7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Hofener »

Wir MÜSSEN Mittwoch gewinnen. keine Ausreden mehr!

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von WiederZurück »

Ich kann den Trainer und die Mannschaft sogar verstehen, dass sie so denken, wie sie es im Interview ausgedrückt haben, wobei es intern wahrscheinlich schon deutlich kritischer gesehen wird. Hoffe ich zumindest.

Nur, es interessiert morgen keinen mehr, ob Ravensburg weiß, warum sie 2:0 gewonnen haben. Oder ob Nöttingen weiß, wie sie ein Unentschieden auf der Waldau erreichen konnten.

Am Ende zählen die Tore und die Punkte. Und da sind wir, Stand jetzt, hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Auch wenn es noch am Anfang der Saison ist, muss so langsam mal Konstanz in die Leistungen kommen, bevor wir noch mehr ins Hintertreffen geraten.
Mutschelbach wird im Übrigen auch keine Laufkundschaft. Und da zählt nur ein Sieg.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von noblesseoblige »

Klar, wir haben auch in RV Chancen kreiert. Das Problem: wir machen die Dinger nicht. Wenn ich mal unsere Auftritte in Holzhausen und Pforzheim und die 2. HZ gegen Oberachern ausklammere, ist doch mangelnde Effizienz unser Problem. Und besonders deutlich wird es dann, wenn wir mal in Rückstand geraten.

RV macht heute aus zweieinhalb Chancen zwei Tore (wobei beim zweiten Gegentreffer unsere vierköpfige Abwehr gegen zwei Angreifer ein ganz schlechtes Bild abgeben) und wir versemmeln mal wieder gefühlt 5 – 6 Hochkaräter. Und MÜ verkündet am Mikro bei Kickers-TV, dass er der Mannschaft bis auf die Chancenverwertung keinen Vorwurf machen kann. Na, dann ist ja alles in Butter.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Täuber »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 23:58
Klar, wir haben auch in RV Chancen kreiert. Das Problem: wir machen die Dinger nicht. Wenn ich mal unsere Auftritte in Holzhausen und Pforzheim und die 2. HZ gegen Oberachern ausklammere, ist doch mangelnde Effizienz unser Problem. Und besonders deutlich wird es dann, wenn wir mal in Rückstand geraten.

RV macht heute aus zweieinhalb Chancen zwei Tore (wobei beim zweiten Gegentreffer unsere vierköpfige Abwehr gegen zwei Angreifer ein ganz schlechtes Bild abgeben) und wir versemmeln mal wieder gefühlt 5 – 6 Hochkaräter. Und MÜ verkündet am Mikro bei Kickers-TV, dass er der Mannschaft bis auf die Chancenverwertung keinen Vorwurf machen kann. Na, dann ist ja alles in Butter.
Wenn MÜ nun zugeben würde, dass es ein schlechtes Spiel war, dann würde er schon seinen Abgang vorbereiten. Das sind die üblichen Mechanismen eines Trainers, der unter Druck geraten ist. Mutschelhsusen und Hollenbach, wenn das in die hHose geht dann brennt der Baum. Ich hoffe es kommt nicht soweit.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von NeckarWache »

Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:10
So, nun haben auch die sieglosen Ravensburger ihren ersten Dreier eingefahren.
Unglaublich, ich könnte kotzen.
Wie lange soll das mit unseren Standards so noch weiter gehen?
Wieder 15 Eckbälle die unnütz verpufften.
Etliche Schüsse die im 2. Stock landeten.
Von Vollprofis kann man einfach mehr erwarten.
So viele Fehlpässe wie lange nicht gesehen.
In der 2. Halbzeit wenigstens Chancen erspielt, die allerdings größtenteils kläglich vergeben wurden.
Ein Königreich für einen Knipser...
Das es Braig nie wird, hat er heute wieder bewiesen.
Auch wenn er manchmal(leider zu selten) sein Können aufblitzen lässt.
Campagna und Blank ebenfalls Totalausfälle.
Warum Obernosteter erst in der 86. Min. für Campagna?
Auch wenn es die Meisten nicht mehr hören können bzw. wollen:
Die Abschiebung unseres ehemaligen Torgaranten wird uns noch sehr bitter weh tun.
Unser Sportdirektor trägt eine grosse Mitschuld an der Misere.:
Kein äquater Ersatz im Sturm geholt, auch für das dringend benötigte offensive Mittelfeld absolute Fehlanzeige.
Ein Dicklhuber kann es nicht gleichzeitig im Mittelfeld und Sturm richten.
Ich war als Jugendlicher im Mannschafts -Leistungssport. Lange her. Aber vieles bleibt hängen. Dazu nur Folgendes: wie ich anderswo geschrieben hatte, war ich mit meinem alten Herren beim Training. Die 70 Minuten waren auf dem Niveau unseres Aufwärmens. Dann EckballTraining. Ein Witz! Keine Anleitung, keine Korrektur, keine Nachbeprechung auf dem Platz. 15 Minuten Ecken Bolzen. Eine miserabler als die andere. Hätte ich so lax trainiert, hätte ich eine Ansage kassiert. Hätte der Trainer ein Training so geleitet, hätte er eine Ansage kassiert. Antworten wie "Ünal weiß was er tut!" sind geschenkt. Die allermeisten Eckbälle in Punktspielen geben mir recht.

Ich scher mich nicht um die Thread Polizisten; man hätte Tunjic halten müssen. Als Knipser. Als Joker. Dann hätte er eben einen Sonderstatus gehabt. Und? Wenn das die anderen nicht ertragen, sollen die beim Gartenbauamt anheuern! Daß er es kann ist jetzt wohl allen klar. Er macht die Tore, die uns fehlen! Auch ich hatte ihn abgeschrieben. Ich habe mich getäuscht. Ich bin aber auch kein Sportdirektor oder Cheftrainer!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von NeckarWache »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:46
Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:40
Hofener, du magst ja in vielem Recht haben.
Aber durch Überspitzung und Schadenfreude disqualifiziert du dich und deine Beträge leider.
Man könnte dich sonst Ernster nehmen.
Das Niveau ist seit dem Drittligaabstieg sowas von runter. Und jede Saison wenn man glaubt, der Tiefpunkt sei erreicht, gibts den nächsten. Sorry, dass ich der Überträger der schlechten Nachrichten bin.
Das ist doch Unfug!
Welcher Tiefpunkt?
Welcher 2. Platz seit dem Abstieg?
Hast Du Dir mal unseren Punkte- und Toreschnitt zum Ende der vergangenen Saison angesehen? Sieht so Dein Tiefpunkt aus?

Aktuell stehen wir nach dem 7. Spieltag 3 Punkte hinter der Tabellenspitze, mit einem Schnitt von 2 Punkten und der besten Tordifferenz -auch nach der ärgerlichen Niederlage gestern.

Ich stimme Thomas L. zu: Du überspitzt und polarisierst. Was soll das bringen? Sich Luft machen?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von noblesseoblige »

NeckarWache hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 06:16

...................................
Ich scher mich nicht um die Thread Polizisten; man hätte Tunjic halten müssen. Als Knipser. Als Joker. Dann hätte er eben einen Sonderstatus gehabt. Und? Wenn das die anderen nicht ertragen, sollen die beim Gartenbauamt anheuern! Daß er es kann ist jetzt wohl allen klar. Er macht die Tore, die uns fehlen! Auch ich hatte ihn abgeschrieben. Ich habe mich getäuscht. Ich bin aber auch kein Sportdirektor oder Cheftrainer!
So, sieht es aus. Chapeau, für Dein Eingeständnis. Vor allen Dingen gebe ich Mijo nicht an einen mutmaßlichen Konkurrenten um die vorderen Plätze ab, wenn ich nicht vorher mindestens einen gleichwertigen Ersatz verpflichtet habe.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von toebinho »

NeckarWache hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 06:42
Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:46
Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:40
Hofener, du magst ja in vielem Recht haben.
Aber durch Überspitzung und Schadenfreude disqualifiziert du dich und deine Beträge leider.
Man könnte dich sonst Ernster nehmen.
Das Niveau ist seit dem Drittligaabstieg sowas von runter. Und jede Saison wenn man glaubt, der Tiefpunkt sei erreicht, gibts den nächsten. Sorry, dass ich der Überträger der schlechten Nachrichten bin.
Das ist doch Unfug!
Welcher Tiefpunkt?
Welcher 2. Platz seit dem Abstieg?
Hast Du Dir mal unseren Punkte- und Toreschnitt zum Ende der vergangenen Saison angesehen? Sieht so Dein Tiefpunkt aus?

Aktuell stehen wir nach dem 7. Spieltag 3 Punkte hinter der Tabellenspitze, mit einem Schnitt von 2 Punkten und der besten Tordifferenz -auch nach der ärgerlichen Niederlage gestern.

Ich stimme Thomas L. zu: Du überspitzt und polarisierst. Was soll das bringen? Sich Luft machen?
@ Neckarwache: ich teile Deine Einschätzung.

1. Mannschaft/Kader: Wir haben nicht die schlechteste Kickersmannschaft ever. Das ist meiner subjektiven Einschätzung nach absolut hanebüchen und tut der Mannschaft unrecht. Ja, die klare Dominanz, quasi ein Start-Ziel-Aufstiegssieg, die wir uns alle in einer 5. Liga wünschen (wer diese quasi automatisiert fordert, sollte einfach Bayernfan werden und sich zurücklehnen), wäre Balsam auf unsere leidgeplagten Fanseelen, aber der Erfolg ist eben nur bis zu einem gewissen Grad programmierbar. Ich finde wir haben ein (sehr) gutes (OL-)Team, dass bereits vielfach bewiesen hat, dass es (auch ansehnlich) kicken kann. Wenn ich da an die verkorksten RL-Jahre nach unserem 3.Liga-Abstieg denke: das war eine Rumpeltruppe gegen die unsere jetzige Mannschaft wohl jedes Spiel gewinnen würde.

Nach 7 Spieltagen kann man natürlich eine erste Bilanz ziehen: manche Spiele top, manche Spiele mau = wenig Konstanz, die aber für den Aufstieg benötigt wird. Standards oft wirkungslos. Daran muss gearbeitet werden. Aber jetzt alles in Frage zu stellen, verstehe ich nicht. Ich bin davon überzeugt, dass der jetzige Kader das Potential hat sich auf Dauer durchzusetzen (ich teile diese Einschätzung mit unserer sportlichen Leitung). Nieland = Fehleinkauf?: sieht momentan so aus. Aber wie lange ist der Junge jetzt an Bord? 2 Monate? Hoffentlich habt ihr in nem neuen Job eine längere Schonfrist... zur Erinnerung: Braig wurde recht schnell als Fehleinkauf betitelt, hat sich da rausgekämpft und ist für mich mittlerweile ein absoluter Eckpfeiler im Team. Zu Tunjic: ich war mit dem Abgang nicht unzufrieden, jetzt netzt er in GP (was eigentlich auch zu erwarten war). Trotzdem war mir unser Spielsystem mit ihm zu ausrechenbar und ich habe viele Spiele gesehen, in denen er eher untergetaucht, wirkungslos und v.a. ohne jegliche Antrittsschnelligkeit zu sehen war (da muss ich auch Überlingers Einschätzung recht geben: bei allen Verdiensten für den SVK, er war für mich nicht der Topleader, wenn es drauf ankam, sondern dann eher Mitläufer). Aber lassen wir das Thema, es ist eh so wie es ist und nachtrauern, was soll uns das in die Zukunft blickend bringen?

Ob man einen "echten" Knipser hätte holen sollen? Rückblickend ja wahrscheinlich schon, aber jetzt muss es bis zur Winterpause erst mal das bestehende Personal (wir sind doch nominal nicht schlecht aufgestellt, andere OL würden sich die Finger nach Dickl, Braig, Obi, Riehle, Riedinger, Colic und Co lecken) richten (von dem ich überzeugt bin, dass es das Potential allemal hat und "nur" abrufen muss). Und dann sollte man ggfs. tatsächlich noch mal nachlegen, falls sich das Team offensiv nicht stabilisiert.

2. Trainer: ich habe weiterhin Vertrauen in MÜ. Oft haben uns überhastete Trainerwechsel erst so richtig in den Schlamassel geritten. Man denke nur an die gruseligen Zeiten nach Schuster und Steffen (die beide anderswo bewiesen haben, dass sie es können, im Gegensatz zu unserem Gruselkabinett). Klar, sollten wir nicht die Kurve kriegen, stünde auch MÜ irgendwann zur Disposition, aber bitte nicht wieder überhastete Schnellschüsse, sondern Kontinuität auf der Trainerposition!

3. Die Diskussionskultur hier: mich stören zum einen das ständige "Himmelhoch jauzend - zu Tode betrübt" sowie der Umgang miteinander. Klar, jeder kann seine Meinung haben. Aber wer ständig nur Breitseiten austeilt, meint seine Meinung sei die einzig geltende und jeden Post mit "wallah, habibi, realtalk" garniert und rumpöpelt, braucht doch nicht ernsthaft für sich in Anspruch nehmen, ernstgenommen zu werden. Wir brauchen hier nicht mit Wattebäuschchen zu werfen. Aber einfach mal wohlwollend freundlich im Umgang, aber den Finger in die Wunde legend zu diskutieren, würde uns allen guttuen.
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von toebinho »

doppelt
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von kickerssticker »

Schöner Post, toebinho.

Und zu dem Knipserthema noch kurz: welche Mannschaft, von der Bundesliga bis runter in die Kreisklassen sucht denn nicht nach einem Spieler "mit eingebauter Torgarantie"? Die wachsen halt nicht auf Bäumen.
Mijo Tunjic geht jetzt gut ab, ich gönne es ihm, aber auch er konnte uns die letzten Jahre nicht in die Regionalliga "knipsen". Warum hätte er es jetzt plötzlich schaffen sollen, wenn man ihm behalten hätte? Die Logik verstehe ich nicht. Und so oder so ist er halt nun mal weg! Dass der mittelgute Start der Kickers in der aktuellen Saison nur am "Knipsermangel" liegen soll ist mir irgendwie zu einfach.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Vollmer »

toebinho hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 08:54
NeckarWache hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 06:42
Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 16:46

Das Niveau ist seit dem Drittligaabstieg sowas von runter. Und jede Saison wenn man glaubt, der Tiefpunkt sei erreicht, gibts den nächsten. Sorry, dass ich der Überträger der schlechten Nachrichten bin.
Das ist doch Unfug!
Welcher Tiefpunkt?
Welcher 2. Platz seit dem Abstieg?
Hast Du Dir mal unseren Punkte- und Toreschnitt zum Ende der vergangenen Saison angesehen? Sieht so Dein Tiefpunkt aus?

Aktuell stehen wir nach dem 7. Spieltag 3 Punkte hinter der Tabellenspitze, mit einem Schnitt von 2 Punkten und der besten Tordifferenz -auch nach der ärgerlichen Niederlage gestern.

Ich stimme Thomas L. zu: Du überspitzt und polarisierst. Was soll das bringen? Sich Luft machen?
@ Neckarwache: ich teile Deine Einschätzung.

1. Mannschaft/Kader: Wir haben nicht die schlechteste Kickersmannschaft ever. Das ist meiner subjektiven Einschätzung nach absolut hanebüchen und tut der Mannschaft unrecht. Ja, die klare Dominanz, quasi ein Start-Ziel-Aufstiegssieg, die wir uns alle in einer 5. Liga wünschen (wer diese quasi automatisiert fordert, sollte einfach Bayernfan werden und sich zurücklehnen), wäre Balsam auf unsere leidgeplagten Fanseelen, aber der Erfolg ist eben nur bis zu einem gewissen Grad programmierbar. Ich finde wir haben ein (sehr) gutes (OL-)Team, dass bereits vielfach bewiesen hat, dass es (auch ansehnlich) kicken kann. Wenn ich da an die verkorksten RL-Jahre nach unserem 3.Liga-Abstieg denke: das war eine Rumpeltruppe gegen die unsere jetzige Mannschaft wohl jedes Spiel gewinnen würde.

Nach 7 Spieltagen kann man natürlich eine erste Bilanz ziehen: manche Spiele top, manche Spiele mau = wenig Konstanz, die aber für den Aufstieg benötigt wird. Standards oft wirkungslos. Daran muss gearbeitet werden. Aber jetzt alles in Frage zu stellen, verstehe ich nicht. Ich bin davon überzeugt, dass der jetzige Kader das Potential hat sich auf Dauer durchzusetzen (ich teile diese Einschätzung mit unserer sportlichen Leitung). Nieland = Fehleinkauf?: sieht momentan so aus. Aber wie lange ist der Junge jetzt an Bord? 2 Monate? Hoffentlich habt ihr in nem neuen Job eine längere Schonfrist... zur Erinnerung: Braig wurde recht schnell als Fehleinkauf betitelt, hat sich da rausgekämpft und ist für mich mittlerweile ein absoluter Eckpfeiler im Team. Zu Tunjic: ich war mit dem Abgang nicht unzufrieden, jetzt netzt er in GP (was eigentlich auch zu erwarten war). Trotzdem war mir unser Spielsystem mit ihm zu ausrechenbar und ich habe viele Spiele gesehen, in denen er eher untergetaucht, wirkungslos und v.a. ohne jegliche Antrittsschnelligkeit zu sehen war (da muss ich auch Überlingers Einschätzung recht geben: bei allen Verdiensten für den SVK, er war für mich nicht der Topleader, wenn es drauf ankam, sondern dann eher Mitläufer). Aber lassen wir das Thema, es ist eh so wie es ist und nachtrauern, was soll uns das in die Zukunft blickend bringen?

Ob man einen "echten" Knipser hätte holen sollen? Rückblickend ja wahrscheinlich schon, aber jetzt muss es bis zur Winterpause erst mal das bestehende Personal (wir sind doch nominal nicht schlecht aufgestellt, andere OL würden sich die Finger nach Dickl, Braig, Obi, Riehle, Riedinger, Colic und Co lecken) richten (von dem ich überzeugt bin, dass es das Potential allemal hat und "nur" abrufen muss). Und dann sollte man ggfs. tatsächlich noch mal nachlegen, falls sich das Team offensiv nicht stabilisiert.

2. Trainer: ich habe weiterhin Vertrauen in MÜ. Oft haben uns überhastete Trainerwechsel erst so richtig in den Schlamassel geritten. Man denke nur an die gruseligen Zeiten nach Schuster und Steffen (die beide anderswo bewiesen haben, dass sie es können, im Gegensatz zu unserem Gruselkabinett). Klar, sollten wir nicht die Kurve kriegen, stünde auch MÜ irgendwann zur Disposition, aber bitte nicht wieder überhastete Schnellschüsse, sondern Kontinuität auf der Trainerposition!

3. Die Diskussionskultur hier: mich stören zum einen das ständige "Himmelhoch jauzend - zu Tode betrübt" sowie der Umgang miteinander. Klar, jeder kann seine Meinung haben. Aber wer ständig nur Breitseiten austeilt, meint seine Meinung sei die einzig geltende und jeden Post mit "wallah, habibi, realtalk" garniert und rumpöpelt, braucht doch nicht ernsthaft für sich in Anspruch nehmen, ernstgenommen zu werden. Wir brauchen hier nicht mit Wattebäuschchen zu werfen. Aber einfach mal wohlwollend freundlich im Umgang, aber den Finger in die Wunde legend zu diskutieren, würde uns allen guttuen.
Bravo !!

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Rebstock »

Und zu dem Knipserthema noch kurz: welche Mannschaft, von der Bundesliga bis runter in die Kreisklassen sucht denn nicht nach einem Spieler "mit eingebauter Torgarantie"? Die wachsen halt nicht auf Bäumen.
Mijo Tunjic geht jetzt gut ab, ich gönne es ihm, aber auch er konnte uns die letzten Jahre nicht in die Regionalliga "knipsen". Warum hätte er es jetzt plötzlich schaffen sollen, wenn man ihm behalten hätte? Die Logik verstehe ich nicht. Und so oder so ist er halt nun mal weg! Dass der mittelgute Start der Kickers in der aktuellen Saison nur am "Knipsermangel" liegen soll ist mir irgendwie zu einfach.


Ganz recht.

Kann mir jemand sagen, warum der Lucas Kiefer nicht spielt?

Einer Kritik an Ünal schließe ich mich an. Auch ich habe den Eindruck, als würde er oft zu spät wechseln. Wenn die Form nicht da ist, dann holt man den Spieler vom Platz. Die arme Seele wird auch nach 25 Minuten keine bleibenden Schäden davon tragen. Und auf der Bank warten doch so viele junge Talente: Eroglu, Profis, Kececi...Wenn die immer erst kurz vor Schluß kommen und dann auch noch Spiele gewinnen sollen, wird es für alle schwer...
Auf jeden Fall: Spitzenspiel am Mittwoch!
Allez les bleus

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Blauer Radler »

Rebstock hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 10:03

Kann mir jemand sagen, warum der Lucas Kiefer nicht spielt?
Verletzt
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Rebstock »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 19:53
DanielaFinn hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 19:47
Hofener hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 19:18


Völlig unsachlicher und polemischer Beitrag deinerseits. Leute wie Du, die sachliche Kritik nicht von persönlichen Anpatzen trennen können, sollten hier nicht schreiben. Unterirdisch, beleidigend, unsachlich und persönlich, such dir was aus, alle Adjektive passen auf Deinen Beitrag. Sorry, aber bei solchen Kommentaren bin ich raus. Wie kann man so verblendet sein. Die Mannschaft heute war hilflos, ideenlos und ohne Fortune. Keine Ahnung wie man das nicht sehen kann. Ob ich Kickers Fan bin oder nicht, musst Du schon mir überlassen. An Feindseligkeit und Niedertracht nicht zu unterbieten! Schäm Dich und lösch Dich, Troll!
Wow, jetzt bin ich ja aber sowas von eingeschüchtert.
Alles, was Du hier von Dir gibst, ist reine Provokation, ständige Unverschämtheiten und Unsachlichkeit die nicht zu überbieten ist. Ich werde meinen Account nicht löschen, aber Du darfst das sehr gerne tun. Sehr viele wären nicht traurig, wenn Du nicht mehr hier wärst. Was bist Du nur für ein armer Mensch, dass Du diese Plattform hier benutzen musst, um Dich wichtig zu machen und Dich groß und toll zu fühlen. An der Tastatur kann sich jeder toll fühlen und die Klappe aufreißen. Nur zu kritisieren und ständig alles besser zu wissen ist keine Unterstützung für die Mannschaft, die von Dir immerzu nur runter gemacht wird.
Vow, jetzt sprichst Du mir auch noch mein Menschsein ab, sag mal bist Du aus der rechten Ecke? So Querdenker oder Afd-Klientel? Echt Hartz4Niveau, Prekariat pur. Vor dem Abschicken besser noch mal Querlesen wäre echt ratsam. Du solltest auch nicht von Dir auf Andere schließen. Du bist weder der Nabel der Welt noch das Sprachrohr/Orakel des Forums. Und ich bin nicht verantwortlich für 5 Jahre Oberliga und den neuerlichen Reinfall in Sachen Punkteausbeute! Hätte mir safe anders gewünscht!!
Entschiedener Einspruch: Hartz 4 und prekäre Lage, Beruf, Einkommen, Bildung haben nichts mit der AfD-Klientel, Querdenker, Rechtsradikalen etc. zu tun.
Wer wie auch immer in eine Notlage gerät, hat Anspruch auf die Hilfe der Gemeinschaft. Wie oft kommen die AfDler, die Querdenker und Verschwörer, die Esoteriker und andere Verwirrte aus saturierten, bürerlichen und großbürgerlichen Kreisen,!?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von noblesseoblige »

Da ist sicherlich vieles richtig, was toebinho schreibt. Wenn die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur kommt, sind die gestrige Niederlage und die beiden mageren Heimauftritte gegen Nöttingen und Backnang bald eine Episode. Sollten wir aber in den nächsten Wochen den „Turnaround“ nicht schaffen, fliegen vermutlich bald die Fetzen.

Wenn Spieler wie z. B. Konrad Riehle, Obi und Loris Maier nicht in der Startaufstellung stehen, komme ich dann schon ins Grübeln. Vergangene Saison war beispielsweise bei Momo ein unerklärlicher Leistungsabfall zu beobachten. Keiner wusste so recht, was los war. Später war in einem Pressartikel zu lesen, dass Momo sich angeblich mit seinem Elternhaus überworfen hatte und in der Kabine auf dem Vereinsgelände übernachten musste.

Ich möchte jetzt keine Analogien ziehen, aber die mangelnde Konstanz des Kollektivs und der Leistungsabfall einzelner (wichtiger) Spieler machen mir da schon Sorgen. Vielleicht haben einzelne Spieler Probleme außerhalb des Sportplatzes oder gibt es atmosphärische Störungen innerhalb der Mannschaft oder liegt da gar im Verhältnis zwischen Trainer und Spieler etwas im Argen. In der Menschenführung sind Psychologie und Sensibilität ganz elementare Erfolgsvoraussetzungen. Das gilt ganz besonders im Sport.

Wie dem auch sei. Aus der Distanz kann ich nur mutmaßen und hoffen, dass ich falsch liege. Aber die Verantwortlichen dürfen da schon mal genauer hinschauen, ggf. intervenieren und problemlösend eingreifen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von phil »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 10:27
Da ist sicherlich vieles richtig, was toebinho schreibt. Wenn die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur kommt, sind die gestrige Niederlage und die beiden mageren Heimauftritte gegen Nöttingen und Backnang bald eine Episode. Sollten wir aber in den nächsten Wochen den „Turnaround“ nicht schaffen, fliegen vermutlich bald die Fetzen.

Wenn Spieler wie z. B. Konrad Riehle, Obi und Loris Maier nicht in der Startaufstellung stehen, komme ich dann schon ins Grübeln. Vergangene Saison war beispielsweise bei Momo ein unerklärlicher Leistungsabfall zu beobachten. Keiner wusste so recht, was los war. Später war in einem Pressartikel zu lesen, dass Momo sich angeblich mit seinem Elternhaus überworfen hatte und in der Kabine auf dem Vereinsgelände übernachten musste.

Ich möchte jetzt keine Analogien ziehen, aber die mangelnde Konstanz des Kollektivs und der Leistungsabfall einzelner (wichtiger) Spieler machen mir da schon Sorgen. Vielleicht haben einzelne Spieler Probleme außerhalb des Sportplatzes oder gibt es atmosphärische Störungen innerhalb der Mannschaft oder liegt da gar im Verhältnis zwischen Trainer und Spieler etwas im Argen. In der Menschenführung sind Psychologie und Sensibilität ganz elementare Erfolgsvoraussetzungen. Das gilt ganz besonders im Sport.

Wie dem auch sei. Aus der Distanz kann ich nur mutmaßen und hoffen, dass ich falsch liege. Aber die Verantwortlichen dürfen da schon mal genauer hinschauen, ggf. intervenieren und problemlösend eingreifen.
Also auch ich habe mich sehr gewundert, warum wir keinen Tunjic-Ersatz holen und dann am Ende bei einem Stürmer landen, der zuletzt nicht gerade überzeugende Werte auf den Platz gebracht hat.
Aber wie wäre es eigentlich mal mit neuen Problemlösungsansätzen den Erfolg zu suchen, anstatt immer nur Trainer und Spieler durchzuwechseln? Wie wäre es, wenn wir das (vielleicht) vorhandene Geld aus dem DFB-Pokal in sowas, wie einen Mentaltrainer, oder Sportpsychologen investieren!? Denn dass die Mannschaft eigentlich das Potential haben müsste um die Liga zu dominieren, dass denke ja sicherlich nicht nur ich, oder? Aber ohne Mumm und Selbstvertrauen geht der Ball halt nur schwer über die Linie.
Thoughts?

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Hafenmeister »

phil hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 11:00
Also auch ich habe mich sehr gewundert, warum wir keinen Tunjic-Ersatz holen und dann am Ende bei einem Stürmer landen, der zuletzt nicht gerade überzeugende Werte auf den Platz gebracht hat.
Aber wie wäre es eigentlich mal mit neuen Problemlösungsansätzen den Erfolg zu suchen, anstatt immer nur Trainer und Spieler durchzuwechseln? Wie wäre es, wenn wir das (vielleicht) vorhandene Geld aus dem DFB-Pokal in sowas, wie einen Mentaltrainer, oder Sportpsychologen investieren!? Denn dass die Mannschaft eigentlich das Potential haben müsste um die Liga zu dominieren, dass denke ja sicherlich nicht nur ich, oder? Aber ohne Mumm und Selbstvertrauen geht der Ball halt nur schwer über die Linie.
Thoughts?
ein Sportpsychologe, um mentale Blockaden vor dem Tor zu lösen und ein Standard-Trainer, um hier deutlich mehr Gefahr zu entwickeln, wären sicher interessante Überlegungen.

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von phil »

Hafenmeister hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 11:15
phil hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 11:00
Also auch ich habe mich sehr gewundert, warum wir keinen Tunjic-Ersatz holen und dann am Ende bei einem Stürmer landen, der zuletzt nicht gerade überzeugende Werte auf den Platz gebracht hat.
Aber wie wäre es eigentlich mal mit neuen Problemlösungsansätzen den Erfolg zu suchen, anstatt immer nur Trainer und Spieler durchzuwechseln? Wie wäre es, wenn wir das (vielleicht) vorhandene Geld aus dem DFB-Pokal in sowas, wie einen Mentaltrainer, oder Sportpsychologen investieren!? Denn dass die Mannschaft eigentlich das Potential haben müsste um die Liga zu dominieren, dass denke ja sicherlich nicht nur ich, oder? Aber ohne Mumm und Selbstvertrauen geht der Ball halt nur schwer über die Linie.
Thoughts?
ein Sportpsychologe, um mentale Blockaden vor dem Tor zu lösen und ein Standard-Trainer, um hier deutlich mehr Gefahr zu entwickeln, wären sicher interessante Überlegungen.
Exakt! Noch nen Standard-Trainer dazu, genau.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von steve75 »

Ich hatte es weiter oben geschrieben und andere gehen jetzt auch in diese Richtung: ich erwarte schon auch Antworten von unserem Trainer.

Ein Riehle oder ein Obernosterer, auch ein Maier, können und müssen Faktoren werden, weil sie entsprechend kicken können und/oder auch Abschlussqualitäten schon unter Beweis gestellt haben.

Ich erwarte von MÜ, dass er diese Leute wieder in die Spur bringt. Mit Einwechslungen in der 87 min wird das nicht hinhauen. Auch das Dickl seine besten Spiele ganz vorne macht muss doch zu denken geben. Das gestern hat sich für mich nach "weiter so" angehört. Fatal bei 7 Punktverlusten in 7 Spielen. Es gibt diese Saison keine Ausreden mehr. Nichts darf unter den Teppich. Und die Zeit ist knapp. Wir müssen liefern. Ganz, ganz schnell.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Blauer Radler »

Ob ein Sportpsychologe oder Standardtrainer weiterhelfen? Mangelndes Selbstvertrauen kann ich eigentlich nicht feststellen. Das Spiel bis zur Box ist eigentlich oK, Fehler wegen Blockaden oder mangelndem Selbstvertrauen kann ich da nicht feststellen.

Chancen waren da, um das Spiel zu gewinnen. Die beiden Chancen von RV waren einfacher zu verwerten als die Kickerschancen in den beengten Verhältnissen im Strafraum von RV.

Obwohl auch ich unsere Blaue viel lieber weiter oben sehe möchte, hab ich bisher auch gesagt: Die OL hat auch ihre Reize. Aber die meisten Spiele widern mich langsam an. RV wie viele andere Gegner wollen nicht wirklich mitspielen. Wenn ab der 30. Minute schon das Zeitspiel beginnt, Spieler nach leichten Berührungen minutenlang am Boden liegen, vor den Einwürfen die Bälle hin- und hergeworfen werden, um Zeit zu gewinnen , hat das mit Fußball nichts mehr zu tun.
In dieser Saison gab es diesbezüglich bisher nur wenig Ausnahmen was auf eine Steigerung gegenüber der letzten Saison hindeutet.

Deshalb raus aus dieser Liga, so schnell wie möglich! Wir schaffen das!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von phil »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 11:50
Ob ein Sportpsychologe oder Standardtrainer weiterhelfen? Mangelndes Selbstvertrauen kann ich eigentlich nicht feststellen. Das Spiel bis zur Box ist eigentlich oK, Fehler wegen Blockaden oder mangelndem Selbstvertrauen kann ich da nicht feststellen.

Chancen waren da, um das Spiel zu gewinnen. Die beiden Chancen von RV waren einfacher zu verwerten als die Kickerschancen in den beengten Verhältnissen im Strafraum von RV.

Obwohl auch ich unsere Blaue viel lieber weiter oben sehe möchte, hab ich bisher auch gesagt: Die OL hat auch ihre Reize. Aber die meisten Spiele widern mich langsam an. RV wie viele andere Gegner wollen nicht wirklich mitspielen. Wenn ab der 30. Minute schon das Zeitspiel beginnt, Spieler nach leichten Berührungen minutenlang am Boden liegen, vor den Einwürfen die Bälle hin- und hergeworfen werden, um Zeit zu gewinnen , hat das mit Fußball nichts mehr zu tun.
In dieser Saison gab es diesbezüglich bisher nur wenig Ausnahmen was auf eine Steigerung gegenüber der letzten Saison hindeutet.

Deshalb raus aus dieser Liga, so schnell wie möglich! Wir schaffen das!
Naja, bei "raus" bin ich dabei. Aber das zu sagen hilft jetzt auch nichts. Offensichtlich klappt es halt so nicht, wie es derzeit läuft. Auch gegen Nöttingen und Co waren Chancen da. Aber Tore machen wir nicht genug. Irgendwas muss passieren. Sei es ein Standard-Trainer, ein Psychologe (der hilft übrigens auch dabei, die Anfangsphase nicht regelmässig zu verschlafen und übermotiviert in Aufstiegsspielen Rote Karten einzufangen), oder eben doch ein abgezockter Stürmer.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Blauer Radler »

phil hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 12:12
...Sei es ein Standard-Trainer, ein Psychologe (der hilft übrigens auch dabei, die Anfangsphase nicht regelmässig zu verschlafen und übermotiviert in Aufstiegsspielen Rote Karten einzufangen), oder eben doch ein abgezockter Stürmer....
"Anfangsphase regelmäßig verschlafen" würde ich jetzt nicht sagen. Ich hatte bisher den Eindruck, dass MÜ schon die richtige Worte findet und die Mannschaft motiviert. Die Gefahr ist dann halt, dass er übermotiviert wie im Spiel gegen Trier. Etwas weniger wie gegen Trier, aber gleich mit Vollgas auf die Führung gehen. Gegen Antifußballer darf man nicht abwartend beginnen.
Hab es an anderer Stelle schon gesagt: Ein abgezockter Stürmer mit Torjägerinstinkt wie ein Gerd Müller würde in Spielen wie gegen Nöttingen oder RV sicher helfen. Aber im moderneren Fußball sind es Typen wie Lewandowski. Die sind auch auf Oberliganiveau rar und teuer.
Bleibt abzuwarten was sich bis zur Winterpause tut.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Settembrini »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 12:54
phil hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 12:12
...Sei es ein Standard-Trainer, ein Psychologe (der hilft übrigens auch dabei, die Anfangsphase nicht regelmässig zu verschlafen und übermotiviert in Aufstiegsspielen Rote Karten einzufangen), oder eben doch ein abgezockter Stürmer....
"Anfangsphase regelmäßig verschlafen" würde ich jetzt nicht sagen. Ich hatte bisher den Eindruck, dass MÜ schon die richtige Worte findet und die Mannschaft motiviert. Die Gefahr ist dann halt, dass er übermotiviert wie im Spiel gegen Trier. Etwas weniger wie gegen Trier, aber gleich mit Vollgas auf die Führung gehen. Gegen Antifußballer darf man nicht abwartend beginnen.
Hab es an anderer Stelle schon gesagt: Ein abgezockter Stürmer mit Torjägerinstinkt wie ein Gerd Müller würde in Spielen wie gegen Nöttingen oder RV sicher helfen. Aber im moderneren Fußball sind es Typen wie Lewandowski. Die sind auch auf Oberliganiveau rar und teuer.
Bleibt abzuwarten was sich bis zur Winterpause tut.
Ja. Es ist ja nicht so, dass die sog. "Knipser" auf den Bäumen wachsen und bei uns Schlange stehen. Darüber hinaus - ich wiederhole mich - halte ich den aktuellen Kader für bei weitem stark genug, um sich durchzusetzen. Meine Enttäuschung von gestern - die sich inzwischen ein gutes Stück gelegt hat - rührt vor allem daher, dass wir die Tabellenführung hätten klar machen können und das verbockt haben. Nun, dann ein wenig später, zur Not reicht's auch am letzten Spieltag ... und Spiele, in denen du einfach keinen reinkriegst, gibt's halt, leider für uns.
In diesem Sinne: auch hier im Forum Mund abwischen und abrüsten. Haut schon hin, ich bin da nach wie vor sehr überzeugt. (R)auf die Blaue, wir sehen uns am Mittwoch!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von brublue »

Settembrini hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 16:12
dass wir die Tabellenführung hätten klar machen können und das verbockt haben. Nun, dann ein wenig später, zur Not reicht's auch am letzten Spieltag .
Genau, so wie in den Jahren zuvor auch.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Mannix »

Settembrini hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 16:12
Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 12:54
phil hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 12:12
...Sei es ein Standard-Trainer, ein Psychologe (der hilft übrigens auch dabei, die Anfangsphase nicht regelmässig zu verschlafen und übermotiviert in Aufstiegsspielen Rote Karten einzufangen), oder eben doch ein abgezockter Stürmer....
"Anfangsphase regelmäßig verschlafen" würde ich jetzt nicht sagen. Ich hatte bisher den Eindruck, dass MÜ schon die richtige Worte findet und die Mannschaft motiviert. Die Gefahr ist dann halt, dass er übermotiviert wie im Spiel gegen Trier. Etwas weniger wie gegen Trier, aber gleich mit Vollgas auf die Führung gehen. Gegen Antifußballer darf man nicht abwartend beginnen.
Hab es an anderer Stelle schon gesagt: Ein abgezockter Stürmer mit Torjägerinstinkt wie ein Gerd Müller würde in Spielen wie gegen Nöttingen oder RV sicher helfen. Aber im moderneren Fußball sind es Typen wie Lewandowski. Die sind auch auf Oberliganiveau rar und teuer.
Bleibt abzuwarten was sich bis zur Winterpause tut.
Ja. Es ist ja nicht so, dass die sog. "Knipser" auf den Bäumen wachsen und bei uns Schlange stehen. Darüber hinaus - ich wiederhole mich - halte ich den aktuellen Kader für bei weitem stark genug, um sich durchzusetzen. Meine Enttäuschung von gestern - die sich inzwischen ein gutes Stück gelegt hat - rührt vor allem daher, dass wir die Tabellenführung hätten klar machen können und das verbockt haben. Nun, dann ein wenig später, zur Not reicht's auch am letzten Spieltag ... und Spiele, in denen du einfach keinen reinkriegst, gibt's halt, leider für uns.
In diesem Sinne: auch hier im Forum Mund abwischen und abrüsten. Haut schon hin, ich bin da nach wie vor sehr überzeugt. (R)auf die Blaue, wir sehen uns am Mittwoch!
Es ist ja nicht nur so, dass man mal keinen reinkriegt, das kann tatsächlich passieren. Allerdings sind wir im 7.Punktspiel auch bereits zum 4. Mal in Rückstand geraten, gegen Gegner, die angeblich nur den Bus vor dem eigenen Tor parken, was ich eigentlich nur gegen Nöttingen (von Beginn an) so empfunden habe. Nur eines dieser 4 Spiele konnte noch vollständig gedreht werden, während Spiele, in denen wir unter Ünal in Führung gegangen sind, ausnahmslos gewonnen wurden.
Will sagen: Nach einer eigenen Führung wird es deutlich leichter, umgekehrt sollte man vermeiden, so häufig in Rückstand zu geraten. Das müsste doch möglich sein, wenn die Mannschaft so gut ist, wie einige Forumsteilnehmer dies schreiben.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von WiederZurück »

Mannix hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 16:43
Settembrini hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 16:12
Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 12:54

"Anfangsphase regelmäßig verschlafen" würde ich jetzt nicht sagen. Ich hatte bisher den Eindruck, dass MÜ schon die richtige Worte findet und die Mannschaft motiviert. Die Gefahr ist dann halt, dass er übermotiviert wie im Spiel gegen Trier. Etwas weniger wie gegen Trier, aber gleich mit Vollgas auf die Führung gehen. Gegen Antifußballer darf man nicht abwartend beginnen.
Hab es an anderer Stelle schon gesagt: Ein abgezockter Stürmer mit Torjägerinstinkt wie ein Gerd Müller würde in Spielen wie gegen Nöttingen oder RV sicher helfen. Aber im moderneren Fußball sind es Typen wie Lewandowski. Die sind auch auf Oberliganiveau rar und teuer.
Bleibt abzuwarten was sich bis zur Winterpause tut.
Ja. Es ist ja nicht so, dass die sog. "Knipser" auf den Bäumen wachsen und bei uns Schlange stehen. Darüber hinaus - ich wiederhole mich - halte ich den aktuellen Kader für bei weitem stark genug, um sich durchzusetzen. Meine Enttäuschung von gestern - die sich inzwischen ein gutes Stück gelegt hat - rührt vor allem daher, dass wir die Tabellenführung hätten klar machen können und das verbockt haben. Nun, dann ein wenig später, zur Not reicht's auch am letzten Spieltag ... und Spiele, in denen du einfach keinen reinkriegst, gibt's halt, leider für uns.
In diesem Sinne: auch hier im Forum Mund abwischen und abrüsten. Haut schon hin, ich bin da nach wie vor sehr überzeugt. (R)auf die Blaue, wir sehen uns am Mittwoch!
Es ist ja nicht nur so, dass man mal keinen reinkriegt, das kann tatsächlich passieren. Allerdings sind wir im 7.Punktspiel auch bereits zum 4. Mal in Rückstand geraten, gegen Gegner, die angeblich nur den Bus vor dem eigenen Tor parken, was ich eigentlich nur gegen Nöttingen (von Beginn an) so empfunden habe. Nur eines dieser 4 Spiele konnte noch vollständig gedreht werden, während Spiele, in denen wir unter Ünal in Führung gegangen sind, ausnahmslos gewonnen wurden.
Will sagen: Nach einer eigenen Führung wird es deutlich leichter, umgekehrt sollte man vermeiden, so häufig in Rückstand zu geraten. Das müsste doch möglich sein, wenn die Mannschaft so gut ist, wie einige Forumsteilnehmer dies schreiben.
Das sehe ich auch als mitentscheidenden Punkt. Wir haben einfach zu oft das 0:1 kassiert, was bei der Qualität der Abwehr eigentlich unverständlich ist und was es für die Offensive dann für den Rest des Spiels auch nicht einfacher macht....

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Martin »

Hier nochmal eine Zusammenfassung der besten Kickers-Aktionen in Ravensburg (bitte mit Ton anschauen)

https://youtube.com/shorts/yJMRtvjpkwE?feature=share

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von gablenberger »

zu beginn die frage, wir wir überhaupt mit sankt tunjic 17/18 absteigen konnten? trotz der wahnsinnigen 5 tore, die er in der abstiegssaison bei seinen 22 einsätzen gemacht hat...
und zweimal haben wir nicht geschafft, über die relegation wieder aufzusteigen, trotz dieses wunderknipsers, der bei 4 der 5 niederlagen letzte saison auf dem feld stand.
passt irgendwie nicht ganz zusammen, hier ständig tunjic zurückzufordern.
bei allem respekt vor seinen leistungen und seiner zeit bei den kickers, aber er war nie ein anführer und kilometerfresser und wäre auch jetzt nicht die lösung des problems.

zum einen haben wir bis zum spiel gegen oberachern hinten viel besser gestanden. jetzt bekommen wir auch gegentore aus dem spiel heraus. das 0-1 am sonntag war viel zu billig.
und vorne sind wir nicht kalt genug vor dem tor, obwohl wir mehrere spieler im einsatz haben, die auch schon letzte und diese saison mehrfach getroffen haben.

ünal ist der erste trainer seit robin dutt, der den wfv-pokal geholt hat und in die zweite runde des dfb-pokals eingezogen ist. zudem noch einen wahnsinns punkteschnitt in der liga. die liste der versager zwischen dutt und ünal ist lang. aber nach der ersten niederlage gleich den trainer in frage zu stellen, ist doch nicht euer ernst?

letzte saison haben wir endlich mal tore nach ecken erzielt, auch diese saision schon welche, z.b. gegen fürth eins oder letzten mittwoch im pokal.
klar, bei so vielen ecken sollte mehr gefahr ausgestrahlt werden. aber sie belegen eben auch denn druck, den die blauen auf den gegener machen. letztes jahr in pforzheim war das ganze spiel eine katastrophe und es lief gar nichts zusammen. das ist, auch wenn`s ne niederlage ist unterm strich, doch nicht vergleichbar.
warum so spät gewechselt wird, versteht wahrscheinlich niemand. bisher hat ünal, zuletzt im pokal, den ersatzspielern mehr minuten gegeben um sich zu zeigen.

ich erwarte bei den nächsten spielen volle konzentration von anfang an und dass wir wieder in führung gehen und mehr varianten bei ecken, auch gerne mal die eine oder andere kurze ecke. und ich hoffe, dass torschuß geübt wird. als profi erwarte ich, dass bei schüssen ohne bedrängnis aus 16 bis 20 metern der ball zumindest aufs tor kommt.

vielleicht organisiert der verein oder die fadski mal endlich wieder einen stammtisch, damit man mal druck aus dem kessel nimmt und die unzufriedenen fans fragen zielgerichtet an sportdirektor und trainer stellen können, ohne gleich in den sozialen medien anonym diese personen in frage zu stellen :idea:

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Blinky Bill »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 12. September 2022, 11:50
Ob ein Sportpsychologe oder Standardtrainer weiterhelfen? Mangelndes Selbstvertrauen kann ich eigentlich nicht feststellen. Das Spiel bis zur Box ist eigentlich oK, Fehler wegen Blockaden oder mangelndem Selbstvertrauen kann ich da nicht feststellen.

Chancen waren da, um das Spiel zu gewinnen. Die beiden Chancen von RV waren einfacher zu verwerten als die Kickerschancen in den beengten Verhältnissen im Strafraum von RV.

Obwohl auch ich unsere Blaue viel lieber weiter oben sehe möchte, hab ich bisher auch gesagt: Die OL hat auch ihre Reize. Aber die meisten Spiele widern mich langsam an. RV wie viele andere Gegner wollen nicht wirklich mitspielen. Wenn ab der 30. Minute schon das Zeitspiel beginnt, Spieler nach leichten Berührungen minutenlang am Boden liegen, vor den Einwürfen die Bälle hin- und hergeworfen werden, um Zeit zu gewinnen , hat das mit Fußball nichts mehr zu tun.
In dieser Saison gab es diesbezüglich bisher nur wenig Ausnahmen was auf eine Steigerung gegenüber der letzten Saison hindeutet.

Deshalb raus aus dieser Liga, so schnell wie möglich! Wir schaffen das!
Ich sehe leider als Ursache für die Abschlussschwäche teilweise fehlendes Können. Wir spielen zwar in der Oberliga, aber auch da sollte man in der Lage sein, einen von zwei Schüssen gefährlich aufs Tor zu bringen.

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Vor dem Spiel gegen Mutschelbach morgen Abend, ist nach dem Spiel in Ravensburg und daher ist es Zeit für unseren Auswärtsfragebogen.
Wir möchten uns auch dieses Mal einen Eindruck verschaffen, wie Ihr den Aufenthalt und das Drumherum in Ravensburg fandet.

Der Fragebogen wird ca. eine Woche geöffnet sein, so dass Ihr ausreichend Zeit habt, diesen auszufüllen.
Wir freuen uns auf Euer Feedback und nutzt auch gerne die textlichen Anmerkungen, wo dies möglich ist!

Den Fragebogen findet Ihr unter folgendem Link:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Kurz bevor wir morgen schon wieder auf die nächste Tagung müssen, gibt es noch die Auswertung für das Spiel in Ravensburg am 11.09.2022.
Am Fragebogen haben sich dieses Mal nicht viele Personen beteiligt, somit ergibt sich natürlich auch nicht so ein differenziertes Bild, wie man sich dies wünscht.

Die 9 Personen, die am Fragebogen teilgenommen haben, sind zu zwei Drittel mit dem ÖPNV angereist nach Ravensburg und hatten weitestgehend eine störungsfreie Anreise.

Die Infos im Vorfeld des Spiels wurden mit der Note 1,63 bewertet.

Großer Kritikpunkt an diesem Spieltag war die Arbeit der Polizei, die dafür auch entsprechend schlechte Noten bekommt. Vor allem das Verhalten außerhalb des Stadions wird hierbei kritisiert, das als provokant und überzogen empfunden wurde, was man aus den Anmerkungen entnehmen kann.

Im Gegensatz dazu erhalten, Einlasskontrolle, Ordnungsdienst, Catering, das Auftreten der Kickersfans und die Platzsituation im Block wiederum sehr gute Bewertungen.

Alle Ergebnisse könnt Ihr Euch auch wieder selbst anschauen unter folgendem Link:
https://t1p.de/m22by

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten