Die Aufstiegsspiele der Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blauer84 »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 15:00
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 14:59
Ich bin jetzt deutlich weniger optimistisch und gefrustet. Unsere Chancen sehe ich jetzt wieder unter 50 %. Diese Aufstiegsrunde hat mit sportlich fairem Wettkampf nix zu tun.
zumindest hat Trier jetzt neben dem Heim- auch noch den psychologischen Vorteil. Und beide Mannschaften scheinen aktuell in ähnlich guter mentaler Verfassung zu sein
Vielleicht gar nicht schlecht für uns, unbedingt gewinnen zu müssen. Trier ist der Einzige, der bei Anpfiff etwas zu verlieren hat, zumal die Zuschauer zu Hause deren Aufstieg erwarten. Das kann auch schnell mal lähmen...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von fersehturm1899 »

Eintracht hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 15:23
Freu mich auf das Spiel am Dienstag. Wir sind zur Zeit sehr schwer zu schlagen und haben eine super eingespielte Mannschaft, positives Umfeld und Zuschauer.
Und gegen bessere Mannschaften spielen wir zudem immer besser (siehe Worms).
Schade das nicht beide Vereine aufsteigen können!
Abwarten lasst uns früh in Führung gehen dann sind wir im Vorteil und der Modus ist ein Witz aber dafür könnt ihr ja nichts auf ein schönes Spiel und den Aufstieg der kickers 💙🤍

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von brublue »

Wenn wir uns noch so gut zureden, es wird für uns ein hammerhartes Spiel. Die Trierer sind klar im Vorteil, das ist einfach so. Da muss bei uns schon alles passen und bei Trier nichts, wenn wir als Sieger vom Platz gehen wollen. Ich habe auf jeden Fall ein total ungutes Gefühl. Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt, das wäre natürlich der Traum.

BlauerSüden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 21. Februar 2022, 18:53

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von BlauerSüden »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 14:59
Ich bin jetzt deutlich weniger optimistisch und gefrustet. Unsere Chancen sehe ich jetzt wieder unter 50 %. Diese Aufstiegsrunde hat mit sportlich fairem Wettkampf nix zu tun.
Kein Grund dafür. Stadtallendorf hat arbeitsverweigerung heute betrieben. Das war abzusehen. Trier ist ebenbürtig, aber auf jeden Fall Schlagbar! Sehe uns immer noch als Favorit. 8)

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von klaus909 »

Ich bin schon ein wenig geschockt. Mit einem Sieg von Tier mußte man schon rechnen, allerdings in der Höhe nicht. Ich sehe unsere Chanchen jetzt bei max. 30 %.

Das Problem ist, daß die Kickers in den letzten Jahrzehnten grundsätzlich Pech haben. Selbst wenn es nach 90 min. in Trier 2:0 für uns stehen sollte, gehe ich davon aus, daß wir in der 91. Minute einen zweifelhaften Elfmeter gegen uns bekommen und in der 95. Minute das 2:2 durch einen abgefälschten Sonntagsschuß kassieren.

Ich stelle mich mental schon mal auf eine weitere Oberligasaison ein, auch wenn es sehr bitter ist.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Kickers-Oli hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 15:24
Buddy hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 15:18
Am besten fahren wir gar nicht nach Trier. :roll:
Aber echt wahr und wir haben nicht mal selbst gespielt. Unglaublich wie hier die Euphorie und positive Stimmung teilweise weg ist. Ich sehe Trier überhaupt nicht im Vorteil. Ein Unentschieden reicht dazu volle Hütte kann auch Druck und Leichtsinn für Trier bringen. Aber am Ende ist Trier egal. Wir sind seit 8 Spielen ungeschlagen, haben mit Ulm einen höherklassigen Club im Finale geschlagen. Wir ham ne geile Truppe mit jeder Menge Selbstvertrauen. Wir fahren da hin, gewinnen und fertig.
Gegen Ulm haben wir eigentlich unentschieden gespielt. Wir können Trier schlagen, aber es wird ein kickertypisches Zitterspiel werden und am Ende war man oft genug schon verzweifelt und enttäuscht. Chemnitz, Dorfmerkingen. Hoffentlich wird Trier wie damals Darmstadt, nur mit einem Sieg dieses Mal

