WFV-Pokal 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Franz »

6:5 – TSG Balingen jubelt nach Elfmeter-Krimi vor Rekordkulisse unter dem Fernsehturm
https://www.wuerttfv.de/news/65-tsg-bal ... rnsehturm/

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von HansOlafHenkel »

Franz hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 10:17
"Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar"
Bei mir schon.

Die Verletzung an Auge und Nase sieht echt übel aus. Er durfte das Krankenhaus wieder verlassen und hofft bei der Vorbereitung wieder dabei zu sein. Gute Besserung.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Franz »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 10:21
Franz hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 10:17
"Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar"
Bei mir schon.

Die Verletzung an Auge und Nase sieht echt übel aus. Er durfte das Krankenhaus wieder verlassen und hofft bei der Vorbereitung wieder dabei zu sein. Gute Besserung.
Danke für die Info!
Vielleicht liegt es an der fehlenden Anmeldung bei FB.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Roland »

Franz hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 10:17
"Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar"
Bild

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von magge »

Gute Besserung, Luigi!
Vochatzer war nicht nur bei diesem brutalen Foul total daneben. Bei jedem Zweikampf hat er geschukt oder gerungen.
Black and blue

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Stepi »

„Wenn zwei sich streiten“ als Leseempfehlung im Hintergrund :!:
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Blaue Passion
Kickers-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Montag 13. Juni 2022, 08:22

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Blaue Passion »

Auf baldige Genesung Luigi

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von SVKblauweiß »

Luigi Campagna,
hab dich beim Abklatschen vermisst.
Tut mir sehr leid, dass es dich so erwischt hat.
Gute und schnelle Besserung!!!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 09:24
SVKDave hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 09:11
steve75 hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 08:13
Warum Obernosterer trotz seiner unbestrittenen Klasse keine einzige Einsatzminute mehr bekommt, das würde ich den Trainer gerne mal fragen.
Weil er seit seiner letzten Verletzung, in keinen Zweikampf mehr geht (egal ob Training oder Spiel), aus Angst sich erneut zu verletzen.

Geh dir Mal ein paar Trainingseinheiten anschauen, dann west warum er neme spielt.
Du musst ja ein wirklicher Insider sein und stehst nur im G Block?
Die Insider tummeln sich doch in der Vip Lounge...
Es war glaube ich das verlorene Spiel gegen
Hollenbach:
Da kam überraschenderweise Obernosterer für die letzten 20 Min. zu seinem einzigen Einsatz
in letzter Zeit und war fortan der präsenteste Spieler auf dem Platz.
Hatte den gleichen Gedanken und auch diese 20 min im Kopf in denen Obi einen Hammer Betrieb gemacht hat und seine Spielanlage einen Qualitätssprung bedeutete. Ich frag mich auch was das soll, insbesondere da er ja Vertrag für die Regionalliga hat.
Es ist ja gut, den Jungen Spielzeit zu geben, aber das müsste eben auch für Obi gelten, der eben auch wirklich einen Unterschied macht.
Klingt leider danach dass man ihm signalisieren will dass er sich was anderes suchen soll, was ich für das Team und auch vom Umgang sehr schade fände.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Blaue Passion hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 11:13
Auf baldige Genesung Luigi
Fehlpost!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Stepi hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 11:10
„Wenn zwei sich streiten“ als Leseempfehlung im Hintergrund :!:
Fehlpost
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 4. Juni 2023, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

Sieht gar nicht gut aus bei Campagna.

Gute Besserung.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von ADM »

Hätte man nicht wie im Handball den Otto reinbringen können?

Der Elfer in die Mitte vom rotschöpfigen Alinger war der einzige der haltbar war. :lol:

Kopf hoch. Die Älbler haben statt gegen den Abstieg nun mal oben mit gespielt.

Steinbach oder so ist ein anderes Kaliber :shock:

Auf die Blauen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Das ist ein bekanntes Problem im Sport:
Ein Verein sortiert einen Spieler aus, möglichst aus der eigenen Jugend.
Der erhält dann die Chance in einem konkurrierenden Verein.
Beim Aufeinander Treffen meint er dann:
1. Seinem früheren Verein beweisen zu müssen daß sein Rausschmiss ein Fehler war, den man nun zu bereuen hat
2. Dem aktuellen Verein, daß es da keine Restmenge an Loyalität zum früheren Verein gibt

So geht man dann völlig übermotiviert ans Werk.

In dem Sport, den ich früher leistungsmäßig betrieben habe wird so einer gleich zu Anfang des Spiels zurecht gestutzt und kurz mündlich verwarnt. Dann sind die Fronten und Grenzen klar und man kann zur Normalität übergehen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von ADM »

Hätte man den Vochatzer nicht aus dem Spiel nehmen können?

Da ist Berti Vogts und Bernd Förster noch sympatischer.

Egal...wir machen jetzt einen auf Elversberg und rocken durch :!: :!: :!:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Franz »

POKALTRÄUME ZERPLATZEN IM ELFMETERSCHIESSEN
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... s-balingen
https://www.fupa.net/news/pokaltraeume- ... en-2952972
Im Finale um den DB Regio-wfv-Verbandspokal setzte sich vor der Rekordpokalkulisse von 8.507 begeisterten Zuschauer im GAZi-Stadion auf der Waldau der klassenhöhere Regionalligist TSG Balingen bei den Stuttgarter Kickers mit 5:6 nach Elfmeterschießen durch und sicherte sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Pokaltitel. In einem leidenschaftlich und heiß umkämpften Endspiel stand es nach 120 Minuten 1:1 (1:1)-Unentschieden nach der frühen TSG-Führung durch Jonas Meiser (7.) und dem 1:1-Ausgleichstreffer für die Blauen von Paul Polauke (15.)...

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

Bin direkt nach Abstieg die Weinsteige zu Fuß durch den Wald runter... so toll die Saison war, war das einfach ein richtig beschissenes Gefühl zum Abschluss.
[/quote]
Ja leider. Und das ging sicher nicht nur Dir ( uns) so. Wir können da hin- und her diskutieren, wir gehen halt mit einem Negativerlebnis aus der Saison. Das ist gleich aus 2 Gründen besonders ärgerlich: zum einen waren wir so nah dran und hätten es nach dem Spielverlauf auch verdient gehabt, zum zweiten hätte die Mannschaft, der Verein, etwas ganz Besonderes schaffen können: Meisterschaft und Pokal. Wir werden auch als Viertligist um Medienpräsenz und Zuschauer kämpfen müssen. Und da wäre ein Double und die Teilnahme am DFB-Pokal ein richtiges Pfund gewesen. Das konnten wir letztes Jahr um die Spiele gegen Fürth und die Eintracht eindrucksvoll verfolgen. Wenn dann ein User meint, vielleicht sei es im Hinblick auf die neue Spielklasse besser, dass wir nicht am DFB-Pokal teilnehmen, dann ist das schon - freundlich ausgedrückt - eine sehr „eigenartige“ Ansicht. Ein Spiel mehr in der Saison bei einem Hammerlos oder (bei Losglück, wie z.B. gegen den HSV 😀) zwei Spiele, hätten auf den Saisonverlauf 0,0 Prozent Auswirkung. Aber es brächte uns ca. 200.000 Euro Fernsehgelder, die zweite Runde zusätzlich 420.000 Euro plus Zuschauereinnahmen. Und die schon angesprochene Medienpräsenz und eine bundesweite Aufmerksamkeit. Und genau im Hinblick auf die neue Spielklasse und der erforderlichen Ergänzung des Kaders hätte uns die Teilnahme am DFB-Pokal mega weitergeholfen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

Bunny hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 18:05
Eine bodenlose Frechheit! Von der Verlängerung kam keine Sekunde. Und dann das Elfmeterschießen nicht zeigen, unfassbar.
WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 17:49
Passend zum Finaltag der Amateure eine amateurhafte Konferenz. Danke für nix, ARD, SWR und WFV.



Glückwunsch an euch zwei

Sendungsende statt Elfmeterschießen: Fußballfans sauer auf die ARD
https://www.t-online.de/region/stuttgar ... nicht.html

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von brublue »

Man sollte sich auch die Frage stellen, warum nicht alle Verbände die gleichen Regeln haben. Warum gehen einige in die Verlängerung und andere nicht. Warum kann man das nicht einheitlich machen und z.B. gleich zum Elfmeter-Schiessen übergehen. Jeder Verband kocht sein eigenes Süppchen. Oder warum hat Bayern eigentlich seine eigene RL?

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von WiederZurück »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 18:22
Bunny hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 18:05
Eine bodenlose Frechheit! Von der Verlängerung kam keine Sekunde. Und dann das Elfmeterschießen nicht zeigen, unfassbar.
WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 17:49
Passend zum Finaltag der Amateure eine amateurhafte Konferenz. Danke für nix, ARD, SWR und WFV.



Glückwunsch an euch zwei

Sendungsende statt Elfmeterschießen: Fußballfans sauer auf die ARD
https://www.t-online.de/region/stuttgar ... nicht.html
Danke für den link!
Hat das Thema wenigstens etwas Aufmerksamkeit bekommen, auch wenn das die ARD nicht groß stören wird....

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von gablenberger »

schade, dass es mit der titelverteidigung nicht geklappt hat.
der fussballgott war wahrscheinlich schon nach linz unterwegs, denn da wurde er heute dringend benötigt. glückwunsch nach linz zum bundesligaaufstieg!

überragend, was der b block wieder optisch und akustisch auf die beine gestellt hat und wie viele dem kleidungsaufruf gefolgt sind. die fotos sehen alle klasse aus!

auch wenn wir 23/24 durch die verpasste dfb-pokal-teilnahme auf einnahmen und auf bundesweite wahrnehmung verzichten müssen, können wir diese saion trotzdem absolut mit unserer leistung auf und neben dem kickers-platz zufrieden sein.

das zuschauerinteresse ist deutlich gewachsen. sowohl in der liga als auch in zwei pokalwettbewerben konnten wir viele zuschauer anziehen.
das medieninteresse an den kickers ist gewachsen. in der stuttgarter zeitungslandschaft, regio tv, antenne 1, stuggi tv, kessel tv und so weiter berichten wieder positiv und regelmäßig über uns, unser stadion, die atmosphäre, unsere nachwuchsarbeit und über unsere tolle mannschaft.

die mannschaft kommt zum großteil aus der region und identifiziert sich sehr stark mit dem verein, den fans, dem umfeld und allem was zur blauen familie gehört.

auf unsere partner im sponsoring ist verlass und wir konnten uns breiter aufstellen. das, was die letzten heimspiele in zusammenarbeit mit den sponsoren aufgezogen wurde, war überragend für die vielen familien, die regelmäßig auf die waldau zu unseren heimspielen kommen.

der ausbau des sozialen engagments wurde vorangetrieben und es gab viele tolle aktionen mit dem olgäle, der björn steiger stiftung, dem jugendrotkreuz, zum thema inklusion, etc.

die fadski, der blaue kreis, das waldaukollektiv, das kickersarchiv, der b block stuttgart e.v., das fanprojekt, viele einzelpersonen, kickers-tv und das waldauradio, alle haben dazu beigetragen, dass wir passend zum aufstieg in die regionalliga ein fundament zementiert haben, auf dem wir ganz alleine aufbauen können.
scheiss auf das team (team darf gerne vom leser durch ein beliebiges schimpfwort ersetzt werden) von swr und ard, wir gehen unseren weg auch ohne sie weiter. wir haben das potential dazu!
jeder sieht, was wir in den zwei jahren nach der coronazwangspause in der oberliga auf die beine gestellt haben. da bleiben wir jetzt alle am ball.

jetzt schauen wir mal, wie wir die euphorie über die sommerpause tragen und wieviele neue trikots und dauerkarten bestellt werden.

allen verletzten spielern und erkrankten fans gute besserung und der mannschaft viel spass auf mallorca.

stuttgarter kickers :!: oberligameister 2023 :!: auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von WiederZurück »

gablenberger hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 20:06
schade, dass es mit der titelverteidigung nicht geklappt hat.
der fussballgott war wahrscheinlich schon nach linz unterwegs, denn da wurde er heute dringend benötigt. glückwunsch nach linz zum bundesligaaufstieg!

