7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von kickersharry »

Kickers-Louis hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:05
Enttäuschung pur - keine Ide so ein Bollwerk zu knacken. Kein einziger richtiger Fernschuss, Ecken eine einzige Katastrophe. Dicklhuber heute Ausfall.
So spielen wir nicht mal um platz zwei. Wären ja nicht unsere kickers, in wichtigen Spile zu versagen. Das kostet am Mittwoch einige Zuschauer.
Campagnas Fernschüsse unter aller Kanone...war auch schon gegen Metzingen so.
Und Dickl heut wirklich schwach.Sein Ballverlust im Mittelfeld hat eigentlich das 1:0 eingeleitet.Wobei natürlich auch extrem schwach verteidigt.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von JFK78 »

War gar nix heute.
Versteh nicht warum wir den Gegner nicht ab und an mal Räume anbieten wenn wir vorne nix reinbekommen.
Wenn der Pfostenschuss reingeht wirds n anderes Spiel aber insgesamt viel zu wenig.
2Stunden heimfahren kotzen heute richtig an.Ich bin Mi erstmals raus

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Rigotti »

Ein Mittelfeld mit Blank und Campagna ist halt nun mal keine Kreativabteilung.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Tobi78 »

Die Niederlage heute hätte so nicht passieren dürfen! Selbst in so einem Spiel muss man dann eben zumindest einen Punkt mitnehmen. Auch wenn wir die Mehrzahl an Chancen und sehr viel Ballbesitz hatten, ist die Niederlage nicht unverdient. Ravensburg hat das Zentrum dicht gemacht und nach der Führung nur noch auf Konter oder Standards gelauert. Das war ein sehr einfacher Matchplan, der heute gut aufging. Die ersten 20 Minuten von uns waren schwach und unkonzentriert. Das ist sehr ärgerlich! Das Gegentor nach einer Viertelstunde spielte Ravensburg natürlich in die Karten. Wir waren nicht zwingend genug und die Torchancen, die es in ausreichender Zahl gab, wurden teils kläglich vergeben. Aus dem Mittelfeld heraus kamen kaum Impulse oder kreative Ideen. Dann reicht es eben nicht aus, Ball und Gegner zu bewegen und in Schönheit zu sterben. Vorne ist Braig der einzige Spieler mit Durchschlagskraft im Strafraum und bei hohen Bällen. Das reicht so einfach nicht! Ünal hat für mich zu spät personell reagiert. Heute war einfach ein gebrauchter Tag und dann reicht Ravensburg am Ende ein simpler Doppelpass gegen uns, um das 2:0 zu machen. Das ist zu billig! Schade um die vertane Chance! Solche Spiele dürfen wir uns nicht erlauben!
Zuletzt geändert von Tobi78 am Sonntag 11. September 2022, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von brublue »

Täuber hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 15:58
Ja,ja der Kader ist doch stark genug. Das bezweifle ich stark. Wahrscheinlich steigt dieses Jahr Göppingen auf.
Oder irgend ein Aufsteiger. Holzhausen hat auch noch ein Spiel weniger. Diese Saison wird noch viel schwerer als die Letzte. Wir sollten auch nur noch abends trainieren, so wie Tunjic. Der schießt auch mit halbem Training seine Tore. Ich kann es nicht mehr hören, dass wir die absolute Toppmannschaft sind. Wenn wir aus 100 Chancen und 12 oder was weiß ich wieviel Ecken keine Tor machen, dann sind wir auch keine Spitzenmannschaft. Das ist ja nicht das erste Spiel, in dem wir haushoch überlegen sind und nicht als Sieger vom Platz gehen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Thomas L. »

So, nun haben auch die sieglosen Ravensburger ihren ersten Dreier eingefahren.
Unglaublich, ich könnte kotzen.
Wie lange soll das mit unseren Standards so noch weiter gehen?
Wieder 15 Eckbälle die unnütz verpufften.
Etliche Schüsse die im 2. Stock landeten.
Von Vollprofis kann man einfach mehr erwarten.
So viele Fehlpässe wie lange nicht gesehen.
In der 2. Halbzeit wenigstens Chancen erspielt, die allerdings größtenteils kläglich vergeben wurden.
Ein Königreich für einen Knipser...
Das es Braig nie wird, hat er heute wieder bewiesen.
Auch wenn er manchmal(leider zu selten) sein Können aufblitzen lässt.
Campagna und Blank ebenfalls Totalausfälle.
Warum Obernosteter erst in der 86. Min. für Campagna?
Auch wenn es die Meisten nicht mehr hören können bzw. wollen:
Die Abschiebung unseres ehemaligen Torgaranten wird uns noch sehr bitter weh tun.
Unser Sportdirektor trägt eine grosse Mitschuld an der Misere.:
Kein äquater Ersatz im Sturm geholt, auch für das dringend benötigte offensive Mittelfeld absolute Fehlanzeige.
Ein Dicklhuber kann es nicht gleichzeitig im Mittelfeld und Sturm richten.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von noblesseoblige »

