6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

Im Nachhinein muss man auch unseren klaren Sieg in Holzhausen nochmal hervorheben. Holzhausen danach alles gewonnen, Michel netzt regelmäßig. Gegen unsere Abwehr kein Land gesehen.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Tobi78 »

Klasse, dass jetzt auch der erste Heimsieg eingefahren wurde. Die Tordifferenz hat heute auch deutlich zugelegt. Einzig die Aussetzer zu Beginn sollten wir abstellen. Wenn es 0:2 gestanden hätte, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Und dann kann es deutlich schwieriger werden, die 3 Punkte zu holen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Ford K »

Ford K war mal wieder da. Und hat gleich einen Kantersieg sehen dürfen. Der aber erst in der 2. Hz eingetütet wurde. Am Anfang leider ein absolutet K...ickers-Gegentor wie aus den schlimmsten Zeiten. Und fast wäre es nicht bei einem geblieben. Zum Glück macht Kolbe seinen Fehler wieder gut und trifft selbst zum unerwartet frühen Ausgleich. Standards immer noch ausbaufähig, aber dieses Mal doch auch mal von Erfolg gekrönt. Dann zum Glück Mitte der 1. Hz die erste Heimführung. Das Festhalten an Braig zahlt sich zunehmend aus. Ein toller Kerl war er schon immer, jetzt macht er auch wichtige Tore. In der 2. Hz. macht es dann Riedinger seinem "Vorgänger" Landwehr gleich und schnürt einen Doppelpass. Offensiv hat er definiti seine Qualitäten, defensich leider auch heute nicht immer überzeugend. Die Endscheidung fpr Kececi und gegen Campagna goldrichtig. Wer einen dummen PV kassiert braucht sich nicht zu wundern. Auswechslungen im Großen und Ganzen OK, da man Nieland auch im Pokal eine Chance geben könnte. Berisha bockstark, wenn auch ohne Torerfolg. Moos und Kammerbauer erneut eine bewährte Flügelzange. An ihnen lag der irritierende Start eher nichr. Zum Glück waren heute aber nicht Pforzheim oder Ravensburg zu Gast, sonst wäre das Spiel anders gelaufen. Oberachern in der 1. Hz ordentlich, später völlig eingebrochen. Gegen die gab es bisher meist knappe Spiele. Seit Lerandys Weggang sind die nicht mehr ganz so stark. 2 Hz. wie gesagt torhungrig, was Lust auf mehr macht, defensiv aber auch nicht immer sattelfest. Aber heute hat es eben erneut zum Kantersieg gereicht. Gegen RV dürfen wir aber hinten nicht so viel zulassen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blauer Affe
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. April 2015, 19:05

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Blauer Affe »

Fazit: Heute hat alles gepasst
.Mehr ist nicht zu sagen. Bleibt alle gesund.Bis zum nächsten Heimspiel. Auf die Blaue.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Buddy »

Tobi78 hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 15:19
Klasse, dass jetzt auch der erste Heimsieg eingefahren wurde. Die Tordifferenz hat heute auch deutlich zugelegt. Einzig die Aussetzer zu Beginn sollten wir abstellen. Wenn es 0:2 gestanden hätte, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Und dann kann es deutlich schwieriger werden, die 3 Punkte zu holen!


Ja, bei aller Freude über den am Ende natürlich vollkommen verdienten Sieg sollte man die Anfangsphase nicht vergessen.
Da hatten wir schon Glück.
Rückpässe nie aufs Tor spielen lernt man doch schon in der Jugend (zumindest zu meiner Zeit)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Ford K »

Vom Ergebnis her ja. Wenn ich Trainer wäre, würde ich intern trotzdem einiges ansprechen. Nach dem 5:0 in Pforzheim war am Anfang einiges an Sorglosigkeit, Überheblichkeit oder beidem mit drin. Das kann man sich nicht gegen jeden Gegner leisten.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von bookerty »

Wenn wir mal mit zwei Toren führen, brechen die Gegner oft zusammen und wir schicken sie mit 5-6 Toren Unterschied nachhause und spielen richtig schönen Fußball - gar keine Frage. Leider hat das in 3 Heimspielen bisher nur 1 mal gelkappt.

Zur Zuschauerzahl: Das waren doch niemals 2275 Zuschauer oder? :lol: So wenig wie heute los war sah das ein wenig nach zurückggehendem Interesse aus. Der Anblick tat mir schon etwas weh. Klar sind noch Sommerferien und der VfB spielt zur gleiche Zeit, aber so leer hat die Waldau lange nicht gewirkt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Wow, ich bin beeindruckt. Das hat mir heute schon sehr, sehr gut gefallen, auch - aber bei weitem nicht nur - wegen des Ergebnisses. Klar, das Slapstick-Gegentor am Anfang und dann kurz danach noch so ein Bock ... echt auch mal Schwamm drüber. Insgesamt den Gegner doch deutlich dominiert, mit variablem, engagiertem Spiel, druckvoll und fokussiert. Wem da ernsthaft vor allem Nörgelei und Beckmesserei, Gekrittele an der Aufstellung und die "Überhaupt-alles-blöd"-Einstellung einfällt, dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen. Wir haben auch keine "mittelmäßige" OL-Mannschaft. Sondern eine Top-OL-Mannschaft. Dass nicht alles Gold ist, was glänzt ... jo mei, in welcher Mannschaft, in welcher Liga wäre das anders. Extra-Lob in einer ansonsten durchwegs homogen überzeugenden Mannschaft diesmal an Kammerbauer, der unwahrscheinlich viel gearbeitet und Druck gemacht hat. Davon abgesehen könnte man allerdings jeden nennen, Braig wieder, Berisha, Moos ... Hat Spaß gemacht, Jungs, weiter, immer weiter so!

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von The Tongue »

Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 14:36
Hofener hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 13:26
Leute wundert Euch nicht, schaut Euch die Aufstellung an... das kann nix werden.
Bitte wechseln: für Oguzhan und Blank bitte Colic und Campagna. Für Riedlinger Maier und für Berisha Obernosterer. Danke!
Fußballsachverstand pur... :roll:
Und wer ist dieser Riedlinger? 😳
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Ich bin froh dass wir Niklas Kolbe halten konnten. Er dreht das Spiel zu Beginn. Die Moral hat definitiv gestimmt in der Mannschaft. Und dann mal wieder klassisch Kickers, wenig Zuschauer und schlechtes Wetter = klarer Heimsieg. Wie gegen Spielberg im Hagel :mrgreen: Ich kann damit leben.

Am Mittwoch geht es weiter!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1881
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von SVKDave »

Ein überwiegend starkes Spiel ab der 10.Minute:

Positiv hervorzuheben sind wohl Kekeci, Riedinger, Berisha und ganz klar Kolbe.
In den Pokal- unf Testspielen ist unserer Nr.1 sowas bisher kicht passiert oder? Lag es vielleicht daran das Er erst sehr kurzfristig zum Einsatz kam und sich auch nicht so richtig warm gemacht hatte, sondern dies noch zum Großteil Castelucci gemacht hat?
Soll keine Ausrede für ihn sein nur eine Erklärung, denn unser Ersatzkeeper macht sich ja normalerweise erst "richtig" warm wenn die Startelf in die Kabine geht und dies ging heute ja nicht weil Er dann mit zur Besprechung rein ist und unser Torwarttrainer stand dann mit den Auswechselspielern auf dem Platz 🤷‍♂️.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Buddy »

6. Spieltag Oberliga BW Stuttgarter Kickers - SV Oberachern Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=yazzrAr1jus


6. Spieltag Oberliga BW Stuttgarter Kickers - SV Oberachern Stimmen zum Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=f-KBxlQwbDU

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

Hofener hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 13:26
Leute wundert Euch nicht, schaut Euch die Aufstellung an... das kann nix werden.
si tacuisses, philosophus mansisses
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

„Man of the Match“ für mich David Braig. Zwei Kisten selbst gemacht, an zwei weiteren beteiligt. David gewinnt nahezu alle Kopfbälle, macht die Murmel fest, leitet sie weiter, lässt sie prallen und legt sie auf. Der Seitfallzieher einfach zum mit der Zunge schnalzen. Bravo David.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von magge »

Ja, braigers Tor war allein das Eintrittsgeld wert.
Auch den anderen David fand ich ganz stark
Black and blue

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 15:06
Im Nachhinein muss man auch unseren klaren Sieg in Holzhausen nochmal hervorheben. Holzhausen danach alles gewonnen, Michel netzt regelmäßig. Gegen unsere Abwehr kein Land gesehen.
Na, ja. Bis zum 0:3 stand das Spiel auf Messers Schneide. Michel und Schoch von Holzhausen mit hervorragenden Einschussmöglichkeiten. Wenn der Anschlusstreffer oder zu Beginn gar der Führungstreffer gelingt, läuft das Spiel vermutlich etwas anders. Für mich nicht verwunderlich, dass der Aufsteiger bislang eine ganz gute Rolle in der OL spielt. Sollten die Sulzer ihr Nachholspiel in Villingen gewinnen, würden sie nach aktuellem Punktestand sogar an uns vorbeiziehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 18:15
WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 15:06
Im Nachhinein muss man auch unseren klaren Sieg in Holzhausen nochmal hervorheben. Holzhausen danach alles gewonnen, Michel netzt regelmäßig. Gegen unsere Abwehr kein Land gesehen.
Na, ja. Bis zum 0:3 stand das Spiel auf Messers Schneide. Michel und Schoch von Holzhausen mit hervorragenden Einschussmöglichkeiten. Wenn der Anschlusstreffer oder zu Beginn gar der Führungstreffer gelingt, läuft das Spiel vermutlich etwas anders. Für mich nicht verwunderlich, dass der Aufsteiger bislang eine ganz gute Rolle in der OL spielt. Sollten die Sulzer ihr Nachholspiel in Villingen gewinnen, würden sie nach aktuellem Punktestand sogar an uns vorbeiziehen.
Auf Messers Schneide ist dann doch etwas übertrieben. Chancen hatte Holzhausen, ja. Aber am Ende doch ein klarer Sieg für uns.
An Michels Verhalten während des Spiels konnte man ganz gut sehen, wie unzufrieden er war. Zu Recht. Er ist anderes gewöhnt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 18:29
noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 18:15
WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 15:06
Im Nachhinein muss man auch unseren klaren Sieg in Holzhausen nochmal hervorheben. Holzhausen danach alles gewonnen, Michel netzt regelmäßig. Gegen unsere Abwehr kein Land gesehen.
Na, ja. Bis zum 0:3 stand das Spiel auf Messers Schneide. Michel und Schoch von Holzhausen mit hervorragenden Einschussmöglichkeiten. Wenn der Anschlusstreffer oder zu Beginn gar der Führungstreffer gelingt, läuft das Spiel vermutlich etwas anders. Für mich nicht verwunderlich, dass der Aufsteiger bislang eine ganz gute Rolle in der OL spielt. Sollten die Sulzer ihr Nachholspiel in Villingen gewinnen, würden sie nach aktuellem Punktestand sogar an uns vorbeiziehen.
Auf Messers Schneide ist dann doch etwas übertrieben. Chancen hatte Holzhausen, ja. Aber am Ende doch ein klarer Sieg für uns.
An Michels Verhalten während des Spiels konnte man ganz gut sehen, wie unzufrieden er war. Zu Recht. Er ist anderes gewöhnt.
Mitnichten. Holzhausen ist eine brandgefährliche Mannschaft. Da fehlte auch gegen uns nur das Quäntchen Spielglück. Für mich jedenfalls nicht verwunderlich, dass sie im Anschluss an die Heimniederlage gegen uns alle restlichen Spiele bislang gewonnen haben. Das Endergebnis täuscht da leider hinweg. Aber ich denke auch, dass Ihnen in der Breite die Qualität fehlt. Je länger die Saison dauert, werden sie sicherlich noch Probleme bekommen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

Solange sie uns nicht gefährlich werden.....
Und daran glaube ich auch nicht.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von barneygumble »

Also ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass wir absteigen! :evil:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist viel zu dünn! Wenn das mit den Aufstellungen nicht besser wird, wird das nichts!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Buddy »

Settembrini hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 19:14
... Wenn das mit den Aufstellungen nicht besser wird, wird das nichts!

Und dieses mal hat Ünal auch keinen eingewechselt der danach ein Tor gemacht hat.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Ein schöner Fußball Nachmittag heute in Degerloch! Die Mannschaft hat erneut geliefert,
unser Trainer Ünal mit der Aufstellung wieder mal ins Schwarze getroffen! Beruhigend, dass wir so einen guten Trainer haben!
Die 2. Halbzeit zeigte, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist.
Da bleiben für mich die zwei Aussetzer zu Spielbeginn nur Randnotiz.
Braigs zweites Tor sehenswert, Marke " Tor des Monats" !

Unterm Strich drei Pflichtpunkte! Kein Grund zum Abheben!
Am Mittwoch gegen Metzingen werden sicher einige "Reservisten" zeigen können, was sie drauf haben. Das Weiterkommen dürfte ungefährdet sein.
Am Sonntag in Ravensburg hängen die Trauben hoch, trotzdem erwarte ich drei weitere Punkte!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Yamashade »

Settembrini hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 16:44
Wow, ich bin beeindruckt. Das hat mir heute schon sehr, sehr gut gefallen, auch - aber bei weitem nicht nur - wegen des Ergebnisses. Klar, das Slapstick-Gegentor am Anfang und dann kurz danach noch so ein Bock ... echt auch mal Schwamm drüber. Insgesamt den Gegner doch deutlich dominiert, mit variablem, engagiertem Spiel, druckvoll und fokussiert. Wem da ernsthaft vor allem Nörgelei und Beckmesserei, Gekrittele an der Aufstellung und die "Überhaupt-alles-blöd"-Einstellung einfällt, dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen. Wir haben auch keine "mittelmäßige" OL-Mannschaft. Sondern eine Top-OL-Mannschaft. Dass nicht alles Gold ist, was glänzt ... jo mei, in welcher Mannschaft, in welcher Liga wäre das anders. Extra-Lob in einer ansonsten durchwegs homogen überzeugenden Mannschaft diesmal an Kammerbauer, der unwahrscheinlich viel gearbeitet und Druck gemacht hat. Davon abgesehen könnte man allerdings jeden nennen, Braig wieder, Berisha, Moos ... Hat Spaß gemacht, Jungs, weiter, immer weiter so!
Wollte gerade selbst einen Kommentar zum Spiel abgeben, aber das unterschreibe ich zu 100%.

Volles Vertrauen in MÜ, der die Mannschaft sicherlich auf Basis der Trainingseindrücke unter der Woche aufstellt. Schön, dass dann auch ein Riedinger das Vertrauen nach sehr durchwachsener erster Halbzeit mit zwei Toren rechtfertigt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Friede, Freude, Eierkuchen. Jeder Anflug von Kritik wird sofort im Keim erstickt. :roll:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Blue Blood »

Das war heute eine Topleistung der ganzen Mannschaft. Braig für mich Spieler des Spiels, super präsent, voller Einsatz und 2 Buden, davon eine sehr spektakulär. Moos und Kammer von beiden Flügeln immer mit viel Dampf nach vorne. Riedinger in der ersten Hälfte gefühlt noch nicht ganz im Spiel, in der zweiten Hälfte aber dann umso mehr, auch abseits seiner 2 Tore. Besonders freut es mich aber für Kececi, der seine gute Leistung aus Pforzheim nicht nur bestätigt, sondern meiner Meinung nach noch deutlich überboten hat.

Alles in allem ein super Spiel, mal von den 2 Aussetzern am Anfang abgesehen. Die gilt es aber abzustellen, Oberachern war dann doch eine eher schwächere Mannschaft, gegen die nächsten Gegner dann wieder mit voller Konzentration, aber mit gleichem Wille und Einsatz ran.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 19:51
Friede, Freude, Eierkuchen. Jeder Anflug von Kritik wird sofort im Keim erstickt. :roll:
Ach komm. Sooo schlimm ist es ja auch nicht.
Wir jammern halt hier teilweise auch echt auf sehr hohem Niveau.

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von DanielaFinn »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 19:51
Friede, Freude, Eierkuchen. Jeder Anflug von Kritik wird sofort im Keim erstickt. :roll:
Dich scheint es ja sehr zu nerven, dass sich die meisten hier über unseren heutigen Sieg einfach nur mal freuen möchten. Wir haben in zwei Spielen hintereinander 11 Tore geschossen. Ich finde das super und ja, darüber kann man jetzt auch mal glücklich sein. Immer wieder das Haar in der Suppe zu suchen, an der Mannschaft und dem Trainer rumzumäkeln und alles bis viel besser wissen zu wollen, nervt auch…und bestimmt nicht nur mich.

Das meine ich jetzt nicht nur auf Dich bezogen, aber das Augen-verdreh-Smiley wäre nicht nötig gewesen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Nach einem Sechs-zu-Eins-Heimsieg ist es natürlich schwer gegen die allgemeine Euphorie zu argumentieren. Dennoch bin ich der Ansicht, dass unsere erste HZ fast ähnlich misslungen war, wie gegen Nöttingen und Backnang. Deshalb spiele ich jetzt mal den „Advokat Diavolo“. Über einen 0:2-Rückstand hätten wir uns nicht beschweren können. Der Unterschied zu diesen beiden suboptimalen Heimauftritten war, dass wir noch rechtzeitig die Kurve bekommen haben. Die 2. HZ war natürlich klasse und überdeckt wahrscheinlich die Defizite aus HZ 1. Ich hätte gedacht, wir hätten aus unseren anfänglichen Konzentrationsschwächen in der Vergangenheit gelernt. Aber dem ist halt nicht so. Und es wird uns auch nicht immer ein entsprechender Turnaround gelingen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 19:51
Friede, Freude, Eierkuchen. Jeder Anflug von Kritik wird sofort im Keim erstickt. :roll:
der ton, die (fehlende) sacheebene und nicht zu letzt der zeitpunkt waren hier wohl entscheidend. wer die kritik an der kritik des Hofeners als überzogen ansieht, sollte sich mmn dringend selbst hinterfragen ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 475
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Kula »

Schön das Braig jetzt auf seiner Lieblingsposition im Sturmzentrum spielen darf.
Da gehört er einfach durch seine körberliche Präsenz hin !!
Und er zahlt es mit sehenswerten Toren zurück,weiter so.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von gablenberger »

ungefährdeter erster heimsieg, mit schönen spielzügen bis zum abpfiff. wir sind mit dem kader sehr gut aufgestellt, viele spieler können tore machen, auch wenn hier manche immer noch von einem knipser träumen... wer nicht von beginn an kickt, brennt auf seinen einsatz. das ist gut und wird sich am ende der saison auch auszahlen.

auch in dieser saison schenkt ünal den jungen spielern sein vertrauen und geht diesen weg weiter. dickl und ein heute wieder überragender braig (momentan unser topscorer!) führen die mannschaft und gehen mit hoher einsatzbereitschaft, siegeswillen, körperlicher präsenz und enormem laufpensum immer mit gutem beispiel voran.

völlig unverständlich im a-block, hinterm tor und auf der ht war für viele eltern mit ihren kindern am zaun / an der mauer, warum ausgerechnet am familientag die mannschaft nach dem spiel nicht zum abklatschen eine runde lief. gibts da niemand von den inzwischen fast 50 wichtigen leuten mit akkreditierung am spielfeldrand oder einen geschäftsführer, der ein interesse daran hat, das man so ein spiel mit einer ehrenrunde abrundet? am familientag? da wurde heute wieder eine große chance vertan, zumal es die familien mit kindern waren, die die schwache zuschauerzahl heute über 2000 gehoben haben. sonst wäre es auf den rängen noch trostloser gewesen (damit meine ich nicht den ordentlichen durchgängigen support aus dem b-block, das war gut).

aber auch zu den geringen zuschauerzahlen äußern sich im forum oder sonstwo noch fünf leute, dem rest scheint es inzwischen völlig egal zu sein, wie unser schnitt weiter sinkt und sinkt und das, obwohl wir mit einer herausragenden punktebilanz und dem wfv-pokal-gewinn in der letzten saison und dfb-pokal-überraschung in dieser saison eigentlich viele trümpfe in der hand gehabt hätten, endlich akzente bei der steigerung der zuschauerzahlen zu setzen und uns auch in stuttgart besser positionieren könnten.
da hat man auf der geschäftstelle den sommer leider völlig verpennt.
aber wie gesagt, interessiert ja die wenigsten. gleichgültigkeit nennt man das wahrscheinlich.
und es stellt sich auch die frage, ob man da interesse hat, was zu bewegen oder lieber noch weiter die angebote für die leute auf dem sofa daheim ausbaut und noch den siebten livepremiummegaticker, einen noch besseren tiktokkanal und was weiß ich noch alles anbietet...

danke an die damen und herren von der vpv, die heute versucht haben mit ihrem familienaktionstag, dem negativtrend bei den zuschauerzahlen entgegenzuwirken :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Betreff Zuschauerzahlen: ich glaube es liegt am meisten daran, mit Oberligaspielen lockst du keinen hinterm Ofen vor in Stuttgart.
Es ist einfach viel zu lange, dass wir in der Oberliga spielen.
So sehe ich 2200 Zuschauer heute noch eher als positive Zuschauerzahl.
Und von den Gegnern kommt doch überhaupt nichts. Vielleicht ein paar Angehörige der Spieler.
Das ist halt die Realität in dieser Liga.
Ich sehe es doch bei meinen Freunden, Oberligaalltag ist uninteressant. Ja zum nächsten DFB Pokalspiel,
da ist dann Interesse vorhanden, aber einen neutralen Zuschauer zum heutigen Spiel zu motivieren, ist fast aussichtslos. Leider!

Erst in der 3. Liga würde sich das Zuschauerinteresse markant vergrößern.
Ein Oberligaspiel wird doch in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen! Leider!
Einmal Blauer - immer Blauer

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von steve75 »

Denke auch dass man etwas relativieren sollte.

Natürlich unterm Strich hochverdient und standesgemäß. Aber über die erste HZ sollte man nicht den Mantel des Schweigens legen. Teilweise pomadig und überheblich zu Beginn und ein Torwart, der mich nervös gemacht hat :roll: jeder Rückpass irgendwie gefährlich.

In der Summe hat man gesehen, dass wir mit diesem Kader in der Liga mit Abstand die meisten Möglichkeiten haben. Man sollte aber nicht den Fehler machen zu glauben, es ginge von selbst. Mit einem 0:2 wäre es womöglich eine schwere Hypothek geworden. Die Mannschaft muss lernen, von Beginn an ihre Stärken und die Mentalität auf den Platz zu bringen. Dann wird es auch klappen. Gegen diesen schwachen Gegner hat das heute gereicht. Diese fehlende Kompaktheit und Leichtsinnigkeit zu Beginn hätte gegen andere Gegner heute vielleicht die nächsten Punktverluste bedeutet. Von daher: Aufgabe erfüllt und mit aller Ernsthaftigkeit zum nächsten Spiel.

Zuschauer? Paralell zum VfB in der OL mit fast 2300 ist eigentlich noch ok. Wir müssen raus aus dieser Drecksliga und die positiven Tendenzen fortsetzen. Dann wird es auch dort weitere positive Effekte geben.

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Shishabande »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 19:15
Settembrini hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 19:14
... Wenn das mit den Aufstellungen nicht besser wird, wird das nichts!

Und dieses mal hat Ünal auch keinen eingewechselt der danach ein Tor gemacht hat.
Richtig, Ünal raus. So ein Spiel muß man mindestens 7:1 gewinnen
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von brublue »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 21:27
Erst in der 3. Liga würde sich das Zuschauerinteresse markant vergrößern.
Ein Oberligaspiel wird doch in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen! Leider!
Selbst in der Regionalliga wären genügend Vereine, die die Zuschauerzahl wesentlich erhöhen würde. Wie Ulm, Offenbach, Worms, Trier , Kassel, VFB2, Aalen, Frankfurt und dann noch die Derbies mit Balingen und Freiberg. Bei diesen Spielen kann ich mir grundsätzlich 3000-4500 Zuschauer vorstellen. Und je nach Situation können es sogar noch mehr sein.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Wo kommt denn jetzt die Zuschauerdiskussion her? Wir haben bisher in den Sommerferien in allen drei Heimspielen jeweils über 2000 Menschen im Stadion gehabt (2275, 2115, 2430). Letzte Saison waren es in Summe im Schnitt 2451. Das unterscheidet sich bisher wahrscheinlich nicht signifikant. Die Zuschauerzahl im Pokalfinale und gegen Fürth war auch hoch. Auswärts auch immer alles gut besucht von Kickersseite. Ich sehe da bisher kein Problem.
Zuletzt geändert von kickerssticker am Sonntag 4. September 2022, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 18:09
„Man of the Match“ für mich David Braig. Zwei Kisten selbst gemacht, an zwei weiteren beteiligt. David gewinnt nahezu alle Kopfbälle, macht die Murmel fest, leitet sie weiter, lässt sie prallen und legt sie auf. Der Seitfallzieher einfach zum mit der Zunge schnalzen. Bravo David.
Ja, da kann ich als bekennender Kritiker von Braig zustimmen. Für mich das beste Spiel von Braig, seit er bei uns kickt!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von The Tongue »

kickerssticker hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 09:52
Wo kommt denn jetzt die Zuschauerdiskussion her? Wir haben bisher in den Sommerferien in allen drei Heimspielen jeweils über 2000 Menschen im Stadion gehabt (2275, 2115, 2430). Letzte Saison waren es in Summe im Schnitt 2451. Das unterscheidet sich bisher wahrscheinlich nicht signifikant. Die Zuschauerzahl im Pokalfinale und gegen Fürth war auch hoch. Auswärts auch immer alles gut besucht von Kickersseite. Ich sehe da bisher kein Problem.
Und ich denk, dieses Jahr stimmen die Zahlen, was nicht anwesende (Dauer)Karteninhaber angeht, ganz genau. Die wurden doch sicher seither mitgezählt.
Zuletzt geändert von The Tongue am Sonntag 4. September 2022, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 6.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 03.09.22, 14h)

Beitrag von Franz »

TORREICHER ERSTER HEIMSIEG FÜR DIE KICKERS
Die Stuttgarter Kickers gewinnen 6:1 gegen den SV Oberachern
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11201

Antworten