DFB-Pokal 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 20:22
tobi-svk hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 20:19
Bei viagogo sind auch schon die ersten „Schnäppchen“ online. :evil:

wurde das im kleingedruckten nicht verboten dort weiter zu verkaufen ?

So wie es bei fast allen Veranstaltungen verboten wird. Wer soll bei uns die Zeit haben, sowas zu kontrollieren?

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Local Hero »

Frage mich aber schon, wo die ganzen Karten für die HT geblieben sind. Von Anfang an (12 Uhr mittags) waren lediglich noch 8 "Rollikarten" verfügbar. Gemäß offiziellen Statements, so ich diese noch richtig erinnere, konnten in der 1. Phase lediglich die DK-Inhaber ihren Stammplatz (und nichts darüber hinaus) erwerben. Was im übrigen wunderbar und stressfrei geklappt hat.

Haben wir jetzt etwa seit jüngstem über 2000 DK-Besitzer auf der HT? (Würde mich ja freuen.) Oder waren die Plätze von der 2. Verkaufsphase (für Mitglieder und DK-Inhaber) ausgenommen und kommen später noch in den freien Verkauf?

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1027
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Alder »

Wer die Tickets nicht online in unserem Ticketshop bezahlen möchte bzw. kann, hat die Möglichkeit, die Karten auch im Kickers-Fanshop zu erwerben (Di. 20.09. von 15:00 – 18:00 Uhr, Do., 22.09. von 15:00 – 18:00 Uhr und Fr., 23.09. von 10:00 – 15:00 Uhr).
Email vom 20.09.
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Local Hero hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 21:55
Frage mich aber schon, wo die ganzen Karten für die HT geblieben sind. Von Anfang an (12 Uhr mittags) waren lediglich noch 8 "Rollikarten" verfügbar. Gemäß offiziellen Statements, so ich diese noch richtig erinnere, konnten in der 1. Phase lediglich die DK-Inhaber ihren Stammplatz (und nichts darüber hinaus) erwerben. Was im übrigen wunderbar und stressfrei geklappt hat.

Haben wir jetzt etwa seit jüngstem über 2000 DK-Besitzer auf der HT? (Würde mich ja freuen.) Oder waren die Plätze von der 2. Verkaufsphase (für Mitglieder und DK-Inhaber) ausgenommen und kommen später noch in den freien Verkauf?
Zum einen darfst du ja nur den Heimbereich der Haupttribühne zählen, dann musst du den VIP/Businessseats Bereich in der Mitte der Haupttribühne auch noch abziehen.
Damit und mit den DK dürfte bestimmt 80% schonmal weg sein.
Und die restlichen 20% wurden bestimmt dann noch von dem ein oder anderen Sponsor oder so angefragt der den Kickers seit vielen Jahren treu ist.
Auch gab es doch direkt um 12 Uhr noch einige Karten, zumindest hat ein bekannter gesagt, Er hat 2 Karten (nicht nebeneinander liegend natürlich) bekommen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

blaues_herz
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 20:50

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von blaues_herz »

Auch von mir ein großes Dankeschön an das Team im Fanshop, die auf meine E-Mail reagiert haben und heute am Sonntag sicherlich sehr stark eingespannt waren.

Zum Abend ging es dann mal, Karten zu kaufen, warum auch immer. Auf meine Mitteilung zu der Störung reagierte der Support von Vivenu -nachdem er sich erst als unzuständig deklarieren wollte, siehe oben- doch noch mit Nachfragen zu dem technischen Problem, jedoch erst, als es bereits funktionierte...

Nun Daumen drücken und Schmücker anschreiben, dass wir am Dienstagabend nicht auf dem Trockenen sitzen müssen.
Wobei, ich stelle mich schon auf einen blauen Pokalsieg ohne Bier im Stadion ein.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Local Hero »

SVKDave hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 22:07
Zum einen darfst du ja nur den Heimbereich der Haupttribühne zählen, dann musst du den VIP/Businessseats Bereich in der Mitte der Haupttribühne auch noch abziehen.
Damit und mit den DK dürfte bestimmt 80% schonmal weg sein.
Und die restlichen 20% wurden bestimmt dann noch von dem ein oder anderen Sponsor oder so angefragt der den Kickers seit vielen Jahren treu ist.
Auch gab es doch direkt um 12 Uhr noch einige Karten, zumindest hat ein bekannter gesagt, Er hat 2 Karten (nicht nebeneinander liegend natürlich) bekommen.
Danke, das mit den Sponsoren könnte natürlich schon sein.

Trotzdem schade, dass für die treuesten der Treuen (die oft bei Wind und Wetter im B- und C- und G-Block stehen) für dieses eine besondere Spiel ein Sitzplatz quasi nicht realisierbar war.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Azulblanco »

SVKDave hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 22:07
Local Hero hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 21:55
Frage mich aber schon, wo die ganzen Karten für die HT geblieben sind. Von Anfang an (12 Uhr mittags) waren lediglich noch 8 "Rollikarten" verfügbar. Gemäß offiziellen Statements, so ich diese noch richtig erinnere, konnten in der 1. Phase lediglich die DK-Inhaber ihren Stammplatz (und nichts darüber hinaus) erwerben. Was im übrigen wunderbar und stressfrei geklappt hat.

Haben wir jetzt etwa seit jüngstem über 2000 DK-Besitzer auf der HT? (Würde mich ja freuen.) Oder waren die Plätze von der 2. Verkaufsphase (für Mitglieder und DK-Inhaber) ausgenommen und kommen später noch in den freien Verkauf?
Zum einen darfst du ja nur den Heimbereich der Haupttribühne zählen, dann musst du den VIP/Businessseats Bereich in der Mitte der Haupttribühne auch noch abziehen.
Damit und mit den DK dürfte bestimmt 80% schonmal weg sein.
Und die restlichen 20% wurden bestimmt dann noch von dem ein oder anderen Sponsor oder so angefragt der den Kickers seit vielen Jahren treu ist.
Auch gab es doch direkt um 12 Uhr noch einige Karten, zumindest hat ein bekannter gesagt, Er hat 2 Karten (nicht nebeneinander liegend natürlich) bekommen.
Das Frankfurter Kartenkontingent sollte man dabei nicht vergessen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Matze »

Local Hero hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 22:23
SVKDave hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 22:07
Zum einen darfst du ja nur den Heimbereich der Haupttribühne zählen, dann musst du den VIP/Businessseats Bereich in der Mitte der Haupttribühne auch noch abziehen.
Damit und mit den DK dürfte bestimmt 80% schonmal weg sein.
Und die restlichen 20% wurden bestimmt dann noch von dem ein oder anderen Sponsor oder so angefragt der den Kickers seit vielen Jahren treu ist.
Auch gab es doch direkt um 12 Uhr noch einige Karten, zumindest hat ein bekannter gesagt, Er hat 2 Karten (nicht nebeneinander liegend natürlich) bekommen.
Danke, das mit den Sponsoren könnte natürlich schon sein.

Trotzdem schade, dass für die treuesten der Treuen (die oft bei Wind und Wetter im B- und C- und G-Block stehen) für dieses eine besondere Spiel ein Sitzplatz quasi nicht realisierbar war.
Deine Enttäuschung verstehe ich - einerseits. Anderseits wollten wir zu Hause im eigenen Stadion spielen, da sind die Kapazitäten nun einmal begrenzt und genau davon wird die Atmosphäre leben.

Auch wenn gestern sicher (noch) nicht alles 100% geklappt hat (und auch ich auf alternative Plätze ausweichen musste) finde ich es bemerkenswert, was unser kleines Team inklusive Ehrenamtlicher gestern gestemmt hat.

Der ganze Bestellprozess samt einzelner Phasen wirkte sehr durchdacht und ja, wir hätten auf einen externen Dienstleister ausweichen können.

Kostet dann halt aber weit mehr Geld und wenn zumindest alle/die meisten Tiefblauen am Ende im Stadion mit dabei sind, freue ich mich auf ein besonderes Spiel mit dieser ganz besonderen Stimmung auf der Waldau!

Danke an alle für euren Einsatz gestern - auf beiden Seiten! Hinter jeden Mitglieder-Nummer steht vermutlich ein Mitarbeiter/Ehrenamtlicher, der sie in irgendeiner Form abprüfen musste. Hinter jedem Mitglied stehen aber idealerweise auch drei Blaue, die für eine fantastische Stimmung sorgen werden.

(R)auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Matze hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 05:24
Hinter jeden Mitglieder-Nummer steht vermutlich ein Mitarbeiter/Ehrenamtlicher, der sie in irgendeiner Form abprüfen musste.
ich hoffe, daß das automatisiert erfolgt ist :shock:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von debil90 »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 18:58
debil90 hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 17:02
Bin zwar nicht betroffen, da ich zu dem Spiel leider keine Zeit habe, verstehe aber nicht warum man sich nicht mit eventim zusammen getan hat. Die wissen wie das geht in kurzer Zeit 100.000e Karten Weltweit zu verkaufen, bei Millionen von gleichzeitigen Zugriffen auf den Server.

Stattdessen wählt man ein 2018 gegründetes Unternehemn mit viel Marketinggeschwätzt aber 0 Referenzen auf Ihrer website.
(Habe zumindest keine Referenzen gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
...


https://vivenu.com/de/sports hier etwas runterscrollen, dann kommen 5 Kunden, unter anderem Schalke



debil90 hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 17:02
... Statement von Verein, (wie bei so vielen Themen) wäre da wünschenswert, aber seitdem MNP nicht mehr bei uns ist ist die Öffentlichkeitsarbeit eh den Bach runter gegangen.
Also bei Instagram gab es schon 2 Statements
Hast recht Buddy. Die Referenzen habe ich übersehen.
Instagram habe ich nicht.
Und wie auch gesagt, ich bin nicht betroffen, da ich leider nicht dabei sein kann. Hatte nur vorher noch nie von diesem Dienstleister gehört, finde den Webauftritt aber ...naja.

Wäre interessant zu wissen, ob die Schalker zufrieden sind, oder auf ähnliche Probleme stoßen.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

Local Hero hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 21:55
Frage mich aber schon, wo die ganzen Karten für die HT geblieben sind. Von Anfang an (12 Uhr mittags) waren lediglich noch 8 "Rollikarten" verfügbar. Gemäß offiziellen Statements, so ich diese noch richtig erinnere, konnten in der 1. Phase lediglich die DK-Inhaber ihren Stammplatz (und nichts darüber hinaus) erwerben. Was im übrigen wunderbar und stressfrei geklappt hat.

Haben wir jetzt etwa seit jüngstem über 2000 DK-Besitzer auf der HT? (Würde mich ja freuen.) Oder waren die Plätze von der 2. Verkaufsphase (für Mitglieder und DK-Inhaber) ausgenommen und kommen später noch in den freien Verkauf?
Das wurde vor 12 Uhr auf Facebook gepostet:
Die Vorfreude im Umfeld ist gigantisch. Vor allem, weil das Spiel im heimischen und ältesten Fußballstadions Deutschland, dem GAZi-Stadion auf der Waldau, stattfinden wird. Wir freuen uns über das enorme Interesse, rechnen allerdings auch damit, dass vor allem die Haupttribünenkarten innerhalb weniger Minuten vergriffen sein werden. Die Sitzplätze der Dauerkartenbesitzer wurden im Vorfeld reserviert und weitere Kontingente werden bei DFB-Pokalspielen an die Offiziellen, die Familien der Spieler, den Deutschen Fußball-Bund und den Gegner vergeben.
Da waren bestimmt schon die meisten Karten für die HT weg.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Dass es schwierig wird Karten für die Haupttribüne zu bekommen wurde schon direkt angekündigt als klar war, dass wir auf der Waldau spielen. Das ist natürlich irgendwie schade, aber der Platz ist halt nun mal begrenzt.

Ich finde alles in allem lief der VVK sehr gut und so, wie ich es mir als Fan gewünscht habe. Vivenu könnte sich mal bessere Server mieten oder die Software optimieren, aber sonst gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern.

FB4
Kickers-Fan
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:41

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von FB4 »

Jemand mit Zugriff einen Überblick wieviele Karten in etwa noch verfügbar sind sprich ob es einen freien Verkauf geben wird?

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Nobbert1976 »

FB4 hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 09:57
Jemand mit Zugriff einen Überblick wieviele Karten in etwa noch verfügbar sind sprich ob es einen freien Verkauf geben wird?
Gegen- und Haupttribüne sind ausverkauft. G-Block laut Ticketshop noch mit 180 freien Plätzen. Vom Frankfurter Kontingent weiß ich nichts.

EDIT Zusatz: "Freier Verkauf daher wohl recht unwahrscheinlich.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von km01 »

Interessant ist, dass Frankfurt bislang nur Stehplätze verkauft:
https://profis.eintracht.de/news/vorver ... tet-144677

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7796
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Nobbert1976 hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 10:28
FB4 hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 09:57
Jemand mit Zugriff einen Überblick wieviele Karten in etwa noch verfügbar sind sprich ob es einen freien Verkauf geben wird?
Gegen- und Haupttribüne sind ausverkauft. G-Block laut Ticketshop noch mit 180 freien Plätzen. Vom Frankfurter Kontingent weiß ich nichts.

EDIT Zusatz: "Freier Verkauf daher wohl recht unwahrscheinlich.
Aktuell wohl:

G3: 23
G1: 147
E6: 7 (nur Rolli)
F2: 124
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Dann hoff ich mal einfach, daß "meine" drei Karten als DK-Besitzer und Mitglied auch wirklich bis zum 7. Oktober für mich reserviert sind, wie geschrieben wurde.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

km01 hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 11:09
Interessant ist, dass Frankfurt bislang nur Stehplätze verkauft:
https://profis.eintracht.de/news/vorver ... tet-144677
Und die kosten auch noch 1,70 Euro mehr :P Ich hatte eMail-Kontakt mit unserer Geschäftsstelle, die Blöcke E1 und E2 auf der Haupttribüne sind wohl für die Eintracht vorgesehen. Wer weiß wie die das verteilen, vielleicht alles intern für Sponsoren, Spielerfrauen, Funktionäre, Ehrengäste oder so.

fifawm
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von fifawm »

Kein freier Verkauf, nur noch Restkarten, sicher ausverkauft! Block D bleibt leider natürlich zu.. Warum existiert der eigentlich?
Hier der Artikel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1acdb.html

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Nobbert1976 »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 11:43
Dann hoff ich mal einfach, daß "meine" drei Karten als DK-Besitzer und Mitglied auch wirklich bis zum 7. Oktober für mich reserviert sind, wie geschrieben wurde.
Da wirst du wahrscheinlich eine Enttäuschung erleben. Reserviert war je 1 Karte pro DK/Mitglied, musste man aber bis Freitag buchen. Die drei weiteren Karten waren nie reserviert, es gab nur den nicht-öffentlichen Verkauf dafür, der ja gestern gestartet ist und wo es nur noch im G-Block ein paar Karten gibt. Das wurde in den Mails aber auch so kommuniziert.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

2250 Mitglieder / ca. 1000 DK-Besitzer (die meisten davon vmtl. auch Mitglieder!) mal drei reservierte Karten = 6600 Karten + 2000 für FFM.
Im Extremfall 8600 von 10.500.
Laut Homepage für Menschen, die nicht online bestellen können/wollen - Abholung / Bezahlung auf der Geschäftsstelle möglich.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von gerko »

fifawm hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 11:55
Kein freier Verkauf, nur noch Restkarten, sicher ausverkauft! Block D bleibt leider natürlich zu.. Warum existiert der eigentlich?
Hier der Artikel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1acdb.html
Block D abbauen oder umfunktionieren geht schlecht!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVKDave »

gerko hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 12:27
fifawm hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 11:55
Kein freier Verkauf, nur noch Restkarten, sicher ausverkauft! Block D bleibt leider natürlich zu.. Warum existiert der eigentlich?
Hier der Artikel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1acdb.html
Block D abbauen oder umfunktionieren geht schlecht!
Umfunktionieren wäre doch Mal was...

Aber umgebaut wird er ja eh bald.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von km01 »

gerko hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 12:27
fifawm hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 11:55
Kein freier Verkauf, nur noch Restkarten, sicher ausverkauft! Block D bleibt leider natürlich zu.. Warum existiert der eigentlich?
Hier der Artikel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1acdb.html
Block D abbauen oder umfunktionieren geht schlecht!
Absurd und lächerlich!
Hier als Beispiel 2015, als wir gegen den VfB II gespielt haben, war der Block auch nicht gesperrt.
https://www.soke2.de/wp-content/uploads ... .de008.jpg
Zumal zwischen C und D ja eh eine Pufferzone ist.

Wozu hat man denn über den D überhaupt ein Dach gebaut, wenn er eh nicht nutzbar ist

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

wie stellt ihr euch eine nutzung für block d vor? am besten ein familienblock? :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Nobbert1976 »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 12:10
2250 Mitglieder / ca. 1000 DK-Besitzer (die meisten davon vmtl. auch Mitglieder!) mal drei reservierte Karten = 6600 Karten + 2000 für FFM.
Im Extremfall 8600 von 10.500.
...
Jetzt machst du noch 2000 Karten dazu die letzte Woche ja bereits von den DK/Mitgliedern gekauft werden konnten, dann bist du bei 12.500. Fassungsvermögen 11.500, das kommt also hin.

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von toebinho »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 12:10
2250 Mitglieder / ca. 1000 DK-Besitzer (die meisten davon vmtl. auch Mitglieder!) mal drei reservierte Karten = 6600 Karten + 2000 für FFM.
Im Extremfall 8600 von 10.500.
Laut Homepage für Menschen, die nicht online bestellen können/wollen - Abholung / Bezahlung auf der Geschäftsstelle möglich.
Laut Artikel wäre die Rechnung folgende:

2.500 Mitglieder (wenn Du schreibst 2.250 bisher gehe ich davon aus, dann inkl. der 250 Neumitglieder) * 3 = 7.500.
knapp über 1.000 Dauerkarteninhaber (rechnen wir mal, dass davon ca 25 % auch Vereinsmitglieder sind = weitere 750 * 3 = 2.250 max.
2.000 Stehplatzkarten + 200 Sitzplatzkarten für die Eintracht = 2.200.

Wären dann 11.950 mögliche Zuschauer bei einer Kapa ohne D-Block von 10.550. Man könnte jetzt vlt. mal damit rechnen, dass diejenigen, die eine Option auf Karten haben, diese zu 90 % nutzen werden. 11.950 * 0,9 = 10.755 Zuschauer. Also wahrscheinlich eine ziemliche Punktlandung, wobei auf jeden Fall einige Fans leer ausgehen werden (ich habe wie so viele ander auch in meinem Freundeskreis auch eine höhere Nachfrage als nach 3 Karten...). Lässt sich aber in der Konstellation nicht vermeiden.

Aber ich denke trotzdem alles richtig gemacht.

Lieber ein Waldaustadion mit knapp über 10.000 Zuschauern ausgereizt, als dass sich 15.000 im Neckarstadion verlieren. Einnahmetechnisch wahrscheinlich besser und von der Stimmung her natürlich top, wenn die Mannschaft nur durch eingefleischte Fans zum Achtelfinale gepeitscht wird 8)
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

Ich sag durch Sponsoren, Hospitality Kunden, Friends und Family vom Team etc. kommen bestimmt auch gut 1.000 zusammen.

Bei den Mitgliedern kann man einige abziehen. Nicht wenige sind aktive Kinder aus Leichtathletik und Handball Abteilung. Hier wird sicher nicht durchgehend zugeschlagen.

Benutzeravatar
Waldausupporter
Kickers-Fan
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:02
Wohnort: B-Block

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Waldausupporter »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 12:39
wie stellt ihr euch eine nutzung für block d vor? am besten ein familienblock? :roll:
Von mir aus können da auch noch 800 Frankfurter stehen. Die bringen auch Geld.

Bei früheren DFB-Pokal-Spielen war nur der D-Block für die Gästefans offen.
Hinter dem Tor standen Kickersfans.
Jetzt gibt man Frankfurt doppelt so viele Karten wie nötig und sperrt den D-Block.
So werden es natürlich immer weniger Karten für die Kickersfans.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Tobi78 »

Ich habe auch stundenlang gebraucht und am Ende hat sich die Geduld ausgezahlt. Die Abwicklung war auch nicht besser oder schlechter als bei anderen Großveranstaltungen mit Nachfrageüberhang. Vielen Dank an das Kickers-Team, das sich am Sonntag um alles gekümmert hat! Von mir aus könnten wir diese Probleme jede Woche haben! Dann wäre ständig ausverkauft. Ich freue mich auf das Fußballfest, auf eine großartige Stimmung und über die zusätzlichen Einnahmen.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von gerko »

km01 hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 12:37
gerko hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 12:27
fifawm hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 11:55
Kein freier Verkauf, nur noch Restkarten, sicher ausverkauft! Block D bleibt leider natürlich zu.. Warum existiert der eigentlich?
Hier der Artikel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1acdb.html
Block D abbauen oder umfunktionieren geht schlecht!
Absurd und lächerlich!
Hier als Beispiel 2015, als wir gegen den VfB II gespielt haben, war der Block auch nicht gesperrt.
https://www.soke2.de/wp-content/uploads ... .de008.jpg
Zumal zwischen C und D ja eh eine Pufferzone ist.

Wozu hat man denn über den D überhaupt ein Dach gebaut, wenn er eh nicht nutzbar ist
Er wurde ja genutzt, auch wenn die Gästefans sich immer über die schlechte Sicht beschwert hatten.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Waldausupporter hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 13:23
s-erg42 hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 12:39
wie stellt ihr euch eine nutzung für block d vor? am besten ein familienblock? :roll:
Von mir aus können da auch noch 800 Frankfurter stehen. Die bringen auch Geld.

Bei früheren DFB-Pokal-Spielen war nur der D-Block für die Gästefans offen.
Hinter dem Tor standen Kickersfans.
Jetzt gibt man Frankfurt doppelt so viele Karten wie nötig und sperrt den D-Block.
So werden es natürlich immer weniger Karten für die Kickersfans.
Ich glaube die Zeiten wo sowas möglich war sind weitgehend vorbei. D und F hängen doch baulich zusammen und teilen sich Eingang, Toilette und Verpflegungsstand, da kannst du keine Fans trennen. Das ginge vielleicht wenn der Gegner Regensburg heißt, aber sonst wird das kein tragfähiges Sicherheitskonzept.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

Ansturm auf DFB-Pokal-Tickets: Stuttgarter Kickers fiebern Eintracht Frankfurt entgegen

:arrow: https://www.swr.de/sport/fussball/dfb-p ... ENrhD_9y94

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Waldausupporter hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 13:23
s-erg42 hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 12:39
wie stellt ihr euch eine nutzung für block d vor? am besten ein familienblock? :roll:
Von mir aus können da auch noch 800 Frankfurter stehen. Die bringen auch Geld.

Bei früheren DFB-Pokal-Spielen war nur der D-Block für die Gästefans offen.
Hinter dem Tor standen Kickersfans.
Jetzt gibt man Frankfurt doppelt so viele Karten wie nötig und sperrt den D-Block.
So werden es natürlich immer weniger Karten für die Kickersfans.
wenn die 800 frankfurter der "richtigen" szene zuzuordnen sind möchte ich nicht im c-block stehen...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Puh! Gerade nochmal gut gegangen. Waren das noch schöne Zeiten als einem Edith Nieber die Karten persönlich in die Hand gedrückt hat ! Ohne diesen ganzen Internet/online-Humbug
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von bookerty »

bei mir hats dann übrigens nach wirklich unübertrieben 200 Versuchen auch mit den Karten geklappt. Positiv muss ich anmerken, dass mir der Verein auch wirklich innerhalb von ein paar Stunden an einem Sonntag auf meine E-Mail geantwortet hat - das ist alles andere als selbstverständlich für einen Oberligisten.

Das Kartentheater ist im Nachhinein aber trotzdem nur mit einem Kopfschütteln zu bewerten.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von The Tongue »

Da kann man dann in der ersten Phase (DK-Inhaber) zufrieden sein, wo es nur kurz Ungewissheit gab
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 14:45
Puh! Gerade nochmal gut gegangen. Waren das noch schöne Zeiten als einem Edith Nieber die Karten persönlich in die Hand gedrückt hat ! Ohne diesen ganzen Internet/online-Humbug


Und wo hatte sie die Karten sortiert. In Schuhkartons.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von fersehturm1899 »

Das Spiel ist jetzt ausverkauft

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVKblauweiß »

Geil!

Wann war denn das letzte Kickers Spiel auf der Waldau wirklich ausverkauft?

Antworten