DFB-Pokal 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bobis »

Gegen die Bayern, das Freundschaftsspiel.

Hat jetzt jeder sein Ticket?
Vielleicht ist noch der ein oder andere Tisch auf'm Fernsehturm zu reservieren.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Tobi78 »

Bobis hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 18:42
Gegen die Bayern, das Freundschaftsspiel.
Das hatte ich mir gedacht. Aber wann und gegen wen war das letzte ausverkaufte Pflichtspiel?

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von magge »

Hsv06
Black and blue

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 18:50
Hsv06

Knapp vorbei

2. Hauptrunde DFB-Pokal, 25.10.2006
Stuttgarter Kickers - Hertha BSC 0:2 (0:0)
SR: Michael Weiner (Gießen); Zuschauer: 10.500 (ausverkauft)

Benutzeravatar
Lucky Star
Kickers-Fan
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 18:26
Wohnort: nur 5 Minuten zum Stadion

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Lucky Star »

Becherwurf-Spiel?

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Wagimen »

Lucky Star hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 18:55
Becherwurf-Spiel?
Exakt.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von magge »

Buddy hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 18:51
magge hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 18:50
Hsv06

Knapp vorbei

2. Hauptrunde DFB-Pokal, 25.10.2006
Stuttgarter Kickers - Hertha BSC 0:2 (0:0)
SR: Michael Weiner (Gießen); Zuschauer: 10.500 (ausverkauft)
Das habe ich verdrängt
Black and blue

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von gablenberger »

dass es durch sponsorenkarten, spielerkarten, dauerkartenbesitzer und ein kontingent für die gäste auf der haupttribüne eng wird und kaum karten noch frei verfügbar sind, war zu erwarten.
schön dass wir auf dem kickers-platz und vor vollem haus spielen. nur hier im engen hexenkessel unterm fernsehturm haben wir eine chance auf einen spannenden pokalabend und vielleicht auch auf die sensation.
ich hoffe, jeder blaue konnte zumindest eine (stehplatz-)karte für sich besorgen, um live beim traditionsduell auf der waldau dabei zu sein.

für`s nächste heimspiel gegen rielasingen-arlen am 8.10. gibts übrigens noch karten in allen kategorien 8)

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von fersehturm1899 »

Es gibt eine Warteliste für rückläufer und Restkontigente für Mitglieder und Dauerkarten Besitzer die was noch keine Karten bekommen haben

https://www.stuttgarter-kickers.de/fans ... news/11234

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 908
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von koalabaer »

Schade, dass auch die Rückläufer exklusiv an Mitglieder/DK gehen. Aber gut, wenn der Andrang so groß ist, möchte man eben die größten Unterstützer bevorzugen. Dann wird es dieses mal eben seit Jahren erstmalig nur der Platz vorm TV. Dennoch schade für alle "normalos" keine Chance bekommen zu haben.
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVKDave »

koalabaer hat geschrieben:
Dienstag 27. September 2022, 16:34
Schade, dass auch die Rückläufer exklusiv an Mitglieder/DK gehen. Aber gut, wenn der Andrang so groß ist, möchte man eben die größten Unterstützer bevorzugen. Dann wird es dieses mal eben seit Jahren erstmalig nur der Platz vorm TV. Dennoch schade für alle "normalos" keine Chance bekommen zu haben.
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht, warum man als Kickersfan und tiefblauer, kein Mitglied sein sollte 🤷
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 27. September 2022, 17:00
koalabaer hat geschrieben:
Dienstag 27. September 2022, 16:34
Schade, dass auch die Rückläufer exklusiv an Mitglieder/DK gehen. Aber gut, wenn der Andrang so groß ist, möchte man eben die größten Unterstützer bevorzugen. Dann wird es dieses mal eben seit Jahren erstmalig nur der Platz vorm TV. Dennoch schade für alle "normalos" keine Chance bekommen zu haben.
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht, warum man als Kickersfan und tiefblauer, kein Mitglied sein sollte 🤷
sehe ich auch so. als seit jahr(zehnt)en im exil lebender blauer habe ich ich im prinzip auch nix von meiner mitgliedschaft - und käme trotzdem nicht auf die idee, nicht mitglied sein zu wollen. und mit dieser haltung bin ich ziemlich nicht alleine
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von blauer Hund »

Viele DK Besitzer oder Mitglieder haben auch keine Karte bekommen. Ebenso wie einige die bei jedem Heimspiel in der 5.Liga in B-Block stehen. Man hätte bei den Heimspielen 2.000 Tickets verkaufen sollen. Die Stimmung wird gegen Frankfurt aufgrund vieler Touristen die sonst nie oder kaum im Stadion sind nicht besonders werden
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bobis »

Gibt genug Kickers-Fans, die weder Dauerkarte noch Mitglied sind.
Beides, Mitgliedschaft/Dauerkarte, sind nicht die einzigen "Blau-Indikatoren".

