18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von WiederZurück »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 17:03
WiederZurück hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 16:39
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 16:34
Großaspach ist halt nicht viel schwächer als wir. Deswegen wird es mit dem Direktaufstieg wieder knapp.
Die sind halt sehr effizient. Knappe Siege geben halt auch drei Punkte. Ich glaube trotzdem, dass sie nächste Woche Punkte liegenlassen werden.
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Bissingen kann nächste Woche "zufällig" einen ganz schlechten Tag erwischen und dann wieder einen sehr guten. Auswärts sind sie fast stärker als zu Hause.
Im Sinne, dass sie nicht alles reinhauen gegen Aspach? Glaube ich nicht. Die werden schon gegen Aspach und gegen uns gewinnen wollen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Settembrini »

Jo mei, was soll man sagen. Irgendwann war halt auch mal wieder ein Unentschieden zu Hause fällig. Letzte Saison hätten wir das Ding wahrscheinlich noch verloren. Richtig ist, dass unsere Abwehr heute mit dem einen oder anderen Bock zu viél unterwegs war. Allerdings hat die Mannschaft auch heute wieder bis zur letzten Sekunde Gas gegeben. Muss auch positiv vermerkt werden, und wenn das Ding von Dickl kurz vor Schluss reingeht, statt an die Latte, sind auch alle wieder zufrieden. Beide Gegentore an sich unnötig, man muss aber auch sagen, dass Holzhausen enorm präsent, enorm lauffreudig und organisiert gespielt hat, bisher wohl der stärkste Gegner auf der Waldau. Ich würde das vom Ergebnis her im Moment nicht zu hoch hängen. Ruhig weiterarbeiten, fokussiert bleiben, dann wird das. Ich bin mehr denn je vom direkten Aufstieg überzeugt.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von barneygumble »

Hofener hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 17:06
Bin nicht zufrieden.
Na endlich! Da isser wieder! :mrgreen:

Hab* Dich schon vermisst! ;-*
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Blauer Radler »

Was bisher keiner erwähnt hat: Der Ball in der 77. Minute war klar hinter der Torlinie. War allerdings nur von der HT erkennbar. Der Linienrichter konnte es nicht sehen. In den TV-Bilder ist es auch nicht erkennbar. Und der Schiedsrichter konnte es von seiner Position auch nicht sehen.

Es war klar, dass es ein schweres Spiel wird. Holzhausen hat nach vorne Qualität. Zwischendurch sah es so aus, als würde Kraft und Konzentration nachlassen. Irrtum, die haben zum Schluss noch ein paar Chancen kreiert. Beide Mannschaften hatten Chancen zum Sieg.

Hat in dieser Saison schon mal eine Mannschaft gegen uns so viele Chancen herausgespielt? Wie gesagt: Die haben vorne Qualität, aber unsere Abwehr hatte nicht den besten Tag.

Auf die Blaue. Rückschlag verdauen und eine neue Siegesserie starten.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von The Tongue »

barneygumble hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 17:48
Hofener hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 17:06
Bin nicht zufrieden.
Na endlich! Da isser wieder! :mrgreen:

Hab* Dich schon vermisst! ;-*
Aber mit "bin nicht zufrieden" kann ich leben, das wird keiner sein 😉
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 18:07

Hat in dieser Saison schon mal eine Mannschaft gegen uns so viele Chancen herausgespielt? Wie gesagt: Die haben vorne Qualität, aber unsere Abwehr hatte nicht den besten Tag.

Auf die Blaue. Rückschlag verdauen und eine neue Siegesserie starten.
Ich stimme ganz allgemein eher ungern in das Loblied auf unsere Abwehr ein (wie letzte Saison auch schon). Ja, wir haben enorm wenig Gegentore, was natürlich klasse ist, aber ich bin der Meinung das liegt weniger an der sattelfesten Abwehr als vielmehr daran, dass die Gegner in der Regel gar nicht erst so weit kommen. Sobald die Abwehr schnell angelaufen wird schwimmt sie eigentlich immer. Das ist diese Saison in 95% der Spiele egal, aber in der Regionalliga wird es sicherlich Mannschaften geben, die da andere Mittel finden. Daher: für den Moment alles gut und das Unentschieden ist sicher kein Beinbruch in der bisher super Saison, aber für die RL sollte man schon nochmal ALLE Mannschaftsteile unter die Lupe nehmen und schauen, wo noch Bedarf ist
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Franz »

FC Holzhausen holt sensationelles Remis gegen Stuttgarter Kickers
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 0656b.html

Stuttgarter Kickers gegen FC Holzhausen
Ein Unentschieden, das die Sinne schärfen soll
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... af147.html

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von JFK78 »

War klar dass sobald wir mal nicht 3-fach punkten Einige wieder alles schlecht reden und negativ hinterfragen.

Nach 10 Spielen mal wieder so n Ding wie gegen Nöttingen und Backnang.

Ich denke die Jungs hatten das Spiel nach 2 Minuten schon abgehakt als Braig das Tor macht. Dachte eigentlich auch es geht so weiter wie die letzten Spiele.

Das 4-3-3 von Holzhausen mit Michl in der Zentrale der sich immer wieder angeboten und die Bälle lang auf die Außen geschoben hat war auf dem Acker genau das Richtige.
Müller war gegen Kammer immer n Schritt schneller und das 1:1 war viel zu passiv verteidigt.

Wir waren nicht so griffig wie die letzten Spiele aber zu sagen dass unsere Abwehr in der Regio öfters gefordert ist und eigentlich gar nicht so stark; n guter Witz :lol: .
Verteidigen sollten immer 11 und das war heute nicht immer der Fall. Wir standen einfach nicht so kompakt wie sonst und die Außen haben auch zu wenig in der Rückwärtsbewegung gemacht und dann siehst Du als Verteidigung immer schlecht aus.

Nach 70min hätten wir auch 2:4 hinten liegen und am Ende noch gewinnen können, insofern war das ne gerechte Punkteteilung.

Ball war definitiv nicht hinter Linie, zumindest aus der Sicht im G Block. Der Elfer wiederum war glasklar.

4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen dann überwintern wir als 1.
Schönes Wochenende und nächste Woche ab nach Nöttingen.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von WiederZurück »

Was 'Ball hinter der Linie' angeht, vertraue ich in diesem Fall eher dem Block G als der Haupttribüne.
So oder so waren genug Chancen für den Sieg da. Zweimal Latte und einmal Pfosten sagt eigentlich alles.
Aber Holzhausen hat gut mitgespielt und hätte durchaus auch noch zwei Tore machen können.
Jetzt heißt es volle Konzentration auf die nächsten zwei Spiele!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Blauer Radler »

JFK78 hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 18:46
War klar dass sobald wir mal nicht 3-fach punkten Einige wieder alles schlecht reden und negativ hinterfragen.

Nach 10 Spielen mal wieder so n Ding wie gegen Nöttingen und Backnang.

Ich denke die Jungs hatten das Spiel nach 2 Minuten schon abgehakt als Braig das Tor macht. Dachte eigentlich auch es geht so weiter wie die letzten Spiele.

Das 4-3-3 von Holzhausen mit Michl in der Zentrale der sich immer wieder angeboten und die Bälle lang auf die Außen geschoben hat war auf dem Acker genau das Richtige.
Müller war gegen Kammer immer n Schritt schneller und das 1:1 war viel zu passiv verteidigt.

Wir waren nicht so griffig wie die letzten Spiele aber zu sagen dass unsere Abwehr in der Regio öfters gefordert ist und eigentlich gar nicht so stark; n guter Witz :lol: .
Verteidigen sollten immer 11 und das war heute nicht immer der Fall. Wir standen einfach nicht so kompakt wie sonst und die Außen haben auch zu wenig in der Rückwärtsbewegung gemacht und dann siehst Du als Verteidigung immer schlecht aus.

Nach 70min hätten wir auch 2:4 hinten liegen und am Ende noch gewinnen können, insofern war das ne gerechte Punkteteilung.

Ball war definitiv nicht hinter Linie, zumindest aus der Sicht im G Block. Der Elfer wiederum war glasklar.

4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen dann überwintern wir als 1.
Schönes Wochenende und nächste Woche ab nach Nöttingen.
Geb dir in fast allem recht. Aber der Ball (der zweite Ball im Nachschuss) war hinter der Linie. Vom Block E5 hatte man eine gute Sicht. Schwierig aus anderen Richtungen zu sehen, weil der Torwart seinen Körper dazwischen hatte. Ich hätte jetzt eigentlich vom G-Block eine Bestätigung erwartet, denn da stand man näher dran. Den Elfer hab ich irgendwie übersehen. Sei's drum. Das Unentschieden ist gerecht und lässt unsere Mannschaft nicht zu sicher werden.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Blinky Bill »

JFK78 hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 18:46
War klar dass sobald wir mal nicht 3-fach punkten Einige wieder alles schlecht reden und negativ hinterfragen.
Wer macht das? Ist doch völlig haltlos, Deine Behauptung. Es geht doch nur darum, dass der Vorsprung zum Verfolger keineswegs komfortabel ist und wieder um 2 Punkte geschwunden ist.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Franz »

18. Spieltag Oberliga BW Stuttgarter Kickers - FC Holzhausen Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/MBoY1TueLh4

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von DirtyToby »

JFK78 hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 18:46
War klar dass sobald wir mal nicht 3-fach punkten Einige wieder alles schlecht reden und negativ hinterfragen.

Nach 10 Spielen mal wieder so n Ding wie gegen Nöttingen und Backnang.

Ich denke die Jungs hatten das Spiel nach 2 Minuten schon abgehakt als Braig das Tor macht. Dachte eigentlich auch es geht so weiter wie die letzten Spiele.

Das 4-3-3 von Holzhausen mit Michl in der Zentrale der sich immer wieder angeboten und die Bälle lang auf die Außen geschoben hat war auf dem Acker genau das Richtige.
Müller war gegen Kammer immer n Schritt schneller und das 1:1 war viel zu passiv verteidigt.

Wir waren nicht so griffig wie die letzten Spiele aber zu sagen dass unsere Abwehr in der Regio öfters gefordert ist und eigentlich gar nicht so stark; n guter Witz :lol: .
Verteidigen sollten immer 11 und das war heute nicht immer der Fall. Wir standen einfach nicht so kompakt wie sonst und die Außen haben auch zu wenig in der Rückwärtsbewegung gemacht und dann siehst Du als Verteidigung immer schlecht aus.

Nach 70min hätten wir auch 2:4 hinten liegen und am Ende noch gewinnen können, insofern war das ne gerechte Punkteteilung.

Ball war definitiv nicht hinter Linie, zumindest aus der Sicht im G Block. Der Elfer wiederum war glasklar.

4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen dann überwintern wir als 1.
Schönes Wochenende und nächste Woche ab nach Nöttingen.
Magst Du anders sehen, habe ich kein Problem damit. Aber davon abgesehen sehe ich NIEMANDEN, der hier jetzt alles schlechtredet
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von JFK78 »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 19:11
JFK78 hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 18:46
War klar dass sobald wir mal nicht 3-fach punkten Einige wieder alles schlecht reden und negativ hinterfragen.

Nach 10 Spielen mal wieder so n Ding wie gegen Nöttingen und Backnang.

Ich denke die Jungs hatten das Spiel nach 2 Minuten schon abgehakt als Braig das Tor macht. Dachte eigentlich auch es geht so weiter wie die letzten Spiele.

Das 4-3-3 von Holzhausen mit Michl in der Zentrale der sich immer wieder angeboten und die Bälle lang auf die Außen geschoben hat war auf dem Acker genau das Richtige.
Müller war gegen Kammer immer n Schritt schneller und das 1:1 war viel zu passiv verteidigt.

Wir waren nicht so griffig wie die letzten Spiele aber zu sagen dass unsere Abwehr in der Regio öfters gefordert ist und eigentlich gar nicht so stark; n guter Witz :lol: .
Verteidigen sollten immer 11 und das war heute nicht immer der Fall. Wir standen einfach nicht so kompakt wie sonst und die Außen haben auch zu wenig in der Rückwärtsbewegung gemacht und dann siehst Du als Verteidigung immer schlecht aus.

Nach 70min hätten wir auch 2:4 hinten liegen und am Ende noch gewinnen können, insofern war das ne gerechte Punkteteilung.

Ball war definitiv nicht hinter Linie, zumindest aus der Sicht im G Block. Der Elfer wiederum war glasklar.

