DFB-Pokal 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Sir_Townley hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 12:49
Herzlichen Glückwunsch für einen hochverdienten Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Was mich ehrlich beeindruck hat ist, dass ihr uns nicht nur niedergekämpft habt sondern uns auch spielerisch locker gewachsen wart. Ich glaube, da wächst was bei euch und am Saisonende habt ihr wieder Grund zum Jubeln. Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen. Im Vorfeld hat mir auch euer Trainer schon imponiert von seinem Auftreten.
Bei uns passt derzeit irgendwie gar nichts, man hat das auch an dem eher dünn besetzten Gästeblock bemerkt, dass auch kein Zutrauen momentan in die Mannschaft da ist. In den Foren ist die Stimmung entsprechend.
Apropos Forum: Im halboffiziellen Kleeblatt-Forum wird sehr wohl fleißig debattiert, es ist nicht tot. Leider hat man da ohne Registrierung nicht nur kein Schreibrecht sondern kann auch keine Beiträge lesen, weshalb es so scheint als wäre es tot. Verstehe den Sinn zwar nach wie vor nicht, ist aber nun mal so.
Für euch die Quintessenz aus unserem Forum: Gefühlte 90% fordern Schneider raus, was nach drei Pflichtspielen schon irgendwie einzigartig wäre.
Euch wie gesagt noch eine gute Saison, einen machbaren Gegner in Runde zwei (nach dem gestrigen Auftritt solltet ihr vor keinem Zweitligisten Angst haben) und dass die Fans ihre Mannschaft auch in den Kartoffelspielen gegen unattraktive Gegner in der Liga unterstützen. Wie ist da bei euch so der Zuschauerschnitt?
Ein Thema welchem ich auf den Grund gehen werde.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Franz »

UNGLAUBLICH, ABER WAHR
Stuttgarter Kickers schlagen Zweitligisten im DFB-Pokal
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11146

Kickers-Coach Ünal über Sieg gegen Fürth, eingeschlagenen Weg & Schwierigkeiten durch Corona
https://sport.sky.de/fussball/artikel/d ... 2707/34957

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

scheint so, dass wir heute Abend der einzig verbliebene 5.-Ligist sein werden!

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von blauweissschwarz »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 20:15
Den WFV-Pokal sehe ich sehr wohl als sportliche Chance, den DFB-Pokal primär als wirtschaftliche.

Bei Erreichen der 2. Hauptrunde könnte summasummarum eine halbe Million winken, von daher wäre mir Sandhausen sogar ganz recht gewesen.

Gegen einen großen Namen bekommst du locker mal 8 Buden, hast vielleicht etwas mehr Zuschauer aber das geht dann ja auch geteilt durch 2, also auch nicht so prickelnd. Und wer will schon ins Lampodrom gegen einen wirklich großen Gegner. Und dank Zentralvermarktung hätte man nicht mal was von einem Livespiel im TV.

Fürth verliert den halben Kader, den Trainer und wird sich neu sortieren müssen und da liegt im ersten Saisonspiel genau unsere Chance, wenn es denn überhaupt eine gibt. Ich finde da hätte es erheblich unschöneres geben können.

Ich ziitere mich gerne wieder und wenn ich an gewünschte potentielle Gegner in der nächsten Runde denke dann doch eindeutig Mannschaften die vergleichbar wie Fürth dastehen. Bielefeld, Kiel oder irgend sowas, auf jeden Fall was zumindest potentiell schlagbares. Es winken gut 800000 Euro bei Erreichen der 3. Runde. Das könnte uns für die nächste Zeit vergleichsweise sorgenfrei machen. So einen Schwachsinn wie Lampen, BVB oder vergleichbares bitte nicht.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von brublue »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 15:55
So einen Schwachsinn wie Lampen, BVB oder vergleichbares bitte nicht.
Sehe ich auch so.!!! Was wurde diskutiert, dass wir nur Fürth als Gegner ausgelost bekommen haben. Lieber jemanden der eventuell schlagbar ist, als einen Großen, wo wir nur einmal ein paar Euro auf das Konto bekommen.

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Heiner »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 15:55
blauweissschwarz hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 20:15
Den WFV-Pokal sehe ich sehr wohl als sportliche Chance, den DFB-Pokal primär als wirtschaftliche.

Bei Erreichen der 2. Hauptrunde könnte summasummarum eine halbe Million winken, von daher wäre mir Sandhausen sogar ganz recht gewesen.

Gegen einen großen Namen bekommst du locker mal 8 Buden, hast vielleicht etwas mehr Zuschauer aber das geht dann ja auch geteilt durch 2, also auch nicht so prickelnd. Und wer will schon ins Lampodrom gegen einen wirklich großen Gegner. Und dank Zentralvermarktung hätte man nicht mal was von einem Livespiel im TV.

Fürth verliert den halben Kader, den Trainer und wird sich neu sortieren müssen und da liegt im ersten Saisonspiel genau unsere Chance, wenn es denn überhaupt eine gibt. Ich finde da hätte es erheblich unschöneres geben können.

Ich ziitere mich gerne wieder und wenn ich an gewünschte potentielle Gegner in der nächsten Runde denke dann doch eindeutig Mannschaften die vergleichbar wie Fürth dastehen. Bielefeld, Kiel oder irgend sowas, auf jeden Fall was zumindest potentiell schlagbares. Es winken gut 800000 Euro bei Erreichen der 3. Runde. Das könnte uns für die nächste Zeit vergleichsweise sorgenfrei machen. So einen Schwachsinn wie Lampen, BVB oder vergleichbares bitte nicht.
1FC Nürnberg wäre auch ein guter Gegner für die 2. Runde.
Bringen dazu einiges an Fans mit.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Blood »

Alles außer Hoffenheim oder den Dosen

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von am29 »

Schade, dass der Gegner erst im September ausgelost wird - naja, immerhin können wir bis dahin phantasieren und das macht ziemlich Spaß!

Es wird auf jeden Fall ein Flutlichtspiel und nach Ulm + Fürth dürften eigentlich gegen jeden Gegner 10.000 kommen. Ratio ua: Die wenigen unattraktiven Namen kommen fast alle aus BaWü (Sandhausen, Heidenheim, Hoffenheim) und würden vermutlich dadurch trotzdem eine gute Menge Auswärtfans mitbringen - zumal insbs. für SH und HH Pokal-Achtelfinale ja auch nicht nichts sind.

Ich wünsche mir, dass der Verein die Eier hat, die Ticketpreise bei einem attraktiven Gegner (ab Kategorie Schalke, HSV, Werder) hoch anzusetzen. Als Oberligist macht das einfach einen großen Unterschied. Lieber 10k Zuschauer für 17 Euro als 11k bei 12 Euro Ticketpreis im Schnitt.

So oder so: Eine mega Chance, um ordentlich Aufmerksamkeit zu gewinnen. Wir sind wahrscheinlich der klassentiefste Verein - selbst bei einem Gegner a la Düsseldorf wird da überregional berichtet.

Auf die Blaue!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 13:30
Letztlich hatten wir jetzt eben doch ein Glückslos. Das Fernsehgeld der 2. Runde überwiegt die Einnahmen azs einem Bayernspiel in Runde 1 deutlich. Lampen wären jetzt vermutlich der attracktivste Gegner, de facto aber ein Auswärtsspiel. Gegen Dortmund oder die Bayern müsste man auch in die Schüssel. Falls Freiburg rausfliegt würde ich mir fast Kaiserslautern wünschen. Die würden die Waldau vermutlich füllen und Düsseldorf oder St. Pauli eventuell auch. Gegen die hätte man sogar eine gewisse Chance. Die kleineren Erstligaclubs wären da weniger attraktiv. Hoffenheim oder Leipzig wären sportlich K*cklose, würden aber evtl. zahlreiche Lampen-Anhänger zu einem Kickersspiel ziehen.
Kaiserslautern ist raus....
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von am29 »

Btw: Am WE vor dem Pokalspiel geht es auswärts gegen Göppingen, an den WE danach gegen Reutlingen (zuhause), Aspach und Villingen.

Also: Echte Crunch-Time im Herbst!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 17:37
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 13:30
Letztlich hatten wir jetzt eben doch ein Glückslos. Das Fernsehgeld der 2. Runde überwiegt die Einnahmen azs einem Bayernspiel in Runde 1 deutlich. Lampen wären jetzt vermutlich der attracktivste Gegner, de facto aber ein Auswärtsspiel. Gegen Dortmund oder die Bayern müsste man auch in die Schüssel. Falls Freiburg rausfliegt würde ich mir fast Kaiserslautern wünschen. Die würden die Waldau vermutlich füllen und Düsseldorf oder St. Pauli eventuell auch. Gegen die hätte man sogar eine gewisse Chance. Die kleineren Erstligaclubs wären da weniger attraktiv. Hoffenheim oder Leipzig wären sportlich K*cklose, würden aber evtl. zahlreiche Lampen-Anhänger zu einem Kickersspiel ziehen.
Kaiserslautern ist raus....
Wie gesagt, falls Freiburg rausfliegt. Sind sie aber nicht. Freburg als Gegner wäre übrigens auch OK, da muss man auch nicht in die Schüssel. Und einen Pokalsieg gab es gegen sie auch schon. Sogar zwei Mal.
Update: Braunschweig wäre so schlecht auch nicht...
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 31. Juli 2022, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

ich sag nur Hannover, Frankfurt oder Düsseldorf - wer kennt den Zusammenhang?
Zuletzt geändert von Weissaldo am Sonntag 31. Juli 2022, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Ja, 1986/87. Allerdings kommt Düsseldorf dieses Mal nicht ins Halbfinale :oops:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von gablenberger »

überragend :!:
schon lange nicht mehr so nah am europapokal gewesen... 8)
auf unserem kickers-platz kann man eben auch die höherklassigen mannschaften schlagen.

christian und steffen, bitte besprecht das intern und sorgt für eine rechtzeitige und klare aussage des präsidenten vor der nächsten auslosung, dass wir auch in runde zwei, egal gegen wen, auf der waldau spielen :!:
wir haben jetzt durch den wfv-pokal im mai, das relegationsheimspiel im juni und die dfb-prämien im juli (und kommende runde im oktober) so viel geld eingenommen, dass wir unser größtes pfand, unsere historische, traditionelle und einzigartige heimspielstätte mit ihrem charakter, dem flair, der enge und der emotionen gegen keinen gegner des landes verlassen müssen.
unterm fernsehturm können wir jedem gegner einen heißen tanz liefern und ggf. sogar gewinnen.

nach den siegen im wfv- und dfb-pokal sind alle blauen nun heiß auf den ligastart. aufmerksamkeit hat man jetzt in der stadt und der region. jetzt müssen wir auch bei unseren ligaheimspielen alle gemeinsam dafür sorgen, dass wir den zuschauerschnitt wieder nach oben drücken. ladet freunde und bekannte ein, teilt die spielankündigungsplakate in den sozialen medien, bringt euch als blaue multipikatoren für die stuttgarter kickers ein.

jetzt bitte das geld sinnvoll einsetzen und den jungs aus dem kader lieber eine fette prämie zahlen, als für viel geld noch einen externen zu holen, der ggf. das mannschaftsgefüge ins wanken bringt. wir sind stark genug besetzt, vorne und hinten, dass wir den aufstieg auch mit diesen jungs schaffen werden. falls verletzungsbedingt etwas ausergewöhnliches passiert, kann man immer noch im winter nachlegen.

ich freue mich schon auf die umwelt- und klimaaktionen vom dfb bei der wm in katar...

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von HansOlafHenkel »

https://youtu.be/sHc64V7BqVs

Schöne Zusammenfassung vom C-Block aus

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von km01 »

Weissaldo hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 14:01
das Weiterkommen im DFB-Pokal ist einfach enorm wichtig. Die Euphorie im Stadion bei einem Sieg, die Dynamik daraus und die sich verdoppelnden Einnahmen!
Ich will definitiv ins Achtelfinale!!!
Der nächste Gegner darf ruhig nochmal "unattraktiv" sein, auch Waldhof oder Elversberg wären super Lose (oder wird in der Auslosung noch gesetzt?)
hab nachgeschaut, bis inkl. 3. Liga ist in Runde 2 noch gesetzt...
Dann wünsch ich mir Hannover 96 - da gab es schonmal ein 2:0 im Pokal, bei dem ich dabei war!!!
Die Bundesligisten sind in Topf 2, alle anderen von Liga 3 bis 5 in Topf 1. Wir können also nur Erst- und Zweitligisten zugelost werden

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

carpediem991 hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 07:36
Für Kammer und Obi war es sicher schade, denke sie sind einfach dem System gestern zum Opfer gefallen. Fürth hatte einige Kopfballstarke, große Jungs dabei, da wollte man vielleicht mit Polauke gegenhalten und Obi hätte ich zwar gerne gesehen, weiß aber nicht ob er der richtige für eine Schlacht im Spiel mit wenig Ballbesitz und Kontern ist.

Kann mir vorstellen, dass beide beim Oberliga Start spielen.
Ich war beim WFV Pokalspiel in Trossingen. Obi war dort sehr weit von seiner Bestform entfernt, auch Körperlich weit zurück. Daher war mir klar, dass er gegen Fürth höchstens für einen Kurzeinsatz
in Frage kommt. Schätze er spielt erst wieder im Pokal in Nagold. Kammerbauer war in Trossingen fit und solide Leistung. Also war sein Nichteinsatz taktisch bedingt. Und Polauke hat ja auch echt geliefert.

Ansonsten wird es, so lange wir von Verletzungen verschont bleiben, in jedem Spiel Härtefälle geben, also Spieler auf der Bank, die eigentlich in die erste Elf gehören.
Spricht für unseren guten Kader!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Zur Info:

Pokalauslosung am Sonntag, 4.September im ZDF (vermute mal in der Sportsendung ab ca 17 Uhr)

Gespielt wird Dienstag/Mittwoch 18/19 Oktober!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Ich hoffe auf was machbares wie meinen HSV oder Werder Bremen.
Klar auch Sandhausen wäre machbar, aber dann halt vor 4-5000 Zuschauern vermutlich...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von barneygumble »

Auch Hannover ist in meinen Augen ein dankbarer Gegner! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 908
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von koalabaer »

:arrow: Habe die Übertragung (Sky) des Spiels gegen Fürth vollständig aufgezeichnet. Wer Interesse an einem Downloadlink hat (1080p, mp4, 5,6GB), kann sich gerne an mich per Nachricht wenden!
Zuletzt geändert von koalabaer am Montag 1. August 2022, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Mitch »

bin immer noch völlig entzückt vom Samstag
super eingestellte Truppe - was ein Fight
sensationell wars
hervorzuheben neben den 2 sensationellen Toren unsere IV ! Unglaublich gut :!:
nun bitte nicht abheben - Holzhausen wird schwer genug !
Wie andere auch schon erwähnt will ich weiter in unserem geilen Stadion spielen gegen einen Gegner den man eventuell schlagen kann.
Ein Zweitligist der auch ein paar Fans mitbringt
HSV, Hannover, St.Pauli oder Braunschweig wären für mich Hammerlose - Nürnberg, Düsseldorf oder KSC wären super aber auch schon noch schwerer
Paderborn oder Sandhausen noch schwieriger und halt nicht sonderlich attraktiv.
Leider müssen wir wegen der Verzerrung des Pokalwettbewerbes hier noch ein bissle warten,....
Durchmarsch !

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Hasenberg »

Ich spüre es ...... es wird der KSC.....geil

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Nürnberg hätte auch was. Dann können die Kickers in Analogie zu Karl dem Großen als "Frankenschlächter" in die Geschichte eingehen :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

ist das normal dass inkl. 3. Liga nur noch vier (!) unterklassige Vereine dabei sind?
Kickers, Lübeck, Waldhof, Elversberg... 2 haben noch k(eine) Chance...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Unterhalb der 2. Liga wird es wohl bei 4 Vereinen bleiben. Die Bayern und die Bullen werden eher nicht rausfliegen. Ist inzwischen ziemlich normal. Früher gab es gefühlt mehr Überraschungen. Das gibt es heute eher bei den Landespokalwettbewerben. Mit Regensburg und Braunschweig haben es wenigstens noch zwei "Underdogs" aus der 2. Liga geschafft.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von km01 »

Weissaldo hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 19:59
ist das normal dass inkl. 3. Liga nur noch vier (!) unterklassige Vereine dabei sind?
Kickers, Lübeck, Waldhof, Elversberg... 2 haben noch k(eine) Chance...
Hierzu eine interessante Statistik
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal/ ... bewerb/DFB

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

früher war die erstrundenpartie im dfb-pokal häufig das erste pflichtspiel für die profis; die hochklassigen "amateure" waren dagegen schon im wettkampfmodus. außerdem habe ich insgesamt den eindruck, daß dieser wettbewerb ernster genommen wird. um so höher und sensationeller würde ich unseren sieg bewerten 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 21:32
früher war die erstrundenpartie im dfb-pokal häufig das erste pflichtspiel für die profis; die hochklassigen "amateure" waren dagegen schon im wettkampfmodus. außerdem habe ich insgesamt den eindruck, daß dieser wettbewerb ernster genommen wird. um so höher und sensationeller würde ich unseren sieg bewerten 8)
Sehe ich genau so! Es geht mittlerweile auch um richtig viel Geld (Antrittsprämien für die Mannschaften)
Unser Gegner in der nächsten Runde (spielt 3 oder 4 Klassen höher) bekommt 800 Tsd, wenn er uns schlägt.
Da wird nichts abgeschenkt. Die kommen mit ihrer besten Elf!
Gerade für "unattraktive Zweitligisten" die einmalige Chance.

Unsere Jungs haben die Chance genutzt durch ihr beherztes Auftreten. Eine Wiederholung wird noch einiges schwerer.
Trotzdem, in einem Spiel ist immer die Chance da!
Einmal Blauer - immer Blauer

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

koalabaer hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 10:07
:arrow: Habe die Übertragung (Sky) des Spiels gegen Fürth vollständig aufgezeichnet. Wer Interesse an einem Downloadlink hat (1080p, mp4, 5,6GB), kann sich gerne an mich per Nachricht wenden!
Frag doch vlt mal bei info@stuttgarter-kickers.de nach, ob der Verein daran interesse hat. Für sowas im Archiv ist man vlt in ein paar Jahren dankbar.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Steffen FFC »

Stuttgarter Kickers schaffen Pokal-Sensation gegen die SpVgg Greuther Fürth

https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... er-fuerth/
Bild

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

km01 hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 21:30
Weissaldo hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 19:59
ist das normal dass inkl. 3. Liga nur noch vier (!) unterklassige Vereine dabei sind?
Kickers, Lübeck, Waldhof, Elversberg... 2 haben noch k(eine) Chance...
Hierzu eine interessante Statistik
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal/ ... bewerb/DFB
Da tauchen wir auch drin auf :mrgreen:

alex58
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 14:09

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von alex58 »

Hoffentlich wird es nicht der KSC. Auf deren Fans kann man getrost verzichten, dann gäbe es kein friedliches, entspanntes Spiel auf der Waldau. Regensburg oder Gladbach würde ich mir Wünschen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

kickerssticker hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 07:56
km01 hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 21:30
Weissaldo hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 19:59
ist das normal dass inkl. 3. Liga nur noch vier (!) unterklassige Vereine dabei sind?
Kickers, Lübeck, Waldhof, Elversberg... 2 haben noch k(eine) Chance...
Hierzu eine interessante Statistik
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal/ ... bewerb/DFB
Da tauchen wir auch drin auf :mrgreen:

Wobei man sagen muss, das wir damals gegen einen anderen Bundesligisten ausgeschieden sind.
Da waren solche Duelle in der 1.Runde noch möglich.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

Kickers TV
Stimmen zum Spiel - 1. Runde DFB-Pokal Stuttgarter Kickers - SpVgg Greuther Fürth
https://www.youtube.com/watch?v=cdnSZHF33hE

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Franz »

DFB-Pokal: Zweitligist offensiv völlig harmlos
Fürth desolat: Fünftklassige Stuttgarter Kickers gewinnen verdient
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht

32 Bilder
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 261&type=3
@stuttgarterkickersfotograf

100 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... rth-406831
Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVK_svk »

Buddy hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 10:58
Kickers TV
Stimmen zum Spiel - 1. Runde DFB-Pokal Stuttgarter Kickers - SpVgg Greuther Fürth
https://www.youtube.com/watch?v=cdnSZHF33hE
Finde seine Interviews mit Abstand am Besten. Super geführt, gute Fragen, gute/klare Artikulation und wirkt sehr authentisch. Bravo und weiter so
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

SVK_svk hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 20:43
Buddy hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 10:58
Kickers TV
Stimmen zum Spiel - 1. Runde DFB-Pokal Stuttgarter Kickers - SpVgg Greuther Fürth
https://www.youtube.com/watch?v=cdnSZHF33hE
Finde seine Interviews mit Abstand am Besten. Super geführt, gute Fragen, gute/klare Artikulation und wirkt sehr authentisch. Bravo und weiter so
Volle Zustimmung! Jetzt habe ich alle Berichte in allen Kanälen angeschaut. Kickers-TV hat gefehlt, die sind einfach besser. Schade, dass die nicht durften. Aber immerhin: So sind wir bundesweit wieder im Gespräch.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Matze »

Das Online-Ticketing hat zum DFB-Pokal bei uns sehr gut geklappt, auch keine Selbstverständlichkeit und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung - danke dafür 👍
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bobis »

Ich weiß, erst Mal Oberachern....
dennoch, zur Wochenendplanung, am Sonntag live ab 17:10 die Auslosung der zweiten Runde im ZDF (hoffentlich wird's nicht ZuDooF)

Kicker - DFB-Pokal, 2. Runde: Auslosung, Teilnehmer, TV, Termine

Bitte nicht Bayern, Lampen, Dosen oder Fürth, die hatten wir ja schon 8) ...Bielefeld, Bochum und so wäre okay
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Antworten