Schade für diese Blauen, die auch gegen Irgendwas-bach/-hausen auf die Waldau pilgern und jetzt leer ausgehen.

Dennoch, diesen Weg der Ticketvergabe halte ich für alternativlos.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von marc »

Ich denke es wird bald auch eine extra Seite geben, mit Tickets, die evtl doch noch über sind bei den am Sonntag verkauften Karten,
Entweder im Tausch oder halt zu verkaufen. Wobei beim Verkauf alles was teurer als die 17 € eine Frechheit wäre!!

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

Bobis hat geschrieben:
Dienstag 27. September 2022, 17:58
Gibt genug Kickers-Fans, die weder Dauerkarte noch Mitglied sind.
Beides, Mitgliedschaft/Dauerkarte, sind nicht die einzigen "Blau-Indikatoren".

Schade für diese Blauen, die auch gegen Irgendwas-bach/-hausen auf die Waldau pilgern und jetzt leer ausgehen.

Dennoch, diesen Weg der Ticketvergabe halte ich für alternativlos.
Das Prozedere war ja nun bekannt. Klar gibt es Fans, die weder Mitglieder noch DK-Inhaber sind, aber wenn sie so mit dem Verein verbunden sind müssten sie doch in aller Regel zumindest über Ecken entsprechende Bekanntschaften haben, die für sie mitbestellen können!? Man muss in dem Fall halt dann selber sein Weg zum Glück finden, dann kommt man auch ins Stadion...

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Azulblanco »

blauer Hund hat geschrieben:
Dienstag 27. September 2022, 17:45
Viele DK Besitzer oder Mitglieder haben auch keine Karte bekommen. Ebenso wie einige die bei jedem Heimspiel in der 5.Liga in B-Block stehen. Man hätte bei den Heimspielen 2.000 Tickets verkaufen sollen. Die Stimmung wird gegen Frankfurt aufgrund vieler Touristen die sonst nie oder kaum im Stadion sind nicht besonders werden
Das stimmt nur teils. DK-Besitzer haben schon in der Vorwoche eine Mail mit Link erhalten, der den sofortigen Kauf ihres Stammplatzes ermöglichte. Jedem war somit klar, dass danach nur noch eine sehr begrenzte Kartenzahl übrig blieb. Insbesondere die HT war damit schon ziemlich abgeräumt. Vermutlich auch der B-Block.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Mannix »

Ich halte es für etwas fragwürdig, über diesen Weg
(Pokalkarten) neue Mitglieder generieren zu wollen. Unter den jetzt gewonnenen Neu-Mitgliedern dürfte ein beträchtlicher Anteil an Eintracht- Fans sein, die es ja nicht nur in Frankfurt gibt.
Ob diese dann tatsächlich auch dauerhaft Mitglied bleiben, ist doch eher fraglich.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von blue4ever »

Mannix hat geschrieben:
Dienstag 27. September 2022, 20:25
Ich halte es für etwas fragwürdig, über diesen Weg
(Pokalkarten) neue Mitglieder generieren zu wollen. Unter den jetzt gewonnenen Neu-Mitgliedern dürfte ein beträchtlicher Anteil an Eintracht- Fans sein, die es ja nicht nur in Frankfurt gibt.
Ob diese dann tatsächlich auch dauerhaft Mitglied bleiben, ist doch eher fraglich.
Becher meinte doch in einem Interview (https://www.swr.de/sport/fussball/dfb-p ... t-100.html), dass lediglich 3 der neuen Mitglieder aus Frankfurt kommen. Selbst wenn man eine weitere Dunkelziffer von Eintracht-Fans außerhalb Frankfurts annimmt, sind wir immer noch im nicht nennenswerten Bereich.

Ich freue mich über die neuen Mitglieder und bin optimistisch, dass diese uns auch lange beibehalten werden!

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Ich sehe das sehr skeptisch und bin in meinem Fall auch etwas angesäuert.

Ich bin seit 84 Kickersfan und hatte immer unregelmäßig eine Dauerkarte und war nie Mitglied und hab trotzdem jede Saison über 25 Spiele gesehen.

Die letzten 3 Jahre bis auf 1 Dutzend alle.
Nach dem Spiel in Trier hab ich mich mit Beginn der neuen Saison gegen eine Dauerkarte entschieden weil es noch immer richtig weh getan hat dass wir nicht hoch sind und gesundheitliche Gründe zusätzlich Probleme gemacht haben.
Trotzdem hab ich über den Onlineticketverkauf mein Account angemeldet und auf der Waldau wieder alle Spiele geschaut und auch auswärts war ich nur 2x nicht.

Ich wollte einfach auch etwas flexibler sein.
Hab ich dem Ticketservice so mitgeteilt und angefragt ob es eine andere Möglichkeit gibt trotzdem an Karten zu kommen. Ob man da jahrelang durch Dauerkarten hinterlegt ist oder auch gespendet hat usw. ist völlig Nebensache und eine Gegenleistung hatte ich aus Liebe zu meinem Verein auch nicht erwartet.

Wenn wir aber von der Kickersfamilie sprechen und das überall der Aufhänger ist um ein Fußballfest zu gestalten hätte ich etwas mehr Sensibilität erwartet.

Apropos Familie;

Nach Abzug der Gästefans sind es ca. 8300 Karten gewesen, abzüglich Sponsoren von mir aus noch 7800.
Bei den knapp über 2000 Mitgliedern gibt es ja sicher Überlappungen mit den Dauerkartenbesitzern und da stellt sich mir nicht nur die Frage wo all die Leute bei den
Oberligaspielen sind wenn Sie die Kickers doch so lieben weil da sehe ich immer maximal 2000-2500 Zuschauer wenn ich in meinem Block stehe ....

Sondern auch warum es unbedingt 3 Karten für jeden sein mussten?
Es gibt sicher auch Menschen die vielleicht nicht den finanziellen Background haben um eine der beiden Optionen zu ziehen und ihren Verein trotzdem über alles lieben und
da hätte ich die Chance auf einen freien Verkauf mit der Reduzierung auf 2 Karten pro Mitglied/Dauerkarte fairer gefunden.

Ich hätte bestimmt 20 Karten an Leute abgeben können die Bock auf das Spiel aber doch mehr einen Hang zu den Lampen haben und es halt hipp finden wenn man mal
wieder ehrlichen Fußball schauen kann.
Da sind unter den 3er Karten sicher auch Einige dabei und verschont mich bitte mit so Sprüchen wie beim letzten Pokalspiel "Ich kann auch 2 Clubs in meiner Stadt lieben" :oops:


Bitte nicht falsch verstehen; ich gönne es Jedem der das Spiel im Stadion sehen kann nur scheint mir der Begriff "Familie" in dem Zusammenhang nicht angebracht.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von EliteSued »

Ich verstehe die Diskussion nicht so recht.

Direkt über diesem Thread gibt's den Thread mit Infos zur Mitgliedschaft.
Ralf Vollmer bringt es darin auf den Punkt. Und auch GF Becher:
Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher über die Mitgliedschaft: „Auch wenn uns bewusst ist, dass aktuell viele über eine Mitgliedschaft nachdenken, um sich drei Karten für die 2. DFB-Pokalrunde zu sichern - so ist es uns doch wichtig zu verdeutlichen, dass eine Mitgliedschaft bei den Stuttgarter Kickers mehr bedeutet."
Die Kampagne zur (neuen) Mitgliedschaft basiert also explizit nicht nur auf dem Spiel.
Aber es soll einen Anstoß geben, darüber nachzudenken, eben doch Mitglied zu werden. Weil es dem Verein unmittelbar hilft.

Ich bin Mitglied und habe eine Dauerkarte, obwohl ich es mittlerweile noch zu maximal 2-3 Spielen pro Saison schaffe.
Ja, ist ein finanzieller Aufwand, ganz klar. Aber irgendeine Form der Verteilung muss es nunmal geben. Und da sind Mitgliedschaft und Dauerkarten nunmal die besten und auch fairsten Indikatoren.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVK_svk »

JFK78 hat geschrieben:
Dienstag 27. September 2022, 21:23
Ich sehe das sehr skeptisch und bin in meinem Fall auch etwas angesäuert.

