DFB-Pokal 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Bei einem Weiterkommen wäre Darmstadt 98 unser Gegner gewesen. Die haben wir schon mal mit 4:0 rausgeworfen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Tacheles »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 23. Oktober 2022, 20:28
Bei einem Weiterkommen wäre Darmstadt 98 unser Gegner gewesen. Die haben wir schon mal mit 4:0 rausgeworfen.
Wir hätten wohl eher Zuhause gegen Sandhausen gespielt, denn unser Gegner wäre als erstes gezogen worden. Und das erste Los aus dem Profitopf war der SVS. Es hätte aber natürlich auch Darmstadt sein können... :lol:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 23. Oktober 2022, 20:28
Bei einem Weiterkommen wäre Darmstadt 98 unser Gegner gewesen. Die haben wir schon mal mit 4:0 rausgeworfen.
Spüre ich hier so einen Hauch von Größenwahn? :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 23. Oktober 2022, 20:56
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 23. Oktober 2022, 20:28
Bei einem Weiterkommen wäre Darmstadt 98 unser Gegner gewesen. Die haben wir schon mal mit 4:0 rausgeworfen.
Spüre ich hier so einen Hauch von Größenwahn? :lol:
Wenn es so gekommen wäre hätten wir ja quasi schon die Zimmer in Berlin buchen können!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
arti86
Kickers-Fan
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 10:51
Wohnort: Weinsberg

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von arti86 »

Norris hat geschrieben:
Mittwoch 19. Oktober 2022, 18:29
Erstmal ein feuriges Buon Giorno!
Ich weiß nicht wer außer mir hingehört hat, aber:

Lieber Stadion-DJ,

du bist heute in den Olymp der Musikgeschichte aufgestiegen! Wahnsinn, dass Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys im Stadion läuft!

Absolut gigantisch sich das zu trauen! :D

Für alle Musik- und Kulturbanausen: Hört euch Roy Biancos Hits an! Die beste Italo-Schlagerband Deutschlands und vielleicht Italiens!

Wer soll die Kickers jetzt noch stoppen?

Baci an alle Pyro-Kritiker! Ciao liebe Tifosi & bonna sera!
Da unterschreibe ich doch glatt jeden einzelnen Satz 8)
Auch live eine Unterhaltungssensation...
Stuttgart Blau

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

tobi-svk hat geschrieben:
Mittwoch 19. Oktober 2022, 09:25
Bevor hier einige wenige meinen komplett sich auf ein Thema einzuschießen, möchte ich mal hervorheben, was leider total untergeht: Eine phänomenale Choreo! Hut ab an alle, die hierfür ordentlich Freizeit geopfert haben um sowas auf die Beine zu stellen!


Tausende Arbeitsstunden und 5060,72 Euro stecken in der Choreo
https://www.instagram.com/p/CkPtnhzslHA/

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Der Zweitliga-Herbstmeister konnte Greuther Fürth heute nicht besiegen!

https://www.fupa.net/match/sv-darmstadt ... -m1-221113
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Franz »

ROTE KARTE FÜR DEN SCHIEDSRICHTER
NOCH NIE HAT SICH JEMAND SO ÜBER DEN ERHALT EINER ROTEN KARTE GEFREUT
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... edsrichter
Nach dem DFB-Pokal-Spiel der Stuttgarter Kickers gegen Eintracht Frankfurt am 18.10.2022 gab es viele begeisterte Fußball-Fans, die noch lange an diesen Abend zurückdenken werden. Doch ein Fan hat nun eine ganz besondere Erinnerung an dieses Spiel...

