Spiel!

Starker Auftritt zum Start in die neue Saison vom Kleeblatt. Der Heimsieg war so nah!

Zum Auftakt gibts einen Punkt zu Hause gegen Kiel.

https://www.facebook.com/10005145045226 ... wgqWl/?d=n
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Nächste Woche müssen sie gegen den Club ran. Bin sehr gespannt wie die Fürther dann am 30. herkommen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von tobi-svk »

Gibt’s eigentlich eine Zahl an verkauften Tickets?
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVK-Micha »

Freie Plätze laut Vivenu:

A-Block: 595
B-Block: 456
C-Block: 835
G3: 449
G2: 707
G3: 449

So richtig viel tut sich hier (leider) nicht.

Haupttribüne dagegen scheint, schon fast von Anfang an, so gut wie ausverlauft zu sein.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Scrootch »

Naja, ohne D- und F-Block sind immerhin knapp 5,100 Karten weg ... Nicht vergessen: Es sind Sommerferien in Ba-Wü .

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von ADM »

Die Maier s werdens richten. Schulferien rulez :lol:

Die Fürther werden uns unterschätzen und in der Halbzeit stehts 0 zu 0 :roll:

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von gablenberger »

auf geht`s, jeder und jede blaue nochmal ordentlich im eigenen umfeld die werbetrommel für das spiel zweier tradionsvereine rühren und für eine ordentliche zuschauerzahl sorgen.
lasst uns da anknüpfen, wo wir im mai und juni aufgehört haben, mit einem gut besuchten kickers-platz und einer überragenden stimmung wie z.B. gegen ulm oder gegen stadtallendorf :!:

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von km01 »

https://tickets.stuttgarter-kickers.de/ ... xOnly=true

Wen es interessiert - hier sind die Gästekarten zu finden

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Fürth verliert das Derby, ich hoffe das hilft uns nächste Woche psychologisch ein bisschen. Wichtig: morgen selber schön klar und hoch zu gewinnen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Die Fürther sind noch nicht richtig im Flow. Eine Pokalblamage ist in solchen Phasen schon manchmal drin. Schaun mer mal, ob eine kämpferische Topleistung wie gegen Ulm auch gegen das Kleeblatt reicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Matze »

VVK-Zahlen sind in Ordnung und ich bin mir sicher, da kommt nächste Woche noch einmal Bewegung rein. Jeder der sich einen Platz im B-Block sichern möchte, wird das vorab tun. Idealerweise entwickelt sich daraus eine Dynamik, die auch auf die andere Blöcke übergreift.

Das ist auch vor dem Hintergrund wichtig, dass lange Schlangen am Pokalspieltag vermieden werden!
Das neue Online-Verkaufssystem läuft ordentlich, je präsenter das Spiel in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, desto mehr wird es in den Blickpunkt rücken.

Ja - es ist Ferienzeit, für alle die noch nicht verreist sind, ist die Anspielzeit aber eigentlich perfekt!
Ich denke, es gibt genug, die (wieder) Bock auf ehrlichen Fußball haben.

Die Erinnerungen an den WFV-Pokal oder ruhmreiche DFB-Pokal-Schlachten auf der Waldau, werden die Fußballfans der Landeshauptstadt auch dieses Mal zünden und auf die Waldau pilgern lassen.

Wer sein Warm-up lieber bei einem kühlen Getränk einstimmt anstimmt mit Warten in der Sonne, kauft sich vorab sein Ticket!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von tobi-svk »

Und was uns auch in die Karten spielen sollte ist die spätere Anstoßzeit, nicht mehr allzu heiß!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von stoitschkov »

Matze hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 17:04
Ich denke, es gibt genug, die (wieder) Bock auf ehrlichen Fußball haben.
was meinst Du genau mit dieser Wortschöpfung?
wo genau wird kein "ehrlicher Fussball" angeboten :roll: ? und wie passt das damit zusammen, dass hier seit Wochen gefordert wird endlich "zu klotzen und nicht länger zu kleckern" und anscheinend 90%+x damit einverstanden sind, jetzt Sökler mit Geld zuzuscheissen?

