Die Aufstiegsspiele der Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von toebinho »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 21:03
Tobi78 hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:34
Bevor das untergeht: Vielen, vielen Dank Mijo für die Jahre im Kickers-Trikot! Du bist ein echter Blauer und bleibst es für immer! Privat und beruflich alles Gute für dich und deine Familie!
Dem schließe ich mich gerne an.
Ich sage es nochmal deutlich:
Mijo wollte liebend gerne bleiben.
Der Verein gab ihm keinen neuen Vertrag.
Das ist der Dank, der blauen Familie für diesen verdienten Spieler.
Danke Mijo, das Du trotzdem alles bis zum Schluss gegeben hast.
Ich schliesse mich gerne an. Danke Mijo!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Der_Welzheimer hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:59


Wir wissen auch nicht, wie die nächste Saison in der Regionalliga für uns verlaufen wäre. Mir sind die vorderen drei Plätze in der Oberliga lieber als eine Liga höher ständig auf den letzten drei Plätzen herumzueiern, denn das wirkt auf Fans und Spieler dann auch wieder frustrierend.
Ich gehe jede Wette ein, dass diese
Mannschaft in der Regionalliga unter
den ersten 10 Plätzen gelandet wäre.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von SVKDave »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 21:03
Tobi78 hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:34
Bevor das untergeht: Vielen, vielen Dank Mijo für die Jahre im Kickers-Trikot! Du bist ein echter Blauer und bleibst es für immer! Privat und beruflich alles Gute für dich und deine Familie!
Dem schließe ich mich gerne an.
Ich sage es nochmal deutlich:
Mijo wollte liebend gerne bleiben.
Der Verein gab ihm keinen neuen Vertrag.
Das ist der Dank, der blauen Familie für diesen verdienten Spieler.
Danke Mijo, das Du trotzdem alles bis zum Schluss gegeben hast.
Mijo wollte aber nichtmehr 2x am Tag (vor allem Vormittags) trainieren, was ja vollkommen okay ist. Das wir diese Teilung im Kader nichtmehr machen (auch wenn der Spieler vllt. noch gut ist und für ein Tor alle Zwei Spiele parat steht) finde ich aber richtig und gut.
Das hatte wir in unserer letzten Regionalligasaison bei ein paar Akteuren (und ich glaub in der ersten Oberligasaison auch) und das hat dem Mannschaftsgefüge sehr geschadet!

P.S. Ich finde so ist es die beste Lösung für alle Seiten.

P.P.S. Mijo wird immer eine blaue Legende bleiben, vielen Dank und Alles Gute Mijo!!!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von carpediem991 »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 21:03
Tobi78 hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:34
Bevor das untergeht: Vielen, vielen Dank Mijo für die Jahre im Kickers-Trikot! Du bist ein echter Blauer und bleibst es für immer! Privat und beruflich alles Gute für dich und deine Familie!
Dem schließe ich mich gerne an.
Ich sage es nochmal deutlich:
Mijo wollte liebend gerne bleiben.
Der Verein gab ihm keinen neuen Vertrag.

Das ist der Dank, der blauen Familie für diesen verdienten Spieler.
Danke Mijo, das Du trotzdem alles bis zum Schluss gegeben hast.
Kann man natürlich einfach so mal in dem Raum stellen und ignorieren, dass Tunjic nicht mehr einen auf Vollprofi machen will nach beendeter Ausbildung. Und über die Saison betrachtet hat Mijo auch nicht wirklich viel gerissen.

Danke Mijo für deine Zeit, hoffe du schießt nächstes Jahr nicht Göppingen hoch! :roll:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Ford K »

Und wieder hatte ich Recht mit meiner Prognose, dass wir bei diesem Modus auch einen guten Schiedsrichter brauchen. Leider. Wir hatten eine tolle Mannschaft, aber in den entscheidenden Momenten hat uns das Schicksal in Form von Corona, Verletzungen, später Toren für den Konkurrenten und heute den Platzverweisen böse reingegrätscht. Das Pech des HSV war nichts dagegen. Mag sein, dass zwei Einzelspieler nicht unschuldig an den Platzverweisen waren. Trainer, Management und vor allem die Fans haben sowas aber einfach nixht verdient. Vor allem, wenn man sieht, wie ift schon ein deus ex machina die aus dem Tal vir Schlimmerem bewahrt hat. Bei uns ist es genau anders herum. Jetzt gilt es nächste Saison von Anfang an zu zeigen, dass der Direktaufstieg nur über die Kickers geht und der Ponyhof und andere da nichts zu melden haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von kickersfreund »

Es kam wie es kommen musste. Sicher hat jeder alles gegeben. Aber wieviel Schüsse musste der Trierer Torhüter halten. Habe leider nicht gezählt. Kann man vielleicht auch nicht mehr daran erinnern. Auf jeden Fall wäre Baroudi eine Alternative gewesen. Freuen wir uns wieder auf spannende Auswärtsspiele in Pforzheim, Bissingen, Backnang und Grossaspach.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von carpediem991 »

Ford K hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 21:11
Und wieder hatte ich Recht mit meiner Prognose, dass wir bei diesem Modus auch einen guten Schiedsrichter brauchen. Leider. Wir hatten eine tolle Mannschaft, aber in den entscheidenden Momenten hat uns das Schicksal in Form von Corona, Verletzungen, später Toren für den Konkurrenten und heute den Platzverweisen böse reingegrätscht. Das Pech des HSV war nichts dagegen. Mag sein, dass zwei Einzelspieler nicht unschuldig an den Platzverweisen waren. Trainer, Management und vor allem die Fans haben sowas aber einfach nixht verdient. Vor allem, wenn man sieht, wie ift schon ein deus ex machina die aus dem Tal vir Schlimmerem bewahrt hat. Bei uns ist es genau anders herum. Jetzt gilt es nächste Saison von Anfang an zu zeigen, dass der Direktaufstieg nur über die Kickers geht und der Ponyhof und andere da nichts zu melden haben.
Wenn es an einem ganz sicher nicht lag, dann am Schiedsrichter, den fand ich für die Wichtigkeit des Spiels neutral betrachtet sehr souverän. Gegen unsere Blödheit kann er auch nicht viel machen. Hat sehr viel laufen lassen pro Kickers in HZ2.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von fersehturm1899 »

Alles Gute Mijo und Danke für die Jahre bei den Blauen und viel Erfolg in Göppingen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Ford K:
Über den Schiedsrichter kann man heute aber mal gar nicht meckern...

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Rigotti »

Mannschaft konsequent weiterentwickeln, Professionalisierung weiter vorantreiben und von Anfang an voll fokussiert in die neue Saison gehen!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Jochen K. »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 21:16
Ford K:
Über den Schiedsrichter kann man heute aber mal gar nicht meckern...
Naja, ich würde behaupten, mit einem Schiri à la Aytekin hätten wir das Spiel zu elft beendet :!:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Ford K »

Mit "guter" Schiedsrichter meine ich einen uns wohlgesonnenen bzw. einen mit einer eher lockeren Linie, der nicht gleich mit Karten winkt. Mag sein, dass er die unparteeisch verteilt hat, aber es war eben die Linie 1. Foul gelb. 2. gelb-rot - und das macht sicher nicht jeder. Ein Foltyn-Vergleich war mit keiner Silbe gemeint.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2812
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Zuerst hatten wir kein Glück, dann kam noch Pech dazu. Und Dummheit.
Wieder mal ist Murmeltier-Tag in Degerloch. Haben es jetzt die Spieler verkackt oder das Management mit der Trainer-Freigabe?
Egal, gehts halt weiter nach Dorfmerkingen. Halt - haben wir die jetzt versenkt? Wenigstens wäre das ein Späßchen. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Ford K »

Eigentlich müsste Dorfmerkingen weg sein, aber wer weiß, ob sich für die noch ein Türchen auftut. Kann ja immer mal eine andere Mannschaft zurückziehen. Die Wahrscheinlichkeit halte ich zumindest für höher als einen "nachträglichen Direktaufstieg" von Trier.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von bookerty »

Grüße aus dem totenstillen Fanbus. Wer nicht in Dorfmerkingen und Trier war brauch hier niemandem zu erzählen wie man sich zu fühlen hat. :evil:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Raulstgt »

Rigotti hat Recht, weitere Professionalisierung, auch in der Kaderausrichtung das Ziel muss sein als Meister durch das Ziel zu gehen, Zweiter darf keine Option mehr sein, also diese Relegation müsste Lehre genug sein.. dieses ewige Scheitern ist an Tragik nicht zu überbieten.. und das nun der Vorortverein in der RL spielt hinterlässt eine weitere bittere Note.. Es ist schlichtweg zum Kotzen wieder werden sie zum Opfer ihrer eigenen Nerven in einem leider entscheidenden Spiel.. als schwacher Trost bleibt der Pokalsieg. Und Ünal's gute Bilanz. Was Hoffnung macht auf die neue Spielzeit.. mit tun die Fans leid und Vollmer der auch leidgeprüft ist.. 🙈Anderseits die Konstellation war eine Steilvorlage für Trier und ein Modus der in dieser Form die Blauen ein Stück weit benachteiligt hat. Doch die Blauen sollten daraus nun die richtigen Lehren ziehen dann wird es auch etwas mit dem Aufstieg..Wir hatten leider zuviel in den entscheidenden Spielen geschwächelt das gilt es abzustellen..

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von magge »

Ich habe die schnauze voll und keinen Bock mehr
Black and blue

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von käköka »

Bitter, bitterer, Kickers
Unglücklich, unglücköicher, Kickers

Grad zu Hause angekommen und sehr enttäuscht. Der Aufmarsch dee Hundestaffel am Ende war ein schlechter Witz.

Die Blauen hätten das Ding mit 11 Mann gewonnen, da bin ich sicher. Mit 10 Mann waren wir besser als Trier!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von bookerty »

magge hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 21:47
Ich habe die schnauze voll und keinen Bock mehr
DANKE dass einer die Eier hat es auszusprechen. Danke! Fuck off mit dieser scheiss Oberliga! Zum Teufel mit den ganzen verdammten Plastik-"da hat wieder ein Mittelständler Geld übrig"-Clubs. Drecks Verbände die sich einen scheiss um sportliche Fairness scheren. Der Fußball ist mit all seinen Facetten in Deutschland nur noch zum Kotzen.

Beide Mannschaften im direkten Vergleich geschlagen. In beiden Aufstiegsrunden konnte uns niemand schlagen und niemand mehr Punkte erreichen als wir.

Ich versteh den Frust der Mannheimer damals gegen Ürdingen...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Dude hat geschrieben:
Sonntag 12. Juni 2022, 12:03
Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 12. Juni 2022, 11:54
Die Arbeitsverweigerung und Unsportlichkeit der Stadtallendorfer stößt mir wirklich sauer auf. Das 3-0 wäre unter normalen Umständen "Vorteil Kickers" gewesen. Die Tragik eines Unentschiedens am Dienstag - wie immer es auch zustande kommt - mag ich mir nicht ausdenken.
Jetzt spekuliere doch hier nicht rum. Am Dienstag gilt es. Wie das Spiel endet, weiß doch heute noch keiner. Hoffe du hast dich für den Bus angemeldet :?:
Es war doch irgendwie klar, dass es so endet.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von JFK78 »

Hab noch 2Std zu fahren und bin auch nicht gut gelaunt und traurig aber hört auf mit der ganzen Scheisse!

Wir haben heute alles rausgehauen, eine Bombensaison gespielt, sind im DFB Pokal und wem es noch nicht reicht zieht euch die Kommentare im Trier Forum rein!

Dass wir immer Pech haben und warum immer wir, lass ich nicht gelten!
Bis auf 3 bleiben alle da und wir haben schon gut eingekauft!

Nächste Saison holen wir 100 Punkte und steigen auf.

Stolz Teil eines so geilen Vereins zu sein.

