24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Garstiges Aprilwetter, dennoch 3.700 Besucher, das kann sich sehen lassen. Vermutlich hat uns das Wetter ein paar hundert Zuschauer gekostet.

Die Oberschwaben von Anbeginn sehr destruktiv und darauf aus, an der Uhr zu drehen. Dennoch hatten sie die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Aber Otto war auf dem Posten.

Nach dem Führungstreffer kamen wir immer besser ins Spiel und erspielten uns Chance um Chance. Allein die Chancenverwertung gab es heute zu bemängeln.

Unsere Startelf erneut mit verändertem Aussehen, ein Leistungsabfall war aber nicht zu erkennen. MÜ ist ein Verfechter des Leistungsgedankens und das ist auch gut so. Ivo Colic mit einem guten Spiel, wirkte fit und motiviert, ein echter Aktivposten mit vielen gewonnenen Zweikämpfen und guten Pässen. Ihn würde ich heute etwas hervorheben wollen.

In der letzten halben Stunde mit vielen Wechseln, alle Einwechslungen fügten sich nahtlos in das Gefüge ein. Das ist in dieser Saison ein echter Trumpf.

Am Mittwoch machen wir in Neckarsulm das Halbfinale im Verbandspokal klar. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Steinenberger hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 18:22
... Der Stream scheint ja eine Katastrophe gewesen zu sein, wenn er so war wie in der Zusammenfassung, dafür dann 7 € zu verlangen ist gewaltig. Dann sollte auch die Qualität stimmen. ...


Hat einer der Stream Nutzer mal eine Mail an The Leagues geschickt und eine Antwort erhalten warum es so schlecht lief ?

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Ich bin auch ganz zufrieden mit der Leistung unserer Blauen und meiner Entscheidung meinen Stehplatz im G-Block gegen einen Stehplatz unter dem Gegentribünendach eingetauscht zu haben.... :P
Das Ergebnis hätte durchaus auch noch höher ausfallen können.
Aber ganz ehrlich: So langsam habe ich keine große Lust mehr auf Oberliga.
Hoffentlich macht die Mannschaft (diesmal) den Sack vorzeitig zu und wir können uns alle auf die Regionalliga freuen. Bin zuversichtlich, daß es mit dieser Mannschaft und dem Trainer klappt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

24. Spieltag Oberliga BW Stuttgarter Kickers - FV Ravensburg Stimmen zum Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=vUAVmCLXDdo

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von gablenberger »

breiter, leistungsstarker kader und ein gespür des trainers, wen er wann bringen muss bzw. bringen kann, machen uns fast unbesiegbar.
das zeitspiel der harmlosen gäste durch frühe gegentore bestraft. die ravensburger sind sonst auf der waldau giftiger, torgefährlicher und aggressiver aufgetreten und haben den einen oder anderen punkt dabei mitgenommen.

2023 vier spiele, vier siege, null gegentore. so spielt ein...äh...der aufsteiger :!: am ende wieder ein debütant aus der eigenen jugend.

schön dass colic wieder öfter spielt, einfach ein klasse typ!

bissle regen, bissle sonne, bissle wind, mal einzeln, mal gemischt. vom wetter war heute für jeden was dabei. 3700 zuschauer in ordnung.

jetzt zwei wichtige auswärtsspiele in der englischen woche, dann finden sich an einem tollen frühlingsabend im april gegen hollenbach auch wieder über 4000 leute ein.
dranbleiben, weitersagen, kickers-multiplikator sein 8)

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Franz »

NÄCHSTER SIEG FÜR DIE KICKERS
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... ravensburg
https://www.fupa.net/news/naechster-sie ... rs-2933029
Die Stuttgarter Kickers gewannen am 24. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg vor 3.710 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau mit 3:0 (2:0) -Toren gegen den FV Ravensburg und bleiben dabei erneut ohne Gegentor. Doppeltorschütze Kevin Dicklhuber (24./51.) und Loris Maier (29.) sicherten den hochverdienten 20. Saisonerfolg, mit dem sich die Blauen für die Hinspielniederlage in Oberschwaben revanchierten. Damit führen die Degerlocher die Tabelle weiterhin mit zehn Punkten Vorsprung vor Großaspach an...

8 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... g-429474#1
IMAGO / Pressefoto Baumann

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Franz hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 18:12
24. Spieltag Oberliga BW: Stuttgarter Kickers vs. FV Ravensburg - Spielbericht
https://youtu.be/xSYUPR04C5A
Wieder so schäbige Qualität. Was ist denn da los?!? Das kann ja jedes Handy besser...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 13:10
Franz hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 18:12
24. Spieltag Oberliga BW: Stuttgarter Kickers vs. FV Ravensburg - Spielbericht
https://youtu.be/xSYUPR04C5A
Wieder so schäbige Qualität. Was ist denn da los?!? Das kann ja jedes Handy besser...
Dieses Niveau hatte der Stream konstant.Zumindest lief er duchgehend ohne Unterbrechungen...aber Qualität war schon enttäuschend.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Bunny »

Souverän 3 Punkte eingefahren!
Ravensburg hatte nicht den Hauch einer Chance aus meiner Sicht. Es hätten gut und gerne noch 2 Tore mehr fallen dürfen. Manchmal habe ich mir gewünscht das mal einer außerhalb des 16ers beherzt abzieht.
3710 Zuschauer sind bei dem Wetter auch ok, wobei da ruhig noch mehr gehen könnte.

Negativ waren nur die fehlende Abklatschrunde nach Abpfiff (viele Kinder waren sichtlich enttäuscht), die kalte Wurst und die kalten Pommes vom Schmücker und in der Schlussphase der Typ mit rot weißer Fahne auf der Haupttribüne.

Optimierungsvorschlag für Schmücker:
Einen reinen Bierstand mit Barzahlung einführen, Strichlisten führen und erst während der Spielzeit bei weniger Andrang bonieren.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Franz »

FV Ravensburg verliert beim Tabellenführer Stuttgarter Kickers
https://www.schwaebische.de/regional/ob ... rs-1494858
In der Hinrunde hat der FV Ravensburg den Stuttgarter Kickers die bislang einzige Saisonniederlage zugefügt. In der Rückrunde hatten die Oberschwaben keine Chance...

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von bookerty »

Bunny hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 14:49
und in der Schlussphase der Typ mit rot weißer Fahne auf der Haupttribüne.
Der ist uns auch aufgefallen. Wenn z.B. Kinder mit VfB Fanzeug kommen gibts keinen Grund sich darüber aufzuregen. Ich hab auch schon mal jemanden mit offensichtlich geistiger Behinderung gesehen, der in voller VfB Montur auf die Waldau kam. Wenn man nicht versteht, dass Fußball nicht gleich Fußball ist, dann tun die Menschen das ja nicht in böser Absicht und dann ist das einfach okay. Es ist ja nicht jeder auf der Waldau auch automatisch ein VfB-Hasser.

Was man jemandem aber schon übel nehmen kann, sind absichtliche Provokationen und der Typ hat ja genau in dem Moment als der B-Block "steht auf wenn ihr Kickers seid" angestimmt hat angefangen auf der Hauttribüne ganz Richtung G-Block mit der rot-weißen VfB Fahne zu wedeln. Wenn da richtig eingefleischte Kickersfans in direkter Umgebung sitzen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn ihn einer lautstark auffordert sich seine Fahne hinten in sein Neckartal zu stecken und es zu unnötigen Streitereien kommt.

Dass ich aber an so eine Dummheit doch einige Zeilen verschwende, zeigt, wie dominierend die Mannschaft in dieser Liga auftritt. Unsere Qualität, zumindest im Vergleich zu anderen Fünftligisten, ist mittlerweile so eindeutig und indiskutabel, dass wir uns bereits über den Regionalligakader für 2023/24, die Qualität des Streams, die Organisation vom Schmücker oder über ne einzelne, rote Witzfigur auf der Hauttribüne diskutieren. Außer solchen Themen gibt es einfach nichts zu Meckern und das ist doch wunderbar. :)
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Bobis »

Das war weder mutig noch klug.
Mit Kickers-Trikot und Fahne in der Schüssel wäre ganz anders ausgegangen.

Hätte nichts dagegen, diesem "Fußballfreund" anzubieten, eine Mitgliedschaft, Dauerkarte und Fanuntensilien käuflich zu erwerben. Prinzipiell wäre zu überlegen, ob man diesem Klientel Block E1 zur Verfügung stellt.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Bunny hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 14:49
..,. die kalte Wurst und die kalten Pommes vom Schmücker....

Optimierungsvorschlag für Schmücker:
Einen reinen Bierstand mit Barzahlung einführen, Strichlisten führen und erst während der Spielzeit bei weniger Andrang bonieren.
Vor dem Spiel gab es eine Durchsage, nach der Schmücker darum bittet, dass nicht volle Becher oder kalte Würste/Pommes bitte reklamiert werden sollen - es gibt dann umgehend Ersatz. Unter dem D-Block wurde auch ein weiterer Verkaufsstand eröffnet, um Wartezeiten zu verkürzen. Wäre interessant darüber Feedbacks zu bekommen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 18:08
Bunny hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 14:49
..,. die kalte Wurst und die kalten Pommes vom Schmücker....

Optimierungsvorschlag für Schmücker:
Einen reinen Bierstand mit Barzahlung einführen, Strichlisten führen und erst während der Spielzeit bei weniger Andrang bonieren.
Vor dem Spiel gab es eine Durchsage, nach der Schmücker darum bittet, dass nicht volle Becher oder kalte Würste/Pommes bitte reklamiert werden sollen - es gibt dann umgehend Ersatz. Unter dem D-Block wurde auch ein weiterer Verkaufsstand eröffnet, um Wartezeiten zu verkürzen. Wäre interessant darüber Feedbacks zu bekommen.
Ja, der Stand im eigentlichen Gästeblock war auf, man konnte durch das Tor im Zaun hinspazieren. Da war nicht so viel los, aber das Team dort wirkte auf mich noch nicht ganz eingespielt, sodass es dennoch etwas dauerte. Ich finde es aber eine gute Idee um die Gesamtcateringsituation zu entzerren.

Von roten Fahnen habe ich tatsächlich nichts mitgekriegt. Edit Und wenn ich jetzt den Post hierunter sehe ist die Sachlage sowieso speziell.
Zuletzt geändert von kickerssticker am Sonntag 26. März 2023, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Roland »

Bunny hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 14:49
und in der Schlussphase der Typ mit rot weißer Fahne auf der Haupttribüne.
Kommentar auf Facebook:
Ich selbst war beruflich im Stadion- ich habe eine Gruppe von Leuten mit Behinderung begleitet und betreut. Auf der Rückfahrt wurde mir dann von einer Kollegin berichtet, dass es wohl einen unschönen Zwischenfall mit ein paar von den Ultras der Kickers gegeben hat. Die haben sich wohl darüber aufgeregt, dass einer von unseren Klienten eine Fahne eines anderen Vereins dabei hatte, und die ab und zu geschwenkt hat. Daraufhin fühlten die sich wohl beleidigt und provoziert -wohl derart, dass der Fanbeauftragte der Kickers einschreiten musste. Wie kann man sich von einem Mann, ü60, dem man auch noch ansieht, dass er Trisomie 21 hat, derart provoziert und beleidigt fühlen? So viel zum Thema "Unsympathie". Ich selbst war leider nicht dabei, sonst hätte ich das direkt einem Bekannten, der dort für die Security im Stadion zuständig ist, weitergeleitet. Aber so ein Verhalten ist einfach nur armselig. Das wird auf jeden Fall ein Nachspiel haben.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von bookerty »

Roland hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 18:39
Ich selbst war beruflich im Stadion- ich habe eine Gruppe von Leuten mit Behinderung begleitet und betreut. Auf der Rückfahrt wurde mir dann von einer Kollegin berichtet, dass es wohl einen unschönen Zwischenfall mit ein paar von den Ultras der Kickers gegeben hat. Die haben sich wohl darüber aufgeregt, dass einer von unseren Klienten eine Fahne eines anderen Vereins dabei hatte, und die ab und zu geschwenkt hat. Daraufhin fühlten die sich wohl beleidigt und provoziert -wohl derart, dass der Fanbeauftragte der Kickers einschreiten musste. Wie kann man sich von einem Mann, ü60, dem man auch noch ansieht, dass er Trisomie 21 hat, derart provoziert und beleidigt fühlen? So viel zum Thema "Unsympathie". Ich selbst war leider nicht dabei, sonst hätte ich das direkt einem Bekannten, der dort für die Security im Stadion zuständig ist, weitergeleitet. Aber so ein Verhalten ist einfach nur armselig. Das wird auf jeden Fall ein Nachspiel haben.
Für so ein Verhalten gibt es keine Rechtfertigung. Spätestens wenn man auf die Person zugeht bemerkt man doch die Behinderung und sieht davon ab ihn zu konfrontieren. Wundern tut mich die Situation allerdings trotzdem nicht, so ein Theater ist doch vorprogrammiert und zwar bei anderen Vereinen noch viel schlimmer als bei uns. Wär ich der Betreuer würde ich versuchen solche Situationen vorher zu vermeiden statt nur auf Social Media rumzuheulen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

bookerty hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 21:32
(..) Wundern tut mich die Situation allerdings trotzdem nicht, so ein Theater ist doch vorprogrammiert und zwar bei anderen Vereinen noch viel schlimmer als bei uns. Wär ich der Betreuer würde ich versuchen solche Situationen vorher zu vermeiden statt nur auf Social Media rumzuheulen.
So sehe ich das auch.
Hier waren zumindest 2 Gruppen gleich doof:

-die Betreuer sollten wissen daß sowas riskant ist und möglichen Konflikten vorbeugen. Das liegt in ihrer Vorsorgepflicht.

-Fans des SVK sollten (auch angetrunken) in der Lage sein, den Zustand des 'Provokateurs' zu beurteilen und es gut sein lassen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von tobi-svk »

NeckarWache hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 00:40
bookerty hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 21:32
(..) Wundern tut mich die Situation allerdings trotzdem nicht, so ein Theater ist doch vorprogrammiert und zwar bei anderen Vereinen noch viel schlimmer als bei uns. Wär ich der Betreuer würde ich versuchen solche Situationen vorher zu vermeiden statt nur auf Social Media rumzuheulen.
So sehe ich das auch.
Hier waren zumindest 2 Gruppen gleich doof:

-die Betreuer sollten wissen daß sowas riskant ist und möglichen Konflikten vorbeugen. Das liegt in ihrer Vorsorgepflicht.

-Fans des SVK sollten (auch angetrunken) in der Lage sein, den Zustand des 'Provokateurs' zu beurteilen und es gut sein lassen.
Ich nehme da mal noch eine dritte Gruppe mit in die Pflicht: Normal muss doch auch der Sicherheitsdienst schon beim Einlass einschreiten und einen Zugang mit VfB-Fanartikeln untersagen um Konflikte zu vermeiden. Aber kann eigentlich nichts negatives zum Sicherheitsdienst sagen, entspannte Einlasskontrollen und freundliche Mitarbeiter. Das war zu Zeiten von SDS deutlich anders!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Auf den B-Block-Karten ist immer vermerkt, dass der Zutritt in gegnerischer Fanbekleidung nicht gestattet ist, aber ich weiß nicht ob das für das gesamte Stadion gilt. In der Stadionordnung steht soweit ich nichts übersehen habe nichts explizit dazu, bzw. die in meinen Augen anwendbaren Abschnitte sind Ermessenssache.

Wäre aber natürlich wünschenswert dass der Sicherheitsdienst so etwas verhindert, oder aber dafür sorgt dass es nicht zu Konfrontationen kommt wenn jemand sozusagen legal im Stadion ist, aber ungünstig auf sich aufmerksam macht.

Ich finde es dabei jedoch angemessen wenn Schwächere geschützt werden, zur Not auch vor ihren eigenen "Fehlern". Und Fehler möchte ich das hier nicht mal nennen, weil es sich womöglich um einen Menschen handelt der nicht vollständig für sich selber sorgen kann, sonst wären ja keine Betreuer mit dabei. Und dass die immer alle fussballaffin sind und vorhersehen was passiert wenn ihr Schützling eine weiß-rote Fahne mit auf die Waldau nimmt kann man halt auch nicht voraussetzen. Ist zumindest mein Eindruck bei Freunden und Kollegen, auch in Deutschland hat ein großer Teil der Bevölkerung mit Fußball nix am Hut. Die wissen im Zweifelsfall nicht mal welche Fußballvereine es in Stuttgart überhaupt gibt.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Matze »

Schenkt dem Kerle eine Kickers-Fahne und Freikarten für ihn und seinen Begleiter zum nächsten Spiel - das wäre für mich ein fairer Zug um diese unleidige Geschichte zumindest mit einem positiven Ende zu versehen.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Matze »

Der Spielball wurde präsentiert von der Süssen Susi - ein Samstagnachmittag auf der Waldau.

:arrow: Kessel.TV: https://www.kessel.tv/fussball-auf-der- ... avensburg/

Bild
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers bleiben auf Kurs Regionalliga
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... ionalliga/

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von tobi-svk »

kickerssticker hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 11:59
Auf den B-Block-Karten ist immer vermerkt, dass der Zutritt in gegnerischer Fanbekleidung nicht gestattet ist, aber ich weiß nicht ob das für das gesamte Stadion gilt. In der Stadionordnung steht soweit ich nichts übersehen habe nichts explizit dazu, bzw. die in meinen Augen anwendbaren Abschnitte sind Ermessenssache.

Wäre aber natürlich wünschenswert dass der Sicherheitsdienst so etwas verhindert, oder aber dafür sorgt dass es nicht zu Konfrontationen kommt wenn jemand sozusagen legal im Stadion ist, aber ungünstig auf sich aufmerksam macht.

Ich finde es dabei jedoch angemessen wenn Schwächere geschützt werden, zur Not auch vor ihren eigenen "Fehlern". Und Fehler möchte ich das hier nicht mal nennen, weil es sich womöglich um einen Menschen handelt der nicht vollständig für sich selber sorgen kann, sonst wären ja keine Betreuer mit dabei. Und dass die immer alle fussballaffin sind und vorhersehen was passiert wenn ihr Schützling eine weiß-rote Fahne mit auf die Waldau nimmt kann man halt auch nicht voraussetzen. Ist zumindest mein Eindruck bei Freunden und Kollegen, auch in Deutschland hat ein großer Teil der Bevölkerung mit Fußball nix am Hut. Die wissen im Zweifelsfall nicht mal welche Fußballvereine es in Stuttgart überhaupt gibt.
Es macht ja auch nochmal einen Unterschied ob es gegnerische Fankleidung ist oder eben vom VfB, der rein gar nichts bei diesem Spiel zu tun hat.
BildDude for Bundesjustizminister!

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Scrootch »

Franz hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 14:59
Stuttgarter Kickers bleiben auf Kurs Regionalliga
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... ionalliga/
Köstlicher Artikel. Insbesondere der Schlussssatz mit dem Live-Ticker ... this made my day ...

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von tobi-svk »

Gut geschrieben! Bis auf die Musik Kritik, das Peter Pan Lied am Ende hat jeder gefeiert. Inklusive Mannschaft
BildDude for Bundesjustizminister!

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Cantona »

Also die Musikkritik ist völlig berechtigt. Sahen auch die Leute so, die um mich standen (G Block). Kann bzw sollte man ändern. Aber wenn das momentan unser Problem ist, dann ist eigentlich alles in Butter. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Vor allem der Ballermann Song nach dem Spiel ist unerträglich.... :roll: Vielleicht bekommt man so das Stadion schneller leer... :lol:

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Bunny »

Peter Pan ist heißer Anwärter auf den neuen Sommerhit :shock:
Ihr Kulturbanausen 8)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von tobi-svk »

kickersharry hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 20:02
Vor allem der Ballermann Song nach dem Spiel ist unerträglich.... :roll: Vielleicht bekommt man so das Stadion schneller leer... :lol:
Oder mehr Leute an den Bierstand 8)
BildDude for Bundesjustizminister!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Franz »

21 Bilder
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 863&type=3
@stuttgarterkickersfotograf

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Cantona »

Bunny hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 20:56
Peter Pan ist heißer Anwärter auf den neuen Sommerhit :shock:
Ihr Kulturbanausen 8)
Na ja, dafür das wir sonst gerne auf das Provinzielle der Oberliga schimpfen, hat so ein Sound schon einen sehr provinziellen Einschlag. Also mir ist das durchaus etwas peinlich, nicht nur wenn wir Gäste aus Fürth oder FFM da haben. Nichts gegen trash, aber diese Art von Mucke hat nichts mit Augenzwinkern o. ä. zu tun. Es ist halt einfach ganz schlechter Stil. Möchte auch nicht auf dem Ehrenamt des Stadion-DJ rumhacken. Der kann sicher nicht alles Gewünschte bedienen. Aber die Ballermann Hits weglassen, wäre sicher ein erster Schritt. Diejenigen, die das mögen, werde es wohl nicht vermissen. Gab's die letzten Jahre ja auch nicht.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Cantona hat geschrieben:
Dienstag 28. März 2023, 15:43
Bunny hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 20:56
Peter Pan ist heißer Anwärter auf den neuen Sommerhit :shock:
Ihr Kulturbanausen 8)
Na ja, dafür das wir sonst gerne auf das Provinzielle der Oberliga schimpfen, hat so ein Sound schon einen sehr provinziellen Einschlag. Also mir ist das durchaus etwas peinlich, nicht nur wenn wir Gäste aus Fürth oder FFM da haben. Nichts gegen trash, aber diese Art von Mucke hat nichts mit Augenzwinkern o. ä. zu tun. Es ist halt einfach ganz schlechter Stil. Möchte auch nicht auf dem Ehrenamt des Stadion-DJ rumhacken. Der kann sicher nicht alles Gewünschte bedienen. Aber die Ballermann Hits weglassen, wäre sicher ein erster Schritt. Diejenigen, die das mögen, werde es wohl nicht vermissen. Gab's die letzten Jahre ja auch nicht.
100 Pro Deine Meinung!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von tobi-svk »

Cantona hat geschrieben:
Dienstag 28. März 2023, 15:43
Bunny hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 20:56
Peter Pan ist heißer Anwärter auf den neuen Sommerhit :shock:
Ihr Kulturbanausen 8)
Na ja, dafür das wir sonst gerne auf das Provinzielle der Oberliga schimpfen, hat so ein Sound schon einen sehr provinziellen Einschlag. Also mir ist das durchaus etwas peinlich, nicht nur wenn wir Gäste aus Fürth oder FFM da haben. Nichts gegen trash, aber diese Art von Mucke hat nichts mit Augenzwinkern o. ä. zu tun. Es ist halt einfach ganz schlechter Stil. Möchte auch nicht auf dem Ehrenamt des Stadion-DJ rumhacken. Der kann sicher nicht alles Gewünschte bedienen. Aber die Ballermann Hits weglassen, wäre sicher ein erster Schritt. Diejenigen, die das mögen, werde es wohl nicht vermissen. Gab's die letzten Jahre ja auch nicht.
Wie gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und die Mannschaft das ebenfalls total feiert 8)
BildDude for Bundesjustizminister!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 28. März 2023, 17:13
Cantona hat geschrieben:
Dienstag 28. März 2023, 15:43
Bunny hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 20:56
Peter Pan ist heißer Anwärter auf den neuen Sommerhit :shock:
Ihr Kulturbanausen 8)
Na ja, dafür das wir sonst gerne auf das Provinzielle der Oberliga schimpfen, hat so ein Sound schon einen sehr provinziellen Einschlag. Also mir ist das durchaus etwas peinlich, nicht nur wenn wir Gäste aus Fürth oder FFM da haben. Nichts gegen trash, aber diese Art von Mucke hat nichts mit Augenzwinkern o. ä. zu tun. Es ist halt einfach ganz schlechter Stil. Möchte auch nicht auf dem Ehrenamt des Stadion-DJ rumhacken. Der kann sicher nicht alles Gewünschte bedienen. Aber die Ballermann Hits weglassen, wäre sicher ein erster Schritt. Diejenigen, die das mögen, werde es wohl nicht vermissen. Gab's die letzten Jahre ja auch nicht.
Wie gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und die Mannschaft das ebenfalls total feiert 8)
das wäre ggf. der königsweg, die mannschaft darf sich die playlist - zumindest teilweise - selbst zusammenstellen. wäre ich dafür :-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Cantona »

tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 28. März 2023, 17:13
Cantona hat geschrieben:
Dienstag 28. März 2023, 15:43
Bunny hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 20:56
Peter Pan ist heißer Anwärter auf den neuen Sommerhit :shock:
Ihr Kulturbanausen 8)
Na ja, dafür das wir sonst gerne auf das Provinzielle der Oberliga schimpfen, hat so ein Sound schon einen sehr provinziellen Einschlag. Also mir ist das durchaus etwas peinlich, nicht nur wenn wir Gäste aus Fürth oder FFM da haben. Nichts gegen trash, aber diese Art von Mucke hat nichts mit Augenzwinkern o. ä. zu tun. Es ist halt einfach ganz schlechter Stil. Möchte auch nicht auf dem Ehrenamt des Stadion-DJ rumhacken. Der kann sicher nicht alles Gewünschte bedienen. Aber die Ballermann Hits weglassen, wäre sicher ein erster Schritt. Diejenigen, die das mögen, werde es wohl nicht vermissen. Gab's die letzten Jahre ja auch nicht.
Wie gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und die Mannschaft das ebenfalls total feiert 8)
Die Mannschaft feiert nach nem Sieg auch Wiener Walzer..

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von tobi-svk »

s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 28. März 2023, 19:06
tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 28. März 2023, 17:13
Cantona hat geschrieben:
Dienstag 28. März 2023, 15:43


Na ja, dafür das wir sonst gerne auf das Provinzielle der Oberliga schimpfen, hat so ein Sound schon einen sehr provinziellen Einschlag. Also mir ist das durchaus etwas peinlich, nicht nur wenn wir Gäste aus Fürth oder FFM da haben. Nichts gegen trash, aber diese Art von Mucke hat nichts mit Augenzwinkern o. ä. zu tun. Es ist halt einfach ganz schlechter Stil. Möchte auch nicht auf dem Ehrenamt des Stadion-DJ rumhacken. Der kann sicher nicht alles Gewünschte bedienen. Aber die Ballermann Hits weglassen, wäre sicher ein erster Schritt. Diejenigen, die das mögen, werde es wohl nicht vermissen. Gab's die letzten Jahre ja auch nicht.
Wie gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und die Mannschaft das ebenfalls total feiert 8)
das wäre ggf. der königsweg, die mannschaft darf sich die playlist - zumindest teilweise - selbst zusammenstellen. wäre ich dafür :-)
Vermute, dass ist nach Abpfiff stark der Fall, jedenfalls geht’s in die gleiche Richtung wie bei der Feier beim Pokalsieg.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Vergangenes Wochenende begrüßten die Stuttgarter Kickers eine Gruppe der Bewohnerinnen und Bewohner der Diakonie Pfingstweid aus Tettnang im Stadion und ermöglichten ihnen damit ein Spiel live miterleben zu dürfen.
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ormalitaet

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 502
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von km01 »


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 24.: Kickers - FV Ravensburg (Sa., 25.03.23, 14h)

Beitrag von Franz »

Kennt Ihr eigentlich die Berichte über die Kickers auf KesselTV? ...
https://www.facebook.com/stuttgarterkic ... 6245638065

Ja, auch den vom 24. Spieltag/letzten Heimspiel.
:arrow: viewtopic.php?p=536040#p536040

Antworten