Spielplan 2023/24

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von brublue »

kickerssticker hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 07:52
Ich schau mir gerade unsere Auswärtsinfo an, es wird nur Leichtbier ausgeschenkt.
Wenn Du sonst keine Probleme hast. :lol: Unsere müssen gewinnen und sonst gar nichts. Was dieser Verein sonst noch veranstaltet, können wir sowieso nicht beeinflussen. Dass so eine Stadion-Infrastruktur vom Verband zugelassen wird, finde ich schon seltsam. Wenn man bedenkt, was Balingen in Vergleich dazu alles in ihr Stadion investieren musste.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von kickerssticker »

:mrgreen: Also wenn das Bier plötzlich unwichtig sein sollte, dann ist das nicht mehr mein SVK!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von NeckarWache »

In Bezug auf den Bolzplatz in Freiberg frage ich mich auch, wie das RL tauglich sein soll. Fängt bei der Abwesenheit von Parkplätzen an und hört eigentlich an keinem Punkt auf.
Es ist vernünftig daß Aufsteigern eine gewisse Übergangsfrist eingeräumt wird. Aber Freiberg ist nun nicht die erste Saison in der RL und wird diese Saison wahrscheinlich nicht absteigen.
Natürlich haben die so gut wie keine eigenen Zuschauer, aber selbst bei Heimspielen gegen uns sind die hoffnungslos überfordert und überfüllt.
Offiziell wird die Kapazität des Wasenstadions mit 4000 angegeben. Das ist ein Witz! Wer hat das festgestellt? Die Gutachter des Fußballverbandes der Antarktis?
Wieviel Frist haben die denn und haben die überhaupt Pläne für die notwendigen Baumaßnahmen?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von WiederZurück »

https://www1.wdr.de/sport/fussball/fuss ... g-100.html

Also in der RL West sind die Anforderungen an die Stadien verschärft worden, wodurch Vereine keine Lizenz mehr bekommen. Ausweichstadien werden generell nicht mehr akzeptiert.

Ich bin auch der Meinung, dass es bei uns in der RL gerade im Gästeblock von kleineren Vereinen teilweise eine Zumutung ist. Und wenn dann noch solche Preise wie in Freiberg aufgerufen werden, hört es auf....
Da sollte der Verband mal genauer hinschauen. Aber will man wahrscheinlich gar nicht....

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von tobi-svk »

Das beste für alle wäre doch gewesen, wenn man das Spiel auf dem Kickers-Platz ausgetragen hätte. Klar, Freiberg hätte ein Auswärtsspiel gehabt, dafür mind. 5000 Zuschauer, gute Einnahmen, kein Verkehrschaos, man hätte nicht Unsummen Eintritt verlangen müssen und wir hätten ein Heimspiel.

17€ sind Preise, die zahlst du nicht mal beim FC Bayern, da kann ich jeden verstehen, der sich das nicht antut. Normal sollten alle hinfahren und unsere Jungs von draußen unterstützen.
Zuletzt geändert von tobi-svk am Dienstag 24. Oktober 2023, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Ford K »

>Asphaltierter Gästebereich: Die Tribünenbereiche im Stadionrund müssen komplett befestigt, also asphaltiert, sein. Es sind künftig keine Rasenflächen oder Wälle im Stehplatzbereich, im Volksmund auch "Promillehügel" genannt, erlaubt. Der Boden ist künftig also zu befestigen und der Stehplatzbereich stufenartig anzulegen.

Die RL West macht so u. U. Rückschritte in Sachen Barrierefreiheit! Das muss hier mal gesagt werden.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 11:11
>Asphaltierter Gästebereich: Die Tribünenbereiche im Stadionrund müssen komplett befestigt, also asphaltiert, sein. Es sind künftig keine Rasenflächen oder Wälle im Stehplatzbereich, im Volksmund auch "Promillehügel" genannt, erlaubt. Der Boden ist künftig also zu befestigen und der Stehplatzbereich stufenartig anzulegen.

Die RL West macht so u. U. Rückschritte in Sachen Barrierefreiheit! Das muss hier mal gesagt werden.
naja, mobilitätseingeschränkte personen haben auf einem "promillehügel" auch so ihre schwierigkeiten. rollifahrer werden mit sicherheit ausgewiesene plätze haben und mit beispielsweise krücken steht es sich auf ner treppeneben auch angenehmer.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von tobi-svk »

Ford K hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 11:11
Es sind künftig keine Rasenflächen oder Wälle im Stehplatzbereich, im Volksmund auch "Promillehügel" genannt, erlaubt.
Bei Leichtbier ist ein Promillehügel auch sinnfrei :lol:
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von kickerssticker »

Und da kommen wir zum Kern des Skandals zurück! 8)


(sorry, ich hör schon auf)

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von WiederZurück »

Ford K hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 11:11
>Asphaltierter Gästebereich: Die Tribünenbereiche im Stadionrund müssen komplett befestigt, also asphaltiert, sein. Es sind künftig keine Rasenflächen oder Wälle im Stehplatzbereich, im Volksmund auch "Promillehügel" genannt, erlaubt. Der Boden ist künftig also zu befestigen und der Stehplatzbereich stufenartig anzulegen.

Die RL West macht so u. U. Rückschritte in Sachen Barrierefreiheit! Das muss hier mal gesagt werden.
Das ist so eher nicht anzunehmen. Mobilitätseingeschränkte haben ja im Normalfall extra Bereiche.
Hier geht es um den höheren Komfort für diejenigen, die noch gut zu Fuß sind....

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Bobis »

Nochmals zu den 15€+ Eintritt
Bin tatsächlich bereit, die Mehrkosten, die eine Spitzenmannschaft eben mitbringt, zu bezahlen...ABER, da erwarte ich schon was.
Ordentlichen Blick aufs Spielfeld, sehr gutes Catering und eine entsprechende Infrastruktur im und vor dem "Stadion". Was ist mit VVS?
Diese Basics sind in Freiberg nicht gegeben, sorry nein.

Was verlangen die denn dann, wenn Bayern/Dortmund/Gladbach/Eintracht kommen?

Da bleibt mir nur das Waldauradio oder Leagues (mal sehen, was das kostet).
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

17 Tacken & Leichtbier ist schon extrem schwere Kost! Aber: Kickers alder !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Blauer Radler »

tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 10:44
17€ sind Preise, die zahlst du nicht mal beim FC Bayern, da kann ich jeden verstehen, der sich das nicht antut. Normal sollten alle hinfahren und unsere Jungs von draußen unterstützen.
Die Idee hatte ich auch schon.
Zuletzt geändert von Blauer Radler am Mittwoch 25. Oktober 2023, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Vollmer »

Dummerweise ist am 1.11 noch das Spiel in backnang ,weswegen wir eine Englische Woche haben.Ich hoffe auf ein
erhebliches rotieren.Die Ligas ist mir im Augenblick wichtiger.Ein Aufstieg wird nächstes Jahr nicht leichter.
Zumal Freiburg 2 ,Waldhof und Saarbrücken schlimmstenfalls hinzukommen.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von gerko »

Bobis hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 14:06
Nochmals zu den 15€+ Eintritt
Bin tatsächlich bereit, die Mehrkosten, die eine Spitzenmannschaft eben mitbringt, zu bezahlen...ABER, da erwarte ich schon was.
Ordentlichen Blick aufs Spielfeld, sehr gutes Catering und eine entsprechende Infrastruktur im und vor dem "Stadion". Was ist mit VVS?
Diese Basics sind in Freiberg nicht gegeben, sorry nein.

Was verlangen die denn dann, wenn Bayern/Dortmund/Gladbach/Eintracht kommen?

Da bleibt mir nur das Waldauradio oder Leagues (mal sehen, was das kostet).
Leagues hat einen einheitlichen Preis von 6,99€ pro Spiel, normalerweise. Auch wenn ich am vergangenen Samstag im Stadion war, hatte das Derby 6,99€ gekostet.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von WiederZurück »

gerko hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 16:12
Bobis hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 14:06
Nochmals zu den 15€+ Eintritt
Bin tatsächlich bereit, die Mehrkosten, die eine Spitzenmannschaft eben mitbringt, zu bezahlen...ABER, da erwarte ich schon was.
Ordentlichen Blick aufs Spielfeld, sehr gutes Catering und eine entsprechende Infrastruktur im und vor dem "Stadion". Was ist mit VVS?
Diese Basics sind in Freiberg nicht gegeben, sorry nein.

Was verlangen die denn dann, wenn Bayern/Dortmund/Gladbach/Eintracht kommen?

Da bleibt mir nur das Waldauradio oder Leagues (mal sehen, was das kostet).
Leagues hat einen einheitlichen Preis von 6,99€ pro Spiel, normalerweise. Auch wenn ich am vergangenen Samstag im Stadion war, hatte das Derby 6,99€ gekostet.
Gegen Offenbach kostete es 8,99 Euro. Aber keine Ahnung warum.....

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Legi »

Die Vereine bekommen einen Anteil dieser Umsätze und haben daher, vermute ich, zu einem gewissen Maß ein Mitspracherecht, was deren Heimspiele kosten.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von kickerssticker »

Dann bin ich mal gespannt, was der Gesangsverein aufruft. Offenbacher Niveau haben die ja mindestens.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von tobi-svk »

Legi hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 17:34
Die Vereine bekommen einen Anteil dieser Umsätze und haben daher, vermute ich, zu einem gewissen Maß ein Mitspracherecht, was deren Heimspiele kosten.
Und ein weiterer Anteil geht an The Leagues, deren Geschäftsführer ein Roter ist.
BildDude for Bundesjustizminister!

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Blau Blauer kickers »

15 € + für einen Dorfplatz ohne VVS.
Nein Danke.
Liebe Freiberger wenn ihr den Hals nicht voll kriegen könnt,
dann fresst eure Rote selber und euer Leichtbier könnt ihr euch
irgend wohin schieben.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Buddy »

tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 19:00
Legi hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 17:34
Die Vereine bekommen einen Anteil dieser Umsätze und haben daher, vermute ich, zu einem gewissen Maß ein Mitspracherecht, was deren Heimspiele kosten.
Und ein weiterer Anteil geht an The Leagues, deren Geschäftsführer ein Roter ist.

Und ?
Sollen jetzt deshalb Kickers Fans Leagues boykottieren ?

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von tobi-svk »

Das kann jeder selbst entscheiden, ob man Freiberg oder einer Lampe sein Geld gibt.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Tacheles »

tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 19:00
Legi hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 17:34
Die Vereine bekommen einen Anteil dieser Umsätze und haben daher, vermute ich, zu einem gewissen Maß ein Mitspracherecht, was deren Heimspiele kosten.
Und ein weiterer Anteil geht an The Leagues, deren Geschäftsführer ein Roter ist.
Manche können die Welt wohl immer nur beschreiben und verstehen indem sie nur 2 mögliche Pole gebrauchen: oben - unten, voll - leer, schwarz - weiß, rot- blau, gut - böse. Markus Kleber hat allein 2023 einiges auch an ehrenamtlicher Zeit in die Kickers gesteckt und war sich auch nicht zu schade bei der Mitgliedergewinnung mitzuwirken und Leute durch Ansprache im Stadion zu gewinnen. Darüber hinaus hat er sein Equipment und seine Zeit flexibel zur Verfügung gestellt um z.B. das flankierende Video mit Christian Steinle zu drehen und anzufertigen. Auch wenn ich viele Rote kenne, von denen würde das keiner machen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von tobi-svk »

Tacheles hat geschrieben:
Mittwoch 25. Oktober 2023, 20:48
tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 19:00
Legi hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 17:34
Die Vereine bekommen einen Anteil dieser Umsätze und haben daher, vermute ich, zu einem gewissen Maß ein Mitspracherecht, was deren Heimspiele kosten.
Und ein weiterer Anteil geht an The Leagues, deren Geschäftsführer ein Roter ist.
Manche können die Welt wohl immer nur beschreiben und verstehen indem sie nur 2 mögliche Pole gebrauchen: oben - unten, voll - leer, schwarz - weiß, rot- blau, gut - böse. Markus Kleber hat allein 2023 einiges auch an ehrenamtlicher Zeit in die Kickers gesteckt und war sich auch nicht zu schade bei der Mitgliedergewinnung mitzuwirken und Leute durch Ansprache im Stadion zu gewinnen. Darüber hinaus hat er sein Equipment und seine Zeit flexibel zur Verfügung gestellt um z.B. das flankierende Video mit Christian Steinle zu drehen und anzufertigen. Auch wenn ich viele Rote kenne, von denen würde das keiner machen.
Und manche sehen wohl immer nur das Gute, oder eben das was sie halt sehen wollen… mit the Leagues kann man halt beim VfB kein Geld verdienen, bei den Kickers schon, da macht es Sinn dich zu engagieren und sich zu bemühen, wenn es ein Pöstchen im Tal geben würde, wäre man so schnell weg wie man kam, selbiges gilt auch für den Herrn im AR, der Mitglied im VfB Freundeskreis ist.

Zur Mitgliedergewinnung: Ist das die, bei der die 3000er Marke überschritten wurde, obwohl wir im November 2022 noch 3097 Mitglieder hatten? Die beworben wurde mit einem Stand im letzten Eck versteckt? Wenn dann noch Rote benötigt werden, um Blaue dazu zu bewegen Mitglied zu werden, dann sagt das schon viel aus… Läuft diese eigentlich noch oder ist sie schon beendet? Nie wieder irgendwas davon gehört, von der geflopten digitalen Mitgliedschaft fange ich jetzt gar nicht erst an.
BildDude for Bundesjustizminister!

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von carpediem991 »

tobi-svk hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 12:18
Tacheles hat geschrieben:
Mittwoch 25. Oktober 2023, 20:48
tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 19:00

Und ein weiterer Anteil geht an The Leagues, deren Geschäftsführer ein Roter ist.
Manche können die Welt wohl immer nur beschreiben und verstehen indem sie nur 2 mögliche Pole gebrauchen: oben - unten, voll - leer, schwarz - weiß, rot- blau, gut - böse. Markus Kleber hat allein 2023 einiges auch an ehrenamtlicher Zeit in die Kickers gesteckt und war sich auch nicht zu schade bei der Mitgliedergewinnung mitzuwirken und Leute durch Ansprache im Stadion zu gewinnen. Darüber hinaus hat er sein Equipment und seine Zeit flexibel zur Verfügung gestellt um z.B. das flankierende Video mit Christian Steinle zu drehen und anzufertigen. Auch wenn ich viele Rote kenne, von denen würde das keiner machen.
Und manche sehen wohl immer nur das Gute, oder eben das was sie halt sehen wollen… mit the Leagues kann man halt beim VfB kein Geld verdienen, bei den Kickers schon, da macht es Sinn dich zu engagieren und sich zu bemühen, wenn es ein Pöstchen im Tal geben würde, wäre man so schnell weg wie man kam, selbiges gilt auch für den Herrn im AR, der Mitglied im VfB Freundeskreis ist.

Zur Mitgliedergewinnung: Ist das die, bei der die 3000er Marke überschritten wurde, obwohl wir im November 2022 noch 3097 Mitglieder hatten? Die beworben wurde mit einem Stand im letzten Eck versteckt? Wenn dann noch Rote benötigt werden, um Blaue dazu zu bewegen Mitglied zu werden, dann sagt das schon viel aus… Läuft diese eigentlich noch oder ist sie schon beendet? Nie wieder irgendwas davon gehört, von der geflopten digitalen Mitgliedschaft fange ich jetzt gar nicht erst an.
Ich weiß ja nicht so ganz was man sich davon verspricht, Fans anderer Vereine teils wie Schwerverbrecher darzustellen mit denen man moralisch eigentlich nicht zusammen arbeiten kann. Bei jedem einzelnen Fußballverein, auch bei den Kickers, arbeiten/arbeiteten Mitarbeiter, deren Fußballherz für andere Vereine schlägt. Mit der richtigen Professionalität ist das aber auch überhaupt kein Problem.

Unterm Strich hat man es The Leagues zu verdanken, dass der Kickers-Fan, der aus verschiedenen Gründen ein Heim- oder Auswärtsspiel nicht besuchen kann, heutzutage die Möglichkeit hat, jedes Spiel online anzuschauen. Man kann natürlich auch in seinem alten eingefahrenen traditionellen Gedankengut hängen. Wenn das alle so machen, hätte man heut wahrscheinlich noch nur den Videotext.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Bluebyte »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 14:13
17 Tacken & Leichtbier ist schon extrem schwere Kost! Aber: Kickers alder !!!
Genau darauf spekuliert der Gastgeber...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von MaKue2711 »

17€ ist schon Wucher. Aber womit rechtfertigt man denn Leichtbier? Mit deren gewaltbereitem Fanlager? Das ist ja purer Hohn.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Tacheles »

tobi-svk hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 12:18
Tacheles hat geschrieben:
Mittwoch 25. Oktober 2023, 20:48
tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 19:00

Und ein weiterer Anteil geht an The Leagues, deren Geschäftsführer ein Roter ist.
Manche können die Welt wohl immer nur beschreiben und verstehen indem sie nur 2 mögliche Pole gebrauchen: oben - unten, voll - leer, schwarz - weiß, rot- blau, gut - böse. Markus Kleber hat allein 2023 einiges auch an ehrenamtlicher Zeit in die Kickers gesteckt und war sich auch nicht zu schade bei der Mitgliedergewinnung mitzuwirken und Leute durch Ansprache im Stadion zu gewinnen. Darüber hinaus hat er sein Equipment und seine Zeit flexibel zur Verfügung gestellt um z.B. das flankierende Video mit Christian Steinle zu drehen und anzufertigen. Auch wenn ich viele Rote kenne, von denen würde das keiner machen.
Und manche sehen wohl immer nur das Gute, oder eben das was sie halt sehen wollen… mit the Leagues kann man halt beim VfB kein Geld verdienen, bei den Kickers schon, da macht es Sinn dich zu engagieren und sich zu bemühen, wenn es ein Pöstchen im Tal geben würde, wäre man so schnell weg wie man kam, selbiges gilt auch für den Herrn im AR, der Mitglied im VfB Freundeskreis ist.

Zur Mitgliedergewinnung: Ist das die, bei der die 3000er Marke überschritten wurde, obwohl wir im November 2022 noch 3097 Mitglieder hatten? Die beworben wurde mit einem Stand im letzten Eck versteckt? Wenn dann noch Rote benötigt werden, um Blaue dazu zu bewegen Mitglied zu werden, dann sagt das schon viel aus… Läuft diese eigentlich noch oder ist sie schon beendet? Nie wieder irgendwas davon gehört, von der geflopten digitalen Mitgliedschaft fange ich jetzt gar nicht erst an.
Mit deinen fanatischen Denkmustern wärst du andernorts oder zu anderen Zeiten auch wirklich gut aufgehoben (gewesen)... Fakt ist doch, dass du immer wieder irgendwas wildes behauptest mit halbgarem Gehalt. Dir anschließende Antworten und Erklärungen egal sind, da du es eh besser weißt. Warst du nicht auch mal überzeugt davon, dass MGVs viel besser am Wochenende platziert wären? Gemäß Abstimmung ein ziemlicher Flop...

Wäre zudem ne interessante Rechnung, was den Kickers monetär und an Sozialkapital entginge, wenn wir alle Zuschauer, Gremienmitglieder, Sponsoren, Partner, Mitarbeiter, Ehrenamtliche etc. streichen würden, die dir nicht in dem Kram passen.

Wo genau liegt denn dein Mehrwert für den Verein und nach welchen Maßstäben bist du ein echter Blauer? Ehrenamtliche Zeit stecken wir alle rein, aber dafür sparst du dir ja auch seit Jahren eisern das Eintrittsgeld.

Und zur Anzahl Mitglieder: Der Thomas Schüssele kann das wirklich so erklären, dass auch du das verstehst. Hat z.B. was mit den Ein- und Austritten der aktiven Sportler zu tun, dass es da übers Jahr stark schwankende Zahlen gibt.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Dude »

@Tacheles danke für deine Beitrag :!:

Von ihm lese ich echt nur negative Beiträge. Sowohl hier wie auch bei Facebook. Gegen Sponsoren, unseren GF usw. aber inhaltlich immer so dünn und im Gegenzug null haltbare Argumente.
Teilweise habe ich mit ihm schon Mitleid und will dann immer im Stadion drüber sprechen. Glaube ich würde das in live nicht aushalten.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von tobi-svk »

Tacheles hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 16:03
Mit deinen fanatischen Denkmustern wärst du andernorts oder zu anderen Zeiten auch wirklich gut aufgehoben (gewesen)...
Auf diesem Niveau brauch ich nicht weiter diskutieren. Da ist jedes Wort zu viel.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von tobi-svk »

Dude hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 17:28
@Tacheles danke für deine Beitrag :!:

Von ihm lese ich echt nur negative Beiträge. Sowohl hier wie auch bei Facebook. Gegen Sponsoren, unseren GF usw. aber inhaltlich immer so dünn und im Gegenzug null haltbare Argumente.
Teilweise habe ich mit ihm schon Mitleid und will dann immer im Stadion drüber sprechen. Glaube ich würde das in live nicht aushalten.
Das schreibt der Richtige :lol: Dann liest du nur das was du lesen willst. Von dir liest man nur Beiträge, wo du anonym gegen andere schiessen kannst.
Zuletzt geändert von tobi-svk am Donnerstag 26. Oktober 2023, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Tacheles »

tobi-svk hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 18:34
Dude hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 17:28
@Tacheles danke für deine Beitrag :!:

Von ihm lese ich echt nur negative Beiträge. Sowohl hier wie auch bei Facebook. Gegen Sponsoren, unseren GF usw. aber inhaltlich immer so dünn und im Gegenzug null haltbare Argumente.
Teilweise habe ich mit ihm schon Mitleid und will dann immer im Stadion drüber sprechen. Glaube ich würde das in live nicht aushalten.
Hast es ja bis heute nicht getraut und kriechst nur aus deinem Loch um anonym gegen andere zu schießen.
Dann lass uns doch gleich zu viert treffen. Der mir bislang unbekannte Dude und ich und du darfst auch jemanden mitbringen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Tacheles »

tobi-svk hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 18:33
Tacheles hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 16:03
Mit deinen fanatischen Denkmustern wärst du andernorts oder zu anderen Zeiten auch wirklich gut aufgehoben (gewesen)...
Auf diesem Niveau brauch ich nicht weiter diskutieren. Da ist jedes Wort zu viel.
Du diskutierst doch gar nicht und behältst dir alleine das Recht auf Angriff vor. Und doch, genau das ist dein Denkmuster: fanatisch. Es gibt keine Grautöne, nix anderes. Komm ruhig selber aus deinem Loch und bezichtige andere nicht sich zu verstecken. Angebot steht zum x-ten mal.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von gablenberger »

"halbgarer gehalt" ist aber auch, wenn ein aufsichtsrat verkündet, dass ein fan sich den eintritt spart ohne dabei zu ergänzen, dass das so ist, weil schiedsrichter (im konkreten fall sogar schiedsrichter beim svk) keinen eintritt zahlen müssen. wenn man dann noch das gesparte geld in aufkleber investiert, die man dann kostenlos an kinder im stadion verteilt oder das gesparte geld nimmt, um zaunfahnen zu erstellen, die das erlebnis kickers-platz für alle besucher optisch aufwerten und die die sozial media abteilung auf fotos für die kickers-medien verwendet, dann ist das unterm strich für die kickers ziemlich viel wert . weiter so, tobi :!:

thomas schüssele hat seine mitgliederzahlen top im griff und auf nachfrage mehrerer personen absolut verständlich erklärt, wie es zu den zahlen kommt. auch dem tobi. auffällig ist daher nur für alle interessierten gewesen, dass wenn andere personen, gegen die vereinsoffizielle ggf. persönlich was haben, mitgliederwerbung betreiben und man über 3000 kommt (kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so viele hatten. echt stark!) es null nach außen kommuniziert (wird) und wenn "die hohen herren" es paar monate später selbst machen, da kann man es an die große glocke hängen. das ist einfach unfair.

und zu the leagues. ja, service für leute, die die kickers-spiele nicht live sehen können oder wollen. trotzdem ist und bleibt der typ für mich ne lampe und wenn es nix mehr mit den kickers zu verdienen gibt (nächstes jahr in liga 3 hoffentlich), ist er wieder weg... dann kann er wieder das lampenstadion als profilbild nehmen 8)

gerade die fehlende trennung zwischen blau und rot auf vielen ebenen (quattrex, adrion, buchwald, spieler, etc.) machte uns doch in den letzten jahren das leben schwer und gepaart mit dem (vom aufsichtsrat schweigend beobachteten) sportlichen niedergang bis in die oberliga war es auch mühsam, zuschauer zu gewinnen. darum haben wir uns doch immer so schwer getan als kleiner verein. in münchen, berlin und hamburg haben die underdogs ein ganz klares profil und eine abgrenzung zum großen stadtrivalen.

sei`s drum. b-block, blauer kreis und viele einzelpersonen haben in den letzten zwei jahren hervorragende arbeit geleistet, so dass wir momentan ein überragendes stadionerlebnis haben, egal ob der spielplan (und darum ging es hier in dem thema ja eigentlich) uns freitags, samstags oder sonntags beschert.

live ist nur im stadion, live ist nur auf dem kickers-platz :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Tacheles »

Schön, dass du wieder der Alte bist Thommy! War zuletzt fast schon zu kuschelig geworden... Vielleicht willst ja dee vierte Mann am Tisch sein. Ich spendiere auch ne halbgare Platte.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von SVKDave »

Können wir für eure Privatfehde vllt nen extra thread aufmachen oder ihr klärt das auf nem Acker :lol: ?

Ich lese zwar gerne mit und würde mir so nen Match auch anschauen, aber ist halt irgendwie Offtopic :-)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Mephisto »

SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 21:27
Können wir für eure Privatfehde vllt nen extra thread aufmachen oder ihr klärt das auf nem Acker :lol: ?

Ich lese zwar gerne mit und würde mir so nen Match auch anschauen, aber ist halt irgendwie Offtopic :-)
Vielleicht überträgt Leagues live :lol:
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von s-erg42 »

gablenberger hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 19:08
gerade die fehlende trennung zwischen blau und rot auf vielen ebenen (quattrex, adrion, buchwald, spieler, etc.) machte uns doch in den letzten jahren das leben schwer und gepaart mit dem (vom aufsichtsrat schweigend beobachteten) sportlichen niedergang bis in die oberliga war es auch mühsam, zuschauer zu gewinnen. darum haben wir uns doch immer so schwer getan als kleiner verein. in münchen, berlin und hamburg haben die underdogs ein ganz klares profil und eine abgrenzung zum großen stadtrivalen.
auch wenn's schwer fällt, das mit dunkelblauer brille zu schreiben, aber ist es nicht gerade der wegfall der großen unterschiede zwischen rot und blau, die uns den aktuellen aufschwung gebracht hat? wir profitieren von höheren zuschauerzahlen, weil eben auch ne menge hellrote imstadion sind. und zusätzlich haben wir unsere sportlichen und geschäftlichen netzwerke durch die roten erweitert. man hört auch von roter seite (nicht nur von fans), daß man die kickers als quasi weiteres farmteam gerne im profibereich - sprich 3. liga - sehen würde.

und den vergleich mit münchen, berlin und hamburg kann ich nicht mehr hören :roll: fangen wir mal mit der größe der städte an, dann geht's weiter mit der historischen struktur der vereine und nicht zuletzt mit der deutsch-deutschen geschichte am beispiel berlin. im alten westen hat sich nie eine echte alternative zur hertha entwickelt. die sechzger waren immerhin mal deutscher meister und waren erheblich länger die nummer 1 in münchen. und st. pauli lebt auch nur von einem marketingkult rund um die umdeutung des totenkopfs, den doc mabuse vor ca. 40 jahren an nen besenstiel genagelt hat.

wie wäre es mal mit vergleichen zu vereinen aus städten wie köln oder frankfurt? da passen die vergleiche von den sportlichen entwicklungen und der einwohnerzahl (und im speziellen fall berlin auch der geschichtlichen entwicklung) wesentlich besser.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von Cantona »

s-erg42 hat geschrieben:
Freitag 27. Oktober 2023, 07:05
gablenberger hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 19:08
gerade die fehlende trennung zwischen blau und rot auf vielen ebenen (quattrex, adrion, buchwald, spieler, etc.) machte uns doch in den letzten jahren das leben schwer und gepaart mit dem (vom aufsichtsrat schweigend beobachteten) sportlichen niedergang bis in die oberliga war es auch mühsam, zuschauer zu gewinnen. darum haben wir uns doch immer so schwer getan als kleiner verein. in münchen, berlin und hamburg haben die underdogs ein ganz klares profil und eine abgrenzung zum großen stadtrivalen.
auch wenn's schwer fällt, das mit dunkelblauer brille zu schreiben, aber ist es nicht gerade der wegfall der großen unterschiede zwischen rot und blau, die uns den aktuellen aufschwung gebracht hat? wir profitieren von höheren zuschauerzahlen, weil eben auch ne menge hellrote imstadion sind. und zusätzlich haben wir unsere sportlichen und geschäftlichen netzwerke durch die roten erweitert. man hört auch von roter seite (nicht nur von fans), daß man die kickers als quasi weiteres farmteam gerne im profibereich - sprich 3. liga - sehen würde.

und den vergleich mit münchen, berlin und hamburg kann ich nicht mehr hören :roll: fangen wir mal mit der größe der städte an, dann geht's weiter mit der historischen struktur der vereine und nicht zuletzt mit der deutsch-deutschen geschichte am beispiel berlin. im alten westen hat sich nie eine echte alternative zur hertha entwickelt. die sechzger waren immerhin mal deutscher meister und waren erheblich länger die nummer 1 in münchen. und st. pauli lebt auch nur von einem marketingkult rund um die umdeutung des totenkopfs, den doc mabuse vor ca. 40 jahren an nen besenstiel genagelt hat.

wie wäre es mal mit vergleichen zu vereinen aus städten wie köln oder frankfurt? da passen die vergleiche von den sportlichen entwicklungen und der einwohnerzahl (und im speziellen fall berlin auch der geschichtlichen entwicklung) wesentlich besser.
Also die Roten, die ich kenne, die von Zeit zu Zeit auf die Waldau kommen -und darunter sind durchaus Dunkelrote-, kommen gerade wegen der Unterschiede: Angefangen von der Nähe zum Spielfeld, freier Platzwahl, sowieso das Stadion, weniger Show & big Business etc. pp. Ich denke unser Weg muss der einer Alternative sein - etwas kleiner zwar, dafür ehrlich und geerdet mit klaren An- und Aussagen. Ganz sicher kann unser Weg nicht der eines Farmteams sein. Dann gehe ich lieber wieder in die Oberliga. Insofern tragen die Vergleiche zu Berlin und Hamburg schon. Ich denke, wir könnten diese Karte noch sehr viel stärker ausspielen. Wichtig dabei ist aber, nicht einfach nur zu kopieren sondern einen eigenen Stil zu finden. Und da passiert, glaube ich, z. Zt. einiges.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielplan 2023/24

Beitrag von s-erg42 »

Cantona hat geschrieben:
Freitag 27. Oktober 2023, 07:23
s-erg42 hat geschrieben:
Freitag 27. Oktober 2023, 07:05
gablenberger hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 19:08
gerade die fehlende trennung zwischen blau und rot auf vielen ebenen (quattrex, adrion, buchwald, spieler, etc.) machte uns doch in den letzten jahren das leben schwer und gepaart mit dem (vom aufsichtsrat schweigend beobachteten) sportlichen niedergang bis in die oberliga war es auch mühsam, zuschauer zu gewinnen. darum haben wir uns doch immer so schwer getan als kleiner verein. in münchen, berlin und hamburg haben die underdogs ein ganz klares profil und eine abgrenzung zum großen stadtrivalen.
auch wenn's schwer fällt, das mit dunkelblauer brille zu schreiben, aber ist es nicht gerade der wegfall der großen unterschiede zwischen rot und blau, die uns den aktuellen aufschwung gebracht hat? wir profitieren von höheren zuschauerzahlen, weil eben auch ne menge hellrote imstadion sind. und zusätzlich haben wir unsere sportlichen und geschäftlichen netzwerke durch die roten erweitert. man hört auch von roter seite (nicht nur von fans), daß man die kickers als quasi weiteres farmteam gerne im profibereich - sprich 3. liga - sehen würde.

und den vergleich mit münchen, berlin und hamburg kann ich nicht mehr hören :roll: fangen wir mal mit der größe der städte an, dann geht's weiter mit der historischen struktur der vereine und nicht zuletzt mit der deutsch-deutschen geschichte am beispiel berlin. im alten westen hat sich nie eine echte alternative zur hertha entwickelt. die sechzger waren immerhin mal deutscher meister und waren erheblich länger die nummer 1 in münchen. und st. pauli lebt auch nur von einem marketingkult rund um die umdeutung des totenkopfs, den doc mabuse vor ca. 40 jahren an nen besenstiel genagelt hat.

wie wäre es mal mit vergleichen zu vereinen aus städten wie köln oder frankfurt? da passen die vergleiche von den sportlichen entwicklungen und der einwohnerzahl (und im speziellen fall berlin auch der geschichtlichen entwicklung) wesentlich besser.
Also die Roten, die ich kenne, die von Zeit zu Zeit auf die Waldau kommen -und darunter sind durchaus Dunkelrote-, kommen gerade wegen der Unterschiede: Angefangen von der Nähe zum Spielfeld, freier Platzwahl, sowieso das Stadion, weniger Show & big Business etc. pp. Ich denke unser Weg muss der einer Alternative sein - etwas kleiner zwar, dafür ehrlich und geerdet mit klaren An- und Aussagen. Ganz sicher kann unser Weg nicht der eines Farmteams sein. Dann gehe ich lieber wieder in die Oberliga. Insofern tragen die Vergleiche zu Berlin und Hamburg schon. Ich denke, wir könnten diese Karte noch sehr viel stärker ausspielen. Wichtig dabei ist aber, nicht einfach nur zu kopieren sondern einen eigenen Stil zu finden. Und da passiert, glaube ich, z. Zt. einiges.
mit anderen worten ausgedrückt ist unser markenkern also, daß wir zwar spektakel bieten, es aber gemütlicher und näher am produkt geschieht als beim konkurrent? kann man so machen, dann sollte man sich aber von sportlichen träumen wie beispielsweise dem durchmarsch verabschieden. der hat nämlich sportlich andere väter. das böse wort farmteam kann man übrigens auch mit kooperationspartnerschaft benennen ;-) und mir persönlich wäre da beispielsweise freiburg oder heidenheim lieber als cannstatt.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten