Die Aufstiegsspiele der Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blauer84 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 20:33
franky hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 20:26
Jules hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 20:17


Und wir haben 5x gewechselt!
Ich würde mich jetzt auch ungemein entspannen, wenn jemand diesen Widerspruch auflösen könnte.
Im Live-Stream wurde gesagt, dass in der Aufstiegsrunde fünfmal gewechselt werden darf.
Hat denn jemand eine Quelle auf die Schnelle, in der man das nachlesen kann?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »


Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Spielerisch stark, Ergebnis stark, Fans stark (über 5000!), Catering Katastrophe, aber extrem wichtiger Schritt in Richtung Regionalliga. Welten Unterschied zu 2019! Jetzt so viele wie möglich nach Trier.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Rigotti »

Wir haben stark vorgelegt, jetzt hat Trier erst mal den Druck! Auf die Blaue :!:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Kickersbruder
Kickers-Fan
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Kickersbruder »

Kann man über den Verkaufsständen nicht Bildschirme aufhängen. Die € 5 für die Live-Übertragung von theLeagueas wären gut angelegt.

Auf die Blauen!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Bobis »

Alles super, noch zu erwähnen die Fans hinter dem Tor, Respekt!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Roland »

Bericht Stuggi TV: :arrow: https://youtu.be/Hbfs2cJXx0s

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers machen mit viel Leidenschaft den ersten Schritt
Erstes Spiel der Aufstiegsrunde zur Regionalliga gewonnen
https://www.fupa.net/news/tsv-eintracht ... it-2867398

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von klaus909 »

Blauer84 hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 21:14
Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 20:33
franky hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 20:26


Ich würde mich jetzt auch ungemein entspannen, wenn jemand diesen Widerspruch auflösen könnte.
Im Live-Stream wurde gesagt, dass in der Aufstiegsrunde fünfmal gewechselt werden darf.
Hat denn jemand eine Quelle auf die Schnelle, in der man das nachlesen kann?
Die Aufstiegsspiele zur Regionalliga Südwest werden unter der Spielordnung der Regionalliga Südwest ausgetragen (Spielordnung auf der HP der RL Südwest z.B. §4). In RL Südwest sind definitiv 5 Wechsel erlaubt.
Legi hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 20:22
Richtig starke Leistung. Hat mich sehr gefreut, dass der Gegner eigentlich zu keinem Zeitpunkt die Oberhand hatte. Ein 1-0 Sieg von Stadtallendorf gegen Trier scheint mir jetzt die beste Ausgangssituation zu bieten. Dann könnten wir, wenn es dazu kommt und ich das richtig verstanden habe, sogar 1-0 in Trier verlieren. :shock:

Trier wird es gegen unsere Mannschaft aber richtig schwer haben, wenn sie das heute gezeigte wieder abrufen kann.
Wenn ich keinen Denkfehler habe, dann könnten wir bei einem 1:0 am Samstag sogar in Trier mit 2 Toren Unterschied verlieren, da wir dann bei gleicher Tordifferenz immer die meisten Tore erzielt haben.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Das Erlebnis von Samstag (und natürlich der Pokalsieg) hat die Mannschaft richtig zusammengeschweißt. Da passte heute kein Blatt Papier zwischen die einzelnen Spieler. Der Auftritt war ähnlich fokussiert wie Kaiserslauterns Spiel in Dresden oder das zweite Spiel von Hertha gegen den HSV.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blauer84 »

klaus909 hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 21:58
Blauer84 hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 21:14
Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 20:33