Auf die Blaue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Ford K »

Ja, die Waldhof-Buben haben auch 3 Anläufe gebraucht, um aufzusteigen. Geklappt hat es erst, als Platz 1 zum Direktaufstieg berechtigt hat. Ähnlich ging es Saarbrücken. Elversberg war seit 2014 eigentlich auch immer vorne dabei und hat für den Wiederaufstieg letztlich 8 Jahre gebraucht. Wobei: Die sind so eine Art "Traditionskonstrukt" - wie etwa auch Sandhausen. Da war es auch mehr Horst Steffen, für den ich mich gefreut habe, weniger der Verein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
WaldauPilger
Kickers-Fan
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 20:09

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von WaldauPilger »

Bluetonium hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 20:47
Heute fällt mir das Sackenlassen irgendwie einfacher als sonst. Vermutlich bin ich schon lange genug Kickers Fan und habe schon alles durchleben müssen.

Ich verstehe den Frust hier. Dieses Jahr hat wirklich nicht viel gefehlt. Und wir sind definitiv die bessere Mannschaft als Trier aber sowas zählt in Endspielen nicht.

Jetzt einzelne zum Sündenbock abzustempeln oder die Aufstellung zu kritisieren ist akute Frustreaktion aber sicherlich nicht richtig. die Mannschaft hat sich heute nicht aufgegeben und zu neunt (!) auswärts noch ein unentschieden errungen. Davon können wir uns nun rein gar nichts kaufen, das ist klar. Aber es zeigt dennoch die Mentalität und den Willen der Mannschaft. Und auch, was der Trainer geleistet hat. Und das die Nerven in so einem Spiel vor so einer Kulisse Mal blank liegen, sollte nicht sein ,ist aber leider so

Auch ich bin der Meinung, dass seit Gehrmanns Abschied nur eine positive Entwicklung zu sehen war. Unter Gehrmann hätten wir diese Saison Probleme gehabt, Zweiter zu werden. Ich hatte mir von Gehrmann seinerzeit viel erhofft, es hat jedoch nicht sollen sein. Dass er nun "Freiberg zum Meister gemacht hat" sehe ich etwas differenzierter. Es war schwer mit dieser Freiberger Truppe nicht aufzusteigen, die hatte einfach die höchste Qualität in der Oberliga.
Und dennoch haben es Musti und die Mannschaft geschafft, es bis zu 90.+3 am letzten spieltag möglich sein zu lassen.

Fakt ist, wir haben trotz allem eine starke Runde gespielt und dieses Mal war es im Vergleich zur letzten Relegation trotz zweifacher Unterzahl bis zum bitteren Ende ansehnlich. In Alzenau war es das von Beginn an nicht. Man kann jetzt jedes einzelne Spiele der Saison aufzählen, in welchem wir die Meisterschaft "vergeigt" haben aber auch das bringt nichts und wir können auch nicht jedes Spiel in einer Oberliga Saison gewinnen und das werden wir auch nächste Saison nicht.

Dennoch ist mir vor der neuen Saison in der Oberliga mit diesen Trainerteam inklusive Sportdirektor, dieser Mentalität und vor allem diesen FANS nicht bange. Eine Mannschaft, die so stark war wie zuletzt der Vfb2 und der Sgv Freiberg, die uns in der neuen Runde am Direktaufstieg hindern wird, sehe ich nicht.

Kopf hoch und auf die Blaue! Auch wenn es heute sehr weh tut.
Gut gesprochen, auch wenn ich es gar nicht schlecht finde auch mal mit dem Fahrrad zum Auswärtspiel zu kommen. So ein Spiel kann man sowieso immer verlieren. Das war vorher klar. Ein neuer Anlauf kann auch spannend sein. Auf ein Neues. Jetzt est recht. Und immer dran denken: Es ist nur Fußball...die Welt geht woanders unter.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 22:19
Ja, die Waldhof-Buben haben auch 3 Anläufe gebraucht, um aufzusteigen. Geklappt hat es erst, als Platz 1 zum Direktaufstieg berechtigt hat. Ähnlich ging es Saarbrücken. Elversberg war seit 2014 eigentlich auch immer vorne dabei und hat für den Wiederaufstieg letztlich 8 Jahre gebraucht. Wobei: Die sind so eine Art "Traditionskonstrukt" - wie etwa auch Sandhausen. Da war es auch mehr Horst Steffen, für den ich mich gefreut habe, weniger der Verein.
Nur alles eine Liga höher und nicht in der beschämenden Oberliga.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