überragend, was der b block wieder optisch und akustisch auf die beine gestellt hat und wie viele dem kleidungsaufruf gefolgt sind. die fotos sehen alle klasse aus!

auch wenn wir 23/24 durch die verpasste dfb-pokal-teilnahme auf einnahmen und auf bundesweite wahrnehmung verzichten müssen, können wir diese saion trotzdem absolut mit unserer leistung auf und neben dem kickers-platz zufrieden sein.

das zuschauerinteresse ist deutlich gewachsen. sowohl in der liga als auch in zwei pokalwettbewerben konnten wir viele zuschauer anziehen.
das medieninteresse an den kickers ist gewachsen. in der stuttgarter zeitungslandschaft, regio tv, antenne 1, stuggi tv, kessel tv und so weiter berichten wieder positiv und regelmäßig über uns, unser stadion, die atmosphäre, unsere nachwuchsarbeit und über unsere tolle mannschaft.

die mannschaft kommt zum großteil aus der region und identifiziert sich sehr stark mit dem verein, den fans, dem umfeld und allem was zur blauen familie gehört.

auf unsere partner im sponsoring ist verlass und wir konnten uns breiter aufstellen. das, was die letzten heimspiele in zusammenarbeit mit den sponsoren aufgezogen wurde, war überragend für die vielen familien, die regelmäßig auf die waldau zu unseren heimspielen kommen.

der ausbau des sozialen engagments wurde vorangetrieben und es gab viele tolle aktionen mit dem olgäle, der björn steiger stiftung, dem jugendrotkreuz, zum thema inklusion, etc.

die fadski, der blaue kreis, das waldaukollektiv, das kickersarchiv, der b block stuttgart e.v., das fanprojekt, viele einzelpersonen, kickers-tv und das waldauradio, alle haben dazu beigetragen, dass wir passend zum aufstieg in die regionalliga ein fundament zementiert haben, auf dem wir ganz alleine aufbauen können.
scheiss auf das team (team darf gerne vom leser durch ein beliebiges schimpfwort ersetzt werden) von swr und ard, wir gehen unseren weg auch ohne sie weiter. wir haben das potential dazu!
jeder sieht, was wir in den zwei jahren nach der coronazwangspause in der oberliga auf die beine gestellt haben. da bleiben wir jetzt alle am ball.

jetzt schauen wir mal, wie wir die euphorie über die sommerpause tragen und wieviele neue trikots und dauerkarten bestellt werden.

allen verletzten spielern und erkrankten fans gute besserung und der mannschaft viel spass auf mallorca.

stuttgarter kickers :!: oberligameister 2023 :!: auf die blaue :!:
Sehr, sehr gut geschrieben! Super!
Kann man nur zustimmen!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Azulblanco »

WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 18:25
bookerty hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 18:12
Ist mir wurscht welche Glückwünsche hier an Balingen ausgesprochen werden.Diese ganzen Witzfiguren in ihrem vom Verein gesponsertem T-Shirt mit def vom Verein gespinserten Busfahrt sollen froh sein wenn sue von unserer Szene nicht noch richtig die Fresse poliert kriegen.
Es reicht, wenn sich die Bielefelder daneben benehmen.
In der Niederlage zeigt sich die Größe.
Das Unangenehmste war für mich (mitten im Balinger HT-Block), dass alle Balinger Klatschpappen des Sponsors mit Aufschrift "Auf die Roten" zum Krach machen hatten.. Zudem wohl von uns abgekupfert und abgewandelt. Also nicht sehr originell.

Fast wie in Disneyland. Null tradiionelle Fußballkultur! Fehlten nur noch gesponserte rote Pappnasen..

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Buddy »

WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 19:11
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 18:22
Bunny hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 18:05
Eine bodenlose Frechheit! Von der Verlängerung kam keine Sekunde. Und dann das Elfmeterschießen nicht zeigen, unfassbar.
WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 17:49
Passend zum Finaltag der Amateure eine amateurhafte Konferenz. Danke für nix, ARD, SWR und WFV.



Glückwunsch an euch zwei

Sendungsende statt Elfmeterschießen: Fußballfans sauer auf die ARD
https://www.t-online.de/region/stuttgar ... nicht.html
Danke für den link!
Hat das Thema wenigstens etwas Aufmerksamkeit bekommen, auch wenn das die ARD nicht groß stören wird....

Ich hatte ihn aber auch zugeschickt bekommen, selber hatte ich den nicht gesehen.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Jochen K. »

Eigentlich waren wir dem Sieg deutlich näher als Balingen, wenngleich wir nicht die Top-Chancen hatten. Wenn wir Pech haben, macht Balingen aber mit einer der wenigen Offensivaktionen kurz vor Ende der Verlängerung das 2:1.
Elfmeterschießen ist halt immer 50/50, im letzten Jahr waren wir die Glücklichen, dieses Mal leider nicht. Leider war beim einzig schwach geschossenen Elfmeter der TW auf der richtigen Seite. Alle 5 Elfmeter der Balinger leider nicht zu halten.
Apropos 50/50: gefühlt alle 50/50-Entscheidungen hat der Schiri zuungunsten der Kickers gepfiffen - war schon sehr auffällig. Wenn er Kiefer nach 2 Min. die gelbe Karte zeigt, hätte er anschließend mehrfach den Balingern ebenfalls Gelb zeigen müssen. Bezeichnend die Szene kurz vor Ende der Verlängerung, als er ein Balinger Foul nicht pfiff, ein direkt folgendes gleichartiges Kickers-Foul aber. Dass er bei diesem Freistoß dann dem Balinger gelb-rot wegen zu früh ausgeführtem Freistoß zeigt, fand ich wiederum ziemlich kleinlich...

War das Foul an Braig Elfmeter? Im Stadion hätte ich gefühlt ja gesagt, habe es aber noch nicht im Spielbericht gesehen.

Und wenn ein Kickers-Spieler krankenhausreif getreten wird (wenn auch sicherlich unabsichtlich), kann der Schiri, eigentlich muss, auch mal rot geben (wahrscheinlich hätte es dies mit VAR auch gegeben)! Auch mal so im Vergleich zum HSV-Spieler im Relegationsspiel.

Ansonsten agierte Balingen fast nur mit langen Bällen (und waren früh damit erfolgreich). Danach hatte unsere Abwehr dies aber im Griff und Balingen machte ab Mitte der 2. HZ offensiv gar nichts mehr. Erst Ende der Verlängerung hatten sie auf einmal die zweite Luft und hatten die Riesenchance, die Castelluci überragend hielt (den hatte ich schon drin gesehen).

Bei jedem Balinger-Eckball hatte ich irgendwie immer ein schlechtes Gefühl... Und unsere Standards - vor allem die drei Freistöße aus aussichtsreicher Position - waren leider sehr bescheiden. Warum wird der Freistoß nicht mal mit Speed und Risiko auf das Tor gezogen? Nein, wir spielen ihn langsam und hoch an den 5m-Raum, so dass der TW ihn locker runterpflücken kann...

Herausheben möchte ich Kiefer und Braig, die ein riesen Spiel gemacht haben. Braig nach üblem Laufpensum am Ende komplett fertig und noch mit einer großen Chance. Dicklhuber offensiv komplett aus dem Spiel, die besten Szenen hatte er bei Ballgewinnen in der Defensive. Zum Schluss hätte ich gerne Eroglu für Braig und Obernosterer für Blank gesehen.

Nachdem ja immer wieder auf die Körperlichkeit der Regionalliga hingewiesen wurde, ist es mir ein Rätsel, wie Balingen auf Platz 6 landen konnte. Die machten ja jedem Oberliga-Abstiegsanwärter in dieser Saison Konkurrenz. Gefühlt nach jedem Zweikampf lag ein Balinger auf dem Rasen und krümmte sich vor Schmerzen - echt peinlich! Schade, dass diese Truppe mit dem Pokalsieg "belohnt" wurde :evil:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 18:22
Bunny hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 18:05
Eine bodenlose Frechheit! Von der Verlängerung kam keine Sekunde. Und dann das Elfmeterschießen nicht zeigen, unfassbar.
WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 17:49
Passend zum Finaltag der Amateure eine amateurhafte Konferenz. Danke für nix, ARD, SWR und WFV.



Glückwunsch an euch zwei

Sendungsende statt Elfmeterschießen: Fußballfans sauer auf die ARD
https://www.t-online.de/region/stuttgar ... nicht.html
zitieren ohne eine quelle zu nennen - t-online beweist erneut, weshalb sie vom journalismus soweit entfernt sind wie die republik kongo von ihrer ersten marsmission :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Im Artikel wird u. a. auf das Kickers-Forum verwiesen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

ein allgemeiner verweis ist keine quelle ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Wie hättest Du es gerne? Mit Verlinkung?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

ja, das wäre schon mal ein guter anfang
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von HansOlafHenkel »


Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

gablenberger hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 20:06
schade, dass es mit der titelverteidigung nicht geklappt hat.
der fussballgott war wahrscheinlich schon nach linz unterwegs, denn da wurde er heute dringend benötigt. glückwunsch nach linz zum bundesligaaufstieg!

überragend, was der b block wieder optisch und akustisch auf die beine gestellt hat und wie viele dem kleidungsaufruf gefolgt sind. die fotos sehen alle klasse aus!

auch wenn wir 23/24 durch die verpasste dfb-pokal-teilnahme auf einnahmen und auf bundesweite wahrnehmung verzichten müssen, können wir diese saion trotzdem absolut mit unserer leistung auf und neben dem kickers-platz zufrieden sein.

das zuschauerinteresse ist deutlich gewachsen. sowohl in der liga als auch in zwei pokalwettbewerben konnten wir viele zuschauer anziehen.
das medieninteresse an den kickers ist gewachsen. in der stuttgarter zeitungslandschaft, regio tv, antenne 1, stuggi tv, kessel tv und so weiter berichten wieder positiv und regelmäßig über uns, unser stadion, die atmosphäre, unsere nachwuchsarbeit und über unsere tolle mannschaft.

die mannschaft kommt zum großteil aus der region und identifiziert sich sehr stark mit dem verein, den fans, dem umfeld und allem was zur blauen familie gehört.

auf unsere partner im sponsoring ist verlass und wir konnten uns breiter aufstellen. das, was die letzten heimspiele in zusammenarbeit mit den sponsoren aufgezogen wurde, war überragend für die vielen familien, die regelmäßig auf die waldau zu unseren heimspielen kommen.

der ausbau des sozialen engagments wurde vorangetrieben und es gab viele tolle aktionen mit dem olgäle, der björn steiger stiftung, dem jugendrotkreuz, zum thema inklusion, etc.

die fadski, der blaue kreis, das waldaukollektiv, das kickersarchiv, der b block stuttgart e.v., das fanprojekt, viele einzelpersonen, kickers-tv und das waldauradio, alle haben dazu beigetragen, dass wir passend zum aufstieg in die regionalliga ein fundament zementiert haben, auf dem wir ganz alleine aufbauen können.
scheiss auf das team (team darf gerne vom leser durch ein beliebiges schimpfwort ersetzt werden) von swr und ard, wir gehen unseren weg auch ohne sie weiter. wir haben das potential dazu!
jeder sieht, was wir in den zwei jahren nach der coronazwangspause in der oberliga auf die beine gestellt haben. da bleiben wir jetzt alle am ball.

jetzt schauen wir mal, wie wir die euphorie über die sommerpause tragen und wieviele neue trikots und dauerkarten bestellt werden.

allen verletzten spielern und erkrankten fans gute besserung und der mannschaft viel spass auf mallorca.

stuttgarter kickers :!: oberligameister 2023 :!: auf die blaue :!:
Das ist alles gut und recht. Aber weshalb haben wir mehr Zuschauer, Sponsoren, Medienaufmerksamkeit? Weil wir eine super Saison gespielt und im DFB-Pokal zwei spektakuläre Spiele abgeliefert haben. Unser Präsident war am Samstag enttäuscht, weil er genau weiß, was das Double und die Teilnahme am DFB-Pokal an Reputation, Medienwirksamkeit und vor allem finanziellen Möglichkeiten gebracht hätte. Es geht eben nichts über sportliche Erfolge. Und wir sind nicht in der Lage wie die am Neckar, dass wir kicken können was wir wollen, in welcher Liga auch immer, und trotzdem das Stadion voll haben. Und (leider) ist jetzt auch nicht jeder Sponsor glühender Kickersfan, sondern orientiert sich durchaus daran, wie ein Verein, eine Mannschaft performt. Das gilt in gleichem Maße für die Zuschauer. Und eben deshalb nervt es mich unendlich, dass wir diese Chance vertan haben.
Zuletzt geändert von Kari Laukkanen am Montag 5. Juni 2023, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von HansOlafHenkel »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 14:24
https://youtu.be/owD6gxCAyHM
Spielbericht WfV

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Scrootch »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 14:33
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 14:24
https://youtu.be/owD6gxCAyHM
Spielbericht WfV
Ohne eine einzige strittige Szene. So kann man auch zensieren.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

Scrootch hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 14:46
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 14:33
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 14:24
https://youtu.be/owD6gxCAyHM
Spielbericht WfV
Ohne eine einzige strittige Szene. So kann man auch zensieren.
Das war auch mein Gedanke. Überhaupt: Strittige Szenen und die Attacke gegen Campagna wurden von allen Medien übergangen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 20:07
Scrootch hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 14:46
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 14:33


Spielbericht WfV
Ohne eine einzige strittige Szene. So kann man auch zensieren.
Das war auch mein Gedanke. Überhaupt: Strittige Szenen und die Attacke gegen Campagna wurden von allen Medien übergangen.
Passt eben nicht ins Bild. Ist doch der Gute-Laune-Tag, an dem Fußball-Deutschland mal den Amateuren danke sagt.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Blue Fritz »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 20:07
Scrootch hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 14:46
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 14:33


Spielbericht WfV
Ohne eine einzige strittige Szene. So kann man auch zensieren.
Das war auch mein Gedanke. Überhaupt: Strittige Szenen und die Attacke gegen Campagna wurden von allen Medien übergangen.
Wenn so was in der Schüssel passiert sind die Zeitungen zwei Wochen voll davon!
Einmal Blauer - immer Blauer

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Jochen K. »

Hier ist die Szene von der G/R-Karte auf Instagram:
https://www.instagram.com/reel/CtCTFrQs ... BiNWFlZA==
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von brublue »

Jochen K. hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 22:15
Hier ist die Szene von der G/R-Karte auf Instagram:
https://www.instagram.com/reel/CtCTFrQs ... BiNWFlZA==
Die G/R-Karte und die damit verbundene Wiederholung, hätte eigentlich uns mehr schaden können, als den Balingern. Vielleicht wollte der Schiri unserem Gegner den Sieg schenken. Auf jeden Fall war es eine seltsame Entscheidung. Auf so einen Blödsinn muss man erst mal kommen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV-Pokal 2022/23

Beitrag von Franz »

Nach dem nicht angebotenen Livestream, ist wohl ein ungeschminktes Re-Live (gerne ohne Kommentar) vom wfv zu seinem Saisonfinale nicht zu erwarten.

Antworten