Im Live-Stream wurde gesagt, dass in der Aufstiegsrunde fünfmal gewechselt werden darf.
Hat denn jemand eine Quelle auf die Schnelle, in der man das nachlesen kann?
Die Aufstiegsspiele zur Regionalliga Südwest werden unter der Spielordnung der Regionalliga Südwest ausgetragen (Spielordnung auf der HP der RL Südwest z.B. §4). In RL Südwest sind definitiv 5 Wechsel erlaubt.
Legi hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 20:22
Richtig starke Leistung. Hat mich sehr gefreut, dass der Gegner eigentlich zu keinem Zeitpunkt die Oberhand hatte. Ein 1-0 Sieg von Stadtallendorf gegen Trier scheint mir jetzt die beste Ausgangssituation zu bieten. Dann könnten wir, wenn es dazu kommt und ich das richtig verstanden habe, sogar 1-0 in Trier verlieren. :shock:

Trier wird es gegen unsere Mannschaft aber richtig schwer haben, wenn sie das heute gezeigte wieder abrufen kann.
Wenn ich keinen Denkfehler habe, dann könnten wir bei einem 1:0 am Samstag sogar in Trier mit 2 Toren Unterschied verlieren, da wir dann bei gleicher Tordifferenz immer die meisten Tore erzielt haben.
Danke euch, jetzt bin ich auswechseltechnisch beruhigt 8)

Zum Sportlichen wurde quasi alles gesagt. Jetzt fehlt tatsächlich nur noch ein Schritt, aber der wird wohl der schwerste sein. Nachdem wir in den letzten sieben Jahren sportlich nur Scheiße erlebt haben (große Ausnahme Pokalsieg), bin ich gebrandmarkt und hoffe einfach nur auf ein für uns gutes Ende... Die Anspannung am Dienstag wird riesig sein!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blue Fritz »

Mal wieder ein toller Fußballabend heute in Degerloch bei Fritz Walter Wetter!!!
5300 Zuschauer! Einfach grandios.
Kickers heute in allen Belangen überlegen. Die Mannschaft ist in einem Top Zustand!
Stadtallendorf war mit dem 3:0 noch sehr gut bedient.
Ich glaube fest an den Aufstieg. Die Kickers sind einfach dran!
Unsere große Stärke der breite Kader. Tunjic, Obernosterer, Reißig, Baroudi, eingewechselt. Das ist ne Bank!!!
Trotz aller Zuversicht und Euphorie! Es ist noch nichts erreicht.
Mal sehen was am Samstag passiert. Dann wissen wir, was wir am Dienstag zum Aufstieg benötigen!

RAUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von ADM »

Cola warm, wurst kalt

Wie schafft man das?


Falafel fährt mir immer noch im ranzen rum...fett aus der steinzeit...trinke nun raki yeni

Blaue heute mit bester Saisonleistung. Stadtallendorf schwächer als gedacht.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Jochen K. »

Top-Leistung und super Ergebnis, das noch höher hätte ausfallen können. Stadtallendorf mit 1,5 Torchancen. Defensive Top! Bei der 5. Einwechslung wurde ich aber nervös... Tunjic leider ohne Abschiedstor...

1. Schritt mehr als erfüllt. Bin sehr zufrieden und jetzt am Dienstag den Aufstieg klar machen, scheißegal wie das Spiel am Samstag ausgeht.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von ADM »

Ja. Der neutrale Block G war super.

Alle Urgesteine mit Rang und Namen waren am Start.

Wenn man keinen echten blockzwang macht könnte man in zukunft auch die fernsehturm seite offen lassen. DAnn hätte man die 1 hälfte die tore besser gesehem

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Ganz tolles Spiel unserer Blauen !
Das war heute ein ganz starker Auftritt. In dieser Form steigen wir auf.

(R)auf die Blaue !

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von SVKDave »

ADM hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 22:38
Ja. Der neutrale Block G war super.

Alle Urgesteine mit Rang und Namen waren am Start.

Wenn man keinen echten blockzwang macht könnte man in zukunft auch die fernsehturm seite offen lassen. DAnn hätte man die 1 hälfte die tore besser gesehem
Sind glaube ich kostengründe.
Mehr offene Blöcke heißt mehr Sicherheitspersonal. Und um in den F-Nlock zu kommen muss man glaube ich über einen anderen Eingang rein oder?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

ADM hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 22:26
fett aus der steinzeit
Sowas nennt man neudeutsch Paleo. :lol:

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von The Tongue »

.
Zuletzt geändert von The Tongue am Mittwoch 8. Juni 2022, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Mal sehen, wie der Rechtsstreit und die Berufung von Eintracht Trier gegen das Urteil des Verbands entschieden wird. Denkbar wäre nämlich, dass sowohl Worms als auch Trier direkt aufsteigen, weil eine Aufhebung der ersten Entscheidung faktisch nicht mehr aufzulösen ist. Dann müssten wir noch ein Rückspiel in Stadtallendorf absolvieren und wären dann ebenfalls durch. In der nächsten Saison gäbe es dann halt einen Absteiger mehr.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Gutes, sehr gutes Spiel! Am Dienstag nochmals sooo abliefern und auch Trier hat keine Chance! Ich rechne damit, daß Busse vom Verein / von der Mannschaft subventioniert werden, damit möglichst viele in Trier sein werden um das Ende der finsteren Jahre feiern zu können.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Settembrini »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 23:04
Mal sehen, wie der Rechtsstreit und die Berufung von Eintracht Trier gegen das Urteil des Verbands entschieden wird. Denkbar wäre nämlich, dass sowohl Worms als auch Trier direkt aufsteigen, weil eine Aufhebung der ersten Entscheidung faktisch nicht mehr aufzulösen ist. Dann müssten wir noch ein Rückspiel in Stadtallendorf absolvieren und wären dann ebenfalls durch. In der nächsten Saison gäbe es dann halt einen Absteiger mehr.
Wenn's mit rechten Dingen zuginge: durchaus möglich. Mir persönlich scheinen die Argumente, die Trier vorbringt, sehr gut nachvollziehbar. Müsste dann nicht mal ein Rückspiel in Stadtallendorf geben, weil die Relegation zu Ende gespielt würde und dann eben Trier und der nächste aufsteigen. Aber ich glaube, wie an anderer Stelle geschrieben, nicht dran, diese Verbände ziehen doch einfach ihr einmal beschlossenes Ding durch. Und zur Not beruft sich die RL halt auf ihre "Fürsorgepflicht", für oder gegen wen auch immer.
Soll und muss uns im Moment egal sein, so sehr ich - sonst - dem Traditionsclub aus Trier einen Erfolg gönnen würde. Am Dienstag sind wir dran. Und wir schaffen das! Rauf die Blaue!

Benutzeravatar
palfy
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 29. August 2003, 16:01
Wohnort: 9000+ km westlich der Waldau

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von palfy »

Settembrini hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 23:16
Wenn's mit rechten Dingen zuginge: durchaus möglich. Mir persönlich scheinen die Argumente, die Trier vorbringt, sehr gut nachvollziehbar. Müsste dann nicht mal ein Rückspiel in Stadtallendorf geben, weil die Relegation zu Ende gespielt würde und dann eben Trier und der nächste aufsteigen. Aber ich glaube, wie an anderer Stelle geschrieben, nicht dran, diese Verbände ziehen doch einfach ihr einmal beschlossenes Ding durch. Und zur Not beruft sich die RL halt auf ihre "Fürsorgepflicht", für oder gegen wen auch immer.
Soll und muss uns im Moment egal sein, so sehr ich - sonst - dem Traditionsclub aus Trier einen Erfolg gönnen würde. Am Dienstag sind wir dran. Und wir schaffen das! Rauf die Blaue!
Sehe das mit Trier's Einwänden genauso. Aber Trier trotz sportlichem Abschneiden durchzuwinken glaube ich nicht. Ich weiss nicht, wie die RL drauf reagieren würde, wenn da ein 21. Verein auftaucht. Das könnte den Rechtsstreit noch weiter rausziehen.
Wann tagt denn das Verbandsgericht, um den Einspruch anzuhören?

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Steffen FFC »

Die Blauen machen mit viel Leidenschaft den ersten Schritt

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 136e4.html
Bild

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Hafenmeister »

...
Zuletzt geändert von Hafenmeister am Donnerstag 9. Juni 2022, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Roland »


Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Da muss man Lutz Siebrecht auch noch mal danken: die starke Abwehr ist in der Aufstiegsrunde jetzt Gold wert, und Braig zeigt sich auch als Leitspieler. Und Dickls Einsatz ist aller Ehren wert.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Franz »

Nachdem bei der Veranstalter-GbR der Regionalliga Südwest auf deren Homepage zur Saison 2021/22 hierzu in der Spielordnung und Durchführungsbestimmung nichts zu finden ist, es jedoch im Ligabetrieb bis zu 5 Spielerwechsel gegeben hat, wird man zumindest bei einem Gesellschafter, dem HFV, zur Saison 2020/21 fündig:

Regionalliga Südwest: Ab Rückrundenstart sind fünf Spielerwechsel möglich
https://www.hfv-online.de/artikel/news/ ... ich-12357/
Auch in der Regionalliga Südwest sind ab dem 22. Spieltag fünf Spielerwechsel für jede Mannschaft pro Spiel möglich. Gesellschafterversammlung und Spielkommission der Regionalliga Südwest GbR haben dem entsprechenden Antrag im schriftlichen Umlaufverfahren zugestimmt, die Regelung ist damit offiziell und greift ab Beginn der Rückrunde in der Regionalliga Südwest am 6. Februar 2021 (22. Spieltag). Jeder Mannschaft stehen für den Austausch von Spielern während eines Spiels insgesamt drei Gelegenheiten sowie die Halbzeitpause zur Verfügung...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von s-erg42 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 23:04
Mal sehen, wie der Rechtsstreit und die Berufung von Eintracht Trier gegen das Urteil des Verbands entschieden wird. Denkbar wäre nämlich, dass sowohl Worms als auch Trier direkt aufsteigen, weil eine Aufhebung der ersten Entscheidung faktisch nicht mehr aufzulösen ist. Dann müssten wir noch ein Rückspiel in Stadtallendorf absolvieren und wären dann ebenfalls durch. In der nächsten Saison gäbe es dann halt einen Absteiger mehr.
einen gefallen tut sich die eifelmetropole meines erachtens mit dem protest nicht, denn der einspruch wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit abgeschmettert. der verband hat alles getan, um das problem zu verschleppen - allein die ansetzung der verhandlung unmittelbar vor beginn der aufstiegsrunde zeigt, daß das ne tatsachenentscheidung bleibt. gleichzeitig fehlt jetzt aber das mindsetting für die aufstiegsspiele. am samstag gibt’s daher maximal ein unentschieden in stadtallendorf und am dienstag dann ne heimniederlage 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Bobis »

DirtyToby hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 18:10
Blaue Pyro hinter dem B Block vom Parkplatz! Sieht geil aus und sollte kein Problem sein! Kann los gehen!!!
Gibt es online Bilder von der Choreo?
Hab gesehen, dass von der HT fotografiert/gefilmt wurde.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

BlauerSüden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 21. Februar 2022, 18:53

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von BlauerSüden »