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von The Tongue »

Ist hier Hose voll angesagt?
Auf einmal sind die ganz bestimmt besser, als wir?
An den Stärkeverhältnissen hat sich sicher nix geändert nach dem einen Spiel...
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Ford K »

Ich wusste schon, warum ich mir gegen den Vertreter aus RLP ein Heimspiel gewünscht habe. Weil wir Kickers sind ist es natürlich genau anders herum gekommen. Also schwerstmögliche Konstellation. Für uns spricht einzig die Auswärts- und die Abwehrstärke (die aber relativ ist) und die längere Pause. Aber schon verrückt, dass die Ausgangslage nach einem 2:1 nicht anders gewesen wäre. 80 Minuten bockstarkes Kickersspiel und ein Trierer Ausgleich in der Nachspielzeit würden mal wieder perfekt passen :twisted:

Wie gesagt, die Kickers haben dieses Mal eine tolle Mannschaft, der ich in Trier eine tolle Leistung zutraue. Aber das Glück hat seinen Wohnsitz nun mal schon seit Jahrzehnten in Cannstatt, nicht in Degerloch.

Trotzdem nehme ich unsere Spieler beim Wort, wenn sie sagen, dass ihnen das Ergebnis von heute egal ist :!: Daran müssen sie sich jetzt auch messen lassen.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 11. Juni 2022, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Halleluja »

Die Kickers sind lieber die Jäger als die Gejagten. Das hat man im Saisonverlauf gesehen. Die Aufgabe ist nun auch klar, auf Unentschieden halten kann man nicht mehr spielen. Dass man mit einem guten Spiel nicht aufsteigt, ist auch klar. Allerdings reicht es nun nicht mehr, nur gut zu sein, wir müssen besser als Trier sein. Sorgen machen mir die fünf verschiedenen Torschützen der Trierer. Die kann man unmöglich alle aus dem Spiel nehmen. Von daher, Druck machen von der ersten bis zur letzten Minute und Trier nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das wird ein Kraftakt, aber wenn wir den bestehen, dann haben wir diese Saison mehr geleistet als der Gesangsverein. Dann ist der Aufstieg so was von verdient.
Es wird nicht einfach, aber wir haben die Spieler, das zu schaffen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von SVK_svk »

Habe das Spiel im Livestream verfolgt.
Klar ist das Ergebnis alles andere als optimal, aber Trier sicher nicht so stark wie das Ergebnis vermuten lässt.
Stadtallendorf hat das Spiel innerhalb von gut 5 Minuten durch haarsträubende Fehler abgeschenkt und lag 3:0 hinten. Alles weitere hatte Freundschaftsspiel Charakter.

Es wird definitiv schwer, aber wir haben es in der eigenen Hand! Sehe uns definitiv stärker, auch wenn das heutige Spiel wahrscheinlich nicht als Maßstab genommen werden kann.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Nobbert1976 »

Mannomann. Können viele hier vielleicht mal das Rumgehäule und die Miesmacherei lassen, ist ja nicht zum aushalten ...

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Hofener »

Diese Konstellation ist etwas ungünstig. Mit einem 1:1 hieße das noch ein Jahr Oberliga gegen Ponyhof, Göppingen mit Tunjic, etc. Fraglich, ob der Verein bzw. sein Umfeld das aushalten würde. Ergo: Es muss noch einmal so ein engagierter Auftritt wie gegen Ulm her, dann steigen wir auf. Trier ist niemals stärker als Ulm. Also noch ist nichts verloren! Auf geht`s! Rauf die Blaue!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von bookerty »

Stadtallendorf war eben doch Kanonenfutter und wer gegen das Kanonenfutter 1 Tor mehr schießt bekommt quasi zwei Punkte extra. Die Aufstiegsrunde fühlt sich so an, als ob der Modus folgender wäre: "Der 2. aus BW muss beim 2. aus RP / Saar in einem Entscheidungsspiel auswärts antreten. Im Fall eines Unentschiedens steigt der Vertreter aus PR / Saar auf."

Klar kann man das schaffen! Aber dass nach den Enttäuschungen der vergangenen Jahre, gerade durchs Torverhältnis (Abstieg aus der 3. Liga, Aufstiegsrunde 2019, Direktaufstieg in dieser Saison) viele nicht gerade optimistsch auf solch eine Konstellation schauen, ist doch kein Wunder.

Nach Trier fahre ich aber trotzdem.
Nobbert1976 hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 16:08
Mannomann. Können viele hier vielleicht mal das Rumgehäule und die Miesmacherei lassen, ist ja nicht zum aushalten ...
Und wenn man anderen schon Rumgeheule vorwift, dann sollte man es zumindest richtig buchstabieren :lol:
Zuletzt geändert von bookerty am Samstag 11. Juni 2022, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Nur noch mal zur Erinnerung: Gegen Freiberg waren wir auch die Besseren und haben trotzdem durch zwei Tore in der Nachspielzeit der Halbzeiten verloren. Auch diese Mannschaft hat schon Pech gehabt.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von brublue »

1250 Zuschauer in Stadtallendorf bei einem Aufstiegsspiel, das sagt doch, wie wenig Interesse schon bei den eigenen Fans vorhanden war. Wenn die Mannschaft die gleiche Einstellung hatte, brauchen wir uns über dieses Ergebnis nicht zu wundern. Wir können nur hoffen, dass sich die Trierer zu sehr in Sicherheit wiegen. Das ist natürlich nur ein frommer Wunsch.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Ford K »

Wenn es uns so geht wie Mainz 05 muss irgedwann auch mal ein steiler Aufstieg kommen. Die sind mit Klopp als Spieler einmal und mit Klopp als Trainer gleich zwei Mal knapp am Bundesligaaufstieg gescheitert, einmal sogar mit 64 Punkten. Der erstmalige Aufstieg hat dann mit 54 Punkten geklappt. Demnach sind nächste Saison nur 81 Punkte oder noch weniger zum Aufstieg nötig. Ich will trotzdem nicht noch ein Jahr warten :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von The Tongue »

bookerty hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 16:21
Stadtallendorf war eben doch Kanonenfutter und wer gegen das Kanonenfutter 1 Tor mehr schießt bekommt quasi zwei Punkte extra. Die Aufstiegsrunde fühlt sich so an, als ob der Modus folgender wäre: "Der 2. aus BW muss beim 2. aus RP / Saar in einem Entscheidungsspiel auswärts antreten. Im Fall eines Unentschiedens steigt der Vertreter aus PR / Saar auf."

Klar kann man das schaffen! Aber dass nach den Enttäuschungen der vergangenen Jahre, gerade durchs Torverhältnis (Abstieg aus der 3. Liga, Aufstiegsrunde 2019, Direktaufstieg in dieser Saison) viele nicht gerade optimistsch auf solch eine Konstellation schauen, ist doch kein Wunder.

Nach Trier fahre ich aber trotzdem.
Nobbert1976 hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 16:08
Mannomann. Können viele hier vielleicht mal das Rumgehäule und die Miesmacherei lassen, ist ja nicht zum aushalten ...
Und wenn man anderen schon Rumgeheule vorwift, dann sollte man es zumindest richtig buchstabieren :lol:
Dann schenk ich Dir auch ein r
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Steffen FFC »

Was ist denn hier für eine Stimmung? :shock:

Wir haben die stärkste Abwehr mit den wenigsten Gegentoren der Liga!
Wir sind die beste Rückrundenmannschaft!
Wir sind auswärts stärker als daheim!
Wir stehen kurz vor dem hochverdienten Aufstieg!

:arrow: Alle nach Trier und die Mannschaft zum Aufstieg schreien!!!
Bild

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von The Tongue »

Steffen FFC hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 16:34
Was ist denn hier für eine Stimmung? :shock:

Wir haben die stärkste Abwehr mit den wenigsten Gegentoren der Liga!
Wir sind die beste Rückrundenmannschaft!
Wir sind auswärts stärker als daheim!
Wir stehen kurz vor dem hochverdienten Aufstieg!

:arrow: Alle nach Trier und die Mannschaft zum Aufstieg schreien!!!
Danke, endlich auch mal positives
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Nobbert1976 »

Steffen FFC hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 16:34
Was ist denn hier für eine Stimmung? :shock:

Wir haben die stärkste Abwehr mit den wenigsten Gegentoren der Liga!
Wir sind die beste Rückrundenmannschaft!
Wir sind auswärts stärker als daheim!
Wir stehen kurz vor dem hochverdienten Aufstieg!

:arrow: Alle nach Trier und die Mannschaft zum Aufstieg schreien!!!
Word!

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Hofener »

Die Aufstiegsrunde bleibt fragwürdig. Nicht nur weil Stadtallendorf das Heimspiel unsportlich mit 0:5 abgeschenkt hat. Trier hatte einen klaren Vorteil das zweite Spiel auswärts bei dieser Losertruppe spielen zu dürfen. Sie kannten das Ergebnis des ersten Spiels und Stadtallendorf hat zudem konsequente Arbeitsverweigerung betrieben. So konnte Trier etwas für das Torverhältnis tun und Kickers reicht nicht mal ein Unentschieden für den Aufstieg, wobei man mit 4 Punkten (ungeschlagen wie 2019) nicht aufgestiegen wäre. Oh je! Zu Hause hätten wir Trier geschlagen, aber auswärts? Das wird schwer jetzt und klappt nur mit 100 % Engagement! Rauf die Blaue!

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Hofener »

Ich denke, die Hauptcrux am Dienstag in Trier wird der Support durch die Zuschauer sein. Support wäre in Degerloch auch sensationell gewesen und wird ein Hexenkessel werden. Das kann entscheidend sein -auch wenn wir in dieser Saison auswärts mehr Punkte geholt haben als beispielsweise der Gesangsverein. Ergo: die Mannschaft muss da durch! Rauf die Blaue!

Benutzeravatar
WaldauPilger
Kickers-Fan
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 20:09

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von WaldauPilger »

Steffen FFC hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 16:34
Was ist denn hier für eine Stimmung? :shock:

Wir haben die stärkste Abwehr mit den wenigsten Gegentoren der Liga!
Wir sind die beste Rückrundenmannschaft!
Wir sind auswärts stärker als daheim!
Wir stehen kurz vor dem hochverdienten Aufstieg!

:arrow: Alle nach Trier und die Mannschaft zum Aufstieg schreien!!!
Danke. Ich denke auch wenn die Mannschaft wie am Mittwoch auftritt dann ist mir nicht bange :wink:
und das wird sie...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Ford K »

Ich wär so gerne Optimist
der leicht Vergangenes vergisst
Ich wäre so gerne Optimist...

Ich bin ein Fan von Kickers Stuttgart
die haben meistens Pech
kommt meistens irgendein Konstrukt dann
und nimmt den Aufstieg weg
in andern Zeiten steht man unten
und kämpft um den Erhalt
am Ende leckt man seine Wunden
und wird dabei auch alt

Dann wär man gern für Bayern München
die haben den Erfolg
alles mit Titeln übertünchen
die man dann staendig auch noch holt
doch ich hab einfach keinen Bock drauf
auf Schickimicki, Mia san mir
dann wart ich lieber noch ein Jahr drauf
denn wir gehn irgendwann noch rauf!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

In der RL-Saison 2016/17 haben wir Trier zweimal geschlagen (4-1 und 2-1). Einfach wiederholen. Ein 4-1 wäre schon geil.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Settembrini »

Rauf die Blaue!
Ende der Durchsage!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Buddy »

Eintracht Trier schlägt Stadtallendorf - "Finale" gegen die Stuttgarter Kickers
https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... s-100.html

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Steffen FFC hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 16:34
Was ist denn hier für eine Stimmung? :shock:

Wir haben die stärkste Abwehr mit den wenigsten Gegentoren der Liga!
Wir sind die beste Rückrundenmannschaft!
Wir sind auswärts stärker als daheim!
Wir stehen kurz vor dem hochverdienten Aufstieg!