Die taktische Ausrichtung der Oberschwaben konnte nun nicht wirklich überraschen. Da ist Tobias Flitsch Trainer. Diesen Defensiv-Fetischisten hatten wir doch mehrere Jahre an der Seitenlinie ertragen müssen. Schlimm ist eigentlich die Tatsache, dass wir gegen derart defensiv ausgerichtete Gegner einfach keine Lösungen finden. Die hohen Bälle in den Strafraum verpufften bei diesen großen Innenverteidiger erwartungsgemäß völlig wirkungslos. Verstehe auch unseren lustlos wirkenden und ideenlosen Auftritt nicht. Die erste Garnitur wurde doch unter der Woche geschont. Die Ravensburger hatten das schwere Pokalspiel gegen die Ulmer in den Knochen. Quo vadis SVK? Wir müssen jetzt wirklich mal in die Gänge kommen. Allein mit der Zuschreibung der Favoritenrolle und der besseren Qualität im Kader wird es nicht gehen. Die PS müssen auch auf den Rasen gebracht werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Täuber »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:09
Täuber hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 15:58
Ja,ja der Kader ist doch stark genug. Das bezweifle ich stark. Wahrscheinlich steigt dieses Jahr Göppingen auf.
Oder irgend ein Aufsteiger. Holzhausen hat auch noch ein Spiel weniger. Diese Saison wird noch viel schwerer als die Letzte. Wir sollten auch nur noch abends trainieren, so wie Tunjic. Der schießt auch mit halbem Training seine Tore. Ich kann es nicht mehr hören, dass wir die absolute Toppmannschaft sind. Wenn wir aus 100 Chancen und 12 oder was weiß ich wieviel Ecken keine Tor machen, dann sind wir auch keine Spitzenmannschaft. Das ist ja nicht das erste Spiel, in dem wir haushoch überlegen sind und nicht als Sieger vom Platz gehen.
Diese Saison wird schwerer, da die Kickers schwächer sind als letzte Saison, das ist der einzige Grund. Die Teams sind nicht stärker. Warum man von den 600000 Euro Pokaleinnahmen nicht wenigstens in 2 Krativspieler investiert hat, verstehe ich weiterhin nicht. Wahrscheinlich sieht es finanziell auch schon wieder eher düster aus.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blauer84 hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 15:32
Auch im 5. Oberligajahr sind wir von einer echten Dominanz weit entfernt... was zur Hölle machen wir falsch? :evil:
Wir sollten mal bei den Aufsteigern in Holzhausen, Mutschelbach oder selbst Hollenbach nachfragen. Da sind ganz offensichtlich gute Leute am Werk. Da wird nicht nur dumm rumgeschwafelt von Professionalisierung. Und selbst wenn der eine oder andere von ihnen im Laufe der Saison schwächeln sollte, Anspruch und Ergebnis werden nie so weit auseinanderliegen wie bei uns.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von brublue »

Wir freuen uns, dass Aspach verloren hat und merken gar nicht wie Göppingen an uns vorbei zieht. Unsere Mannschaft sollte sich die Tabelle anschauen. Die nächsten beiden Spiele gegen Aufsteiger haben wir auch noch nicht gewonnen. Die halbe Liga zeigt uns eine lange Nase. Vor allem haben es fast alle kapiert, wie sie gegen uns spielen müssen. Im 5:4:1 System haben haben sie alle eine Chance gegen uns zu gewinnen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Thomas L. »

Wünsche mir Lutz Siebrecht zurück.
Ist ja fast bei jedem Heimspiel im Vip Raum anzutreffen.
Der wurde auch mal laut und trat unseren Herren Profis auch mal ab und an ins Hinterteil, wenn es nötig wurde. Ganz im Gegensatz zu unserem biederen unerfahrenen Marc Stein.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Hofener »

Das war absehbar. Wo sind jetzt die ganzen Basher und Schönredner von vorhin? Euch gönn ich würde ich sagen, wenn es nicht so frustrierend wäre. Jetzt noch Niederlage gegen Mutschel und Sieg Bissingen - dann Platz 6 für den Topfavoriten. Aber der Kader ist ja sooo stark. ;-) Ja man, sieht man save. Wallah, ich gönne! Im Ernst: Die Mannschaft hat an Stabilität verloren durch den Abgang von Reisig und dessen körperlicher Präsenz auf der 6. Mittelfeld, ja welches? Angriff? Nicht vorhanden. Fazit: es reicht hinten und vorne nicht. Verdiente Niederlage in Ravensburg und Glückwunsch an den FV! Für die Kickers gilt: auf ein neues kommende Saison in der Oberliga! Dann wird natürlich save ALLES anders sein (als ob)...
Göppingen, Ponys, Holzhausen und Mutschel machen diese Saison den Aufstieg unter sich aus. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Hofener am Sonntag 11. September 2022, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Mannix »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:14
Die taktische Ausrichtung der Oberschwaben konnte nun nicht wirklich überraschen. Da ist Tobias Flitsch Trainer. Diesen Defensiv-Fetischisten hatten wir doch mehrere Jahre an der Seitenlinie ertragen müssen. Schlimm ist eigentlich die Tatsache, dass wir gegen derart defensiv ausgerichtete Gegner einfach keine Lösungen finden. Die hohen Bälle in den Strafraum verpufften bei diesen großen Innenverteidiger erwartungsgemäß völlig wirkungslos. Verstehe auch unseren lustlos wirkenden und ideenlosen Auftritt nicht. Die erste Garnitur wurde doch unter der Woche geschont. Die Ravensburger hatten das schwere Pokalspiel gegen die Ulmer in den Knochen. Quo vadis SVK? Wir müssen jetzt wirklich mal in die Gänge kommen. Allein mit der Zuschreibung der Favoritenrolle und der besseren Qualität im Kader wird es nicht gehen. Die PS müssen auch auf den Rasen gebracht werden.
Flitsch war nur eine Saison bei uns, damals wurde der Aufstieg nur knapp verpasst, wie im Übrigen auch in den drei Spielzeiten danach ohne Flitsch.
Letzte Saison ist er mit Geislingen in die Verbandsliga aufgestiegen, sein Team hat über 100 Tore erzielt.
Die eher defensive Ausrichtung damals bei den Kickers hatte eben auch mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial zu tun und über lange Strecken der Saison sah es ja auch so aus, als könnte das vorgegebene Saisonziel (sofortiger Wiederaufstieg) mit dieser Spielweise erreicht werden.
Dass seine aktuelle Mannschaft nach der 1:0 Führung gegen den Top-Favoriten in den Defensiv-Modus umschaltet, kann nicht verwundern, bis zu diesem Zeitpunkt hat Ravensburg durchaus mitgespielt.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von steve75 »

Nachdem ich das heute Mittag verfolgt habe, habe ich einen Hals von hier bis nach Hollywood.

Es ist schon alles passiert was passieren konnte, dass wir immer noch in dieser Liga kicken. Und manche haben es IMMER noch nicht verstanden. 100 %, in jedem Spiel, immer und immer wieder... Geht das denn nicht in die Köpfe???? Es gab doch schon wieder genug Warnschüsse!!!! Nöttingen, Backnang, 2. HZ Bissingen, erste HZ Oberachern auch zunächst lahmarschig. Was für eine riesen Enttäuschung! Wann gibt diese Truppe mal 90min. Gas?????

Wir sind zentral einfach zu schwach, mit den Ballschiebern Campagna und Blank, das weiß mittlerweile auch jeder. Zentrum ist bei uns regelmäßig tot. Und da weder Standards noch Weitschüsse funktionieren (was eine Blamage), kommt so was dabei raus. Ich erwarte jetzt auch vom Trainer eine Reaktion.

Ich wollte nach 7 Spieltagen mein erstes Fazit ziehen. s. oben. Es gibt nichts, aber auch gar nichts zu beschönigen. Wer das wieder und zum x-ten mal machen will, bitte schön, dann eben auf ein neues in der OL nächste Saison.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Blauer84 »

Ich bin echt bedient heute... unsere Unfähigkeit, Lösungen gegen Mannschaften, die den Bus vor de Tor parken, ist doch schon seit längerem bekannt und hat uns nicht nur 2022 den Aufstieg gekostet :x und unser Herr Sportdirektor ist der Ansicht, dass der Kader stark genug ist... :evil:

Dümmer geht's kaum!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Thomas L. »

Hofener, du magst ja in vielem Recht haben.
Aber durch Überspitzung und Schadenfreude disqualifiziert du dich und deine Beträge leider.
Man könnte dich sonst Ernster nehmen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von brublue »

Mannix hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:33
Flitsch war nur eine Saison bei uns, damals wurde der Aufstieg nur knapp verpasst, wie im Übrigen auch in den drei Spielzeiten danach ohne Flitsch.
Letzte Saison ist er mit Geislingen in die Verbandsliga aufgestiegen, sein Team hat über 100 Tore erzielt.
Die eher defensive Ausrichtung damals bei den Kickers hatte eben auch mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial zu tun und über lange Strecken der Saison sah es ja auch so aus, als könnte das vorgegebene Saisonziel (sofortiger Wiederaufstieg) mit dieser Spielweise erreicht werden.
Dass seine aktuelle Mannschaft nach der 1:0 Führung gegen den Top-Favoriten in den Defensiv-Modus umschaltet, kann nicht verwundern, bis zu diesem Zeitpunkt hat Ravensburg durchaus mitgespielt.
Warum auf Flitsch so rumgehackt wird, kann ich auch nicht verstehen. Er hat auf jeden Fall sowohl mit Ulm als auch mit Ravensburg gegen uns gewonnen. Und außerdem, war keiner seiner Nachfolger erfolgreicher als er. Die Spielweise war zwar nicht schön anzusehen, aber erfolgreich war sie allemal. Das Entscheidungsspiel hat sowohl er als auch Ünal taktisch verbockt. Aufsteigen kann er, das hat er schon mal bewiesen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von magge »

Und meine ignore Liste wächst
Black and blue

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Kickers-Louis »

Srime Steve zu 100 Prozent bei - das Schlimmste - sie können nicht mehr - die Spieler sagen was für eine tolles Team sie seien - ja das stimmt - das zeigt der Einsatz, dies war heute das Einzige was i.O. war - sie können nicht mehr Kopflos hoch 3 - für mich liegt es in aller erster Linie am extrem schwachen Mittelfeld -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Ford K »

Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:26
Wünsche mir Lutz Siebrecht zurück.
Ist ja fast bei jedem Heimspiel im Vip Raum anzutreffen.
Der wurde auch mal laut und trat unseren Herren Profis auch mal ab und an ins Hinterteil, wenn es nötig wurde. Ganz im Gegensatz zu unserem biederen unerfahrenen Marc Stein.
Das hat doch Dickl nach dem Backnang-Spiel gemacht. Und heute hatte er selbst einen schlechten Tag!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Hofener »

Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:40
Hofener, du magst ja in vielem Recht haben.
Aber durch Überspitzung und Schadenfreude disqualifiziert du dich und deine Beträge leider.
Man könnte dich sonst Ernster nehmen.
Die Aggressivität wird von Anderen an mich ran getragen, die keine abweichenden Meinungen akzeptieren wollen oder/und können. Ich reagiere nur im Sinne von actio - reactio. Abgesehen davon habe ich Recht mit dem was ich schreibe. Werde auch immer wieder durch die Realität bestätigt. Was war das denn heute bitte? Spielerisch limitiert, offensiv harmlos und ohne Durchschlagskraft, katastrophale Standards und hinten kapitale Böcke. Aber Blank, Riedinger und Polauke (stellvertretend) hypen. Dieser Kader kann es nicht. Meine Meinung. Das Niveau ist seit dem Drittligaabstieg sowas von runter. Und jede Saison wenn man glaubt, der Tiefpunkt sei erreicht, gibts den nächsten. Sorry, dass ich der Überträger der schlechten Nachrichten bin.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Thomas L. »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:46
Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:40
Hofener, du magst ja in vielem Recht haben.
Aber durch Überspitzung und Schadenfreude disqualifiziert du dich und deine Beträge leider.
Man könnte dich sonst Ernster nehmen.
Die Aggressivität wird von Anderen an mich ran getragen, die keine abweichenden Meinungen akzeptieren wollen oder/und können. Ich reagiere nur im Sinne von actio - reactio. Abgesehen davon habe ich Recht mit dem was ich schreibe. Werde auch immer wieder durch die Realität bestätigt. Was war das denn heute bitte? Spielerisch limitiert, offensiv harmlos und ohne Durchschlagskraft, katastrophale Standards und hinten kapitale Böcke. Aber Blank, Riedinger und Polauke (stellvertretend) hypen. Dieser Kader kann es nicht. Meine Meinung. Das Niveau ist seit dem Drittligaabstieg sowas von runter. Und jede Saison wenn man glaubt, der Tiefpunkt sei erreicht, gibts den nächsten. Sorry, dass ich der Überträger der schlechten Nachrichten bin.
In diesem Beitrag gebe ich dir vollkommen recht.
Hört sich schon viel seriöser an...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von brublue »

In 7 Spielen haben es schon 3 Trainer verstanden, mit ihrer Defensivtaktik, nicht zu verlieren. Langsam aber sicher sollte sich unsere Trainerteam etwas einfallen lassen, um gegen extrem defensiv eingestellte Mannschaften zu bestehen. Allein die Standards bzw. Ecken sind unterirdisch. Was trainieren die eigentlich den ganzen Tag?

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Blauer84 »

Jetzt sind wir schon früh in einer Situation, in der wir wirklich mal sechs, sieben Spiele am Stück gewinnen und/oder aus den nächsten 12 Spielen 30-32 Punkte holen müssen. Und da will ich keine Ausreden hören, sondern einfach mal Konzentration auf das Wesentliche!!! Und da ist auch völlig egal, ob die Gegner Mutschelhausen, Holzbach oder Aspach Uralt heißen... jetzt muss endlich mal Schluss sein mit lieber, netter Großstadtverein in der Oberliga, der die Punkte dalässt :evil:

Genau das müssten der Verein und die Mannschaft/Trainer viel stärker vorleben, ohne Arroganz, aber mit ordentlich Selbstvertrauen.

Mir geht die Scheiß-Oberliga so auf den Sack :evil:
Aber hilft ja nix... Mittwoch geht's weiter... AUF DIE BLAUE!!

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Jochen K. »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:46
Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:40
Hofener, du magst ja in vielem Recht haben.
Aber durch Überspitzung und Schadenfreude disqualifiziert du dich und deine Beträge leider.
Man könnte dich sonst Ernster nehmen.
Dieser Kader kann es nicht. Meine Meinung. Das Niveau ist seit dem Drittligaabstieg sowas von runter.
Komisch - dabei spielen wir doch Oberliga... :lol: :lol: Erwartest du in der Oberliga etwa das gleiche Niveau wie in der 3. Liga? :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:31
Das war absehbar. Wo sind jetzt die ganzen Basher und Schönredner von vorhin? Euch gönn ich würde ich sagen, wenn es nicht so frustrierend wäre. Jetzt noch Niederlage gegen Mutschel und Sieg Bissingen - dann Platz 6 für den Topfavoriten. Aber der Kader ist ja sooo stark. ;-) Ja man, sieht man save. Wallah, ich gönne! Im Ernst: Die Mannschaft hat an Stabilität verloren durch den Abgang von Reisig und dessen körperlicher Präsenz auf der 6. Mittelfeld, ja welches? Angriff? Nicht vorhanden. Fazit: es reicht hinten und vorne nicht. Verdiente Niederlage in Ravensburg und Glückwunsch an den FV! Für die Kickers gilt: auf ein neues kommende Saison in der Oberliga! Dann wird natürlich save ALLES anders sein (als ob)...
Göppingen, Ponys, Holzhausen und Mutschel machen diese Saison den Aufstieg unter sich aus. Meine Meinung.
Ich hab das neulich schon geschrieben und bemängelt: andere Meinungen werden oft einfach niedergemacht. Wozu dann ein (Diskussions-)Forum? Ich gebe Dir in Vielem recht, auch wenn ich (noch) nicht so weit gehen würde, den Aufstieg ganz abzuschreiben. Aber es gibt bedenkliche Signale. Einen Kader, bei dem an den wichtigen Stellschrauben nicht nachgelegt wurde. Ein Sportdirektor, der diesbezüglich offensichtlich beratungsresistent ist ("der Kader ist gut genug" - fragt sich nur, wofür). Ein Trainerteam, dem anscheinend nichts einfällt gegen defensive Mannschaften, obwohl vorhersehbar war, dass viele unserer Gegner dies als probates Mittel sehen. Und eine Trainerteam, unter dem Standards immer erbärmlicher werden. Dass Ünal entweder nicht erkannt hat, wo unsere großen Probleme liegen und/oder sich nicht bei Stein entsprechendes Gehör verschafft hat, rundet das Ganze ab.
Gleichzeitig redet der Aufsichtsratsvorsitzende von Professionalisierung - und stimmt dann der Entscheidung zu, einen Novizen zum Sportdirektor zu machen.
Nach der heutigen Niederlage werden von verantwortlicher Seite sicher wieder Erklärungen zuhauf kommen. Wie nach den ersten Punkten von Nöttingen und Backnang gegen uns und jetzt dem ersten Sieg von Ravensburg. Nur ändert das leider nichts an der fehlenden Qualität im Kader und der Einfallslosigkeit der Verantwortlichen.

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Am Mittwoch mehr schlecht als recht in die nächste Runde im WFV Pokal gestolpert, heute ein schlechtes (Offensiv-)Spiel in Ravensburg unserer Blauen und 0:2 verloren.
Ich bin froh, daß ich heute die (für mich) umständliche Bahnreise nach Ravensburg doch nicht gemacht habe. Auf das Spiel am Mittwoch auf der Waldau habe ich im Augenblick auch keine große Lust mehr, da befürchte ich ein ähnliches spielerisches Desaster wie heute.....

Da gehe ich doch lieber mit Freunden auf den Umbrisch- Provenzalischen Markt in Tübingen. Trotz Dauerkarte !

(R)auf die Blaue !
Zuletzt geändert von Blaue Ruhbank am Sonntag 11. September 2022, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von JFK78 »

Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:49
Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:46
Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:40
Hofener, du magst ja in vielem Recht haben.
Aber durch Überspitzung und Schadenfreude disqualifiziert du dich und deine Beträge leider.
Man könnte dich sonst Ernster nehmen.
Die Aggressivität wird von Anderen an mich ran getragen, die keine abweichenden Meinungen akzeptieren wollen oder/und können. Ich reagiere nur im Sinne von actio - reactio. Abgesehen davon habe ich Recht mit dem was ich schreibe. Werde auch immer wieder durch die Realität bestätigt. Was war das denn heute bitte? Spielerisch limitiert, offensiv harmlos und ohne Durchschlagskraft, katastrophale Standards und hinten kapitale Böcke. Aber Blank, Riedinger und Polauke (stellvertretend) hypen. Dieser Kader kann es nicht. Meine Meinung. Das Niveau ist seit dem Drittligaabstieg sowas von runter. Und jede Saison wenn man glaubt, der Tiefpunkt sei erreicht, gibts den nächsten. Sorry, dass ich der Überträger der schlechten Nachrichten bin.
In diesem Beitrag gebe ich dir vollkommen recht.
Hört sich schon viel seriöser an...
Ich bin kein Schönredner und nach wie vor der Meinung dass wir mit 10+ Erster werden.
Ihr wart heute beider sicher nicht beim Spiel oder?
Wir haben einen Fehler gemacht und dadurch liegen wir hinten.
Zu sagen dass wir keine Lösungen haben ist auch nur bedingt richtig.
Jeder Drecksgegner steht mit 2 5er Ketten am 16er drin hofft aufn Konter und 1 Torabschluss.
Dann fällt das Tor und es ist dann auch nicht so dass wir zwingend waren aber wir haben 3x den Pfosten getroffen und def Keeper holt 2 raus die sogar bei Fifa reingehen.

Dass unser Kader mit der Schlechteste seit Kickersbestehen ist impliziert schon die Liga da braucht man keinen Sachverstand.
Trotzdem ist er allemal gut genug um aufzusteigen und für die Liga zu stark.

Ich bin 5Meter vom Stein weggestanden, nächstes Mal frag ich ihn warum wir immer so hochziehen und nicht mal an ab der Mittellinie anfangen und dem Gegner mehr Spielanteile lassen.

Man muss in der Liga sagen dass meinen Respekt bisher nur Holzhausen, Oberachern und mit Abstrichen Bissingen verdient haben.
Die anderen Vier waren gesamt gefühlte 20min über der Mittellinie.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von The Tongue »

magge hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:42
Und meine ignore Liste wächst
An die hattd ich gar nimmer gedacht, danke
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Buddy »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:46
... Die Aggressivität wird von Anderen an mich ran getragen, die keine abweichenden Meinungen akzeptieren wollen oder/und können. Ich reagiere nur im Sinne von actio - reactio. Abgesehen davon habe ich Recht mit dem was ich schreibe. Werde auch immer wieder durch die Realität bestätigt. Was war das denn heute bitte? Spielerisch limitiert, offensiv harmlos und ohne Durchschlagskraft, katastrophale Standards und hinten kapitale Böcke. Aber Blank, Riedinger und Polauke (stellvertretend) hypen. Dieser Kader kann es nicht. Meine Meinung. Das Niveau ist seit dem Drittligaabstieg sowas von runter. Und jede Saison wenn man glaubt, der Tiefpunkt sei erreicht, gibts den nächsten. Sorry, dass ich der Überträger der schlechten Nachrichten bin.

Den anderen vorwerfen das sie keine anderen Meinung akzeptieren, aber dann selber schreiben das man Recht hat und keine anderen Meinungen akzeptieren.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Hofener »

Meine Meinung, die Einnahmen aus dem DfB Pokal sollten dringend investiert werden. Zwei midfield Kreativspieler sollten es schon sein. Besser zusätzlich ein Knipser. Außerdem Dicklhuber zentral in den Angriff stellen, da ist er am wertvollsten und hat in Göppingen (und bei uns) schon sehr viele Tore geschossen. Mittelfeld und Angriff kann er gleichzeitig nicht leisten. Wir verheizen mit Dickl gerade unseren wertvollsten Spieler, der ja keine 20 mehr ist und wie ein rohes Ei behandelt werden sollte, wenn mir die Analogie erlaubt sei. Dickl braucht kreative Unterstützung aus dem Mittelfeld und die kommt nicht. Die Bälle selber holen funktioniert nicht (s.o.). In diesem Zusammenhang sei die Frage erlaubt, wie bitte soll Obi jemals in Form kommen, wenn er immer erst so spät eingewechselt wird? Obi braucht definitiv Spielpraxis und würde seine Sache wohl eher besser machen als Blank, etc. Wir wissen alle was Obi kann, wenn er fit ist. Ergo, für den Anfang Colic und Obi statt Blank und Riedinger bringen, um die PS wuchtig auf die Straße zu bekommen. Das behebt zwar nicht die strukturellen Probleme, wäre aber immerhin meiner Meinung nach ein Anfang...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von noblesseoblige »

The same procedere as every year! Wenn die Konkurrenz mal patzt, nehmen wir mit schöner Regelmäßigkeit diese Steilvorlage nicht an. Da kannst Du drauf wetten. Ich bin restlos bedient. Das ganze Gelaber um eine Professionalisierung kann sich MS sonst wo hinstecken. Er soll mal seine Hausaufgaben machen und eine ordentliche Personalpolitik machen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von kickerssticker »

magge hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:42
Und meine ignore Liste wächst
+1. Schade dass sie nicht auch für genestete Zitate funktioniert.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Hofener »

Ravensburg hat von sieben bisherigen Spielen genau eines gewonnen - gegen Kickers. Was sagt uns das?

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Thomas L. »

JFK78 hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 17:10
Jeder Drecks Gegner steht mit 2 5er
Ketten am 16er drin hofft aufn Konter
und 1 Torabschluss.
Man muss in der Liga sagen dass
meinen Respekt bisher nur Holzhausen,
Oberachern und mit Abstrichen
Bissingen verdient haben.
Die anderen Vier waren gesamt gefühlte
20min über der Mittellinie.

Respekt? Natürlich, das waren die Gegner, die so doof waren und gegen uns ins offene Messer liefen.
Willst du den Gegnern verbieten, um gegen uns erfolgreich zu bestehen?
Vielmehr sollten unsere Herren Vollprofis in der Lage sein, ein probates Mittel gegen defensiv agierende Feierabendfussballer zu haben, um erfolgreich zu sein.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Kickers-Louis »

Echt Kickers - ohne kratives Mittelfeld verliert man hat so ein Spiel mit ca. 80 Proz. Ballbesitz

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Rigotti »

Bei den vielen Profi-Trainingseinheiten könnte man neben den Basics Ecken auch taktische Flexibilität einüben.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von ueberlinger »

So zurück aus Ravensburg.
Jetzt wieder einfach alles schlecht reden, dazu ist das Spiel heute nicht angetan. Da lohnt sich schon eine differenzierte Betrachtung.

Zunächst einmal fand ich es unglücklich, dass die Mannschaft zeitgleich mit uns am Stadion eintraf. Das hat sicherlich mit einer professionellen Spielvorbereitung eher weniger zu tun. Stau? Ravensburg in den ersten 15 Minuten, wie schon gegen Ulm am Dienstag, engagiert. Den einzig brauchbaren Angriff nutzt der FV dann zur Führung. Blaser (bisher in RV nichts auf die Rille gebracht) trifft. Das Tor ist mir aber auch zu billig. Der stand da völlig blank. Das war's dann mit Ravensburg.
Eine derartig erdrückende Dominanz haben wir in all den Jahren in Ravensburg noch nie ausgeübt. Das war schon mehr als ein Klassenunterschied. Wir hatten genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Oft allerdings nicht zwingend und kreativ war das Hausmannskost. Aber für den Gegner ausreichend. Standards und Abschlussqualität absolute Katastrophe. Wie man das aus den meisten Spielen gewohnt ist.

Damit sind wir beim alten und im Fußball entscheidenden Thema. Das Geschreie nach Tunjic ist Quatsch. Ich will keinen Opa, der die halbe Saison verletzt ist. Aber ich habe vor der Saison geschrieben, dass man die Wahrscheinlichkeit von Ergebnissen wie heute mit einer Nachbesetzung der Tunjic-Position deutlich minimieren kann. Es fehlt an Präsenz im Zentrum und vor allem an einem, der die Dinger macht. Ob man wirklich Qualität in diesem Bereich hat, äußert sich nicht in Spielen wie Oberachern oder Pforzheim ohne Gegnerdruck. Sondern in Spielen wie heute. Da kotzt man ab, wenn man Leuten wie Berisha zuschaut. Wenn man ihm den Ball nicht am Fünfer frei querlegt, trifft der kein Scheunentor. Solche Typen haben wir en masse.

Bei Nieland zeichnet sich halt auch ab, dass Stein da groben Bockmist gebaut hat. Die Begründung er sei körperlich nicht fit, hat mir nach einer komplett absolvierten Vorbereitung in Steinbach nicht eingeleuchtet.

Fazit: Das Spiel darf man nie verlieren. Dafür war Ravensburg einfach nicht kompakt genug und deren Umschaltverhalten war furchtbar. Eine Spitzenmannschaft holt am Ende noch den Punkt. Aber da sind wir derzeit Welten von entfernt. Furchtbar diese Hilflosigkeit mit anzuschauen.

Jetzt steht der Mannschaft eine Höllenwoche bevor. Mund abwischen und Eier zeigen!!!
Zuletzt geändert von ueberlinger am Sonntag 11. September 2022, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von noblesseoblige »

JFK78 hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 17:10

Ich bin kein Schönredner und nach wie vor der Meinung dass wir mit 10+ Erster werden.
....
Ich hoffe es sogar, dass Du mit Deiner Prognose am Ende richtig liegst. Frage mich allerdings schon, ist das realistisch oder Wunschdenken oder das berühmte Pfeifen im Walde?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Thomas L. »

ueberlinger hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 17:42
So zurück aus Ravensburg.
Jetzt wieder einfach alles schlecht reden, dazu ist das Spiel heute nicht angetan. Da lohnt sich schon eine differenzierte Betrachtung.

Zunächst einmal fand ich es unglücklich, dass die Mannschaft zeitgleich mit uns am Stadion eintraf. Das hat sicherlich mit einer professionellen Spielvorbereitung eher weniger zu tun. Stau? Ravensburg in den ersten 15 Minuten, wie schon gegen Ulm am Dienstag, engagiert. Den einzig brauchbaren Angriff nutzt der FV dann zur Führung. Blaser (bisher in RV nichts auf die Rille gebracht) trifft. Das Tor ist mir aber auch zu billig. Der stand da völlig blank. Das war's dann mit Ravensburg.
Eine derartig erdrückende Dominanz haben wir in all den Jahren in Ravensburg noch nie ausgeübt. Das war schon mehr als ein Klassenunterschied. Wir hatten genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Oft allerdings nicht zwingend und kreativ war das Hausmannskost. Aber für den Gegner ausreichend. Standards und Abschlussqualität absolute Katastrophe. Wie man das aus den meisten Spielen gewohnt ist.

Damit sind wir beim alten und im Fußball entscheidenden Thema. Das Geschreie nach Tunjic ist Quatsch. Ich will keinen Opa, der die halbe Saison verletzt ist. Aber ich habe vor der Saison geschrieben, dass man die Wahrscheinlichkeit von Ergebnissen wie heute mit einer Nachbesetzung der Tunjic-Position deutlich minimieren kann. Es fehlt an Präsenz im Zentrum und vor allem an einem, der die Dinger macht. Ob man wirklich Qualität in diesem Bereich hat, äußert sich nicht in Spielen wie Oberachern oder Pforzheim ohne Gegnerdruck. Sondern in Spielen wie heute. Da kotzt man ab, wenn man Leuten wie Berisha zuschaut. Wenn man ihm den Ball nicht am Fünfer frei querlegt, trifft der kein Scheunentor. Solche Typen haben wir en masse.

Bei Nieland zeichnet sich halt auch ab, dass Stein da groben Bockmist gebaut hat. Die Begründung er sei körperlich nicht fit, hat mir nach einer komplett absolvierten Vorbereitung in Steinbach nicht eingeleuchtet.

Fazit: Das Spiel darf man nie verlieren. Dafür war Ravensburg einfach nicht kompakt genug und deren Umschaltverhalten war furchtbar. Eine Spitzenmannschaft holt am Ende noch den Punkt. Aber da sind wir derzeit Welten von entfernt. Furchtbar diese Hilflosigkeit mit anzuschauen.

Jetzt steht der Mannschaft eine Höllenwoche bevor. Mund abwischen und Eier zeigen!!!
Nicht alles schlecht reden?
Wenn ich Deinen Beitrag so lese, kommt
doch nur Negatives zu Tage........
Selbst an die Nase fassen.

Antworten