Ich bin seit 84 Kickersfan und hatte immer unregelmäßig eine Dauerkarte und war nie Mitglied und hab trotzdem jede Saison über 25 Spiele gesehen.

Die letzten 3 Jahre bis auf 1 Dutzend alle.
Nach dem Spiel in Trier hab ich mich mit Beginn der neuen Saison gegen eine Dauerkarte entschieden weil es noch immer richtig weh getan hat dass wir nicht hoch sind und gesundheitliche Gründe zusätzlich Probleme gemacht haben.
Trotzdem hab ich über den Onlineticketverkauf mein Account angemeldet und auf der Waldau wieder alle Spiele geschaut und auch auswärts war ich nur 2x nicht.

Ich wollte einfach auch etwas flexibler sein.
Hab ich dem Ticketservice so mitgeteilt und angefragt ob es eine andere Möglichkeit gibt trotzdem an Karten zu kommen. Ob man da jahrelang durch Dauerkarten hinterlegt ist oder auch gespendet hat usw. ist völlig Nebensache und eine Gegenleistung hatte ich aus Liebe zu meinem Verein auch nicht erwartet.

Wenn wir aber von der Kickersfamilie sprechen und das überall der Aufhänger ist um ein Fußballfest zu gestalten hätte ich etwas mehr Sensibilität erwartet.

Apropos Familie;

Nach Abzug der Gästefans sind es ca. 8300 Karten gewesen, abzüglich Sponsoren von mir aus noch 7800.
Bei den knapp über 2000 Mitgliedern gibt es ja sicher Überlappungen mit den Dauerkartenbesitzern und da stellt sich mir nicht nur die Frage wo all die Leute bei den
Oberligaspielen sind wenn Sie die Kickers doch so lieben weil da sehe ich immer maximal 2000-2500 Zuschauer wenn ich in meinem Block stehe ....

Sondern auch warum es unbedingt 3 Karten für jeden sein mussten?
Es gibt sicher auch Menschen die vielleicht nicht den finanziellen Background haben um eine der beiden Optionen zu ziehen und ihren Verein trotzdem über alles lieben und
da hätte ich die Chance auf einen freien Verkauf mit der Reduzierung auf 2 Karten pro Mitglied/Dauerkarte fairer gefunden.

Ich hätte bestimmt 20 Karten an Leute abgeben können die Bock auf das Spiel aber doch mehr einen Hang zu den Lampen haben und es halt hipp finden wenn man mal
wieder ehrlichen Fußball schauen kann.
Da sind unter den 3er Karten sicher auch Einige dabei und verschont mich bitte mit so Sprüchen wie beim letzten Pokalspiel "Ich kann auch 2 Clubs in meiner Stadt lieben" :oops:


Bitte nicht falsch verstehen; ich gönne es Jedem der das Spiel im Stadion sehen kann nur scheint mir der Begriff "Familie" in dem Zusammenhang nicht angebracht.
Aber wenn du doch nun nach dem verständlichen Schmerz aus Trier doch alle Heimspiele besucht hast, was hätte da gegen den Abschluss einer Rest-Dauerkarte gesprochen?
So hättest auch du entsprechend an Karten kommen können.

Versteh mich nicht falsch, aber wie soll auf die Belange eines jeden Einzelnen eingegangen werden?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Natürlich gibt es Fälle wo die Kartenvergabe "zu kurz" greift. Geht ja gar nicht anders. Ich finde aber die jetzige Vorgehensweise war eine gute Verbindung der folgenden Eckpunkte: 1. auf der Waldau spielen, 2. Mitglieder und Dauerkarteninhaber vorziehen, 3. verhindern dass Gästefans sich breitbandig mit Karten eindecken und 4. das Ganze noch logistisch praktikabel gestalten und zeitlich geordnet ablaufen lassen.

Wie hätte das besser laufen sollen?

Jeder hatte zudem die Chance vorab noch Mitglied zu werden oder eine DK zu erwerben. Viel angemessener kann man es doch gar nicht gestalten.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von WiederZurück »

blauer Hund hat geschrieben:
Dienstag 27. September 2022, 17:45
Viele DK Besitzer oder Mitglieder haben auch keine Karte bekommen. Ebenso wie einige die bei jedem Heimspiel in der 5.Liga in B-Block stehen. Man hätte bei den Heimspielen 2.000 Tickets verkaufen sollen. Die Stimmung wird gegen Frankfurt aufgrund vieler Touristen die sonst nie oder kaum im Stadion sind nicht besonders werden
Die Stimmung wird bombastisch werden und ich bekomme schon Gänsehaut, wenn ich nur daran denke....

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von JFK78 »

SVK_svk hat geschrieben:
Dienstag 27. September 2022, 21:52
JFK78 hat geschrieben:
Dienstag 27. September 2022, 21:23
Ich sehe das sehr skeptisch und bin in meinem Fall auch etwas angesäuert.

Ich bin seit 84 Kickersfan und hatte immer unregelmäßig eine Dauerkarte und war nie Mitglied und hab trotzdem jede Saison über 25 Spiele gesehen.

Die letzten 3 Jahre bis auf 1 Dutzend alle.
Nach dem Spiel in Trier hab ich mich mit Beginn der neuen Saison gegen eine Dauerkarte entschieden weil es noch immer richtig weh getan hat dass wir nicht hoch sind und gesundheitliche Gründe zusätzlich Probleme gemacht haben.
Trotzdem hab ich über den Onlineticketverkauf mein Account angemeldet und auf der Waldau wieder alle Spiele geschaut und auch auswärts war ich nur 2x nicht.

Ich wollte einfach auch etwas flexibler sein.
Hab ich dem Ticketservice so mitgeteilt und angefragt ob es eine andere Möglichkeit gibt trotzdem an Karten zu kommen. Ob man da jahrelang durch Dauerkarten hinterlegt ist oder auch gespendet hat usw. ist völlig Nebensache und eine Gegenleistung hatte ich aus Liebe zu meinem Verein auch nicht erwartet.

Wenn wir aber von der Kickersfamilie sprechen und das überall der Aufhänger ist um ein Fußballfest zu gestalten hätte ich etwas mehr Sensibilität erwartet.

Apropos Familie;

Nach Abzug der Gästefans sind es ca. 8300 Karten gewesen, abzüglich Sponsoren von mir aus noch 7800.
Bei den knapp über 2000 Mitgliedern gibt es ja sicher Überlappungen mit den Dauerkartenbesitzern und da stellt sich mir nicht nur die Frage wo all die Leute bei den
Oberligaspielen sind wenn Sie die Kickers doch so lieben weil da sehe ich immer maximal 2000-2500 Zuschauer wenn ich in meinem Block stehe ....

Sondern auch warum es unbedingt 3 Karten für jeden sein mussten?
Es gibt sicher auch Menschen die vielleicht nicht den finanziellen Background haben um eine der beiden Optionen zu ziehen und ihren Verein trotzdem über alles lieben und
da hätte ich die Chance auf einen freien Verkauf mit der Reduzierung auf 2 Karten pro Mitglied/Dauerkarte fairer gefunden.

Ich hätte bestimmt 20 Karten an Leute abgeben können die Bock auf das Spiel aber doch mehr einen Hang zu den Lampen haben und es halt hipp finden wenn man mal
wieder ehrlichen Fußball schauen kann.
Da sind unter den 3er Karten sicher auch Einige dabei und verschont mich bitte mit so Sprüchen wie beim letzten Pokalspiel "Ich kann auch 2 Clubs in meiner Stadt lieben" :oops:


Bitte nicht falsch verstehen; ich gönne es Jedem der das Spiel im Stadion sehen kann nur scheint mir der Begriff "Familie" in dem Zusammenhang nicht angebracht.
Aber wenn du doch nun nach dem verständlichen Schmerz aus Trier doch alle Heimspiele besucht hast, was hätte da gegen den Abschluss einer Rest-Dauerkarte gesprochen?
So hättest auch du entsprechend an Karten kommen können.

Versteh mich nicht falsch, aber wie soll auf die Belange eines jeden Einzelnen eingegangen werden?
Kein Problem! Ich hab ne Restdauerkarte abgeschlossen. Da die aber über vivenu läuft und die erst eine Bestätigung vom SVK für die Dauerkarte brauchen und die 3 Stunden gedauert hat hab ich extra ne Zweite Mail parallel geschrieben und 30min nach meiner Anfrage zwecks Pokal kam die Nachricht dass soeben die letzten Karten verkauft wurden.

Wäre ich also die 30min zur Geschäftsstelle gefahren und hätte es persönlich erledigt hätte es wohl geklappt.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SVK_svk »

Sehr ärgerlich... vielleicht kommst du über die Warteliste noch an Tickets! Drücke die Daumen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von tobi-svk »

EliteSued hat geschrieben:
Dienstag 27. September 2022, 21:28
Ich verstehe die Diskussion nicht so recht.

Direkt über diesem Thread gibt's den Thread mit Infos zur Mitgliedschaft.
Ralf Vollmer bringt es darin auf den Punkt. Und auch GF Becher:
Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher über die Mitgliedschaft: „Auch wenn uns bewusst ist, dass aktuell viele über eine Mitgliedschaft nachdenken, um sich drei Karten für die 2. DFB-Pokalrunde zu sichern - so ist es uns doch wichtig zu verdeutlichen, dass eine Mitgliedschaft bei den Stuttgarter Kickers mehr bedeutet."
Die Kampagne zur (neuen) Mitgliedschaft basiert also explizit nicht nur auf dem Spiel.
Aber es soll einen Anstoß geben, darüber nachzudenken, eben doch Mitglied zu werden. Weil es dem Verein unmittelbar hilft.

Ich bin Mitglied und habe eine Dauerkarte, obwohl ich es mittlerweile noch zu maximal 2-3 Spielen pro Saison schaffe.
Ja, ist ein finanzieller Aufwand, ganz klar. Aber irgendeine Form der Verteilung muss es nunmal geben. Und da sind Mitgliedschaft und Dauerkarten nunmal die besten und auch fairsten Indikatoren.
Dieser Post wurde aber erst abgesetzt, nachdem man die Tage zuvor eben nur mit dem Eintracht-Spiel geworben hat. Gab sicher ein paar Mails ins Königssträßle und auch in Socialmedia Posts die genau diese Intension kritisiert haben. Auch beim Heimspiel wurde nur mit Eintracht-Karten geworben. Die Absicht neue Mitglieder nur durch Tickets anzuwerben war also schon gegeben. Das muss man den Initiatoren ankreiden!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

Ganz ehrlich hätte ich als Verein nur mit neuen Dauerkarten geworben, das die Leute nicht nur zum Pokalspiel antanzen, sondern auch in der Oberliga kommen. Was soll's, ist jetzt eh durch.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von EliteSued »

tobi-svk hat geschrieben:
Mittwoch 28. September 2022, 15:52
EliteSued hat geschrieben:
Dienstag 27. September 2022, 21:28
Ich verstehe die Diskussion nicht so recht.

Direkt über diesem Thread gibt's den Thread mit Infos zur Mitgliedschaft.
Ralf Vollmer bringt es darin auf den Punkt. Und auch GF Becher:
Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher über die Mitgliedschaft: „Auch wenn uns bewusst ist, dass aktuell viele über eine Mitgliedschaft nachdenken, um sich drei Karten für die 2. DFB-Pokalrunde zu sichern - so ist es uns doch wichtig zu verdeutlichen, dass eine Mitgliedschaft bei den Stuttgarter Kickers mehr bedeutet."
Die Kampagne zur (neuen) Mitgliedschaft basiert also explizit nicht nur auf dem Spiel.
Aber es soll einen Anstoß geben, darüber nachzudenken, eben doch Mitglied zu werden. Weil es dem Verein unmittelbar hilft.

Ich bin Mitglied und habe eine Dauerkarte, obwohl ich es mittlerweile noch zu maximal 2-3 Spielen pro Saison schaffe.
Ja, ist ein finanzieller Aufwand, ganz klar. Aber irgendeine Form der Verteilung muss es nunmal geben. Und da sind Mitgliedschaft und Dauerkarten nunmal die besten und auch fairsten Indikatoren.
Dieser Post wurde aber erst abgesetzt, nachdem man die Tage zuvor eben nur mit dem Eintracht-Spiel geworben hat. Gab sicher ein paar Mails ins Königssträßle und auch in Socialmedia Posts die genau diese Intension kritisiert haben. Auch beim Heimspiel wurde nur mit Eintracht-Karten geworben. Die Absicht neue Mitglieder nur durch Tickets anzuwerben war also schon gegeben. Das muss man den Initiatoren ankreiden!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die allgemeine Mitgliedergewinnungskampagne schon geplant war (bzw. weiter geplant wird), der Anlass des Eintracht-Spiels und die entsprechende Aufmerksamkeit aber für eine gewisse Beschleunigung gesorgt hat..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von tobi-svk »

EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 28. September 2022, 17:26
tobi-svk hat geschrieben:
Mittwoch 28. September 2022, 15:52
EliteSued hat geschrieben:
Dienstag 27. September 2022, 21:28
Ich verstehe die Diskussion nicht so recht.

Direkt über diesem Thread gibt's den Thread mit Infos zur Mitgliedschaft.
Ralf Vollmer bringt es darin auf den Punkt. Und auch GF Becher:


Die Kampagne zur (neuen) Mitgliedschaft basiert also explizit nicht nur auf dem Spiel.
Aber es soll einen Anstoß geben, darüber nachzudenken, eben doch Mitglied zu werden. Weil es dem Verein unmittelbar hilft.

Ich bin Mitglied und habe eine Dauerkarte, obwohl ich es mittlerweile noch zu maximal 2-3 Spielen pro Saison schaffe.
Ja, ist ein finanzieller Aufwand, ganz klar. Aber irgendeine Form der Verteilung muss es nunmal geben. Und da sind Mitgliedschaft und Dauerkarten nunmal die besten und auch fairsten Indikatoren.
Dieser Post wurde aber erst abgesetzt, nachdem man die Tage zuvor eben nur mit dem Eintracht-Spiel geworben hat. Gab sicher ein paar Mails ins Königssträßle und auch in Socialmedia Posts die genau diese Intension kritisiert haben. Auch beim Heimspiel wurde nur mit Eintracht-Karten geworben. Die Absicht neue Mitglieder nur durch Tickets anzuwerben war also schon gegeben. Das muss man den Initiatoren ankreiden!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die allgemeine Mitgliedergewinnungskampagne schon geplant war (bzw. weiter geplant wird), der Anlass des Eintracht-Spiels und die entsprechende Aufmerksamkeit aber für eine gewisse Beschleunigung gesorgt hat..
Welche allgemeine Kampagne meinst du? Außer werben mit Frankfurt-Tickets konnte ich bisher nichts erkennen. Das sorgt eben (zurecht) für Unmut bei denjenigen, die seit Jahren Mitglied sind und/oder eine Dauerkarte besitzen und leer ausgegangen sind.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Matze »

Es ist doch kein Geheimnis, dass es im Verein schon länger/lange Überlegungen gibt, wie man das Paket für Mitglieder zusätzlich attraktivieren kann - siehe auch 12fuer11.

Diese Überlegung macht Sinn und soweit ich mich erinnere explodierten die Mitgliederzahlen auch bei manch Bundesligisten erst mit einem Vorkaufsrecht für attraktive Spiele.

Die Kombination mit DK und Mitgliedsstatus für den Erwerb von Pokaltickets ist für mich win-win.

Zum einen erkenne ich keine bessere Alternative um möglichst vielen Blauen Zugang zum Spiel zu ermöglichen (direkt oder zumindest indirekt durch Vorkaufsrecht von anderen Fans).

Zum anderen dürften die planbaren Einnahmen aus DK-Verkauf und Einnahmen aus Mitgliederbeiträgen dem Verein auch mittelfristig helfen. Von der stärkeren Wahrnehmung als Mitglieder-/Zuschauerstarkem Verein mal ganz zu schweigen.

Long Story Short: Vielleicht wurde es anfangs tatsächlich sehr eindimensional auf das Pokalspiel kommuniziert, die Initiative die dahinter steht dürfte allerdings viel weiter gehen.

Wenn du - tobi-svk - wie hier schon öfters erwähnt tatsächlich sinnvolle Ideen hast, wie man das Thema Mitgliedschaft bei den Blauen attraktiver gestalten kann, wird das im Verein sicher dankbar aufgenommen und geprüft.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

tobi-svk hat geschrieben:
Mittwoch 28. September 2022, 17:58
Welche allgemeine Kampagne meinst du? Außer werben mit Frankfurt-Tickets konnte ich bisher nichts erkennen. Das sorgt eben (zurecht) für Unmut bei denjenigen, die seit Jahren Mitglied sind und/oder eine Dauerkarte besitzen und leer ausgegangen sind.
das mag nach innen stimmen. aber nach außen gibt's kurzfristig ne menge positive publicity (ausverkauftes stadion, ne menge neue mitglieder). das kann für ne kurze zeit ne positive mediale echokammer bringen (zumindest so lange, bis in cannstatt der nächste sack reis umfällt :roll: )
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bobis »

Alea iacta est.
Hütte ist ausverkauft.
Ich hoffe das der ein oder andere Blaue (JFK drück ich die Daumen) doch noch an das begehrte Ticket kommt.
Der Kaugummi der Ticketvergabe ist nun doch durch.

