16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Matze »

Es ist die Kunst und Pflicht als Präsidium und Management auch einmal unpopuläre Entscheidungen zu treffen.

Aus jetziger Sicht der Dinge war das Geld für Tunjic und Sökler sinnvoll gespart und ermöglicht jungen Spielern und damit dem ganzen Verein große Entwicklungsperspektiven.

Respekt, gerade läuft es richtig - und unglaublich konstant - rund!

Tormaschine Kickers 💪
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Ford K »

So langsam steigt die Vorfreude auf die RL - und die Hoffnung darauf, dass wir dort keinesfalls gegen den Abstieg spielen werden. Gut, dass wir die Pokal"millionen" nicht gleich ausgegeben haben. Die brauchen wir in der nächsten Sommerpause.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Kickers_eyjahe »

steve75 hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 15:51
Mega die Jungs. Dieser Wille und diese Gier nach mehr und mehr. Wann hatten wir das zuletzt? Gratulation :P
Würde spontan sagen, dass das zuletzt in der Art in der Regionalliga Saison 11/12 der Fall war, als wir vor Aspach in die 3. Liga aufgestiegen sind. Da sind wir auch gut marschiert! Macht Laune :)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Ford K »

Eine Siegesserie hatten wir damals auch. Aber kaum einen Kantersieg. Und gegen Aspach gab es "nur" zwei Unentschieden.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 5. November 2022, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Kickers-Louis »

Grosses Lob an die Mannschaft - ganz toll - jetzt etwa ausruhen, dann am Samstag den nächsten 3 er holen - D a n k e

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Ford K »

Matze hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 15:58
Aus jetziger Sicht der Dinge war das Geld für Tunjic und Sökler sinnvoll gespart und ermöglicht jungen Spielern und damit dem ganzen Verein große Entwicklungsperspektiven.
Vor allem, wenn man sieht, wie Sökler heute gegen RW Koblenz gezündet hat :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Tolle Arbeit auch von MÜ, nicht zu vergessen!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Ford K »

Musti forever :wink: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Sauber, da freu ich mich. Und dass, nachdem ich nach Lektüre des Forums fest mit einer Niederlage gerechnet hatte 8)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

@Vollmer: Die Jungs sind dieses Jahr erstaunlich professionell unterwegs und lassen nichts anbrennen.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Mannix »

Matze hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 15:58
Es ist die Kunst und Pflicht als Präsidium und Management auch einmal unpopuläre Entscheidungen zu treffen.

Aus jetziger Sicht der Dinge war das Geld für Tunjic und Sökler sinnvoll gespart und ermöglicht jungen Spielern und damit dem ganzen Verein große Entwicklungsperspektiven.

Respekt, gerade läuft es richtig - und unglaublich konstant - rund!

Tormaschine Kickers 💪
Tatsache ist allerdings, dass Stein Marcel Sökler unbedingt verpflichten wollte und dafür auch eine ganze Menge Geld in die Hand genommen hätte. Der Spieler war wohl auch nicht abgeneigt, hatte aber noch einen laufenden Vertrag. Der Transfer scheiterte bekanntlich am Veto von Freiberg. Dies jetzt auch noch als hohe Kunst des Managements darzustellen, nun ja. Die Spieler, die jetzt so gut performen, wurden fast alle von Lutz Siebrecht verpflichtet.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

DanielaFinn hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 15:57
Super!!!!
Krankheitsbedingt heute leider nicht vor Ort dabei…
Vielen Dank an das One-Man-Waldauradio!
Gute Besserung!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Matze hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 15:58
Es ist die Kunst und Pflicht als Präsidium und Management auch einmal unpopuläre Entscheidungen zu treffen.
...
Jaaaa...ah, gut dass es gerade läuft. Ansonsten ist es weder Kunst noch Pflicht den Verein zwei Klassen tiefer zu platzieren.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Vollmer »

Ich lag knapp daneben. Stark die Blauen Weiter so.
Gegen Freiburg habe auch ich ein gutes Gefühl
Zuletzt geändert von Vollmer am Samstag 5. November 2022, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Matze »

Mannix hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 16:37
Matze hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 15:58
Es ist die Kunst und Pflicht als Präsidium und Management auch einmal unpopuläre Entscheidungen zu treffen.

Aus jetziger Sicht der Dinge war das Geld für Tunjic und Sökler sinnvoll gespart und ermöglicht jungen Spielern und damit dem ganzen Verein große Entwicklungsperspektiven.

Respekt, gerade läuft es richtig - und unglaublich konstant - rund!

Tormaschine Kickers 💪
Tatsache ist allerdings, dass Stein Marcel Sökler unbedingt verpflichten wollte und dafür auch eine ganze Menge Geld in die Hand genommen hätte. Der Spieler war wohl auch nicht abgeneigt, hatte aber noch einen laufenden Vertrag. Der Transfer scheiterte bekanntlich am Veto von Freiberg. Dies jetzt auch noch als hohe Kunst des Managements darzustellen, nun ja. Die Spieler, die jetzt so gut performen, wurden fast alle von Lutz Siebrecht verpflichtet.
Tatsache ist - nach meinem Kenntnisstand - dass Sökler auf die Kickers zukam. Am Ende scheiterte es an der Ablöse - und es war richtig, rückblickend und aus dem Status quo bewertet, dass wir dieses Geld gespart haben.

Auch wenn ich einem Transfer damals nicht abgeneigt gewesen wäre.

Ich hätte diese Entscheidungen nicht zwangsläufig (nur) Stein zugerechnet, aber da habe ich auch zu wenig Einblick.

Meine Message war einfach, dass es damals schlau war, das Teamgefüge nicht durch eine überteuerte Neuverpflichtung zu riskieren.

Für die Zukunft hoffe ich dass der Vertrag mit Ünal bald in trockenen Tüchern ist und wir bei den ersten sportlichen Rückschlägen - die zwangsläufig kommen - nicht gleich die Nerven verlieren.

Glückwunsch ans Team zum Sieg heute. Ein weiteres Ausrufezeichen an die Konkurrenz!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Matze »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 16:48
Matze hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 15:58
Es ist die Kunst und Pflicht als Präsidium und Management auch einmal unpopuläre Entscheidungen zu treffen.
...
Jaaaa...ah, gut dass es gerade läuft. Ansonsten ist es weder Kunst noch Pflicht den Verein zwei Klassen tiefer zu platzieren.
Das Leben ist halt nicht nur schwarz oder weiss! Die Bewerber zum Neuaufbau standen sicher Schlange…
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Roland »

Vollmer hat geschrieben:
Donnerstag 3. November 2022, 13:40
Ich fürchte wir sind am Samstag fällig. Man gewinnt nicht alle Spiele. Egal wie gut man arbeitet. Jede Serie hat ein Ende. Wir hatten zuletzt auch ordentlich Spielgluck. Villingen ist unangenehm und besser als der Tabellenplatz. Ich hoffe ich werde Lügen gestraft aber ich fürchte ein 3 :2 für Villingen
Zum Glück hattest du Unrecht

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Yamashade »

Sehr souveräne Vorstellung der Kickers von der 1. bis zur 90. Minute. In Hz 1 agierte Villingen völlig mutlos, wie ein Kaninchen vor der Schlange. Spätestens 10 m hinter der Mittellinie wurden sämtliche zaghaften Angriffsversuche der Schwarzwälder abgefangen und dann ging sofort die Post nach vorn ab. Das 1:0 überragend herauskombiniert und von Braig mit einem herrlichen Kopfball an die Lattenunterkante - von wo der Ball eindeutig hinter die Linie sprang - erzielt. Zagaria mit Artistik nur kurz darauf zum beruhigenden 2:0.

In Hz 2 wurde Villingen dann etwas mutiger, aber echte Torchancen wurden nicht herausgespielt. Ganz anders die Kickers, die auch weiterhin nach Lust und Laune kombinierten und Dickl war es dann vorbehalten - nachdem er zuvor noch Pech mit einem Pfostenschuss hatte - das 50. Saisontor zu erzielen. Die Besonderheit dabei: mit dem rechten Fuß. Bis dahin konnte man eigentlich keinen Spieler der Kickers hervorheben, aber Dicklhubers fantastischer Strahl mit geschätzten 130 km/h zum 4:0 aus 16 m in der 87. Minute macht ihn erneut zum man of the match. Allein dieser Schuss war das Eintrittsgeld (13 € für einen Sitzplatz mittig auf der Haupttribüne) wert.

Sehr gut gefallen hat mir der Schiedsrichter, der in der Beurteilung von Zweikämpfen ein wirklich gutes Händchen hatte und nicht bei jedem Gang zum Boden sofort auf Foul entschied.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Blauer Radler »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 16:00
... Gut, dass wir die Pokal"millionen" nicht gleich ausgegeben haben. Die brauchen wir in der nächsten Sommerpause.
Warum? Ach so, ja, wir brauchen ja noch einen Knipser.
Allerdings wird man wohl ein paar Euro in die Hand nehmen müssen, um die jungen Spieler zu halten. Da sind einige bei höherklassigen Vereinen längst im Fokus. Dazu noch ein paar Mark in die Jugend, dass die U19 und U17 in den höchsten Ligen zu festen Größen werden.
Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

^Begeistert zurück aus Villingen. Was für ein klasse Auftritt der Kickers heute!!!!!
Von Anpfiff an Herr im Haus. Villingen fand in der 1. Hz überhaupt nicht statt.
Kein Schuss aufs Kickers Tor, keine Ecke, nichts. Zwangsläufig die verdiente 2:0 Pausenführung.
In der 2.Hz. sogar mal ein Eckball für Villingen und über den eingewechselten AS ein Hauch von Gefahr.
Spielbestimmend weiterhin die Kickers, schätze so 350 Kickers Fans unter den 1200 Zuschauern.
Dickl an den Pfosten, dann spielte er den Torwart aus zum 0:3.
Das 0:4 von Dickl eine Volleygranate mit links. Was für ein Hammertor.

Die Kickers heute 2 Klassen besser als der Gegner. Spielerisch vorzüglich und auch der Einsatz bis zur letzten Sekunde,
habe ich bei einer Kickers Mannschaft noch nie so gesehen. Eine Machtdemonstration erster Klasse!
So macht Fußball Spaß!

RAUF die Blaue!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 16:00
So langsam steigt die Vorfreude auf die RL - und die Hoffnung darauf, dass wir dort keinesfalls gegen den Abstieg spielen werden.
Da bin ich bei Dir. Falls diese Truppe so erhalten bleibt. Der aktuelle Höhenflug wird uns womöglich einiges an Geld kosten. Das betrifft jene Leistungsträger, deren Verträge zum Ende der Saison auslaufen (welche sind dies, Buddy?).
Ansonsten müsste wohl schon ein Drittligist anfragen, um einen Spieler aus einem Vertrag zu lösen, welcher über diese Saison hinaus läuft. Einen Wechsel zu einem anderen RListen kann ich mir für die Saison 23/24 kaum vorstellen. Dazu sind Zusammenhalt und Perspektiven in Dergerloch zu gut.

Ich wünsche mir sehr, daß diese Mannschaft unverändert in der RL wenigstens 1 Saison spielt - besser 2. Die Klasse dafür hat sie sicher!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Franz »

Siegesserie der Stuttgarter Kickers hält an
Regionalliga? Davon will Trainer Ünal noch nichts wissen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6bc1a.html

FC 08 Villingen
Das sagen Trainer und Spieler nach dem 4:0 der Stuttgarter Kickers
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 05dc1.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Buddy »

16. Spieltag Oberliga BW 22/23 FC 08 Villingen - Stuttgarter Kickers Stimmen zum Spiel und die Tore
https://www.youtube.com/watch?v=i7Lcyr8eoH8

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Buddy »

Siegesserie geht weiter: 4:0 beim FC 08 Villingen
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11271


SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Was auch positiv erwähnt werden darf, 2 der 4 Tore sind nach Eckbällen gefallen. Die ersten 4 Ecken waren zwar allesamt Mist, bei der 5. hat es dann geklappt.
Die Effizienz wurde hier in der Vergangenheit ja zurecht kritisiert. Wir entwickeln uns stetig weiter, Bravo!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Blauer Schweizer »

Yamashade hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 17:56
Sehr souveräne Vorstellung der Kickers von der 1. bis zur 90. Minute. In Hz 1 agierte Villingen völlig mutlos, wie ein Kaninchen vor der Schlange. Spätestens 10 m hinter der Mittellinie wurden sämtliche zaghaften Angriffsversuche der Schwarzwälder abgefangen und dann ging sofort die Post nach vorn ab.
Sobald die Blauen in ihrer Hälfte am Ball waren rief der
Villinger Trainer jedesmal “Abbruch” und “Schwupps” waren alle 11 wieder im und um den Strafraum versammelt.
In 1 von 10 Spielen kann diese Angsthasentaktik vielleicht aufgehen - siehe Ravensburg.
Trotzdem war das Spiel mit Abstand der schwächste Auftritt von Villingen gegen uns in den letzten Jahren, … oder unsere Blauen waren gestern einfach zu stark. Weiter so!
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Leider konnte ich das Spiel nicht live vor Ort verfolgen. Allein das Ergebnis spricht schon für sich. Augenzeugen berichteten von einem unfassbaren Auftritt unserer Blauen und einem sichtbaren Klassenunterschied. Wow!

Die aktuelle Dominanz scheint Mannschaft und Fans zu beflügeln. Vermutlich können wir im Moment nur durch die Winterpause gestoppt werden. Der Flow erinnert so ein bisschen an das furiose Jahr 2011/12, als wir souverän von der RL Süd in die Dritte Liga aufgestiegen sind.

Ok. Für Euphorie ist es noch etwas verfrüht, aber träumen darf man doch schon.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

Blauer Schweizer hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 09:42
Yamashade hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 17:56
Sehr souveräne Vorstellung der Kickers von der 1. bis zur 90. Minute. In Hz 1 agierte Villingen völlig mutlos, wie ein Kaninchen vor der Schlange. Spätestens 10 m hinter der Mittellinie wurden sämtliche zaghaften Angriffsversuche der Schwarzwälder abgefangen und dann ging sofort die Post nach vorn ab.
Sobald die Blauen in ihrer Hälfte am Ball waren rief der
Villinger Trainer jedesmal “Abbruch” und “Schwupps” waren alle 11 wieder im und um den Strafraum versammelt.
In 1 von 10 Spielen kann diese Angsthasentaktik vielleicht aufgehen - siehe Ravensburg.
Trotzdem war das Spiel mit Abstand der schwächste Auftritt von Villingen gegen uns in den letzten Jahren, … oder unsere Blauen waren gestern einfach zu stark. Weiter so!
Die anderen Teams sehen natürlich auch unsere Serie und unsere Bilanz insgesamt. Mit Abstand am meisten Tore geschossen und am wenigsten kassiert.
Was willst du da machen, wenn du in der Tabelle unten stehst? Die einzige Chance ist, Beton anzurühren und zu hoffen, dass es möglichst lange 0:0 steht und die Kickers alle Chancen versemmeln. Am Anfang ist es der Saison hat das auch noch einigermaßen funktioniert, als hier im Forum dann auch einige ziemlich schnell die Nerven verloren haben.
Jetzt allerdings ist unsere Mannschaft so stabil und stark, dass es für viele Teams eigentlich nur um Schadensbegrenzung gehen kann.
Uns kann es egal sein. Raus aus der Liga und dann in der RL hoffentlich die Mannschaft zusammenhalten. Dann sollte da auch ein Mittelfeldplatz möglich sein.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Der Villinger Trainer hat nach dem Spiel gesagt, daß er schon einige RL-Spiele diese Saison gesehen hat und daß keine dieser Mannschaften das Niveau der Kickers hat. Das geht runter wie Öl !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von EliteSued »

Ich finde es stark, dass auf der einen Seite der Villinger Trainer im Vorfeld davon spricht, dass man die Kickers ärgern und auch offensiv Akzente setzen wolle.
Auf der anderen Seite die Leistung der Mannschaft dann aber so stark und souverän ist, dass von der Ansage der Villinger im Spiel quasi nichts zu merken ist.

Und auch die schon angesprochene Aussage des Villinger Trainers bzgl. des Regionalliga-Niveaus unserer Mannschaft untermauert das eindrucksvoll.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Steinenberger »

Man sollte sich nur weiter davor hüten zu glauben, was einem überall erzählt wird. Sobald man das wirklich glaubt wird es schwerer. Deshalb genau so weiter wie bisher und Regionalliga Vergleiche andere machen lassen. Dann klappt’s nach der Saison auch mit der Regionalliga.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von steve75 »

Die Fans dürfen euphorisch sein. MÜ und die Mannschaft denke ich wissen, dass noch nichts erreicht ist. Weiter so fokussiert und gierig bleiben und dann wird es auch klappen.

Ich hatte nach dem grauenvollen Ende der letzten Saison, als gefühlt alles am Boden lag, schon nach vorne geblickt und gesagt, dass sich aus meiner Sicht was entwickelt.

Ich sehe mich bestätigt. Die katastrophalen Vorkommnisse am Ende der Saison, mit dem traurigen Höhepunkt in Trier, haben die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt. Jeder einzelne Spieler weiß und hat am eigenen Leib erfahren, dass man nichts geschenkt bekommt und es immer und immer wieder nur auf die eigene Performance ankommt. Die Erfolge im Pokal haben hinsichtlich des Glaubens an die eigene Stärke ihren Teil dazu beigetragen. Weiter so Jungs.

(R)auf die Blaue!

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

Ich würde auf die Aussagen anderer Trainer bezüglich RL auch nicht allzu viel geben.
Fakt ist, dass sich drei von vier letztjährigen Aufsteigern in der RL schwer tun.
Meiner Meinung nach kann es in der ersten Saison so oder so nur um den Klassenerhalt gehen.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Yamashade »

WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 13:01
Fakt ist, dass sich drei von vier letztjährigen Aufsteigern in der RL schwer tun.
Lustig, dass ausgerechnet der Vertreter der hier im Forum ach so schwach gesehenen OL Hessen den anderen eine Nase dreht... Stadtallendorf ging am Saisonende die Luft aus und war anschließend in den Aufstiegsspielen wirklich nur ein Spielball der Kickers und Trier. Deshalb sollte man nicht gleich die ganze Liga schwach reden. Ich denke nur an Bayern Alzenau *seufz*...

Die Mannschaft der Kickers ist bärenstark, dieses Mal muss es einfach klappen mit dem Direktaufstieg. Dann kann man sich ganz entspannt die Aufstiegsspiele vom Ponyhof gegen Eintracht Frankfurt II und die FK Pirmasens ansehen... :lol:

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von JFK78 »

WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 13:01
Ich würde auf die Aussagen anderer Trainer bezüglich RL auch nicht allzu viel geben.
Fakt ist, dass sich drei von vier letztjährigen Aufsteigern in der RL schwer tun.
Meiner Meinung nach kann es in der ersten Saison so oder so nur um den Klassenerhalt gehen.
Nachdem ich Bobis schon im September widersprochen hab und da schon der Meinung war dass wir Herbstmeister und mit mindestens 10 Punkten Abstand Meister werden, sehe
das mit der Regionalliga auch anders.

Wir haben schon ein paar Männer mit ordentlich Regionalligaerfahrung und wenn Du schreibst dass sich die Aufsteiger schwer tun hast Du recht weil nur Barockstadt ne "Mannschaft"
hat genau wie wir.

Wenn nur 3-4 gehen und wir uns im offensiven Mittelfeld und im Sturm sowie Abwehr qualitativ verstärken kanns auch in der Regionalliga weiter nach oben gehen als vermutet.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Rebstock »

steve75 hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 12:48
Die Fans dürfen euphorisch sein. MÜ und die Mannschaft denke ich wissen, dass noch nichts erreicht ist. Weiter so fokussiert und gierig bleiben und dann wird es auch klappen.

Ich hatte nach dem grauenvollen Ende der letzten Saison, als gefühlt alles am Boden lag, schon nach vorne geblickt und gesagt, dass sich aus meiner Sicht was entwickelt.

Ich sehe mich bestätigt. Die katastrophalen Vorkommnisse am Ende der Saison, mit dem traurigen Höhepunkt in Trier, haben die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt. Jeder einzelne Spieler weiß und hat am eigenen Leib erfahren, dass man nichts geschenkt bekommt und es immer und immer wieder nur auf die eigene Performance ankommt. Die Erfolge im Pokal haben hinsichtlich des Glaubens an die eigene Stärke ihren Teil dazu beigetragen. Weiter so Jungs.

(R)auf die Blaue!
Ja, das sehe ich auch so. Die Spieler haben begriffen, dass nur die mannschaftliche Geschlossenheit zählt. Und die Einheit schaffst Du nur, wenn der Kapitän vorangeht. Deshalb plädierte ich schon vor 2 Jahren für Tunjics Abgang. Was für ein Unterschied zu Dicklhuber. Alles lebt er vor. Auch Ünals Leistung kann man nur loben. Er hat im Moment fast 2 Mannschaften, die er bei Laune halten muss, Junge und Alte. Ganz große Klasse, wie das, soweit man das von außen beurteilen kann, klappt. Spätestens in der Winterpause müssen die Verantwortlichen für die Regionalliga planen. Und das heißt für mich: Nur wenn jemand gehen will, muss er ersetzt werden. Ansonsten sind die Kerle gut genug für die höhere Liga.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

JFK78 hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 16:07
WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 13:01
Ich würde auf die Aussagen anderer Trainer bezüglich RL auch nicht allzu viel geben.
Fakt ist, dass sich drei von vier letztjährigen Aufsteigern in der RL schwer tun.
Meiner Meinung nach kann es in der ersten Saison so oder so nur um den Klassenerhalt gehen.
Nachdem ich Bobis schon im September widersprochen hab und da schon der Meinung war dass wir Herbstmeister und mit mindestens 10 Punkten Abstand Meister werden, sehe
das mit der Regionalliga auch anders.

Wir haben schon ein paar Männer mit ordentlich Regionalligaerfahrung und wenn Du schreibst dass sich die Aufsteiger schwer tun hast Du recht weil nur Barockstadt ne "Mannschaft"
hat genau wie wir.

Wenn nur 3-4 gehen und wir uns im offensiven Mittelfeld und im Sturm sowie Abwehr qualitativ verstärken kanns auch in der Regionalliga weiter nach oben gehen als vermutet.
Dass wir mit passablem Vorsprung Meister werden, daran zweifele ich auch überhaupt nicht.
Und nächste Saison hoffe ich auch, dass wir eine gute Rolle spielen werden, wenn die Mannschaft einigermaßen zusammenbleibt. Als Saisonziel der Klassenerhalt ist trotzdem vernünftig denke ich. Und dann mal sehen was geht....
Was die anderen Aufsteiger angeht ist es natürlich schwierig, da Vergleiche zu ziehen. Trier zum Beispiel trainiert meines Wissens nicht unter Profibedingungen und die Neuverpflichtungen haben wohl bis jetzt nicht eingeschlagen. Da wird es in der RL dann natürlich schwer....

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von erich schmeil »

In der Saison 2011/ 2012 gab es die gleiche Konstellation Kickers vs Aspach der Ausgang ist bekannt, Ich halte es für ein gutes Omen. Es darf sich gerne wiederholen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Bobis »

JFK78 hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 16:07
Nachdem ich Bobis schon im September widersprochen hab und da schon der Meinung war dass wir Herbstmeister und mit mindestens 10 Punkten Abstand Meister werden, sehe
das mit der Regionalliga auch anders.
Hab ich was verpasst?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Antworten