Die Aufstiegsspiele der Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Roland »

DIE AUFSTIEGSSPIELE DER KICKERS
So geht es weiter – die Aufstiegsspiele in die Regionalliga Südwest.

Es sollte sich in der Oberligasaison 2021/22 erst am letzten Tag entscheiden. Vor Anpfiff des letzten Spieltags gingen die Stuttgarter Kickers gemeinsam mit dem direkten Konkurrenten SGV Freiberg punktgleich in Partien. Mit dem 1:2-Siegtreffer in letzter Sekunde konnten sich die Freiberger den Meistertitel holen. Am Ende war es die Tordifferenz, die entschied und der 1:3-Auswärtssieg der Kickers fühlte sich wie eine Niederlage an, denn der direkte Aufstieg in die Regionalliga Südwest wurde somit verwehrt. Für das Team von Mustafa Ünal besteht jedoch noch weiterhin die Möglichkeit, in der kommenden Saison ebenfalls in der Regionalliga zu spielen, denn am 8. Juni 2022 beginnen die Aufstiegsspiele. Die erste Paarung wurde bereits ausgelost: Die Kickers haben Heimrecht und treffen auf den TSV Eintracht Stadtallendorf, die Anstoßzeit wird voraussichtlich um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau sein.

Nachstehend haben wir Euch alle Informationen zusammengefasst, wie der Modus und wie der Ablauf für die Tickets für unser Heimspiel sein wird.

Modus der Aufstiegsspiele
Die Meister der drei Oberligen steigen direkt in die Regionalliga Südwest auf (SGV Freiberg, SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und Wormatia Worms). Die Tabellenzweiten aus den drei Oberligen mit der Oberliga Baden-Württemberg (Stuttgarter Kickers), Hessenliga (Eintracht Stadtallendorf) und Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar (Eintracht Trier) bestreiten eine Aufstiegsrunde jeder gegen jeden mit einem Heim- und Auswärtsspiel. Einer der drei Clubs schafft ebenfalls noch den Aufstieg in die Regionalliga Südwest.

Spieltermine:
1. Spiel: Mittwoch, 8. Juni 2022 um voraussichtlich 19.00 Uhr
2. Spiel: Samstag, 11. Juni 2022 um voraussichtlich 14.00 Uhr
3. Spiel: Dienstag, 14. Juni 2022 um voraussichtlich 19.00 Uhr

Das erste Spiel wurde bereits ausgelost:
- der Teilnehmer der Oberliga Baden-Württemberg (Stuttgarter Kickers) hat ein Heimspiel gegen den Teilnehmer der Hessenliga (Eintracht Stadtallendorf).

Bei Sieg im ersten Spiel vom Teilnehmer aus Baden-Württemberg:
- am 11. Juni: Teilnehmer Hessen gegen den Teilnehmer Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar (Eintracht Trier)
- am 14. Juni: Teilnehmer Rheinland-Pfalz-Saar – Teilnehmer Baden-Württemberg.

Bei Unentschieden oder Niederlage im ersten Spiel vom Teilnehmer aus Baden-Württemberg:
- am 11. Juni: Teilnehmer Rheinland-Pfalz/Saar – Teilnehmer Baden-Württemberg
- am 14. Juni: Teilnehmer Hessen – Teilnehmer Rheinland-Pfalz/Saar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Ford K »

Wenn zwei "Eintrachts" sich streiten freuen sich die Kickers 8) Zumindest bin ich mir sicher, dass es dieses Mal keine 3 Unentschieden geben wird.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ich schätze uns als bestes Team ein. Aber wenn im ersten Spiel nicht gewonnen wird, war es das schon. Aus 3 mach 1. von daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht höher als 50 % das wir es schaffen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Ford K »

Warum soll nach einem Unentschiedem im ersten Spiel alles gelaufen sein? Die Kickers waren auswärts diese Saison stärker als zu Hause! Dumm ist nur, dass man dann im 3. Spiel zuschauen muss.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Gegen Stadtallendorf haben wir noch nie gewonnen. Gegen Trier darf es ruhig wieder ein 1-4 wie beim letzten Mal werden.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Samstag 4. Juni 2022, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von The Tongue »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 4. Juni 2022, 21:50
Gegen Stadtallendorf haben wir noch nie gewonnen. Gegen Trier darf es ruhig wieder ein 2-4 wie beim letzten Mal werden.
Dann wirds Zeit
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 4. Juni 2022, 21:39
Warum soll nach einem Unentschiedem im ersten Spiel alles gelaufen sein? Die Kickers waren auswärts diese Saison stärker als zu Hause! Dumm ist nur, dass man dann im 3. Spiel zuschauen muss.
Eben das ist das Problem, dass wir dann im dritten Spiel zuschauen müssen. Selbst wenn wir dann in Trier gewinnen, geht es dann bei Trier im letzten Spiel um nix mehr. Stadtallendorf spielt dann zu Hause mit 3 Tage mehr Pause gegen einen Gegner bei dem es um nix mehr geht. Von daher bleibe ich dabei, wenn wir zu Hause nicht gewinnen, ist die Sache für uns gelaufen. Ist einfach eine schlechte Konstellation für uns. Das Problem ist, wenn wir das erste Spiel nicht gewinnen haben wir es nicht mehr selbst in der Hand. Ich hoffe Ünal weiß das und spielt voll auf Sieg.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Franz »

DIE AUFSTIEGSSPIELE DER KICKERS
So geht es weiter – die Aufstiegsspiele in die Regionalliga Südwest
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10819

Infos zu den Eintrittskarten
- Vorverkauf
- Dauerkarteninhaber
- Tageskassenverkauf
- Zugang zum Stadion
- VVS-KombiTickets
...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blue Fritz »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Samstag 4. Juni 2022, 21:56
Ford K hat geschrieben:
Samstag 4. Juni 2022, 21:39
Warum soll nach einem Unentschiedem im ersten Spiel alles gelaufen sein? Die Kickers waren auswärts diese Saison stärker als zu Hause! Dumm ist nur, dass man dann im 3. Spiel zuschauen muss.
Eben das ist das Problem, dass wir dann im dritten Spiel zuschauen müssen. Selbst wenn wir dann in Trier gewinnen, geht es dann bei Trier im letzten Spiel um nix mehr. Stadtallendorf spielt dann zu Hause mit 3 Tage mehr Pause gegen einen Gegner bei dem es um nix mehr geht. Von daher bleibe ich dabei, wenn wir zu Hause nicht gewinnen, ist die Sache für uns gelaufen. Ist einfach eine schlechte Konstellation für uns. Das Problem ist, wenn wir das erste Spiel nicht gewinnen haben wir es nicht mehr selbst in der Hand. Ich hoffe Ünal weiß das und spielt voll auf Sieg.
Wenn wir das erste Spiel nicht gewinnen haben wir die gleiche Situation wie am Samstag!
Wir müssten zuschauen, wie die anderen spielen. Da werden wir dann ziemlich sicher die Looser sein.
Ich hab keine Ahnung, wie die Mannschaft von Stadtallendorf einzuschätzen ist.
Wir haben eine klasse Mannschaft und ich erwarte und traue es Ihnen zu, dass wir den Aufstieg schaffen und zuerst Stadtallendorf mit ner Niederlage heimschicken.
Einmal Blauer - immer Blauer

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von blacky »

Am Mittwochabend alle nach Degerloch und unsere Blauen zum Sieg anfeuern! Die Mannschaft und der Verein haben es verdient.
(R) auf die Blaue!!!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Definitiv! Die Bude muss richtig voll werden.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Settembrini »

Nacheiner unruhigen Nacht: Es hilft alles nichts - JETZT ERST RECHT! Wir haben dran geschnuppert, und jetzt holen wir es uns! Die Mannschaft ist stark - rauf die Blaue!

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von blue-white worldwide »

Leute, jetzt nicht gleich wieder mit Wenn und Aber argumentieren. Die Mannschaft ist mental und physisch super drauf und wird das Ding rocken gegen Stadtallendorf. Jetzt erst recht die Mannschaft zum 1. Sieg in der Relegation tragen. Das packen wir, (r)auf die Blaue!
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Der Modus dieser Relegation ist einfach
Kacke.
Sollten wir die Stadtallendorfer zB. mit 0:3 nach Hause schicken, dann sind die quasi schon raus und werden gegen Trier wohl kaum mehr gross motiviert sein.
Im schlimmsten Fall musst Du dann in
Trier sogar gewinnen.
Verlieren ist jedenfalls überhaupt nicht
erlaubt, sonst ist der Traum geplatzt.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von klaus909 »

Nachdem Schock gestern nun Versuch einer nüchternen Analyse.