Es ist zum Kotzen. Der Kickers-Fluch nimmt kein Ende.
Aber: Jetzt erst recht!
Ich gehe seit über 60 Jahren nach Degerloch und bin mehr als 20 Jahre Kickers-Mitglied. Es gab im Lauf dieser vielen Jahre schöne Erfolge, aber auch, vor allem in den letzten Jahren, reichlich Negativerlebnisse. Daher bin ich vom optimistischen zum pessimistischen Blauen mutiert. Und leider ist zuletzt immer eingetreten, was ich befürchtet habe - und habe darunter sehr gelitten.
Mit Spielende wollte ich erst auch meinen Frust loswerden, aber dann habe ich beschlossen: damit ist jetzt Schluss! Ich lass mich nicht mehr beherrschen und runterziehen von diesem ganzen negativen Scheiß. Nicht von diesen Verbands-Deppen, nicht von Schiedsrichtern, die solange spielen lassen, bis unsere Konkurrenz punktet oder von Erlebnissen wie in Dorfmerkingen oder Ergebnissen wie jetzt in der Relegation. Schluss damit - basta.
Ich will mich jetzt freuen (hätte ich mir bis heute Mittag nicht vorstellen können) auf eine geile Oberligasaison. Mit dieser Mannschaft, diesen super Typen und unseren Neuen. Und mit uns Fans. Wir werden diese Liga dominieren. Leider geht Mijo, der uns in der Oberliga, zumindest als Ergänzungsspieler, ganz sicher noch hätte helfen können. Aber ich erwarte von Stein, dass er mit unseren Möglichkeiten zumindest noch einen "Knipser" an Land zieht.
Und dann hätte ich noch ein Anliegen: liebe Kickersfreunde, Fans, werdet Mitglied bei den Blauen. Unterstützt den Verein. Wir haben trotz dem verpassten Aufstieg einiges zu bieten: eine tolle Truppe, ein tolles Umfeld, ein schmuckes Stadion, zwar ohne Pianobar oder Tunnelclub, aber "echten" Fußball, so wie wir ihn lieben und unsere tolle Gemeinschaft. Wir sind Kickers
Lasst uns alle zusammen alles dafür tun, dass wir die kommende Saison endlich mit diesem Fluch brechen, eine tolle Runde spielen und als Meister der Oberliga Baden-Württemberg aufsteigen.

Eintracht
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 13:59

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Eintracht »

Blauer Yoda hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 12:02
Eintracht hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 10:11
Schade, bis jetzt konnte man sich hier vernüftig und nett unterhalten!

Dann alles gute und viel Erfolg für euren Verein in den nächsten Jahren!
👋🏻
😀😀🙋🖐

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 22:31
Es ist zum Kotzen. Der Kickers-Fluch nimmt kein Ende.
Aber: Jetzt erst recht!
Ich gehe seit über 60 Jahren nach Degerloch und bin mehr als 20 Jahre Kickers-Mitglied. Es gab im Lauf dieser vielen Jahre schöne Erfolge, aber auch, vor allem in den letzten Jahren, reichlich Negativerlebnisse. Daher bin ich vom optimistischen zum pessimistischen Blauen mutiert. Und leider ist zuletzt immer eingetreten, was ich befürchtet habe - und habe darunter sehr gelitten.
Mit Spielende wollte ich erst auch meinen Frust loswerden, aber dann habe ich beschlossen: damit ist jetzt Schluss! Ich lass mich nicht mehr beherrschen und runterziehen von diesem ganzen negativen Scheiß. Nicht von diesen Verbands-Deppen, nicht von Schiedsrichtern, die solange spielen lassen, bis unsere Konkurrenz punktet oder von Erlebnissen wie in Dorfmerkingen oder Ergebnissen wie jetzt in der Relegation. Schluss damit - basta.
Ich will mich jetzt freuen (hätte ich mir bis heute Mittag nicht vorstellen können) auf eine geile Oberligasaison. Mit dieser Mannschaft, diesen super Typen und unseren Neuen. Und mit uns Fans. Wir werden diese Liga dominieren. Leider geht Mijo, der uns in der Oberliga, zumindest als Ergänzungsspieler, ganz sicher noch hätte helfen können. Aber ich erwarte von Stein, dass er mit unseren Möglichkeiten zumindest noch einen "Knipser" an Land zieht.
Und dann hätte ich noch ein Anliegen: liebe Kickersfreunde, Fans, werdet Mitglied bei den Blauen. Unterstützt den Verein. Wir haben trotz dem verpassten Aufstieg einiges zu bieten: eine tolle Truppe, ein tolles Umfeld, ein schmuckes Stadion, zwar ohne Pianobar oder Tunnelclub, aber "echten" Fußball, so wie wir ihn lieben und unsere tolle Gemeinschaft. Wir sind Kickers
Lasst uns alle zusammen alles dafür tun, dass wir die kommende Saison endlich mit diesem Fluch brechen, eine tolle Runde spielen und als Meister der Oberliga Baden-Württemberg aufsteigen.
Leider lacht ganz BaWü über uns. Jedes Mal lässt man uns am Aufstieg schnuppern und am Ende kommt es aufgrund obskurer Ereignisse doch nicht zum Aufstieg. Ich kann da aus Selbstschutz nur noch mit emotionaler Distanz reagieren.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 22:39
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 22:31
Es ist zum Kotzen. Der Kickers-Fluch nimmt kein Ende.
Aber: Jetzt erst recht!
Ich gehe seit über 60 Jahren nach Degerloch und bin mehr als 20 Jahre Kickers-Mitglied. Es gab im Lauf dieser vielen Jahre schöne Erfolge, aber auch, vor allem in den letzten Jahren, reichlich Negativerlebnisse. Daher bin ich vom optimistischen zum pessimistischen Blauen mutiert. Und leider ist zuletzt immer eingetreten, was ich befürchtet habe - und habe darunter sehr gelitten.
Mit Spielende wollte ich erst auch meinen Frust loswerden, aber dann habe ich beschlossen: damit ist jetzt Schluss! Ich lass mich nicht mehr beherrschen und runterziehen von diesem ganzen negativen Scheiß. Nicht von diesen Verbands-Deppen, nicht von Schiedsrichtern, die solange spielen lassen, bis unsere Konkurrenz punktet oder von Erlebnissen wie in Dorfmerkingen oder Ergebnissen wie jetzt in der Relegation. Schluss damit - basta.
Ich will mich jetzt freuen (hätte ich mir bis heute Mittag nicht vorstellen können) auf eine geile Oberligasaison. Mit dieser Mannschaft, diesen super Typen und unseren Neuen. Und mit uns Fans. Wir werden diese Liga dominieren. Leider geht Mijo, der uns in der Oberliga, zumindest als Ergänzungsspieler, ganz sicher noch hätte helfen können. Aber ich erwarte von Stein, dass er mit unseren Möglichkeiten zumindest noch einen "Knipser" an Land zieht.
Und dann hätte ich noch ein Anliegen: liebe Kickersfreunde, Fans, werdet Mitglied bei den Blauen. Unterstützt den Verein. Wir haben trotz dem verpassten Aufstieg einiges zu bieten: eine tolle Truppe, ein tolles Umfeld, ein schmuckes Stadion, zwar ohne Pianobar oder Tunnelclub, aber "echten" Fußball, so wie wir ihn lieben und unsere tolle Gemeinschaft. Wir sind Kickers
Lasst uns alle zusammen alles dafür tun, dass wir die kommende Saison endlich mit diesem Fluch brechen, eine tolle Runde spielen und als Meister der Oberliga Baden-Württemberg aufsteigen.
Leider lacht ganz BaWü über uns. Jedes Mal lässt man uns am Aufstieg schnuppern und am Ende kommt es aufgrund obskurer Ereignisse doch nicht zum Aufstieg. Ich kann da aus Selbstschutz nur noch mit emotionaler Distanz reagieren.
Da hast du ganz sicher recht. Und es freuen sich (nicht nur in Cannstatt) auch viele darüber. Mir hat ein WFV-Schiedsrichter nach dem Spiel gegen diese Hessen gesagt: "natürlich freuen sich in der Oberliga alle über die Kickers. Die ziehen auswärts mit ihrem Namen immer noch viele Zuschauer, bringen selbst ordentlich Fans mit. Und in Degerloch zu pfeifen ist bei der Kulisse immer was Besonderes. Sowas erlebt ein Oberligaschiedsrichter nicht oft. Und der Verband hat die Kickers auch gerne in der Liga. Da kann er angeben, B-W hätte die attraktivste Oberliga Deutschlands mit den meisten Fans. Freiberg dagegen, die braucht kein Mensch. In der Oberliga sind alle froh, dass die weg sind."

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Ich bin sowas von reif für die Sommerpause... Ich hab es so endlos satt. Kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von magge »

Black and blue

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von bookerty »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 22:31
Ich will mich jetzt freuen (hätte ich mir bis heute Mittag nicht vorstellen können) auf eine geile Oberligasaison.
ich dachte ich seh heut nichts sinnfreieres alsdie gelbe Karte von Blank aber der Satz setzt schon einen drauf, soviel ich vom Rest deines Posts auch halte, aber freuen auf die Oberligasaison... du hast schon Nerven.
Zuletzt geändert von bookerty am Dienstag 14. Juni 2022, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Leider wird in der neuen Saison alles wieder anders werden. Aber eines wird es mit Sicherheit nicht: ein Durchmarsch. Da sollten wir uns nicht selbst überschätzen. Solche Chancen wie heute und damals in Alzenau darf man einfach nicht liegen lassen. Und bei den Stimmen nach dem Spiel höre ich eher Floskelhaftes als Ärger und Wut. So wichtig scheint der Aufstieg dann doch nicht gewesen zu sein. Erinnert mich auch ein bisschen an Scepaniks rote Karte gegen Völklingen als es auch um viel ging.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Marc D »

Der Frust und die Enttäuschung über den letzten Spieltag und die beiden Aufstiegsspiele
mit Trierer Beteiligung wird mich sicher noch einige Tage begleiten.
Mit 91 Punkten nicht direkt aufzusteigen ist auch verrückt.
Dennoch bin ich mir sicher das wir nächste Saison direkt aufsteigen.
Dann spielen wir eben noch ein Jahr in der Oberliga.
Scheiß drauf, es gibt schlimmeres.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Settembrini »

Zurück aus Trier. Müde und enttäuscht. Noch ein Jahr Oberliga. Das hätte ich mir nach dem Abstieg damals (man muss ja schon "damals" sagen, so lange ist das her) nicht im schlimmsten Albtraum vorstellen können. Im Grunde hätten wir heute sogar zu neunt am Schluss noch das eine Törchen machen können. Aber wir sind halt Kickers.
Respekt immerhin vor der Mentalität der Mannschaft. Phasenweise hat sie sogar zu neunt das Spiel dominieren können. Nützt halt alles nichts, Haltungsnoten gibt's nicht. Die zwei Gelb-Roten waren (mindestens) eine zu viel. Am Schiedsrichter hat's nicht gelegen, der war in Ordnung, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Lässt sich nicht mehr ändern, das Ding ist rum, auch jede Rechnerei im Nachhinein (Walldorf, Bruchsal etc.) bringt absolut nichts mehr. Und ja, auf jeden Fall: Danke, Mijo, und alles Gute!

Völlig leer im Moment. Ich brauche dringend eine Fußballpause. Nach Dorfmerkingen heute nochmal so ein Ding, dazu 600 km in den Knochen ... ein Bier noch, und dann is a Ruh.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

bookerty hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 23:08
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 22:31
Ich will mich jetzt freuen (hätte ich mir bis heute Mittag nicht vorstellen können) auf eine geile Oberligasaison.
ich dachte ich seh heut nichts sinnfreieres alsdie gelbe Karte von Blank aber der Satz setzt schon einen drauf, soviel ich vom Rest deines Posts auch halte, aber freuen auf die Oberligasaison... du hast schon Nerven.
Nein, ich habe keine mehr. Und du solltest den Satz nicht aus dem Zusammenhang reißen. Nach dieser ganzen Scheiße, die wir seit Jahren erleben habe ich einfach keine Lust mehr, mich in meinem Alltag davon bestimmen zu lassen. Das ist purer Selbstschutz. Wir sind leider weiter in der Oberliga. Und ich habe geschrieben, dass ich Kotzen könnte. Aber was ist die Alternative. eine beschissene Oberliga-Saison? Ich will mich über (möglichst viele) Siege freuen und raus aus dieser Buschliga. Und ich will mir endlich mal nicht nur vorstellen, wie ich den Aufstieg feiere, sondern ich will ihn erleben. Und entgegen aller Erfahrung der letzten Jahre: ich will daran glauben, dass wir eine tolle Saison spielen. Sonst kannst du das alles nicht aushalten. Und so, nur so, war das gemeint.
Zuletzt geändert von Kari Laukkanen am Mittwoch 15. Juni 2022, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juni 2022, 00:12
bookerty hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 23:08
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 22:31
Ich will mich jetzt freuen (hätte ich mir bis heute Mittag nicht vorstellen können) auf eine geile Oberligasaison.
ich dachte ich seh heut nichts sinnfreieres alsdie gelbe Karte von Blank aber der Satz setzt schon einen drauf, soviel ich vom Rest deines Posts auch halte, aber freuen auf die Oberligasaison... du hast schon Nerven.
Nein, ich habe keine mehr. Und du solltest den Satz nicht aus dem Zusammenhang reißen. Nach dieser ganzen Scheiße, die wir seit Jahren erleben habe ich einfach keine Lust mehr, mich in meinem Alltag davon bestimmen zu lassen. Wir sind leider weiter in der Oberliga. Und ich habe geschrieben, dass ich Kotzen könnte. Aber was ist die Alternative. eine beschissene Oberliga-Saison? Ich will raus aus dieser Buschliga und ich will, dass wir die Liga dominieren und durchmarschieren. Und zwar als Erster.
Ich fürchte nur, dass das wieder nicht so deutlich wird, wie wir uns das alle wünschen. Zum einen muss man die unzähligen Nackenschläge erst mal wegstecken (ich als Spieler hätte mal so 0,0 Bock auf die nächste Saison...) und zum anderen fürchte ich schon jetzt eine Gewisse (Kickers-typische) Überheblichkeit in Mannschaft und Umfeld. Man hat letzte Saison ja schließlich 91 Punkte geholt und ist nur denkbar knapp (zum x-ten mal) gescheitert, also muss man doch eigentlich ziemlich geil sein. Aber nein! Die nächste Saison fängt bei exakt 0 Punkten an und jedes Spiel von Neuem bei 0:0! Wenn wir es nicht endlich mal schaffen, von Saisonbeginn an überzeugend(!) aufzutreten, wird es wieder so eine Hängepartie...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Franz »

Trier hat gestern bei 4 Gelegenheiten außerhalb der Halbzeitpause 5 Spielerwechsel vorgenommen.
https://www.fussball.de/spiel/sv-eintra ... UIHV7I0#!/
Sind dafür nicht 3 Gelegenheiten nur erlaubt bei bis zu 5 Spielern :?:

Regionalliga Südwest: Ab Rückrundenstart sind fünf Spielerwechsel möglich
https://www.hfv-online.de/artikel/news/ ... ich-12357/
Auch in der Regionalliga Südwest sind ab dem 22. Spieltag fünf Spielerwechsel für jede Mannschaft pro Spiel möglich. Gesellschafterversammlung und Spielkommission der Regionalliga Südwest GbR haben dem entsprechenden Antrag im schriftlichen Umlaufverfahren zugestimmt, die Regelung ist damit offiziell und greift ab Beginn der Rückrunde in der Regionalliga Südwest am 6. Februar 2021 (22. Spieltag). Jeder Mannschaft stehen für den Austausch von Spielern während eines Spiels insgesamt drei Gelegenheiten sowie die Halbzeitpause zur Verfügung...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von s-erg42 »

Eintracht hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 22:38
Blauer Yoda hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 12:02
Eintracht hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 10:11
Schade, bis jetzt konnte man sich hier vernüftig und nett unterhalten!

Dann alles gute und viel Erfolg für euren Verein in den nächsten Jahren!
👋🏻
😀😀🙋🖐
stil scheint in der ältesten statdt deutschlands wohl doch nur das ende des besens zu sein :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

BlauerReiter
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 15:22

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von BlauerReiter »

Auf die Blaue

Antworten