:arrow: Alle nach Trier und die Mannschaft zum Aufstieg schreien!!!
Ohne Mist, so ein Katzenjammer hier. Wir müssen siegen, wir können siegen und wir werden siegen! Auf die Blaue!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Barney hat schon während unseres Spieles gg Stadtallendorf geschrieben: "boah sin die schlecht" Das hat sich heute einfach bestätigt und heute waren sie zudem lustlos weil es de facto um nix mehr ging!
Wir haben das bessere Team und die besseren Fans. Hinfahren, siegen, aufsteigen - fertig!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Ob "Gejammer" oder unbegründeter Optimismus. Es wird mal wieder kickertypisches kommen. Mit 70% Wahrscheinlichkeit enttäuschend.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Weissaldo »

Die Wahrscheinlichkeit ist 50% - weil wir stärker sind, Trier aber ein Unentschieden reicht. Heimvorteil gegen Auswärtsstärke sind auch 50:50
50% heißt auch, dass es nicht klappen kann, Enttäuschung wäre aber auch dann Fehl am Platz!
Wenns klappt: Euphorie pur!!

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Woodstock »

Eintracht hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 15:23
Schade das nicht beide Vereine aufsteigen können!
Noch ist es möglich. Die Blauen gewinnen am Dienstag und die Blau-Schwarz-Weißen bekommen vor dem Sportgericht ihr Recht und steigen dadurch auf.
Wäre mir als Kickers Fan und gebürtigem Trierer am Liebsten.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von kickersfreund »

Wer so einen Modus festlegt, gehört in die Spielbank. Nach so einer langen Saison ohne Heim- und Rückspiele hat von sportlicher Gerechtigkeit keine Ahnung. Ich weiß nicht warum die Vereine sich das gefallen lassen. Für uns Fans ist es eine Zumutung.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Ford K »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 18:11
Die Wahrscheinlichkeit ist 50% - weil wir stärker sind, Trier aber ein Unentschieden reicht. Heimvorteil gegen Auswärtsstärke sind auch 50:50
50% heißt auch, dass es nicht klappen kann, Enttäuschung wäre aber auch dann Fehl am Platz!
Wenns klappt: Euphorie pur!!
Enttäuschung oder nicht hat doch nicht damit zu tun, ob die Mannschaft gut oder schlecht gespielt hat, sondern, ob sie erfolgreich gespielt hat oder nicht. Nenn mir mal einen, der sich über eine Niederlage bei gutem Spiel mehr freut als über einen ultradreckigen Sieg...

Keine Frage, der Trainer steht bei keinem Ergebnis in Frage, die Mannschaft bleibt weitgehend zusammen und bis zur nächsten Runde kann man eine Enttäuschung wegstecken. Siehe Mainz 05 in den Nullerjahren. Aber wer weiß, ob das nächste mal endlich das Glück auf unserer Seite ist oder die Mannschaft irgendwann gefrustet zerfällt, weil Aspach oder ein Überraschungsteam dann doch das neue Freiberg ist. Bitte liebe Kickers-Mannschaft, gebt am Dienstag nochmal alles und lasst eine neue, positivere Ära beginnen, damit ich endlich mal ein Optimisten-Gen bekomme.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 11. Juni 2022, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 18:01
Ob "Gejammer" oder unbegründeter Optimismus. Es wird mal wieder kickertypisches kommen. Mit 70% Wahrscheinlichkeit enttäuschend.



https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf ... ophezeiung

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Zu wem wohl Werner Vollack am Dienstag hält?

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von gablenberger »

klasse aktion von fadski, gremien und sponsoren :!: vielen dank für den einsatz, die letzten tage waren wohl ziemlich intensiv, um das alles auf die beine zu stellen.

eine sehr große anzahl an kickers-fans in trier vor ort und die blauen zuhause in stuttgart haben in zwei kneipen die möglichkeit, das spiel gemeinsam anzuschauen. europapokalverhältnisse in der oberliga 8)

bis dienstagbend 21 uhr ist keine zeit für mimimi... weiss nicht, was in manchen köpfen hier vorgeht und was für gememme hier reingetippt wird, nur weil trier heute ein testspiel gewonnen hat.

wir haben eine richtig starke mannschaft, die auswärts sogar noch stärker ist und die sicher auch mitbekommen hat, wie wenig gegenwehr die hessen heute gezeigt haben. das wird uns alle in trier nur noch stärker auf dem platz und noch geschlossener und lauter neben dem platz machen :!:

wir werden unser glück erzwingen und den benötigten sieg einfahren. die mannschaft ist motiviert und der zuspruch im gesamten verein und im umfeld für die beste truppe, die wir seit fast einem jahrzehnt haben, ist inzwischen grenzenlos. weil so viele daran glauben sind auch so viele in trier dabei. und die werden für ihren urlaubstag und die seele, die sie sich 90 plus x minuten aus dem leib geschrien haben, am ende des tages belohnt werden.

auf die blaue :!:
Zuletzt geändert von gablenberger am Samstag 11. Juni 2022, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 19:35
Bitte liebe Kickers-Mannschaft, gebt am Dienstag nochmal alles und lasst eine neue, positivere Ära beginnen, damit ich endlich mal ein Optimisten-Gen bekomme.
Das wünsche ich mir auch. Die biblischen schlechten sieben Jahre sind jetzt vorbei und sieben gute Jahre beginnen.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Alice Bligga »

Alle Kaffeesatzleserei in Bezug auf das Spiel am Dienstag ist müßig. Trier hat den Heimvorteil, wir haben eine gute Mannschaft. Schaumermal, was draus wird.

Der Modus bevorteilt tendenziell die Mannschaft, die zuletzt Heimrecht hat. Entscheidender erscheint mir aber, dass die Vereine aus BW gegenüber denen aus Hessen und RPf / Saarland benachteiligt werden, weil es für Vereine aus Baden-Württemberg aufgrund der höheren Mitgliederzahlen bei den jeweiligen Landesverbänden aufgrund der Flaschenhalsregelung beim Regionalligaaufstieg statistisch gesehen schwieriger ist, eine höhere Klasse zu erreichen als in Hessen, RPf und dem Saarland.

WFV hat, wenn man den Angaben aus dem Web Glauben schenken darf (alles ca.-Angaben), 1700 Mitglieder, der Badische FV (Nordbaden) 611, der Südbad. FV 708. Macht zusammen 3019.

Hessen hat 2111 Mitgliedsvereine, 2111, der Südwestdeutsche FV (RPf) 708, und der Saarländische FV 370. Macht insgesamt 3509.

Das bedeutet, dass die Verbände aus Baden-Württemberg mehr als 46% der Mitgliedsvereine der an der Regionalliga Südwest zusammengeschlossenen Landesverbände stellen. Demgegenüber beträgt der hessische Anteil etwas mehr als 32%, was für die OL SW einen Anteil von 22% übrig lässt.

Derartige Mengenverhältnisse haben bei der Reform der Aufstiegsregelung zur 3. Liga dazu geführt, dass für die RL SW ein Aufstiegsplatz garantiert ist. Sportpolitisch finde ich es okay, auch den Zweiten aus den OLs in Hessen und dem Südwesten im Rahmen einer Relegation die Möglichkeit eines Aufstiegs zu eröffnen, denke aber, dass das numerische Übergewicht der OL BW mit einem zweiten Verein, dem Drittplatzierten, berücksichtigt werden sollte. In einer 4-er-Runde sollten dann zunächst in Hin-und Rückspielen die Finalisten eines Endspiels ermittelt werden, der Sieger des Finales als 4. Verein in die RL aufsteigen. Die BW-Vertreter könnten gesetzt werden, der Zweite im Rückspiel mit Heimrecht, der Dritte muss im zweiten Spiel auswärts antreten. Der hessische und der Südwest-Zweite werden dazu gelost. Das Finale sollte an einem festen "neutralen" und gut erreichbaren Ort (z.b. Mannheim, Bornheimer Hang oder Würzburg) ausgetragen werden, um so etwas wie eine Endspieltradition zu begründen.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Martin »

Modus hin Modus her - jeder weiß doch vorher worauf es im Prinzip ankommt: wer zweimal gewinnt steigt auf und fertig.

Bis die Trierer merken, dass es losgegangen ist hat Dickl schon zweimal genetzt und Luigi dem kompletten Kader inkl. Staff vors Schienbein getreten.

:arrow: Alle nach Trier

Antworten