DFB-Pokal 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bobis »

Ich hab mehr Bedenken als Freude.
So toll se auch ihre Mannschaft auch unterstützen, umso unkalkulierbarer sind se in ihren Aktionen.
Mich grauts vor den Sicherheitsbestimmungen.
Ich will nur Fussball schauen, dieses Getue wie jetzt gegen Leipzig brauch doch kein Mensch. Ist ja mittlerweile seltener bei denen, dass es "normal" abläuft.

Das Fachblatt für Blech und Biegen berichtet
Bild: SCHLIMME SZENEN NACH ABPFIFF GEGEN LEIPZIG
Eintracht-Chaoten prügeln sich mit Ordnern
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4485
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Tobi78 »

Das ist tatsächlich die einzige Alternative zu Degerloch! Das wird nicht passieren!

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Scrootch »

Bobis hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 19:05
Ich hab mehr Bedenken als Freude.
So toll se auch ihre Mannschaft auch unterstützen, umso unkalkulierbarer sind se in ihren Aktionen.
Mich grauts vor den Sicherheitsbestimmungen.
Ich will nur Fussball schauen, dieses Getue wie jetzt gegen Leipzig brauch doch kein Mensch. Ist ja mittlerweile seltener bei denen, dass es "normal" abläuft.

Das Fachblatt für Blech und Biegen berichtet
Bild: SCHLIMME SZENEN NACH ABPFIFF GEGEN LEIPZIG
Eintracht-Chaoten prügeln sich mit Ordnern
Naja, typisch BILD … der Ordnungsdienst in Leipzig ist auch kein unbeschriebenes Blatt. Die haben auch schon aus Mücken 3lefanten gemacht und gezielt Gästefans schikaniert. Ich erinnere mich an Minderjährige Teeniegirls, die sich von Männer abtasten lassen sollten. Da wunderte man sich in Leipzig, dass das von den Gästefans abgelehnt wurde. Frauen waren wundersamer Weise nur beim Chatering beschäftigt.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von gablenberger »

zunächst wünsche ich dem team auf der geschäftsstelle gute nerven in den nächsten tagen. wird bestimmt nicht leicht, diese heikle kartenthematik zu lösen :idea:
hauptsache transparente kommunikation mit den kickers-fans, wann, wo, wer, wieviele, etc.?

volle hütte auf dem kickers-platz auf jeden fall garantiert :!:
hoffentlich mit 9000 blauen :arrow: lasst uns mitglieder und fans zusammenhalten und die karten in stuttgart behalten.

medial große aufmerksamkeit, sportlich absoluter underdog, aber vielleicht hat der fussballgott ja ein einsehen und küsst dickls linken fuss oder braigs kopf an diesem einen tag im oktober besonders zärtlich.

auf die blaue :!:

freu mich schon auf das heimspiel gegen bielefeld in der dritten runde 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Scrootch hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 19:49
Bobis hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 19:05
Das Fachblatt für Blech und Biegen berichtet
Bild: SCHLIMME SZENEN NACH ABPFIFF GEGEN LEIPZIG
Eintracht-Chaoten prügeln sich mit Ordnern
Naja, typisch BILD … der Ordnungsdienst in Leipzig ist auch kein unbeschriebenes Blatt. Die haben auch schon aus Mücken 3lefanten gemacht und gezielt Gästefans schikaniert. Ich erinnere mich an Minderjährige Teeniegirls, die sich von Männer abtasten lassen sollten. Da wunderte man sich in Leipzig, dass das von den Gästefans abgelehnt wurde. Frauen waren wundersamer Weise nur beim Chatering beschäftigt.
Der Leipziger Ordnungsdienst ist sicher nicht hochwertig, aber das benannte Spiel fand in Frankfurt statt.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Azulblanco »

Ich hoffe, dass der Verein momentan den Zugriff auf den Ticketshop gesperrt hat, und nicht 30 000 Eintracht-Fans das System zum Absturz brachten. Ich kann die Seite zur Zeit nicht mehr laden.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Sonntag 4. September 2022, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

gablenberger hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 19:53
freu mich schon auf das heimspiel gegen bielefeld in der dritten runde 8)
Dann geh doch zum V** :mrgreen: :!:

Bitte nicht persönlich nehmen, aber der musste nach dieser Auslosung einfach sein!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bunny »

Sportlich ein geiles Los, organisatorisch eine kleine Kathastrophe. Mir dennoch lieber als gegen die Roten oder den KSC.
Wenn ich mir die sonstigen Paarungen so anschaue würde ich nicht mal ausschließen das das Livespiel im FreeTV wird (außer natürlich Bayern in Augsburg…).

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von WiederZurück »

Ich bin auch gespannt, wie das mit den Tickets laufen wird. Als Mitglied sollte es eigentlich schon relativ problemlos möglich sein ein Ticket zu bekommen. Allerdings lässt sich die Kickers Homepage ja schon zu normalen Zeiten oft nicht richtig aufrufen bzw mit einiger Verzögerung. Das wird wirklich interessant, ob das dann bei der page mit den Tickets ähnlich wird, wenn der Verkauf losgeht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Als treuer Dauerkartenbesitzer und Unterstützer der Blauen erwarte ich ein Vorverkaufsrecht. Das hat für die HT leider schon im der ersten Hauptrunde gegen Fürth nicht geklappt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1888
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Ja ich hoffe auch auf 3 Verkaufsrunden:
1.) Dauerkarteninhaber (1 Ticket pro Dauerkarte)
2.) Mitglieder (max. 3 Tickets pro Mitglied)
3.) Freier Verkauf

Alles andere wäre schon ziemlich Fragwürdig!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von tobi-svk »

SVKDave hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 22:14
Ja ich hoffe auch auf 3 Verkaufsrunden:
1.) Dauerkarteninhaber (1 Ticket pro Dauerkarte)
2.) Mitglieder (max. 3 Tickets pro Mitglied)
3.) Freier Verkauf

Alles andere wäre schon ziemlich Fragwürdig!
Gerne auch mehr Karten für Mitglieder, zum einen haben wir nicht so viele Mitglieder zum anderen bringen diese dann eher noch Freunde mit, die sich mit dem blauen Virus infizieren!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich bin mir mal gar nicht so sicher ob das Spiel überhaupt auf der Waldau stattfindet. Dieser Gegner hat jeweils fünfstellige Zahlen an Anhängern nach Barcelona und auf die Insel gebracht. vom Hardcorefanpotential sicher das dickste Brett in deutschen Landen. Und wie Metzingen schmerzlich erfahren musste gibt es irgendwann eine Situation wo der ausrichtende Verein im eigenen Haus nicht mehr Herr des Geschehens sein kann.

Für unser Stadion gibt es ein Sicherheitskonzept das aber schon gegen RT ins Wanken kommt. Meine leise Ahnung ist dass Stadt und Polizei die Ausrichtung des Kicks ins Lampodrom vorschreiben werden weil dieses Spiel mit diesem Fanpotential für die Verhältnisse auf der Waldau eine Nummer zu groß ist. Wir werden sehen.
Zuletzt geändert von blauweissschwarz am Montag 5. September 2022, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Die Eintracht ist nicht mein Traumlos-allein schon wegen der Fanszene. Das wird eine organisatorische Herausforderung für die Blauen.
St. Pauli, Braunschweig oder Regensburg wäre mir lieber gewesen.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVKblauweiß »

Dauerkarteninhaber und Mitglieder sollten jeweils gleichviele Karten bestellen dürfen. 2 oder 3 weitere.
Dauerkarteninhaber sind ja diejenigen, die eher bei den meisten Spielen dabei sind und ebenso weitere potentielle Kickers Fans mitnehmen wie Mitglieder.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von WiederZurück »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 02:58
Ich bin mir mal gar nicht so sicher ob das Spiel überhaupt auf der Waldau stattfindet. Dieser Gegner hat jeweils fünfstellige Zahlen an Anhängern nach Barcelona und auf die Insel gebracht. vom Hardcorefanpotential sicher das dickste Brett in deutschen Landen. Und wie Metzingen schmerzlich erfahren musste gibt es irgendwann eine Situation wo der ausrichtende Verein im eigenen Haus nicht mehr Herr des Geschehens sein kann.

Für unser Stadion gibt es ein Sicherheitskonzept das aber schon gegen RT ins Wanken kommt. Meine leise Ahnung ist dass Stadt und Polizei die Ausrichtung des Kicks ins Lampodrom vorschreiben werden weil diesses Spiel mit diesem Fanpotential für die Verhältnisse auf der Waldau eine Nummer zu groß ist. Wir werden sehen.
Ich befürchte das ehrlich gesagt auch.
Es wird Auflagen geben und dann ist unser schönes Stadion, wenn es doof läuft, ganz schnell raus.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1888
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVKDave »

WiederZurück hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 06:27
blauweissschwarz hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 02:58
Ich bin mir mal gar nicht so sicher ob das Spiel überhaupt auf der Waldau stattfindet. Dieser Gegner hat jeweils fünfstellige Zahlen an Anhängern nach Barcelona und auf die Insel gebracht. vom Hardcorefanpotential sicher das dickste Brett in deutschen Landen. Und wie Metzingen schmerzlich erfahren musste gibt es irgendwann eine Situation wo der ausrichtende Verein im eigenen Haus nicht mehr Herr des Geschehens sein kann.

