17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Kari Laukkanen »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 12. November 2022, 16:42
Völlig verdienter Sieg. Auch die Höhe geht in Ordnung.

Die ersten ca. 25 Minuten der zweiten Halbzeit hatte ich aber das Gefühl das jeder so 5% weniger gegeben hat als er eigentlich könnte. Dadurch wurde die Zweistelligkeit verfehlt.

Einerseits verständlich das man sich mal schont, aber die Zuschauer haben für 90 Minuten gezahlt und nicht nur für 45.
Sicherlich hat die Mannschaft die 20, 25 Minuten nach der Halbzeit deutlich "verhaltener" gespielt (ansonsten hätte es für Freiburg noch ein größeres Debakel gegeben). Aber nicht nachgelassen hat die Mannschaft auch in dieser Phase in der Intensität ihrer Spielführung. Da wurden auch beim 5.0 noch Zweikämpfe geführt (und gewonnen). Und das ist das, was mir an der Mannschaft gefällt, die da offensichtlich die Philosophie ihres Leaders Kevin Dicklhuber verinnerlicht hat.
Und das ist mir nicht nur gegen Freiburg, sondern schon die ganzen Wochen zuvor aufgefallen: wir haben eine "Männermannschaft". Wurde in der Vergangenheit immer ausschließlich auf die (manchmal auch vermeintliche) spielerische Überlegenheit gesetzt, so ist diese Mannschaft darüber hinaus auch kämpferisch und mental bärenstark. War es in der Vergangenheit üblich, dass uns die Gegner in unserer Wohnstube ordentlich "aufs Holz" gegeben haben, so weiß sich diese Mannschaft zu wehren. Nicht mit unfairen Mitteln, aber mit einer Moral und Bereitschaft, auch Zweikämpfe zu führen, die ich in dieser Form von den Blauen nicht gekannt habe. Und vor allem das stimmt mich so optimistisch für den weiteren Saisonverlauf.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Buddy »

Tacheles hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 15:21
... Viele User nutzen das Forum dann eben nur noch punktuell, um etwas über die Blauen nachzulesen oder die Links für Waldau-Radio etc. bei den Spieltagen schneller zu finden, als auf der Vereins-Homepage.


Wer den Radio Link noch nicht bei seinen Favoriten abgespeichert hat ist kein echter Kickers Fan :wink:

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

und wer immer live dabei ist braucht keinen Radio Link und ist trotzdem Kickers-Fan 8)
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von The Tongue »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 18:46
und wer immer live dabei ist braucht keinen Radio Link und ist trotzdem Kickers-Fan 8)
Doch, aus Prinzip :lol: 😉
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von noblesseoblige »

Tacheles hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 15:21
noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 13:18
Aber die Tatsache, dass im Forum insgesamt die Beiträge mehr und mehr zurückgehen, könnte auch daran liegen, dass „unerwünschte“ Meinungen sogleich mit der verbalen Keule niedergeknüppelt werden. Dabei lebt doch ein Diskussionsforum geradezu von einer Vielfalt der Beiträge und einem Streit der Meinungen. Die allgemeine Entwicklung finde ich daher sehr bedauerlich.
Mit deinem Beitrag bin ich in Teilen nicht einverstanden. Ich denke zum einen stellt ein Forum in der weiten Welt des Internets inzwischen eine in die Jahre gekommene Plattform dar. Durch Bilder, Videos und eine schnelle Interaktion, wie Likes, Emojis und aneinandergereite Kommentare, sind viele User online inzwischen bei Facebook oder Instagram aktiv(er). Vor allem bei letzterem können die Spieler auch privat verfolgt und angeschrieben werden, was es besonders für die jüngere Nutzergruppe viel attraktiver macht. Dazu kommt, dass der Verein das Forum inzwischen leider sehr stiefmütterlich behandelt und keine direkte Interaktion mehr mit Fans und Mitgliedern hier forciert.

Was die Debatten- und Diskussionskultur betrifft, bin ich auch anderer Meinung. Für mich ist bei den Posts immer entscheidend, ob der Nutzer auf der anderen Seite es schafft eine Diskussion durch Gehalt und Argumentation zu bereichern. Viele nutzen den Account hier aber nur noch um nach Punktverlusten pauschal den angestauten Frust der letzten Jahre abzulassen. Die selben und ein paar andere bekunden zwar oft ihre jeweilige Meinung, untermalen diese aber gar nicht mit dem Versuch einer Argumentation. Wenn jetzt z.B. einer schreibt: "Die Arbeit von MS gefällt mir nicht", dann kann ich damit inhaltlich im Prinzip nichts anfangen und wüsste nicht, wie darüber konstruktiv diskutiert werden soll. Zudem (und das ist für einen wie mich, der eben einen gewissen Einblick in die inneren Geschehnisse hat), ist es manchmal fast unerträglich welche Legenden und Unwahrheiten sich bei manchem User über Jahre halten und die völlig resistent gegenüber anderen Sichtweisen oder Klarstellungen gegenüber sind. So verkommt dann tatsächlich irgendwann eine Diskussionskultur und man nutzt sich vor allem schnell aneinander ab. Viele User nutzen das Forum dann eben nur noch punktuell, um etwas über die Blauen nachzulesen oder die Links für Waldau-Radio etc. bei den Spieltagen schneller zu finden, als auf der Vereins-Homepage.
Tut mir leid, da fühle ich mich nun wirklich nicht angesprochen. Ich versuche stets meine Sichtweisen durch Argumente und sachliche Beiträge zu untermauern. Aber ich bin natürlich auch nicht perfekt. Das habe ich nie behauptet. Aber wir sollten untereinander immer fair bleiben und respektvoll miteinander umgehen. Nicht mehr und nicht weniger.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Steinenberger »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 12:53
EliteSued hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 11:29
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ein 8:1 zum Ende der Hinrunde, Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung und einer besseren Tordifferenz als alle anderen Gegner zusammen.

Und der Thread hier kriegt nicht mal 2 Seiten voll.

Während vor ein paar Wochen nach der Pleite gegen Ravensburg fast 6 Seiten vollgerotzt wurden.
Sind halt auch nur sechs Punkte Vorsprung. Da kann uns der Regionalzug aus Großaspach noch jederzeit überholen. Und der FFC ist halt inzwischen ein Schatten vom Schatten des Vereins, der er einmal war.
In Aspach gibt es keinen Regionalzug, da fährt höchstens ein Bus nach dem Spiel :mrgreen:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Franz »


Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Hajo »

Nach dem Spiel in Villingen war ich der Meinung, dass eine Leistungssteigerung nicht mehr möglich ist. Gegen den FFC wurde ich eines besseren belehrt. Viel besser geht nicht mehr. Jedes Spiel der Blauen macht einfach nur Spaß. Schade für alle Spieler, die nicht zum Einsatz kommen und sich nicht präsentieren können.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Tacheles »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 20:16
Tut mir leid, da fühle ich mich nun wirklich nicht angesprochen. Ich versuche stets meine Sichtweisen durch Argumente und sachliche Beiträge zu untermauern. Aber ich bin natürlich auch nicht perfekt. Das habe ich nie behauptet. Aber wir sollten untereinander immer fair bleiben und respektvoll miteinander umgehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Du darfst dich hier was meinen Wunsch an die Form von Beiträgen und Kritik betrifft, auch gar nicht angesprochen fühlen. Im Gegenteil, ich verfolge deine Beiträge sehr gerne! Aber du hattest ja selbst mögliche Gründe für das Abnehmen der User und das Miteinander vorher gepostet und darauf habe ich mich inhaltlich bei meiner Antwort bezogen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Beitrag von Blinky Bill »

Steinenberger hat geschrieben:
Dienstag 15. November 2022, 05:33
Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 12:53
EliteSued hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 11:29
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ein 8:1 zum Ende der Hinrunde, Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung und einer besseren Tordifferenz als alle anderen Gegner zusammen.

Und der Thread hier kriegt nicht mal 2 Seiten voll.

Während vor ein paar Wochen nach der Pleite gegen Ravensburg fast 6 Seiten vollgerotzt wurden.
Sind halt auch nur sechs Punkte Vorsprung. Da kann uns der Regionalzug aus Großaspach noch jederzeit überholen. Und der FFC ist halt inzwischen ein Schatten vom Schatten des Vereins, der er einmal war.
In Aspach gibt es keinen Regionalzug, da fährt höchstens ein Bus nach dem Spiel :mrgreen:
Ok. Der Bus hat keine Bremsen und landet im Feld.

Antworten