Ich jedenfalls, bereite mich schon auf Runde 3 vor, begutachte potentielle Gegner und werde 2 Haupttribünen Karten (Local Hero und mich) *noch vor dem Frankfurt Spiel* bestellen.

Jetzt warten erstmal paar Pflichtaufgaben....wichtig.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von ADM »

Nur mal so als quer Schub

gestern Abend waren viele Zelte in München nur halb voll (hat wohl mindestens 3-4 Gründe)

:lol:

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von SIR Andrew »

Natürlich ist es schade, dass nicht jeder Fan dabei sein kann.
Es gibt bei uns eben auch keine „ausverkauft-kultur“. Ganz im Gegenteil.
Viele Fans entscheiden (nicht die, die jedes Spiel an ihrem Platz „stehen/sitzen“ ;) ) spontan und gehen dann eben hoch zum Kickers-Platz.

Hier im Thread steht, wann das letzte Spiel offiziell ausverkauft war - gegen Hertha im DFB Pokal, 2te Runde, 2006.
Und zuvor war es auch nicht sooo viele Spiele, die ausverkauft waren, seit dem letzten Aufstiegsjahr 1991.

Es mag für diejenigen bitter klingen, welche bislang noch kein Ticket haben. Warten wir es mal ab.
Dienstag, 18 Uhr im Oktober…Augen- und Ohren im blauen Bekanntenkreis offenhalten: Der ein- oder andere wird abspringen. Beruflich oder anderweitig. Dann wird sich die Blaue Familie zeigen.

Gebt diese Tickets, wenn ihr davon hört, an diejenigen Blauen weiter, welche bis dahin leer ausgingen.
Zu denselben Preisen.

Dann kriegen wir hoffentlich (fast) alle noch ins Stadion rein, die jetzt traurig sind.
Auf die Blaue!

PS: Außerdem haben wir dann ja in der dritten Runde wieder die Gelegenheit die Tickets zu ergattern. #machbar 8)
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

SIR Andrew hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 05:40
...
Hier im Thread steht, wann das letzte Spiel offiziell ausverkauft war - gegen Hertha im DFB Pokal, 2te Runde, 2006.
Und zuvor war es auch nicht sooo viele Spiele, die ausverkauft waren, seit dem letzten Aufstiegsjahr 1991.
...

Im Kickersarchiv haben wir bei 4 Spielen seit 1991 "Ausverkauft" stehen

2. Hauptrunde DFB-Pokal, 25.10.2006
Stuttgarter Kickers - Hertha BSC 0:2 (0:0)
Zuschauer: 10.500 (ausverkauft)

1. Hauptrunde DFB-Pokal, 09.09.2006
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV 4:3 n.V. (3:3, 2:3)
Zuschauer: 10.500 (ausverkauft)

3. Spieltag 2. Bundesliga, 07.08.1993
Stuttgarter Kickers - TSV 1860 München 0:2 (0:2)
Zuschauer: 10.000 (ausverkauft)

27. Spieltag 2. Bundesliga, 02.04.1991
Stuttgarter Kickers - MSV Duisburg 1:0 (0:0)
Zuschauer: 10.098 (ausverkauft)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Eintracht heute mit ner sehr guten Leistung gegen den Tabellenführer der Bundesliga!
Ja das wird ein harter Brocken! Das Spiel ist noch nicht gewonnen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 19:52
Eintracht heute mit ner sehr guten Leistung gegen den Tabellenführer der Bundesliga!
Ja das wird ein harter Brocken! Das Spiel ist noch nicht gewonnen!
Ja, das sollten wir nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von magge »

Haben aber vier Tore auf Frankfurt gut gemacht
Black and blue

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Marc D »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 19:59
Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 19:52
Eintracht heute mit ner sehr guten Leistung gegen den Tabellenführer der Bundesliga!
Ja das wird ein harter Brocken! Das Spiel ist noch nicht gewonnen!
Ja, das sollten wir nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Wir sollten den Gegne nur weil er nicht auch Tabellenführer ist nicht unterschätzen.
Das wird das zu erwartende schwere Spiel.
Wir müssen geduldig sein und bitte nicht schimpfen auch wenn es nach 60min noch 0:0 stehen sollte.
Frankfurt schlägt man nicht im vorbeigehen. :lol:

Antworten