Für unser Stadion gibt es ein Sicherheitskonzept das aber schon gegen RT ins Wanken kommt. Meine leise Ahnung ist dass Stadt und Polizei die Ausrichtung des Kicks ins Lampodrom vorschreiben werden weil diesses Spiel mit diesem Fanpotential für die Verhältnisse auf der Waldau eine Nummer zu groß ist. Wir werden sehen.
Ich befürchte das ehrlich gesagt auch.
Es wird Auflagen geben und dann ist unser schönes Stadion, wenn es doof läuft, ganz schnell raus.
Ist das Konzept in Cannstatt den dafür gemacht um 3 Fanlager voneinander zu trennen?
Ist ja nicht so das der VfB und Frankfurt sich mögen 😅
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von WiederZurück »

Das ist eine gute Frage. Die beiden Heimspiele innerhalb von zwei Tagen bereiten einigen Personen bestimmt schon Kopfzerbrechen.
Solange nur niemand auf die Idee kommt, uns wo ganz anders hinzuverfrachten.
Den Verbänden ist alles zuzutrauen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von tobi-svk »

Gegen Dynamo Dresden haben wir auch schon mehrmals auf der Waldau gespielt. Zudem ein Abendspiel, weshalb sicher nicht jeder aus Hessen mal nach Stuttgart kommen kann und der Stellenwert ist für die Eintracht ein ganz anderer als Barcelona oder England…
BildDude for Bundesjustizminister!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3275
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von brublue »

tobi-svk hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 07:22
Gegen Dynamo Dresden haben wir auch schon mehrmals auf der Waldau gespielt. Zudem ein Abendspiel, weshalb sicher nicht jeder aus Hessen mal nach Stuttgart kommen kann und der Stellenwert ist für die Eintracht ein ganz anderer als Barcelona oder England…
Ich weiß gar nicht warum wir uns um die Frankfurter so einen Kopf machen. Wir haben 2800 Gästestehplätze und noch ein paar Sitzplätze. Der Rest gehört den Kickers. Gegen Dortmund hatten wir in Degerloch mit 10500 Zuschauern die Hütte voll, und wir gewannen auch noch 3:1. Warum diskutieren wir noch, ob das gegen Frankfurt nicht gehen sollte. Ach ja gegen Freiburg haben wir auch vor 10000 Fans in Degerloch gewonnen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Matze »

Nach meinem (begrenzten) Wissen besteht zwischen den Kickers und der Eintracht keine besondere Rivalität.

Also geht es darum für die Waldau ein sauberes Sicherheitskonzept mit den entsprechenden Stellen zu konzipieren.

Ich glaube niemand hat etwas davon, wenn wir hier im Forum anfangen, mögliche Konflikte - für beide potenziellen Spielstätten - zu diskutieren. Das wissen die Experten im Zweifel besser und ich würde ungern schlafende Hunde wecken aufgrund von gefährlichem Halbwissen.

Das ist meine persönliche Meinung, da ich nicht weiß wer hier alles mitliest.

Fakt ist doch: wir haben in den letzten Jahren auch Gastspiele von Dresden und Karlsruhe ordentlich auf der Waldau hinbekommen, einfach weil es zwischen den Fanlagern keine gesonderte Rivalität gab.

Die Verantwortung liegt am Ende an anderer Stelle und ich vertraue darauf, dass sie eine vernünftige Entscheidung treffen und wir uns auf ein friedliches Fussballfest freuen dürfen.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 02:58
Und wie Metzingen schmerzlich erfahren musste gibt es irgendwann eine Situation wo der ausrichtende Verein im eigenen Haus nicht mehr Herr des Geschehens sein kann.
sollten wir tatsächlich nicht in degerloch spielen dürfen - was ich nicht glaube - wäre ich statt in cannstatt zu spielen für einen heimrechtstausch
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3275
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 08:52
sollten wir tatsächlich nicht in degerloch spielen dürfen - was ich nicht glaube - wäre ich statt in cannstatt zu spielen für einen heimrechtstausch
Wir haben ein 3-Liga Stadion das alle Voraussetzungen, wie Gästetrennung usw. erfüllt. Warum jetzt auf einmal die Frage, ob wir bei uns spielen dürfen. Es geht ausschließlich darum, ob unsere Verantwortlichen mit den hier zu erreichenden Gewinnen zufrieden sind.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Gillan »