Schaut man sich die Tabelle der Aufstiegsrunde der Hessenliga an, so fällt auf, daß Stadtallendorf relativ heimstark ist (Platz 1 der Heimtabelle), aber auswärts eher schwächer (Platz 3). Ohne jetzt auf die Stärken der drei entsprechenden Liegen einzugehen, müßte ein Heimsieg durchaus wahrscheinlich sein. Die Frage ist nur, wie hoch sollten wir gewinnen. Gewinnen wir zu hoch, dann würde Stadtallendorf im Spiel gegen Trier vermutlich nicht allzu motiviert und ein Sieg von Tier eher wahrscheinlich sein. Gewinnen wir zu knapp, dann könnte uns u.U. das Torverhältnis in der Endabrechnung das Genick brechen. Ideal wäre vermutlich ein Sieg mit 2 Toren Abstand am besten ein 3:1 oder 4:2, da auch die Anzahl der geschossenen Tore laut Modus als Kriterium herangezogen werden.

Zu Trier kann man nur sagen, daß sie daheim und auswärts etwa gleich stark sind.

Also ideal wäre z.B. wir gewinnen 4:2, Stadtallendorf gewinnt gegen Trier 2:0, dann könnten wir uns eine Niederlage mit 2 Toren in Tier leisten.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Ich glaube wir müssen so oder so in Trier gewinnen. Beide Spiele Sieg ist die einzig sichere Variante. Und ich halte sie auch für realistisch - die Mannschaft hat trotz der langen Saison das Können und den Willen das zu packen, und ich glaube auch die Fans werden alles geben.

Ich hätte mir sehr einen direkten Aufstieg gewünscht, aber auch jetzt halten wir noch alle Karten in der Hand. Mit einem Heimspiel (bzw Heimsieg) zu starten halte ich für einen Vorteil. Der Modus der Aufstiegsspiele ist aber tatsächlich eine Katastrophe.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Mittwoch werden die Bedingungen jedenfalls optimal sein. Der Rest kommt von selbst. Ünal hat es geschafft, dass die Mannschaft auch unter Druck fokussiert und konzentriert spielt. Grundsätzlich bin ich optimistisch. Aber klar, die Gegner dürften stärker sein als viele Mannschaften in der Oberliga BW. Beide Mannschaften sind zu gut für die OL, zu schlecht für die RL.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Raulstgt »

Blinky gebe ich Recht, das Ünal die Mannschaft erreicht, diese zuletzt auch unter Druck geliefert hat und die Chancen somit weit bessere sind als in den Jahren zuvor sich in den. Aufstiegsspielen nun auch durchzusetzen. Doch der Modus hat es in sich um auf der sicheren Seite zu sein müssen die Blauen in beiden Spielen voll auf Sieg gehen. Mit andern Gedankenspielereien möchte ich mich gar nicht auseinandersetzen. Doch es sollte uns bewusst sein es ist eine Relegation und da gelten andere Gesetze wir sind da echt gebrannte Kinder 🙈, in diesen beiden Finals setzt sich derjenige mit der größten Nervenstärke und Überzeugung durch. Da ich beide schlecht einschätzen kann, ich aber vermute das Trier die grössere Qualität hat und die zudem das Heimspiel haben, könnte es ein ein heisser Tanz werden. Leider hätte dieser Saisonverlauf nun niemand gebraucht , die Chancen als Erster durchzugehen waren vorhanden.. Und es wären wohl nicht die Blauen wenn es anders gekommen wäre, diese Tragedy ist in der blauen Historie einfach festgetackert.🙄🙈 Der Pokalsieg macht in der Hinsicht Mut das die Blauen endlich ein entscheidendes Spiel gewinnen konnten und das sollte Ihnen helfen mit der richtigen Einstellung und dem gewissen Biss und Spirit auch in die Entscheidungsspielen zu bestehen . Der Druck ist natürlich nun immens hoch jeder rechnete noch mit dem direkten Aufstieg und jetzt die Enttäuschung auch noch wegzustecken das Freiberg in der Nachspielzeit den Sieg geholt hat wie damals bei uns , killt erstmal die Stimmung. Die Blauen müssen nun an alles an positiver Energie bündeln und versuchen die Aufstiegsspiele zu gewinnen. Die Blauen gehören einfach in die RL das Freiberg als quasi Vorortverein nun aufsteigt und dann noch mit RG ist schwer zu akzeptieren.. Ich denke wenn die Blauen aufsteigen sollten werden die Karten in der RL wieder neu gemischt..Doch nur dann 🙄

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Dude »

blacky hat geschrieben:
Sonntag 5. Juni 2022, 09:25
Am Mittwochabend alle nach Degerloch und unsere Blauen zum Sieg anfeuern! Die Mannschaft und der Verein haben es verdient.
(R) auf die Blaue!!!
Alle wieder mit Trikot, wie in Dorfmerkingen
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7796
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Zwei positive Dinge:

1. Wir haben es jetzt wieder selbst in der Hand und müssen nicht auf (Falsch-)Nachrichten aus anderem Stadien warten
2. Mijo kann sich noch mit ein paar Abschiedstoren verewigen, was ihm im Dorfmerkingen leider verwehrt blieb
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Kicker-S
Kickers-Fan
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:45

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Kicker-S »


Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von magge »

Kicker-S hat geschrieben:
Sonntag 5. Juni 2022, 16:24
Das meint der Gegner aus Trier: https://sveforum.eintracht-trier.com/vi ... ?f=4&t=573
Gut zusammengefasst
Black and blue

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Settembrini »

Kicker-S hat geschrieben:
Sonntag 5. Juni 2022, 16:24
Das meint der Gegner aus Trier: https://sveforum.eintracht-trier.com/vi ... ?f=4&t=573
Klingt - erwartungsgemäß - auch nicht viel anders als bei uns. Klar will der Traditionsclub Trier auch hoch ... aber wir wollen es diesmal den entscheidenden Zacken mehr! Jetzt ist aber erstmal der Sieg gegen Stadtallendorf Pflicht, alles Weitere am 14.6.!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Gruselig irgendwie... das Eintracht-Forum sieht aus wie unseres. Auch inhaltlich, als würde man in einen merkwürdigen Spiegel schauen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Buddy »

Kicker-S hat geschrieben:
Sonntag 5. Juni 2022, 16:24
Das meint der Gegner aus Trier: https://sveforum.eintracht-trier.com/vi ... ?f=4&t=573

Schön geschrieben vom Eitri

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7796
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Ich kann mich dran erinnern, dass wir schon mal irgendein entscheidendes Spiel in Trier hatten. Zumindest kann ich mich dunkel an eine recht beschissene Auswärtsfahrt erinnern. Weiß noch jemand, was das gewesen sein könnte?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Thomas L. »

DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 5. Juni 2022, 16:14



2. Mijo kann sich noch mit ein paar Abschiedstoren verewigen, was ihm im Dorfmerkingen leider verwehrt blieb
Mijo ist ein feiner Kerl, der bestimmt bis zum Schluss alles für die Kickers geben
wird.
Ich muss zugeben, mir wäre es Wurst,
wäre ich so abserviert worden.
War schon früher bei Gerster, Leist, Auracher und Fenell so.
Es wird immer so gross von der Kickers Familie zitiert, die aber dann immer wieder doch eiskalt mit verdienten Personen umgeht.
In der Presse wird es dann natürlich
anders publiziert.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von steve75 »

kickerssticker hat geschrieben:
Sonntag 5. Juni 2022, 17:06
Gruselig irgendwie... das Eintracht-Forum sieht aus wie unseres. Auch inhaltlich, als würde man in einen merkwürdigen Spiegel schauen.
Tja, Eintracht Trier. Sympathisch. Die hätten es sicher verdient. Aber wir hätten es auch total verdient. Und wahrscheinlich hat es auch Stadtallendorf verdient.

Es ist jetzt wie es ist. Wir haben sicherlich die Möglichkeiten, uns durchzusetzen. Wenn die Mannschaft diese Selbstverständnis von gestern und aus dem Mai nochmals auf den Platz bringen kann. Fakt ist: wir müssen uns vor niemandem verstecken, im Gegenteil.

Ich hoffe nur, dass der sportlich bessere sich durchsetzt und es nachher nicht an einer falschen Schiedsrichterentscheidung, einem Glückstor (ala HSV in Berlin) oder einem Eckball in der Nachspielzeit hängt. Rauf die Blaue.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Mir ist der SVK durchaus sympathischer als Eintracht Trier :mrgreen: Darum ging es mir gar nicht. Wir müssen siegen und aufsteigen, egal gegen wen und fertig.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von ADM »

Die Stimmung für die Spiele kommt wegen dem Modus nicht richtig an.

Aber dieses Mal packen wir es!

Letztes Mal war Klauß sehr bemüht beim 1:1 aber die ganze Zeit war leider irgendwie klar dass der lucky punch nicht kommt...

https://www.youtube.com/watch?v=XMUsW98hSMk
https://www.youtube.com/watch?v=wOFGpKeJU4o

Zwar unerheblich aber ich habe kein gutes Gefühl mit den Dachdeckerleshumpfries:

Freiberg zieht bestimmt in 1 bis 2 Jahren (in der 3. Liga dann) die 1. Mannschaft zurück, wie Türk Gücu oder Uerdingen und wie ist der aktuelle Minusrekord der Zuschauertabelle aller Regionalligen (Hoffenheim 2 und andere)? Die werden wohl unter dem Schnitt von Hoffenheim 2 bleiben.

Anyway :!:

Wenn wir nicht aufsteigen haben die weiter ihre 250 Leute. :lol: :lol: :lol:

https://www.ueberhaching.de/zuschauerrekorde/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Franz »

Bild


Mittwoch, 8. Juni 2022
1. Aufstiegsspiel zur Regionalliga Südwest
Kickers - TSV Eintracht Stadtallendorf
Anstoß um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
Stadionöffnung ab 17.30 Uhr über Kassenanlage Süd
< Infos zu den Eintrittskarten >
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... /spielplan
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... UIHV7I0#!/

BlauerSüden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 21. Februar 2022, 18:53

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von BlauerSüden »

https://www.torgranate.de/regionalliga/ ... &fs=e&s=cl

Trier als Gegner ist ncoh nicht sicher. Vielleicht wird es auch Worms, da wäre die Anreise einfacher...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Ford K »

Ich habe mir nochmals die Aufstiegsrunden der letzten Jahre angesehen. Trier ist psychologisch/statistisch schon im Vorteil. Meistens ist die Mannschaft aufgestiegen, die am 3. Spieltag Heimrecht hatte. Aber nicht immer. Und die Mannschaft mit dem höchsten Sieg bzw. dem besten Torverhältnis ist meistens nicht aufgestiegen. Aber egal: Wir haben mit Abstand die meisten Auswärtssiege. Deshalb gewinnen wir beide Spiele mit 3:1 und steigen klar auf! Das ist es egal, ob Trier oder Stadtallendorf das zweite Spiel mit 4:0 gewinnt. Es ist zwar die am stärksten besetzte Aufstiegsrunde ever, aber keiner der beiden Gegner dürfte so starke Einzelspieler haben wie der Gesangverein. Und bei denen wurde gewonnen, warum dann nicht in Trier? Übrigens: Wenn wir noch Worms statt Trier kriegen könnte das für unsere Seite nicht auch wiederum anfechtbar sein? Ich schätze Worms deutlich unangenehmer ein und die Bilanz der letzten 20 Jahre ist gegen Trier deutlich besser. Es kann nicht sein, dass ein Gerichtsstreit in RLP negative Auswirkungen auf Vereine in BW und Hessen hat. Das hätte genauso win Gschmäckle wie die Quotientenregel zu Gunsten von Hessen Kassel vor zwei Jahren.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von franky »

Auf jeden Fall haben alle 3 Mannschaften in dieser Aufstiegsrunde ihr Päckchen zu tragen (und die Kickers dabei mit dem verfrühten Jubel mE noch das kleinste): Trier weiß mit dem ausstehenden Gerichtsentscheid heute noch nicht, ob sie nun eigentlich erster oder zweiter sind!
Und Stadtallendorf galt lange als sicherer Meister, haben es dann aber mehrfach versäumt, den Deckel drauf zu machen. Das tut richtig weh.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Franz »

Franz hat geschrieben:
Sonntag 5. Juni 2022, 19:33
STADTALLENDORF STARTET IN STUTTGART
Rechtsstreit vor Regionalliga-Aufstiegsrunde?
https://www.torgranate.de/regionalliga/ ... &fs=e&s=cl
Eine Entscheidung vom Verbandsgericht fällt am Dienstagabend, spätestens am Mittwochvormittag, wie Jonas Ochs, Referent der Geschäftsführung der Regionalliga Südwest GbR, gegenüber torgranate.de bestätigt...

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wir MÜSSEN diese überragende Runde mit dem Aufstieg veredeln, egal wie! Und das werden wir auch!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Kicker-S
Kickers-Fan
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:45

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Kicker-S »

Franz hat geschrieben:
Montag 6. Juni 2022, 13:26
Franz hat geschrieben:
Sonntag 5. Juni 2022, 19:33
STADTALLENDORF STARTET IN STUTTGART
Rechtsstreit vor Regionalliga-Aufstiegsrunde?
https://www.torgranate.de/regionalliga/ ... &fs=e&s=cl
Eine Entscheidung vom Verbandsgericht fällt am Dienstagabend, spätestens am Mittwochvormittag, wie Jonas Ochs, Referent der Geschäftsführung der Regionalliga Südwest GbR, gegenüber torgranate.de bestätigt...
Das ist ja mal eine krasse Geschichte. Wenn ich das richtig verstehe, wurden nach dem Rückzug von Röchlingen Spiele von Mannschaften im Tabellenkeller annuliert, aber die Mannschaften an der Tabellenspitze durften die Punkte von Spielen gegen Röchlingen behalten? Das ist ja noch mehr ein Skandal und willkürlich, als was da in den letzten Jahren den Kickers widerfahren ist bei ähnlichen Entscheidungen. Aus meiner Sicht muss Trier da Recht gegeben werden. Alles andere wäre ein Skandal? "
Der Verband strich daraufhin alle Partien Völklingens in der Abstiegsrunde, aus der vorgeschalteten Süd-Gruppe aber nur diejenigen der aktuellen Teilnehmer an der Abstiegsrunde. Das in der Meisterrunde spielende Worms durfte also die sechs erspielten Zähler behalten. Trier klagte daraufhin, sagte, dass die Regelung „willkürlich getroffen wurde“ und schilderte in einer Pressemitteilung, „dass in der Spielordnung unter Paragraph 13 Nr. 9c eindeutig festgelegt ist, dass bei dem Rückzug einer Mannschaft aus dem Spielbetrieb die von der Mannschaft absolvierten Spiele annulliert werden.
Und dann würde es gegen Worms gehen für die Kickers - die dann noch näher am Aufstieg waren (gefühlt) als die Kickers für ein paar Minuten am letzten Spieltag.

Wobei ich gerade sehe dass die ein kompliziertes Konstrukt haben mit zwei Staffeln, die wohl nach 22 Spieltagen in Aufstieg und Abstiegsrunde aufgeteilt werden... https://www.sport.de/fussball/deutschla ... d-tabelle/.
Evtl. ist der Fall nicht ganz so eindeutig, als mir das erschien. Ist mir zu kompliziert. Warten wir es ab.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn wir gegen Stadtallendorf gewinnen, haben wir den Vorteil, nur Abendspiele bestreiten zu müssen mit 6 Tagen Abstand. Also erst mal alle Konzentration auf das erste Spiel. Das muss gewonnen werden.

Gegen Worms wäre ich pessimistisch. Die sind schwer zu spielen.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wir sind definitiv auch schwer zu spielen!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Jochen K. »

blue-white worldwide hat geschrieben:
Sonntag 5. Juni 2022, 11:02
Leute, jetzt nicht gleich wieder mit Wenn und Aber argumentieren. Die Mannschaft ist mental und physisch super drauf und wird das Ding rocken gegen Stadtallendorf. Jetzt erst recht die Mannschaft zum 1. Sieg in der Relegation tragen. Das packen wir, (r)auf die Blaue!
So sieht es aus! Was früher einmal in der Relegation war oder wie die Statistik gegen Stadtallendorf oder Trier ist, ist doch völlig Wurst! Alles beginnt bei Null und wir haben es selbst in der Hand! Immerhin haben wir noch die Aufstiegsspiele, noch viel bitterer wäre es gewesen, wenn du nach diesem Tor in der Nachspielzeit ganz raus wärst.
Daher positiv bleiben (oder werden) und volle Konzentration auf das Heimspiel am Mittwoch, alles raushauen und gewinnen! Und dann sehen wir weiter. Alles andere bringt ja nichts. ;-)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Antworten