2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Buddy »

klaus909 hat geschrieben:
Samstag 13. August 2022, 19:58
Buddy hat geschrieben:
Samstag 13. August 2022, 15:40
klaus909 hat geschrieben:
Samstag 13. August 2022, 14:49


Soll das ein Witz oder tatsächlich Dein Ernst sein? Wie viel Tore hat er in der letzten Rückrunde gemacht?

9 und damit nach Dicklhuber mit Abstand die meisten.
o.k. aus meiner Erinnerung hätte ich auf deutlich weniger getippt, vermutlich sind auch Tore im Pokal miteingerechnet. Obwohl es auch immer darauf ankommt, ob man das 4:0 macht oder mit seinen Toren z.B. ein Spiel dreht (bzw. das entscheidende Tor macht). Tunjic ist/war ein echter Blauer und wir haben ihm viel zu verdanken, aber aus meiner Sicht war er letzte Saison vieles, aber sicher kein Torgarant. ...


Nein, da sind die 2 Pokaltore und das Tor in der Relegation nicht mitgezählt.

Es war 4 mal das 1:0 und 2 mal der 1:1 Ausgleich durch Tunjic.

Und nur Dicklhuber hat öfters das 1:0 gemacht mit 7.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Alice Bligga »

Ich gehöre auch eher zu denen, die nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit unserem Spiel unzufrieden waren. Das aus folgenden Gründen:

1. Wir schafften es zwar in mehreren Situationen, uns ansehnlich zur Grundlinie durchzuarbeiten, oder genauer, durchzukombinieren, aber die Hereingaben in den Strafraum konnten geblockt bzw. von der Nöttinger Abwehr geklärt werden. Klar, wenn der Gegner mit neun Mann im Sechzehner steht, ist es alles andere als leicht, den Ball an den eigenen Mann zu bringen. Nach meiner Erinnerung wurden die Bälle meistens flach hereingegeben. Wenn es in der Box eng wird, ist die hohe Flanke wohl das probatere Mittel - vorausgesetzt, man hat gute Kopfballspieler. Das Problem fehlender Effizienz, das wir bei Standards haben, hat sich hier fortgesetzt.

2. Wir haben in diesen Situationen zu wenig zweite Bälle herausgeholt. Den Nöttingern gelang es zu oft, den Ball aus der Gefahrenzone herauszuschlagen, sodass wir neu aufbauen mussten. Wir konnten hier häufig nicht genug Druck aufbauen. Sicher lag dies auch darin begründet, dass Dickl gestern nicht ganz auf der Höhe war. Aber in dem Fall müssen andere einspringen, was gestern nur unzureichend gelungen ist.

3. Ich bezweifele, ob man gestern Halim Eroglu einen Gefallen machte, ihn von Anfang an zu bringen. Die Idee war nachvollziehbar, in der Spitze einen wendigen Stürmer zu bringen, nur haben wir gestern erlebt, was einem U19er passieren kann, wenn er im Seniorenbereich in der gegnerischen Innenverteidigung auf kampferprobte Schlachtrösser trifft. Um aber keinen Irrtum aufkommen zu lassen: Halim Eroglu ist ein Spieler mit einem Riesenpotential, nur muss er für derartige Spiele noch an Physis, sprich einer besseren körperlichen Durchsetzungsfähigkeit, zulegen.

Noch zwei Sätze zur allgemeinen Diskussion über die Erfolgsperspektive des Vereins in der Saison: Die Ableitungen der Superdefätisten und Oberapokalyptiker aus einzelnen Spielen zur Begründung ihrer Weltsicht sind häufig, sagen wir es einmal so, nicht immer ganz nachvollziehbar. Das Dumme in den letzten 5 Jahren war nur: Sie behielten am Schluss Recht.

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Kickers Wum »

bookerty hat geschrieben:
Sonntag 14. August 2022, 09:31
Kickers Wum hat geschrieben:
Samstag 13. August 2022, 17:42
Wenn du heute im Stadion warst, und so etwas schreibst, dann hast du vom Fußball keine Ahnung… hab niemand im Stadion gehört der negativ nachhause gegangen ist…. 😘
Erst behauptest du der G-Block hätte "Ünal raus" gerufen und einen Beitrag später spricht du davon, niemand sei negativ nachhause gegangen.