Ich sehe jetzt auch nicht unbedingtdie ganz grosse Frankfurter Invasion.
Klar, die haben das Nou Camp gekapert und waren fett dabei bei West Ham. Aber irgendwie sind das doch auch andere Zugnummern als die Kickers in Degerloch - das gebe sogar ich zu 8) .
Und drumrum haben sie englische Wochen in der Champions League. Da wird das Spiel bei uns ziemlich sicher nicht die oberste Priorität haben

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVK_svk »

Kann die Diskussionen auch nicht nachvollziehen...
- die Frankfurter werden natürlich alle zur Verfügung gestellten Karten abnehmen und es werden sich auch im neutralen Bereich ein paar Frankfurter wiederfinden.
Eine "Invasion" wie bei den internationalen Spielen ist völlig an den haaren herbeigezogen. Zu Bundesliga-Spielen wird die Eintracht ja auch nicht von zehntausenden Fans begleitet.
- wir haben ein für den Profi-Fussball geeignetes Stadion.
- wir hatten schon viele Fansstarke Vereine zu Gast.
- gab es jemals einen Fall, indem ein Verein mit zugelassenem 3. Liga Stadion die Spielstätte wechseln MUSSTE? Ich würde mich stark wundern.

Der einzige Grund wären ggf Mehreinnahmen. Da der Verein sich bereits positioniert hat, wird das Spiel auf der Waldau stattfinden.
Finde es übrigens sehr gut, dass der Verein sich hier sofort dementsprechend positioniert hat und nicht rumgeeiert wurde. Oft wird ja die fehlende Kommunikation und Transparenz bemängelt, daher an dieser Stelle mal ein großes Lob!

Bin gespannt wie ser VVK organisiert wird.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3275
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von brublue »

Gillan hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 09:28
Ich sehe jetzt auch nicht unbedingtdie ganz grosse Frankfurter Invasion.
Das ist doch völlig egal, wieviel Frankfurter kommen wollen. Unser Stadion hat eine gewisse Kapazität, und wenn das Stadion ausverkauft ist, muss eben der Rest draußen bleiben. Das gilt für unsere Fans, als auch für die Gäste. In jedem anderen Stadion ist das genauso. Außerdem haben wir Heimrecht, und da müssen sich die Frankfurter nach uns richten. Unser Stadion ist für 2800 Gäste konzipiert und mehr, außer noch ein paar Sitzplätzen, gibt es nicht.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Ich würde da, ehrlich gesagt, im Vorfeld zu ein wenig Gelassenheit raten. Man merkt schon a bissele, dass wir des Profibereichs seit (viel zu) vielen Jahren entwöhnt sind. Dass viele Frankfurter kommen, ist erstmal schön (im Rahmen des Gästekontingents). Und ob das wirklich eine "Invasion" wird, wage ich zumindest im Moment eher zu bezweifeln. Aus deren Sicht spielen die unter der Woche bei einem Fünftligisten, und viele dürften da schon einen Haken dahinter gemacht haben. Mit welchem Recht, wird man sehen ... Ruhig Blut, unsere Waldau hält das ganz sicher aus.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von EliteSued »

Manchmal schäme ich mich, dass das Forum von der Öffentlichkeit gelesen werden kann..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 502
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von km01 »

Die Kickers haben ja bereits gesagt, dass man zu Hause spielen will. Insofern ist jede Diskussion darüber überflüssig. Vielmehr sollte man sich über einen Austausch von Schmücker Gedanken machen ...

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bobis »

EliteSued hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 10:32
Manchmal schäme ich mich, dass das Forum von der Öffentlichkeit gelesen werden kann..
Und um welche Beiträge geht es?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von steve75 »

