5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von noblesseoblige »

MÜ ist zweifelsohne ein guter seines Fachs. Aber er hat keinen Anspruch auf Absolution. Er wird in seinem (Trainer-)Leben sicherlich auch mal die eine oder andere falsche Entscheidung treffen. Das ist menschlich. Und wer einen Job in der Öffentlichkeit ausübt, muss halt mit Kritik leben und umgehen können. Für mich unverständlich, dass die Kritik an der einen oder anderen Entscheidung bereits als ein In-Zweifel-Ziehen des Trainers interpretiert wird. Und solange hier im Forum sachlich diskutiert wird, ist das nicht zu beanstanden.

Unser Mittelfeld mit Kececi und Blank hatte zumindest in HZ 1 häufig das Nachsehen und wenig Bindung zum Spiel. Viele Zweikämpfe gingen verloren. Im Mittelfeld hatten wir einfach nicht die erforderlich körperliche Präsenz bzw. notwendigen Zugriff. Da ist Luigi Camgagna mit seinen Zweikampfwerten halt eine ganz andere Hausnummer. Ehrlich: sowohl Kececi als auch Blank wären für mich eine Option zum Wechseln gewesen. Aber MÜ hat an beiden festgehalten und das war letztendlich auch gut so. Blank und Kececi haben sich in die zweite Spielhälfte hinein gebissen und unser Youngster auch mit einem schönen Tor zum 0:3. Aber das hätte aus meiner Sicht auch schief gehen können.

Ansonsten MÜ in dieser Saison immer mit mehreren Änderungen in der Startelf. Er wird sicherlich seine Gründe haben, aber man merkt es dem Team schon an, dass die Abläufe noch nicht so rund und eingespielt sind, wie sie sein sollten. Evtl. auch eine Belastungssteuerung nach der etwas kurz geratenen Sommerpause. Dennoch würde ich mir wünschen, dass wir nach Möglichkeit bald eine feste Stammformation finden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von WiederZurück »

Gegen sachliche Kritik ist natürlich nichts zu sagen und ich denke, seine Spitze war auch nicht darauf gemünzt.
Was aber schon seltsam ist, dass nach einem schlechten Heimspiel sofort alles in Frage gestellt wird und gleich Aussagen kommen (vereinzelt natürlich) wie : 'mit dem Trainer wird das nix'.
Auf facebook bin ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es da auch einige unsachliche Kritik gab.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Blauer Radler »

Spieler und Trainer wissen sicher die Beiträge in den sozialen Medien und hier im Forum zu werten. Ist zwar schwierig, denn mich ärgern manche Beiträge auch. Es gibt Leute, die kommen immer bei negativen Ergebnissen aus der Deckung und laden ab. Als hätten sie nur darauf gewartet. Oder Leute, die lesen den Ticker (Schmalspurticker in PF) und glauben die Leistung eines Spielers daraus beurteilen zu können (Chancenverwertung) und bringen nach einem positiven Erlebnis (Tor für die Kickers) im zweiten Satz Kritik an Braig an.
Zu Braig: Ja, er hat zunächst die an ihn gestellten Erwartungen nicht erfüllt: Tore. MÜ hat an ihm festgehalten und eine neue Aufgabe gegeben. Er stört den Gegner sehr früh beim Spielaufbau. Eine wichtige Aufgabe. Und wer weiß, vielleicht macht er noch manche Tore, auch wenn er nicht ganz vorne in der Spitze steht. Die Tore gegen Fürth und in PF hat er richtig gut gemacht.
Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blaue Passion
Kickers-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Montag 13. Juni 2022, 08:22

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Blaue Passion »

Viele Mannschaften gewinnen nicht 5:0 in Pforzheim dessen bin ich sicher.Wir haben in dieser Saison eine Truppe welche in meinen Augen einen sehr schönen und schnörkellosen Fußball spielt.Kein vergleich zu den letzten 4Jahren.Die Ergebnisse auf der Waldau werden auch noch kommen davon bin ich überzeugt.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Tobi78 »

Nach den nächsten beiden Spielen kann man eine erste Bilanz ziehen. Es gibt noch Dinge zu verbessern und es gibt Dinge, die man positiv bewerten muss. Das ist so früh in der Saison ganz normal. Wir sollten die nächsten beiden Spiele gewinnen und stabiler und so konzentriert im Abschluss wie gegen Pforzheim sein, dann sollten 17 Ounkte nach 7 Spielen zu Buche stehen. Damit wären wir, zumindest aus meiner Sicht, ordentlich in die Saison gestartet und hätten schon zu diesem frühen Zeitpunkt sicherlich auch schon ein paar Punkte Abstand zu Verfolgern, mit denen vor der Saison zu rechnen war. Wichtig ist, dass die Mannschaft dem Trainerteam vertraut und sich dem Teamerfolg unterordnet und im Training hart arbeitet. Es wird immer wieder sehr zähe Spiele geben, bei denen sich erst gegen Ende die körperlich bessere Mannschaft durchsetzen wird. Und das sollten meistens wir sein. Außerdem müssen wir mental so stabil sein, dass wir keine unnötigen Platzverweise provozieren, die uns dann Punkte kosten. Als letzten Punkt sehe ich die Standards, bei denen wir noch deutlich an Gefährlichkeit zulegen können. Da gibt es noch viel zu tun, so dass es weder der Zeitpunkt sich nach einem deutlichen Sieg zurückzulehnen, noch zuviel Kritik zu äußern ist. Im Grunde war einzig das Backnang-Spiel so nicht akzeptabel. Der Rest war gut bis in Ordnung. Gegen Nöttingen hat eben das Ergebnis nicht zum Spielverlauf gepasst.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von brublue »

WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 28. August 2022, 16:22
Was aber schon seltsam ist, dass nach einem schlechten Heimspiel sofort alles in Frage gestellt wird und gleich Aussagen kommen (vereinzelt natürlich) wie : 'mit dem Trainer wird das nix'.
Es waren zwei Heimspiele die nicht gut gelaufen sind. Wir brauchen uns nicht zu fragen, warum man jetzt schon bei zwei schlechten Heimspielen so reagiert. Schließlich sind das Erfahrungen der letzten Jahre, die uns als Fans misstrauisch gemacht haben. Wir sind gebrannte Kinder, das ist die Tatsache. Die Trainer-Diskussion halte ich definitiv zum jetzigen Zeitpunkt nicht angebracht. Dass wir allerdings nach so wenigen Spielen schon 4 Punkte hinten liegen, macht mich schon besorgt. Viele befürchten, mit Aspach ein zweites Freiberg vor der Brust zu haben.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von WiederZurück »

Die Befürchtungen sind auch nachvollziehbar.
Tatsächlich mache ich aber einen Unterschied zwischen schlecht gelaufen und schlecht gespielt. Da habe ich mich nicht präzise ausgedrückt.
Schlecht gespielt war das Spiel gegen Backnang und da vor allem die erste Halbzeit.
Schlecht gelaufen ist es gegen Nöttingen. Das kann man der Mannschaft aber nicht zum Vorwurf machen. Das passiert den besten Mannschaften, siehe gestern Bayern. Auch wenn es mir da reingelaufen ist.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Ford K »

Im Moment kann man noch nicht sagen, ob Aspach ein zweites Freoberg wird. Möglicherweise dann, wenn sich keiner schwerer verletzt. In der Relegation drohen evtl. die Zweitvertretungen von Frankfurt und Lautern, darauf sollten wir es nicht ankommen lassen.
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 28. August 2022, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Jules »

Der Trainer ist super. Ich würde mir wünschen, er könnte in Ruhe arbeiten!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Blue Fritz »

ADM hat geschrieben:
Sonntag 28. August 2022, 14:12
Ist BlueFritz im Urlaub?

:?:
Danke der Nachfrage! Nein, konnte aus familiären Gründen nicht nach Pforzheim, daher auch von mir keine Meinung zum Spiel.
Ich schreibe nur meine Ansicht, wenn ich ein Spiel selbst gesehen habe.
Außerdem nehme ich mich nicht so wichtig.

Nach dem Backnang Spiel war ich sehr enttäuscht, überwiegend wegen dem Ergebnis.
Das 5:0 in Pforzheim ist super, aber weder haben wir nach dem Backnang Spiel den Aufstieg verspielt, noch nach dem Sieg in Pforzheim den Aufstieg geschafft.
Die Mannschaft ist verdammt, viele Spiele zu gewinnen, so dass am Ende der Saison der 1. Platz erreicht wird.
Das ist das Ziel und es zu erreichen ist leider kein Selbstläufer, das haben die letzten Jahre in der Oberliga gezeigt.

Die nächsten 3 Spiele gegen Oberachern, in Ravensburg und gegen Mutschelbach, sowie dazwischen das Pokalspiel in Metzingen, müssen gewonnen werden.
Das ist der Anspruch, den man an die Mannschaft haben kann!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 28. August 2022, 09:52
klaus909 hat geschrieben:
Sonntag 28. August 2022, 09:45
Mir ist wirklich ein Rätsel, wie man an MÜ zweifeln kann. Einer der besten Trainer den wir seit ewigen Zeiten haben.

Er gibt, was hier im Forum immer gefordert wurde, auch jungen Spielern eine Chance und lässt sie spielen und nicht nur bei Pokalspielen oder für die letzten 3 Minuten bei hoher Führung, sondern wie gestern Kecici auch mal in der Startelf.
Er hat auch an Braig festgehalten, trotz heftiger Kritik im Forum. Wie wichtig Braig als erfahrener Spieler ist, zeigt sich jetzt Woche für Woche.
Kritik am Trainer gibt´s doch nicht wirklich ernsthaft hier im Forum. Und sollte unser Coach tatsächlich in dieses Forum schauen, dann kann er sich auch seinen Reim darauf machen und es seriös einschätzen. Ich vermute dass ihn interne Kritik von Vereinsseite deutlich mehr genervt hat. Die Trainerwechsel der Vergangenheit sind der Kardinalsfehler, den das Management begangen hat - und der nicht mehr wiederholt werden sollte.

Braigs Leistung auf dem Platz kann man nun hoch schätzen oder auch relativiert sehen. Er hat sich in dieser Runde erheblich gesteigert, wobei Effizienz eben ausbaufähig wäre. Daher ist seine Aufstellung im Augenblick absolut gerechtfertigt. Seine Leistungen nach seinem Wechsel zu uns waren auf jeden Fall so unspektakulär, dass eine breite Kritik durchaus seine Berechtigung hatte und noch nachwirkt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Blinky Bill »

Eine echte Achterbahnfahrt, diese Saison. Noch ein Heimunentschieden gegen Achern und das 5-0 nutzt uns wenig, wenn Aspach 3-0 gegen RV gewinnt. :shock: Beim 2. Platz sehe ich wieder schwarz. Die Konkurrenz aus RLP ist erneut (zu) stark (für uns). Mein Tipp: Aspach lässt nur gegen Villingen und Holzhausen Punkte liegen.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von JFK78 »

Leute Leute, lasst mal den Fernsehturm wo er ist!!!

Achterbahnfahrt? Wir haben den 5.ten Spieltag :lol: . Ab dem 10ten kann man mal ein Fazit ziehen aber doch nicht jeden Spieltag vom Aufstieg oder Untergang sprechen.

Wir brauchen weder neue Spieler noch wird uns Aspach den Rang ablaufen, da sind wir viel zu gut aufgestellt und die haben überhaupt nicht das Niveau um die ganze Saison mitzuhalten :roll: .
Kann dieses Ganze hin und her nicht verstehen.

Top Trainer Top Team

Auf die Blaue

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Franz »

KICKERS SETZEN AUSRUFEZEICHEN
Die Kickers gewinnen die Partie gegen den 1. CfR Pforzheim 5:0
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11193

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Blinky Bill »

JFK78 hat geschrieben:
Sonntag 28. August 2022, 20:18
Leute Leute, lasst mal den Fernsehturm wo er ist!!!

Achterbahnfahrt? Wir haben den 5.ten Spieltag :lol: . Ab dem 10ten kann man mal ein Fazit ziehen aber doch nicht jeden Spieltag vom Aufstieg oder Untergang sprechen.

Wir brauchen weder neue Spieler noch wird uns Aspach den Rang ablaufen, da sind wir viel zu gut aufgestellt und die haben überhaupt nicht das Niveau um die ganze Saison mitzuhalten :roll: .
Kann dieses Ganze hin und her nicht verstehen.

Top Trainer Top Team

Auf die Blaue
Das ist leider wie beim Radrennen. Wenn der Ausreißer erst mal entwischt ist, wird es schwierig. Geduld hilft dann auch nicht mehr viel.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von JFK78 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 28. August 2022, 20:35
JFK78 hat geschrieben:
Sonntag 28. August 2022, 20:18
Leute Leute, lasst mal den Fernsehturm wo er ist!!!

Achterbahnfahrt? Wir haben den 5.ten Spieltag :lol: . Ab dem 10ten kann man mal ein Fazit ziehen aber doch nicht jeden Spieltag vom Aufstieg oder Untergang sprechen.

Wir brauchen weder neue Spieler noch wird uns Aspach den Rang ablaufen, da sind wir viel zu gut aufgestellt und die haben überhaupt nicht das Niveau um die ganze Saison mitzuhalten :roll: .
Kann dieses Ganze hin und her nicht verstehen.

Top Trainer Top Team

Auf die Blaue
Das ist leider wie beim Radrennen. Wenn der Ausreißer erst mal entwischt ist, wird es schwierig. Geduld hilft dann auch nicht mehr viel.
Das ist und bleibt Fußball und wir können gerne den Post am Ende der Saison nochmal heranholen;
Ich bleibe dabei, Aspach hat nicht die Qualität um 1. zu werden.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Matze »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 28. August 2022, 20:35
JFK78 hat geschrieben:
Sonntag 28. August 2022, 20:18
Leute Leute, lasst mal den Fernsehturm wo er ist!!!

Achterbahnfahrt? Wir haben den 5.ten Spieltag :lol: . Ab dem 10ten kann man mal ein Fazit ziehen aber doch nicht jeden Spieltag vom Aufstieg oder Untergang sprechen.

Wir brauchen weder neue Spieler noch wird uns Aspach den Rang ablaufen, da sind wir viel zu gut aufgestellt und die haben überhaupt nicht das Niveau um die ganze Saison mitzuhalten :roll: .
Kann dieses Ganze hin und her nicht verstehen.

Top Trainer Top Team

Auf die Blaue
Das ist leider wie beim Radrennen. Wenn der Ausreißer erst mal entwischt ist, wird es schwierig. Geduld hilft dann auch nicht mehr viel.
Wer konstant das höhere Tempo fährt wird am Ende oben stehen. Einzig durch Punktverluste machen wir Aspach stark und nehmen ihnen den Druck.

So gibt es auch für diesen Sieg ‚nur‘ drei (wichtige) Punkte. Wir müssen auf uns schauen und (weitere) Lösungen gegen tief stehende Gegner entwickeln (Standards, Verlagerungen, Einstudieren von weiteren Spielzügen, Unberechenbarkeit bei Elfern, Chancenverwertung, usw.).

Diese Herausforderung verfolgt uns seit Oberliga-Start. Wenn wir das gut umsetzen, werden wir am Ende oben stehen.

Spannend mit Blick auf die Kaderplanung, ob sich hier noch etwas tut oder wir mit dem aktuellen Team angreifen.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von kickersfreund »

Matze hat meine volle Zustimmung
VIele der aufgeführten Punkte treffen zu. Und da ist der Trainer gefordert. Die Lobhudelei ist für mich total übertrieben, gerade nach dem Spiel in Pforzheim.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Blue Blood »

Welche Lobhudelei denn? Dass hier nicht der Trainerrauswurf gefordert wird?

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von magge »

Warum Lobhudelei?
Das war ein überzeugter Auftritt gegen Pforzheim.
Sollen wir uns jetzt auch noch entschuldigen, wenn die Chancen verwertet werden?
Black and blue

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von kickerssticker »

magge hat geschrieben:
Montag 29. August 2022, 12:47
Warum Lobhudelei?
Das war ein überzeugter Auftritt gegen Pforzheim.
Sollen wir uns jetzt auch noch entschuldigen, wenn die Chancen verwertet werden?
:arrow: Ganz genau.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von WiederZurück »

Natürlich kann und sollte man sich freuen, wenn man auswärts bei einem Klub, der eigentlich selber Ambitionen hatte, 5:0 gewinnt. Mit Lobhudelei hat das nichts zu tun.
Wenn man sich aber nicht mal bei solch einem Ergebnis freuen kann, sondern auch dann noch das Haar in der Suppe sucht, weiß ich auch nicht mehr weiter. Wie soll denn die Mannschaft dann noch spielen?

Blaue Passion
Kickers-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Montag 13. Juni 2022, 08:22

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Blaue Passion »

WiederZurück hat geschrieben:
Montag 29. August 2022, 14:13
Natürlich kann und sollte man sich freuen, wenn man auswärts bei einem Klub, der eigentlich selber Ambitionen hatte, 5:0 gewinnt. Mit Lobhudelei hat das nichts zu tun.
Wenn man sich aber nicht mal bei solch einem Ergebnis freuen kann, sondern auch dann noch das Haar in der Suppe sucht, weiß ich auch nicht mehr weiter. Wie soll denn die Mannschaft dann noch spielen?
Selbiges hab ich mich auch gefragt

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von kickersfreund »

P.S. gefreut habe ich mich auch.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von kickersfreund »

P.S. gefreut habe ich mich auch.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von brublue »

JFK78 hat geschrieben:
Sonntag 28. August 2022, 21:01
Ich bleibe dabei, Aspach hat nicht die Qualität um 1. zu werden.
Wie begründest Du diese Aussage, oder ist das nur Wunschdenken. Die haben einen Trainer, der Aufstieg kann. Das hat er in Freiberg bewiesen. Denn deren Aufstieg hat nicht Gehrmann, sondern er vollbracht. Ob wir zum Schluss ganz oben stehen, wird sich zeigen. Natürlich erhoffen wir uns das alle.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von noblesseoblige »

Aspach steht defensiv gut und ist schwer zu knacken. Vorne haben sie Salz und schnelle Stürmer zum Umschalten. Das ist deren Erfolgsrezept.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von JFK78 »

Matze hat geschrieben:
Montag 29. August 2022, 10:17
Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 28. August 2022, 20:35
JFK78 hat geschrieben:
Sonntag 28. August 2022, 20:18
Leute Leute, lasst mal den Fernsehturm wo er ist!!!

Achterbahnfahrt? Wir haben den 5.ten Spieltag :lol: . Ab dem 10ten kann man mal ein Fazit ziehen aber doch nicht jeden Spieltag vom Aufstieg oder Untergang sprechen.

Wir brauchen weder neue Spieler noch wird uns Aspach den Rang ablaufen, da sind wir viel zu gut aufgestellt und die haben überhaupt nicht das Niveau um die ganze Saison mitzuhalten :roll: .
Kann dieses Ganze hin und her nicht verstehen.

Top Trainer Top Team

Auf die Blaue
Das ist leider wie beim Radrennen. Wenn der Ausreißer erst mal entwischt ist, wird es schwierig. Geduld hilft dann auch nicht mehr viel.
Wer konstant das höhere Tempo fährt wird am Ende oben stehen. Einzig durch Punktverluste machen wir Aspach stark und nehmen ihnen den Druck.

So gibt es auch für diesen Sieg ‚nur‘ drei (wichtige) Punkte. Wir müssen auf uns schauen und (weitere) Lösungen gegen tief stehende Gegner entwickeln (Standards, Verlagerungen, Einstudieren von weiteren Spielzügen, Unberechenbarkeit bei Elfern, Chancenverwertung, usw.).

Diese Herausforderung verfolgt uns seit Oberliga-Start. Wenn wir das gut umsetzen, werden wir am Ende oben stehen.

Spannend mit Blick auf die Kaderplanung, ob sich hier noch etwas tut oder wir mit dem aktuellen Team angreifen.
Da gebe ich Dir recht.
Gemessen an unseren Punkten in den letzten 12. Monaten ,den momentan Verletzten oder denen die noch nicht fit sind sehe ich trotzdem noch Luft nach oben.
In Pforzheim haben Luigi, Kiefer und Riehle gefehlt und Ivo zusammen mit Obi sind noch weit weg von Normalform.

Wenn da alle auf 100% laufen und wir wieder am Maximum spielen wie in der Rückrunde ist das Tempo für die Anderen zu hoch.

Deshalb brauchen wir eigentlich niemand mehr und ich denke wenn wir 2 Heimsiege, 1 Auswärtssieg und 2 Unentschieden hätten würden auch nicht so viele bruddeln.

Wobei ich sagen muss dass das was in Facebook über MÜ geschrieben wird unter aller Sau ist.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von JFK78 »

brublue hat geschrieben:
Montag 29. August 2022, 15:10
JFK78 hat geschrieben:
Sonntag 28. August 2022, 21:01
Ich bleibe dabei, Aspach hat nicht die Qualität um 1. zu werden.
Wie begründest Du diese Aussage, oder ist das nur Wunschdenken. Die haben einen Trainer, der Aufstieg kann. Das hat er in Freiberg bewiesen. Denn deren Aufstieg hat nicht Gehrmann, sondern er vollbracht. Ob wir zum Schluss ganz oben stehen, wird sich zeigen. Natürlich erhoffen wir uns das alle.
Weil ich Sie live spielen hab sehen. Gegen Pforzheim hat ein völlig unnötiger Elfer zum Sieg geführt. Gegen Backnang 5min länger und es wäre Unentschieden ausgegangen.
Backnang und Pforzheim sind für mich keine Übermannschaften.
Aspach steht vielleicht defensiv ordentlich hat aber mehr Tore bekommen als wir und ist in der Breite nicht gut aufgestellt. Hab noch keinen Gamechanger gesehen der von der Bank nochmal Impulse setzen kann.
Der Trainer hat innerhalb von 3 Spieltagen 6 Punkte auf uns verloren und ist entlassen worden.

Wie gesagt, lass uns den Post nochmal ran ziehen am Ende der Saison.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5766
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von barneygumble »

Wir sollten die Mannschaft weder zu hoch bejubeln noch jeglicher Aufstigsambitionen berauben!
In unseren Reihen befindet sich ein Seher, der Seher der Sehenden, Bobis :!:
An ihm sollten wir uns orientieren ab sofort!
Wahnsinn, seine Fähigkeiten! So lasset uns ihn preisen :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Tobi1899 »

Und dieser Bobis liest aus den Exkrementen von Andrea Berg etwa den ….. Aufstieg?
So bringe sie uns ihren Stuhl!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Tobi78 »

Um die Diskussion wieder auf eine sachliche Ebene zu lenken:
MÜ ist ein junger und im Seniorenbereich auf Oberliganiveau unerfahrener Trainer. Allerdings ist mir das lieber als ein abgehalfterter erfahrener Trainer. Zudem legt er großen Wert auf Disziplin, lässt hart trainieren und hat durch seinen Werdegang bei den Kickers einen guten Draht zu den Nachwuchsspielern, von denen er vielen eine Chance gegeben hat und sie an die Profimannschaft herangeführt hat. Das hat in dieser Form keiner der Trainer in der jüngeren Vergangenheit so geschafft. Natürlich macht er auch seine Fehler, aber erstens ist das menschlich und zweitens muss man ihm auch die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln. Und bei so einem Prozess muss man auch mal Rückschläge in Kauf nehmen und ihm die nötige Zeit geben. Die Mannschaft scheint ihm zu vertrauen und er scheint willens sich weiter zu entwickeln. Das ist eine sehr gute Basis. Wir tun gut daran MÜ zu stützen. Die ständigen Trainerwechsel der vergangenen Jahre haben eine nachhaltige Entwicklung sicherlich nicht erleichtert und solange wir keine solchen Auftritte von Mannschaft und Trainer wie unter Gehrmann in Pforzheim in größerer Zahl sehen und konstant gepunktet wird, sollte man MÜ nicht in Frage stellen. Dennoch muss sachliche Kritik an Aufstellung, taktischer Ausrichtung oder Spielerwechseln natürlich erlaubt sein und damit wird und muss ein Trainer selbstverständlich auch gut klarkommen. Jetzt muss der erste Heimsieg her und wir unseren Rhythmus finden und eine Serie startenden, dann wird sich das Tabellenbild auch in den nächsten Wochen die Gestalt annehmen, die wir uns alle - trotz unterschiedlicher Meinung - sehnlichst wünschen!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Blinky Bill »

Ünal leistet doch eine sehr gute Arbeit. Mit einer Einschränkung: In Trier hätten wir mehr auf Geduld setzen sollen, als übermotiviert den Gegner umzuholzen. Aber ansonsten ein Primatrainer, der die Mannschaft gut einstellt. Meine Befürchtung ist eher, dass Aspach nicht mehr stolpert, weil die anderen Teams in dieser beknackten Oberliga keine eigenen Aufstiegsambitionen haben, und es ihnen nur gegen die Kickers einfällt, dass sie jemanden ärgern können und die Kickers es regelmäßig zulassen.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Bobis »

Tobi1899 hat geschrieben:
Montag 29. August 2022, 20:00
Und dieser Bobis liest aus den Exkrementen von Andrea Berg etwa den ….. Aufstieg?
So bringe sie uns ihren Stuhl!
Jetzt kenne ich Deine Kernkompetenz. Gut zu wissen
JFK78 hat geschrieben:
Montag 29. August 2022, 16:20
...Weil ich Sie live spielen hab sehen. Gegen Pforzheim hat ein völlig unnötiger Elfer zum Sieg geführt. Gegen Backnang 5min länger und es wäre Unentschieden ausgegangen.
Backnang und Pforzheim sind für mich keine Übermannschaften.
Aspach steht vielleicht defensiv ordentlich hat aber mehr Tore bekommen als wir und ist in der Breite nicht gut aufgestellt. Hab noch keinen Gamechanger gesehen der von der Bank nochmal Impulse setzen kann.
Der Trainer hat innerhalb von 3 Spieltagen 6 Punkte auf uns verloren und ist entlassen worden.

Wie gesagt, lass uns den Post nochmal ran ziehen am Ende der Saison.
Das ist treffend analysiert und am 34. Spieltag sind die Kickers ungefährdet auf Platz 1 - mit einem beruhigenden Vorsprung.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von The Tongue »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 29. August 2022, 21:00
Ünal leistet doch eine sehr gute Arbeit. Mit einer Einschränkung: In Trier hätten wir mehr auf Geduld setzen sollen, als übermotiviert den Gegner umzuholzen. Aber ansonsten ein Primatrainer, der die Mannschaft gut einstellt. Meine Befürchtung ist eher, dass Aspach nicht mehr stolpert, weil die anderen Teams in dieser beknackten Oberliga keine eigenen Aufstiegsambitionen haben, und es ihnen nur gegen die Kickers einfällt, dass sie jemanden ärgern können und die Kickers es regelmäßig zulassen.
Es geht doch für die anderen nicht nur um Aufstieg, nicht Aufstieg. Sie brauchen auch Punkte für den Klassenerhalt. Ich denk mal, abschenken werden die erstmal nix, kann sich sicher ändern, wenn es um nix mehr geht, aber selbst da, wer verliert gern?
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Wenn auch mit etwas Verspätung (Urlaub macht’s möglich ;-)), aber immerhin noch im selben Monat, kommen zu unseren bisherigen Auswärtsspielen in der Liga die Auswärtsfragebögen.

Auch diese Saison bitten wir Euch um ein Feedback zu den jeweiligen Auswärtsspielen, das wir dann gerne an die entsprechenden Stellen weiterleiten, sofern sich bestimmte Punkte besonders hervortun. Eine Auswertung werden wir aber natürlich immer vornehmen und veröffentlichen.

Hier sind nun also direkt gesammelt, sozusagen in einem Aufwasch, die Fragebögen zu den Spielen am 06.08. in Holzhausen, am 17.08. in Bissingen und am 27.08.2022 in Pforzheim.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung, so dass ein gutes Feedback daraus zustande kommt.

Zu den Fragebögen gelangt Ihr unter folgendem Link:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von bookerty »

Matze hat geschrieben:
Mittwoch 24. August 2022, 10:42
Sind die Tausend Dauerkarten geknackt oder wie viele fehlen noch?
Wie viele noch fehlen ist ne gute Frage. Es scheint so, als ob man aber keine mehr hinzukommen lassen möchte. Auf der Homepage lässt sich keine mehr bestellen. Auf meine E-Mail, ob man auch jetzt noch ne Dauerkarte kriegen kann, bekomm ich keine Antwort. Bei mir haben sich die Umstände insofern geändert, dass ich nun doch sehr sicher (fast) alle Heimspiele besuchen kann und ich hätte gern noch eine gehabt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Matze »

bookerty hat geschrieben:
Freitag 2. September 2022, 12:23
Matze hat geschrieben:
Mittwoch 24. August 2022, 10:42
Sind die Tausend Dauerkarten geknackt oder wie viele fehlen noch?
Wie viele noch fehlen ist ne gute Frage. Es scheint so, als ob man aber keine mehr hinzukommen lassen möchte. Auf der Homepage lässt sich keine mehr bestellen. Auf meine E-Mail, ob man auch jetzt noch ne Dauerkarte kriegen kann, bekomm ich keine Antwort. Bei mir haben sich die Umstände insofern geändert, dass ich nun doch sehr sicher (fast) alle Heimspiele besuchen kann und ich hätte gern noch eine gehabt.
Hi Bookerty,

Hab dir eine PN geschickt.
Super Neuigkeiten seitens der GS:

Die 1.000er Schwelle ist tatsächlich bereits geknackt. Aktuell ist der Verkauf aufgrund von Abrechnungsthemen kurzzeitig nicht möglich.

Ab nächster Woche können wieder Dauerkarten gekauft werden. Sofern uns zum DFB-Pokal nicht wieder ein Kevin die Auslosung vermasselt haben wir idealerweise schon einen attraktiven Gegner feststehen.

Dann könnte der Dauerkarten-Verkauf eventuell noch einmal einen ordentlichen Push bekommen.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von bookerty »

Matze hat geschrieben:
Freitag 2. September 2022, 15:27
bookerty hat geschrieben:
Freitag 2. September 2022, 12:23
Matze hat geschrieben:
Mittwoch 24. August 2022, 10:42
Sind die Tausend Dauerkarten geknackt oder wie viele fehlen noch?
Wie viele noch fehlen ist ne gute Frage. Es scheint so, als ob man aber keine mehr hinzukommen lassen möchte. Auf der Homepage lässt sich keine mehr bestellen. Auf meine E-Mail, ob man auch jetzt noch ne Dauerkarte kriegen kann, bekomm ich keine Antwort. Bei mir haben sich die Umstände insofern geändert, dass ich nun doch sehr sicher (fast) alle Heimspiele besuchen kann und ich hätte gern noch eine gehabt.
Hi Bookerty,

Hab dir eine PN geschickt.
Super Neuigkeiten seitens der GS:

Die 1.000er Schwelle ist tatsächlich bereits geknackt. Aktuell ist der Verkauf aufgrund von Abrechnungsthemen kurzzeitig nicht möglich.

Ab nächster Woche können wieder Dauerkarten gekauft werden. Sofern uns zum DFB-Pokal nicht wieder ein Kevin die Auslosung vermasselt haben wir idealerweise schon einen attraktiven Gegner feststehen.

Dann könnte der Dauerkarten-Verkauf eventuell noch einmal einen ordentlichen Push bekommen.
Hey Matze,

vielen Dank für die Info. Super, dass hier im Forum doch einfach Leute mit ein paar Insiderinfos mitlesen.
Mittlerweile kam sogar auch noch ne E-Mail mit ähnlichen Infos. Wird dann wohl ab nächster Woche noch mal ne Dauerkarte mehr werden.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

Beitrag von Matze »

bookerty hat geschrieben:
Freitag 2. September 2022, 16:35
Matze hat geschrieben:
Freitag 2. September 2022, 15:27
bookerty hat geschrieben:
Freitag 2. September 2022, 12:23


Wie viele noch fehlen ist ne gute Frage. Es scheint so, als ob man aber keine mehr hinzukommen lassen möchte. Auf der Homepage lässt sich keine mehr bestellen. Auf meine E-Mail, ob man auch jetzt noch ne Dauerkarte kriegen kann, bekomm ich keine Antwort. Bei mir haben sich die Umstände insofern geändert, dass ich nun doch sehr sicher (fast) alle Heimspiele besuchen kann und ich hätte gern noch eine gehabt.
Hi Bookerty,

Hab dir eine PN geschickt.
Super Neuigkeiten seitens der GS:

Die 1.000er Schwelle ist tatsächlich bereits geknackt. Aktuell ist der Verkauf aufgrund von Abrechnungsthemen kurzzeitig nicht möglich.

Ab nächster Woche können wieder Dauerkarten gekauft werden. Sofern uns zum DFB-Pokal nicht wieder ein Kevin die Auslosung vermasselt haben wir idealerweise schon einen attraktiven Gegner feststehen.

Dann könnte der Dauerkarten-Verkauf eventuell noch einmal einen ordentlichen Push bekommen.
Hey Matze,

vielen Dank für die Info. Super, dass hier im Forum doch einfach Leute mit ein paar Insiderinfos mitlesen.
Mittlerweile kam sogar auch noch ne E-Mail mit ähnlichen Infos. Wird dann wohl ab nächster Woche noch mal ne Dauerkarte mehr werden.
Mein Fehler, ich habe dir die Info von unterwegs geschrieben und sollte auch und gerade im posting auch nochmal die Quelle benennen.

Tatsächlich wurde dein Posting von offizieller Seite gelesen und da in diesem Fall die Anmeldung im Forum gerade nicht möglich war, wurde ich als Moderator gebeten, dir möglichst rasch Rückmeldung zu geben.

Da vielleicht auch noch der ein oder andere mit dem Gedanken spielt sich eine DK zu holen, hier zusätzlich der Hinweis zum aktuellen Stand.

Damit dürften wir selbst im 5. Jahr Oberliga den selbst ernannten Oberliga-Krösus aus Krefeld nochmal gehörig zum Wackeln bringen:

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc ... d-73475579

Zu früh gefeiert?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Antworten