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 17:49
Matze hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 17:04
Ich denke, es gibt genug, die (wieder) Bock auf ehrlichen Fußball haben.
was meinst Du genau mit dieser Wortschöpfung?
wo genau wird kein "ehrlicher Fussball" angeboten :roll: ? und wie passt das damit zusammen, dass hier seit Wochen gefordert wird endlich "zu klotzen und nicht länger zu kleckern" und anscheinend 90%+x damit einverstanden sind, jetzt Sökler mit Geld zuzuscheissen?
Schlecht gelaunt?
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von stoitschkov »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 18:16
stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 17:49
Matze hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 17:04
Ich denke, es gibt genug, die (wieder) Bock auf ehrlichen Fußball haben.
was meinst Du genau mit dieser Wortschöpfung?
wo genau wird kein "ehrlicher Fussball" angeboten :roll: ? und wie passt das damit zusammen, dass hier seit Wochen gefordert wird endlich "zu klotzen und nicht länger zu kleckern" und anscheinend 90%+x damit einverstanden sind, jetzt Sökler mit Geld zuzuscheissen?
Schlecht gelaunt?
womöglich.
wahrscheinlich immer noch angepisst bei der Aussicht auf ein 5.tes (!!!!) Jahr Oberliga.

ich will daher auch keinen "ehrlichen" Fussball in einer Feierabendliga sehen sondern Profifussball im übersichtlichen Rahmen der 3.Liga/Regionalliga

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von The Tongue »

kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 11:31
Personalisieren konnte ich auch erst nach der Bezahlung. Da ging es dann aber (jedoch auch +Scheckkarte).
Seither schon was neues gehört? Bei mir passiert irgendwie nix mehr
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blauer Schweizer »

km01 hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 11:57
https://tickets.stuttgarter-kickers.de/ ... xOnly=true

Wen es interessiert - hier sind die Gästekarten zu finden
Bis gerade eben gerade mal 333 Karten im gesamten F-Block verkauft. Nach der Derbyniederlage wird da auch nicht mehr viel Schwung reinkommen. O-Ton im Forum: Eine lustlose, unmotivierte Truppe, peinlich …
Gut so ond … (N)Auf die Blaue!
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Matze »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 18:16
stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 17:49
Matze hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 17:04
Ich denke, es gibt genug, die (wieder) Bock auf ehrlichen Fußball haben.
was meinst Du genau mit dieser Wortschöpfung?
wo genau wird kein "ehrlicher Fussball" angeboten :roll: ? und wie passt das damit zusammen, dass hier seit Wochen gefordert wird endlich "zu klotzen und nicht länger zu kleckern" und anscheinend 90%+x damit einverstanden sind, jetzt Sökler mit Geld zuzuscheissen?
Schlecht gelaunt?
Wenn Stoitschkov anfängt durchs Forum zu pöbeln, wird deutlich, was zu zu viel Oberliga aus diesem Forum macht 🙃

Ehrlicher Fußball ist für mich die Vorfreude nach der Sommerpause, den Ball wieder auf der Waldau rollen zu sehen, abseits von Freundschaftskicks und Frauenfußball.

Auf Sökler hätte ich auch Bock, notfalls auch gegen Ablöse - aber auch das wäre mit einer Pokalüberraschung wohl um einiges realistischer!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von steve75 »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 18:24
Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 18:16
stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 17:49


was meinst Du genau mit dieser Wortschöpfung?
wo genau wird kein "ehrlicher Fussball" angeboten :roll: ? und wie passt das damit zusammen, dass hier seit Wochen gefordert wird endlich "zu klotzen und nicht länger zu kleckern" und anscheinend 90%+x damit einverstanden sind, jetzt Sökler mit Geld zuzuscheissen?
Schlecht gelaunt?
womöglich.
wahrscheinlich immer noch angepisst bei der Aussicht auf ein 5.tes (!!!!) Jahr Oberliga.

ich will daher auch keinen "ehrlichen" Fussball in einer Feierabendliga sehen sondern Profifussball im übersichtlichen Rahmen der 3.Liga/Regionalliga
Du regst dich über ein 5. Jahr OL auf (wobei 2 wegen Corona eigentlich aus der Wertung fallen), willst in die 3te und beklagst dich andererseits, dass man für einen Topstürmer womöglich Geld in die Hand nimmt? Finde den Widerspruch. Dieses ganze System ist von Geld verseucht und ja, das geht teilweise bis in die unteren Ligen. Ich scheiß auf dieses verklärte und romantische Fußballdenken, solange wir kein neues Leipzig oder Hoffenheim werden.

Aber ist es nicht an der Zeit, nicht nur auf Erfolg zu hoffen, sondern diesen auch ein Stück weit fest zu planen und zu kalkulieren? Und genau das würde man mit einem Sökler machen. Und trotzdem schmeißt man nicht alles andere über Bord, wie z.B. die Verpflichtung der Maier Zwillinge beweisen. Letztlich wollen wir alle das Gleiche, endlich die Aufwärtsspirale und Erfolg für die Blauen. Und ich habe momentan nicht das Gefühl, dass wir da weit von weg sind und dass das endlich in die richtige Richtung gehen kann. Und wenn dafür ein oder zwei Söklers notwendig sind, dann nehme ich das gerne in Kauf.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von stoitschkov »

@Matze
deine Definition von "ehrlichem Fussball" ist schon arg dünn...
ich hatte nicht vor zu pöbeln, höchstens ein bißchen zu meckern :lol: , werde aber natürlich daran arbeiten..

@steve75
völlig einverstanden mit allem was Du schreibst, da ich ja gar nix gegen einen Sökler-Transfer (und dessen finanzielle Komponente) habe. "nicht weit weg" und "in die richtige Richtung gehen kann" ist aber mittlerweile einfach nicht mehr genug. Diese Liga ist für mich eine Zumutung und ich kann mich nur wundern wie man da Vorfreude auf die Saison empfinden kann.

Vielleicht habe ich aber auch den "ehrlichen Fussball" in den falschen Hals bekommen (wollen), im Sinne von: wir haben doch ein schönes Stadion mit einer guten, gemütlichen Atmosphäre, da ist die Liga in der wir spielen eigentlich egal solange die Spieler auf dem Platz Gas geben. So hat es Matze (wahrscheinlich/hoffentlich) ja nicht geneint :)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Sofortiger Wiederaufstieg ist ein vielgehegter Wunsch, klappt aber meistens nicht. Unser letzter Aufstieg unter Schuster wurde realistisch als 3-Jahres Projekt geplant und umgesetzt. Das sehe ich für die Oberliga genauso. 2 Corona Jahre abgezogen werden es eben auch wieder 3 Saisons sein und da ist fehlende Fortune schon eingerechnet. Und vom Aufstieg in dieser Runde bin ich absolut überzeugt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

In den letzten 30 Jahren sind die Kickers noch NIE sofort wieder aufgestiegen. In der Nachkriegszeit war das allerdings ein paar Mal der Fall. Ich denke aber, dass wir dieses Mal einfach dran sind. Der Pinyhof ist vielleicht nicht mal unser härtester Konkurrent, haben sich gestern im Pokal ziemlich achwer getan. Da erwarte ich eher Villingen oder Pforzheim in dieser Rolle.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Klar ist und kann Oberliga nicht unser Anspruch sein.
Ganz ehrlich Regionalliga auch nicht Ich sehe die Kickers in der 3. Liga zu Hause! Das würde passen, da gehören wir hin. Meine Meinung!

Trotzdem freue ich mich auf die neue Runde! Weil ich in erster Linie wegen der Kickers hingehe, und ich sehe derzeit eine Mannschaft,
die wieder verdient unterstützt zu werden und mit vielen Spielern aus der Region bestückt ist.
Und Kickers Spiele in Degerloch machen einfach Spaß, zumindest mir!
Aber ganz klar, der Aufstieg in dieser Saison ist fällig und zwingend!!!

So nun fahre ich gleich nach Trossingen!

Und nächsten Samstag hoffe ich auf einen heißen Tanz gegen Fürth! Wobei es ja das Thema hier ist!
Ich bin überzeugt, dass wir nicht Chancenlos sind! Ich traue unsrer Truppe sehr viel zu.
Realistisch gesehen sind wir krasser Außenseiter und dementsprechend sollten wir das Spiel auch angehen. Ich meine die Erwartungshaltung)
Es könnte ein ganz toller blauer Samstag Abend werden!
Einmal Blauer - immer Blauer

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Hafenmeister »

https://tickets.stuttgarter-kickers.de/ ... xOnly=true

aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich nur noch Gästetickets und im E1/E2-Block Heimtickets kaufen könnte. Ist das Stadion bereits so ausverkauft oder habe ich möglicherweise lediglich ein technisches Problem?

blue_waldau
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 2. Juli 2022, 17:09

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von blue_waldau »


Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Hafenmeister »

Danke schön.

Antworten