Die einzige "Gefahr" sehe ich hier auch beim Schmücker. Auf ein Bier im Stadion wage ich nicht zu hoffen :roll: Ansonsten: einfach freuen auf dieses für unseren Verein echte Highlight.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Yamashade »

steve75 hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 11:21
Die einzige "Gefahr" sehe ich hier auch beim Schmücker. Auf ein Bier im Stadion wage ich nicht zu hoffen :roll:
Gehe davon aus, dass das Spiel von der Polizei als Risikospiel eingestuft wird und deshalb mal wieder kein Alkohol ausgeschenkt werden darf. Insofern dürfte sich das mit dem gemütlichen Bier ohnehin erledigt haben. Dann hat Schmücker auch nicht so viel zu tun.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Yamashade hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 12:00
steve75 hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 11:21
Die einzige "Gefahr" sehe ich hier auch beim Schmücker. Auf ein Bier im Stadion wage ich nicht zu hoffen :roll:
Gehe davon aus, dass das Spiel von der Polizei als Risikospiel eingestuft wird und deshalb mal wieder kein Alkohol ausgeschenkt werden darf. Insofern dürfte sich das mit dem gemütlichen Bier ohnehin erledigt haben. Dann hat Schmücker auch nicht so viel zu tun.
Warum wird jetzt eigentlich schon wieder alles in Frage gestellt? Wartet doch einfach mal ab!
Sollte es soweit kommen, ist immer noch genug Zeit, sich darüber aufzuregen!

Ich freue mich auf das Pokalspiel in Degerloch gegen Eintracht Frankfurt!
Werde wie immer im C Block stehen und daran zweifle ich nicht.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

Dicklhuber: "Los übertrifft alle Hoffnungen"
https://www.fussball.de/newsdetail/dick ... /243594#!/

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 502
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von km01 »

Das Spiel sollte eigentlich noch in dieser Woche terminiert werden

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

Zusätzlich zu den 41 Pflichtspielen gegen Eintracht Frankfurt
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... tFrankfurt

haben wir auch noch diese 14 Testspiele und 4 Hallenfußballspiele im Kickersarchiv


Privatspiel, 26.12.1921 am Riederwald
Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers 3:7


Privatspiel, 12.03.1922
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt 3:3

Privatspiel, 11.05.1924
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt 6:3


Privatspiel, 17.08.1924
Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers 2:4


Privatspiel, 14.03.1926 auf dem Kickers-Platz
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt 1:3


Privatspiel, 09.05.1926
Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers 3:2


Privatspiel, 23.01.1927
Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers 2:4


Privatspiel, 25.05.1930
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt 4:3


Privatspiel, 02.08.1931
Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers 6:2


Privatspiel, 1935
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt 4:3


Testspiel, 12.10.1973
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt 2:2

Testspiel, 15.01.1984 im Waldaustadion
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt 2:5


Testspiel, 30.01.2000 in Brackenheim
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt 2:1


Testspiel, 13.01.2001 in Ilsfeld
Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers 1:4





Hallenturnier Schleyerhalle Stuttgart, 10./11.01.1986
Vorrunde
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt 3:6


Hallenturnier Europahalle Karlsruhe, 20.01.1991
Spiel um Platz 3
Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers 3:1


Hallenturnier Schleyerhalle Stuttgart, 13./14.01.1996
Vorrunde
Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers 2:0


Hallenturnier Schleyerhalle Stuttgart, 09./10.01.2000
Vorrunde
Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers 0:1

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

Ein Interview mit Dicklhuber
https://www.instagram.com/p/CiIm93orDRK/

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Yamashade »

Blue Fritz hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 16:13
Yamashade hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 12:00
steve75 hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 11:21
Die einzige "Gefahr" sehe ich hier auch beim Schmücker. Auf ein Bier im Stadion wage ich nicht zu hoffen :roll:
Gehe davon aus, dass das Spiel von der Polizei als Risikospiel eingestuft wird und deshalb mal wieder kein Alkohol ausgeschenkt werden darf. Insofern dürfte sich das mit dem gemütlichen Bier ohnehin erledigt haben. Dann hat Schmücker auch nicht so viel zu tun.
Warum wird jetzt eigentlich schon wieder alles in Frage gestellt? Wartet doch einfach mal ab!
Sollte es soweit kommen, ist immer noch genug Zeit, sich darüber aufzuregen!
.

Ich stelle gar nichts in Frage. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen bei max. 8.000 Zuschauern im Stadion hat das Team von Schmücker ziemlich kläglich versagt. Aber da wahrscheinlich nur bleifreies Bier ausgeschenkt wird, ist der Andrang gewiss nicht so groß. Das Zoich kann man nicht wirklich trinken.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVKblauweiß »

Gegen Fürth hab ich auch seit Jahren vor und während dem Spiel keine Wurst und kein Bier bekommen. Na und? Das Siegerbier hinterher gab's dann doppelt und dreifach. Und hallo!?! Solange es keine andere (idiotische) Info gibt spielen wir selbstverständlich in unserem Wohnzimmer. So hat es Dickl auch formuliert. Noch Fragen?

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von ADM »

So ist es...Onstmettingen und Tailfingen :P 8)

Antworten