4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen dann überwintern wir als 1.
Schönes Wochenende und nächste Woche ab nach Nöttingen.
Magst Du anders sehen, habe ich kein Problem damit. Aber davon abgesehen sehe ich NIEMANDEN, der hier jetzt alles schlechtredet
Gut, dann rudere ich zurück und sage eben "kritisch sehen" anstatt "schlecht reden", was aber auch nur ne subjektive Sichtweise von mir ist und gebe unserem Trainer in der Analyse und Aussagen bei der Stuttgarter Zeitung zu 99% Recht.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Kickers-Louis »

Es gab heute zu vielecFehlpässe. Beim ersten Tor hatte der Stürmer lange Zeit um sich den Ball zurechtzulegen .Er sah ,dass unser Torwsrt viel zu weit vor derm Tor stand.Ein schöner Lupfer 1:1.Das 1:2 ein kapitaler Kolbe Fehler.Das 2;2 ein toller Kolbe Kopfball.
Die 2.HZ - wieder viel zu viele Fehlpässe.Dennoch 2 klare Torchancen doch Pfosten und Latte standen im Weg.Von dem B - Block klar ersichtlich,war der Ball in der 77.Min.klar hinter der Linie.Für mich ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Punktgewinn von Holzhausen.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von gablenberger »

starke zuschauerzahl heute auf dem kickers-platz :!:
vielen dank an an alle, die auf und neben dem platz in den letzten wochen dafür ordendlich vollgas gegeben haben und die werbetrommel kräftig gerührt haben.
tolle choreobilder wieder vom b-block zur fanfreundschaft und viele fans aus linz und regensburg anwesend.
auch holzhausen hatte wie erwartet viele zuschauer dabei, die sich ihren saisonhöhepunkt nicht entgehen lassen wollten.
auf kickers-seite auch wieder ein paar neue zaunfahenen der nächsten, motivierten fangeneration am zaun. so muss das sein! wenn wir weiter gemeinsam an der verwirklichung der ziele arbeiten und fest zusammenhalten, können wir in dieser saison ein starkes fundament für die kommenden jahre aufbauen.

schöne aktionen auch von unseren sponsoren königsbäck und edeka jäger. die adventkalender der fadski gingen auch wieder sehr gut weg. und die schiedrichterabteilung hatte auch eine aktion zur mitgliedergewinnung ("ran an die pfeife", allgemeine fragen zum lehrgang und zur anmeldung? schiedsrichter@stuttgarter-kickers.de)

das spiel ging hin und her, chanchen auf beiden seiten. unsere mannschaft hat bis zum ende alles versucht, dass alle drei punkte auf der waldau bleiben. unterm strich zuhause weiter ungeschlagen und immer noch spitzenreiter. das wird sich auch bis zum ende der saison nicht mehr ändern, egal was andere mannschaften machen oder was mancher fan schon wieder befürchtet.

klasse, dass die mannschaft (auch wenn die spieler mit leistung und ergebnis nicht zufrieden waren) noch eine ausführliche ehrenrunde gedreht hat, alle abgeklatscht hat und für die zahlreichen kinder und jugendlichen viele autogramme geschrieben hat. so muss das sein. kickers hautnah :!: der klare gegenentwurf zum modernen fussball.

stuttgarter kickers :!: auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Ford K »

Franz hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 18:17
FC Holzhausen holt sensationelles Remis gegen Stuttgarter Kickers
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 0656b.html

Stuttgarter Kickers gegen FC Holzhausen
Ein Unentschieden, das die Sinne schärfen soll
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... af147.html
Am letzten Spieltag kann Pascal Reinhardt sein blaues Herz vielleicht nochmal zeigen :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Buddy »

JFK78 hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 18:46
War klar dass sobald wir mal nicht 3-fach punkten Einige wieder alles schlecht reden und negativ hinterfragen.
...


Also die negativen Punkte muss man schon ansprechen.
Und ich glaube das macht Ünal intern auch.


Durchs schön reden steigt man nicht auf.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von WiederZurück »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 19:57
Franz hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 18:17
FC Holzhausen holt sensationelles Remis gegen Stuttgarter Kickers
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 0656b.html

Stuttgarter Kickers gegen FC Holzhausen
Ein Unentschieden, das die Sinne schärfen soll
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... af147.html
Am letzten Spieltag kann Pascal Reinhardt sein blaues Herz vielleicht nochmal zeigen :mrgreen:
Das wird wohl hoffentlich nicht nötig sein.
Das halte ich nicht nochmal aus.....

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von bookerty »

Man kann mich jetzt wieder mit allen Gegenargumenten von 10 Ligasiegen in Folge etc verteufeln, aber wer 1. werden will, muss ein Heimspiel gg den Tabellensiebten schon gewinnen. Nach 5 Jahren Oberliga ist ist die Sorgenreißleine bei mir einfach unglaublich dünn.

Wieso macht man denn nicht nen F-Block für die ganzen Holzhausener auf? Der halbe Block G1, einige im C-Block und ganz links auf der HT von der Gegengerade aus gesehen sind für Holzhausen aufgesprungen. Es freut mich ja sehr, dass doch gefühlt insgesamt 200 Holzhausener Unterstützer nach Degerloch kommen. In diesem Fall hätten es einfach beide seiten verdient gehabt, dass man man den Gästefans einen eigenen Block anbietet.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Steinenberger »

Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 19:02
JFK78 hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 18:46
War klar dass sobald wir mal nicht 3-fach punkten Einige wieder alles schlecht reden und negativ hinterfragen.

Nach 10 Spielen mal wieder so n Ding wie gegen Nöttingen und Backnang.

Ich denke die Jungs hatten das Spiel nach 2 Minuten schon abgehakt als Braig das Tor macht. Dachte eigentlich auch es geht so weiter wie die letzten Spiele.

Das 4-3-3 von Holzhausen mit Michl in der Zentrale der sich immer wieder angeboten und die Bälle lang auf die Außen geschoben hat war auf dem Acker genau das Richtige.
Müller war gegen Kammer immer n Schritt schneller und das 1:1 war viel zu passiv verteidigt.

Wir waren nicht so griffig wie die letzten Spiele aber zu sagen dass unsere Abwehr in der Regio öfters gefordert ist und eigentlich gar nicht so stark; n guter Witz :lol: .
Verteidigen sollten immer 11 und das war heute nicht immer der Fall. Wir standen einfach nicht so kompakt wie sonst und die Außen haben auch zu wenig in der Rückwärtsbewegung gemacht und dann siehst Du als Verteidigung immer schlecht aus.

Nach 70min hätten wir auch 2:4 hinten liegen und am Ende noch gewinnen können, insofern war das ne gerechte Punkteteilung.

Ball war definitiv nicht hinter Linie, zumindest aus der Sicht im G Block. Der Elfer wiederum war glasklar.

4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen dann überwintern wir als 1.
Schönes Wochenende und nächste Woche ab nach Nöttingen.
Geb dir in fast allem recht. Aber der Ball (der zweite Ball im Nachschuss) war hinter der Linie. Vom Block E5 hatte man eine gute Sicht. Schwierig aus anderen Richtungen zu sehen, weil der Torwart seinen Körper dazwischen hatte. Ich hätte jetzt eigentlich vom G-Block eine Bestätigung erwartet, denn da stand man näher dran. Den Elfer hab ich irgendwie übersehen. Sei's drum. Das Unentschieden ist gerecht und lässt unsere Mannschaft nicht zu sicher werden.
Ich stand in Block G vielleicht 6 m von der Szene entfernt. Für mich war der Ball klar nicht über der Linie. Letztlich lag es aber auch nicht an der Szene oder den drei Alutreffern, es war heute einfach von allem etwas zu wenig. Aber so ein Spiel kommt eben mal vor. Wichtig ist, dass jetzt eine Reaktion kommt.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Kari Laukkanen »

bookerty hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 22:18
Man kann mich jetzt wieder mit allen Gegenargumenten von 10 Ligasiegen in Folge etc verteufeln, aber wer 1. werden will, muss ein Heimspiel gg den Tabellensiebten schon gewinnen. Nach 5 Jahren Oberliga ist ist die Sorgenreißleine bei mir einfach unglaublich dünn.
Weshalb sollte Dich für die Aussage jemand verteufeln. Zumal Holzhausen seinen 7.Tabellenplatz dem starken Saisonstart zu verdanken hat. Aus den letzten 8 Spielen (mit dem heutigen) holte Holzhausen von 24 möglichen Punkten 6 (in Worten: sechs). Dabei gab es einen Sieg (Zuhause 6:3 gegen Rielasingen), eine Heimniederlage gegen Reutlingen (0:1), Auswärtsniederlagen in Aspach (2:3), Offenburg (1:4) und Hollenbach (0:2). Dazu ein Unentschieden Zuhause gegen Neckarsulm (3:3) sowie Auswärts in Göppingen (1:1) und bei uns. Das zu den Fakten.
Deshalb sollten wir - auch wenn das jetzt wahrscheinlich wieder zu einem Aufschrei führen wird - Holzhausen nicht stärker reden, als sie sind. Dass sie uns heute viel Mühe gemacht haben, lag ganz maßgeblich an uns. Und das gehört eben auch zu einer ehrlichen Aufarbeitung des Spiels. Wobei ich fest davon ausgehe, dass die Verantwortlichen dies sehr wohl erkannt haben und nichts schön reden werden.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Franz »

REMIS AUF DER WALDAU
2:2-Unentschieden gegen den FC Holzhausen
Zum Rückrundenauftakt trennten sich vor 3.450 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau die Stuttgarter Kickers und der couragierte Aufsteiger Holzhausen 2:2 (2:2)-Unentschieden...
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/11287
https://www.fupa.net/news/remis-auf-der-waldau-2911727

94 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... n-422075#1
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von stoitschkov »

das alte Dauerthema: wie gut war jetzt der Gegner und wie ist demnach die eigene Leistung einzuordnen?

für mich war Holzhausen sehr gut, gar kein Vergleich zu den Gegnern in den 4-5 Heimspielen davor. Auffällig war v.a., dass die in beide Richtungen sehr schnell und im Kollektiv umgeschaltet haben und dass sie vorne eben schon eine gewisse individuelle Qualität aufbieten konnten. Dabei war neben Michel v.a. der 6er auffällig, der (für diese Liga!) eine tolle Ballan- und Mitnahme hat, handlungsschnell und dribbelstark ist.

Unser eigenes Spiel war eigentlich nicht wirklich schlecht. Wie Ünal treffend analysiert hat aber (gerade in der 2.Hz) nach vorne etwas zu wild und fahrig. Die ersten 15 Min nach dem Wechsel schien die Spielkontrolle noch einigermassen zu passen, doch die ersten beiden sehr guten Chancen der Holzhausener (fast aus dem Nichts) hinterliessen dann eben wieder Wirkung.
Mit etwas Glück hätte man hintenraus trotzdem gewinnen können, aber insgesamt geht das Unentschieden nach dem Spielverlauf in Ordnung. Das muss man dann halt akzeptieren, auch wenn der Gegner ein VL-Aufsteiger bzw. eine Dorfmannschaft ist :lol:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von s-erg42 »

ich würde ganz grundsätzlich mal versuchen, das positive zu sehen. die mannschaft hat come back qualitäten und wir haben aus diesem spiel noch einen punkt mitgenommen. in den vergangenen jahren hätte man solche spiele verloren... außerdem hat man den abstand auf göppingen gehalten und ich sehe dieses unentschieden als dämpfer zur rechten zeit (daß es eben mit 80% nicht reicht). die serie von kantersiegen darf gerne ein gesundes selbstbewusstein erzeugt haben. überheblichkeit ist aber fehl am platz.

ob mein optimismus gerechtfertigt ist, wird sich nächste woche zeigen ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von magge »

Stoichkov, meinst du mit 6er die Position oder die Nummer 6? Den müller fand ich nämlich sehr stark.
Black and blue

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von uli »

Franz hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 17:17
18. Spieltag Oberliga BW Stuttgarter Kickers - FC Holzhausen Spielbericht
https://youtu.be/t9NpZ5gVFbk
Man kann die Torlinienszene einigermaßen sehen, wenn man in einen Screenshot der Min. 7:03 zoomt.
Sieht da eher so aus, als ob der Ball nicht komplett hinter der Linie ist. Ist aber hauchdünn, genau wie das mögliche Abseits beim 2:2.
Von dem her schon OK, dass ein Tor bei den zwei strittigen Szenen gegeben wurde.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2812
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Bluebyte »

Ich habe bei einem sehr frühen Treffer immer die Befürchtung, dass das unserer Mannschaft das falsche Signal sendet - es läuft alles wie gewohnt, die notwendige Spannung leidet darunter. Dann macht Holzhausen aus den ersten beiden Chancen zwei Tore. Das baut den Gegner auf, zeigt ihm das die gewählte Taktik passt und "was geht". Insgesamt ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften und mir ist nicht bange, das die Kickers jetzt eine Schwäche an den Tag legen könnten.

Rauf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von stoitschkov »

magge hat geschrieben:
Sonntag 20. November 2022, 11:00
Stoichkov, meinst du mit 6er die Position oder die Nummer 6? Den müller fand ich nämlich sehr stark.
genau den meinte ich, Kevin Müller Nr.6.
sorry, das war vorher tatsächlich etwas ungenau formuliert

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von magge »

Habe nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter geredet. Er war sich sicher, dass der Ball nicht vollständig hinter der Linie war.
Black and blue

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von tobi-svk »

Der Ball war auch nicht hinter der Linie, war von der Eckfahne am A-Block gut zu sehen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Settembrini »

Ist letztlich auch wurscht, ob das Ding nun drin war oder nicht. Von meiner Position - E5 - kann ich dazu eh rein gar nichts sagen. Und auch wenn ich jederzeit gerne den berühmten "dreckigen" Dreier mitnehme, nach dem guten alten Labbadia-Motto "am Arsch geleckt", so kann doch kaum ein Zweifel bestehen, dass sich Holzhausen den Punkt verdient hat. Weil wir eben diesmal nicht die letzten paar Prozent auf den Platz gebracht haben, trotz aller Bemühungen, was ich ausdrücklich anerkenne. So was passiert halt mal. Jetzt einfach in der Spur bleiben und stoisch weiterpunkten, dann wird das. Es ist ja letzten Endes nichts Weltbewegendes passiert, und auch Aspach lässt ganz sicher noch Federn. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Matze »

Ob Dämpfer zur rechten Zeit oder schwerwiegender Punktverlust - es werden die nächsten Wochen zeigen, ob aus diesem Spiel die richtigen Lehren gezogen werden.

Abseits vom Platz:

3.500 Zuschauer sind unfassbar gut. Die zusätzlichen Fans belegen die positive Entwicklung, die gestern im Tag der Freundschaft mit Linz und Regensburg das Fundament dieser Entwicklung gestärkt hat.

Danke an den B-Block und die Initiatoren seitens Fans und Vereinen.

Jetzt Aufstehen und für einen gelungenen Abschluss für das Jahr 2022 sorgen - auf, aber vor allem auch neben dem Platz!

P.S. die Organisatoren in Katar blicken neidvoll auf die Waldau - Fußball mit Herz kann man nicht (zu-)kaufen 💙

P.P.S. Musti Ünal muss bleiben 💙💙
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Stefan74 »

für mich geht das unentschieden vollkommen in ordnung. holzhausen nach vorne hin immer wieder mit gefährlichen nadelstichen. hut ab vor der leistung der gäste sich so bei uns zu präsentieren.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die punkteteilung unsere truppe aus der spur bringt. dafür ist sie viel zu gefestigt. wenn wir unsere stärken weiterhin auf den platz bringen, dann steht dem direkten aufstieg nichts im wege :!: .

für den verein, die mannschaft und das ganze kickers-umfeld wünsche ich mir, dass mustafa ünal dem verein noch sehr lange erhalten bleibt.

auf die blaue :!:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von SVKDave »

Was ich komplett vergessen hatte;

--- der Platz! Das ist echt eine Katastrophe. Ich weiß, die Stadt hat kein Geld usw. Aber der Rasen muss jetzt echt Mal ausgetauscht werden, das geht gar nicht.
Dabei könnte man dann ja auch direkt die Rasenheizung überprüfen und vor allem die Drainage reparieren, damit die Wurzeln nicht jedesmal verfaulen, sobald es etwas mehr regnet und das Wasser steht...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Blinky Bill »

Großaspach spielt sehr effektiv. Die drehen mal fünf Minuten auf und machen aus einem Rückstand einen Vorsprung. Für uns ist das auf Dauer belastend, wenn sie immer freitags vorlegen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von brublue »

SVKDave hat geschrieben:
Sonntag 20. November 2022, 14:35
- der Platz! Das ist echt eine Katastrophe. Ich weiß, die Stadt hat kein Geld usw. Aber der Rasen muss jetzt echt Mal ausgetauscht werden, das geht gar nicht.
Am Geld kann es nicht liegen, denn wenn die Stadt das Stadion 2.Liga-tauglich und für die Gegentribüne 10 Mill. ausgeben will, kann es daran nicht liegen. Es muss einfach gemacht werden, schließlich haben wir das Rasenproblem nicht erst seit gestern.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Blue Fritz »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 20. November 2022, 17:47
SVKDave hat geschrieben:
Sonntag 20. November 2022, 14:35
- der Platz! Das ist echt eine Katastrophe. Ich weiß, die Stadt hat kein Geld usw. Aber der Rasen muss jetzt echt Mal ausgetauscht werden, das geht gar nicht.
Am Geld kann es nicht liegen, denn wenn die Stadt das Stadion 2.Liga-tauglich und für die Gegentribüne 10 Mill. ausgeben will, kann es daran nicht liegen. Es muss einfach gemacht werden, schließlich haben wir das Rasenproblem nicht erst seit gestern.
Sehe ich auch so! Und ein schlechter Rasen ist für unsere Mannschaft, die hier immer das Spiel machen muss, nicht von Vorteil.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von Blue Fritz »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 20. November 2022, 07:27
das alte Dauerthema: wie gut war jetzt der Gegner und wie ist demnach die eigene Leistung einzuordnen?

für mich war Holzhausen sehr gut, gar kein Vergleich zu den Gegnern in den 4-5 Heimspielen davor. Auffällig war v.a., dass die in beide Richtungen sehr schnell und im Kollektiv umgeschaltet haben und dass sie vorne eben schon eine gewisse individuelle Qualität aufbieten konnten. Dabei war neben Michel v.a. der 6er auffällig, der (für diese Liga!) eine tolle Ballan- und Mitnahme hat, handlungsschnell und dribbelstark ist.

Unser eigenes Spiel war eigentlich nicht wirklich schlecht. Wie Ünal treffend analysiert hat aber (gerade in der 2.Hz) nach vorne etwas zu wild und fahrig. Die ersten 15 Min nach dem Wechsel schien die Spielkontrolle noch einigermassen zu passen, doch die ersten beiden sehr guten Chancen der Holzhausener (fast aus dem Nichts) hinterliessen dann eben wieder Wirkung.
Mit etwas Glück hätte man hintenraus trotzdem gewinnen können, aber insgesamt geht das Unentschieden nach dem Spielverlauf in Ordnung. Das muss man dann halt akzeptieren, auch wenn der Gegner ein VL-Aufsteiger bzw. eine Dorfmannschaft ist :lol:
Sehe ich auch so! Holzhausen hat gestern eine tolle Leistung gebracht. Und wir waren nicht in der Lage, diese starke Mannschaft klar zu dominieren.
Ich sah ein sehr gutes und fesselndes Spiel mit einem gerechten Unentschieden, natürlich hätte ich gerne das 3:2 noch gehabt, aber es sollte gestern halt nicht sein.
Nach 10 Siegen ein Unentschieden, das können wir verkraften!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Beitrag von noblesseoblige »

Na, ich fand die Hölzhäusener eigentlich schon im Hinspiel zumindest in der Offensive richtig geil und sie hätten uns da durchaus auch zwei bis drei Dinger einschenken können. Das damalige Endergebnis von 0:4 täuschte über den wahren Spielverlauf hinweg.

Auch hatten sie die Aspacher eine Woche zuvor am Rande einer Heimniederlage. Beim Stand von 2:2 haben sie eine „Hundertprozentige“, die sie leider vergeigt haben und bekommen dann im Gegenzug den KO. Aber so ist halt Fußball.

Im Grunde hätten wir gewarnt sein müssen. Der frühe Führungstreffer war aus meiner Sicht mentales „Gift“. Unser Aufbauspiel wurde schlampig und überheblich, daraus resultierten auch die beiden Gegentreffer. Dann war es für uns auf dem tiefen Geläuf natürlich schwierig, den Schalter nochmals umzulegen. Mit dem Remis war ich dann letztendlich zufrieden. Noch sind wir nicht in unmittelbarer Schlagdistanz zu Aspach.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten