4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von steve75 »

Jetzt werd ich echt grantig. BK hatte alle 3 Saisonspiele verloren. Nöttingen hat gegen Aspach 4 Stück kassiert , ist gegen einen Landesligisten aus dem Pokal geflogen und hat schon wieder verloren. Die beiden werden froh sein wenn sie nächstes Jahr noch OL kicken.

Und jetzt faseln hier welche von einer guten Gesamtbilanz. Bei Gott, diese Mentalität hat uns genau dorthin gebracht wo wir heute sind. Entweder will man jetzt aus dieser Drecksliga raus oder nicht. Mit Schnitt ein Tor pro Spiel und Dicklhuber, der alles richten soll/kann wird es wohl nicht reichen. Ich erwarte ganz schnell Lösungen und Antworten.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von steve75 »

Jetzt werd ich echt grantig. BK hatte alle 3 Saisonspiele verloren. Nöttingen hat gegen Aspach 4 Stück kassiert , ist gegen einen Landesligisten aus dem Pokal geflogen und hat schon wieder verloren. Die beiden werden froh sein wenn sie nächstes Jahr noch OL kicken.

Und jetzt faseln hier welche von einer guten Gesamtbilanz. Bei Gott, diese Mentalität hat uns genau dorthin gebracht wo wir heute sind. Entweder will man jetzt aus dieser Drecksliga raus oder nicht. Mit Schnitt ein Tor pro Spiel und Dicklhuber, der alles richten soll/kann wird es wohl nicht reichen. Ich erwarte ganz schnell Lösungen und Antworten.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Blinky Bill »

Settembrini hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 19:36
So. Dann wollen wir doch die im Forum aktuell wichtigste Frage klären: War das Unentschieden jetzt verdient oder unverdient? Und für wen? Wer darf ernst genommen werden? Wer muss zum Optiker? Bitte gerne reichlich Meinungen. Wären ungeheuer erhellend.
Darüber hinaus bin ich mächtig angefressen. Nein, so geht das nicht. A bissle mitspielen und sich stets bemühen im Heimspiel, das reicht nicht, in der Tat, muss ich unseren professionellen Schwarsehern mal voll und ganz recht geben. 4 Punkte aus 2 Heimspielen schon wieder futsch. Da müssen jetzt ganz neue Ideen her, so wird das definitv nichts, tut - selbst - mir leid.
Wie ich sagte: wir spielen mit den Oberligamannschaften der oberen Tabellenhälfte auf Augenhöhe. Wir sind nicht überlegen. Da kommt mal ein Unentschieden, mal ein Sieg, mal eine Niederlage bei rum. Für einen Aufstieg reicht das nicht. Man wird maximal Zweiter oder Dritter.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Samstag 20. August 2022, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Rigotti »

Das Mittelfeld ist unsere größte Achillesferse. Keine Spielkontrolle, Kreativität, Tempowechsel, Spielverlagerung ... da kann im Sturm nur der Vetter Zufall helfen :roll:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Settembrini »

Yamashade hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 19:52
Au weia, selbst das Freibier nach dem Spiel wollte nicht richtig schmecken.... Schlimm mitansehen zu müssen, wie planlos im Mittelfeld gegen einen recht biederen Gegner agiert wurde. Braig war die ärmste Sau auf dem Platz in der ersten Hälfte, denn da wurde nur Langholz nach vorne gebolzt und der liebe Gott sollte ihm wohl helfen... Unterboten wurde das Niveau nur noch von Frau Schiedsrichterin, die dermaßen kleinlich pfiff, dass fast jeder Zweikampf als Foulspiel geahndet wurde. Dumm nur, dass dies recht einseitig zugunsten Backnangs erfolgte. Immerhin eine kleine Steigerung in Halbzeit 2, aber warum Ünal nicht wenigstens in den Schlussminuten Nieland brachte, bleibt sein Geheimnis. Meine 2 Cent zu diesem Spiel.
Nee. Wirklich. Die Schiedsrichterin hat insgesamt völlig normal und korrekt gepfiffen. Und wenn uns nach jedem vergurkten Spiel wirklich nichts anderes einfällt, als am SR herumzukritisieren, dann Grüß Gott. Nachvollziehbar ist allerdings die Frage, warum wir einen Nieland holen, wenn er dann nicht mal - rechtzeitg - von der Bank kommt. Da wäre ne Aussage hilfreich.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von kickersfreund »

Gegen Nöttingen war es Kampf, gegen Backnang war es Krampf .So hinterfrage ich den Trainer. Es ist kein System zu erkennen. Zufalls gebolze, ohne Zug zum Tor bzw. In den Strafraum. Warum Blank im Moment spielt ist mir ein Rätsel, viel zu langsam. Den 7. ELFMETER in die gleiche Ecke hat sich auch bis Backnang herumgesprochen. Warum Obernosterer spielt??? Nieland muss sicher noch schlechter sein. Die Breite des Kaders auf der Ersatzbank ist bestechend. Meine Frustration hat heute hoffentlich den Höhepunkt erreicht.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Hofener »

Backnangs erster Punkt in dieser Saison und natürlich bei den Kickers. Das gibt mir zu denken. Unter dem Strich wurde mit Reisig, Tunjic, Baroudi viel Qualität abgegeben. Dazu einige Spieler verletzt (Kiefer, Colic), angeschlagen (Dicklhuber) oder außer Form (Obi) bzw. überbewertet (Blank, Riedlinger, Polauke). Andere spielen erst gar nicht (Nieland, Profis) oder sind noch sehr jung (Kececi, Holoch, Eroglu) oder haben ihre Nerven nicht im Griff (Zagaria, Campagna). Es klemmt im Spielaufbau und im Abschluss. Das war vergangene Saison schon absehbar, leider wurde der Kader in der Saisonpause nicht entsprechend verändert. Der Königstransfer unterblieb. Jetzt haben wir den Salat. Der heutige Gegner wurde in der Vorbereitung (Freundschaftsspiel) klar geschlagen. Die Erfolge in den Pflichtspielen seitdem eher glanzlos, das (gute!) Fürth Spiel hat die Probleme überdeckt. Die Spiele gegen unterklassige Mannschaften im wfv Pokal zwar gewonnen, aber wie... So kann es nicht weitergehen! Der Verein hat ein super Stadion (welches der Stadt gehört) und ein für Oberligaverhältnisse sensationelles Umfeld. Trotzdem laufen den Kickers Vereine wie Balingen I + II, Ponys, Freiberg, Aalen, Sandhausen, sogar VfB 2 den Rang ab. Es hat sich nichts verändert gegenüber der letzten Saison. Deswegen wird es auch wieder nix mit dem Aufstieg. Meine Meinung.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 19:16
7 Pflichtspiele bisher, davon 5 Siege und 2 Unentschieden. Und bei manchen liegen die Nerven blank :roll:
Diese Analyse finde ich schon sehr erstaunlich. 2 dieser 5 Siege waren gegen Landesligisten, die zwei Unentschieden gegen eine Mannschaft, die im vierten Spiel ihren ersten Punkt gegen uns geholt hat und gegen eine zweite, die gerade mal gegen den ebenfalls punktlosen FC Freiburg noch punkten (gewinnen) konnte. Natürlich würden uns ein kreativer Offensivspieler und eine echter Knipser weiterhelfen. Nur scheint das bei Stein nicht angekommen zu sein. Was der sich als Kaderplaner zusammenwursteln darf, (ohne dass das irgend jemand hinterfragt), ist schon bemerkenswert. Zumal sein Trainer ja auch nicht begeistert zu sein scheint, wenn man sieht, wieviele von den 7 Neuzugängen zum echten Stamm gehören.Wir können auf die „Frühwarnzeichen“ reagieren oder weiterhin, wie schon die letzten Jahre, alles schönreden. Ich fürchte nur, unterm Strich wird dann auch das gleiche Ergebnis stehen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Blinky Bill »

Den Start haben wir jetzt noch nicht ganz vermasselt. Wenn dann die etwas schwächeren Gegner kommen, brauchen wir die Siegesserien der vergangenen Jahre. Dann gewinnen wir vielleicht auch in der Eröffnung der Rückrunde. Verloren haben wir noch nicht. Das ist grundsätzlich erst Mal positiv zu sehen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Settembrini »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 20:20
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 19:16
7 Pflichtspiele bisher, davon 5 Siege und 2 Unentschieden. Und bei manchen liegen die Nerven blank :roll:
Diese Analyse finde ich schon sehr erstaunlich. 2 dieser 5 Siege waren gegen Landesligisten, die zwei Unentschieden gegen eine Mannschaft, die im vierten Spiel ihren ersten Punkt gegen uns geholt hat und gegen eine zweite, die gerade mal gegen den ebenfalls punktlosen FC Freiburg noch punkten (gewinnen) konnte. Natürlich würden uns ein kreativer Offensivspieler und eine echter Knipser weiterhelfen. Nur scheint das bei Stein nicht angekommen zu sein. Was der sich als Kaderplaner zusammenwursteln darf, (ohne dass das irgend jemand hinterfragt), ist schon bemerkenswert. Zumal sein Trainer ja auch nicht begeistert zu sein scheint, wenn man sieht, wieviele von den 7 Neuzugängen zum echten Stamm gehören.Wir können auf die „Frühwarnzeichen“ reagieren oder weiterhin, wie schon die letzten Jahre, alles schönreden. Ich fürchte nur, unterm Strich wird dann auch das gleiche Ergebnis stehen.
Ja, so sehe ich das auch. Es ist noch lange keine Zeit für Panik, klar. Aber in der mittlerweile 5.(!) OL-Saison sieht selbst der gemeine Fan doch die Zeichen der Zeit und ist - mehr als - alarmiert. Das ist aktuell sehr deutlich zu wenig. Holzhausen ok ... und von nun an ging's bergab, und zwar kontinuierlich. Aufwachen! Die Qualität ist da, aber es ist ja fast schon eine Litanei bei uns: Die PS müssen aufm Platz!

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Hofener »

Die "Breite" im Kader sehe ich nicht, halte ich für ein Gerücht. Siehe heutige Aufstellung mit Berisha, Polauke, Guarino, Blank et al. Spielt der "erste Anzug" nicht, werden aus Offensivproblemen existentielle Schwierigkeiten selbst gegen eher biedere Gegner (no offense!) wie Backnang. Es fehlt die Fähigkeit, ein Spiel zu gestalten (Spielmacher!) einen Gegner zu dominieren; daneben existiert eine Abschlussschwäche, die andere Mannschaften eben so nicht haben. Ein kreativer Offensivspieler und eine echter Knipser sollten die akute Problematik (hoffentlich) etwas lindern können. Aber das wäre die Aufgabe der Kaderplaner (Stein), die offensichtlich keinen Handlungsbedarf sehen und lieber so weiterwursteln.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Hofener »

Stimmen zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=vCik_5pOckY
Dickl mit Top (!!) Ansage. Kevin Beste! Er weiß, wie läuft!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Settembrini »

Hofener hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 20:41
Stimmen zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=vCik_5pOckY
Dickl mit Top (!!) Ansage. Kevin Beste! Er weiß, wie läuft!
Klare Aussagen von Dickl und Ünal. Immerhin. So sieht's aus. Lehren draus ziehen, rasch!
Zuletzt geändert von Settembrini am Samstag 20. August 2022, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Settembrini »

doppelt

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Hofener »

4. Spieltag Oberliga BW Stuttgarter Kickers - TSG Backnang Spielbericht: https://www.youtube.com/watch?v=UptJlrknE9M

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von kickersfreund »

Müsste heißen. Fans sauer über Ünal und dessen Aufstellung.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 18:02
SVKDave hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 17:48
... Genauso unterirdisch die Dame in Schwarz.

Hat sie uns auch daran gehindert aus den schon wieder unzählbaren Ecken mal ein Tor zu machen ?
Nein, hab ich das behauptet???
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von SVKDave »

Erste Hälfte echt nicht gut, die 3 wirklich guten Chancen, davon musst halt 2 machen!
Durch Obi waren wir quasi 45 Minuten einer weniger, so bringt er uns nichts.
Nachdem wir in der zweiten Hälfte auf 11 Spieler aufgestockt haben, hat dies die komplett überforderte und einfach sehr schwache Schiedsrichterin wieder korrigiert.
(Zweite Gelb kann man nach der Schauspielerischen Schreieinlage eventuell noch vertreten (wobei dann vorher der 9er und 21 von Backnang schon mit gelb/rot hätten gehen müssen) aber die erste war schon ein witz).
Aber auch in unterzahl (mit Dickel, Zaga und Kammerbauer) deutlich überlegen und wieder die Chancen nicht genutzt.

Ich bin immernoch der Meinung, Braig langt aktuell nicht vorne und wir brauchen noch ne richtig geile 9 wenn wir hoch wollen!
Dickel im Offensiven Mittelfeld auch einfach nicht zu ersetzten.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Hofener »

Warum Nico Blank Stammspieler ist, erschließt sich mir nicht. Läuft rum wie Falschgeld. Auch wenn er da nicht der Einzige ist, sollte es einen Plan geben, mit möglichst geringen Investitionen in die RL aufzusteigen, so ist dieser wohl nicht zu verwirklichen.
Lichtblick heute: Kevin Dicklhuber mit klarer Ansage, diese klärt! Schatten: erste Halbzeit, spielerisches Unvermögen, Chancenverwertung. Prognose: mäßig. Wir werden sehen...
Zuletzt geändert von Hofener am Samstag 20. August 2022, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Buddy »

Hofener hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 20:41
Stimmen zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=vCik_5pOckY
Dickl mit Top (!!) Ansage. Kevin Beste! Er weiß, wie läuft!


Schön das Dicklhuber so deutliche Worte findet.
Der ist ja kritischer wie viele hier im Forum.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Thomas L. »

Langsam ist es nicht mehr zum Weinen,
sondern fast schon lächerlich.
Ein Tunjic ist nicht mehr gut genug, hat inzwischen schon 5 Tore für Göppingen
auf dem Konto.
Wir holen dafür einen unbekannten Reservisten aus Steinbach, der dann nicht einmal zum Einsatz kommt.
Ein offensives Mittelfeld ist bei uns Fehlanzeige.
Stein spricht von einem qualitativ breiteren Kader diese Saison.
Ich behaupte, auch diese Saison wurde anstatt Qualität wieder nur Quantität geholt.
Tatsache ist, in Bestbesetzung reicht es zur Zeit gerade sich durchzuwursteln, bei Einsatz von Spielern des weiteren Kaders ist tote Hose angesagt. Siehe die 1.Hälfte heute.
Aus dem Bruchsalspiel letzte Saison nichts gelernt, als man auch meinte, den
Gegner mit Spielern aus dem 2.Anzug geschwind im Vorübergehen zu besiegen.
Warum Dicklhuber zum xten Mal einen Elfer in die gleiche Ecke schiesst auch unverständlich.
Wenn er es nicht anders kann, so haben wir doch noch andere Alternativen als
Elfmeterschützen, zeigte doch das
Pokalfinale.
Das sich die Krux mit den jedesmal 15 wertlosen Ecken nun schon wie ein
Roter Faden über einige Saisons hinwegzieht, auch nicht mehr zu ertragen.
Selbst so biedere Mannschaften wie Lörrach oder heute Backnang haben mit unseren Standards null Probleme.
Die Kickers sind drauf und dran, die aufkeimende Aufbruchstimmung und Öffentlichkeitswahrnehmung langsam
wieder zu verspielen.
Die heute nur 2115 Zuschauer beim Derby mit Fanfest sollten eine Warnung sein.
Wenn ich dann hier wieder lese, daß die Schiedsrichtern die Schuldige war, dann kann ich nur noch unverständlich den Kopf schütteln.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 20. August 2022, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von blauer Hund »

Für die schwache erste HZ ist Ünal verantwortlich... Selten hat er 3 Leite zur HZ ausgewechselt...

Ich weiss noch wie nach dem Nöttingen Spiel angegangen würde, weil ich den Anhang von Mijo bedauerte.

Nun bedauere ich ihn noch mehr....einfach keinen fähigen Stürmer der eine Kiste machen kann...breiter Kader - Quantität statt Qualität.

So wird das nix - da müsste ein Wunder geschehen.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Hofener »

Es müssen Verstärkungen für Sturm und Mittelfeld her! Die Probleme im Spielaufbau sind seit Jahren bekannt.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von ueberlinger »

Ich bin stinksauer auf die Mannschaft und ebenso auf das Trainerteam plus Stein. Das ist von jedem einfach in jeder Hinsicht deutlich zu wenig.
Es wird einfach immer im Schema F vor sich hingewurstelt. Dann schmeiß halt mal den Nieland die letzten 15 Minuten rein. Noch weniger Durchschlagskraft und vor allem Abschlussqualität kann der doch gar nicht haben.
Warum schießt immer Dickl die Elfmeter? Im Pokalfinale hat es doch bei anderen auch funktioniert.
Warum muss ich mir jede Woche diese grottigen Standards anschauen, wenn man jeden Tag trainiert?
Warum geht Campagna rein wie ein Geisteskranker, wenn er schon gelb hat?
Warum müssen immer die Schiedsrichter herhalten? Unser Elfmeter war doch gar keiner. Einfach mal Tore machen.

Tja, Herr Stein: Die vier Punkte sind vor allem auch wegen dem leidigen Tunjic-Thema weg. Der Abgang von Mijo war schon richtig und stand frühzeitig fest. Aber dann brauche ich auch im Laufe der Vorbereitung einen Nachfolger. Jetzt haben wir Ende August und nichts. Da behalte ich dann lieber den verletzungsanfälligen Opa. Die Nummer ist nun halt verkackt. Wenn ich schon kein offensives Mittelfeld habe und mehr oder weniger planlos rumbolzen muss, wäre ein Strafraumspieler mit Abstauberqualitäten doppelt hilfreich. So ist eben toter Hase.

Bin mal gespannt, was Ünal in Pforzheim auf der 6 macht. Für das Spiel muss man nach heute das Schlimmste befürchten.

Ich bin richtig wütend und sauer auf alle Beteiligten, weil die Art und Weise überhaupt nicht akzeptabel ist! Maul halten und endlich Arsch hoch!!!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Raulstgt »

Oh, weia... da scheint sich bereits frühzeitig in der neuen Saison die alten Probleme zu zeigen, weder im Mittelfeld, noch im Angriff wurde überzeugend nachgelegt, Stein suggeriert welche Kaderbreite wir haben, doch scheinbar wurde mehr Quantität als Qualität verpflichtet.. Ich hatte gehofft die Blauen haben erkannt wie Aufstieg geht, zudem es andere vorgemacht hatten .. Und wir wursteln frisch, fröhlich, frei weiter.. es ist unfassbar und Ünal scheint von den Neuzugängen her auch nicht überzeugt zu sein, siehe wer letztendlich spielt.. 🙈 Ich hätte erwartet nun wird konsequent am Aufstieg gearbeitet und Stein als der Kaderplaner stellt eine Truppe zusammen die souverän um den Aufstieg spielt , ob Stein dieser Aufgabe gerecht wird, Zweifel sind angebracht ..Und die Probleme sind immer noch dieselben, das fällt schwer nachzuvollziehen..Kickerstypisch mal wieder.. 🙈

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von magge »

Also an der Schiedsrichterin lag es nicht! Außer, dass sich Campagna bei einem Mann zurückgenommen hätte.
Sonst: Frust pur!
Black and blue

Yogi Bär
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 19:25

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Yogi Bär »

Nach dem Spiel...
Danke für das tolle,tolle bestens nicht liebevoll, organisierte Fanfest .Laue Musik,zwei Spieler zur Pflichterscheinung zum Mikro und die Fanseele schreit. Großes Kino. Fanfest sieht anders aus.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von kickerssticker »

kickersfreund hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 21:08
Müsste heißen. Fans sauer über Ünal und dessen Aufstellung.
Wer hätte denn spielen sollen?

Alles in allem mal wieder klassisch Oberliga-SVK, Samstagabend, schönes Wetter, Tabellenletzter zu Gast und Fanfest, da weiß der geneigte Zuschauende schon was blüht. Schiri bestimmt nicht glorreich, aber "Kritik" im Block und im Forum überzogen. Daran lag es nicht. Wir vergeben einen Elfer und holen uns gelb-rot... blankliegende Nerven sind aktuell wahrscheinlich keine schlechte Erklärung.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Hofener »

Castelucci
Moos, Zagaria, Kolbe, Kammerbauer
Campagna, Obernosterer, Dicklhuber,
Riehle, Nieland, Braig
2.HZ: Profis für Braig, Guarino für Campagna, Loris Maier für Riehle, Leon Maier für Nieland

Was Anderes gibt der Kader aktuell nicht her, aufgrund Verletzungen, Unpässlichkeiten, etc.
Man sieht wo es klemmt: Mittelfeld und Angriff

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Shishabande »

Ich ertrage dieses Forum nicht mehr, ja erste Halbzeit war schlecht aber hier hat man das Gefühl das es Leute gibt, die es brauchen wenn es schlecht läuft
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von kickersfreund »

Mit diesem Trainer wird das nichts.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von s-erg42 »

Hofener hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 20:41
Stimmen zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=vCik_5pOckY
Dickl mit Top (!!) Ansage. Kevin Beste! Er weiß, wie läuft!
ich sehe es eher so, daß er groß ist im austeilen aber bei der selbstkritik sofort relativiert...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von noblesseoblige »

Lustlos, planlos, einsatzlos, einfallslos - so würde ich mal die erste HZ beschreiben und deshalb lagen wir zur Pause auch völlig verdient mit 0:1 zurück. Übrigens durch einen wunderschönen Freistoßtreffer, wie ich so einen von uns schon lange nicht mehr gesehen habe.

Am Meisten hat mich der Auftritt von Obi geärgert. Wir wissen alle, was der Junge drauf hat. Aber dieses körperlose und arrogante Gekicke geht gar nicht. Spätestens als er den Ball aus wenigen Metern Entfernung vor dem Tor neben den Pfosten setzte, hätte ich ihn vom Platz genommen. Und da wundert sich der Junge noch, dass er nicht mehr in der Stamm- und Anfangsformation steht.

In der 2. HZ waren wir dann vom Einsatz und Willen deutlich besser aufgestellt. Nach dem glücklichen Ausgleich und trotz Unterzahl hatten wir noch mindestens drei Großchancen, das Ding zu drehen. Aber den Treffer musst Du halt auch wollen und machen. So blieb es dann wie schon gegen Nöttingen bei einer für uns enttäuschenden Punkteteilung.

Ein Wort noch zur Spielleiterin: an ihr lag es sicherlich nicht und wir hatten auch schon schlechtere männliche Referees auf der Waldau. Aber nicht jeder Hinfaller und körperbetonter Einsatz ist ein Foulspiel und nicht jede Regelwidrigkeit muss mit einer gelben Karte geahndet werden. Da hätte ich mir schon etwas mehr Zurückhaltung und Souveränität gewünscht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von noblesseoblige »

Shishabande hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 04:36
Ich ertrage dieses Forum nicht mehr, ja erste Halbzeit war schlecht aber hier hat man das Gefühl das es Leute gibt, die es brauchen wenn es schlecht läuft
Nein, das glaube ich nicht. Wie auch ich sind die Fans vom Auftritt unserer Mannschaft insbesondere in den ersten Halbzeiten gegen Nöttingen und Backnang enttäuscht. Dieses überhebliche Gekicke mit Minimaleinsatz müssen dringend abgestellt werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Raulstgt »

Yogi Bär hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 23:09
Nach dem Spiel...
Danke für das tolle,tolle bestens nicht liebevoll, organisierte Fanfest .Laue Musik,zwei Spieler zur Pflichterscheinung zum Mikro und die Fanseele schreit. Großes Kino. Fanfest sieht anders aus


Wie war das mlt der Professionalisierung im Klub laut Stein, organisiert man dann so ein liebloses Fanfest mit zwei Spielern.. :mrgreen: Ist das Wertschätzung den Fans gegenüber die den Klub seit Jahren in der Tristesse OL begleiten und jede Saison von neuem enttäuscht werden. Der Klub strebt zwar nach höheren Weihen, doch Anspruch und Wirklichkeit sieht man nun wieder nach dem dritten Spieltag, den vollmundigen Ankündigungen folgt nur die Fortsetzung alter Probleme...Bei den Blauen wäre erstmal Demut angesagt, sprich ihre Hausaufgaben zu machen das Aufstieg auch gelingt, dem Frischling Stein diese Aufgabe zuzutrauen war schon sehr gewagt.. Die Konkurrenz wird jetzt bereits wieder zumindest einmal schmunzeln.. 😁

Benutzeravatar
Bandes
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 5. August 2022, 08:11

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Bandes »

Hofener hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 20:57
4. Spieltag Oberliga BW Stuttgarter Kickers - TSG Backnang Spielbericht: https://www.youtube.com/watch?v=UptJlrknE9M
Wahre Worte, von Dickel mal gespannt wie das nächste Spiel wird.
Gottes schonste Gabe, ist der Schwabe

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von klaus909 »

kickersfreund hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 07:53
Mit diesem Trainer wird das nichts.
Ich hoffe, es war ironisch gemeint. Den größten Fehler, den man jetzt machen könnte, wäre Ünal infrage zu stellen.

Allerdings kann man durchaus mal nachfragen, warum man Nieland kauft und dann auf der Bank lässt. Da würde ich mir auch mehr Kreativität bei Kickers-TV wünschen, einfach mal bei Ünal konkret nachfragen. Ich kann mich erinnern, daß wir letzte Saison monatelang gerätselt haben, warum Hoxha nicht mehr spielt, wurde da mal in einem Interview konkret nachgefragt? Ein bisschen mehr Kreativität und Aggressivität bei den Fragen wäre schon wünschenswert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von Ford K »

kickersfreund hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 07:53
Mit diesem Trainer wird das nichts.
Welcher wäre denn Deiner Meinung nach der Richtige? Ich habe echt keinen Bock, jetzt auch noch beim Kriterium Trainerverschleiss hinter die aus dem Tal zurückzufallen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 08:24
Shishabande hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2022, 04:36
Ich ertrage dieses Forum nicht mehr, ja erste Halbzeit war schlecht aber hier hat man das Gefühl das es Leute gibt, die es brauchen wenn es schlecht läuft
Nein, das glaube ich nicht. Wie auch ich sind die Fans vom Auftritt unserer Mannschaft insbesondere in den ersten Halbzeiten gegen Nöttingen und Backnang enttäuscht. Dieses überhebliche Gekicke mit Minimaleinsatz müssen dringend abgestellt werden.
Was mich persönlich sehr stört ist die teilweise vernichtende destruktive Kritik. Wenn nach 4 Spieltagen und 8 Punkten schon sicher behauptet wird, dass wir den Aufstieg garantiert wieder verpassen. Damit meine ich jetzt nicht dich. Deine Beurteilungen lese ich immer gerne und sind an dem jeweiligen Spiel orientiert. Und die erste HZ gestern war viel zu wenig. Aber deswegen jetzt schon alles in Frage zu stellen, geht mir viel zu weit. Mit 2 Punkten im Schnitt war es ein ordentlicher Start. Spielerisch noch mit Luft nach oben. Das Spiel wird von den Verantwortlichen jetzt ja auch nicht schön geredet. Aber hier kommt es mir so vor als wir wie Leverkusen mit 3 Niederlagen gestartet wären.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 4.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 20.08.22, 18h)

Beitrag von klaus909 »

Ein wenig Mut machen wir wenigstens die klaren Worte von Dickl und Ünal.

Antworten