Entscheide dich mal!
Les Dir meine Beiträge nochmal durch…. letzte Saison gegen Bissingen wurde „Ünal raus“ gerufen, nicht gestern!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von uli »

Bericht von Nöttingen:
https://www.youtube.com/watch?v=fLDWLPS2ybc

Das Foul an Maier schon eher Elfer als nicht, find ich.
Und das Handspiel einfach eindeutig. Da kann Timo Brenner noch zehnmal "Klares Nein" sagen.

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von blacky »

Die Diskussionen im Forum über das gestrige Spiel sind sehr interessant und notwendig. Über einen Fakt lässt sich aber nicht diskutieren: Wir müssen das nächste Spiel am kommenden Mittwoch in Bietigheim-Bissingen dringend gewinnen, sonst laufen wir der Musik - wie so oft in der Vergangenheit - wieder hinterher und der Druck wird dann zwangsläufig immer größer.
Deshalb unterstützt unsere Blauen alle am Mittwochabend vor Ort in Bietigheim-Bissingen.

(R)auf die Blaue!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

blacky hat geschrieben:
Sonntag 14. August 2022, 18:01
Die Diskussionen im Forum über das gestrige Spiel sind sehr interessant und notwendig. Über einen Fakt lässt sich aber nicht diskutieren: Wir müssen das nächste Spiel am kommenden Mittwoch in Bietigheim-Bissingen dringend gewinnen, sonst laufen wir der Musik - wie so oft in der Vergangenheit - wieder hinterher und der Druck wird dann zwangsläufig immer größer.
Deshalb unterstützt unsere Blauen alle am Mittwochabend vor Ort in Bietigheim-Bissingen.

(R)auf die Blaue!!!
Bravo stimme dir voll zu! Das werde ich auf jeden Fall tun.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von bookerty »

Kickers Wum hat geschrieben:
Sonntag 14. August 2022, 16:26
bookerty hat geschrieben:
Sonntag 14. August 2022, 09:31
Kickers Wum hat geschrieben:
Samstag 13. August 2022, 17:42
Wenn du heute im Stadion warst, und so etwas schreibst, dann hast du vom Fußball keine Ahnung… hab niemand im Stadion gehört der negativ nachhause gegangen ist…. 😘
Erst behauptest du der G-Block hätte "Ünal raus" gerufen und einen Beitrag später spricht du davon, niemand sei negativ nachhause gegangen.

Entscheide dich mal!
Les Dir meine Beiträge nochmal durch…. letzte Saison gegen Bissingen wurde „Ünal raus“ gerufen, nicht gestern!
Sry, dann hab ich mich einfach verlesen. Mein Fehler.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blauer Dragoner
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 14:14

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Blauer Dragoner »

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

nach Jahrelangem mitlesen, habe ich mir schon Ende letzter Saison vorgenommen hier mal aktiv zu werden.

Nun zum Thema:

Als ich am Samstag das Stadion verlassen habe war ich natürlich bedient. Ich hielt ein Punkt nach so einem Spielverlauf für zu wenig. Jetzt mit etwas Abstand bin ich zwar immer noch verärgert, ordne ein paar Sachen aber auch differenzierter ein. Nöttingen hat, wie bereits von manchen erwähnt, gegen uns eigentlich kein Fußball spielen wollen. Das war gegen Aspach und im Pokal von Nöttinger Seite ne andere Nummer. Hätten Sie bei uns auch mit-
gespielt...ich bin überzeugt dass Spiel wäre anders verlaufen. Weitestgehend sah ich uns über die Spielzeit als klar überlegen an. Wenn du zu 95% gegen 10 Mann anrennst, der Torhüter nen Sahnetag erwischt und du bei der ein oder anderen Schiri Entscheidung noch Pech hast, bekommst halt den Ball nicht rein. Daran müssen wir aber definitiv arbeiten. Wie bereits erwähnt wird Nöttingen nicht die einzige Mannschaft bleiben die auf der Wadau so agiert. Auch was Standards betrifft muss mehr kommen. Es kann doch nicht sein dass wir von gefühlten 20 Ecken kaum ne gefährliche Situation raus spielen.
Zur Wahrheit gehört aber auch dass die Mannschaft,vor allem nach dem Gegentreffer, brutale Moral bewiesen hat. Wie da angerannt wurde, wie die ganze Mannschaft den Ball nach vorne gebracht hat...ich finde zwei unserer drei Vereinstugenden wurden am Samstag voll erfüllt.

Hilft nix, es bleibt bei einem Punkt. Jetzt am Mittwoch siegen und ein klares Zeichen setzen.

Auf die Blaue.
Hoch die Kickers überall!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Blauer Dragoner hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 09:04
Hallo liebe Forums-Gemeinde,

nach Jahrelangem mitlesen, habe ich mir schon Ende letzter Saison vorgenommen hier mal aktiv zu werden.

Nun zum Thema:

Als ich am Samstag das Stadion verlassen habe war ich natürlich bedient. Ich hielt ein Punkt nach so einem Spielverlauf für zu wenig. Jetzt mit etwas Abstand bin ich zwar immer noch verärgert, ordne ein paar Sachen aber auch differenzierter ein. Nöttingen hat, wie bereits von manchen erwähnt, gegen uns eigentlich kein Fußball spielen wollen. Das war gegen Aspach und im Pokal von Nöttinger Seite ne andere Nummer. Hätten Sie bei uns auch mit-
gespielt...ich bin überzeugt dass Spiel wäre anders verlaufen. Weitestgehend sah ich uns über die Spielzeit als klar überlegen an. Wenn du zu 95% gegen 10 Mann anrennst, der Torhüter nen Sahnetag erwischt und du bei der ein oder anderen Schiri Entscheidung noch Pech hast, bekommst halt den Ball nicht rein. Daran müssen wir aber definitiv arbeiten. Wie bereits erwähnt wird Nöttingen nicht die einzige Mannschaft bleiben die auf der Wadau so agiert. Auch was Standards betrifft muss mehr kommen. Es kann doch nicht sein dass wir von gefühlten 20 Ecken kaum ne gefährliche Situation raus spielen.
Zur Wahrheit gehört aber auch dass die Mannschaft,vor allem nach dem Gegentreffer, brutale Moral bewiesen hat. Wie da angerannt wurde, wie die ganze Mannschaft den Ball nach vorne gebracht hat...ich finde zwei unserer drei Vereinstugenden wurden am Samstag voll erfüllt.

Hilft nix, es bleibt bei einem Punkt. Jetzt am Mittwoch siegen und ein klares Zeichen setzen.

Auf die Blaue.
So ist es. Wenn wir gegen Bietigheim-Bissingen gewinnen, ist das Unentschieden völlig in Ordnung. Bietigheim war sonst immer ein Angstgegner. Sollten wir allerdings am Mittwoch wieder zwei oder drei Punkte liegen lassen, dann liegen wir tatsächlich hinter dem Soll und es wird nicht anders als in den Spielzeiten zuvor.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Blauer Radler »

Blauer Dragoner hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 09:04
Hallo liebe Forums-Gemeinde,

nach Jahrelangem mitlesen, habe ich mir schon Ende letzter Saison vorgenommen hier mal aktiv zu werden.

Nun zum Thema:

Als ich am Samstag das Stadion verlassen habe war ich natürlich bedient. Ich hielt ein Punkt nach so einem Spielverlauf für zu wenig. Jetzt mit etwas Abstand bin ich zwar immer noch verärgert, ordne ein paar Sachen aber auch differenzierter ein. Nöttingen hat, wie bereits von manchen erwähnt, gegen uns eigentlich kein Fußball spielen wollen. Das war gegen Aspach und im Pokal von Nöttinger Seite ne andere Nummer. Hätten Sie bei uns auch mit-
gespielt...ich bin überzeugt dass Spiel wäre anders verlaufen. Weitestgehend sah ich uns über die Spielzeit als klar überlegen an. Wenn du zu 95% gegen 10 Mann anrennst, der Torhüter nen Sahnetag erwischt und du bei der ein oder anderen Schiri Entscheidung noch Pech hast, bekommst halt den Ball nicht rein. Daran müssen wir aber definitiv arbeiten. Wie bereits erwähnt wird Nöttingen nicht die einzige Mannschaft bleiben die auf der Wadau so agiert. Auch was Standards betrifft muss mehr kommen. Es kann doch nicht sein dass wir von gefühlten 20 Ecken kaum ne gefährliche Situation raus spielen.
Zur Wahrheit gehört aber auch dass die Mannschaft,vor allem nach dem Gegentreffer, brutale Moral bewiesen hat. Wie da angerannt wurde, wie die ganze Mannschaft den Ball nach vorne gebracht hat...ich finde zwei unserer drei Vereinstugenden wurden am Samstag voll erfüllt.

Hilft nix, es bleibt bei einem Punkt. Jetzt am Mittwoch siegen und ein klares Zeichen setzen.

Auf die Blaue.
Guter Beitrag. "Schiri-Entscheidung" hast du vorsichtig ausgedrückt. Ich stelle halt in fast allen Spielen fest (wie Malte Moos im Interview), dass fifty-fifty-Entscheidungen höchst selten für die Kickers entschieden werden. Und die beiden Szenen im Nöttinger Strafraum waren mehr als fifty-fifty. Für die Gegner sind die Spiele auf der Waldau wegen er außergewöhnlichen Stimmung ein Highlight. Wahrscheinlich gilt das auch für die meisten Schiedsrichter. Die freuen sich an der Stimmung im Stadion, auch wenn sie gegen sie geht. Tut mir leid, ich will nicht die Punktverluste dem Schiedsrichter anhängen. Aber auffällig ist deren Auftreten bei uns schon.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 09:40
Blauer Dragoner hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 09:04
Hallo liebe Forums-Gemeinde,

nach Jahrelangem mitlesen, habe ich mir schon Ende letzter Saison vorgenommen hier mal aktiv zu werden.

Nun zum Thema:

Als ich am Samstag das Stadion verlassen habe war ich natürlich bedient. Ich hielt ein Punkt nach so einem Spielverlauf für zu wenig. Jetzt mit etwas Abstand bin ich zwar immer noch verärgert, ordne ein paar Sachen aber auch differenzierter ein. Nöttingen hat, wie bereits von manchen erwähnt, gegen uns eigentlich kein Fußball spielen wollen. Das war gegen Aspach und im Pokal von Nöttinger Seite ne andere Nummer. Hätten Sie bei uns auch mit-
gespielt...ich bin überzeugt dass Spiel wäre anders verlaufen. Weitestgehend sah ich uns über die Spielzeit als klar überlegen an. Wenn du zu 95% gegen 10 Mann anrennst, der Torhüter nen Sahnetag erwischt und du bei der ein oder anderen Schiri Entscheidung noch Pech hast, bekommst halt den Ball nicht rein. Daran müssen wir aber definitiv arbeiten. Wie bereits erwähnt wird Nöttingen nicht die einzige Mannschaft bleiben die auf der Wadau so agiert. Auch was Standards betrifft muss mehr kommen. Es kann doch nicht sein dass wir von gefühlten 20 Ecken kaum ne gefährliche Situation raus spielen.
Zur Wahrheit gehört aber auch dass die Mannschaft,vor allem nach dem Gegentreffer, brutale Moral bewiesen hat. Wie da angerannt wurde, wie die ganze Mannschaft den Ball nach vorne gebracht hat...ich finde zwei unserer drei Vereinstugenden wurden am Samstag voll erfüllt.

Hilft nix, es bleibt bei einem Punkt. Jetzt am Mittwoch siegen und ein klares Zeichen setzen.

Auf die Blaue.
Guter Beitrag. "Schiri-Entscheidung" hast du vorsichtig ausgedrückt. Ich stelle halt in fast allen Spielen fest (wie Malte Moos im Interview), dass fifty-fifty-Entscheidungen höchst selten für die Kickers entschieden werden. Und die beiden Szenen im Nöttinger Strafraum waren mehr als fifty-fifty. Für die Gegner sind die Spiele auf der Waldau wegen er außergewöhnlichen Stimmung ein Highlight. Wahrscheinlich gilt das auch für die meisten Schiedsrichter. Die freuen sich an der Stimmung im Stadion, auch wenn sie gegen sie geht. Tut mir leid, ich will nicht die Punktverluste dem Schiedsrichter anhängen. Aber auffällig ist deren Auftreten bei uns schon.
Ist wahrscheinlich ein ganz normales Verhalten der Schiedsrichter. Sie wollen sich von den Zuschauern nicht steuern lassen und überreagieren in die andere Richtung. Letztendlich pfeift man oft das Gegenteil von dem, was die Zuschauer fordern. Da gehört schon viel Objektivität dazu, dass man da drübersteht.

Blauer Dragoner
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 14:14

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Blauer Dragoner »

Auf die Blaue.
[/quote]
Guter Beitrag. "Schiri-Entscheidung" hast du vorsichtig ausgedrückt. Ich stelle halt in fast allen Spielen fest (wie Malte Moos im Interview), dass fifty-fifty-Entscheidungen höchst selten für die Kickers entschieden werden. Und die beiden Szenen im Nöttinger Strafraum waren mehr als fifty-fifty. Für die Gegner sind die Spiele auf der Waldau wegen er außergewöhnlichen Stimmung ein Highlight. Wahrscheinlich gilt das auch für die meisten Schiedsrichter. Die freuen sich an der Stimmung im Stadion, auch wenn sie gegen sie geht. Tut mir leid, ich will nicht die Punktverluste dem Schiedsrichter anhängen. Aber auffällig ist deren Auftreten bei uns schon.
[/quote]

Da bin ich voll bei Dir. Ich bin auch der Meinung dass der ein oder andere Unparteiische schon zeigen möchte, dass er sich doch nicht von der Kulisse "Kickers" beeinflussen lässt, und somit höchste Professionalität an den Tag legen wird. Kein Generalverdacht und bestimmt nicht jeder aber des öfteren ist es schon auffällig.
Hoch die Kickers überall!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Wie sagte doch Alice Bligga leider haben die Oberskeptiker letztendlich immer Recht, umgekehrt wird leider auch ein Schuh draus.. den Blauen hat ja keiner verboten aufzusteigen.. 😁 Und seit fünf Spielzeiten mühen sich die Blauen ab die OL zu verlassen, die Crux ist wirklich die Kickers sind zu gut für die OL damit meine ich zuerst wie der Verein aufgestellt ist. Auf dem Platz ist es weiterhin ein Wechselbad der Gefühle, auch diese Saison.. Wir betreiben wieder viel Aufwand und belohnen uns nicht, bzw bringen uns somit um den Ertrag.. sprich drei Punkte. Der Kader wurde ja optimiert, ob das ausreichend ist wird die Saison zeigen, bisher sind nur wenig Neuzugänge im Einsatz.. Es wurde ja gemutmasst es fehlt ein kreativer im Mittelfeld, o. ein Vollstrecker im Angriff.. der ja nun nicht der Königstransfer wurde, sondern eher der perspektivische Spielertyp.. auch da wird es sich zeigen war es die richtige Entscheidung.. doch das am Samstag dies ist eben Oberliga, tiefstehende Gegner, die kein Interesse haben mitzuspielen, die Räume verdichten und wenn Dir dann nichts einfällt, passieren solche Spiele.. Das ist unser grosses Manko immer noch und dann könnte diese Saison ähnlich wie die letzte laufen . Der Wille ist den Blauen ja nicht abzusprechen , doch wir sind immer noch nicht in der Lage solche Spiele auch einmal klar für uns zu entscheiden. Wenn die Ponys diesen Gegner mit 4:1 vom Platz fegen, bleiben schon Fragen offen..selbst am zweiten Spieltag. Klar wir sind Kickers der Gegner ist motiviert, kann ich gelten lassen... Doch wenn wir Kickers sind der grosse Favorit muss uns mehr einfallen solche destruktive Mannschaften zu knacken . So allerdings bauen wir die anderen wieder in der OL auf, das dies das einfachste profane Mittel ist die Blauen zu stoppen. Nun wartet Bissingen der quasi Angstgegner, die Freiberg im Pokal geputzt haben, also wieder eine Aufgabe die knackig wird. Die Blauen müssen es nun schon im dritten Spiel zeigen, der Druck ist da... eine Niederlage wäre fatal, oder ein weiterer Punktverlust. Dann könnte es bereits wieder ungemütlich werden.

Benutzeravatar
Blaue Lampe
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:23

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Blaue Lampe »

Zum Spiel wurde ja bereits ausführlich diskutiert. Ich selbst denke, Wir sind weiter auf einem sehr guten Weg. Was mich aber etwas irritiert hat, war die Startelf Aufstellung von Eroglu. Natürlich hat der Junge ein super Potenzial und Wir werden noch viel Freude an Ihm haben, er muss aber auch langsam aufgebaut und an den Senioren Bereich eingeführt werden. Am Samstag hatte ich eher das Gefühl, das Ihn der Startelf Einsatz nicht so frei aufspielen hat lassen.
Wenn ich einen RL erfahrenen und fitten Stürme verpflichte, las ich den auch von Anfang zeigen was er drauf hat. Erst mit der Einwechslung von Nieland und spez. von Braig kam die benötigte Angriffswucht in unser Spiel. Ich denke hier hat sich unser Ünal ein wenig verzockt, der aber ansonsten mit seinem Trainerteam einen super Job macht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Das sehe ich auch so. Gegen tief stehende und körperbetont spielende, defensive Mannschaften ist David Braig mit seiner Physis und Kopfballstärke im Strafraum sicherlich die bessere Wahl in der Offensive. Harim Eroglu kommt eher zur Geltung, wenn er Raum hat und seine Schnelligkeit und Wendigkeit ausspielen kann. Das kann man zumindest als Lehre aus dem Spiel gegen Nöttingen ziehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blauer Dragoner
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 14:14

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Blauer Dragoner »

Ich fand generell dass das Spiel nach den Einwechslungen von Braig, Nieland und auch Guarino vor allem nach vorne besser wurde. Obi hatte am Samstag keinen guten Tag erwischt. Passiert. Aber nach den Wechseln sah das Spiel für mich strukturierter aus. Es gab auch eine Phase vor den Einwechslungen, da haben wir gefühlt 20 Minuten nur auf gut Glück hohe Bälle nach vorne geschlagen. Da hat eindeutig die Spielidee gefehlt. Da wir uns alle bewusst sind dass auch andere Mannschaften bei uns einen auf Nöttingen machen werden, sollten wir dringend daran arbeiten eine Beton-anrührende-Truppe überwinden zu können.
Aber ich bin mir auch ziemlich sicher dass das Trainerteam dementsprechende Lehren aus dem Spiel mitgenommen hat. Bissingen Auswärts wird meines Erachtens nach ein komplett anderes Spiel.
Und Raulstgt ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber ich habe mir selbst verboten nach dem ersten Liga Heimspiel in Tristesse abzudriften..deshalb bleibe ich einfach mal positiv gestimmt :P
Hoch die Kickers überall!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von barneygumble »

...

:arrow: Tante Edith wollte ne PN schreiben...
Zuletzt geändert von barneygumble am Dienstag 16. August 2022, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Vollmer »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 11:44
Das sehe ich auch so. Gegen tief stehende und körperbetont spielende, defensive Mannschaften ist David Braig mit seiner Physis und Kopfballstärke im Strafraum sicherlich die bessere Wahl in der Offensive. Harim Eroglu kommt eher zur Geltung, wenn er Raum hat und seine Schnelligkeit und Wendigkeit ausspielen kann. Das kann man zumindest als Lehre aus dem Spiel gegen Nöttingen ziehen.
Ich vermute ,dass Braig nicht von Anfang an gespielt hat, weil er leicht verletzt war und mit dem Training aussetzte.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von bookerty »

Vollmer hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 14:21
noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 11:44
Das sehe ich auch so. Gegen tief stehende und körperbetont spielende, defensive Mannschaften ist David Braig mit seiner Physis und Kopfballstärke im Strafraum sicherlich die bessere Wahl in der Offensive. Harim Eroglu kommt eher zur Geltung, wenn er Raum hat und seine Schnelligkeit und Wendigkeit ausspielen kann. Das kann man zumindest als Lehre aus dem Spiel gegen Nöttingen ziehen.
Ich vermute ,dass Braig nicht von Anfang an gespielt hat, weil er leicht verletzt war und mit dem Training aussetzte.
Braig kam aber nur rein weil sich Dicklhuber parmanent mit schmerzverzerrtem Gesicht die Schulter gehalten hat. Der musste raus.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Matze »

barneygumble hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 13:09
...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Matze hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 19:34
barneygumble hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 13:09
...
---
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 20:24
Matze hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 19:34
barneygumble hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 13:09
...
---
Drei Experten, eine Meinung.

Antworten