16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 17:48
JFK78 hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 16:07
WiederZurück hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 13:01
Ich würde auf die Aussagen anderer Trainer bezüglich RL auch nicht allzu viel geben.
Fakt ist, dass sich drei von vier letztjährigen Aufsteigern in der RL schwer tun.
Meiner Meinung nach kann es in der ersten Saison so oder so nur um den Klassenerhalt gehen.
Nachdem ich Bobis schon im September widersprochen hab und da schon der Meinung war dass wir Herbstmeister und mit mindestens 10 Punkten Abstand Meister werden, sehe
das mit der Regionalliga auch anders.

Wir haben schon ein paar Männer mit ordentlich Regionalligaerfahrung und wenn Du schreibst dass sich die Aufsteiger schwer tun hast Du recht weil nur Barockstadt ne "Mannschaft"
hat genau wie wir.

Wenn nur 3-4 gehen und wir uns im offensiven Mittelfeld und im Sturm sowie Abwehr qualitativ verstärken kanns auch in der Regionalliga weiter nach oben gehen als vermutet.
Dass wir mit passablem Vorsprung Meister werden, daran zweifele ich auch überhaupt nicht.
Und nächste Saison hoffe ich auch, dass wir eine gute Rolle spielen werden, wenn die Mannschaft einigermaßen zusammenbleibt. Als Saisonziel der Klassenerhalt ist trotzdem vernünftig denke ich. Und dann mal sehen was geht....
Was die anderen Aufsteiger angeht ist es natürlich schwierig, da Vergleiche zu ziehen. Trier zum Beispiel trainiert meines Wissens nicht unter Profibedingungen und die Neuverpflichtungen haben wohl bis jetzt nicht eingeschlagen. Da wird es in der RL dann natürlich schwer....
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Es ist noch viel zu früh für irgendwelche Prognosen.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von käköka »

Matze hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 15:58
Es ist die Kunst und Pflicht als Präsidium und Management auch einmal unpopuläre Entscheidungen zu treffen.

Aus jetziger Sicht der Dinge war das Geld für Tunjic und Sökler sinnvoll gespart und ermöglicht jungen Spielern und damit dem ganzen Verein große Entwicklungsperspektiven.

Respekt, gerade läuft es richtig - und unglaublich konstant - rund!

Tormaschine Kickers 💪
war aber nicht gewollt, die Verstärkung im Sturm nicht zu bekommen - man wollte Sökler, hat ihn aber nicht bekommen. Im Nachhinein super, da unser 100-Tore-Sturm nicht besser sein könnte. Gerade für den Braiger freut´s mich riesig. Top Typ.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Matze »

käköka hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 19:33
Matze hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 15:58
Es ist die Kunst und Pflicht als Präsidium und Management auch einmal unpopuläre Entscheidungen zu treffen.

Aus jetziger Sicht der Dinge war das Geld für Tunjic und Sökler sinnvoll gespart und ermöglicht jungen Spielern und damit dem ganzen Verein große Entwicklungsperspektiven.

Respekt, gerade läuft es richtig - und unglaublich konstant - rund!

Tormaschine Kickers 💪
war aber nicht gewollt, die Verstärkung im Sturm nicht zu bekommen - man wollte Sökler, hat ihn aber nicht bekommen. Im Nachhinein super, da unser 100-Tore-Sturm nicht besser sein könnte. Gerade für den Braiger freut´s mich riesig. Top Typ.
Bei Punkt eins kenne ich die Version komplett anders (wir haben uns am Ende anders entschieden und sind aus dem Transferpoker ausgestiegen), kann und will darauf aber auch nicht beharren. Auch diese Geschichte hat vermutlich mindestens zwei Seiten.

Im Ergebnis passt es so! Da sind wir uns einig und das ist das allerwichtigste - Braig menschlich und spielerisch absolut top.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Buddy »

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre beschäftige ich mich erst mit der Regionalliga wenn wir aufgestiegen sind.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 20:35
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre beschäftige ich mich erst mit der Regionalliga wenn wir aufgestiegen sind.
Geht mir genau so. Nur die Kaderplanung darf zu keinem Zeitpunkt ruhen.
Für einen Kickersfan ist die momentane Situation nach einigen enttäuschenden Jahren ungewöhnlich, ja fast unheimlich. Deshalb kann ich den Vollmer durchaus verstehen, wenn er vor dem Spiel gegen den Angstgegner Villingen Bedenken hatte. Aber mittlerweile darf man die ablegen.
Nur nicht nachlassen. Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Radler hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 20:47
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 20:35
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre beschäftige ich mich erst mit der Regionalliga wenn wir aufgestiegen sind.
Geht mir genau so. Nur die Kaderplanung darf zu keinem Zeitpunkt ruhen.
Für einen Kickersfan ist die momentane Situation nach einigen enttäuschenden Jahren ungewöhnlich, ja fast unheimlich. Deshalb kann ich den Vollmer durchaus verstehen, wenn er vor dem Spiel gegen den Angstgegner Villingen Bedenken hatte. Aber mittlerweile darf man die ablegen.
Nur nicht nachlassen. Auf die Blaue!
Ich denke es tut wirklich jeder gut daran, nach nicht einmal der Hälfte der Saison noch nicht den sicheren Direktaufstieg zu feiern. So super es gerade auch läuft, gewonnen ist noch gar nichts. Und in der ewiglangen Winterpause kann auch noch das eine oder andere (positiv wie negativ) passieren. Weiter von Spiel zu Spiel, auch das macht zur Zeit ja endlich mal wieder richtig Spaß!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Settembrini »

DirtyToby hat geschrieben:
Montag 7. November 2022, 00:59
Blauer Radler hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 20:47
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 20:35
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre beschäftige ich mich erst mit der Regionalliga wenn wir aufgestiegen sind.
Geht mir genau so. Nur die Kaderplanung darf zu keinem Zeitpunkt ruhen.
Für einen Kickersfan ist die momentane Situation nach einigen enttäuschenden Jahren ungewöhnlich, ja fast unheimlich. Deshalb kann ich den Vollmer durchaus verstehen, wenn er vor dem Spiel gegen den Angstgegner Villingen Bedenken hatte. Aber mittlerweile darf man die ablegen.
Nur nicht nachlassen. Auf die Blaue!
Ich denke es tut wirklich jeder gut daran, nach nicht einmal der Hälfte der Saison noch nicht den sicheren Direktaufstieg zu feiern. So super es gerade auch läuft, gewonnen ist noch gar nichts. Und in der ewiglangen Winterpause kann auch noch das eine oder andere (positiv wie negativ) passieren. Weiter von Spiel zu Spiel, auch das macht zur Zeit ja endlich mal wieder richtig Spaß!
Auf jeden Fall! Zweifellos ist die Lage derzeit sehr erfreulich, und als gebeutelter Kickers-Fan darf man die durchaus auch genießen. Sowohl, was die aktuelle Tabellensituation anbelangt, als auch die Art und Weise, wie die zuletzt herausgespielt wurde. Gut so. Aber ein, zwei kapitale Böcke - die sind immer möglich -, und Aspach ist ggf. wieder dran. Wir tun gut daran, immer auf den nächsten Dreier so zu schauen, als wäre er der erste. Und das ist erstmal Samstag gegen Freiburg, ob die Letzter sind oder nicht.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von WiederZurück »

Die Mannschaft wird sich nicht mit der RL beschäftigen. Die scheinen mir sehr fokussiert auf die jeweils nächste Aufgabe.
Das Management muss sich mit der RL beschäftigen.
Als Fan kann ich mich damit beschäftigen. Oder auch nicht. Wird nichts an der Leistung der Mannschaft ändern.....

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Wir wollen Euch direkt zum Wochenbeginn unseren Auswärtsfragebogen zum gewonnenen Spiel in Villingen zur Verfügung stellen.

Wie immer freuen wir uns über eine rege Teilnahme von den mitgereisten Kickersfans, um ein möglichst rundes Feedback zum Spiel zu bekommen.

Schreibt wie immer gerne noch zum Ende, was sonst nirgends reingepasst hat bei den vorherigen Fragen.

Zum Fragebogen gelangt Ihr hier:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Franz »

HIGHLIGHTS | FC 08 Villingen - Stuttgarter Kickers | Oberliga 2022/23, Spieltag 16
https://youtu.be/3Q99GZH1gjE

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Nach dem 8:1 Heimspielsieg gegen den Freiburger FC, schauen wir heute nochmals kurz zurück auf das Spiel in Villingen und stellen Euch die Ergebnisse des Auswärtsfragebogens vor.

Am Fragebogen haben dieses Mal 28 Personen teilgenommen, die zu 86% mit dem privaten PKW nach Villingen und zu 100% störungsfrei angereist sind. Dies gilt auch für die übrigen 14%, die mit dem Fanbus nach Villingen gefahren sind.

Die Infos im Vorfeld der Partie wurden mit der Note 2,57 bewertet, wobei sich die Infos zur von 54% vorher durchgelesen wurden.

Kontakt mit der Polizei hatten 2 teilnehmende Personen, dieser wurde aber durchweg positiv bewertet.
Und auch sonst schneiden alle Bereiche mit 80% und mehr mit den Noten 1 und 2 ab. Vereinzelt wurde kritisiert, dass der Gästeblock zu klein sei und entgegen der Ankündigung der Bereich hinter dem Tor nicht geöffnet war.

Es bleibt aber aus den Anmerkungen zum Ende noch festzuhalten, dass der Ausflug nach Villingen für die meisten ein positives Erlebnis war.

Alle Ergebnisse findet Ihr auch unter folgendem Link:
https://t1p.de/am0qe

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten