MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Ford K »

Puh, endlich geschafft 8)
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von magge »

Uff. Schönstes Geburtstagsgeschenk
Black and blue

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Bunny »

Endlich!!!
Eine klasse Nachricht zum Wochenende!
Auf die Blaue!

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von carpediem991 »

Wichtig für den Verein, hier Kontinuität zu haben. Und vor allem auch, dass mal wieder etwas Ruhe reinkommt, manch einer musste ja sonst welche Theorien verbreiten.

Hoffentlich geht es so erfolgreich weiter!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von fersehturm1899 »

Endlich super Nachrichten

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Matze »

Sehr erfreulich! Bewährte Strukturen mit hoffentlich noch klareren Verantwortlichkeiten & effizienteren Prozessen.

Viel Erfolg und in der Hoffnung, dass alle Rädchen nun perfekt ineinander greifen auf dem Weg in eine 💙 Zukunft 🚀
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von SVK_svk »

Wurde das Thema also doch noch rechtzeitig vor dem Trainingslager erfolgreich abgeschlossen.
Herzlichen Glückwunsch an beide Seiten! Hoffentlich kann er weiterhin so erfolgreich und ruhig bei uns arbeiten.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Tobi78 »

Ich finde, dass sehr viele Punkte als Grund für die Verzögerung genannt wurden, die inhaltlich richtungsweisend sind. Wenn es tatsächlich in einem vernünftigen Konsenz dazu gekommen ist, dass all die genannten Themen neu aufgesetzt, sauber erarbeitet und in Bezug auf die Kompetenzen und Verantwortlichkeiten gemeinsam für die Zukunft und unabhängig von Personen durchdacht wurden, dann könnte nun der Weg für die von vielen geforderten strukturellen Veränderungen geebnet sein. Wenn wir uns zukünftig anhand einer Zielsetzung und Philosophie orientieren, die vom Verein gelebt und unverrückbar vorgegeben wird, dann kann mittel- und langfristig etwas Großes entstehen. Dann werden hoffentlich endlich die verantwortlichen Personen für den sportlichen Bereich (Trainer, Sportdirektor) sowie die Spieler anhand der Passgenauigkeit zur Vereinsphilosophie ausgewählt. Das hat gerade in den Ligen, in denen wir uns bewegen, heraus viel mehr Aussicht auf Erfolg, als sich stets nach den Vorstellungen der gerade im Amt befindlichen Trainer oder Sportdirektoren zu richten und ständig eine neue sportliche Identität und einen neuen Kader entwickeln zu müssen und dabei Vieles unnötig über Bord zu werfen, was man zuvor mühevoll aufgebaut hat.
Ich hoffe inständig, dass es so kommt!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Roland »

Vertragsverlängerung mit Mustafa Ünal perfekt

:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a78b0.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Blinky Bill »

Weiß man schon, wohin Stein wechselt? 8)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Blue Fritz »

Sehr schön! In drei Wochen in Backnang sollten alle Blauen dafür sorgen, dass das Ziel Aufstieg mit drei weiteren Punkten näher rückt.
Es kann nur lauten: Heimspiel in Backnang!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von B. »

Hoffentlich geht das gut.
Wenn die Fragen, die im Artikel genannt wurden, "wer gibt die Richtung in sportlichen Fragen vor?, wer hat bei der Kaderzusammenstellung und Trainingsgestaltung das Sagen?" alle mit "Ünal" beantwortet wurden, finde ich das etwas fahrlässig (bis auf Trainingsgestaltung). Das bedeutet dann ja, dass der Sportdirektor dem Trainer nur zuarbeitet oder dessen Aufträge ausführt und am Ende nur der Trainer entscheidet.
Und ich habe Zweifel, dass mit "Schwerpunkt auf hungrige Spieler aus der Region" ein Ziel 'Rückkehr in die 3. Liga' in absehbarer Zeit möglich ist. Da muss schon viel passen und ganz viel Hunger vorliegen.
Mich wundert auch, dass die weitere Trainerausbildung von Ünal wohl kein Thema war. Trainer, Lehrer und Trainerausbildung wäre auch bisschen viel. Klingt für mich nach 'Regionalliga passt schon für alle'.

Ja, klingt nicht nach Luftsprung. Bei mir bleiben einfach nach dieser Hängepartie Zweifel, ob das nicht zum einen nur ein Burgfrieden ist und zum anderen der Trainer zu viel Macht bekommen hat. Wie im Kommentar geschrieben, wird es sich zeigen, wenn es mal nicht mehr so läuft wie geplant.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Ford K »

Einen Fußballehrer braucht man erst in der 3. Liga. Und auch da gibt es Übergangsfristen. Zeit genug für Musti, das nachzuholen. Dazu braucht er dann unter der Woche zeitweise auch jemanden, der stellvertretend das Training leitet. Yannik Dreyer traue ich so etwas ggf. zu, Lukas Kling übrigens auch. Was hungrige Spieler angeht: Auch die Jugendmannschaften der Kickers werden attraktiver, wenn die Perspektive darüber hinaus (mindestens) RL heißen kann. Hoffnungsvolle Talente werden dann hoffentlich eher gehalten als heute.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von stoitschkov »

Roland hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 16:21
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... 05MkWMOUJU
was für ein "informativer" Artikel :roll:

der "eingeschlagene Weg" wird natürlich nicht näher erläutert und ist mir als Fan bis heute nicht wirklich klar. Mit Talenten aus dem eigenen NLZ und aus der Region die RL rocken? Im Leben nicht!!
warum sagt Herr Lorz nix (konkretes) über die mittelfristigen sportlichen Ziele und verliert sich zum wiederholten Mal in wolkigen, unbestimmten Formulierungen (welche "DNA" jetzt genau`?. "Entscheidungsmacht" ..was für ein Wort :roll: und "Handlungsspielraum in welchem Bereich????)

nach diesem Text ist man dümmer als vorher. Ohne externe Verstärkungen mit gehobenem RL-Niveau geht es nächste Saison gegen den Abstieg und ruckzuck wird dann in diesem Thread die Entlassung von Ünal verkündet werden.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 18:10
Einen Fußballehrer braucht man erst in der 3. Liga. Und auch da gibt es Übergangsfristen. Zeit genug für Musti, das nachzuholen
Jetzt lass uns doch erst mal in die RL aufsteigen, bevor schon wieder über die 3.Liga geredet wird. Wie schwer es ist in der jetzige RL zu bestehen, zeigt doch, wo sich die letzten Aufsteiger in der Tabelle wiederfinden. Erst mal mit Ünal aufsteigen, und dann sehen wir weiter.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Matze »

Die Info der Vertragsverlängerung steht doch nun erst einmal für sich - ebenso der Hinweis, dass in diesem Zuge auch nochmal Verantwortlichkeiten und sportliches Konzept überprüft worden sind.

Alles weitere kann doch nun schrittweise kommuniziert werden. Klar hätte man auch heute schon das Konzept für die Regionalliga-Saison 2023/2024 präsentieren können. Was dann hier (zu recht) los gewesen wäre, wage ich mir aber nicht auszumalen.

Die Aussage, dass Ünal sich komplett nur auf Eigengewächse verlassen will, entspringt für mich auch nur den Spekulationen im Forum und anderswo.

Ich bin mir sicher, dass dem nicht so ist und eine gesunde Balance aus regionalen Talenten und externen Verstärkungen gefahren wird.

Da bringen die nächsten Wochen sicher weitere Infos Licht ins dunkel. Falls dem nicht so ist, kann man sich immer noch beschweren.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Ford K »

Natürlich wird es weiterhin auch externe Neuzugänge geben. Hatten wir diese Saison auch einige. Und für das ein oder andere enttäuschte Lämpchentalent aus dem Tal wird sich in der RL auch wieder ein Platz auf den sonnnigen Höhen der Waldau finden.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Kari Laukkanen »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 18:18
Roland hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 16:21
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... 05MkWMOUJU
was für ein "informativer" Artikel :roll:

der "eingeschlagene Weg" wird natürlich nicht näher erläutert und ist mir als Fan bis heute nicht wirklich klar. Mit Talenten aus dem eigenen NLZ und aus der Region die RL rocken? Im Leben nicht!!
warum sagt Herr Lorz nix (konkretes) über die mittelfristigen sportlichen Ziele und verliert sich zum wiederholten Mal in wolkigen, unbestimmten Formulierungen (welche "DNA" jetzt genau`?. "Entscheidungsmacht" ..was für ein Wort :roll: und "Handlungsspielraum in welchem Bereich????)

nach diesem Text ist man dümmer als vorher. Ohne externe Verstärkungen mit gehobenem RL-Niveau geht es nächste Saison gegen den Abstieg und ruckzuck wird dann in diesem Thread die Entlassung von Ünal verkündet werden.
Schon länger nichts mehr von Dir gehört?! Aber genau so sieht´s aus.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von franky »

Hallelulja

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Bluebyte »

Eine aus meiner Sicht sehr gute Entscheidung. So manche negative Stimme verwundert mich schon. Wie transparent waren denn in der Vergangenheit die meist unrühmlichen Trainerverpflichtungen der Kickers? Da ist dieser Prozess ja schon fast transparent. Natürlich wird sich erst zeigen müssen wie der Zusammenhalt tatsächlich funktioniert, wenn mal fünf Spiele in Folge nicht gewonnen wird (in Liga 4). Allerdings halte ich Blicke in eine Glaskugel für sinnlos. Also auf in den Schluss-Spurt dieser Saison und erst mal den Aufstieg realisiseren. Und darauf dürfen sich alle berechtigt freuen.

Rauf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von steve75 »

Was eine schwere Geburt. Schön dass es mit Ünal weiter geht...

Die im Frühjahr hoffentlich anlaufenden Planungen für die RL-Saison werden zeigen, was denn nun der vereinbarte Weg sein soll und mit wem man diesen gehen möchte. Und da bin ich ganz bei Stoitchkov: so blauäugig wird hoffentlich niemand sein zu glauben, der aktuelle Kader und der ein oder andere regionale Spieler wird schon ausreichen, um in der RL eine Duftmarke zu setzen. Wie immer im Leben: der Mittelweg ist oft der Beste. Und wenn ein Spieler von der Farörer Inseln uns weiterhilft, dann ist auch der herzlich willkommen 8)

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Mannix »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 18:18
Roland hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 16:21
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... 05MkWMOUJU
was für ein "informativer" Artikel :roll:

der "eingeschlagene Weg" wird natürlich nicht näher erläutert und ist mir als Fan bis heute nicht wirklich klar. Mit Talenten aus dem eigenen NLZ und aus der Region die RL rocken? Im Leben nicht!!
warum sagt Herr Lorz nix (konkretes) über die mittelfristigen sportlichen Ziele und verliert sich zum wiederholten Mal in wolkigen, unbestimmten Formulierungen (welche "DNA" jetzt genau`?. "Entscheidungsmacht" ..was für ein Wort :roll: und "Handlungsspielraum in welchem Bereich????)

nach diesem Text ist man dümmer als vorher. Ohne externe Verstärkungen mit gehobenem RL-Niveau geht es nächste Saison gegen den Abstieg und ruckzuck wird dann in diesem Thread die Entlassung von Ünal verkündet werden.
Ich sehe die sportliche Perspektive jetzt nicht ganz so skeptisch und hoffe, dass wir mit 2-3 echten Verstärkungen, gegen die sich auch ein MÜ sicherlich nicht sperren wird, nächste Saison eine ordentliche Rolle spielen werden.
Die RL ist auch keine Überliga und man kann mit mannschaftlicher Geschlossenheit schon einiges erreichen, sonst wäre die TSG Balingen auch nicht auf Tabellenplatz 2.
Was den Informationsgehalt der dürren Worte unseres Präsidenten angeht, den ich ansonsten sehr schätze, gebe ich dir vollkommen Recht.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 18:18

der "eingeschlagene Weg" wird natürlich nicht näher erläutert und ist mir als Fan bis heute nicht wirklich klar. Mit Talenten aus dem eigenen NLZ und aus der Region die RL rocken? Im Leben nicht!!
vom "eingeschlagenen Weg" hat man den Trainer zitiert. Dann wäre das seine Bedingung für die Zukunft.
stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 18:18
Ohne externe Verstärkungen mit gehobenem RL-Niveau geht es nächste Saison gegen den Abstieg und ruckzuck wird dann in diesem Thread die Entlassung von Ünal verkündet werden.
In der Geschichte gibt es viele Beispiele, dass sich Trainer mit wenig Profierfahrung als Spieler meist schwer tun bei Mannschaften mit "hochklassigen" Spielern. MÜ hat bewiesen, dass er es mit jungen Spielern gut kann und diese hochmotiviert ins Spiel schickt. Kann er das auch mit "externen Verstärkungen mit gehobenem (RL-) Niveau"?

Ich hoffe sehr, dass MÜ und MS gemeinsam an einem Strang ziehen. Sie könnten sich gut ergänzen.

Jetzt sollen die erst mal den Aufstieg eintüten und die mögliche RL-Saison vorbereiten. Dann können wir weiter spekulieren.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Buddy »

Gut das es endlich eine Entscheidung gibt.

Aber nachdem es so lange gedauert hat habe ich trotzdem meine Bedenken ob das gut geht.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Mannix »

Matze hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 16:51
Sehr erfreulich! Bewährte Strukturen mit hoffentlich noch klareren Verantwortlichkeiten & effizienteren Prozessen.

Viel Erfolg und in der Hoffnung, dass alle Rädchen nun perfekt ineinander greifen auf dem Weg in eine 💙 Zukunft 🚀
Bewährte Strukturen???
Ich vermisse eine hinreichende Begründung für den quälend langen Prozess angesichts der doch recht komfortablen sportlichen Ausgangslage. Glaubst du wirklich, die Differenzen zwischen Ünal und Stein seien ausgeräumt?
Für mich schon erstaunlich, dass die "sportliche Ausrichtung des Vereins" aus Anlass der Verlängerung des Vertrags von MÜ (neu?) definiert werden muss.
Gab es zuvor etwa kein Konzept?

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von SVKDave »

Freut mich das es mit Musik weitergeht.

Talente und bewährte Spieler aus der Region kommen ja nicht nur aus dem eigenen NLZ.

Ich würde da Mal die NLZs vom VFB, Hoffenheim, Karlsruhe, Ulm, Heidenheim und vllt noch Freiburg dazuzählen.
Auch Clubs wie Balingen, Reutlingen, Astoria Waldorf, Waldhof Mannheim oder ähnliche, machen ne gute Jugendarbeit und zählen für mich schon noch zu unserem Einzugsgebiet.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von s-erg42 »

hallelujah
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Matze »

Mannix hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 21:22
Matze hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 16:51
Sehr erfreulich! Bewährte Strukturen mit hoffentlich noch klareren Verantwortlichkeiten & effizienteren Prozessen.

Viel Erfolg und in der Hoffnung, dass alle Rädchen nun perfekt ineinander greifen auf dem Weg in eine 💙 Zukunft 🚀
Bewährte Strukturen???
Ich vermisse eine hinreichende Begründung für den quälend langen Prozess angesichts der doch recht komfortablen sportlichen Ausgangslage. Glaubst du wirklich, die Differenzen zwischen Ünal und Stein seien ausgeräumt?
Für mich schon erstaunlich, dass die "sportliche Ausrichtung des Vereins" aus Anlass der Verlängerung des Vertrags von MÜ (neu?) definiert werden muss.
Gab es zuvor etwa kein Konzept?
Bewährte Strukturen, im Sinne von: die bisherigen Akteure machen weiter.

Es ist für mich nichts außergewöhnliches, dass Verantwortlichkeiten in Teams hin und wieder angepasst oder festgelegt werden müssen.

Demgegenüber sehe ich nirgends geschrieben, dass die sportliche Ausrichtung des Vereins komplett neu definiert worden ist?

In Sachen Kommunikationskultur sehe ich tatsächlich schon länger ein Vakuum bei den Blauen, weniger mit Blick auf irgendwelche Details aus den Vertragsverhandlungen sondern im Sinne von proaktiv das Umfeld einbeziehen.

Das mag in der Oberliga aber auch ein Kapa-Thema sein.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von noblesseoblige »

Zur Vertragsverlängerung von Mustafa Ünal ein Kommentar von Jürgen Frey: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... acfde.html

"Die wochenlange Hängepartie ist beendet, der Vertrag von Mustafa Ünal bei Oberligist Stuttgarter Kickers ist verlängert. Das hat er sich durch gute Arbeit als Cheftrainer verdient, doch unser Autor Jürgen Frey meint, dass die wahren Bewährungsproben erst noch kommen.

Mustafa Ünal hat sich diese Vertragsverlängerung bei den Stuttgarter Kickers verdient. Mit harter Arbeit, Fleiß und einer konsequenten Linie hat er seit seinem Amtsantritt Ende September 2021 eine Stabilität ins Team gebracht, die es in dieser Form in den vergangenen Jahren nicht gab. Entsprechend dominant, mutig und mit vielen Emotionen tritt diese verschworene Einheit auf dem Spielfeld auf. Die Aufbruchstimmung im Umfeld sowie die sieben Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze sind die logische Folge und der Lohn, aber der Aufstieg ist eben noch lange nicht geschafft. Die überfällige Vertragsverlängerung erhöht nun die Wahrscheinlichkeit, dass der Sprung nach oben tatsächlich auch gelingt. Nicht auszudenken, welche Folgen die Bekanntgabe einer Trennung am Saisonende auf den weiteren Verlauf der Runde gehabt hätte.

Dennoch wirft die wochenlange Hängepartie um den neuen Kontrakt Fragen auf. Wurde nur ein fauler Kompromiss erzielt? Wäre es in Anbetracht der Spannungen zwischen Trainer und Sportdirektor nicht konsequenter gewesen, sich für Ünal oder für Marc Stein zu entscheiden? Ist es nur ein Burgfrieden zwischen den beiden?

Fest steht: Beide müssen gemeinsam mit der Mannschaft weiter wachsen. Und: Die wahren Bewährungsproben kommen erst noch. Nämlich dann, wenn es mal eine Durststrecke mit mehren Spielen ohne Sieg geben sollte. In einer Krise wird sich zeigen, wie groß das Vertrauen wirklich ist und ob der Verein aus den Fehlern der Vergangenheit auch tatsächlich die richtigen Lehren gezogen hat".


Ich denke, er hat Recht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 12. Februar 2023, 19:16
Zur Vertragsverlängerung von Mustafa Ünal ein Kommentar von Jürgen Frey: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... acfde.html

"... Dennoch wirft die wochenlange Hängepartie um den neuen Kontrakt Fragen auf. Wurde nur ein fauler Kompromiss erzielt? Wäre es in Anbetracht der Spannungen zwischen Trainer und Sportdirektor nicht konsequenter gewesen, sich für Ünal oder für Marc Stein zu entscheiden? Ist es nur ein Burgfrieden zwischen den beiden? ..."
Für JÜF hat es wohl nur ein Problem zwischen MS und MÜ gegeben. Warum wird das immer wieder aufgewärmt?

Kann es nicht sein, dass
- es nicht nur ein Kompromiss ist, sondern beide jetzt einen gemeinsamen Plan gefunden haben?
- es auch viele andere Punkte zu klären gab (Trainerlizenz, Lehrertätigkeit, Aufgabenverteilung bei allen Verantwortlichen)?

Solange dieses Thema immer wieder auftaucht, wird es keine Ruhe geben. Dann braucht es keine längere Durststrecke, sondern es wird bereits beim ersten Misserfolg wieder diskutiert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von noblesseoblige »

Nun, es ist ein abschließender Kommentar zu einer für den außenstehenden Beobachter als sehr langwierig und zäh wirkenden Vertragsverhandlung. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein, ein wesentlicher Faktor war aber den Berichten zufolge die verbesserungswürdige Zusammenarbeit und unterschiedlichen Ansichten von Sportdirektor und Trainer über die sportliche Ausrichtung der 1. Mannschaft. Es ist also kein Aufwärmen und kein Nachkarten.

Ob die ausgehandelten Absprachen tragfähig sind, wird die Zukunft zeigen. JF hat da eben so seine Bedenken, wie übrigens auch so mancher blaue Fan. Die Nagelprobe wird kommen, wenn es sportlich mal nicht so laufen sollte. Wir werden also sehen. Suboptimal wäre es sicherlich, wenn die Lösung des Problems nur in die Zukunft verschoben wurde. Fast will es mir so scheinen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von kickerssticker »

Naja, aber die Nagelproben kommen immer wenn es sportlich nicht so läuft. Gar nichts gegen Jürgen Frey, aber das klingt alles etwas nach Binsenweisheiten und Ungefährem.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von s-erg42 »

er spekuliert halt, wie wir alle, ohne genauere hintergrundinformationen zu haben. und das scheint ihn zu wurmen :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Bobis »

Was mich stört, Mustl hat sich bei der Unterschrift keine Mühe gegeben. Dahingekritzelt, ohne Schwung, kein gutes Zeichen für die Zukunft.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Ford K »

So lange nicht beim nächsten Sturm ein Ast auf sein Auto kracht... :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von klaus909 »

Die Vertragsverlängerung ist eine sehr gute Nachricht, wie ich schon mal geschrieben habe, zählt Ünal neben Schuster und Steffen zu den herausragenden Trainern bei den Kickers in dem angebrochenen Jahrtausend.

Die Philosophie auf die eigene Jugend zu setzen ist doch absolut richtig. Warum machen wir überhaupt eine Jugendarbeit, wenn man den Jungs keine Chance gibt? Wenn man einen anderen Weg gehen möchte, dann sollte man auch konsequenterweise die Jugendarbeit samt NLZ einstellen bzw. nur noch kosmetisch so weiterbetreiben, daß die Gemeinnützigkeit erhalten bleibt.

Im Übrigen, im Endeffekt ist es doch in der Fußballwelt völlig irrelevant was in dem Vertrag steht. Hat MÜ weiter Erfolg kann er (fast) machen was er will, wenn ihm etwas nicht paßt, dann droht er halt mit einer Vertragsauflösung und der Verein mit oder ohne MS wird dann springen, wenn der Erfolg ausbleibt, dann hat er mit oder ohne vertragliche Zusicherung nichts zu melden, dann wird so verfahren wie es die Oberen wollen und er kann ja freiwillig gehen oder wird notfalls beurlaubt. Insofern kann ich die Sorge MÜ hätte zuviel Macht absolut nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich die Sache etwas überspitzt dargestellt, aber so läuft es nun mal.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Buddy »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 13. Februar 2023, 06:35
er spekuliert halt, wie wir alle, ohne genauere hintergrundinformationen zu haben. und das scheint ihn zu wurmen :lol:


Ich glaube er wird vermutlich deutlich mehr wissen wie er geschrieben hat.
Aber wenn er alles schreiben würde, dann würde in Zukunft keiner mehr offen mit ihm reden.

Hat man doch schon öfter gelesen von Hintergrundgesprächen bei denen klar ist das es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:
Montag 13. Februar 2023, 18:28

Ich glaube er wird vermutlich deutlich mehr wissen wie er geschrieben hat.
Aber wenn er alles schreiben würde, dann würde in Zukunft keiner mehr offen mit ihm reden.

Hat man doch schon öfter gelesen von Hintergrundgesprächen bei denen klar ist das es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
Ist es besser, wenn alles spekulativ klingt? Entweder schweigen oder Tatsachen auf den Tisch.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: MUSTAFA ÜNAL BLEIBT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von SVKDave »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 13. Februar 2023, 19:11
Buddy hat geschrieben:
Montag 13. Februar 2023, 18:28

Ich glaube er wird vermutlich deutlich mehr wissen wie er geschrieben hat.
Aber wenn er alles schreiben würde, dann würde in Zukunft keiner mehr offen mit ihm reden.

Hat man doch schon öfter gelesen von Hintergrundgesprächen bei denen klar ist das es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
Ist es besser, wenn alles spekulativ klingt? Entweder schweigen oder Tatsachen auf den Tisch.
Nennst du Tatsachen, solltest du mit Quellen belegen. Willst du deine Quellen (verständlicher Weise) nicht öffentlich machen, schreibst du halt so wie er es tut.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Antworten