DFB-Pokal 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 955
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 06:14
@Matze
deine Definition von "ehrlichem Fussball" ist schon arg dünn...
ich hatte nicht vor zu pöbeln, höchstens ein bißchen zu meckern :lol: , werde aber natürlich daran arbeiten..

@steve75
völlig einverstanden mit allem was Du schreibst, da ich ja gar nix gegen einen Sökler-Transfer (und dessen finanzielle Komponente) habe. "nicht weit weg" und "in die richtige Richtung gehen kann" ist aber mittlerweile einfach nicht mehr genug. Diese Liga ist für mich eine Zumutung und ich kann mich nur wundern wie man da Vorfreude auf die Saison empfinden kann.

Vielleicht habe ich aber auch den "ehrlichen Fussball" in den falschen Hals bekommen (wollen), im Sinne von: wir haben doch ein schönes Stadion mit einer guten, gemütlichen Atmosphäre, da ist die Liga in der wir spielen eigentlich egal solange die Spieler auf dem Platz Gas geben. So hat es Matze (wahrscheinlich/hoffentlich) ja nicht geneint :)
Ich sehe es auch wie Stoitschi, Steve oder andere.. Ich sehe die Blauen mindestens gefühlt in der dritten Liga mit Luft weiter nach oben... Das muss einfach der Anspruch sein, leider ist die Realität immer noch OL.. Und zum Thema ehrlicher Fußball, dann können wir auch unambitioniert in der Kreisliga spielen.. Sollte damit das Stadion, bzw Atmosphäre gemeint sein.. Dann macht es doch mehr Sinn entschlossen den Weg nach oben zu suchen, letztendlich ist es dann eine win win Situation für alle Beteiligte, dem Verein, für die Sponsoren und die Fans die noch zahlreicher strömen werden. Und ein möglicher Sökler Transfer wäre schon ein Zeichen in die richtige Richtung, wirtschaftlich vielleicht ein gewisses Risiko zu gehen.. Einer der Tore garantiert wäre schon eine Botschaft an die Fans, der Klub will konsequent nach oben .. Klar kann der Aufstieg auch so funktionieren, doch der wird diese Saison definitiv passieren müssen.. Der Druck wird also noch größer werden und es kann einfach nicht sein das Freiberg in weitaus kürzerer Zeit den Aufstieg in die RL schafft und wir immer noch in der OL herumdümpeln.. Deshalb müssen alle Anstrengungen unternommen werden raus aus dieser Liga zu kommen und das geht nur mit einer intelligenten Kaderplanung, doch wenn wir weiterhin mit den Sparstrumpf agieren.. Dann wird es schwierig mit den höheren Zielen diese überhaupt zu erreichen, o. müsste den Fans reinen Wein einschenken..Anders wäre es man entscheidet sich endlich einmal ein kalkulierbares Risiko zu gehen..Doch ich lasse mich
gerne andersweitig überzeugen, nachdem einige den Aufstieg schon eingetütet sehen,😜., wenn der Klub nicht die Kickers wären, denn von Pleiten, Pech und Pannen ist eben alles dabei .. 😁

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 955
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Raulstgt hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 23:39
stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 06:14
@Matze
deine Definition von "ehrlichem Fussball" ist schon arg dünn...
ich hatte nicht vor zu pöbeln, höchstens ein bißchen zu meckern :lol: , werde aber natürlich daran arbeiten..

@steve75
völlig einverstanden mit allem was Du schreibst, da ich ja gar nix gegen einen Sökler-Transfer (und dessen finanzielle Komponente) habe. "nicht weit weg" und "in die richtige Richtung gehen kann" ist aber mittlerweile einfach nicht mehr genug. Diese Liga ist für mich eine Zumutung und ich kann mich nur wundern wie man da Vorfreude auf die Saison empfinden kann.

Vielleicht habe ich aber auch den "ehrlichen Fussball" in den falschen Hals bekommen (wollen), im Sinne von: wir haben doch ein schönes Stadion mit einer guten, gemütlichen Atmosphäre, da ist die Liga in der wir spielen eigentlich egal solange die Spieler auf dem Platz Gas geben. So hat es Matze (wahrscheinlich/hoffentlich) ja nicht geneint :)
Ich sehe es auch wie Stoitschi, Steve oder andere.. Ich sehe die Blauen mindestens gefühlt in der dritten Liga mit Luft evtl. weiter nach oben😉... Das muss einfach der Anspruch sein, leider ist die Realität immer noch OL.. Und zum Thema ehrlicher Fußball, dann können wir auch unambitioniert in der Kreisliga spielen.. Sollte damit das Stadion, bzw Atmosphäre gemeint sein.. Dann macht es doch mehr Sinn entschlossen den Weg nach oben zu suchen, letztendlich ist es dann eine win win Situation für alle Beteiligte, dem Verein, für die Sponsoren und die Fans die noch zahlreicher strömen werden. Und ein möglicher Sökler Transfer wäre schon ein Zeichen in die richtige Richtung, wirtschaftlich vielleicht ein gewisses Risiko zu gehen.. Einer der Tore garantiert wäre schon eine Botschaft an die Fans, der Klub will konsequent nach oben .. Klar kann der Aufstieg auch so funktionieren, doch der wird diese Saison definitiv passieren müssen.. Der Druck wird also noch größer werden und es kann einfach nicht sein das Freiberg in weitaus kürzerer Zeit den Aufstieg in die RL schafft und wir immer noch in der OL herumdümpeln.. Deshalb müssen alle Anstrengungen unternommen werden raus aus dieser Liga zu kommen und das geht nur mit einer intelligenten Kaderplanung, doch wenn wir weiterhin mit den Sparstrumpf agieren.. Dann wird es schwierig mit den höheren Zielen diese überhaupt zu erreichen, o. müsste den Fans reinen Wein einschenken..Anders wäre es man entscheidet sich endlich einmal ein kalkulierbares Risiko zu gehen..Doch ich lasse mich
gerne andersweitig überzeugen, nachdem einige den Aufstieg schon eingetütet sehen,😜., wenn der Klub nicht die Kickers wären, denn von Pleiten, Pech und Pannen ist eben alles dabei .. 😁


Doppelt, 🙏 🙈🙈🙈

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickersfreund »

Ein Söckler bringt bei uns gar nichts, weil wir keine Ecken schlagen können. Wieviel Tore hat Söckler Im 5 m Raum gemacht. Bei uns steht höchstens ein Spieler im 5m Raum, alle anderen an der Strafraumgrenze. Solange wir das nicht ändern wird sich bzgl Eckenverwertung nichts verbessern. Leider habe ich in der neuen Saison, keine Verbesserung gesehen. Schaut euch mal erfolgreiche Eckenverwertung an, da stehen mindestes 4 Spieler im 5 m RAUM; so einfach ist das.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickersfreund »

Ein Söckler bringt bei uns gar nichts, weil wir keine Ecken schlagen können. Wieviel Tore hat Söckler Im 5 m Raum gemacht. Bei uns steht höchstens ein Spieler im 5m Raum, alle anderen an der Strafraumgrenze. Solange wir das nicht ändern wird sich bzgl Eckenverwertung nichts verbessern. Leider habe ich in der neuen Saison, keine Verbesserung gesehen. Schaut euch mal erfolgreiche Eckenverwertung an, da stehen mindestes 4 Spieler im 5 m RAUM; so einfach ist das.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 12:48
Klar ist und kann Oberliga nicht unser Anspruch sein.
Ganz ehrlich Regionalliga auch nicht Ich sehe die Kickers in der 3. Liga zu Hause! Das würde passen, da gehören wir hin. Meine Meinung!

Trotzdem freue ich mich auf die neue Runde! Weil ich in erster Linie wegen der Kickers hingehe, und ich sehe derzeit eine Mannschaft,
die wieder verdient unterstützt zu werden und mit vielen Spielern aus der Region bestückt ist.
Und Kickers Spiele in Degerloch machen einfach Spaß, zumindest mir!
Aber ganz klar, der Aufstieg in dieser Saison ist fällig und zwingend!!!

So nun fahre ich gleich nach Trossingen!

Und nächsten Samstag hoffe ich auf einen heißen Tanz gegen Fürth! Wobei es ja das Thema hier ist!
Ich bin überzeugt, dass wir nicht Chancenlos sind! Ich traue unsrer Truppe sehr viel zu.
Realistisch gesehen sind wir krasser Außenseiter und dementsprechend sollten wir das Spiel auch angehen. Ich meine die Erwartungshaltung)
Es könnte ein ganz toller blauer Samstag Abend werden!
Ich habe keinerlei Hoffnung für das Pokalspiel.Der Vorteil für die Underdogs war häufig, dass der Spielbetrieb schon ( länger ) lief als beim Favouriten.
Jetzt ist es umgekehrt.Führt hat schon 2 Pflichtspiele , wir stecken in der Vorbereitung.Das ist ein großer Nachteil.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2216
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Eigentlich würde ich Vollmer Recht geben. Aber: Durch die Verlängerung wegen der Relegation sind wir zwar noch nicht im Spielbetrieb, aber IMMER NOCH! Ich glaube, daß die Jungs topfit sind. Denke eher, daß da im Herbst ein kleines Loch kommen könnte!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4507
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Montag 25. Juli 2022, 10:36
Denke eher, daß da im Herbst ein kleines Loch kommen könnte!
Hoffentlich nur ein kleines Degerloch :lol:

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4422
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Matze »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 06:14
@Matze
deine Definition von "ehrlichem Fussball" ist schon arg dünn...

Ehrlich gesagt war meine Motivation relativ gering, auf deinen Beitrag zu antworten, da aus beiden deiner Beiträge allzu deutlich zu lesen war, dass es dir in erster Linie darum ging, deinen Frust über den verpassten Aufstieg loszuwerden (was ich voll nachvollziehen kann, ärgert mich halt nur, wenn du es an meinem Beitrag fest machst 8) ).

Zur Beruhigung:

Vermutlich ist jeder hier im Forum bereit alles dafür zu geben, dass wir (endlich) aufsteigen! Also sollten wir weniger Energie darauf verschwenden uns ernsthaft zu fragen, ob hier jemand aufsteigen will oder lieber 'ehrlich' in der Kreisklasse zu kicken.

Viel spannender ist doch die Frage, wie wir möglichst bald/möglichst sicher nach oben kommen (und natürlich trotzdem den Kickers-Werten treu bleiben).

Was mir Hoffnung macht:

Wir haben in der Anfangszeit der Oberliga definitiv Fehler gemacht. Für mich speziell unter Flitsch, weil zwar auch ich gerne aufsteige, aber am liebsten dann doch mit einem Team, das kämpferisch alles gibt und auch in der Offensive zu überzeugen versteht.

Diese Defizite wurden in der Kaderplanung in den Folgejahren allerdings systematisch ausgemerzt und der Kader mit gezielten Verstärkungen verbessert. Beispielhaft für mich die Verpflichtung von Kevin Dicklhuber, der auf dem Platz vorangeht und auch körperlich dagegen hält. Aber auch mit Verpflichtung von Kolbe, Reisig und wie sie alle heissen. Und die im Umkehrschluss auch Bock hatten, auf der Waldau zu kicken!

Auch habe ich das Gefühl, dass das Team unter Ünal verstanden hat, dass wir nur dann konsequent punkten, wenn wir als Team in jedem Spiel alles geben. Hier sehe ich eine starke Weiterentwicklung zu Gehrmann (wenn auch nicht in jedem Spiel, so kam das Team nach Rückschlägen doch immer sehr gut zurück).

Bock auf ehrlichen Fußball?

Ein Team, das auf dem Platz alles gibt, mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, die sich (teils) extrem stark mit den Kickers identifizieren und trotz teils finanziell attraktiver Angebote Bock haben auf der Waldau zu kicken (Gebrüder Maier, aber auch Moos, Kammerbauer, etc.).

Die nachhaltige Basis mit einer erfolgreichen Jugendarbeit ist vorhanden, aber klar ist auch, dass wir interessanten Talenten eine bessere Alternative bieten, wenn wir höherklassig und in professionelleren Ligen spielen. Ein, zwei Talente, die später "oben" durchschlagen und unser Konzept könnte auch finanziell (noch besser?) durchschlagen!

In meinem Zielbild wechseln erfolgreiche Talente damit nicht erst als Zwischenschritt nach Freiberg sondern haben die Perspektive, bei den Kickers in Liga 3 oder 4 zu spielen und mit einem (späteren) Wechsel dann wirklich in Liga 1 oder 2 zu landen. Dieser Sprung ist aus der Oberliga in den meisten Fällen zu groß.

Kurzum: Im letzten Jahr wurde aus meiner Sicht vieles richtig gemacht, die Frage ist nun ob wir darauf aufsetzen können, um die neue Saison mit dem Aufstieg zu krönen.

Das DFB-Pokalspiel hat damit - unabhängig vom sportlichen Weiterkommen - einen wichtigen Impact. Ähnlich wie beim WFV-Pokalfinale stehen wir mit diesem Spiel wieder stärker im öffentlichen Fokus als im Ligabetrieb. Hier können wir einem breiten öffentlichen Publikum zeigen:

- Was auf der Waldau an Stimmung möglich ist
- Dass wir zwar ein weiteres Jahr Oberliga spielen, der Support auf den Rängen aber schon jetzt erstklassig ist
- Es sich als Partner auf der Waldau lohnt sich schon jetzt zu den Blauen zu bekennen und idealerweise als Teil dieses Aufbruchs wahrgenommen zu werden.

Jedes Spiel startet bei null, aber unabhängig davon, ob uns die Überraschung gelingt - wenn am Ende Fans, Partner und Journalisten zufrieden die Waldau verlassen und das am Ende den Ausschlag gibt, dass der ein oder andere Zuschauer wieder kommt oder sich ein potenzieller neuer Sponsor zu den Blauen bekennt, dann kann das eine Hebelwirkung entfachen, die uns auch in den nächsten Monaten weiteren finanziellen Spielraum für die Kaderplanung ermöglicht.

Unabhängig davon ob es nun der Name Sökler oder ein anderer Neuzugang wird. Spieler seines Kallibers können in jedem Spiel den Unterschied machen. Leisten können wir sie uns - gegen Ablöse - nur dann, wenn Partner bereit sind, perspektivisch noch einmal in den Kader zu investieren und wir wirklich eine Aufbruchstimmung losgetreten bekommen.

Und genau deshalb freue ich mich besonders darauf, dass am Samstag der Ball (wieder) rollt!
Auf ein schönes Abendspiel mit 5.000 plus x Zuschauern.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1604
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVK_svk »

Matze hat geschrieben:
Montag 25. Juli 2022, 12:02
stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 06:14
@Matze
deine Definition von "ehrlichem Fussball" ist schon arg dünn...

Ehrlich gesagt war meine Motivation relativ gering, auf deinen Beitrag zu antworten, da aus beiden deiner Beiträge allzu deutlich zu lesen war, dass es dir in erster Linie darum ging, deinen Frust über den verpassten Aufstieg loszuwerden (was ich voll nachvollziehen kann, ärgert mich halt nur, wenn du es an meinem Beitrag fest machst :) ).

Zur Beruhigung:

Vermutlich ist jeder hier im Forum bereit alles dafür zu geben, dass wir (endlich) aufsteigen! Also sollten wir weniger Energie darauf verschwenden uns ernsthaft zu fragen, ob hier jemand aufsteigen will oder lieber 'ehrlich' in der Kreisklasse zu kicken.

Viel spannender ist doch die Frage, wie wir möglichst bald/möglichst sicher nach oben kommen (und natürlich trotzdem den Kickers-Werten treu bleiben).

Was mir Hoffnung macht:

Wir haben in der Anfangszeit der Oberliga definitiv Fehler gemacht. Für mich speziell unter Flitsch, weil zwar auch ich gerne aufsteige, aber am liebsten dann doch mit einem Team, das kämpferisch alles gibt und auch in der Offensive zu überzeugen versteht.

Diese Defizite wurden in der Kaderplanung in den Folgejahren allerdings systematisch ausgemerzt und der Kader mit gezielten Verstärkungen verbessert. Beispielhaft für mich die Verpflichtung von Kevin Dicklhuber, der auf dem Platz vorangeht und auch körperlich dagegen hält. Aber auch mit Verpflichtung von Kolbe, Reisig und wie sie alle heissen. Und die im Umkehrschluss auch Bock hatten, auf der Waldau zu kicken!

Auch habe ich das Gefühl, dass das Team unter Ünal verstanden hat, dass wir nur dann konsequent punkten, wenn wir als Team in jedem Spiel alles geben. Hier sehe ich eine starke Weiterentwicklung zu Gehrmann (wenn auch nicht in jedem Spiel, so kam das Team nach Rückschlägen doch immer sehr gut zurück).

Bock auf ehrlichen Fußball?

Ein Team, das auf dem Platz alles gibt, mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, die sich (teils) extrem stark mit den Kickers identifizieren und trotz teils finanziell attraktiver Angebote Bock haben auf der Waldau zu kicken (Gebrüder Maier, aber auch Moos, Kammerbauer, etc.).

Die nachhaltige Basis mit einer erfolgreichen Jugendarbeit ist vorhanden, aber klar ist auch, dass wir interessanten Talenten eine bessere Alternative bieten, wenn wir höherklassig und in professionelleren Ligen spielen. Ein, zwei Talente, die später "oben" durchschlagen und unser Konzept könnte auch finanziell (noch besser?) durchschlagen!

In meinem Zielbild wechseln erfolgreiche Talente damit nicht erst als Zwischenschritt nach Freiberg sondern haben die Perspektive, bei den Kickers in Liga 3 oder 4 zu spielen und mit einem (späteren) Wechsel dann wirklich in Liga 1 oder 2 zu landen. Dieser Sprung ist aus der Oberliga in den meisten Fällen zu groß.

Kurzum: Im letzten Jahr wurde aus meiner Sicht vieles richtig gemacht, die Frage ist nun ob wir darauf aufsetzen können, um die neue Saison mit dem Aufstieg zu krönen.

Das DFB-Pokalspiel hat damit - unabhängig vom sportlichen Weiterkommen - einen wichtigen Impact. Ähnlich wie beim WFV-Pokalfinale stehen wir mit diesem Spiel wieder stärker im öffentlichen Fokus als im Ligabetrieb. Hier können wir einem breiten öffentlichen Publikum zeigen:

- Was auf der Waldau an Stimmung möglich ist
- Dass wir zwar ein weiteres Jahr Oberliga spielen, der Support auf den Rängen aber schon jetzt erstklassig ist
- Es sich als Partner auf der Waldau lohnt sich schon jetzt zu den Blauen zu bekennen und idealerweise als Teil dieses Aufbruchs wahrgenommen zu werden.

Jedes Spiel startet bei null, aber unabhängig davon, ob uns die Überraschung gelingt - wenn am Ende Fans, Partner und Journalisten zufrieden die Waldau verlassen und das am Ende den Ausschlag gibt, dass der ein oder andere Zuschauer wieder kommt oder sich ein potenzieller neuer Sponsor zu den Blauen bekennt, dann kann das eine Hebelwirkung entfachen, die uns auch in den nächsten Monaten weiteren finanziellen Spielraum für die Kaderplanung ermöglicht.

Unabhängig davon ob es nun der Name Sökler oder ein anderer Neuzugang wird. Spieler seines Kallibers können in jedem Spiel den Unterschied machen. Leisten können wir sie uns - gegen Ablöse - nur dann, wenn Partner bereit sind, perspektivisch noch einmal in den Kader zu investieren und wir wirklich eine Aufbruchstimmung losgetreten bekommen.

Und genau deshalb freue ich mich besonders darauf, dass am Samstag der Ball (wieder) rollt!
Auf ein schönes Abendspiel mit 5.000 plus x Zuschauern.
Meiner Meinung nach sehr gut zusammengefasst! Danke für deinen Beitrag.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von käköka »

Ich bitte um Eure Hilfe. Ich konnte bei theleagues keine Info finden, ob der Stream auch im Ausland funktioniert. Weiss das vllt eine/r von Euch? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

käköka hat geschrieben:
Montag 25. Juli 2022, 15:41
Ich bitte um Eure Hilfe. Ich konnte bei theleagues keine Info finden, ob der Stream auch im Ausland funktioniert. Weiss das vllt eine/r von Euch? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Sollte nichts dagegen sprechen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schreib doch einfach denen eine Mail.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1604
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVK_svk »

Überträgt theleagues überhaupt????
Die Vermarktungsrechte der "übrigen Spiele" des DFB Pokals sind doch bei Sky.
Kann mir nicht vorstellen, dass es anderweitiges Bildmaterial gibt.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17858
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Wir sind eingespielt, Fürth nicht. Vielleicht ist genau das unsere Chance.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

SpVggFürth1903
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 24. Juli 2022, 10:43

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SpVggFürth1903 »

Liebe Kickers Fans hier im Forum,

ich habe mich bei euch angemeldet, da ich zum DFB-Pokal Spiel bei euch auch etwas sagen möchte.
Ich bin gebürtiger Bamberger, werde im August 29 Jahre und gehe schon seit meiner Kindheit zur SpVgg Fürth. Da ich jetzt wohnhaft in Würzburg bin, werde ich von da aus, nach Stuttgart fahren.

Sicherlich kann ich eure Enttäuschung verstehen, vom finanziellen Rahmen her, können wir leider kaum mithalten. Vom sportlichen Aspekt habt ihr aber eine größere Chance gegen uns oder jedes andere 2. Liga Team zu gewinnen, als eben gegen die Großen. Ich persönlich hätte mich als Stuttgarter Kickers Fan (wenn ich einer wäre) klar auch nicht so groß gefreut, allerdings hätte es doch mit RB Leipzig, Hoffenheim oder auch Sandhausen deutlich schlechtere Gegner gegeben.

Ich denke schon, dass wir einige Fans nach Stuttgart mitbringen werden. Ich persönlich freue mich megaaaaa auf Euch! Viele aus unserer Fanszene haben noch nie ein Spiel unserer SpVgg gegen euch gesehen. Für viele wird es wahrscheinlich auch ein neuer Ground (aus Groundhopping Sicht), ich durfte bereits bei eurem letzten Derby gegen den SSV Reutlingen 05 vor Ort sein.
Beispielsweise unsere Nachbarn, wo wir gestern mal wieder eine Derbyniederlage kassierten... , spielen in Siegen bei einem Amateurverein.
Da freue ich mich auf alle Fälle mehr, bei einem Ex Zweitligisten mit langer Tradition in dieser Liga bei euch zu Gast zu sein. Das letzte Aufeinandertreffen gab es 2003, das letzte Pflichtspiel zwischen Kickers und SpVgg gab es sogar 2001!!

Ich persönlich fand es natürlich schade, dass es der Traditionsverein SV Eintracht Trier geschafft hat (fand ich zwar auch gut) und ihr jetzt noch weiter in Liga 5 rumtümpelt.
Ich wünsche euch für die neue Saison alles Gute, viele gewonnene Spiele und die Rückkehr in die Regionalliga Südwest!

Etwas zu kritisieren habe ich halt doch..
Wir als Fürther Fans mögen es nicht, als "die Greuther", als "Greuther Fürther" oder oder oder bezeichnet zu werden.
Für uns gibt es nur die Spielvereinigung Fürth! Es gab nie eine Fusion, es handelte sich lediglich um einen Beitritt der Fussballabteilung aus Helmut Hacks Heimat. Der TSV Vestenbergsgreuth hat sich neugegründet & postete auch in der Vergangenheit Ausflüge ins Stadion unseres Nachbarns!
Eine Kampagne zur Rückbenennung gibt es, keiner von uns stellt die Verdienste von Helmut Hack in Frage und jedem von uns ist bewusst, dass wir ohne dem Beitritt des TSV Vestenbergsgreuth nie heute hier stehen, wo wir aktuell sind!
Allerdings erstrebt unsere Fanszene eine Rückbenennung, da wir uns nur mit Fürth, dem Kleeblatt identifizieren können! Vestenbergsgreuth liegt etwa 50 km entfernt im fränkischen Nichts. Durch einer Satzungsänderung, die 2022 bereits geschehen ist, ist eine Rückbenennung ab 2023 möglich.
Ihr könnt gerne kostenlos uns unterstützen, in dem ihr unter www.zurueckzurspvgg.jetzt unterschreibt, geht auch anonym.

Ansonsten wünsche ich ein faires Spiel und der sportlichbeste soll in die 2. Runde einziehen. Der SV Babelsberg 03 hat es letztes Jahr bewiesen, dass man uns auch schlagen kann, auch wenn man zwei oder drei Klassen niedriger spielt.

Gerade der Beitrag von gablenberger fand ich sehr positiv, endlich auch jemand der die erste Enttäuschung bereits überwunden hatte.

Könntet ihr mir als Bierfan noch eine Kleinbrauerei in oder um Stuttgart rum empfehlen?

Grüße ins blaue Stuttgart
Gruß Andreas

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1798
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Da sind ja gleich alle Franken zusammen, Ober-(Bamberg), Mittel-(Fürth) und Unterfranken (Würzburg). Sersn jedenfalls in die oberfränkische Heimat, und als einer, der jahrelang in Fürth gearbeitet hat: kommet zuhauf, ihr seid willkommen! (In den 80ern habe ich tatsächlich mal ein Bayernligaspiel des damaligen TSV Vestenbergsgreuth besucht. Das liegt in der Tat im Nichts. Aber gutes Bier und gute Bratwürste damals, so weit ich mich erinnere. Vom Tee haben wir Abstand genommen ...). Und das 1:0 von Vestenbergsgreuth im Pokal gegen Bayern später war natürlich auch nicht zu verachten. Dennoch kann ich natürlch verstehen, dass das Kleeblatt das Kleeblatt bleiben will.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27938
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

käköka hat geschrieben:
Montag 25. Juli 2022, 15:41
Ich bitte um Eure Hilfe. Ich konnte bei theleagues keine Info finden, ob der Stream auch im Ausland funktioniert. Weiss das vllt eine/r von Euch? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Meinst du das DFB-Pokalspiel ?
Warum sollte das bei theleagues kommen ?

Im Fanradio wurde gestern gesagt, dass sie nicht wissen ob sie am Samstag im Stadion sein dürfen zum berichten.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von käköka »

Buddy hat geschrieben:
Montag 25. Juli 2022, 18:38
[quote=käköka post_id=527128 time=<a href="tel:1658760100">1658760100</a> user_id=3035]
Ich bitte um Eure Hilfe. Ich konnte bei theleagues keine Info finden, ob der Stream auch im Ausland funktioniert. Weiss das vllt eine/r von Euch? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Meinst du das DFB-Pokalspiel ?
Warum sollte das bei theleagues kommen ?

Im Fanradio wurde gestern gesagt, dass sie nicht wissen ob sie am Samstag im Stadion sein dürfen zum berichten.
[/quote]

Oh Mann, da hast Du natürlich Recht.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
Montag 25. Juli 2022, 18:38
käköka hat geschrieben:
Montag 25. Juli 2022, 15:41
Ich bitte um Eure Hilfe. Ich konnte bei theleagues keine Info finden, ob der Stream auch im Ausland funktioniert. Weiss das vllt eine/r von Euch? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Meinst du das DFB-Pokalspiel ?
Warum sollte das bei theleagues kommen ?

Im Fanradio wurde gestern gesagt, dass sie nicht wissen ob sie am Samstag im Stadion sein dürfen zum berichten.
Im DFB Pokal sind die Übertragungsrechte vorgegeben. Das wird Zentral gesteuert, dafür bekommen die teilnehmenden Vereine ja auch die Kohle pro Runde!
Was klar ist: das Kickers Spiel wird live in Sky von der ersten bis zur letzten Minute übertragen und Ausschnitte wird es abends im ZDF Sportstudio geben.
Die haben die Zweitrechte für die Spiele um 18 Uhr.
Einmal Blauer - immer Blauer

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3309
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von brublue »

SpVggFürth1903, Du verkörperst einen wirklichen Fan eines Traditionsvereins. Auch Ihr habt schlimme Zeiten hinter Euch. Ich wünsche uns allen ein tolles Spiel.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4507
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

käköka hat geschrieben:
Montag 25. Juli 2022, 15:41
Ich bitte um Eure Hilfe. Ich konnte bei theleagues keine Info finden, ob der Stream auch im Ausland funktioniert. Weiss das vllt eine/r von Euch? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Mit VPN-Tunnel bist auf der sicheren Seite. Damit klappt es auf alle Fälle.

Kickers-Horschti
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 12:54

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Kickers-Horschti »

Hallo Andreas,

du hast um eine Empfehlung bezüglich einer kleinen Brauerei im Kreis Stuttgart gebeten. Ich könnte dir die Schönbuch-Brauerei empfehlen !

Grüße vom
Horschti

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Mephisto »

Definitiv! Schönbuch macht das leckerste Bier rund um Stuttgart.
In der Stuttgarter Innenstadt gibt es auch eine Brauereigaststätte – das Brauhaus Schönbuch in der Bolzstraße 10 mit großem Außenbereich. Von da aus ist man auch mit dem ÖPNV relativ schnell auf der Waldau.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27938
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

Die sechs Oberligisten sind in der ersten Runde des DFB-Pokals die größten Außenseiter unter den 64 Teams. Wir stellen sie vor.
https://www.sportschau.de/fussball/dfbp ... s-100.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3913
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Die Stuttgarter Kickers werden da hingehen, wo es weh tut
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... t=EONPLUSB
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4507
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 26. Juli 2022, 13:37
Die Stuttgarter Kickers werden da hingehen, wo es weh tut
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... t=EONPLUSB
Bezahlschranke :!:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2714
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bobis »

Wie schauts mit Karten aus?

Edit sagt mir
Kickers Stehplätze soll es keine 3000 mehr geben, Sitzplätze 300.
Jetzt bin ich auf die Fütterer gespannt, wie viele kommen.
Sicher mehr als letztes Mal aus WOB.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Bobis hat geschrieben:
Dienstag 26. Juli 2022, 15:33
Wie schauts mit Karten aus?
Ich habe meine!

Habe heute früh mal geschaut, wenn die Verfügungszahlen stimmen, sind 2700 Stehplatzkarten in den Blöcken A,B,C,G verkauft.
Es gab noch für alle diese Blöcke genügend Karten. Sitzplätze dürften wohl bald vergriffen sein.
Was Fürther Block betrifft, nicht ersichtlich.
Könnten also so 6000 werden.
Einmal Blauer - immer Blauer

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Scrootch »

Ingesamt sind derzeit wohl 6.200 Karten verkauft. Wenn man die verfügbaren Karten aus der Kapazität rausrechnet. Davon wurden knapp 800 Stehplatzkarten nach Fürth verkauft. Auf der Haupttribüne schwer zu sagen, da die Fürther Bereiche dort jetzt auch von Heimfans erworben werden können …

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1905
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

hallo zusammen, krankheitsbedingt haben wir leider eine sitzplatzkarte (block e6 reihe 9) abzugeben. übergabe entweder am stadion oder per e-mail als pdf. bei interesse bitte pn :-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27938
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

Neuer Ausschüttungsrekord für die Teilnehmer im DFB-Pokal
https://www.dfb.de/news/detail/neuer-au ... al-242456/

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Scrootch »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 10:35
Neuer Ausschüttungsrekord für die Teilnehmer im DFB-Pokal
https://www.dfb.de/news/detail/neuer-au ... al-242456/
Hmmm ... Das heißt also das Achtelfinale erreichen und die Saison ist bezahlt. :mrgreen:

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Ein Sieg gegen Fürth wäre finanziell unfassbar wichtig.
Da könnten wir auf dem Transfermarkt sicherlich nochmal zuschlagen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2847
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Scrootch hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 10:52
Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 10:35
Neuer Ausschüttungsrekord für die Teilnehmer im DFB-Pokal
https://www.dfb.de/news/detail/neuer-au ... al-242456/
Hmmm ... Das heißt also das Achtelfinale erreichen und die Saison ist bezahlt. :mrgreen:
Hmmm ... Halbfinale und wir sind alle Schulden los. 8)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5772
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von barneygumble »

Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 12:41
Scrootch hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 10:52
Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 10:35
Neuer Ausschüttungsrekord für die Teilnehmer im DFB-Pokal
https://www.dfb.de/news/detail/neuer-au ... al-242456/
Hmmm ... Das heißt also das Achtelfinale erreichen und die Saison ist bezahlt. :mrgreen:
Hmmm ... Halbfinale und wir sind alle Schulden los. 8)
E U R O P A P O K A L ! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2216
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Die ständige Europapokal-Spielerei langweilt doch auch mit den Jahren so langsam
Blauer aus Leidenschaft!!!

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Scrootch »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 13:43
Die ständige Europapokal-Spielerei langweilt doch auch mit den Jahren so langsam
Och, ein, zwei ordentliche Europa-League-Saison mit Halbfinale und wir können die Waldau komplett sanieren. 8) Inklusive Solar-Rasenheizung und funktionierender Drainage.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1913
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Scrootch hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 14:17
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juli 2022, 13:43
Die ständige Europapokal-Spielerei langweilt doch auch mit den Jahren so langsam
Och, ein, zwei ordentliche Europa-League-Saison mit Halbfinale und wir können die Waldau komplett sanieren. 8) Inklusive Solar-Rasenheizung und funktionierender Drainage.
Aber wollen wir das?
Ist doch auch so ein bißchen unser Alleinstellungsmerkmal und hat einen wiedererkennungswert jedes Jahr im Herbst und Frühling....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10768
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers freuen sich auf das DFB Pokalspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... er-fuerth/

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Scrootch »

Naja, soll ja keine Business- und Sitzplatzarena werden ... aber gescheite, überdachte Stehplätze und und ein ordentlicher Catering-Bereich unter der Nord-Tribüne.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3913
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Warum der DFB-Pokal neue Möglichkeiten eröffnet: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f9c76.html

Das habe ich auch nicht gewusst: "Die Stuttgarter Kickers erhalten rund 50 000 Euro Fernsehgeld weniger, da diese Summe vereinbarungsgemäß der Württembergische Fußball-Verband (WFV) einbehält und an die ab dem WFV-Pokal-Viertelfinale 2021/22 teilnehmenden Vereine verteilt. Dies ist nicht in allen Landesverbänden einheitlich geregelt."
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten