WFV-Pokal 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Auch diese Hürde genommen. Noch zwei Spiele zum Titel.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von blue4ever »

So wie ich Ünal einschätze wird er die richtigen Worte finden und zurecht anmerken, dass das heute deutlich unter unseren Ansprüchen war!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von fersehturm1899 »

Hauptsache weiter noch 1 Sieg bis zum Finale auf der Waldau

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von SVK-Caco »

Halbfinale gegen Türkspor Neu-Ulm.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

SVK-Caco hat geschrieben:
Mittwoch 29. März 2023, 19:57
Halbfinale gegen Türkspor Neu-Ulm.

2019 war es das 2.Rundenspiel

2. Runde WFV-Pokal, 28.08.2019
Türkspor Neu-Ulm - Stuttgarter Kickers 1:5 (0:5)
SR: Tobias Endriß (Bad Ditzenbach); Zuschauer: 555; Gelbe Karten: - - Kilic, Ludmann
Neu-Ulm: Özer; M. Onay (70. C. Onay), Gündüz, Owusu, Kayhan; Kajan, Ö. Aksoy, Tastan (46. Tekin), Malheiro Araujo (46. Tokic); Ciftci, Bagceci (70. Sahin)
Kickers: Bromma; Ludmann (72. Jukic), Auracher, Niedermann, Klauß (46. Freitas); Weiss, Braun, Obernosterer (63. Tunjic), Vochatzer; Miftari, Lulic (46. Kilic)
Tore: 0:1 Miftari (12. Klauß), 0:2 Braun (13. Lulić), 0:3 Lulić (24. Ludmann), 0:4 Vochatzer (28. Weiss), 0:5 Miftari (40. Braun), 1:5 Ciftci (83. )

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

Gucke sonst nie den Stream. Qualität war klasse, Kommentatoren waren unterhaltsam. Spiel war jetzt nicht so der Hit. Haben nach dem 2:0 bisschen aufgehört zu kicken. Aber jetzt egal, Hauptsache ist das wir im Halbfinale stehen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

gwonne isch gwonne 8) zeigt aber auch, daß auch die liga weiter kein selbstläufer sein wird. wenn man aber konzentriert bleibt, ist das double weiter möglich und nur das zählt!
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von The Tongue »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 29. März 2023, 18:25
Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 29. März 2023, 18:20
...und es maiert wieder 8)

Aber ohne den Platzfehler wäre Bromma dran gewesen.
Platzfehler...pah... der war mit viel Effet gespielt 🤣 :lol:
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Hauptsache ohne Verlängerung weiter und Kräfte für Samstag gespart.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Schön, dass es im Pokal weitergeht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Franz »

WFV-Pokal: Stuttgarter Kickers und Türkspor Neu-Ulm im Halbfinale
Die Runde mit den letzten acht Mannschaften hat begonnen
https://www.fupa.net/news/wfv-pokal-stu ... le-2934198

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 29. März 2023, 20:00
SVK-Caco hat geschrieben:
Mittwoch 29. März 2023, 19:57
Halbfinale gegen Türkspor Neu-Ulm.

2019 war es das 2.Rundenspiel

2. Runde WFV-Pokal, 28.08.2019
Türkspor Neu-Ulm - Stuttgarter Kickers 1:5 (0:5)
SR: Tobias Endriß (Bad Ditzenbach); Zuschauer: 555; Gelbe Karten: - - Kilic, Ludmann
Neu-Ulm: Özer; M. Onay (70. C. Onay), Gündüz, Owusu, Kayhan; Kajan, Ö. Aksoy, Tastan (46. Tekin), Malheiro Araujo (46. Tokic); Ciftci, Bagceci (70. Sahin)
Kickers: Bromma; Ludmann (72. Jukic), Auracher, Niedermann, Klauß (46. Freitas); Weiss, Braun, Obernosterer (63. Tunjic), Vochatzer; Miftari, Lulic (46. Kilic)
Tore: 0:1 Miftari (12. Klauß), 0:2 Braun (13. Lulić), 0:3 Lulić (24. Ludmann), 0:4 Vochatzer (28. Weiss), 0:5 Miftari (40. Braun), 1:5 Ciftci (83. )
Ausser Obi keiner mehr dabei....
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Franz »

Pokal-Aus gegen die Kickers: Großer Kampf der Sport-Union bleibt unbelohnt
Die Stuttgarter Kickers ziehen durch das 3:2 bei der Sport-Union Neckarsulm ins WFV-Pokal-Halbfinale ein
https://www.stimme.de/sport/fussball/po ... rt-4758048

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Zurück aus Neckarsulm. Für mich ein nie gefährdeter Sieg. Die Kickers hätten jederzeit noch zulegen können. Nach der schnellen 2:0 Führung
lehnten sich die Kickers zu sehr zurück.
Das gleiche nach dem 3:1. Erneut schläfrig in der Abwehr. Trotzdem hätte der Sieg höher ausfallen können/müssen.
Überraschend sehr viele Kickers Fans in Neckarsulm. Schätze knapp 500.
Der Platz eine Zumutung. Viele Bälle versprangen auf dem Hoppelacker.
Unterm Strich netter Ausflug nach Neckarsulm, die Mannschaft hat erneut geliefert.
Noch ein Sieg bis zum Finale daheim und zwei Siege bis zur erneuten Teilnahme am DFB Pokal!
Rauf die Blaue und rein in den DFB Pokal! Das wäre das Kickers Double 2023!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Wie hat Castelluci heute ausgesehen?
Auch bei den 2 Gegentoren..
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 29. März 2023, 20:56
Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 29. März 2023, 20:00
SVK-Caco hat geschrieben:
Mittwoch 29. März 2023, 19:57
Halbfinale gegen Türkspor Neu-Ulm.

2019 war es das 2.Rundenspiel

2. Runde WFV-Pokal, 28.08.2019
Türkspor Neu-Ulm - Stuttgarter Kickers 1:5 (0:5)
SR: Tobias Endriß (Bad Ditzenbach); Zuschauer: 555; Gelbe Karten: - - Kilic, Ludmann
Neu-Ulm: Özer; M. Onay (70. C. Onay), Gündüz, Owusu, Kayhan; Kajan, Ö. Aksoy, Tastan (46. Tekin), Malheiro Araujo (46. Tokic); Ciftci, Bagceci (70. Sahin)
Kickers: Bromma; Ludmann (72. Jukic), Auracher, Niedermann, Klauß (46. Freitas); Weiss, Braun, Obernosterer (63. Tunjic), Vochatzer; Miftari, Lulic (46. Kilic)
Tore: 0:1 Miftari (12. Klauß), 0:2 Braun (13. Lulić), 0:3 Lulić (24. Ludmann), 0:4 Vochatzer (28. Weiss), 0:5 Miftari (40. Braun), 1:5 Ciftci (83. )
Ausser Obi keiner mehr dabei....
Schon krass, dass seit 2016 praktisch 2x der komplette Kader ausgetauscht wurde. Nico Blank war seitdem fast die einzige Konstante, auch wenn er in diesem Spiel nicht zum Einsatz kam.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

Stimmen zum Spiel:

:arrow: https://youtu.be/gT81_zEPL0w

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

Pokal-Aus gegen die Kickers: Großer Kampf der Sport-Union bleibt unbelohnt

:arrow: https://www.stimme.de/sport/fussball/po ... rt-4758048

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Franz »

3:2-ERFOLG IM POKAL-VIERTELFINALE BEI DER SPORT-UNION NECKARSULM
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... lm-kickers
Die Stuttgarter Kickers ziehen durch ein 3:2 (2:1) bei der Sport-Union Neckarsulm ins DB Regio wfv-Pokal-Halbfinale ein, wo sie auf den Landesligisten Türkspor Neu-Ulm treffen...

KICKERS-TV: STIMMEN ZUM SPIEL UND DIE TORE DER BLAUEN
https://youtu.be/3gmw2zwSpVA
Zuletzt geändert von Franz am Donnerstag 30. März 2023, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Blauer Schweizer »

Blue Fritz hat geschrieben:
Mittwoch 29. März 2023, 22:33
Zurück aus Neckarsulm. Für mich ein nie gefährdeter Sieg. Die Kickers hätten jederzeit noch zulegen können. Nach der schnellen 2:0 Führung
lehnten sich die Kickers zu sehr zurück.
Das gleiche nach dem 3:1. Erneut schläfrig in der Abwehr. Trotzdem hätte der Sieg höher ausfallen können/müssen.
Überraschend sehr viele Kickers Fans in Neckarsulm. Schätze knapp 500.
Der Platz eine Zumutung. Viele Bälle versprangen auf dem Hoppelacker.
Unterm Strich netter Ausflug nach Neckarsulm, …
… und immerhin hast Du im 3. Versuch auch noch Deine verdiente Bratwurst ergattert :P
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Bobis »

Blue Fritz hat geschrieben:
Mittwoch 29. März 2023, 22:33
....Der Platz eine Zumutung. Viele Bälle versprangen auf dem Hoppelacker.
Unterm Strich netter Ausflug nach Neckarsulm, die Mannschaft hat erneut geliefert.
Noch ein Sieg bis zum Finale daheim und zwei Siege bis zur erneuten Teilnahme am DFB Pokal!
Rauf die Blaue und rein in den DFB Pokal! Das wäre das Kickers Double 2023!
Der Platz bei uns ist ja jetzt nicht besser, dafür größer/länger :wink: .
Das sind die schönen Fußballgeschichten, die Heimmannschaft nutzt den Heimvorteil aus und verkürzt den Platz, kein VAR - knallharte Diskussionen auf der "Tribüne", ausschließlich elementare Dinge (Wurst-Bier-Cola) an der Bude, erfahrene fachkundige Kommentare "Des seh i ja von hier, glares Abseids"....nette Gastgeber.

Zum Spiel, wenn nicht wachsam bist, fliegst aus dem Pokal. Glücklicherweise hat sich gestern doch die Qualität durchgesetzt und ja, ich habe es auch als recht ungefährdet gesehen (ausgenommen der Freistoß in der 90ten). Dickl super wichtig, die Jungen etwas verspielt, Trainer entspannt (nach aussen) und ja, es war ein Klassen-Unterschied zu erkennen, trotz "nur 2:3".
Hoffentlich ist der Braiger bald wieder fit.
So steigt die SUN nicht ab. Überrascht mich nicht, dass für Ulm hier die Endhaltestelle war.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Der holprige Platz war zwar für beide Mannschaften gleich, aber dennoch ein negativer Faktor, da wir unser gewohntes Kurzpass- und Aufbauspiel mit viel Ballbesitz nicht aufziehen konnten. Die schnelle Zwei-Tore-Führung sorgte aber für eine gewisse Beruhigung. Die Neckarsulmer konnten aus zwei Chancen zwei Tore erzielen, waren aber im Abschluss eher harmlos. Das „hohe“ Ergebnis mit 2:3 täuscht aus meiner Sicht etwas darüber hinweg, dass das Spiel insgesamt auf beiden Seiten relativ wenige Torabschlüsse hatte. Aber unterm Strich ein verdientes Ergebnis.

Die SUN war ein guter Gastgeber mit guter Bewirtung. Das Stadion mit der Laufbahn um den Rasen allerdings so was von altbacken und absolut nicht mehr zeitgemäß. Schade eigentlich.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

Roland hat geschrieben:
Donnerstag 30. März 2023, 09:37
Bericht von Regio-TV:

:arrow: https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... tx8ZdYU630
geile Stimmung!!

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Marc D »

Das zweite Tor der SUN ist fast schon kurios.
Da hat sich Mc Donald sicher auch gewundert das aus seinem Schuss ein Tor geworden ist.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von WiederZurück »

NeckarWache hat geschrieben:
Donnerstag 30. März 2023, 05:00
Wie hat Castelluci heute ausgesehen?
Auch bei den 2 Gegentoren..
Bei den Gegentoren kann er meiner Meinung nach nichts machen.
Aber es wird spannend in der Torwartfrage. Würde mich nicht wundern, wenn mittelfristig Otto unser Stammkeeper wird, wenn er weiter so starke Leistungen zeigt wie zuletzt.....

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Blood »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 30. März 2023, 10:37
Der holprige Platz war zwar für beide Mannschaften gleich, aber dennoch ein negativer Faktor, da wir unser gewohntes Kurzpass- und Aufbauspiel mit viel Ballbesitz nicht aufziehen konnten. Die schnelle Zwei-Tore-Führung sorgte aber für eine gewisse Beruhigung. Die Neckarsulmer konnten aus zwei Chancen zwei Tore erzielen, waren aber im Abschluss eher harmlos. Das „hohe“ Ergebnis mit 2:3 täuscht aus meiner Sicht etwas darüber hinweg, dass das Spiel insgesamt auf beiden Seiten relativ wenige Torabschlüsse hatte. Aber unterm Strich ein verdientes Ergebnis. ...

Erstmal danke für die Eindrücke derjenigen die dabei waren. Finde ich immer gut wenn von Auswärtsspielen berichtet wird.


noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 30. März 2023, 10:37
... Die SUN war ein guter Gastgeber mit guter Bewirtung. Das Stadion mit der Laufbahn um den Rasen allerdings so was von altbacken und absolut nicht mehr zeitgemäß. Schade eigentlich.

Und was sollte dann gemacht werden ?
Alle Stadien umbauen in reine Fußballstadien und die Leichtathletik wird in Deutschland eingestellt weil es keinen Platz mehr gibt oder überall zusätzlich neue Fußballstadien bauen ?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Plätze mit Laufbahnen sind selbst im Amateurbereich zwischenzeitlich eher seltener vorzufinden. Für den Zuschauer und für die Stimmung halt eher suboptimal.

Ich bin kein Gegner der Leichtathletik, die Laufbahn und andere Einrichtungen könnte man in Neckarsulm auch auf einem Nebenplatz installieren. Vermutlich halt auch eine Geldfrage. Wie gesagt, eigentlich schade.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Scrootch »

Neckarsulm muss man aber zugute halten, dass Fußball nicht die wichtigste Abteilung ist - trotz Oberliga … so Spielen die Handballerinnen Bundesliga, Rugby spielt Bundesliga, die Triathleten sind in der Bundesliga und Tischtennis beide Teams in der 2. Bundesliga sowie die Schwimmer ebenfalls erstklassig. Da müssen dann Prioritäten gesetzt werden.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Chapeau. Es war keine Kritik. Ich finde es nur schade.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von km01 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Freitag 31. März 2023, 19:38
Plätze mit Laufbahnen sind selbst im Amateurbereich zwischenzeitlich eher seltener vorzufinden. Für den Zuschauer und für die Stimmung halt eher suboptimal.

Ich bin kein Gegner der Leichtathletik, die Laufbahn und andere Einrichtungen könnte man in Neckarsulm auch auf einem Nebenplatz installieren. Vermutlich halt auch eine Geldfrage. Wie gesagt, eigentlich schade.
Dir ist schon klar, dass 9 der 18 Vereine aus der RL Südwest genau solche Stadien haben?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

Auf vielfachem Wunsch: Re-Live: Der komplette Livestream vom WFV-Pokalspiel Sport-Union Neckarsulm vs. Stuttgarter Kickers. Die legendäre Live-Übertragung: Wir sagen nur: Klarer Handelfmeter! :-)
https://www.youtube.com/watch?v=uBJqGgd2KAA

Der Video-Spielbericht zur WFV-Pokal-Begegnung unserer Sport-Union Neckarsulm gegen die Stuttgarter Kickers.
https://www.youtube.com/watch?v=ytZQn4AaBoQ

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

km01 hat geschrieben:
Sonntag 2. April 2023, 06:45
noblesseoblige hat geschrieben:
Freitag 31. März 2023, 19:38
Plätze mit Laufbahnen sind selbst im Amateurbereich zwischenzeitlich eher seltener vorzufinden. Für den Zuschauer und für die Stimmung halt eher suboptimal.

Ich bin kein Gegner der Leichtathletik, die Laufbahn und andere Einrichtungen könnte man in Neckarsulm auch auf einem Nebenplatz installieren. Vermutlich halt auch eine Geldfrage. Wie gesagt, eigentlich schade.
Dir ist schon klar, dass 9 der 18 Vereine aus der RL Südwest genau solche Stadien haben?
Mag ja sein, ist dennoch "Old School" und selbst im Amateurbereich eher die Ausnahme. Da ist dann die RL Südwest nicht repräsentativ. In der aktuellen OL BW sind es gerade mal noch zwei Plätze - Neckarsulm und Holzhausen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von tobi-svk »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 2. April 2023, 16:43
km01 hat geschrieben:
Sonntag 2. April 2023, 06:45
noblesseoblige hat geschrieben:
Freitag 31. März 2023, 19:38
Plätze mit Laufbahnen sind selbst im Amateurbereich zwischenzeitlich eher seltener vorzufinden. Für den Zuschauer und für die Stimmung halt eher suboptimal.

Ich bin kein Gegner der Leichtathletik, die Laufbahn und andere Einrichtungen könnte man in Neckarsulm auch auf einem Nebenplatz installieren. Vermutlich halt auch eine Geldfrage. Wie gesagt, eigentlich schade.
Dir ist schon klar, dass 9 der 18 Vereine aus der RL Südwest genau solche Stadien haben?
Mag ja sein, ist dennoch "Old School" und selbst im Amateurbereich eher die Ausnahme. Da ist dann die RL Südwest nicht repräsentativ. In der aktuellen OL BW sind es gerade mal noch zwei Plätze - Neckarsulm und Holzhausen.
Wo in Holzhausen hat es denn eine Laufbahn? fand die Sicht nicht so schlecht in Neckarsulm. Zumal auch paar Stufen vorhanden sind im Gegensatz zu Achern zum Beispiel. Oder in Reutlingen ist es beispielsweise deutlich schlechter im letzten Eck.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

In Holzhausen ist vor den steilen Stehwällen rund um das Rasenfeld eine "Schotterbahn" gezogen. Nicht direkt eine Laufbahn, aber die Distanz zum Spielfeld ist doch deutlich vergrößert.

Reutlingen, da gebe ich Dir Recht, ist in den Kurvenbereichen auch suboptimal. Im Wesentlichen haben wir in der OL aber reine Fußballstadien.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von tobi-svk »

Also Holzhausen ist jetzt wirklich keine Bahn und die Sicht war durch die Wälle echt super. Reine Fußballstadien? Sportplätze trifft’s eher.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Jetzt schaue doch bitte nochmal genauer hin: um das Rasenspielfeld im „Panoramastadion“ in Sulz/Neckar-Holzhausen ist ein mehrere Meter breiter Ring mit Schotter drum herum. Kannst Du sogar über die Satellitenansicht auf Googlemaps erkennen. Ob das nun eine Laufbahn sein soll oder nicht, sei mal dahingestellt.

Als ich auf dem Stehwall stand, waren es nach meiner Schätzung mindestens etwa 10 bis 15 m bis zur Seitenauslinie. Hinter dem Tor ist die Entfernung zur Torauslinie und damit zum Spielfeldrand noch größer.

Die Stehwälle sind derart steil, dass dort ein längeres Stehen oder Sitzen nicht zumutbar ist. Der Aufenthalt war nur ganz oben erträglich. Was daran gut sein soll, erschließt sich mir nicht.

Die Spielstätten heißen nun mal „Stadion“ oder „Arena“ und werden meist mit dem Namen des lokalen oder regionalen Sponsor verknüpft. Finde das ja auch etwas übertrieben, ist halt der Zug der Zeit. Müssen wir so hinnehmen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Hohe Sicherheitsauflagen rund um das Pokalspiel bei Türkspor Neu-Ulm https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... db951.html

Landesligist Türkspor Neu-Ulm wird für das WFV-Pokal-Halbfinalspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit hohen – und teuren – Sicherheitsauflagen konfrontiert. Angesichts der Situation ist ein Tausch des Heimrechts im Gazi-Stadion im Gespräch.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von bookerty »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 4. April 2023, 12:12
Hohe Sicherheitsauflagen rund um das Pokalspiel bei Türkspor Neu-Ulm https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... db951.html

Landesligist Türkspor Neu-Ulm wird für das WFV-Pokal-Halbfinalspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit hohen – und teuren – Sicherheitsauflagen konfrontiert. Angesichts der Situation ist ein Tausch des Heimrechts im Gazi-Stadion im Gespräch.
Das fände ich, ehrlich gesagt, sehr schade! Ich fahre im WFV Pokal viel lieber auf irgend einen Dorfplatz wo es der Kick des Lebens für diesen Verein ist als gegen einen Landesligisten zuhause in einem Stadion in dem nur die HT geöffnet ist zu spielen. Außerdem muss man fairerweise sagen, die Chancen für Türkspor sinken damit einfach noch mal gewaltig. Dass man solch kleinen Vereinen riesige Vorgaben macht und sie dann damit komplett allein lässt ist eine Sauerei.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Antworten