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

Das Abbrennen von Pyrotechnik beim DFB-Pokalspiel der Stuttgarter Kickers gegen Eintracht Frankfurt am 18. Oktober 2022 hat die erwartbaren negativen Konsequenzen für den Verein. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat mit Urteil vom heutigen Tage die Stuttgarter Kickers wegen „unsportlichen Verhaltens ihrer Anhänger“ mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 € belegt. Gemäß dem Urteil wird dem Verein nachgelassen, bis zu 1/3 dieses Betrags für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen zu verwenden. Bei der Partie waren mehrfach pyrotechnische Gegenstände gezündet worden. Das Urteil erging auf entsprechenden Antrag des DFB-Kontrollausschusses, nachdem sich der Verein nach interner Beratung entschieden hatte, keinen Widerspruch gegen den Antrag des Kontrollausschusses einzulegen und die Strafe zu akzeptieren. „Wir werden die Möglichkeit für die präventiven Maßnahmen effektiv ausschöpfen“, so Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher.
Quelle: Kickers Facebook

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

So viel kostet die Blauen die Pyro-Show im DFB-Pokal

:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b6497.html

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

wie gut, daß das bis auf den letzten cent von den treuesten der treuen übernommen wird 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Dude »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 9. Januar 2023, 20:52
wie gut, daß das bis auf den letzten cent von den treuesten der treuen übernommen wird 8)
Wenn das gleichzeitig die Verursacher sind, dann passt es ja.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

12.000 Euro Geldstrafe für die Stuttgarter Kickers
https://www.dfb.de/news/detail/12000-eu ... a3e8b1da00

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von marc »

Die Eintracht aus Frankfurt verzichtet zu unseren Gunsten auf die Einnahmen der Zuschauer vom Pokal Spiel. Das soll wohl ein mittlerer 5 stelliger Betrag sein!

Sehr coole Geste der Eintracht - Somit ist die Pyro Strafe auch bezahlt !!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Franz »

DFB-POKAL: NOCH EINE BESCHERUNG FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... tuttgarter
Drei Wochen nach Weihnachten gab es für die Stuttgarter Kickers jetzt noch einmal eine Bescherung. Die Frankfurter Eintracht, der Gegner der Stuttgarter Kickers in der zweiten Runde des DFB-Pokals, teilte den Degerlochern jetzt mit, dass sie auf den ihr zustehenden Anteil der Zuschauer-Einnahmen aus dem Pokalspiel im Oktober 2022 bei den Kickers verzichten. Da bei Pokalspielen die Zuschauer-Einnahmen geteilt werden, liegt der Anteil der Hessen bei einer mittleren fünfstelligen Summe.
Kickers-Präsident Rainer Lorz: „Das zeigt die schöne Seite des Fußballs: Zusammenhalt, Unterstützung, Solidarität. Wir sind der Eintracht sehr dankbar.“ Er ist sich sicher, dass damit die Anzahl der Kickers-Fans, die den weiteren Werdegang der Frankfurter mehr als wohlwollend betrachten, noch einmal steigt.

BLAUER DANK und viel Erfolg!

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von jox »

marc hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:07
Die Eintracht aus Frankfurt verzichtet zu unseren Gunsten auf die Einnahmen der Zuschauer vom Pokal Spiel. Das soll wohl ein mittlerer 5 stelliger Betrag sein!

Sehr coole Geste der Eintracht - Somit ist die Pyro Strafe auch bezahlt !!
Das ist leider falsch! Die Strafe von 12000 Euro ist nicht damit bezahlt! Die tut dem Verein schaden - es ist verballert! Auch wenn es für mich als neutralen Fan doch recht cool ausgesehen hatte mit den Frankfurtern zusammen.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

marc hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:07
Die Eintracht aus Frankfurt verzichtet zu unseren Gunsten auf die Einnahmen der Zuschauer vom Pokal Spiel. Das soll wohl ein mittlerer 5 stelliger Betrag sein!

Sehr coole Geste der Eintracht - Somit ist die Pyro Strafe auch bezahlt !!
Nein die 12000 Euro fehlen immer noch :!:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von magge »

Stark von der Eintracht!
Black and blue

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Tolle Geste, das freut mich.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn ich richtig rechne, dann bleibt von einem mittleren fünfstelligen Betrag nach Abzug der Geldstrafe i. H. v. 12.000 € immer noch ein etwas kleinerer fünftstelliger Betrag übrig.

Für den CL-Teilnehmer Eintracht Frankfurt ist das sicherlich zu verschmerzen, dennoch eine feine Sache, wie ich finde. Würde sicherlich nicht jeder Verein tun. Wow! „Waldi“ bedankt sich recht sakrisch bei „Attila“. Das ist die „Kirsche“ auf der „Sahnetorte“ eines schönen Pokalabends.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

marc hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:07
Die Eintracht aus Frankfurt verzichtet zu unseren Gunsten auf die Einnahmen der Zuschauer vom Pokal Spiel. Das soll wohl ein mittlerer 5 stelliger Betrag sein!

Sehr coole Geste der Eintracht - Somit ist die Pyro Strafe auch bezahlt !!
noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:56
Wenn ich richtig rechne, dann bleibt von einem mittleren fünfstelligen Betrag nach Abzug der Geldstrafe i. H. v. 12.000 € immer noch ein etwas kleinerer fünftstelliger Betrag übrig.

immer wieder schön zu sehen, wie hier manche großzügig über das geld anderer - in diesem fall den unerwarteten geldsegen für den verein - verfügen würden :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bobis »

jox hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:22
marc hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:07
Die Eintracht aus Frankfurt verzichtet zu unseren Gunsten auf die Einnahmen der Zuschauer vom Pokal Spiel. Das soll wohl ein mittlerer 5 stelliger Betrag sein!

Sehr coole Geste der Eintracht - Somit ist die Pyro Strafe auch bezahlt !!
Das ist leider falsch! Die Strafe von 12000 Euro ist nicht damit bezahlt! Die tut dem Verein schaden - es ist verballert! Auch wenn es für mich als neutralen Fan doch recht cool ausgesehen hatte mit den Frankfurtern zusammen.
der dfb hat geschrieben:....Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 4000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. Juni 2023 nachzuweisen wäre.
Also wäre die Strafe dann tatsächlich 8.000,00 €, wenn man mit den 4.000,00 € etwas "Sicherheitstechnisches" verbindet.

Sehr schön von der Eintracht, sah bei den Bayern anders aus.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

Bobis hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 14:36
jox hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:22
marc hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:07
Die Eintracht aus Frankfurt verzichtet zu unseren Gunsten auf die Einnahmen der Zuschauer vom Pokal Spiel. Das soll wohl ein mittlerer 5 stelliger Betrag sein!

Sehr coole Geste der Eintracht - Somit ist die Pyro Strafe auch bezahlt !!
Das ist leider falsch! Die Strafe von 12000 Euro ist nicht damit bezahlt! Die tut dem Verein schaden - es ist verballert! Auch wenn es für mich als neutralen Fan doch recht cool ausgesehen hatte mit den Frankfurtern zusammen.
der dfb hat geschrieben:....Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 4000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. Juni 2023 nachzuweisen wäre.
Also wäre die Strafe dann tatsächlich 8.000,00 €, wenn man mit den 4.000,00 € etwas "Sicherheitstechnisches" verbindet.

Sehr schön von der Eintracht, sah bei den Bayern anders aus.
Meines Wissens ist es bei Bayern standard, dass sie gegen Amateurvereine im Pokal auf ihren Anteil verzichten.

Super von der Eintracht! :)

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

s-erg42 hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 14:36
immer wieder schön zu sehen, wie hier manche großzügig über das geld anderer - in diesem fall den unerwarteten geldsegen für den verein - verfügen würden :roll:
:!: :!: :!:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von barneygumble »

Danke Eintracht! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bobis »

carpediem991 hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 14:47
Bobis hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 14:36

Sehr schön von der Eintracht, sah bei den Bayern anders aus.
Meines Wissens ist es bei Bayern standard, dass sie gegen Amateurvereine im Pokal auf ihren Anteil verzichten.

Super von der Eintracht! :)
Unter Höness war es doch anders (?)
Hatten da die Bayern nicht sogar mal Streit mit einem Landesligisten?

Beim "Benefizspiel" auf der Waldau, sind 'se auch nicht für Umme aufgelaufen...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Schöne Sache, vielen Dank, Eintracht! Gibt nen dicken Sympathiepunkt ...
Zur Nachahmung ohnedies empfohlen, für viele Bundesligisten fallen doch die (geteilten) Einnahmen aus den (mindestens) ersten beiden Runden DFB-Pokal angesichts der Etats kaum ins Gewicht, für unterklassige Vereine ist aber die Summe hingegen sehr wohl sehr spürbar.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

Das sind doch mal gute Nachrichten.

Klasse Aktion der Eintracht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

Bobis hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 14:36
der dfb hat geschrieben:....Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 4000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. Juni 2023 nachzuweisen wäre.
Also wäre die Strafe dann tatsächlich 8.000,00 €, wenn man mit den 4.000,00 € etwas "Sicherheitstechnisches" verbindet.

Ausgeben muss man die 4.000 Euro aber auch. Von daher sparen die Kickers nichts und sie müssen 12.000 Euro zahlen.

Und was sind "sicherheitstechnische Maßnahmen".
Kaufen sich die Kickers jetzt neue Überwachungskameras fürs Stadion um die Pyrofreunde besser zu erkennen ?

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Kula »

Chapeau, Eintracht!!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bobis »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 17:11
Ausgeben muss man die 4.000 Euro aber auch. Von daher sparen die Kickers nichts und sie müssen 12.000 Euro zahlen.

Und was sind "sicherheitstechnische Maßnahmen".
Kaufen sich die Kickers jetzt neue Überwachungskameras fürs Stadion um die Pyrofreunde besser zu erkennen ?
Sicher müssen die 4000 für "Sicherheitstechnisches" ausgegeben werden. Ich kenn auch die Vorgaben des DooFB nicht. Aber man könnte es mit Nötigen verbinden. Vielleicht Wiedereröffnung des D-Blocks unter aktuellen Sicherheitsstandards.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

Bobis hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 18:32
Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 17:11
Ausgeben muss man die 4.000 Euro aber auch. Von daher sparen die Kickers nichts und sie müssen 12.000 Euro zahlen.

Und was sind "sicherheitstechnische Maßnahmen".
Kaufen sich die Kickers jetzt neue Überwachungskameras fürs Stadion um die Pyrofreunde besser zu erkennen ?
Sicher müssen die 4000 für "Sicherheitstechnisches" ausgegeben werden. Ich kenn auch die Vorgaben des DooFB nicht. Aber man könnte es mit Nötigen verbinden. Vielleicht Wiedereröffnung des D-Blocks unter aktuellen Sicherheitsstandards.
Der D-Block war letztens beim RL Spiel VfB2- Ulm für die Ulmer Fans geöffnet. Standen da alle im D-Block.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von tobi-svk »

Bobis hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 18:32
Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 17:11
Ausgeben muss man die 4.000 Euro aber auch. Von daher sparen die Kickers nichts und sie müssen 12.000 Euro zahlen.

Und was sind "sicherheitstechnische Maßnahmen".
Kaufen sich die Kickers jetzt neue Überwachungskameras fürs Stadion um die Pyrofreunde besser zu erkennen ?
Sicher müssen die 4000 für "Sicherheitstechnisches" ausgegeben werden. Ich kenn auch die Vorgaben des DooFB nicht. Aber man könnte es mit Nötigen verbinden. Vielleicht Wiedereröffnung des D-Blocks unter aktuellen Sicherheitsstandards.
In den D Block wird man wohl kaum investieren, wenn die Gegentribüne in naher Zukunft abgerissen wird.
BildDude for Bundesjustizminister!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Tobi78 »

Klasse Aktion der Eintracht! Für mich als Kickers- und Eintracht-Anhänger war die letzte Zeit auch so schon - nicht nur durch das Aufeinandertreffen im Pokal - etwas ganz besonderes. Dass sich die Eintracht jetzt auch noch so großzügig zeigt, ist eine tolle Geste! Ganz großer Sport!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

s-erg42 hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 14:36
marc hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:07
Die Eintracht aus Frankfurt verzichtet zu unseren Gunsten auf die Einnahmen der Zuschauer vom Pokal Spiel. Das soll wohl ein mittlerer 5 stelliger Betrag sein!

Sehr coole Geste der Eintracht - Somit ist die Pyro Strafe auch bezahlt !!
noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:56
Wenn ich richtig rechne, dann bleibt von einem mittleren fünfstelligen Betrag nach Abzug der Geldstrafe i. H. v. 12.000 € immer noch ein etwas kleinerer fünftstelliger Betrag übrig.

immer wieder schön zu sehen, wie hier manche großzügig über das geld anderer - in diesem fall den unerwarteten geldsegen für den verein - verfügen würden :roll:
verfügen - Synonyme bei OpenThesaurus Synonyme und Assoziationen:
anordnen · anweisen · aufzwingen · (über etwas) befinden · bestimmen · diktieren · entscheiden · festlegen · regeln · veranlassen · verfügen · verordnen · vorgeben · vorschreiben.


Jetzt mach mal halb lang: ich schreibe doch unseren Blauen nicht vor, wie sie diesen unerwarteten Geldvorteil verwenden sollen. Ich stelle nur fest, dass durch diese noble Geste der Eintracht trotz der Strafzahlung für uns ein Plus in der Kasse bleibt. Das finde ich wirklich famos.

Bitte keine Unterstellungen, die ich weder geschrieben noch gemeint habe.

P.S.: Freue dich doch einfach über diesen Fakt. So dicke haben wir es ohnehin nicht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 20:19
s-erg42 hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 14:36
marc hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:07
Die Eintracht aus Frankfurt verzichtet zu unseren Gunsten auf die Einnahmen der Zuschauer vom Pokal Spiel. Das soll wohl ein mittlerer 5 stelliger Betrag sein!

Sehr coole Geste der Eintracht - Somit ist die Pyro Strafe auch bezahlt !!
noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:56
Wenn ich richtig rechne, dann bleibt von einem mittleren fünfstelligen Betrag nach Abzug der Geldstrafe i. H. v. 12.000 € immer noch ein etwas kleinerer fünftstelliger Betrag übrig.

immer wieder schön zu sehen, wie hier manche großzügig über das geld anderer - in diesem fall den unerwarteten geldsegen für den verein - verfügen würden :roll:
verfügen - Synonyme bei OpenThesaurus Synonyme und Assoziationen:
anordnen · anweisen · aufzwingen · (über etwas) befinden · bestimmen · diktieren · entscheiden · festlegen · regeln · veranlassen · verfügen · verordnen · vorgeben · vorschreiben.


Jetzt mach mal halb lang: ich schreibe doch unseren Blauen nicht vor, wie sie diesen unerwarteten Geldvorteil verwenden sollen. Ich stelle nur fest, dass durch diese noble Geste der Eintracht trotz der Strafzahlung für uns ein Plus in der Kasse bleibt. Das finde ich wirklich famos.

Bitte keine Unterstellungen, die ich weder geschrieben noch gemeint habe.

P.S.: Freue dich doch einfach über diesen Fakt. So dicke haben wir es ohnehin nicht.
sollte ich dich bezüglich des gedankens falsch verstanden haben, daß den kickers kein schaden entsteht, weil die eintracht unerwartet in absolut großzügiger weise auf geld verzichtet - was faktisch falsch ist, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat - entschuldige ich mich in aller form :-)

und zum ps, natürlich freue ich mich und bin der eintracht dankbar. noch dankbarer wäre ich allerdings gewesen, wenn unsere treuesten der treuen bzw. die pyromanen der eintracht keinen grund zur verhängung der strafe geliefert hätten. dann wären jetzt nämlich 12.000 euro mehr in der kasse ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Hmh, da muss ich jetzt nachfragen: hat die Eintracht unabhängig von der Verhängung der Geldstrafe auf die Einnahmeteilung bei den Zuschauereinnahmen verzichtet? Aufgrund der zeitlichen Nähe der beiden Publikationen habe ich da jetzt einen Zusammenhang gesehen.

P.S.: Aber davon abgesehen finde ich die Entscheidung der Eintracht spitze. Ich bin ab sofort ein Adler-Fan. 
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

ich hatte aus der mitteilung nichts bezüglich der strafe herausgelesen, daher meine vermutung, daß da kein zusammenhang besteht. aber ich gebe zu, das kann natürlich auch anders sein
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 17:11
Kaufen sich die Kickers jetzt neue Überwachungskameras fürs Stadion um die Pyrofreunde besser zu erkennen ?
Die Pyrofreunde sind doch alles Ehrenmänner. Die melden sich beim Verein von alleine und übernehmen die 12.000 Euro komplett. Ultras wollen doch ihrem Verein keinen Schaden zufügen.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Antworten