palfy hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 23:54
Settembrini hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 23:16
Wenn's mit rechten Dingen zuginge: durchaus möglich. Mir persönlich scheinen die Argumente, die Trier vorbringt, sehr gut nachvollziehbar. Müsste dann nicht mal ein Rückspiel in Stadtallendorf geben, weil die Relegation zu Ende gespielt würde und dann eben Trier und der nächste aufsteigen. Aber ich glaube, wie an anderer Stelle geschrieben, nicht dran, diese Verbände ziehen doch einfach ihr einmal beschlossenes Ding durch. Und zur Not beruft sich die RL halt auf ihre "Fürsorgepflicht", für oder gegen wen auch immer.
Soll und muss uns im Moment egal sein, so sehr ich - sonst - dem Traditionsclub aus Trier einen Erfolg gönnen würde. Am Dienstag sind wir dran. Und wir schaffen das! Rauf die Blaue!
Sehe das mit Trier's Einwänden genauso. Aber Trier trotz sportlichem Abschneiden durchzuwinken glaube ich nicht. Ich weiss nicht, wie die RL drauf reagieren würde, wenn da ein 21. Verein auftaucht. Das könnte den Rechtsstreit noch weiter rausziehen.
Wann tagt denn das Verbandsgericht, um den Einspruch anzuhören?
Laut den Trierern soll es noch Freitag Abend eine Entscheidung fällen. Mal sehen, ob das klappt...

RSCF Fortuna Köln
Kickers-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 08:31

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von RSCF Fortuna Köln »

Liebe Kickers,
Wir drücken unseren blauen Freunden, die uns zu Drittligazeiten oft im Süden im Block besucht haben, alle Daumen. Der Link zum Ticker gestern war bei uns gepostet, wir freuen uns über euren überzeugenden Sieg! Klasse! Jetzt noch einmal nachlegen. Und dann sehen wir uns bald in Liga 3 wieder und feiern.
Haut rein!
ROTE SC FRAKTION FORTUNA KÖLN

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Settembrini »

RSCF Fortuna Köln hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juni 2022, 08:38
Liebe Kickers,
Wir drücken unseren blauen Freunden, die uns zu Drittligazeiten oft im Süden im Block besucht haben, alle Daumen. Der Link zum Ticker gestern war bei uns gepostet, wir freuen uns über euren überzeugenden Sieg! Klasse! Jetzt noch einmal nachlegen. Und dann sehen wir uns bald in Liga 3 wieder und feiern.
Haut rein!
ROTE SC FRAKTION FORTUNA KÖLN
Tolle Sache - herzlichen Dank!
Wir sehen uns dermaleinst in Liga 3!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

RSCF Fortuna Köln hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juni 2022, 08:38
Liebe Kickers,
Wir drücken unseren blauen Freunden, die uns zu Drittligazeiten oft im Süden im Block besucht haben, alle Daumen. Der Link zum Ticker gestern war bei uns gepostet, wir freuen uns über euren überzeugenden Sieg! Klasse! Jetzt noch einmal nachlegen. Und dann sehen wir uns bald in Liga 3 wieder und feiern.
Haut rein!
ROTE SC FRAKTION FORTUNA KÖLN
ADM, der Schäng und Klaus Ulonska haben beim Elfmeter zum 1-0 dem Schiedsrichter die richtige Eingebung gegeben.

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von mueller-eins »

ADM hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 22:38
Ja. Der neutrale Block G war super.

Alle Urgesteine mit Rang und Namen waren am Start.

Wenn man keinen echten blockzwang macht könnte man in zukunft auch die fernsehturm seite offen lassen. DAnn hätte man die 1 hälfte die tore besser gesehem
Ich stehe seit über 40 Jahren im G-Block. Neutral war der noch nie. 8)

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Bobis »

mueller-eins hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juni 2022, 09:24
Ich stehe seit über 40 Jahren im G-Block. Neutral war der noch nie. 8)
...dafür objektiv :wink:
Der G-Block kann jederzeit bei strittigen Strafraumszenen dem Schirigespann weiterhelfen. 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Blaue Lampe
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:23

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blaue Lampe »

Ich ziehe ganz, ganz tief den Hut vor unserem Trainerteam, mit dem hauptverantwortlichen Musti. Was das Trainerteam seit Übernahme aus dieser Mannschaft gemacht hat, ist nicht hoch genug anzuerkennen. Ein solch stabiles Team, in allen Mannschaftsteilen habe ich schon seit ewig langer Zeit nicht mehr bei uns gesehen. Auch wie Sie, die durchaus zwischenzeitlich eher schwach spielenden Riedle - Riedinger -Braig - Kammerbauer u.a. zum Saisonfinale wieder zur Topform gebracht haben, richtig stark. Zur Zeit sehe ich die Zukunft unserer Kickers wieder richtig positiv, wie lange nicht mehr, egal wie das Spiel in Trier ausgeht.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von kickersfreund »

Wenn ich die Kommentare bzgl. Riehle gelesen habe, hätte er gar nicht mehr spielen dürfen. Gott sei Dank haben wir einen Trainer,der diese negative Meinungsmache ignoriert. Das grenzt teilweise an Mobbing, vor allen Dingen an jungen Spielern.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

Settembrini hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 23:16
noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juni 2022, 23:04
Mal sehen, wie der Rechtsstreit und die Berufung von Eintracht Trier gegen das Urteil des Verbands entschieden wird. Denkbar wäre nämlich, dass sowohl Worms als auch Trier direkt aufsteigen, weil eine Aufhebung der ersten Entscheidung faktisch nicht mehr aufzulösen ist. Dann müssten wir noch ein Rückspiel in Stadtallendorf absolvieren und wären dann ebenfalls durch. In der nächsten Saison gäbe es dann halt einen Absteiger mehr.
Wenn's mit rechten Dingen zuginge: durchaus möglich. Mir persönlich scheinen die Argumente, die Trier vorbringt, sehr gut nachvollziehbar. Müsste dann nicht mal ein Rückspiel in Stadtallendorf geben, weil die Relegation zu Ende gespielt würde und dann eben Trier und der nächste aufsteigen. Aber ich glaube, wie an anderer Stelle geschrieben, nicht dran, diese Verbände ziehen doch einfach ihr einmal beschlossenes Ding durch. Und zur Not beruft sich die RL halt auf ihre "Fürsorgepflicht", für oder gegen wen auch immer.
Soll und muss uns im Moment egal sein, so sehr ich - sonst - dem Traditionsclub aus Trier einen Erfolg gönnen würde. Am Dienstag sind wir dran. Und wir schaffen das! Rauf die Blaue!
Juristisch klar und eindeutig ist diese Geschichte nicht. Grundsätzlich werden natürlich bei Rückzug einer Mannschaft alle Ergebnisse annulliert (siehe Türk Gücü in der 3. Liga). Aber der Sachverhalt ist hier ein völlig anderer. In Rheinland-Pfalz wurde die Saison in "2 Etappen" gespielt: eine Süd- (u.a. mit Worms und Völklingen) und eine Nordgruppe (mit Trier) spielten eine "normale" Runde in Vor- und Rückspielen. Dann erfolgte unter Mitnahme der Punkte eine Aufteilung in Abstiegs- und Aufstiegsrunde. Da kann dann schon argumentiert werden, dass das zwei geschlossene und voneinander unabhängige Spielrunden sind. Da Völklingen erst in der Abstiegsrunde die Mannschaft zurückgezogen hat, so die vermutliche Begründung, betrifft es nur diese (geschlossene) Runde. Was natürlich andererseits nicht stimmt, denn Worms ist mit diesen 6 Punkten gegen Völklingen Meister geworden. Aber andererseits: würde man diese Ergebnisse annullieren, dann hätte Worms 2 Spiele weniger absolviert als Trier (die ja in der Nordgruppe nicht gegen Völklingen gespielt haben). Und wie soll man das auflösen?
Also das ist durch dieses System mit Teilung der Liga und anschließender Auf- und Abstiegsrunde ein ganz schwieriges Thema. Und, wie gesagt, juristisch (und auch sportlich) alles andere als eindeutig.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Trier startet heute mit dem Vorverkauf, auch online. Mit ist allerdings nicht ganz klar, ob der Onlineverkauf auch für Gästefans vorgesehen ist:
https://www.ticket-regional.de/events_i ... rachttrier

Antworten