Die Aufstiegsspiele der Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Hafenmeister »

2x gelb-rot war einfach zu viel. Respekt für die Mannschaft noch mal alles zu geben und immerhin auszugleichen.

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von koalabaer »

Bleibt nur noch die klitzekleine Chance dass das Schiedsgericht für Trier entscheidet und wir als 2. dadurch mit hoch gehen... Wenn das regeltechnisch überhaupt der Fall wäre.
Vergeigt ist vergeigt. Zwei saudumme gelbe Karten haben dann wohl auch mit den Ausschlag gegeben heute. Trier war über weite Strecken nicht besser und definitiv schlagbar.
Ich bin angepisst. Noch ein Jahr Oberliga :evil: :cry:
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Unglaublich.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von brublue »

So kann man nicht zur Sache gehen. Wir haben bei diesem hervorragenden Schiedsrichter noch Glück gehabt, dass er nicht noch mehr gelbe Karten gezogen hat. Tunjic kam viel zu spät, sonst hätten wir auch mit 9 Mann das Spiel gedreht.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Man hätte von Anfang an offensiver aufstellen müssen.

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von koalabaer »

Steinenberger hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:01
Irgendwie passt alles. Man verpasst mit der letzten Aktion von Freiberg den direkten Aufstieg. Hat dann im ersten Spiel die schwachen Hessen zu Hause. Nachdem die bei uns verloren haben ergeben die sich Trier widerstandslos. Als Höhepunkt darf man dann nach Trier wo man gewinnen muss. Dann tritt man sich in HZ1 selbst die Beine weg. Als wäre das nicht genug wiederholt das Zagaria in HZ2. Mehr kann ja nicht kommen? Aber sicher, ein ehemaliger Kickers Spieler schießt für schwache Trierer, die erst gegen 9 Kickers überlegen waren die Führung für Trier.
Natürlich macht man wie damals in Alzenau noch dem Ausgleich, hat noch eine Chance zu gewinnen, aber es endet 1:1.
Nichts, wirklich nichts wird ausgelassen. Wäre das ein Drehbuch, würde es keiner verfilmen, weil die Story völlig unglaubwürdig ist.
Aber irgendwie hat es ja jeder kommen sehen.
Alles richtig. Leider.
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von toebinho »

Steinenberger hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:01
Irgendwie passt alles. Man verpasst mit der letzten Aktion von Freiberg den direkten Aufstieg. Hat dann im ersten Spiel die schwachen Hessen zu Hause. Nachdem die bei uns verloren haben ergeben die sich Trier widerstandslos. Als Höhepunkt darf man dann nach Trier wo man gewinnen muss. Dann tritt man sich in HZ1 selbst die Beine weg. Als wäre das nicht genug wiederholt das Zagaria in HZ2. Mehr kann ja nicht kommen? Aber sicher, ein ehemaliger Kickers Spieler schießt für schwache Trierer, die erst gegen 9 Kickers überlegen waren die Führung für Trier.
Natürlich macht man wie damals in Alzenau noch dem Ausgleich, hat noch eine Chance zu gewinnen, aber es endet 1:1.
Nichts, wirklich nichts wird ausgelassen. Wäre das ein Drehbuch, würde es keiner verfilmen, weil die Story völlig unglaubwürdig ist.
Aber irgendwie hat es ja jeder kommen sehen.
Wenn es nicht so zutreffend und traurig wäre könnte man lachen. Du hast noch den Kontoauszug-Gehrmann vergessen... Und einer hatte ja auch noch beinahe das 2:1 aufm Fuss.

Übrigens: 1. Klar, das Torverhältnis ist in ner Meisterschaft nicht so relevant, 2. Sicherlich, der Modus ist eh egal, man musa halt dann "nur" gewinnen 🙄.

Wenn ich sehe wie wir dieser Biedermeiermannschaft selbst zu zehnt überlegen waren.

Auch wenn es abgedroschen klingt: nächstes Jahr muss halt mal vom 1. SPIELTAG AN! was gehen. Die Mannschaft ist gut und eingespielt, Trainer passt auch...
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von carpediem991 »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 19:55
Der Ünal hatte genauso Schiss wie damals Flitsch.
Du musst gewinnen und spielst erst mal
mit der sicheren Variante.
Anstatt gleich mit Tunjic und Obernosterer.
Und dann gibst den Tunjic noch her....
Ist doch auch Unsinn. Das war die selbe Elf wie die letzten Wochen wo es jedes mal gereicht hat...

Wir waren besser, die Roten Karten waren der dumme Genickbruch.

Womit wir das all die Jahre und immer in dieser Dramatik verdient haben, keine Ahnung. Es ist nur noch krank durch was der Verein durch muss...

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von B. »

Alles Quatsch! Bruchsal sollte man halt schlagen können, wenn man wirklich aufsteigen möchte. Punkt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Das ist jetzt natürlich bitter! Trotzdem sehe ich hier ein Team mit Mentalität und Klasse! Zwei blöde gelbe Karten haben den Aufstieg verhindert. Ich habe eine Kickers-Mannschaft gesehen, die fussballerisch deutlich die bessere Elf gewesen ist. So ist Fußball! 91 Punkte und WFV-Pokalsieger! Ich sehe hier keine Verlierermannschaft, auch wenn das jetzt sehr weh tut. Respekt an die Mannschaft!

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Jules »

Trier konnte das Spiel entspannter angehen, was zumindest einen leichten Vorteil bedeutete.

Schlussendlich hätten wir aber auch gegen Stadtallendorf zwei Tore mehr machen können - war ja möglich.

Und heute? Im Grunde genommen haben die Kickers sich selbst geschlagen, und trotzdem ist bis zum Schluss alles möglich gewesen. Bitter! Die zwei gelb-roten Karten - das darf nicht passieren! Man hätte das Spiel gut gewinnen können, das haben wir aber nicht getan.

Mijos Abgang noch dazu. Er wird mir fehlen.

Nochmal ein Jahr Oberliga, oder mehr. Na toll!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Rigotti »

carpediem991 hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:09
Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 19:55
Der Ünal hatte genauso Schiss wie damals Flitsch.
Du musst gewinnen und spielst erst mal
mit der sicheren Variante.
Anstatt gleich mit Tunjic und Obernosterer.
Und dann gibst den Tunjic noch her....
Ist doch auch Unsinn. Das war die selbe Elf wie die letzten Wochen wo es jedes mal gereicht hat...

Wir waren besser, die Roten Karten waren der dumme Genickbruch.

Womit wir das all die Jahre und immer in dieser Dramatik verdient haben, keine Ahnung. Es ist nur noch krank durch was der Verein durch muss...
... vor allem aber die FANS!!!!!!!!!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von carpediem991 »

Steinenberger hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:01
Irgendwie passt alles. Man verpasst mit der letzten Aktion von Freiberg den direkten Aufstieg. Hat dann im ersten Spiel die schwachen Hessen zu Hause. Nachdem die bei uns verloren haben ergeben die sich Trier widerstandslos. Als Höhepunkt darf man dann nach Trier wo man gewinnen muss. Dann tritt man sich in HZ1 selbst die Beine weg. Als wäre das nicht genug wiederholt das Zagaria in HZ2. Mehr kann ja nicht kommen? Aber sicher, ein ehemaliger Kickers Spieler schießt für schwache Trierer, die erst gegen 9 Kickers überlegen waren die Führung für Trier.
Natürlich macht man wie damals in Alzenau noch dem Ausgleich, hat noch eine Chance zu gewinnen, aber es endet 1:1.
Nichts, wirklich nichts wird ausgelassen. Wäre das ein Drehbuch, würde es keiner verfilmen, weil die Story völlig unglaubwürdig ist.
Aber irgendwie hat es ja jeder kommen sehen.
Auf den Punkt. Völlig unerklärlich, wie wir das Pokalfinale im Elfern gewinnen konnten. Aber hier hat Fortuna ja direkt bei der Auslosung den nächsten Fausthieb ausgepackt, als wir aus den letzten 7 Losen aus Bremen, Wolfsburg, Frankfurt, Schalke, Mainz, Bayern und Fürth natürlich die Kleeblätter bekommen.

Einfach nur krank.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von carpediem991 »

Jules hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:11
Trier konnte das Spiel entspannter angehen, was zumindest einen leichten Vorteil bedeutete.

Schlussendlich hätten wir aber auch gegen Stadtallendorf zwei Tore mehr machen können - war ja möglich.

Und heute? Im Grunde genommen haben die Kickers sich selbst geschlagen, und trotzdem ist bis zum Schluss alles möglich gewesen. Bitter! Die zwei gelb-roten Karten - das darf nicht passieren! Man hätte das Spiel gut gewinnen können, das haben wir aber nicht getan.

Mijos Abgang noch dazu. Er wird mir fehlen.

Nochmal ein Jahr Oberliga, oder mehr. Na toll!
Dann hätte Trier halt aufs sechste gespielt...

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von ADM »

Würde das vom Anwalt in Den Haag prüfen lassen. 1 zu 1 zu Hause und aufgestiegen. GEILER MODUS

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Alder »

Immer die gleiche Startaufstellung und die späten Wechsel.
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Thomas L. »

carpediem991 hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:09
Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 19:55
Der Ünal hatte genauso Schiss wie damals Flitsch.
Du musst gewinnen und spielst erst mal
mit der sicheren Variante.
Anstatt gleich mit Tunjic und Obernosterer.
Und dann gibst den Tunjic noch her....
Ist doch auch Unsinn. Das war die selbe Elf wie die letzten Wochen wo es jedes mal gereicht hat...

Ja gegen Stadtallendorf oder Lörrach.. .
Den Sieg gegen Stadtallendorf hat man doch auch total überbewertet.
Die hättest locker ebenfalls mit 5 oder 6 Toren heimschicken müssen.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Vollmer »

Kopf hoch und weiter.Respekt und Anerkennung für das Team und den Trainer.
Mit Gehrmann wäre ein solche Punkteausbeute niemals erreicht worden.
Für mich ist er der Hauptverantwortliche für den verpassten Aufstieg.nicht weil er kurz Freiberg
Trainiert hat, sondern zulange uns.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von ADM »

So spät wie jogi

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Steinenberger »

Jules hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:11
Trier konnte das Spiel entspannter angehen, was zumindest einen leichten Vorteil bedeutete.

Schlussendlich hätten wir aber auch gegen Stadtallendorf zwei Tore mehr machen können - war ja möglich.

Und heute? Im Grunde genommen haben die Kickers sich selbst geschlagen, und trotzdem ist bis zum Schluss alles möglich gewesen. Bitter! Die zwei gelb-roten Karten - das darf nicht passieren! Man hätte das Spiel gut gewinnen können, das haben wir aber nicht getan.

Mijos Abgang noch dazu. Er wird mir fehlen.

Nochmal ein Jahr Oberliga, oder mehr. Na toll!
Wobei auch ein 5:0 gegen Stadtallendorf nichts daran geändert hätte, dass wir in Trier hätten gewinnen müssen. Erst ab 6:0 hätte es gereicht. Aber wenn es nötig gewesen wäre hätte Trier auch 6:0 in Stadtallendorf gewonnen, die haben sich ja in 5 Minuten drei Tore einschenken lassen. Aber es hilft ja nichts.
Entscheidend waren auch die Niederlage in letzter Sekunde gegen Freiberg, die Heimpleite gegen Walldorf II, das Unentschieden in Bruchsal und die Heimpleite gegen Bissingen. In einem dieser Spiele ein Pünktchen mehr und es hätte geklappt.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von NeckarWache »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:05
So kann man nicht zur Sache gehen. Wir haben bei diesem hervorragenden Schiedsrichter noch Glück gehabt, dass er nicht noch mehr gelbe Karten gezogen hat.
Sehe ich leider genauso. Das war ein einziges Geholze unserer Mannschaft.
Da lagen die Nerven blank.
Viel Nervosität in unserem gesamten Spiel.
Mit Ruhe und Übersicht und zu 11. hätten wir das wirklich gewinnen können.
So hatten wir schon gegen Ulm gespielt. Mit Glück und enormem Einsatz hatten wir es über die Zeit gerettet. Diesmal hat ein Unentschieden eben nicht gereicht.

Für mich steht fest, daß wir den Aufstieg heute nicht zum ersten Mal verspielt haben. Ein Sieg gegen Freiberg, oder das Unentschieden halten, wäre es gewesen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Respekt trotzdem an die Mannschaft und Mustafa Ünal. Die stärkste Saison des SVK seit dem Abstieg in die Dorfliga. Es geht mit dem Teufel zu dass es trotzdem nicht gereicht hat.

Insbesondere Dank an Tunjic. Als sein Abschied bekannt wurde habe ich geschrieben dass das okay sei weil 1) er nicht vormittags trainieren kann und 2) er ohnehin nicht mehr ganz auf der Höhe der Stärke sei. Ersteres ist natürlich weiterhin richtig, ist auch sein gutes Recht den Beruf voranzustellen. Zweiteres möchte ich zurücknehmen, er hat sich in den letzten - ich würde mal sagen bestimmt 10 bis 12 - Spielen brutal reingehängt und war nochmal richtig gefährlich und wichtig. Ich bin froh dass ihm sein Abschiedstor gelang, und dieses wenn nicht den Aufstieg so doch immerhin den Stolz rettete.
Zuletzt geändert von kickerssticker am Dienstag 14. Juni 2022, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von toebinho »

Tobi78 hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:11
Das ist jetzt natürlich bitter! Trotzdem sehe ich hier ein Team mit Mentalität und Klasse! Zwei blöde gelbe Karten haben den Aufstieg verhindert. Ich habe eine Kickers-Mannschaft gesehen, die fussballerisch deutlich die bessere Elf gewesen ist. So ist Fußball! 91 Punkte und WFV-Pokalsieger! Ich sehe hier keine Verlierermannschaft, auch wenn das jetzt sehr weh tut. Respekt an die Mannschaft!
Danke! Das ist das einzig positive im Vergleich zu den Vorjahren. Ich stehe hinter dieser Mannschaft, egal ob es nun die RL gewesen wäre oder eine weitere OL-Saison. Auch wenn das Ende nun mehrmals sehr dramatisch unglücklich war, wurden vor allem zu Saisonbeginn die am Ende wichtigen Punkte verschenkt. Und nicht unter Ünal. Das macht
mir Mut, dass wir die nächste Saison endlich mal wirklich vom 1. bis zum letzten Spieltag dominieren! .
Zuletzt geändert von toebinho am Dienstag 14. Juni 2022, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von toebinho »

Doppelt, sorry
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von carpediem991 »

Frage mich immer wie man voller Überzeugung sagen kann, ein Punkt gegen Freiberg oder Bruchsal oder Walldorf hätte gereicht. Jedes einzelne Spiel wäre danach anders verlaufen. Dann hätten wir in Nöttingen wahrscheinlich spätestens eins weggezittert unter anderen Voraussetzungen.

Heute wo es drauf ankam hat man die Nervosität halt gleich gemerkt. Colic mit der blöden gelben, Castellucci strahlt 0,0 Souverenität aus und die erste Gelbe Karte für Nico Blank, ein unnötig blöder Pass von Zagaria, der später mit seinem Ausrutscher eins draufsetzt.
Taktik, Aufstellung, Qualität...all das war nicht das Problem, nur der Kopf...

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Bevor das untergeht: Vielen, vielen Dank Mijo für die Jahre im Kickers-Trikot! Du bist ein echter Blauer und bleibst es für immer! Privat und beruflich alles Gute für dich und deine Familie!

Norris
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 04:36

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Norris »

carpediem991 hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:29
Frage mich immer wie man voller Überzeugung sagen kann, ein Punkt gegen Freiberg oder Bruchsal oder Walldorf hätte gereicht. Jedes einzelne Spiel wäre danach anders verlaufen. Dann hätten wir in Nöttingen wahrscheinlich spätestens eins weggezittert unter anderen Voraussetzungen.

Heute wo es drauf ankam hat man die Nervosität halt gleich gemerkt. Colic mit der blöden gelben, Castellucci strahlt 0,0 Souverenität aus und die erste Gelbe Karte für Nico Blank, ein unnötig blöder Pass von Zagaria, der später mit seinem Ausrutscher eins draufsetzt.
Taktik, Aufstellung, Qualität...all das war nicht das Problem, nur der Kopf...
Gehe mit fast allem mit… Spieler wie Colic sind einer solchen Kulisse nicht gewachsen. Wenn im Kader alles stimmig ist und läuft, spielt so ein Spieler ein solches Finale auch nicht. Zagaria verliert uns das Spiel mit seiner Zockerei der ersten gelben Karte für Blank und mit seiner dummen gelben Karte in einer Rudelbildung.

Da jetzt noch draufzuhauen ist aber dämlich. Der Aufstieg wurde mit der Überheblichkeit und Experementiererei in Bruchsal vergeigt @MustiÜnal

Und wenn du Castellucci nicht souverän findest, wen dann? Der Junge hat uns im Spiel gehalten und absolut fehlerfrei gespielt.
Fußball isch so oifach!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von brublue »

Hat nicht jemand geschrieben, " mit dem Torverhältnis gewinnt man keine Meisterschaft"? Mit dem schlechteren Torverhältnis haben wir alles verloren! Soll auch niemand sagen, Stadtallendorf hat das Spiel gegen Trier hergeschenkt. Das mag sein, aber wir hätten das, übrigens hervorragende Spiel gegen Stadtallendorf, 6:0 gewinnen müssen. Die Torausbeute war meines Erachtens überhaupt das größte Problem. Es ist einfach zum Kotzen !!!

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Woodstock »

Es gibt wohl keinen Zweifel mehr:

Auf uns lastet ein Fluch
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von carpediem991 »

Norris hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:37
carpediem991 hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:29
Frage mich immer wie man voller Überzeugung sagen kann, ein Punkt gegen Freiberg oder Bruchsal oder Walldorf hätte gereicht. Jedes einzelne Spiel wäre danach anders verlaufen. Dann hätten wir in Nöttingen wahrscheinlich spätestens eins weggezittert unter anderen Voraussetzungen.

Heute wo es drauf ankam hat man die Nervosität halt gleich gemerkt. Colic mit der blöden gelben, Castellucci strahlt 0,0 Souverenität aus und die erste Gelbe Karte für Nico Blank, ein unnötig blöder Pass von Zagaria, der später mit seinem Ausrutscher eins draufsetzt.
Taktik, Aufstellung, Qualität...all das war nicht das Problem, nur der Kopf...
Gehe mit fast allem mit… Spieler wie Colic sind einer solchen Kulisse nicht gewachsen. Wenn im Kader alles stimmig ist und läuft, spielt so ein Spieler ein solches Finale auch nicht. Zagaria verliert uns das Spiel mit seiner Zockerei der ersten gelben Karte für Blank und mit seiner dummen gelben Karte in einer Rudelbildung.

Da jetzt noch draufzuhauen ist aber dämlich. Der Aufstieg wurde mit der Überheblichkeit und Experementiererei in Bruchsal vergeigt @MustiÜnal

Und wenn du Castellucci nicht souverän findest, wen dann? Der Junge hat uns im Spiel gehalten und absolut fehlerfrei gespielt.
Auf der Linie war und ich Ramon gut. Aber allein die Ecken in HZ1 und jeder Abschlag, sofern er einen machen durfte, waren wacklig. Möchte ihn hier aber gar nicht anzählen oder so, hat eine tolle Saison für uns gespielt, aber das ist mir nur aufgefallen.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Ich denke nicht, dass das jetzt der richtige Zeitpunkti st, um alles und jeden zu kritisieren. Die Jungs, die heute die entscheidenden Fehler gemacht haben, werden jetzt genug mit sich selbst zu tun haben. Kompliment an die Mannschaft und das Trainerteam! Hier ist etwas gewachsen, worauf man Stolz sein kann und muss und worauf wir aufbauen können und werden! Und was mindestens genauso wichtig ist: Die Blaue Familie lebt mehr denn je! Die Unterstützung der Fans war sensationell und wir durften tolle Spiele, große Siege und und einen unglaublichen Zusammenhalt erleben! Weiter so und Kopf hoch!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Rigotti »

Da bleibt eigentlich nur EIN Trost aus berufenem Mund : https://www.youtube.com/watch?v=8PJg8_ZoTCI
Zuletzt geändert von Rigotti am Dienstag 14. Juni 2022, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Bluetonium
Kickers-Fan
Beiträge: 537
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:10
Wohnort: S-Vaihingen

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Bluetonium »

Heute fällt mir das Sackenlassen irgendwie einfacher als sonst. Vermutlich bin ich schon lange genug Kickers Fan und habe schon alles durchleben müssen.

Ich verstehe den Frust hier. Dieses Jahr hat wirklich nicht viel gefehlt. Und wir sind definitiv die bessere Mannschaft als Trier aber sowas zählt in Endspielen nicht.

Jetzt einzelne zum Sündenbock abzustempeln oder die Aufstellung zu kritisieren ist akute Frustreaktion aber sicherlich nicht richtig. die Mannschaft hat sich heute nicht aufgegeben und zu neunt (!) auswärts noch ein unentschieden errungen. Davon können wir uns nun rein gar nichts kaufen, das ist klar. Aber es zeigt dennoch die Mentalität und den Willen der Mannschaft. Und auch, was der Trainer geleistet hat. Und das die Nerven in so einem Spiel vor so einer Kulisse Mal blank liegen, sollte nicht sein ,ist aber leider so

Auch ich bin der Meinung, dass seit Gehrmanns Abschied nur eine positive Entwicklung zu sehen war. Unter Gehrmann hätten wir diese Saison Probleme gehabt, Zweiter zu werden. Ich hatte mir von Gehrmann seinerzeit viel erhofft, es hat jedoch nicht sollen sein. Dass er nun "Freiberg zum Meister gemacht hat" sehe ich etwas differenzierter. Es war schwer mit dieser Freiberger Truppe nicht aufzusteigen, die hatte einfach die höchste Qualität in der Oberliga.
Und dennoch haben es Musti und die Mannschaft geschafft, es bis zu 90.+3 am letzten spieltag möglich sein zu lassen.

Fakt ist, wir haben trotz allem eine starke Runde gespielt und dieses Mal war es im Vergleich zur letzten Relegation trotz zweifacher Unterzahl bis zum bitteren Ende ansehnlich. In Alzenau war es das von Beginn an nicht. Man kann jetzt jedes einzelne Spiele der Saison aufzählen, in welchem wir die Meisterschaft "vergeigt" haben aber auch das bringt nichts und wir können auch nicht jedes Spiel in einer Oberliga Saison gewinnen und das werden wir auch nächste Saison nicht.

Dennoch ist mir vor der neuen Saison in der Oberliga mit diesen Trainerteam inklusive Sportdirektor, dieser Mentalität und vor allem diesen FANS nicht bange. Eine Mannschaft, die so stark war wie zuletzt der Vfb2 und der Sgv Freiberg, die uns in der neuen Runde am Direktaufstieg hindern wird, sehe ich nicht.

Kopf hoch und auf die Blaue! Auch wenn es heute sehr weh tut.
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Buddy »

Der Modus war vielleicht ungünstig für uns, aber trotz dem Zwang gewinnen zu müssen hat man 90 Minuten Zeit ein Tor zu machen.

Warum dann also so früh solche unnötigen Gelben Karten.
Mit 11 Mann hätten wir das locker gewonnen.

Trier war doch schlechter wie wir.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von SVKDave »

Keine Ausreden suchen.
Mund abputzen und nächste Saison Aufsteigen!

Von den Stammspielern bleiben uns doch eigentlich Alle erhalten oder?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Buddy »

carpediem991 hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:29
Frage mich immer wie man voller Überzeugung sagen kann, ein Punkt gegen Freiberg oder Bruchsal oder Walldorf hätte gereicht. Jedes einzelne Spiel wäre danach anders verlaufen. Dann hätten wir in Nöttingen wahrscheinlich spätestens eins weggezittert unter anderen Voraussetzungen.

Heute wo es drauf ankam hat man die Nervosität halt gleich gemerkt. Colic mit der blöden gelben, Castellucci strahlt 0,0 Souverenität aus und die erste Gelbe Karte für Nico Blank, ein unnötig blöder Pass von Zagaria, der später mit seinem Ausrutscher eins draufsetzt.
Taktik, Aufstellung, Qualität...all das war nicht das Problem, nur der Kopf...


Du hast natürlich recht. Wenn wir gegen Freiberg nicht in der 97. verloren hätten, dann wäre vielleicht das Spiel danach verloren worden.

Aber warum heute so eine Nervosität auf dem Platz war verstehe ich nicht. Nach der Siegesserie und dem Pokalsieg hätte das anders aussehen müssen.

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von toebinho »

Bluetonium hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:47
Heute fällt mir das Sackenlassen irgendwie einfacher als sonst. Vermutlich bin ich schon lange genug Kickers Fan und habe schon alles durchleben müssen.

Ich verstehe den Frust hier. Dieses Jahr hat wirklich nicht viel gefehlt. Und wir sind definitiv die bessere Mannschaft als Trier aber sowas zählt in Endspielen nicht.

Jetzt einzelne zum Sündenbock abzustempeln oder die Aufstellung zu kritisieren ist akute Frustreaktion aber sicherlich nicht richtig. die Mannschaft hat sich heute nicht aufgegeben und zu neunt (!) auswärts noch ein unentschieden errungen. Davon können wir uns nun rein gar nichts kaufen, das ist klar. Aber es zeigt dennoch die Mentalität und den Willen der Mannschaft. Und auch, was der Trainer geleistet hat. Und das die Nerven in so einem Spiel vor so einer Kulisse Mal blank liegen, sollte nicht sein ,ist aber leider so

Auch ich bin der Meinung, dass seit Gehrmanns Abschied nur eine positive Entwicklung zu sehen war. Unter Gehrmann hätten wir diese Saison Probleme gehabt, Zweiter zu werden. Ich hatte mir von Gehrmann seinerzeit viel erhofft, es hat jedoch nicht sollen sein. Dass er nun "Freiberg zum Meister gemacht hat" sehe ich etwas differenzierter. Es war schwer mit dieser Freiberger Truppe nicht aufzusteigen, die hatte einfach die höchste Qualität in der Oberliga.
Und dennoch haben es Musti und die Mannschaft geschafft, es bis zu 90.+3 am letzten spieltag möglich sein zu lassen.

Fakt ist, wir haben trotz allem eine starke Runde gespielt und dieses Mal war es im Vergleich zur letzten Relegation trotz zweifacher Unterzahl bis zum bitteren Ende ansehnlich. In Alzenau war es das von Beginn an nicht. Man kann jetzt jedes einzelne Spiele der Saison aufzählen, in welchem wir die Meisterschaft "vergeigt" haben aber auch das bringt nichts und wir können auch nicht jedes Spiel in einer Oberliga Saison gewinnen und das werden wir auch nächste Saison nicht.

Dennoch ist mir vor der neuen Saison in der Oberliga mit diesen Trainerteam inklusive Sportdirektor, dieser Mentalität und vor allem diesen FANS nicht bange. Eine Mannschaft, die so stark war wie zuletzt der Vfb2 und der Sgv Freiberg, die uns in der neuen Runde am Direktaufstieg hindern wird, sehe ich nicht.

Kopf hoch und auf die Blaue! Auch wenn es heute sehr weh tut.
Amen! Auch wenn es akut noch sehr weh tut (aber wir sind ja mittlerweile etwas abgehärtet). Die neue OL-Saison müssen und werden wir endlich mal von Spieltag 1 dominieren. Was nun nix bringt, sind Schuldzuweisungen und Unruhe. ("Schon"") im Herbst 2023 spielen wir wieder in Trier und revanchieren uns für das heutige Spiel!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Der_Welzheimer »

Das ist natürlich wieder extremst unglücklich verlaufen, irgendwie hatte ich das so schon im Bauchgefühl :cry:
Als Fazit dieses Spiels kann man sagen, da wäre mit weniger Schusseligkeit mehr drin gewesen. Trotzdem, die ganze Saison gesehen kann man dennoch zufrieden sein. Wir haben eine fantastische Runde gespielt und immerhin den WFV-Pokal geholt. „Verkorkst“ ist die Saison beileibe nicht, es fehlt allenfalls die Sahne zum Erdbeerkuchen.

Wir wissen auch nicht, wie die nächste Saison in der Regionalliga für uns verlaufen wäre. Mir sind die vorderen drei Plätze in der Oberliga lieber als eine Liga höher ständig auf den letzten drei Plätzen herumzueiern, denn das wirkt auf Fans und Spieler dann auch wieder frustrierend.

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von toebinho »

Buddy hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:56
carpediem991 hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:29
Frage mich immer wie man voller Überzeugung sagen kann, ein Punkt gegen Freiberg oder Bruchsal oder Walldorf hätte gereicht. Jedes einzelne Spiel wäre danach anders verlaufen. Dann hätten wir in Nöttingen wahrscheinlich spätestens eins weggezittert unter anderen Voraussetzungen.

Heute wo es drauf ankam hat man die Nervosität halt gleich gemerkt. Colic mit der blöden gelben, Castellucci strahlt 0,0 Souverenität aus und die erste Gelbe Karte für Nico Blank, ein unnötig blöder Pass von Zagaria, der später mit seinem Ausrutscher eins draufsetzt.
Taktik, Aufstellung, Qualität...all das war nicht das Problem, nur der Kopf...


Du hast natürlich recht. Wenn wir gegen Freiberg nicht in der 97. verloren hätten, dann wäre vielleicht das Spiel danach verloren worden.

Aber warum heute so eine Nervosität auf dem Platz war verstehe ich nicht. Nach der Siegesserie und dem Pokalsieg hätte das anders aussehen müssen.
Sind halt Menschen und keine Maschinen. Irgendwann ist jede Serie mal fällig und heute ist eben unsere gerissen und die der Trierer hat weiter Bestand. Ich bin immer noch angefressen wegen des Modus. Aber hilft ja nix. Mund abwischen und schauen, dass man die Spannung aufrecht erhält. "Siege (und Aufstiege) kann man leider nicht befehlen!"
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Tobi78 hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:34
Bevor das untergeht: Vielen, vielen Dank Mijo für die Jahre im Kickers-Trikot! Du bist ein echter Blauer und bleibst es für immer! Privat und beruflich alles Gute für dich und deine Familie!
Dem schließe ich mich gerne an.
Ich sage es nochmal deutlich:
Mijo wollte liebend gerne bleiben.
Der Verein gab ihm keinen neuen Vertrag.
Das ist der Dank, der blauen Familie für diesen verdienten Spieler.
Danke Mijo, das Du trotzdem alles bis zum Schluss gegeben hast.

Antworten